preload
basicPlayer

U21 EM / Sieger: Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
So an zur Arbeit, denn heute Abend U21 schauen
Hoffe, mal das unsere Jungs das gegen die Engländer packen.


Das wird heute Abend kein Spaziergang, diese Engländer sind schon extrem stark, klasse Einzelspieler, die in der Premier League Stammspieler sind.
Hart, Richards, Cattermole, Milner, Agbonlahor und natürlich Walcott
Aber egal wir haben Özil und hoffen heute darauf dass er seine Chancen macht
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


Gollum 13 hat folgendes geschrieben:

Hart, Richards, Cattermole, Milner, Agbonlahor und natürlich Walcott


Aber zumindest Milner ist mal gelbgesperrt und wird deswegen nicht spielen.
Bei den anderen muss man mal abwarten inwiefern die geschont werden..

Aber ist auch egal - unsere Jungs sind auch stark und haben allemal das Zeug, die Engländer zu schlagen (egal in welcher besetzung). Natürlich können wir auch verlieren gegen die. Ist halt alles drin und deswegen steigt auch bei mir langsam die Anspannung.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Gollum 13 hat folgendes geschrieben:

Hart, Richards, Cattermole, Milner, Agbonlahor und natürlich Walcott


Aber zumindest Milner ist mal gelbgesperrt und wird deswegen nicht spielen.
Bei den anderen muss man mal abwarten inwiefern die geschont werden..

Aber ist auch egal - unsere Jungs sind auch stark und haben allemal das Zeug, die Engländer zu schlagen (egal in welcher besetzung). Natürlich können wir auch verlieren gegen die. Ist halt alles drin und deswegen steigt auch bei mir langsam die Anspannung.


So gehts mir auch, ich denke wir packens, wir sind einfach ne Turniermannschaft
Dass Milner gesperrt fällt ist auch nicht schlecht, als Kapitän des Teams ist er ja nicht gerade unwichtig.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

So gleich geht es los
Wie erwartet spielt Marin erstmal nicht
Melde mich in der Halbzeit
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng, Castro
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Na, das war doch mal ein richtig schönes Ding.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich behaupte mal, dass es Keeper gibt, die das Tor verhindert hätten. Wenn der Ball drei Meter vor dir rein kommt, darfst du nicht so auf der Linie kleben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte er mal Weidenfeller mitgenommen

Wo war das ein Fehler? Er wurde zu Beginn der Ecke schon vom Engländer behindert und vor ihm standen ungefähr an die 10-11 Leute. Wenn er rausgeht, läuft er Gefahr, die Kontrolle zu verlieren.

Natürlich kann er rausgehen, aber hier erwarte ich viel eher, das Leute wie Höwedes und co. an der richtigen Stelle steheln und nicht so ein kleiner Junge wie Beck

Neuer spielt eine klasse EM bisher. Gar nicht erst in die Versuchung kommen, ihm das Tor so "richtig" anzukreiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Na, nimmt man das Spiel gegen Englands B-Elf zu leicht?

Özil spielt den Traumtänzer undd Selbstdarsteller (hat er schon nen Pass gespielt oder alle Bälle verdribbelt? )
Hatira ist ein Totalausfall, der muss jetzt unbedingt raus. Zudem ist er nicht im geringsten ne Hilfe für Schmelzer auf der Seite.

Der Kommentator ist auch geil. Also wenn das Gegentor nicht auf die Kappe von Neuer geht, dann weiss ich auch nicht. Er verdächtigt da zuerst noch einen Beck.... Der Spieler war Khedira zugeordnet, der aber stehen bleibt, wahrscheinlich weil er sich auf Neuer verlässt (Teilschuld Khedira höchstens) und Neuer klebt auf der Linie und der Engländer kommt einen Schritt vor Neuer zum Kopfball.... Also klar Torwart-Fehler.

Ziemlich schwaches Spiel von uns, Ebert muss auch raus. Schön, dass er offensiver ist als Aogo, aber zwischen Abwehr und Mittelfeld klafft ne Lücke und die Engländer machen es genau richtig und nutzen dies mit schnellem Angriffsspiel aus. Aogo rein, sonst fangen wir uns noch eins.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würden mal die absoluten Zahlen bei den Abspielfehlern / Unforced Errors interessieren. Das zieht sich durch die EM wie ein roter Faden. Es wird sich für meinen Geschmack zu sehr auf die Defensive verlassen. Unbestreitbar sehen wir da richtig gut aus, aber sobald der Ball über der Mittellinie ist, geht nicht viel. Keine Ecken, kaum Torchancen.

