preload
basicPlayer

Wer wird Weltmeister?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer holt den Titel?
Brasilien
8%
 8%  [ 27 ]
Argentinien
6%
 6%  [ 21 ]
Spanien
26%
 26%  [ 89 ]
Holland
8%
 8%  [ 29 ]
Deutschland
30%
 30%  [ 101 ]
England
6%
 6%  [ 23 ]
Elfenbeinküste
5%
 5%  [ 20 ]
Frankreich
1%
 1%  [ 4 ]
Italien
2%
 2%  [ 9 ]
anderes Team(siehe unten)
3%
 3%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 336

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube fest daran, wenn der Capitano hätte spielen können, wäre das anders ausgegangen.
Außerdem hatten wir einen Pfostenschuss und der Titan hat nen Patzer fabriziert (wie bitter das war! ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Stellungnahme von Hot Dog komplett unterschreiben, bis auf Schweiz gegen Ukeaine, da muss man einfach den Entertainmentfaktor des Elfmeterschiessens auf der Habenseite verbuchen!

2002 wurde das Deutsche Team keinesfalls gehypt.
Es wurde lediglich ein Titan geboren, ein Stürmer tauchte auf den Fußballlandkarten auf, der wenige Jahre zuvor noch Bezirksliga gespielt hatte, ein Dortmunder Verteidiger blieb mal verletzungsfrei, der Capitano war da, wenn man ihn brauchte (leider wie oben bereits angeführt, nicht im Finale).

Ansonsten wurde Deutschland von allen Seiten eine disziplinierte Mannschaftsleistung konstatiert.
Mit Linke, Rehmer, Jeremies, Ramelow, Bode, Bierhoff konnte man sicher auch keine Wunderdinge erwarten und hat das fast Maximale erreicht. Das waren Jahre mit Qualitätsloch im Spielerangebot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich mal ganz kurz einmischen zu der Sache "Süd-Korea war sogut, weil sie gegen Italien, Spanien etc. gewonnen hatten".

Diese WM war der reinste Witz. Sowas lächerliches hat ich bis Dato nochnie gesehen. Nur Fehlentscheidungen etc. Italien bis zum Viertelfinale 5 Tore nicht anerkannt. Eins davon, glaube ich, sogar im Golden Goal gegen Korea. Es gibt ein paar Videos dazu auf Youtube.
Bei Spanien wars genauso schlimm.

z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=ddUKHMLAckE

http://www.youtube.com/watch?v=2Pm4jD5kU4U&feature=related

Byron Moreno wurde später in Ecuador entgültig gesperrt, weil er solange hat nachspielen lassen bis das eine Team in Führung ging.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Über die WM hab ich mich eine halbe Ewigkeit aufgeregt.
Ich bewundere unsere Spieler das sie Moreno nichts angetan haben.
Da hate hundert prozentig die Wettmafia ihre Finger im Spiel.

Wir hatten damals eine richtig gute Mannschaft. Ich fand die sogar stärker als die Weltmeistertruppe.Wäre bei der WM alles regulär gelaufen,dann hätten wir gegen Brasilien im Finale gespielt. Wir wären mindestens ein ebenwürtiger Gegner gewesen.

Zu Moreno: Ein halbes Jahr später wurde er gesperrt als er ein Spiel erst in der 104min abgepfiffen hat. Er hat solange spielen lassen bis "sein" Team gewonnen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 03:09   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:

.Wäre bei der WM alles regulär gelaufen,dann hätten wir gegen Brasilien im Finale gespielt.

Weil "ihr" "uns" einfach mal weggefegt hättet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 05:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach den Weltmeistern nicht an den Stärken aus, sondern an den Schwächen !!


BRA & SPA >> Spielerisch göttisch, aber gegen defensiv spielende Mannschaften mit großen Problemen. Siehe Spanien in Topform im VF gegen Italien.

Argentinien >> Der Trainer alleine alleine reicht schon. Taktisch kann das nichts werden. Erriert mich an Klinsmann bei Bayern.

Italien >> verlassen sich zu sehr auf das Glück. Man braucht auch momente, wo man sieht, diese mannschaft ist individuell besser als der Gegner. Nicht Zwangweise in einem SPiel, sondern langfristig 2-3 Runden gesehn. Das fehlt bei Italien definitiv in der Offensive.

