preload
basicPlayer

Allgemeine Buch Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bücher von Eragon kann ich auch wärmstens empfehlen. Finde sie richtig gut und auch deutlich besser als die "HdR"-Bücher. Den Film habe ich mir erst garnicht angeguckt, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber die Bücher sind nicht nur für Fantasy-Leser zu empfehlen
Zuerst sollten es nur 3 Bänder werden, aber dann hat der Autor gemerkt, dass er noch Stoff für ein 4. Band hat. Wann kommt dieser eigentlich raus? Weiß da jemand was?
Die Bücher kann man echt verschlingen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Eragon besser als Herr der Ringe? Nicht ernsthaft, oder???

Ich mag die 3 Bücher ja auch, aber dem Schreibstil von Paolini merkt man doch deutlich noch das junge Alter des Autors an. Zudem ist die Thematik doch irgendwie bei allen großen Geschichten (HdR, Star Wars, etc.) zusammengeklaut und weist doch zwischendurch (während der Ausbildung) deutliche Längen auf! Und das leider in jedem Buch über mehrere hundert Seiten...Wie gesagt, insgesamt gut, aber doch kein Vergleich zu so einem Meisterwerk wie HdR!

Der vierte Teil soll angeblich (!) Anfang 2011 erscheinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Bücher von HdR deutlich schlechter als die Filme. Die Filme fande ich hervorragend. Die Bücher hingegen nicht. Und deswegen finde ich auch die Eragon-Bücher besser.
Ja, im ernst Ist meine Meinung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Phoeniks7 hat folgendes geschrieben:
Der Rächer oder Der Afghane von Frederick Forsyth. Hab beide gelesen und würd die dir empfehlen. Auch sehr interressant inpunkto internationale Vernetzungen, u.a. von dubiosen Terrornetzwerken oder Geheimdiensten.

Mir persönlich hat Der Rächer noch etwas besser gefallen, vllt probierste es einfach mal aus..


Nicht zu vergessen ist Der Unterhändler.Ebenfalls vom guten Forsthy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich habe beides gelesen, von Tolkien auch noch mehr. Muss sagen Herr der Ringe ist da doch durchaus was anderes wie Eragon. Eragon ist zwar auch nicht schlecht (auch wenn es auffällig ist das man mehr Geld machen will. Triologie war angekündigt, die Bücher verkaufen sich und so wird kurzerhand Teil 3 geteilt).

Die Herr der Ringe Filme sind hingegen auch gut geraten, allerdings kein Vergleich zum Buch, die Bücher sind noch ein bißchen besser.

Bei Eragon ist es genauso, nur ist hier das Buch meilenweit besser wie der Film.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16190
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Herr der Ringe ist natürlich deutlich populärer. Aus Eragon hätte man jedoch auch nen sehr geilen Film machen können, wenn man eine entsprechende Filmlänge organisiert hätte.
Natürlich sind die HdR-Bücher anspruchsvoller. Sind auch weniger für das jugendliche Alter geeignet als die Eragon-Bücher, die trotz aller Genialität doch jugendlicher erscheinen.
Kleine Info nebenbei: Bei Eragon waren 3 Bücher geplant. Dass es 4 werden, hat nichts mit dem Einkommen zu tun. Paolini hat gemerkt, dass er für den dritten Teil zu viel Stoff hatte, und hat deshalb nach ca. 800 Seiten nen Cut gemacht, deshalb 4 Bücher draus gemacht.
Kennt ihr den Trickfilm von HdR? Von 1970 oder so. Relativ unterhaltsam
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Herr der Ringe ist natürlich deutlich populärer. Aus Eragon hätte man jedoch auch nen sehr geilen Film machen können, wenn man eine entsprechende Filmlänge organisiert hätte.
Natürlich sind die HdR-Bücher anspruchsvoller. Sind auch weniger für das jugendliche Alter geeignet als die Eragon-Bücher, die trotz aller Genialität doch jugendlicher erscheinen.
Kleine Info nebenbei: Bei Eragon waren 3 Bücher geplant. Dass es 4 werden, hat nichts mit dem Einkommen zu tun. Paolini hat gemerkt, dass er für den dritten Teil zu viel Stoff hatte, und hat deshalb nach ca. 800 Seiten nen Cut gemacht, deshalb 4 Bücher draus gemacht.
Kennt ihr den Trickfilm von HdR? Von 1970 oder so. Relativ unterhaltsam


Das ist Interpretationssache. Das kann man sehen wie man will, die offizielle Begründung ist das schon, da gebe ich dir Recht. Ob dem auch so ist, oder ob man mit einem 4. Buch nicht auch deutlich mehr verdienen kann ist nee andere Geschichte.