Das Spieltempo könnte ein wenig erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2009 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und wechselt erst mal diese Graupe von Schmelzer aus,. Der kommt auf der linken Seite mal überhaupt nicht klar gegen den Stürmer. Ein wenig zu schnell für ihn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein schlechtes Spiel wieder...ordentlich gegen Spanien,5gute Minuten gegen Finnland und das wars auch schon an sehenswertem.So wird man wohl kaum Europameister.Hätte gerne die erste Elf der Engländer gesehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der U21 sollte man solangsam auch mal mit den neuen Konzepten anfangen, die in den anderen U-Mannschafften greifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA hat folgendes geschrieben:
Na, nimmt man das Spiel gegen Englands B-Elf zu leicht?

Özil spielt den Traumtänzer undd Selbstdarsteller (hat er schon nen Pass gespielt oder alle Bälle verdribbelt? )
Hatira ist ein Totalausfall, der muss jetzt unbedingt raus. Zudem ist er nicht im geringsten ne Hilfe für Schmelzer auf der Seite.

Der Kommentator ist auch geil. Also wenn das Gegentor nicht auf die Kappe von Neuer geht, dann weiss ich auch nicht. Er verdächtigt da zuerst noch einen Beck.... Der Spieler war Khedira zugeordnet, der aber stehen bleibt, wahrscheinlich weil er sich auf Neuer verlässt (Teilschuld Khedira höchstens) und Neuer klebt auf der Linie und der Engländer kommt einen Schritt vor Neuer zum Kopfball.... Also klar Torwart-Fehler.

Ziemlich schwaches Spiel von uns, Ebert muss auch raus. Schön, dass er offensiver ist als Aogo, aber zwischen Abwehr und Mittelfeld klafft ne Lücke und die Engländer machen es genau richtig und nutzen dies mit schnellem Angriffsspiel aus. Aogo rein, sonst fangen wir uns noch eins.


Ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann!

Ich hatte Mitte der 2. halbzeit ein richtig richtig schlechtes Gefühl, weil Spanien drauf und dran war das 3:0 zu machen (lief ja auf DSF). Und bei unserem Spiel lag ein gegentor ja auch irgendwie in der Luft.

Also diese wiederholte grottige Leistung macht mich schon sauer!

Entweder die steigern sich jetzt mal, oder im Halbfinale gibts ne Packung!!!

Hrubesch muss da jetzt mal klare Worte finden. Schön und gut, dass man weiter ist (ich freu mich ja auch so ists nicht), aber man darf jetzt bloß nichts schön reden, sonst gibts ne böse Überraschung im Halbfinale.

Das Offensivspiel war ne riesige Enttäuschung und defensiv wars okay, aber irgendwie ein richtig sicheres Gefühl hatte ich da auch nicht.

noch ein Wort zum Schluss zu Khedira:
Da muss jetzt langsam eindeutig mal mehr kommen! Gerade von ihm hatte ich mir wesentlich mehr erhofft und auch ERWARTET! Irgendwie ist der nicht richtig top drauf.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 22 Jun 2009 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA hat folgendes geschrieben:

Der Kommentator ist auch geil. Also wenn das Gegentor nicht auf die Kappe von Neuer geht, dann weiss ich auch nicht. Er verdächtigt da zuerst noch einen Beck.... Der Spieler war Khedira zugeordnet, der aber stehen bleibt, wahrscheinlich weil er sich auf Neuer verlässt (Teilschuld Khedira höchstens) und Neuer klebt auf der Linie und der Engländer kommt einen Schritt vor Neuer zum Kopfball.... Also klar Torwart-Fehler.


Jo, der Kommentator war ne Pfeife. Zehn Minuten vor Ende war er hin und weg, dass Kedhira und Co den Ball im Mittelfeld mal 30sec behauptet haben...wobei, dass hatten sie bis dato noch nicht geschafft.

Spielerisch echt arm heute...
Wenn Marin die ersten zwei Spiele scheisse war, war Hatira heute oberscheisse.

