preload
basicPlayer

Verhandlungsstopp zwischen DFB und Löw

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Und genau das verstehe ich nicht. Wenn er EIER hat, entlässt er beide sofort und setzt Sammer bis nach der WM ein. Eine Woche in den Medien, danach vergessen.

So wird das bei jedem Spiel wieder hochkochen. Im Sinne des Deutschen Fussballs, muss er jetzt dann auch die EIER haben Löw und Bierhoff sofort zu entlassen.


Vielleicht denkt er ja sogar drüber nach. Würde das gar nicht mal ausschließen.
ABER: Schnellschüsse sind meistens nie die beste Lösung.

Vielleicht ist Zwanni grad sehr aufgewühlt und mega enttäuscht bzw. entsetzt von den Forderungen, so dass ihm grad alles Mögliche durch den Kopf geht, z.B. auch die option (Bierhoff/Löw sofort weg und Sammer sofort her). Kann doch durchaus sein, aber sowas wird zwanni nicht unmittelbar einen tag nach der geplatzten verhandlung entscheiden, sondern erstmal 3-4 tage abkühlen. Dann vielleicht nochmal Bierhoff/Löw kontaktieren und letztes ultimatum stellen und erst dann handeln. Im Moment halte ich alles für möglich, denn Zwanni war definitiv super sauer!

Also man zeigt nicht gerade dann EIER, wenn man noch in voller Wut eine nicht zurücknehmbare, schwerwiegende Entscheidung trifft. Man zeigt dann EIER, wenn man sich zu der Entscheidung nach reiflicher Überlegung durchringt.

Außerdem müsste erstmal auch klar sein, ob Sammer überhaupt bereit stünde. So schnell kannste das alle gar nicht bewerkstelligen. Wenn Zwanni jetzt zu Sammer geht und ihm sagt "Du, ich spiel mit dem gedanken, Olli rauszukicken. Jogi würd wahrs mitgehen. Stündest du überhaupt bereit?"
Was ist wenn Sammer nein sagt; dann hat Zwanni erstmal keinen Ersatz und Sammer weiß darüber Bescheid, dass Löw und Bierhoff weitermachen, obwohl sie Zwanni feuern wollte. Ein ganz kompliziertes Konstrukt!
Zwanni muss (und wird) sich jetzt viel durch den kopf gehen lassen. Vor allem, weil ihn das ja völlig unerwartet traf. Alles, was so schön kurz- und mittelfristig geplant war von einem auf den anderen tag umwerfen??? Damit würde sich JEDER schwer tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann fahren wir als Underdog mit Bora Milutinovic nach Südafrika!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Dann fahren wir als Underdog mit Bora Milutinovic nach Südafrika!


Ne, Loddar führt uns im Juli zum Titel und der Bäckerlehrling schmeißt sich dann den Grand Canyon runter!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Löws Statement dazu:

Joachim Löw hat sich in einer ersten Reaktion enttäuscht über die gescheiterte Vertragsverlängerung gezeigt und zugleich die DFB-Spitze kritisiert. "Von unserer Seite wurde ein verhandelbarer Vorschlag vorgelegt, uns dagegen wurde ein nicht-verhandelbares Angebot zugestellt, über das ich innerhalb von 48 Stunden entscheiden sollte", erklärte der Bundestrainer der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die sportliche Leitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft habe sich in den vergangenen Wochen "ganz bewusst" nicht konkret zur Vertragssituation geäußert. Es seien "viele Unwahrheiten in Umlauf gekommen", betonte Löw.


Tja, nichts genaues weiß man. Vielleicht gab´s auch ein kleines Verständigungsproblem zwischen Löw und Zwanziger. Vielleicht sah/sieht Zwanziger in Löw nur den "netten Jogi", der mit allem zufrieden ist, weil er froh darüber ist, Bundestrainer sein zu dürfen. Ob Handschlag oder nicht. Wahrschenilich haben die beiden im Dezember darüber mal geredet und beide ihre grundsätzliche meinung kund getan, nämlich dass von beiden Seiten Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht. Der eine (Zwanziger) hat´s so aufgefasst, dass es im Prinzip so wieter läuft wie bisher, der andere (Löw) hat gewisse Forderungen (z.B. die Sache mit der U21).
Ist eben so - für manche ist ein halb gefülltes Glas ja auch halb voll, für andere jedoch halb leer. So ähnlich stell ich mir das hier vor. Im großen ganzen wollen beide, aber es gibt da so ein paar kleine Punkte, die Zwanziger wohl eher als Peanuts ansah und Löw als etwas wichtigere Bedingungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
...


