preload
basicPlayer

Schiedsrichterleistung bei der WM 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht was ihr gegen Schiedsrichter aus Guatemala, den Seychellen oder sonst wo habt.

Es ist doch vollkommen okay, dass aus jedem Kontinent eine bestimmte Anzahl von Schiedsrichtern dabei sind. Genauso wie bei den Mannschaften.
Unabhängig der Achtungserfolge von Neuseeland, aber die gehören genauso wenig wie Honduras und Nordkorea zu den besten 32 Mannschaften der Welt. Wieso bei Schiedsrichtern nen anderen Maßstab anlegen? Die besten Schiris sind eh dabei, dazu noch einige "Exoten" die in diesem Turnier aber sicher nicht viel schlechter pfeifen als die Elatblierten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Scheinbar hat auch Markus Merk hier im Forum gestöbert und der lehnt sich in seiner diplomatischen Art normalerweise nicht so weit aus dem Fenster:

http://www.weltfussball.de/news/wm/_m7834_schiedsrichter-merk-das-ist-wettbewerbsverzerrung/



Zitat:
Merk: "Klose hätte sicher merken müssen, dass er da so nicht hingehen kann. Der Schiedsrichter hat ja von Anfang an mit den ganzen Gelben Karte gezeigt, wie berechenbar er ist. Da muss man sich als Spieler dann eben darauf einstellen und umschalten."


und komischerweise unterstützt auch er die dummen deutschen die den schiri hier noch "in schutz" nehmen.


Da hast Du eine sehr exklusive Interpretation der Aussagen.
Er sagt lediglich, dass Klose nicht der Schnellmerker ist, aber den Schiedsrichter nimmt er wohl deshalb kaum in Schutz!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

doch..er sagt, dass der schiri eben genau diese kleinliche Linie hat wie ich und andere vorher auch schon bemerkten.

Zitat:
Der Schiedsrichter hat ja von Anfang an mit den ganzen Gelben Karte gezeigt, wie berechenbarer ist.


berechenbar=klare Linie

Das der Schiri gut war sagt auch hier niemand, was einem ja hier unterstellt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Dich nicht als alle deklarieren kann, führt das an dieser Stelle zu nichts.
Es gibt sehr wohl auch Teilnehmer hier, die die Schiedsrichterleistung akzeptieren und schön geredet haben.
Nochmal: Wenn der Schiedsrichter so berechenbar ist, dann hat er beim größten Sportereignis der Welt nichts zu suchen!
Das lässt Merk ja in seinen Aussagen auch durchklingen.

ich akzeptiere ja auch, wenn jemand Klose eine Teilschuld zuspricht, sehe es aber dennoch anders.
Als Spieler bist Du gezwungen innerhalb von Bruchteilen zu entscheiden und ein Stochern - da kann niemand von ausgehen - ist einfach kein gelb!!!!
Da könnte man Löw oder Antic genauso Vorwürfe machen, dass sie die belasteten Spieler nicht raus genommen haben!
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Nochmal: Wenn der Schiedsrichter so berechenbar ist, dann hat er beim größten Sportereignis der Welt nichts zu suchen!


heisst das im umkehrschluss, dass es für einen schiedsrichter besser wäre, man sei unberechenbar?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tust Du jetzt auf dumm oder ist die Frage ernst gemeint?
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Tust Du jetzt auf dumm oder ist die Frage ernst gemeint?


immerhin fragst du "tust" und nicht "bist".
im kern ist die frage aber trotzdem ernst gemeint . ich finde nämlich gar nicht, dass das wort "berechenbar" im bezug auf einen schiedsrichter negativ konnotiert ist.

ich weiss als spieler, was ich machen kann und was nicht und was mich für strafen erwarten. das ist mir allemal lieber, als der französische hampelmann von gestern abend, der nahezu jedes foul anders bewertet. darauf kann sich niemand einstellen.

dass beide leistungen nicht wirklich gut waren, steht dabei widerum auf einem anderen blatt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Tust Du jetzt auf dumm oder ist die Frage ernst gemeint?


Also ich die Frage berechtigt.