Resümierend bleibt anzumerken, dass eigentlich nur Höwedes und Boateng 3 Spiele konstant gute Leistung gebracht haben, aber gut, im HF werden die Karten neu gemischt und ich denke, dass die andere Gruppe mit den Schweden und Italiener schwächer einzuschätzen ist, als die Deutsche Gruppe.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

Spielerisch echt arm heute...
Wenn Marin die ersten zwei Spiele scheisse war, war Hatira heute oberscheisse.


So siehts aus!
Eigentlich alle Mittelfeldspieler und Stürmer haben nen hang zur Leichtigkeit (nicht nur heute!). Das muss auch abgestellt werden. Wenn einer das macht (oder zwei), dann kann man das mal durchgehen lassen, aber wenn dauernd einer mit der Hacke da rumspielen will oder schlampige Kurzpässe macht, dann ist das irgendwann nicht mehr aufzufangen.
Klar sehen Dejagahs Aktionen manchmal echt cool aus, aber leider kommen seine Hackenzuspiele nur zu 20% an und leiten zu 80% nen gefährlichen konter ein. Auch Özil, Marin, Ebert sind immer wieder für schlampige zuspiele und zu viel Dribbelei gut. Castro auch manchmal.


Stimme meinem Vorredner zu, dass man sich bisher einzig auf Höwedes-Boateng richtig verlassen konnte (evtl. noch Beck dazu, das wars!).
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann Ebert steht im zentralen und dann auch noch defensiven Mittelfeld total neben sich. Das ist aber auch ÜBERHAUPT NICHT seine Position. Bei Hertha war er die Saison über im rechten MF richtig gut, warum wird der in der U21 nur so dermassen falsch eingesetzt. Meiner Meinung nach Castro nach hinten rechts und Beck dafür, der auch nicht gerade überzeugt, raus. Ebert dann nach rechts ins Mittelfeld und von mir aus Aogo wieder rein in die Zentrale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Neuer bisher keine guten Leistungen zeigt, dann weiß ich es auch nicht mehr Gut, das Tor kann man verhindern, aber ist jetzt kein "richtiger" Patzer. Man kann ihm die Mitschuld, nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten macht er doch einen sehr guten Eindruck. Sonst sind halt nur Boateng und Höwedes so richtig auffällig.

Die Offensive ist zum Einschlafen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

und da muss man sich dann eben doch auch fragen, weshalb hrubesch kp boateng und toni kroos zu hause lässt und ich statt dessen ständig dieses teilnahmslose gekicke von castro anschauen muss, bzw die unfähigkeit eines ben hatira oder das mangelnde talent eines eberts oder den sich ausser form befindlichen aogo. selbst bei schmelzer muss ich mich wundern, dass da nicht träsch im kader steht. der macht auch viele böcke defensiv, allerdings nicht solche. ud offensiv ist das auch braucbarer.
darüber hinaus keinen ersatz für dejagah. ein armutszeugnis. wenn es heisst, dass man bis zur dritten liga gescoutet hat, dann kann ich nur zu dem schluss kommen, dass die ihren beruf verfehlt haben.
klar haben wir nicht die ganz tolle auswahl, aber dann nehme ich doch einfach noch mal typen wie holtby oder schieber oder fink oder wenauchimmer mit, auch wenn die noch unerfahrener sind. aber exakt null alternativen zu haben, ist doch bullshit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel nach vorne ist sowas von langsam und schlecht, unglaublich!
Da ist kein Tempo drin, nix Überraschendes, garnix!
Und wenn ich seh wieviel Fehlpässe da gespielt werden... gestern gefühlt jeder zweite Pass....
Liegt mit auch daran, dass vorne kein richtiger Stürmer steht der die richtigen Laufwege macht und die Bälle hält.
Dejagah spielt bisher unterirdisch und Özil braucht einfach Platz, damit er mit Tempo auf den Gegner zulaufen kann. Als Stürmer, was er nun mal nicht ist, bekommt er oft mit dem Rücken zum Tor den Ball und verliert ihn.