Naja, n drittes Jahresgehalt sowie ein Vetorecht für Bierhoff sind keine Peanuts mehr!
Und über die Kompetenzen bezüglich der U-Mannschaften konnte man sich ja einigen
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, jetzt weiß ich wie der Hase hoppelt:
Löw darf noch die WM zu Ende machen und nach er WM macht Magath weiter. Der fordert zwar auch viel, darf es sich aber erlauben, weil er dann der erste Trainer der Geschichte ist, der mit 3 verschiedenen Klubs Deutscher Meister geworden ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

ObiMikel hat folgendes geschrieben:
...


Naja, n drittes Jahresgehalt sowie ein Vetorecht für Bierhoff sind keine Peanuts mehr!
Und über die Kompetenzen bezüglich der U-Mannschaften konnte man sich ja einigen


ich red ja gar nicht von meiner persönlichen Meinung was Peanuts sind und was nicht.
Ich hab nur versucht mich in die beiden Seiten reinzuversetzen. Also dass es ja durchaus mal vorkommt, dass zwei Personen "ja" zu etwas sagen, dass aber gelichezitig die beiden Personen ein anderes verständnis davon haben, was dieses "ja" noch verhindern könnte.

Also so nach dem Motto:
Zwanziger sagt/denkt im Dezember: "Jogi, ich mach gerne mit dir weiter. Hierdrauf mein Handschlag; natürlich nur wenn du nichts Außergewöhnliches forderst."
Löw sagt/denkt im Dezember: "Theo, ich mach gerne beim DFB weiter. Hierdrauf mein Handschlag; allerdings nur, wenn sich so ein paar kleine Dinge ändern."

Und diese Definition von "kleinen Dingen" könnte ja durchaus total anders aufgefasst worden sein. Ich denk mal es geht mehr um das angebliche Veto-Recht als um Geld. Allein wegen Geld wäre ja nicht so ein Aufstand entstanden - meiner Meinung nach. Überzogene Forderungen setzten höchstens das i-Tüpfelchen. Es geht glaub ich mehr um strukturelle Dinge, um bestimmte Machtfragen/-verhältnisse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

ObiMikel hat folgendes geschrieben:
...


Naja, n drittes Jahresgehalt sowie ein Vetorecht für Bierhoff sind keine Peanuts mehr!
Und über die Kompetenzen bezüglich der U-Mannschaften konnte man sich ja einigen


nen verhandelbarer vorschlag von Bierhoff und Löw.
Das ist nen witz wenn man bedenkt das die wollten das der DFB mal eben so für die die Satzung ändert.
Da sind die auf nen punkt gestoßen wo man sich als verantwortlicher auf seiten des DFB's ein bissl verarscht vorkommen kann.

aber ich würde wenn dan als ersatz den Hrubesch nehmen und sammer als co trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich, ich persönlich finde den Bierhoff als Typen schon total zum

Ich mein, keine Erhöhung dafür ein extra Jahresgehalt für alle würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als tatsächlich dramatisch für den DFB empfinden. Was mir aber total gegen dne Strich geht, ist das Vorhaben dem Bierhoff ein Veto-Recht bei der Wahl des neuen Bundestrainers einzuräumen.

Für wen hält sich der Typ denn? Wenn Löw irgendwann dann vielleicht aufgrund von Misserfolgene gehen muss - dann geht Bierhoff ziemlich sicher auch, der wird doch nur quasi geduldet weil Klinsi ihn damals haben wollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Jungs, jetzt weiß ich wie der Hase hoppelt:
Löw darf noch die WM zu Ende machen und nach er WM macht Magath weiter. Der fordert zwar auch viel, darf es sich aber erlauben, weil er dann der erste Trainer der Geschichte ist, der mit 3 verschiedenen Klubs Deutscher Meister geworden ist.


Und das als Dortmunder??

Ist der Account gehackt worden??



Rückzugsgefechte würde ich meinen. Mal gucken wie sich das entwickelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ichkann nicht fassen, was in machen Menschen für Synapsen aneinander reiben!