England >> Schwer auszumachen, vllt zuviele Führungsspieler, die sich auf den Hacken stehen? Ferdinand&Terry und Gerrard&Lampard. Ansonsten keine großen Schwächen auszumachen

Deutschland >> gegen kreativ offensiv spielende Mannschaften meiner Meinung nach keine Chance. Dabei sind Teams gemeint die auch hinten mit Spielern spielt, die International top sind. (Sprich z.B. ARG oder POR fallen raus)

Niederlande >> defensive und zu unkonstant. Könnte eig jeden schlagen, nur is ne Mannschagz leider, die im Achtelfinale Brasilien kickt, aber gegen USA wieder verliert.

Frankreich >> Der Trainer, zu richtungsentscheind. Mannschaft hört nicht auf ihn. Nicht mehr im Amt weil man ihm total vertraut sondern wegen einen EINMALIGEN Erfolg. Zudem agiert Frankriech nicht als Team. Eher aöls Einzelkämpfer.

Portugal >> Die Abwehr Katastrophe und Spiel nach vorne zu durchsichtig auf Ronaldo bzw zu abhänhig von ihm. Bosnien is kein Masstab.
-------------------------

Schlussendlich:

England wird Weltmeister, weil eine gut organisierte Mannschaft von einem sehr guten und erfahrenen Trainer geleitet werden. Zudem ne gute Mischung zwischen Routiniers wie Terry oder Lampard und Jungen wilden wie Wallcott Johnson oder auch Defoe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:

alfonso hat folgendes geschrieben:

.Wäre bei der WM alles regulär gelaufen,dann hätten wir gegen Brasilien im Finale gespielt.

Weil "ihr" "uns" einfach mal weggefegt hättet?


Ja, hat er ein Bisschen zu selbstsicher gesagt, aber Fakt ist, dass das Tunier ohne Fehlentscheidungen total anders ausgegangen wäre und das diese WM einfach mal die schlechteste der Geschichte war.
Zudem bin ich mir wirklich nicht sicher, ob Deutschland auch einfach mal so Italien oder Spanien weggeputzt hätte. Ich persönlich bezweifle es.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


miconico hat folgendes geschrieben:

raubau hat folgendes geschrieben:

alfonso hat folgendes geschrieben:

.Wäre bei der WM alles regulär gelaufen,dann hätten wir gegen Brasilien im Finale gespielt.

Weil "ihr" "uns" einfach mal weggefegt hättet?


Ja, hat er ein Bisschen zu selbstsicher gesagt, aber Fakt ist, dass das Tunier ohne Fehlentscheidungen total anders ausgegangen wäre und das diese WM einfach mal die schlechteste der Geschichte war.
Zudem bin ich mir wirklich nicht sicher, ob Deutschland auch einfach mal so Italien oder Spanien weggeputzt hätte. Ich persönlich bezweifle es.


Also "weggeputzt" hätte sicher keiner den jeweils anderen...
Vielleicht hätte ja Christian Ziege in der 119. Minute der Nachspielzeit das 1:0 geschlenzt nach ner Ecke. Man weiß es nicht. Ist auch müßig, das jetzt weiter zu diskutieren.
Schließlich ist doch eh alles "Hätte, wenn und aber"...
Lasst uns mal wieder auf die WM 2010 zurückkommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

miconico hat folgendes geschrieben:

raubau hat folgendes geschrieben:

alfonso hat folgendes geschrieben:

.Wäre bei der WM alles regulär gelaufen,dann hätten wir gegen Brasilien im Finale gespielt.

Weil "ihr" "uns" einfach mal weggefegt hättet?


Ja, hat er ein Bisschen zu selbstsicher gesagt, aber Fakt ist, dass das Tunier ohne Fehlentscheidungen total anders ausgegangen wäre und das diese WM einfach mal die schlechteste der Geschichte war.
Zudem bin ich mir wirklich nicht sicher, ob Deutschland auch einfach mal so Italien oder Spanien weggeputzt hätte. Ich persönlich bezweifle es.