Die Defensive finde ich bisher ganz in Ordnung, allerdings würde ich auch Castro nach hinten ziehen und jemand anderes nach vorne. Sehe es auch so, dass da zu viele Spieler auf Positionen spielen die sie im Verein nicht spielen! (Özil, Castro, teilweise Aogo, Ebert, Dejagah(auch kein Vollblutstürmer),...)
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Ärger über die schlechte Leistung(en) ist etwas verflogen.

Mal gucken heute Abend, wer der Halbfinalgegner wird.

Was übrigens sehr positiv war am gestrigen Spiel: Trotz 7 (!) vorbelasteten Spielern ist keiner gelbgesperrt. Wir haben gestern nicht eine Gelbe gesehen; eigtl auch kein Wunder: schließlich haben die Jungs sich ja fast aus jedem Zweikampf rausgehalten.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh den ärger hier überhaupt nicht.

1. Der Jahrgang hat nunmal keine Stürmer mit dem notwendigen Niveau, deshalb sind halt auch keine dabei.
2. Die beiden Aushilfsstürmer machen ihre Sache gar nicht so schlecht.
3. Unsere U21 Mannschaft hat ohne Niederlage die Runde der letzten 4 erreicht.
4. Dabei in 3 Spielen maximal 3 große Chancen der Gegner zugelassen.
(Das ist Bombenstark)
5. Dieses gejammere und geheule kann ich einfach nicht mehr hören ....

Das ist unser deutsches Spiel, mit genau so einer Spielweise sind unsere Seniorenteams Rekord Europameister ...
Mit so einer Spielweise wurden wir 3 mal Weltmeister und standen 3 weitere male im Finale und 2 mal unter letzten 4 ...

Und was passiert, wenn wir versuchen uns selber und unser Spiel zu verleumden hat man zuletzt wohl sehr schön am FCB gesehen ...

Entweder wir spielen schön und attraktiv und gewinnen niemals irgend etwas wie die Portugiesen, oder wir spielen DEUTSCH.

Dieses rumgemotze hier geht mir sowas von auf die EIER ....

Wenn ihr es alle soviel besser könnt, dann geht raus auf den Platz und zeigt es uns, als Trainer oder Spieler.

Aber hey auf der Playstation da rockt ihr jeden Gegner ... oder auch nur die mit KI?

Gruß Pit
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Moment Pitschini, im Grunde genommen stimmt aber nur das Ergebnis.
Jeder freut sich übers Weiterkommen.

Aber die Stärke liegt gerade darin, auch bei Erfolgen nicht direkt alles schön zu reden! Denn wir waren gestern leider näher an einem Ausscheiden dran als uns lieb sein kann. Das muss man aufarbeiten!

Selbst Hrubesch, Sammer und Co waren unzufrieden!

Dass wir wieder soweit sind, dass man trotz Weiterkommens unzufrieden ist, sehe ich eigentlich nur positiv, weil das bedeutet, dass die Ansprüche wieder gestiegen sind!

Das ist ja eben auch genau das, was Sammer anpeilt! Es zählt nicht mehr nur einfach das Motto im U-Bereich "dabei sein ist alles" Nein! Titel sollen her! Titel!
Das bedeutet: Erste Plätze! Und keine Halbfinal- oder Finalteilnahmen!

Nur wenn man sich die höchsten ziele steckt, kann man sie irgendwann auch erreichen. Ansonsten belibt man stehen und gibt sich mit halbfinalteilnahmen zufrieden und feiert am brandenburger Tor einen 3ten oder 2ten platz. Von dem Denken müssen wir weg und sind auf einem guten Weg.


Auf der Homepage des DFB gibts übrigens ne Reihe cooler Videos von unserer U21. Das hier z.B.:
http://tv.dfb.de/index.php?view=1219

wie Dejagah in den See reinspringt
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Das ist unser deutsches Spiel, mit genau so einer Spielweise sind unsere Seniorenteams Rekord Europameister ...


Mal ganz unabhängig von der allgemeinen Diskussion um die U21, aber die Spielweise kann man auch nur immer solange verteidigen, wie die Ergebnisse stimmen und gegen England hätte es auch gut und gerne eine Niederlage setzen können.
Der Zweck heiligt die Mittel, aber deshalb sind diese nicht immer gleich zweckmäßig
Außerdem kann man ja auch mal Kritik äußern. Früher war auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen...was standen selbst die Weltmeister von '74 in der Kritik, dagegen ist das Heute die reinste Harmonie...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group