Wenn man Tolkien mit Paolini vergleichen will, sollte man doch eher der Hobbit nehmen, der ist nämlich auch deutlich jugendlicher geschrieben.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16190
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, 'Der Hobbit' ist als Buch deutlich weniger anspruchsvoll und dennoch sehr geil
Hab auch das Hörspiel dazu. Kann ich sehr, sehr, sehr empfehlen. Einfach nur klasse das Teil.
Hoffen wir, dass die Filme ebenso gut werden! Wobei ich da schon mächtig Angst haben, dass sie den Inhalt deutlich abändern... Bei sowas bin ich sehr empfindlich!
Finde btw nicht, dass sich HdR und Eragon von der Story her ähneln... sind eben das gleiche Genre. Aber ansonsten doch völlig unterschiedlich. Welches Buch das bessere ist, kommt darauf an, was man hierbei mit "besser" mein. Sowas kann ich nicht unterscheiden. Und deshalb sind für mich Eragon, HdR und HP immernoch die besten Bücher aller Zeiten - eben weil ich auf das Genre stehe.
Falls es euch interessiert: Ich habe sogar selbst vor knapp 3 Jahren mal an nem eigenen Buch gearbeitet. Hat auch ganz gut funktioniert (habe 43 DinA4-Seiten in kleiner Schrift geschafft), aber irgendwann hab ich doch die Lust verloren.
Haben wir hier vielleicht auch einige Schriftsteller unter den Usern? Ist ja ne bunte Mischung, wie man immer wieder feststellt
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ja, 'Der Hobbit' ist als Buch deutlich weniger anspruchsvoll und dennoch sehr geil
Hab auch das Hörspiel dazu. Kann ich sehr, sehr, sehr empfehlen. Einfach nur klasse das Teil.
Hoffen wir, dass die Filme ebenso gut werden! Wobei ich da schon mächtig Angst haben, dass sie den Inhalt deutlich abändern... Bei sowas bin ich sehr empfindlich!
Finde btw nicht, dass sich HdR und Eragon von der Story her ähneln... sind eben das gleiche Genre. Aber ansonsten doch völlig unterschiedlich. Welches Buch das bessere ist, kommt darauf an, was man hierbei mit "besser" mein. Sowas kann ich nicht unterscheiden. Und deshalb sind für mich Eragon, HdR und HP immernoch die besten Bücher aller Zeiten - eben weil ich auf das Genre stehe.
Falls es euch interessiert: Ich habe sogar selbst vor knapp 3 Jahren mal an nem eigenen Buch gearbeitet. Hat auch ganz gut funktioniert (habe 43 DinA4-Seiten in kleiner Schrift geschafft), aber irgendwann hab ich doch die Lust verloren.
Haben wir hier vielleicht auch einige Schriftsteller unter den Usern? Ist ja ne bunte Mischung, wie man immer wieder feststellt


Wenn ich ehrlich bin nehme ich mir immer wieder vor eines zu beginnen. Aber so richtig ist dann doch nie die Lust da. Die Story in Grundzügen hätte ich ja schon, aber dann das anfangen das ist schwierig, auch fehlt mir ein bißchen die Zeit dafür.

Im Fantasy Bereich gibt es ja eh viele Autoren

Die Zwergen Reihe, Orks, Trolle gelesen habe ich sie alle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2010 05:23   Titel: Antworten mit Zitat


oli98 hat folgendes geschrieben:

Phoeniks7 hat folgendes geschrieben:
Der Rächer oder Der Afghane von Frederick Forsyth. Hab beide gelesen und würd die dir empfehlen. Auch sehr interressant inpunkto internationale Vernetzungen, u.a. von dubiosen Terrornetzwerken oder Geheimdiensten.