Also "weggeputzt" hätte sicher keiner den jeweils anderen...
Vielleicht hätte ja Christian Ziege in der 119. Minute der Nachspielzeit das 1:0 geschlenzt nach ner Ecke. Man weiß es nicht. Ist auch müßig, das jetzt weiter zu diskutieren.
Schließlich ist doch eh alles "Hätte, wenn und aber"...
Lasst uns mal wieder auf die WM 2010 zurückkommen.


sry ich komm nochmal auf 2002 zurück. Mich wundert, dass ihr sagt viel Fehlentscheidungen usw. Es war doch bewiesen, dass der Schiri gekauft war. Hat nich einer vllt noch das WM 2002 Buch iwo? EIn Freund von mir hatte das und hat es mir gezeigt. Da steht schwarz auf weiß, dass das geschoben war.^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 04:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei mir steht auch in einem Buch, dass Pippi Langstrunpf ein Pferd hochheben konnte.
Für mich nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet Italiener über die Ungerechtigkeit im Fußball beschweren ... - Beispiele gibt es bei Weltmeisterschaften und internationalen Wettbewerben genug, wo das Pendel in die andere Richtung ausschlägt.
Die Mannschaft von 2006 war übrigens auch nicht sonderlich überragend, hat aber zur richtigen Zeit, die richtigen Hebel gezogen und das Quentchen Glück gehabt.
(der Abwehrriegel hatte natürlich Top-Qualität, keine Frage)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Dez 2009 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 03:20   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ja, bei mir steht auch in einem Buch, dass Pippip Langstrunpf ein Pferd hochheben konnte.


pudel die für diesen Satz bitte ganz ganz tief ein. Sowas sinnloses hab ich ja lang nit gehört. Es ist FAKT das Südkorea betrogen HAT !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Ich mach den Weltmeistern nicht an den Stärken aus, sondern an den Schwächen !!



Deutschland >> gegen kreativ offensiv spielende Mannschaften meiner Meinung nach keine Chance. Dabei sind Teams gemeint die auch hinten mit Spielern spielt, die International top sind. (Sprich z.B. ARG oder POR fallen raus)



Diese Aussage finde ich mal mega-interessant, denn das sehe ich komplett anders.
Gerade gegen kreativ starke Mannschaften sieht Deutschland i.d.R. besser aus, als gegen Mannschaften, die einen ähnlich kampf- und laufintensives Spiel wie wir aufziehen.
Für mich beste Beispiel letzte EM....ganz große Probleme gegen Kroatien, aber bärenstarkes Spiel gegen Portugal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Ich mach den Weltmeistern nicht an den Stärken aus, sondern an den Schwächen !!



Deutschland >> gegen kreativ offensiv spielende Mannschaften meiner Meinung nach keine Chance. Dabei sind Teams gemeint die auch hinten mit Spielern spielt, die International top sind. (Sprich z.B. ARG oder POR fallen raus)



Diese Aussage finde ich mal mega-interessant, denn das sehe ich komplett anders.
Gerade gegen kreativ starke Mannschaften sieht Deutschland i.d.R. besser aus, als gegen Mannschaften, die einen ähnlich kampf- und laufintensives Spiel wie wir aufziehen.
Für mich beste Beispiel letzte EM....ganz große Probleme gegen Kroatien, aber bärenstarkes Spiel gegen Portugal.


Ich frage mich dabei, welche Teams er dann meint, wenn POR und ARG rausfallen.
Denn es fallen aufgrund von mangelnder Kreativität auch schon Italien, England, Frankreich raus und somit bleiben nur noch Brasilien und Spanien über oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
sry ich komm nochmal auf 2002 zurück. Mich wundert, dass ihr sagt viel Fehlentscheidungen usw. Es war doch bewiesen, dass der Schiri gekauft war. Hat nich einer vllt noch das WM 2002 Buch iwo? EIn Freund von mir hatte das und hat es mir gezeigt. Da steht schwarz auf weiß, dass das geschoben war.^^



Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Ja, bei mir steht auch in einem Buch, dass Pippip Langstrunpf ein Pferd hochheben konnte.


pudel die für diesen Satz bitte ganz ganz tief ein. Sowas sinnloses hab ich ja lang nit gehört. Es ist FAKT das Südkorea betrogen HAT !!!


