preload
basicPlayer

Viertelfinale | 02.07. | Uruguay - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das war halt ein Reflex von Suarez. Er musste innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde entscheiden und reißt nunmal die Hand hoch. Während er auf der Linie stand fehlte ihm einfach ein wenig die Zeit alle moralischen Aspekte und Folgen seines Handelns zu analysieren. Wie schon gesagt, 90 % der Spieler hätten wohl so reagiert. Er wurde bestraft und Ghana hatte den Sieg aus 11m auf dem Fuß. Bitter, dass Gyan die Nerven versagen. Aber auch DAS ist Fußball!

Ich weiß auch nicht, warum man unbedingt für Ghana sein muss, nur weil sie das letzte afrikanische Team sind. Das ist noch lange keine Verpflichtung Ghana sämtliche Sympathien zu schenken.

Mir tut heute nur Gyan leid, der eine sehr harte Nacht haben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:
die frage ist, wer haette erwartet, dass richard kingson einen elfmeter haelt? er hat auf jeden fall einer menge torwarte in der kreisliga hoffnung gemacht...


Die Torwartleistungen bei dieser WM rechtfertigen einen eigenen Thread. Umglaublich!

By the way: Der uruguayische Torhüter gehört auch in die Kategorie "Fliegenfänger" - Kings(t)on sowieso und auch der brasilianische Torwart. Ganz schlimm für ein WM-Viertelfinale. Dafür werden die Spiele in ihrer Dramaturgíe endlich mitreissend und entschädigen für einiges.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jul 2010 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Das war halt ein Reflex von Suarez. Er musste innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde entscheiden und reißt nunmal die Hand hoch. Während er auf der Linie stand fehlte ihm einfach ein wenig die Zeit alle moralischen Aspekte und Folgen seines Handelns zu analysieren. Wie schon gesagt, 90 % der Spieler hätten wohl so reagiert. Er wurde bestraft und Ghana hatte den Sieg aus 11m auf dem Fuß. Bitter, dass Gyan die Nerven versagen. Aber auch DAS ist Fußball!

Ich weiß auch nicht, warum man unbedingt für Ghana sein muss, nur weil sie das letzte afrikanische Team sind. Das ist noch lange keine Verpflichtung Ghana sämtliche Sympathien zu schenken.

Mir tut heute nur Gyan leid, der eine sehr harte Nacht haben wird.


Solche Sachen schreibt halt nur der Fussball. Hoffen wir einfach mal, das wir das morgen nicht brauchen. * 3 € ins Phrasenschwein*
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
...Mir tut heute nur Gyan leid, der eine sehr harte Nacht haben wird.


Haha..."1 harte Nacht" würde ich dem Gyan wünschen. Ich glaube eher die Szene wird der sein Lebtag nicht mehr los.
Fands ja schon sehr bemerkenswert, dass er dann zum 2. auch noch angetreten ist. Gutmachen konnte er den 1. Elfer kaum, aber das Desaster dafür perfekt machen. Letzlich haben zwar 3 Ghanaer heute verschossen, aber Gyan wird natürlich als der in Erinnerung bleiben der das HF 2010 in den Sand bzw. an die Latte gesetzt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Mir tut heute nur Gyan leid, der eine sehr harte Nacht haben wird.


Leid tut mir eine alleinerziehende Mutter mit einem schwerkranken Kind, aber kein Einkommensmilloinär, der eine negative berufliche Erfahrung macht, die nicht einmal dazu ausreicht, seine Karriere zu gefährden. Der Junge ist klasse und wird das auch wieder zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:18   Titel: Antworten mit Zitat


Netzer_2.0 hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Mir tut heute nur Gyan leid, der eine sehr harte Nacht haben wird.


Leid tut mir eine alleinerziehende Mutter mit einem schwerkranken Kind, aber kein Einkommensmilloinär, der eine negative berufliche Erfahrung macht, die nicht einmal dazu ausreicht, seine Karriere zu gefährden. Der Junge ist klasse und wird das auch wieder zeigen.


Nichts für Ungut, aber was diskutierst du hier über Fußball?
Man kann auch bei einer der schönsten Nebensachen der Welt durchaus mitfiebern und -leiden.
Wen mir Gyan heute nicht leide tut, dann wird es wohl nie ein Fußballer, dem auf dem Feld ein Missgeschick passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Netzer_2.0 hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Mir tut heute nur Gyan leid, der eine sehr harte Nacht haben wird.


Leid tut mir eine alleinerziehende Mutter mit einem schwerkranken Kind, aber kein Einkommensmilloinär, der eine negative berufliche Erfahrung macht, die nicht einmal dazu ausreicht, seine Karriere zu gefährden. Der Junge ist klasse und wird das auch wieder zeigen.


Wahnsinnig geistreicher Kommentar...ich hoffe mal du merkst selber, dass dein Vergleich im Kontext einer WM irgendwie nicht zieht ne?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Die bessere Mannschaft gewinnt am Ende, Gott sei dank sind die vollkommen überschätzen afrikanischen Teams jetzt raus, die einzige Erkenntnis muss sein, Afrika muss 1-2 Plätze wieder an Südamerikan/Europa abgeben.