Mir persönlich hat Der Rächer noch etwas besser gefallen, vllt probierste es einfach mal aus..


Nicht zu vergessen ist Der Unterhändler.Ebenfalls vom guten Forsthy


Hab von ihm auch schon einiges gelesen (des Teufels Alternative, die Akte Odessa, der Schakal) und fand sie alle gut. Am besten war aber der Klassiker: "der Schakal".
Allerdings können die Bücher aufgrund eines unglaublich detaillierten Beschreibungstils auf manche Leser ermüdend wirken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2010 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


Maunzi hat folgendes geschrieben:

oli98 hat folgendes geschrieben:

Phoeniks7 hat folgendes geschrieben:
Der Rächer oder Der Afghane von Frederick Forsyth. Hab beide gelesen und würd die dir empfehlen. Auch sehr interressant inpunkto internationale Vernetzungen, u.a. von dubiosen Terrornetzwerken oder Geheimdiensten.

Mir persönlich hat Der Rächer noch etwas besser gefallen, vllt probierste es einfach mal aus..


Nicht zu vergessen ist Der Unterhändler.Ebenfalls vom guten Forsthy


Hab von ihm auch schon einiges gelesen (des Teufels Alternative, die Akte Odessa, der Schakal) und fand sie alle gut. Am besten war aber der Klassiker: "der Schakal".
Allerdings können die Bücher aufgrund eines unglaublich detaillierten Beschreibungstils auf manche Leser ermüdend wirken.


Da geb ich dir teilweise Recht.Man muss wissen was einen erwartet damit man seine Bücher nicht nach 150 Seiten aus der Hand legt..Grade bei den genannten Büchern dauert es seine Zeit bis die Geschichte Fahrt aufnimmt.Aber ich finde dennoch das er es trotz dieser Schreibeweise es schafft niemals des Faden zu verlieren.Man hat immer das Gefühl das es ein wichtiger Teil ist und man sich nicht im Kreis dreht.
Wer dennoch leichtere Kost haben will würde ich die "Top Secret" Reihe von Robert Muchamore empfehlen.Aber wie gesagt ich denke das jeder Forsthy sich gut lesen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern Abend mit dem neuen Jo Nesbo Buch durch.

Jo Nesbo - Leopard

Absolut empfehlenswert und für mich das stärkste Buch der Reihe, und das war nach Schneemann nun wirklich sehr, sehr schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den hier mal hoch,
Ich hab mir diesen Thread durchgelesen und hab viel Positives über Jo Nesbo gelesen deshalb möchte ich jetzt auch gerne die Harry Holle Reihe lesen.
Meine Frage:ist es wichtig das ich mit der ersten folgen anfange??das wäre dann "der Fledermausmann"
weil die Veröffentlichgunsdaten nicht zu den folgen passen.
Beispiel: "Rotkehlchen"ist am 09.02.2010 rausgekommen und ist folge 3
"Das Fünfte Zeichen ist im August 2007 rausgekommen aber Folge 5??

Eigentlich ist die Reihenfolg dann nicht wichtig oder?

Danke schonmal.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 25 März 2010 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:
Ich hol den hier mal hoch,
Ich hab mir diesen Thread durchgelesen und hab viel Positives über Jo Nesbo gelesen deshalb möchte ich jetzt auch gerne die Harry Holle Reihe lesen.
Meine Frage:ist es wichtig das ich mit der ersten folgen anfange??das wäre dann "der Fledermausmann"
weil die Veröffentlichgunsdaten nicht zu den folgen passen.
Beispiel: "Rotkehlchen"ist am 09.02.2010 rausgekommen und ist folge 3
"Das Fünfte Zeichen ist im August 2007 rausgekommen aber Folge 5??

Eigentlich ist die Reihenfolg dann nicht wichtig oder?

Danke schonmal.


Da ich nur den ersten Band gelesen habe und mit dem zweiten Band angefangen bin, kann ich dir zu der Reihenfolge nicht viel sagen. Der zweite Band heißt Kakerlaken.

Dank der Werbung hier bei Comunio, habe ich mir auch den ersten und zweiten Band gegönnt.