Sorry, aber sowas hab ich ja noch nie gehört! Ein offizielles Buch über die WM, in dem steht, dass bei der WM Spiele gesdchoben wurden

Bist du sicher, dass es ein WM-Buch war und keins in dem auch über den 11. September und die Mondlandung berichtet wird? Wenn man zu deinem Thema googelt, dann stößt man nur auf italienische Zeitungsberichte zu dem Thema, die diese Verschwörungstheorie aufstellen, mehr aber auch nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, diese Italiener. Ganz schlechte Verlierer.
Das einzige Land der Welt, in dem von Betrug gesprochen wurde war Italien. Die Staatsanwaltschaft von Rom hat damals Betrugsanzeige gestellt, die Rai wollte eine Regreßklage gegen die FIFA anstreben und 400000 Protest-E-Mails gingen aus Italien beim Weltverband ein.
Vonseiten der FIFA und neutralen INstanzen konnte bescheinigt werden, dass die gelbe Karte gegen Totti und ein nicht gegebenes Tor grenzwertig waren.
Ich denke mal diese Quote bei 4 Spielen ist nicht ungewöhnlich und kann unter unglücklich verbucht werden.
Wer die Zurückhaltung und Bescheidenheit als typische Charakteristika der Koreaner kennt, muss schon sehr unverschämt sein ausgerechnet dieser Nation Betrug vorzuwerfen!!!!!

Na ja, in einem Land wo Korruption und Affären zum Alltag gehören, ist man mit solchen Verdächtigungen sicher schneller am Start!

(P.S.: in Deutsch (in Italienisch eventuell) ist kein Buch mit Aussagen zu diesem Thema zu finden, Hinweis erwünscht)
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

und selbst wenn. Jeder wird mal beschissen bzw. hat mal enormes Schiripech.
1966 wurd ein WM-Finale durch eine Fehlentscheidung entschieden! Damals hatte England das Glück. 12 Jahre später musste England dann mal mit ner krassen Fehlentscheidung leben (1978: Maradonas Hand Gottes).

Und aktuell darf Irland nichtmal zur WM wegen ner Fehlentscheidung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Oh je, diese Italiener. Ganz schlechte Verlierer.
Das einzige Land der Welt, in dem von Betrug gesprochen wurde war Italien. Die Staatsanwaltschaft von Rom hat damals Betrugsanzeige gestellt, die Rai wollte eine Regreßklage gegen die FIFA anstreben und 400000 Protest-E-Mails gingen aus Italien beim Weltverband ein.
Vonseiten der FIFA und neutralen INstanzen konnte bescheinigt werden, dass die gelbe Karte gegen Totti und ein nicht gegebenes Tor grenzwertig waren.
Ich denke mal diese Quote bei 4 Spielen ist nicht ungewöhnlich und kann unter unglücklich verbucht werden.
Wer die Zurückhaltung und Bescheidenheit als typische Charakteristika der Koreaner kennt, muss schon sehr unverschämt sein ausgerechnet dieser Nation Betrug vorzuwerfen!!!!!

Na ja, in einem Land wo Korruption und Affären zum Alltag gehören, ist man mit solchen Verdächtigungen sicher schneller am Start!

(P.S.: in Deutsch (in Italienisch eventuell) ist kein Buch mit Aussagen zu diesem Thema zu finden, Hinweis erwünscht)


Wenn Italiener schlechte verlierer sind, was sind dann bitte die Deutschen?

Und es wurde ein Tor nicht gegeben? Es wurden fünf nicht gegeben, vllt war eins davon grenzwertig bei den anderen war es ziemlich deutlich. In Spanien und überall wurde von Betrug gesprochen. Spanien hat es fast genauso hart getroffen, dort war es nicht anders. Es konnte eventuell nicht bewiesen werden, aber dennoch wurde (komischerweise) der Schiedsrichter vom Internationen Schiedsrichterverband ausgeschlossen, da es nahezu offensichtlich war, dass für Süd-Korea gepfiffen wurde. Also erzähl mir nichts von "grenzwertige Fehlentscheidungen".
Dieses Spiel war übrigens einer der einzigen, wo ich (jetzt mal von deiner Seite aus) ein schlechter Verlierer war. Gegen Holland, Spanien, Frankreich, Brasilien etc. hab ich nie etwas gesagt, da die Siege weder verdient verloren wurden oder das häufchen Glück nicht auf unserer Seite war, wie z.B. bei zahlreichen Elfmeterschießen. Bei Bekannten war es übrigens nicht anders.