Ich mein, dass man den Schiedsrichter grundsätzlich kritisieren kann steht wohl ausser Frage. Aber die zitierte Aussage schiesst den Vogel ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann ein neuer Versuch, für diejenigen, die sich weigern ein wenig Transferleistung zu erbringen.
Wenn der Schiedsrichter bei der WM berechenbar ist und vor der WM berechenbar war, ergo den Verantwortlichen vor dem Turnier, seine Art zu pfeifen in dieser Form bekannt war, dann darf man ihn nicht einladen und damit den Wettbewerb verzerren.
Was an dieser Aussage komisch sein soll, soll mir mal einer erklären oder vielleicht besser nicht, da ist meine Meinung kategorisch und lässt auch keine dünn aufgestellten Ansätze gelten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

aber das ist ja keine kritik am schiri (da der ja seinen job wie immer macht), sondern an den verantwortlichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, wenn man einen Volldepp für wichtige Aufgaben verplant, ist das in erster Linie der Chef Schuld!

Das entlastet aber den Volldeppen nicht von der Tatsache, dass seine Arbeit immer noch schlecht ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich anders. Grundsätzlich schlecht waren die Leistungen der Schiedsrichter nicht, sie waren lediglich extrem kleinlich.

Zu Vorbereitung eines spiels gehört für mich auch, dass man die Spieler darauf hinweist was für ein Schiedsrichter sie erwartet.

Es war vor dem Spiel bekannt:

1. Das die schiedsrichter bei dieser WM eh schon sehr kleinlich pfeifen.

und

2. war es bekannt das gerade der Spanier der uns gepfiffen hat gern mit Farben arbeitet

Auf sowas kann man sich einstellen. Ich will nicht wissen wieviel Millionen Zuschauer nach dem Foul vom Klose im MF direkt gesagt haben: "Jetzt geht er".
Regeltechnisch wars ein taktisches Foul und gibt Gelb - kleinlich wars dennoch.

Das der Schiedsrichter berechenbar war, seh ich nicht als tragisch an - gerade auf den seine Reaktionen konnte man sich verlassen. Gerade bei einem solchen Schiedsrichter ist es leicht einen Platzverweis zu vermeiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Das entlastet aber den Volldeppen nicht von der Tatsache, dass seine Arbeit immer noch schlecht ist!


für das Volldepp solltest du gelb bekommen, aber nicht meine Aufgabe.


Versetz dich mal in seine Lage, bzw. Position..

Du bist Schiri und pfeifst halt so wie du es immer tust. Dann wirst du für die Wm nominiert, würdest du dann denken

a) "oh, jetzt muss ich es aber bei der WM anders machen als sonst"
oder
b) "oh, anscheinend halten die die Art wie ich Spiele leite für gut und lassen mich deshalb ein Weltturnier pfeifen"

//
Wenn da wer Schuld hat an diesem Gepfeife sind es nur die Verantwortlichen, nicht der Schiri der seinen Job wie gewohnt ausgeführt hat (was man wie schon x-mal gesagt vorher wusste)
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

bringt doch nix, jungs.
mit euren dünnen ansätzen und seiner kategorischen meinung ist das ein kampf gegen windmühlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

@dethiel
Deinem Argument kann man sich sicher nicht verschliessen. Wenn der Schiri für seine vorherigen Leistungen von der FIFA geadelt wird, kann er sich nur schwer vorstellen, dass seine Art zu pfeifen Mist ist.
Gelb fordern, gibt laut Strafenkatalog offiziell gelb.
Im Übrigen: Wenn man jetzt schon mal nicht mehr leicht rasante Ausdrücke wie Volldepp in der Diskussion über 3. benutzen darf, wird es ein wenig albern, genau wie Fußball ohne jeglichen Körperkontakt!

@360
Ich weiß gar nicht, warum Du beim Terminus Schiedsrichter den Plural benutzt, ich beziiehe mich jedenfalls auf einen Einzigen.
Ansonsten ist mir Deine Argumentation zu konstruiert - ab jetzt drehen wir uns dann nur noch im Kreis. Wenn Du die Regelauslegung in der Form gut heißt, ist das Deine Sache.
Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der Zuschauer, bei keiner der Szenen in der Klose beteiligt war mit einer gelben Karte rechnete, geschweige denn auch noch rechtfertigen würde!
Wie gesagt: Die Erde kann für Dich auch eine Scheibe sein, ist mir für dieses Thema aber letztendlich egal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Glanzstück der FIFA:

Wolfgang Stark pfeift England - Slowenien. Das Spiel, aus dem möglicherweise der Gegner der deutschen Mannschaft im Achtelfinale kommen könnte. Die englische Presse hat sich schon auf Stark eingeschossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:


@360
Ich weiß gar nicht, warum Du beim Terminus Schiedsrichter den Plural benutzt, ich beziiehe mich jedenfalls auf einen Einzigen.
Ansonsten ist mir Deine Argumentation zu konstruiert - ab jetzt drehen wir uns dann nur noch im Kreis. Wenn Du die Regelauslegung in der Form gut heißt, ist das Deine Sache.
Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der Zuschauer, bei keiner der Szenen in der Klose beteiligt war mit einer gelben Karte rechnete, geschweige denn auch noch rechtfertigen würde!
Wie gesagt: Die Erde kann für Dich auch eine Scheibe sein, ist mir für dieses Thema aber letztendlich egal!


Ich nenne sie im Plural weil die Flut der gelben Karten sich schon durchs ganze Turnier zieht. Die Schiedsrichter sind unglaublich kleinlich, sie entscheiden in den meisten Fällen nach Vorgabe der FIFA und auch regelkonform. Sie lassen oft das nötige Fingerspitzengefühl vermissen und schränken gleich zu beginn ihren eigenen Ermessensspielraum total ein.

Wenn du das Spiel bis zu Kloses Platzverweis gesehen hast und, nach dem Foul zur Ampelkarte, nicht damit gerechnet hast das er dafür vom Platz geht wird schon deutlich das es scheinbar manchen nicht möglich ist zu beobachten. Und selbst Klose meinte schon das er unmittelbar nach dem Foul wusste was im blüht - woher das wohl kam?


Weylin hat folgendes geschrieben:
Nächstes Glanzstück der FIFA:

Wolfgang Stark pfeift England - Slowenien. Das Spiel, aus dem möglicherweise der Gegner der deutschen Mannschaft im Achtelfinale kommen könnte. Die englische Presse hat sich schon auf Stark eingeschossen.


Grandios....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch, dass die Schiedsrichter scheinbar angehalten sind, die Regeln wirklich genau umzusetzen. Lassen wir die Handspiele mal außen vor, aber wirklich fast jede Szene, die zu Karten führte, ist regeltechnisch völlig vertretbar.
Jeder Schiri will auch möglichst weit im Turnier kommen und das schafft man nur, wenn man sich an die Vorgaben der Fifa hält. Das Resultat sind eben diese Leistungen, die vom Regelwerk zwar völlig ok sind, aber einfach nur nerven.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist doch, dass die Schiedsrichter scheinbar angehalten sind, die Regeln wirklich genau umzusetzen. Lassen wir die Handspiele mal außen vor, aber wirklich fast jede Szene, die zu Karten führte, ist regeltechnisch völlig vertretbar.
Jeder Schiri will auch möglichst weit im Turnier kommen und das schafft man nur, wenn man sich an die Vorgaben der Fifa hält. Das Resultat sind eben diese Leistungen, die vom Regelwerk zwar völlig ok sind, aber einfach nur nerven.


das ist natürlich ein Argument das Spiel in Grund und Boden zu pfeifen.

Nein nein ich bleibe dabei, was den Schiedsrichter beim Spiel:
Schweiz-Chile betrifft, so hat dieser das Spiel zu keiner Sekunde unter Kontrolle.

eben übrigens wieder : lächerliche Gelbe Karte für Barnetta wegen eines mini zupfers.
Warum stellt er ihn nicht gleich dafür vom Platz ?


so eine Leistung wär schon auf Kreisligaebene Peinlich.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9862
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Trikotzupfen gleich Gelb.
Ist seit Jahren so.

Keine Ahnung, ob du Ahnung vom Schiri-Wesen hast, wage das zu bezweifeln was ich hier so lese, aber auch in der Kreisliga ist es den Verantwortlichen im Schiedsrichterausschuss lieber, der Schiri hält sich an die Regeln, als dass er versuchen soll, mit "Fingerspitzengefühl" die Anerkennung der Zuseher zu erlangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist doch, dass die Schiedsrichter scheinbar angehalten sind, die Regeln wirklich genau umzusetzen. Lassen wir die Handspiele mal außen vor, aber wirklich fast jede Szene, die zu Karten führte, ist regeltechnisch völlig vertretbar.
Jeder Schiri will auch möglichst weit im Turnier kommen und das schafft man nur, wenn man sich an die Vorgaben der Fifa hält. Das Resultat sind eben diese Leistungen, die vom Regelwerk zwar völlig ok sind, aber einfach nur nerven.


das ist natürlich ein Argument das Spiel in Grund und Boden zu pfeifen.

Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen, aber genau das ist der Punkt.
Die Schiedsrichter wollen im Turnier möglichst weit kommen. Sie kennen das Regelwerk und die Vorgaben der Fifa und wenn das nun mal so steht, dann setzen sie das auch um. Ich find's ja auch absolut nervig und überflüssig, aber der Kern des Problems sind die Vorgaben der Fifa.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

@Steffen:
Aber ein Schiri der absolut kein Fingerspitzengefühl zeigt und Spiele so kaputt pfeift, zudem eine absolut überharte rote gibt, kommt automatisch extrem in die Kritik.
Und die Fifa oder wer auch immer die schiris ansetzen, wird wohl den Teufel tun nen schiri anzusetzen der überall in der Kritik pfeift und die Spiele nicht mehr unterkontrolle hat!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Trikotzupfen gleich Gelb.
Ist seit Jahren so.

Keine Ahnung, ob du Ahnung vom Schiri-Wesen hast, wage das zu bezweifeln was ich hier so lese, aber auch in der Kreisliga ist es den Verantwortlichen im Schiedsrichterausschuss lieber, der Schiri hält sich an die Regeln, als dass er versuchen soll, mit "Fingerspitzengefühl" die Anerkennung der Zuseher zu erlangen.


was hat das mit den Zuschauern zu tun ?
Es kann nur im Allgemeinen für alle und für den Fußball ansich gut sein, wenn man versucht das Spiel solange wie möglich laufen zu lassen.

Deiner Aussage nach wäre es also auch berechtigt, bei jedem Eckball bei dem es gerangel gibt, erstmal 5 gelbe zu verteilen, damit der Eckball ausgeführt werden kann ?! Wenn ja dann: mutige Aussage !

Der Schiedsrichter ist einfach nur grottig.
Regel hin oder her.
Das Fingerspitzengefühl, das du angesprochen hast ist genau DAS, was ein guter Schiri braucht.
Zudem: Was ist denn dann mit den ganzen Schauspieleinlagen?
Die werden bei deinen Aussagen auch ganz schön umgangen.
Denn wenn gelb, dann doch auch bei Schwalben.
Das gestern: Die Kaka gelb -rote für eine angebliche Tätlichkeit
war schon im Bereich: Comedy Pur.
Der Ivorer rennt gegen Kaka und fällt um und dieser bekommt dann
die Karte und damit gelb-rot.
Wie lachhaft !
Das heute von Behrami war kein Rot, sondern gelb für den Chilenen
wegen Schwalbe.
Olli hats in der Pause absplut richtig erkannt.

Zerpfeift das Spiel, wo er nur kann und gibt unnötige Karten.
Kontrolle des Spiels sieht GANZ ANDERS aus.

edit: Jetzt macht sich der Schiedsrichter zur absoluten LACHNUMMER !
Bitte kein Spiel mehr von diesem Schiedsrichter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Steffen:
Aber ein Schiri der absolut kein Fingerspitzengefühl zeigt und Spiele so kaputt pfeift, zudem eine absolut überharte rote gibt, kommt automatisch extrem in die Kritik.
Und die Fifa oder wer auch immer die schiris ansetzen, wird wohl den Teufel tun nen schiri anzusetzen der überall in der Kritik pfeift und die Spiele nicht mehr unterkontrolle hat!

Ich will den Schiedsrichter hier weder verteidigen, noch irgendwas rechtfertigen. Aber wenn man die Schiedsrichter für ihre Leistungen und insbesondere für das bei diesem Turnier sehr kleinliche Auslegen der Regeln kritisiert, dann muss man auch wissen, warum sie pfeifen, wie sie pfeifen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema gibt es doch bei jeder WM, oder?
Klar gibt es Regeln, aber die sind halt auszulegen und die international teilweise unerfahrenen Schiris klammern sich einfach total an diese Regeln, weil sie eben nichts falsch machen wollen, aber genau das tun sie dadruch !
Also Ich fand dieses Tunier schon einige erschreckend schwach Leistungen dabei und Ich bin eigentlich immer jemand der die schiris versucht zu verteidigen, zumindestens wenn ich ein Spiel neutral betrachte, da nehme ich jetzt einfach mal Deutschland und Bayernspiele aus der Betrachtung raus !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group