Die Diskussion um Nachfolge und was ist Erfolg lasse ich jetzt mal aussen vor.
Da ist auf beiden Seitender Diskussionsgegner sicher Vertretbares aufgezeigt worden.

Was mich mehr interessiert, ist die Motivation von Bierhoff?!
Er kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass die Forderungen durchkommen. ????????????

Das oberste Interesse im DFB gilt ohnehin der A-Mannschaft, da muss man kein brieflich fixiertes Mitspracherecht manifestieren.
Da sollten alle Beteiligten ohne wenn und aber an einem Strang ziehen.

Oliver Bierhoff hat in seiner Funktion nur administrative vermittelnde Aufgaben.
Seine Person ist absolut verzichtbar.
Dem optionalen neuen Trainer könnte eher Mitspracherecht in Sachen Bierhoff eingeräumt werden.
Aber grundsätzlich sollten sich alle Beteiligten wieder auf ihre Kernkompetenzen besinnen.

Wir müssen weg von diesem Allmachtsgedanken der Trainer und der Idee alle Strukturen verändern zu müssen!
Das klappt aus der Vita heraus vielleicht bei Felix Magath, dann is aber auch Ende.
Ein Trainer soll mit seinem Team die Mannschaft präparieren, kann seine Werte und Erfahrungen einbringen, perspektivisch die Kaderplanung mitbestimmen und ein Konzept mit daran gekoppelter Philosophie vortragen.

Das Pipifax noch keinen Sommer macht, wissen wir in München noch am Besten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bierhoff und Löw halte ich für ersetzbar. Ich bin von der Leistung der beiden nicht besonders angetan und würde es begrüßen, wenn der DFB die Stellen anderweitig besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht stellt bierhoff diese forderung nach dem vetorecht ja gerade weil er weiss das seine position eben nicht essentiell ist, um sich so zukünftig ein bißchen abzusichern. so nach dem motto, ich stimme nur für nen trainer der mich leiden kann und ich meinen job behalte.
die argumentation mit dem geld find ich übrigens geil. man verzichtet auf mehr geld (in form von mehr gehalt) will dafür aber mehr geld (in form von ner einmal zahlung)
im falle eines weggangs von bierhoff/löw nach der wm sollte sammer seinen job weiterhin machen und ein neues gespann für den trainerposten der nati geholt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden einige Sachen als Fakt dargestellt, die aus der Bild oder Express stammen, oder schlichtweg angedichtet werden. Ich würde schonmal grundlegend nicht darauf vertrauen, dass die angeblichen Vertragsdetails wahr sind, wer was gefordert hat, welcher Vorvertrag bestand, etc.
Grundsätzlich mal:
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Mit "verhandelbarem" Angebot war wohl gemeint, dass es eine Verhandlungsbasis darstellen sollte. Wenn ich mein Auto verkaufe, setze ich es auch erstmal deutlich über dem avisierten Mindestverkaufspreis an. Ansonsten wäre ich ja dumm.
Ich glaube nicht dass Bierhoff ein _absolutes_ Vetorecht gefordert hat. Und wenn, dann wäre er vom Präsidium/Vorstand immer noch kündbar. Er macht sich also eigentlich nur abhängig von der Frage des Trainers, was ich in Ordnung fände. Dieses aufgeblähte DFB-Präsidium finde ich persönlich nicht vertrauenswürdiger. Einen ehemaligen Sportler mit Kompetenzen habe ich da deutlich lieber. Das muss natürlich nicht Bierhoff sein! Ich hätte da persönlich auch lieber jemand Anders.
Aber schaut Euch doch mal das Präsidium an. Zum Beispiel Seiffert! Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von KarstadtQuelle! Hat ja dort schon super Arbeit geleistet. Peter Peters! Kein Kommentar nötig! Dann alle möglichen Politiker, Juristen, Kaufmänner... Klasse.