Zur Kritik: Kann bei dem ersten Band den Hype nicht ganz nachvollziehen, fand Fledermausmann eher durchschnittlich. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht einen wirklichen Punkt gefunden habe, bei dem ich einen Bezug zum Buch gefunden habe. Des Weiteren war für mich der Täter schon relativ früh klar und die ganzen Windungen bestätigten mich immer weiter. Hole an sich ist ein interessanter Kandidat. Den weiteren Kritiken hier zu urteilen sollen die weiteren Bücher sich immer weiter steigern können.

Habe bis jetzt die ersten 100 Seiten vom zweiten Band gelesen und dieser gefällt schon deutlich besser, kann aber auch an den verschiedenen und besseren Impressionen der Stadt Bangkok gegenüber Sydney liegen und an der bis jetzt besseren Kollegin vor Ort in Bangkok.

Bin gespannt, wie es weitergeht...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du dich vertan haben wanjo. Vielleicht kam Rotkehlchen da als Neuaflage raus.

Die Reihenfolge sollte man auf jeden Fall einhalten.

Fledermausmann, Kakerlaken, Rotkehlchen, Die Fährte, Das 5. Zeichen, Der Erlöser, Der Schneemann, Leopard

Die Reihe fängt auf einem hohen Niveau an und steigern sich immer mehr. Toms Kritik kann ich nicht ganz teilen. Mir war der Mörder erst am Ende klar.

Absolute Kaufempfehlung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Da musst du dich vertan haben wanjo. Vielleicht kam Rotkehlchen da als Neuaflage raus.

Die Reihenfolge sollte man auf jeden Fall einhalten.

Fledermausmann, Kakerlaken, Rotkehlchen, Die Fährte, Das 5. Zeichen, Der Erlöser, Der Schneemann, Leopard

Die Reihe fängt auf einem hohen Niveau an und steigern sich immer mehr. Toms Kritik kann ich nicht ganz teilen. Mir war der Mörder erst am Ende klar.

Absolute Kaufempfehlung!


Ja hatte bei Amazon geguckt und die sind nicht in der richtigen Reihenfolge bei Amazon rausgekommen.Hatte dann mal bei Wikipedia geguckt und da ist genau die Reihenfolge die du auch grad geschrieben hast.
Danke für die Empfehlung werd gleich mal in die Stadt gehen und mir das erste Buch bestellen wenn die es nicht auf Lager haben.
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 25 März 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin
hat jemand hier schon das "neue" Dan Brown Buch The lost Symbol gelesen und kann was dazu sagen? Und gibt es das eigentlich noch garnicht als Taschenbuch sondern nur als Hardcover?? 20 euro finde ich nämlich etwas viel für das Buch und Taschenbuchausgaben sind ja immer günstiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Lost Symbol" war für mich einer der schwächeren Werke Browns, und definitv der schwächste Teil der Robert Langdon Serie. Im dritten Teil wirkt vieles sehr konstruiert, und es wiederholt sich so langsam alles. Versteh' mich nicht falsch, das Buch ist sicherlich nicht schlecht, aber fällt im Vergleich zu den Vorgängern doch ab. Man vermisst halt ein wenig den Überraschungseffekt und die Rätsel und insbesondere die Auflösung (welche sich irgendwie über 50 Seiten hinzieht) sind weniger spektakulär. Man kann es gut und einfach lesen, aber ein wenig enttäuscht war ich schon.

Taschenbuch dauert bestimmt noch was...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


El Cojón hat folgendes geschrieben:
"Lost Symbol" war für mich einer der schwächeren Werke Browns, und definitv der schwächste Teil der Robert Langdon Serie. Im dritten Teil wirkt vieles sehr konstruiert, und es wiederholt sich so langsam alles. Versteh' mich nicht falsch, das Buch ist sicherlich nicht schlecht, aber fällt im Vergleich zu den Vorgängern doch ab. Man vermisst halt ein wenig den Überraschungseffekt und die Rätsel und insbesondere die Auflösung (welche sich irgendwie über 50 Seiten hinzieht) sind weniger spektakulär. Man kann es gut und einfach lesen, aber ein wenig enttäuscht war ich schon.

Taschenbuch dauert bestimmt noch was...


