preload
basicPlayer

Testspiele gegen Chile (abgesagt) und die Elfenbeinküste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:


...
Gefährliche Vorstellung.
Der DFB und die Nationelf bezieht seine Daseinsberechtigung nur aus den Millionen von Amateurkickern und Fans. Nicht andersrum.



Ich finde ehrlich gesagt Deinen Post viel "gefährlicher".
Aber da Dir der allgemeine Tenor unter den Amateurkickern und Fans (ich denke das Forum bietet einen guten Querschnitt durch diese Gruppen) sowieso nicht Recht gibt, sondern die Mehrheit die Spielabsage versteht und unterstützt, handelt der DFB ja sogar in deren Interesse.
Dann können wir ja alle zufrieden sein. Oder ist Dir diese Sichtweise zu demokratisch gedacht?


PS: Jetzt muss ich schon den Moralapostel hier im Forum spielen. Denkt mal darüber nach.


Das bezog sich nicht auf diesen speziellen Fall.
Der DFB ist der Zusammenschluss der Fussballer in einem Dachverband und kein Konstrukt, das von oben die Prioritäten so anordnet, wie du es implizierst: Spieler - Funktionäre - Fans/Amateure.
Das sage ich als "Funktionär" auf Kreisebene.

In der Tat hast du recht, dass die meisten Fans das richtig finden, was ich akzeptiere. Das muss aber auch nicht heißen, dass ich es dadurch auch gutzuheißen habe.
Was du schilderst ist ja im höchsten Maße undemokratisch, wobei ich gestehen muss, nicht zu wissen, ob das im Ernst oder im Spass gesagt ist.


Ich jedenfalls möchte mich im Weiteren hier heraushalten, meine Argumente habe ich gegeben, die von Sean unterschreibe ich größtenteils, und damit soll es sich haben. Es ist wohl nicht die Zeit, so an die Sache heranzugehen.

Allen, die sich persönlich von meiner Meinung angewiedert fühlen sei hiermit eine Entschuldigung ausgesprochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
. Ist ähnlich wie wenn bei uns in der Klasse 'ne Mitschülerin verstirbt. Bei einigen wäre ich geschockt; würde trauern und wüsste nicht wie ich damit umgehen würde. Bei anderen wäre es mir egal - würde dem Rest der klasse jedoch auch nicht heucheln, dass ich betroffen bin.


Ich geh bei diesem Thema mit dir konform, aber die fett gemarkte Stelle ist Bullshit.
Glaub mir, du würdest Beileid heucheln. Wenn auch kein echtes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der kicker schreibt heute, dass die Eintrittskarten ab sofort zurückgegeben werden können, man bekommt dann sein Geld wieder.

Eventuell und noch nicht ganz klar ist ob man die Karten umtauschen kann und dann Karten für das Mittwochspiel bekommt. Da man dort bisher nur 19.000 Karten losgeworden ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Von umtauschen steht beim DFB nichts:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20727&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Hier ist erklärt, wie man die Tickets zurück gibt!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 16 Nov 2009 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack wird im Spiel gegen die Elfenbeinküste wohl ausfallen ...

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20769&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Tja. The Show must go on... ich rechne im Länderspiel gegen die Elfenbeinküste mit folgender Startelf:


Podolski - Kießling

Troche.................Özil

Gentner - Schweini

Lahm - Mertesacker - Boateng - Beck

Neuer


Zur Halbzeit dann Wiese für Neuer und vielleicht Gomez für einen Stürmer.
Weitere Kandidaten für eine Einwechslung sind sicherlich Müller und Hunt sowie Marcel Schäfer. Marin kennt der Bundestrainer ja schon gut genug, ob er ihn ebenfalls testet kann man schwer sagen.

Bei dem Publikum "auf Schalke" käme es wohl zu unwürdigen Szenen, wenn Neuer nicht in der Startelf steht. Zugleich haben beide - Wiese und Neuer - ihre Chance über 90 Minuten verdient... vielleicht bekommt Wiese auch das erste Freundschaftsspiel 2010?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:


Bei dem Publikum "auf Schalke" käme es wohl zu unwürdigen Szenen, wenn Neuer nicht in der Startelf steht. Zugleich haben beide - Wiese und Neuer - ihre Chance über 90 Minuten verdient... vielleicht bekommt Wiese auch das erste Freundschaftsspiel 2010?