Zur jetzigen Zeit bin ich recht zufrieden mit Löw. Das Team hat das Glück, oder vielleicht auch den Erfolg, dass die Nationalmannschaft derzeit mit deutlich mehr Euphorie verfolgt wird, als dass noch unter z.B. Ribbeck der Fall war. Der DFB hat dadurch Mehreinnahmen. Das Team sollte logischerweise daran teilhaben, genauso wie sie verantworten müssten, wenn es andersherum wäre. [/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Hier werden einige Sachen als Fakt dargestellt, die aus der Bild oder Express stammen, oder schlichtweg angedichtet werden. Ich würde schonmal grundlegend nicht darauf vertrauen, dass die angeblichen Vertragsdetails wahr sind, wer was gefordert hat, welcher Vorvertrag bestand, etc.
Grundsätzlich mal:
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird



Zur jetzigen Zeit bin ich recht zufrieden mit Löw. Das Team hat das Glück, oder vielleicht auch den Erfolg, dass die Nationalmannschaft derzeit mit deutlich mehr Euphorie verfolgt wird, als dass noch unter z.B. Ribbeck der Fall war. Der DFB hat dadurch Mehreinnahmen. Das Team sollte logischerweise daran teilhaben, genauso wie sie verantworten müssten, wenn es andersherum wäre. [/b]


Das kann ich genau so unterschreiben! Bin auch absolut zufrieden mit Löw!
Und das hier alle so auf die Presse anspringen find ich schon bemerkenswert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Hier werden einige Sachen als Fakt dargestellt, die aus der Bild oder Express stammen, oder schlichtweg angedichtet werden. Ich würde schonmal grundlegend nicht darauf vertrauen, dass die angeblichen Vertragsdetails wahr sind, wer was gefordert hat, welcher Vorvertrag bestand, etc.
Grundsätzlich mal:
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Mit "verhandelbarem" Angebot war wohl gemeint, dass es eine Verhandlungsbasis darstellen sollte. Wenn ich mein Auto verkaufe, setze ich es auch erstmal deutlich über dem avisierten Mindestverkaufspreis an. Ansonsten wäre ich ja dumm.
Ich glaube nicht dass Bierhoff ein _absolutes_ Vetorecht gefordert hat. Und wenn, dann wäre er vom Präsidium/Vorstand immer noch kündbar. Er macht sich also eigentlich nur abhängig von der Frage des Trainers, was ich in Ordnung fände. Dieses aufgeblähte DFB-Präsidium finde ich persönlich nicht vertrauenswürdiger. Einen ehemaligen Sportler mit Kompetenzen habe ich da deutlich lieber. Das muss natürlich nicht Bierhoff sein! Ich hätte da persönlich auch lieber jemand Anders.
Aber schaut Euch doch mal das Präsidium an. Zum Beispiel Seiffert! Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von KarstadtQuelle! Hat ja dort schon super Arbeit geleistet. Peter Peters! Kein Kommentar nötig! Dann alle möglichen Politiker, Juristen, Kaufmänner... Klasse.

Zur jetzigen Zeit bin ich recht zufrieden mit Löw. Das Team hat das Glück, oder vielleicht auch den Erfolg, dass die Nationalmannschaft derzeit mit deutlich mehr Euphorie verfolgt wird, als dass noch unter z.B. Ribbeck der Fall war. Der DFB hat dadurch Mehreinnahmen. Das Team sollte logischerweise daran teilhaben, genauso wie sie verantworten müssten, wenn es andersherum wäre. [/b]



Wortwörtlich gibt es aber die Anschuldigung von Löw das der Zwanziger (sein Chef) lügt und das kann nur im Rauschmiss enden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall, schätze ich, geht es darum, dass die Medien es so darstellen, als sei dem Verlängerungsvertrag bereits zugestimmt worden. Dabei ist das, was Zwanziger Ende letzten Jahres verkündet hat, lediglich der beidseitige Wille zur weiteren Zusammenarbeit gewesen.
Löw sagt außerdem angeblich "Einen Handschlag-Vertrag hat es zum Beispiel nicht gegeben". Ein "Handschlag-Vertrag" ist für mich ein tatsächlicher mündlicher Vertrag, eine spezifizierte Sache, beispielsweise der Kauf eines Autos zu festgelegten Konditionen. Löw und Zwanziger haben aber schon Ende letzten Jahres klargestellt, dass einem neuen Vertrag noch Verhandlungen im Januar vorhergehen müssten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ginge noch um Klenigkeiten. Man sei sich grundsätzlich einig sozusagen.

Dann kommt man mit einem Vetorecht, das den eigenen Chef überflüssig macht.