Ich muss auch sagen den Teil fand ich auch nicht so spannend, liegt vielleicht auch daran das sich teilweise was wiederholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2010 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab vor ein paar Tagen Leopard durchgelesen. Fand es nicht ganz so stark wie Schneemann oder Der Erlöser, aber da mecker ich schon auf sehr hohem Niveau wenn man bedenkt, dass ich es ziemlich verschlungen hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir vor kurzem "Wahn" von Stephen King durchgelesen (Originaltitel "Duma Key").

Mal wieder ein Meisterwerk von King! Wurde nie langweilig und lässt einen richtig mitfühlen.

Für King-Fans ein Muss aber auch für jedermann lesenswert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr interessantes Buch ist Ich werde rennen wie Schwarzer umzu leben wie ein Weißer.
Geht um das Dilemma des afrikanischen Fußballs.

Hab gestern jetzt endlich Verblendung durchgelesen. Für die ersten 100 Seiten hab ich acht Wochen gebraucht, da ich nicht wirklich Zugang zu dem Buch fand und es sehr trocken anfängt, aber danach konnte ich es nicht mehr aus der Hand nehmen und hab die restlichen 580 Seiten in einer Woche gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ja, 'Der Hobbit' ist als Buch deutlich weniger anspruchsvoll und dennoch sehr geil
Hab auch das Hörspiel dazu. Kann ich sehr, sehr, sehr empfehlen. Einfach nur klasse das Teil.
Hoffen wir, dass die Filme ebenso gut werden! Wobei ich da schon mächtig Angst haben, dass sie den Inhalt deutlich abändern... Bei sowas bin ich sehr empfindlich!
Finde btw nicht, dass sich HdR und Eragon von der Story her ähneln... sind eben das gleiche Genre. Aber ansonsten doch völlig unterschiedlich. Welches Buch das bessere ist, kommt darauf an, was man hierbei mit "besser" mein. Sowas kann ich nicht unterscheiden. Und deshalb sind für mich Eragon, HdR und HP immernoch die besten Bücher aller Zeiten - eben weil ich auf das Genre stehe.
Falls es euch interessiert: Ich habe sogar selbst vor knapp 3 Jahren mal an nem eigenen Buch gearbeitet. Hat auch ganz gut funktioniert (habe 43 DinA4-Seiten in kleiner Schrift geschafft), aber irgendwann hab ich doch die Lust verloren.
Haben wir hier vielleicht auch einige Schriftsteller unter den Usern? Ist ja ne bunte Mischung, wie man immer wieder feststellt


Wenn ich ehrlich bin nehme ich mir immer wieder vor eines zu beginnen. Aber so richtig ist dann doch nie die Lust da. Die Story in Grundzügen hätte ich ja schon, aber dann das anfangen das ist schwierig, auch fehlt mir ein bißchen die Zeit dafür.


Ich hab auch schon mehrere erste Seiten von Büchern geschrieben und dann die Lsut verloren
Hab auch ein aktuelles Fantasy-Projekt, hab da sogar schon 2 Seiten geschafft. Aber wenn man den ganzen Tag für die Uni ne Hausarbeit schreibt fällt es schwer sich abends noch hinzusetzen und zum Spaß zu schreiben.
naja, mal sehen wie weit ich komme.

Aktuelle Buchempfehlung: "19 Minuten" von Jodi Picoult oder so ähnlich. Geht um eine Amoklauf an einer highschool. Sehr packend und intensiv, bin allerdings erst so auf Seite 150 von ca. 400-500.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur von José Saramago zwei Bücher empfehlen:

Die Stadt der Blinden und
Die Stadt der Sehenden.

Klingt jetzt nach nem platten Zweiteiler, aber beide haben nichts miteinander zu tun. In der Stadt der Blinden werden Menschen von einer grundlos auftretenden weißen Blindheit heimgesucht. Sie werden in Quarantäne gesteckt und die Menschen finden sich ohne ihren Seh-Sinn auf einer Stufe näher zum reinen Instinkt, wobei der Unterschied zwischen dem "Guten" und "Bösen" im instinktgetriebenen Menschen herausgestellt wird.