Und um auf das Thema Skandale, Betrügerein im Fußball zurück zu kommen, sollte man jetzt als Deutscher ganz ruhig sein. Nur nebenbei. So einen großen Unterschied sehe ich da langsam garnicht mehr.

So, ich habe fertig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


miconico hat folgendes geschrieben:
Wenn Italiener schlechte verlierer sind, was sind dann bitte die Deutschen?


Was soll DAS denn?
Du schreibst am Anfang des Beitrags, dass wir Deutschen schlechte Verlierer seien und gehst dann gar nicht mehr drauf ein und sagst nichts weiter dazu.
Ist ja eine beispielhafte Argumentation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich geh mal davon aus das er das halbfinale von der wm06 unter anderem meint.
zuerst war ich positiv überrascht. nach dem spiel gaben mir viele fremde deutsche die hand und gratulierten mir zum verdienten finaleinzug.
dies wandelte sich sehr schnell. da kam der neid und der tiefe schmerz das finale und dem wahrscheinlichen titelgewinn in der 119min verloren zu haben.
bis heute dürfen wir uns anhören das wir betrüger sind. wir uns die wm erkauft haben.
viele haben die objektiviät verloren.
wir hatten die zweitschwerste wm gruppe und haben uns souverän durchgesetzt.
jetzt kommt mir nicht das es nicht stimmt.
tschechien war damals mit rosicky,nedved usw. in topform.ihr habt bei der em04 gegen ihre b-elf verloren.
ghana hat eine hervorragende wm gespielt und ist sehr unglücklich an brasilien gescheitert.
usa war kampfstark und wir haben uns leider auf ihren niveau runterziehen lassen. sie hatten uns krieg versprochen und die ersten 25min auch so gespielt. der schiri hat unsere spieler nicht geschützt und wir haben mit den selben mittel zurückgeschlagen.
über australien hab ich mich oft genau ausgelassen. erinnert euch einfach mal daran das die rote karte nach 55min zu unrecht gegeben wurde und so australien erst ins spiel kam.
das halbfinale gegen deutschland verdient gewonnen. schaut einfach in die spielstatistik. da waren wir in allen punkten überlegen.
zu frings: der hat eine ohrfeige ausgeteilt und basta. dafür zu recht bestraft.
wie kindisch sind viele das sie uns deshalb als petzer bezeichnen.
die handgreiflichkeit wurde in der ganzen welt gezeigt und diskutiert.
die bild hätte wahrscheinlich für einen italienischen spieler eine lebenslange sperre gefordert.
de rossi (beim usa spiel)hat mit seinem ellbogencheck auch zu recht eine lange sperre bekommen.dies entstand hauptsächlich durch provokation der amis.

die italiener immer als betrüger zu beurteilen ist eine unverschämtheit. wegen dem wettskandal 2006?
dann schaut doch erstmal nach deutschland. hoyzer war doch erst der anfang. langsam kommt doch alles raus und ihr seit kein stück besser als wir.


zur wm02: die fifa steckt sehr wohl hinter dem beschiess und es war beschiess. man kann doch nicht ein ekuadorianischen schiedsrichter das spiel leiten lassen. ekuador ist wegen uns nicht ins achtelfinale eingezogen. die ansetzung war alles andere als zufall.
die beste szene war doch als trapattoni im spiel gegen die scheibe eines fifa funktionär geschlagen hat nach unserem nicht gegeben goldengoal. was macht der funktionär: zieht die schultern hoch und grinst.

ich sag auch an die leuten die sagen italien hat es bei der wm02 nicht anderst verdient oder sich darüber freuen: Ich hoffe das passiert eurem land genauso und dann lach ich euch mal aus und ihr könnt endlich nachvollziehen wie sich das anfühlt.

das war auch jetzt mein letzter post zu diesem thaema und respektiert einfach die tatsachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaahja. Was immer du nimmst, nimm weniger.















P.S.: Lieber Dritter als Petze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Man Man Man müsst ihr euch so anzicken?

Da schaut man in den Thread um zu schauen wen die Comunio Gemeinde als Favorit auf dem WM Titel einstuft und sieht nur Zickenkrieg zwischen Italienern und Deutsch.
Chillt alle mal ein bisschen was passiert ist kann man nicht ändern, man kann sich seinen Teil dazu denken aber mehr auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Aaaaaahja. Was immer du nimmst, nimm weniger.