Ich hoffe nicht, dass es bei diesem Spiel zu irgendwelchen unwürdigen Szenen kommt. Denn es wird ganz klar im Schatten von Enkes Tod stehen. U.a. wird sein Trikot auf einem Platz auf der Reservebank liegen.
Nichtsdestotrotz widme ich mich jetzt auch so langsam wieder den alltäglichen Banalitäten. Wie z.B. der Aufstellung.
Der kicker stellt folgendermaßen auf : Neuer - Beck, Mertesacker, Westermann, Lahm - Hitzlsperger, Gentner - Hunt, Özil, Podolski - Kießling

Ich würde eher vermuten, dass Boateng rechts aufläuft und Podolski als zweite Spitze agiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:


Bei dem Publikum "auf Schalke" käme es wohl zu unwürdigen Szenen, wenn Neuer nicht in der Startelf steht. Zugleich haben beide - Wiese und Neuer - ihre Chance über 90 Minuten verdient... vielleicht bekommt Wiese auch das erste Freundschaftsspiel 2010?


Ich hoffe nicht, dass es bei diesem Spiel zu irgendwelchen unwürdigen Szenen kommt. Denn es wird ganz klar im Schatten von Enkes Tod stehen.


Korrekt, aber ich würde jede Wette abschließen, dass es bei einem Startelfeinsatz von Tim Wiese zu ebenjenen Szenen käme, die keiner von uns sehen möchte.

Hoffen wir einfach das Beste.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Weitere Kandidaten für eine Einwechslung sind sicherlich Müller und


Müller ist (anders als zunächst geplant) bei der U21 geblieben und weilt derzeit in San Marino. Wird also nicht eingewechselt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das Neuer im Tor steht. Löw hat es ihm versprochen und ein Spiel vor "heimischer" Kulisse wird es so schnell nicht mehr geben, da Gelsenkirchen beim DFB auf einer Art "Abschuss-Liste" steht.

Das mit Enke konnte keiner ahnen. Schade für Wiese, aber "Pech" gehört nun mal dazu. Dann wird er seine Chance eben erst 2010 bekommen. Halb so wild, wenn ihr mich fragt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


@ight hat folgendes geschrieben:
Ich denke, das Neuer im Tor steht. Löw hat es ihm versprochen und ein Spiel vor "heimischer" Kulisse wird es so schnell nicht mehr geben, da Gelsenkirchen beim DFB auf einer Art "Abschuss-Liste" steht.

Das mit Enke konnte keiner ahnen. Schade für Wiese, aber "Pech" gehört nun mal dazu. Dann wird er seine Chance eben erst 2010 bekommen. Halb so wild, wenn ihr mich fragt.


Glaub ich eher net.
Wiese wird nicht zur WM fahren. Mit Alder (Nummer 1)
Neuer (Nummer 2) haben wir 2 junge Torhüter.
Wir müssen doch net mit 3 Keepern nach
Südafrika fahren.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass irgendwann mal eine Mannschaft mit nur 2 Torhütern zu einer WM gefahren ist. Falls sich während des Turniers ein TW verletzt braucht man ja noch einen auf der Bank, wenn die Nummer 2 spielt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Wiese wird nicht zur WM fahren. Mit Alder (Nummer 1)
Neuer (Nummer 2) haben wir 2 junge Torhüter.
Wir müssen doch net mit 3 Keepern nach
Südafrika fahren.


Ähm..doch!
Wir müssen und wir werden mit 3 keepern nach Südafrika fahren.

zur Tatsache, dass Wiese beginnt und Neuer die 2. HZ spielt:
Find ich ne gute, faire und passende Lösung. Beide bekommen ihre Halbzeit und Wiese darf zum ersten mal von Anfang an spielen (Neuer durfte das ja schonmal).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oki aber meint ihr wirklich
Wiese hat es drauf ??