In der Stadt der Sehenden geht es um etwas ganz anderes. In einer fiktiven Stadt werden fast nur weiße Stimmzettel abgegeben, die jegliche Regierungsmöglichkeiten verhindert. Auch eine 2. Wahl ergibt nichts anderes. Die Politiker sind schockiert in ihrem spießbürgerlichen und überaus gesetzestreuen Leben und versuchen mit allen Mitteln den Bürgern die Demokratie aufzuzwängen. Doch auch Ausnahmezustand und Schließung aller Behörden tut dem geordneten und funktionierenden Leben der Bürger keinen Abbruch, so dass noch krassere Maßnahmen "zum Wohle aller" (Hot Fuzz-Zitat ) zur Anwendung kommen müssen.

Saramago ist vor kurzem leider verstorben, er war einer der Großen unserer Zeit in meinen Augen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Lese hier fast nur von Fantasy Büchern, deshalb mal von mir ein paar Tipps aus nem anderen Genre

Vorneweg, ich begeister mich für Bücher die sich mit der Psyche der Täter beschäftigen

von Jilliane Hoffman

Cupido
Sehr spannender Thriller über eine Staatsanwältin in Miami die einen Serienmörder jagt und vor Gericht bringt, der sie selber vor mehreren Jahren vergewaltigt hat.

Das Buch ist der Wahnsinn, der eine Satz oben mag zwar nicht so spannend klingen, aber ich konnte das Buch nichtmehr aus der Hand legen, hab es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. mein lieblingsbuch (!?).
Den Nachfolger "Morpheus" find ich nicht so stark, macht Teil 1 Kaputt und ist einfach überflüßig.

Vater Unser
Ein anerkannter Arzt bringt seine Frau und Kinder um. Kommt in Behandlung und soll angeblich Schizophren sein. Die Staatsanwältin die für den Fall verantwortlich ist sieht dies als ihre große Chance aufzusteigen und will ihn auf den Stuhl bringen. Als sie sich mehr mit ihrem Bruder beschäftigt, den sie seit ihrer Kindheit nichtmehr gesehen hat, kommen ihr zweifel auf. Auch ihr Bruder ist Schizophren und sitzt seit er in jungen Jahren seine und ihre Eltern umbrachte in der Anstalt. Langsam erkennt sie was Schizophrenie aus Menschen machen kann. Das Ende ist Wahnsinn.

Dieses Buch fand ich auch sehr gut. setzt sich viel mit der Krankheit auseinander, aber ist jetzt kein Psyschogramm Bleibt immernoch ein Roman. Ein guter meiner Meinung nach.

Am 17. kommt ihr neues Buch "Mädchenfänger" raus. Ich werde es mir wohl für den Sommerurlaub holen

Paul Cleave

Der 7.Tod
Hochintelligenter Serienmörder, der aber etwas zurückgebleiben ist und noch bei seiner Mama wohnt, gibt sich in seinem Beruf geistig Behindert. Er arbeitet als Putzkraft bei der Polizei, aber auch erst nachdem das Gebäude schon professionell gereinigt wurde, er ist ja nur der Quoten-Behinderte...
6 Frauen hat er ermordet. Die Polizei spricht aber von 7 Opfern. Das 7. ist aber nicht von ihm. Also sucht er eigenhändig denjenigen, der ihm dazwischen fuscht und einen Mord anhängen will.

Das Buch ist einfach wahnsinnig gut geschrieben. Es ist aus der Sicht des Serienmörders und dieser tickt ja nicht ganz sauber, lässt sich von seiner Mama rumkomandieren, ist etwas zurückgeblieben und hat als einzige Freunde seine 2 Goldfische. Passend dazu ist das Buch geschrieben. Manchmal ist es einfach lustig wie er alle zum Narren hält. Wenn man sieht was er denkt und was er sagt.
Dieses Buch kann ich einfach nur weiterempfehlen.
Ist brutal, intelligent, aber trotzdem des öfteren lustig, wenn auch mit richtig schwarzem Humor

Jonathan Nasaw

Die Geduld der Spinne

"Er tötet mit der Präzision eines Hannibal Lecter. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat. "....sagt schon alles.

Dieses Buch ist am ehesten von allen genannten ein Psyschogramm über einen Multiplen Serienmörder, aber halt trotzdem immernoch ein Roman
Also ich war fasziniert über die multiple Schizophrenie und wie sie hier dargstellt wird, für jeden mit ein wenig psyschologischer interesse eine Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2010 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group