Die Leute haben sich verpokert und Löw und Bierhoff sollten sich schnellstmöglich beim Arbeitsamt melden, ihre Jobs sind nämlich akkut in Gefahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das stimmt so nicht. Löw sagte

"Bis zur Unterzeichnung eines neuen Vertrages müssen noch einige Punkte besprochen und geklärt werden, die mir und meinem Team für die weitere Arbeit wichtig sind"

Ein weiteres Zitat in dem Zusammenhang ist:

"Ich will wissen: Was ist machbar in den nächsten Jahren? Können meine Visionen erfüllt werden? Steht der Verband dahinter? Ich will die absolute Rückendeckung für mein Konzept spüren"

Er hat also nicht von Kleinigkeiten gesprochen, ganz im Gegenteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in einer Firma der Privatwirtschaft ein Angestellter seinem Chef unterstellt, die Unwahrheit zu sagen gibts nur eines: Er wird gefeuert!

Was bildet sich Löw eigentlich ein? Ein drittklassiger Fußballer und zweitklassiger Trainer will erstklassig abkassieren.

Der DFB kann doch nicht zulassen, daß diese Herren sich hier einen Staat im Staate einrichten wollen und daß der Schwanz mit dem Dackel wedelt.

Diese Typen sind größenwahnsinnig und leiden an maßloser Selbstüberschätzung.

Wo ist das angemessene Verhältnis zwischen Leistung und Vergütung? Sie sind einfach nicht in der Lage, zu erkennen, dass ihr Job von hunderten mindestens so qualifizierter oder besserer Trainer/Manager geleistet werden kann.
Das gilt ganz besonders für diesen Frühstücksdirektor Bierhoff, der nur durch sein unerträglich arrogantes Auftreten, seine Gier und seine überbezahlten Werbeauftritte auffällt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:
Und das hier alle so auf die Presse anspringen find ich schon bemerkenswert


Wenn man die Diskussionen hier regelmäsig verfolgt stellt man fest, dass die Mehrheit hier schon länger Anti-Löw eingestellt ist. Da ist so eine Geschichte natürlich ein gefundenes Fressen. genau wie die Presse darauf anspringt, springen alle anderen Löw-Kritiker auf das Thema an. Die Löw-Fans gehen im Jahr 2010 auf jeden Fall sehr schnell zurück, hier im Forum, aber auch wenn man sich so mit Leuten unterhält...

Das hat also nichts mit der Presse zu tun, sondern ist lediglich auf die allgemeine Grundstimmung zurück zuführen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Mit "verhandelbarem" Angebot war wohl gemeint, dass es eine Verhandlungsbasis darstellen sollte. Wenn ich mein Auto verkaufe, setze ich es auch erstmal deutlich über dem avisierten Mindestverkaufspreis an. Ansonsten wäre ich ja dumm.



Du wirst sicherlich keinen verhandlungswilligen Abnehmer für dein Auto finden, der bei überzogenen Preisvorstellungen deinerseits überhaupt willens ist mit dir in weitere Gespräche einzusteigen. Alles hat seine Grenzen und diese Grenze scheint beim "verhandelbaren Angebot a la Bierhoff/Löw" mehr als überzogen zu sein. Klassischer Fall von "verzockt".


elcapitan hat folgendes geschrieben:

Das gilt ganz besonders für diesen Frühstücksdirektor Bierhoff, der nur durch sein unerträglich arrogantes Auftreten, seine Gier und seine überbezahlten Werbeauftritte auffällt.


Herrlich, dass ich hier nicht der einzige bin, der Herrn Bierhoff wortwörtlich als Frühstücksdirektor tituliert. Eine passendere Tätigkeitsbeschreibung gibt es nun wirklich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

CB United: Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber völliger Unsinn hier Verhandlungen von Arbeits-/Beschäftigungsverhältnissen mit Gebrauchtwagenhandel zu vergleichen. Wir sind doch hier nicht auf dem Bazar.

Kannst ja mal zu deinem Chef gehen, ihm ne Fantasiesumme nennen + Extrawürste fordern. Bin gespannt ob er dich dann noch erfreut zur nächsten Verhandlungsrunde einlädt, weil ihr euch ja noch prima entgegenkommen könnt.

Es gibt sicherlich Verhandlungsspielräume. Wenn diese allerdings von Anfang an geradezu gesprengt werden, ist es eben zum Scheitern verurteilt. Da gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren oder schönzureden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, das Beispiel passt Dir nicht mehr, also wird es mit Floskeln abgeschmettert. Es geht hier auch überhaupt nicht um "Fantasiesummen und Extrawürste". Ich fand und finde die Forderungen als Verhandlungsbasis garnicht so abwegig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group