Schon schade, das Ballack ausfällt gleiche wie Drogba.
Beide Chelsea (komisch) -.-
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kalou fällt jetzt wahrscheinlich auch noch aus ... aber dennoch finde ich, dass die Elfenbeinküste eine starke Truppe hat. Sie gelten ja nicht umsonst als Geheimfavorit bei der WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


GordonVfl hat folgendes geschrieben:
Kalou fällt jetzt wahrscheinlich auch noch aus ... aber dennoch finde ich, dass die Elfenbeinküste eine starke Truppe hat. Sie gelten ja nicht umsonst als Geheimfavorit bei der WM.


Ich war echt beeindruckt, als ich die Aufstellung der Ivorer gesehen hab: Richtig viele bekannte Namen, viele mit CL Erfahrung (Kalou, Eboue, Boka, die beiden Toures, Drogba auch wenn er nicht spielt) und richtig gute, wenn auch weniger bekannte Typen wie Keita, Demel oder Dindane.
Wenn die als Mannschaft harmonieren, dann ist das mit dem "Geheimfavorit für 2010" vll gar nicht mal so abwegig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

GordonVfl hat folgendes geschrieben:
Kalou fällt jetzt wahrscheinlich auch noch aus ... aber dennoch finde ich, dass die Elfenbeinküste eine starke Truppe hat. Sie gelten ja nicht umsonst als Geheimfavorit bei der WM.


Ich war echt beeindruckt, als ich die Aufstellung der Ivorer gesehen hab: Richtig viele bekannte Namen, viele mit CL Erfahrung (Kalou, Eboue, Boka, die beiden Toures, Drogba auch wenn er nicht spielt) und richtig gute, wenn auch weniger bekannte Typen wie Keita, Demel oder Dindane.
Wenn die als Mannschaft harmonieren, dann ist das mit dem "Geheimfavorit für 2010" vll gar nicht mal so abwegig.


Zumal sie 2006 schon andeuteten was für Potenzial im Team steckt.
Für mich waren sie Weltmeister der Herzen damals.
Hatten halt Pech das sie in einer Gruppe mit den Niederlanden und Argentinien waren.
Waren meiner Meinung nach sogar die Mannschaft die am schönsten gespielt hat in der Gruppe,aber leider unverdient gegen die 2 großen verloren hat!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Zumal sie 2006 schon andeuteten was für Potenzial im Team steckt.
Für mich waren sie Weltmeister der Herzen damals.
Hatten halt Pech das sie in einer Gruppe mit den Niederlanden und Argentinien waren.
Waren meiner Meinung nach sogar die Mannschaft die am schönsten gespielt hat in der Gruppe,aber leider unverdient gegen die 2 großen verloren hat!


jo, stimmt.
Das Spiel Argentinien-Elfenbeinküste war echt Zucker! Kann mich noch gut dran erinnern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Lief da grad Thomas Müller durchs Bild? Ich dachte, der ist wieder abgereist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Troche und Hitz in der Startelf. Ich glaubs ja nicht .. ich hoffe das liegt nur daran, dass der Rest sich noch nicht so gut fühlt.
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geschmacklos seitens der ARD während des Trauerfilms die Gesichter der Spieler einzublenden. Unmöglich so etwas.

Andere Frage: Warum ist der Oberrang nicht besetzt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen warum das Stadion nur zu nem Drittel voll ist?!

Schalker Ignoranz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eboué spielt Rechtsaußen? Interessant (oder gibt es da noch einen anderen als Emmanuel?)!



CZ Jena hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen warum das Stadion nur zu nem Drittel voll ist?!

Schalker Ignoranz


Schon vor der Nachricht von Enkes Tod gab es aufgrund der letzten Leistungen der Nationalmannschaft (ich erinnere hier beispielhaft an das schöne Spiel gegen Norwegen) Schwierigkeiten beim Kartenabsatz.

Da sich dies danach sicher nicht gebessert hat wird man wohl die besetzten Plätze im Unterrang konzentriert haben!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Nov 2009 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass war ein klasse Aktion mit den Shirts von der Elfenbeinküste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:
Eboué spielt Rechtsaußen? Interessant (oder gibt es da noch einen anderen als Emmanuel?)!


Hab ich mich auch gewundert...Aber der Eboue kann doch fast alles Spielen (bei Arsenal springt er doch auch zwischen den Positionen).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group