P.S.: Lieber Dritter als Petze!


das war mal so ein parade beispiel. kopfschüttel.

p.s: der dritte ist der zweite verlierer.
frag mal schalke was der meister der herzen wert ist.

ach uns spanien wird weltmeister
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

miconico hat folgendes geschrieben:
Wenn Italiener schlechte verlierer sind, was sind dann bitte die Deutschen?


Was soll DAS denn?
Du schreibst am Anfang des Beitrags, dass wir Deutschen schlechte Verlierer seien und gehst dann gar nicht mehr drauf ein und sagst nichts weiter dazu.
Ist ja eine beispielhafte Argumentation.


Ich meinte das Halbfinale von 2006. Dachte eigentlich, dass das klar sei.

Ich möchte hier auch garnicht provozieren, sondern viel mehr diskutieren. Ist leider oft nicht möglich, wie man zum Beispiel an dem Beitrag von Exel2 sehen kann. Der hat Null Sinn und könnte eig. sofort wieder gelöscht werden :/

Auch wenn ich als Italiener selbstverständlich für Italien bin, versuche ich die Spiele immer möglichst Objektiv zu betrachten, damit auch etwas vernünftiges dabei raus kommt. Leider machen das die wenigsten so.
Wenn Italien mal gewinnt, dann sowieso nur durch Glück oder weil sie bestochen haben >.<

Meiner Meinung nach hat Italien nicht wirklich oft Glück. Tore in letzter Minute empfinde ich zumindest nicht als Glück, wenn man davor zwei mal das Alluminium getroffen hat.

Wenigstens hatten wir bei der Gruppenauslosung jetzt ein bisschen Glück und ich finde, dass das auch OK ist, da man davor genug schwere Gruppen hatte.

So, ich habe zum zweiten Mal fertig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Serhat,
da muss ich Dir widersprechen.
Eine Diskussion bedingt auch, dass man Stellung zu Äusserungen bezieht.
Eigentlich Thema verfehlt, da hast Du Recht ... - aber >

Wenn man komplette Luftblasen unreflektiert lässt, kann das auch nicht der richtige Weg sein.

Eine Verschwürung der FIFA in den Raum zu stellen, ist einfach übelste Verleumdung und alle restlichen Argumente oder ins Land gestellte Beispiele, sind einfach hahnebüschend und lohnen sich gar nicht weiter zu kommentieren.
/Bsp.: Der 4. Offizielle hat Trapattoni belächelt, als dieser an die Scheibe geklopft hat - wer nicht? )

Wir sind keine guten Verlierer? Ich wüßte nicht, wann wir jemals so einen Wind nach eindeutigen Fehlentscheidungen gemacht hätten WM 90, EM 92 ...

2006 war das Ausscheiden okay, von 2 Mannschaften auf Augenhöhe, muss nunmal eine raus. Da hatten wir auch schon oft genug die Nase vorn.
(In dem Zusammenhang war die Frings-Sperre aber trotzdem eine Ungerechtigkeit, da muss man einfach Situation-Ursache-Wirkung in den richtigen Kontext rücken.

2006 war ich übrigens 6 Wochen auf der Fanmeile Berlin und die Italiener waren die einzigen, die sich die Antipathie anderer Fangruppen zugezogen haben, weil sie nach Siegen in Sachen Provokation anderer über das Ziel hinaus geschossen sind.

Mein ursprünglich aufgeführter Seitenhieb zum Thema Korruption ging übrigens über das Thema Fußball hinaus und in dem Zusammenhang sind Vergleiche mit mitteleuropäischen Nationen sicher wenig haltbar.

Italiener, die sich nicht zum Schwanzvergleich genötigt sehen und ihr Ego aussen vor lassen, sind im Übrigen äusserst sympathische Zeitgenossen, bevor jetzt jemand meint mein Statement in den falschen Kontext zu rücken.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

So, und bevor hier jetzt jeder seinen Saft zu guten und schlechten Verlierern und Verschwörungen der FIFA oder irgendwelcher Verbände ausbreitet beende ich das hier!

Wenn hier nicht bald wieder über den möglichen kommenden Weltmeister diskutiert wird, dann ist der Thread ganz schnell dicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group