Die bessere Mannschaft hat gewonnen heute, Ghana hat nicht wirklich was gezeigt. Vorrunde durch Elfer überstanden usw.

Gott sei Dank ist Urus weiter, werden zwar im HF scheitern, aber die hatten es bis hier hin verdient.

Jo seh ich auch so...
Ich verstehe wirklich nicht wieso Afrika 5 Plätze bekommt, obwohl sie nie was reißen und das schon immer.
Ich würde auch viel lieber ne weitere asiatische oder südamerikanische Mannschaft wie Ecuador, Kolumbien oder Peru sehen, die südamerikanischen Mannschaften spielen einfach klasse.
Oder auch ne weitere europäische, da bleiben auch jedes mal namhafte Teams auf der Strecke.
Ich meine dieses Jahr 5 Mannschaften teilweise desolat aus der Vorrunde raus und Ghanamit viel Glück und Zufällen ins Viertelfinale gekommen.
Ich kann auch nicht verstehen wieso hier manche schreiben Ghana hätte es viel mehr verdient als die Urus, über das Tunier gesehen ist die eindeutig bessere Mannschaft weitergekommen, die hinten ein Bollwerk hat, Powerfußball mit Pressing spielt und teilweise sehenswerte Kombinationen zeigt.
Und das was Suarez gemacht hat war vollkommen legitim.
In den Regeln steht Handspiel wird mit Elfer + Rot bestraft und das ist geschehen, das ist allen klar und es war nur klug von Suarez Hand zu spielen, hätte doch jeder gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


Netzer_2.0 hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Mir tut heute nur Gyan leid, der eine sehr harte Nacht haben wird.


Leid tut mir eine alleinerziehende Mutter mit einem schwerkranken Kind, aber kein Einkommensmilloinär, der eine negative berufliche Erfahrung macht, die nicht einmal dazu ausreicht, seine Karriere zu gefährden. Der Junge ist klasse und wird das auch wieder zeigen.


Sinnlose Polemik, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat. Der nIck ist wohl Programm....


Naja schade für Ghana und für Boateng. Hätte es beiden gegönnt. Aber auch großartig für die Urus die von einem bei dieser WM überragenden Forlan udn einem mutigen/cleveren Suarez ins Halbfinale gerettet werden. Von dem und einem evt. Finale wird Suarez aber nichts mehr mitbekommen (zumindest nicht auf dem Platz)
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball ist halt auch nur ein Spiel und in einigen Spielen gibt's halt Joker. Ghana war eigentlich schon im Halbfinale und dann hat Uruguay (Suárez) den "Letzten-Strohhalm-Joker" gezogen. Nach der roten Karte hätte der sich am liebsten eingegraben (obwohl die Aktion das einzige Mittel war einen Rückstand in der letzten Minute zu verhindern). Alle Beteiligten haben aber das getan, was von ihnen erwartet werden kann: Suarez mit der Hand, der Schiedsrichter mit seiner Karte und der Elfmeterentscheidung. Leider konnte Gyan den Deckel dann nicht draufmachen, aber das ist - sorry - seine Schuld! Ich fand es zwar super, dass er dann mutig vorangegangen ist und den nächsten 11er auch noch geschossen hat, aber mit dem Makel den ersten verschossen zu haben wird er leben müssen.

Und bevor hier jetzt von der Unfairness von den Urus geschrieben wird wil ich zum einen nochmal anfügen, dass wir hier ja nicht von einer Blutgrätsche in der letzten Minute, sondern von einem Handspiel sprechen. Das ist regelwidrig und wird bestraft, und das ist auch gut so. Unfair war die Aktion von Henry, die Frankreich zur WM gebracht hat (worauf sie im Nachhinein wohl besser verzichtet hätten), insbesondere weil diese unbestraft geblieben ist.

Ich denke die Parallele zur gelben Karte Ballacks gegen die Südkoreaner trifft es ganz gut. Da wurde aber in der Presse keineswegs darüber diskutiert, dass (der ach so unfaire) Ballack den Südkoreanern damit auf regelwidrige Weise eine Torchance zu Nichte gemacht hat, sondern lediglich darüber, wie er sich für die Mannschaft geopfert hat... Der Fall von Suárez - der wohl bei dieser WM nicht mehr zum Einsatz kommen wird - liegt da sehr ähnlich!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mann, Mann , Mann war das eine Dramatik am Ende


119 min: Handspiel Suarez= rot zurecht und Elfmeter
120 min: Gyan muss nur treffen, um ganz Afrika stolz zu machen - trifft aber nur die Latte.
danach: Elfmeterschießen indem: Gyan die Nerven hat, aber zwei seiner Kollegen nicht - die Urus bis auf den einen Schuss, der in den Himmel ging - sowas von eiskalt am Punkt, dazu der verdammt freche letzte Elfer.

Einfach grandios das Spiel am Ende,
für mich jetzt schon eines der Higlights bei dieser WM, neben den Torwartfehlern und etlichen falschen Schiedsrichterentscheidungen.

Für Ghana und Afrika ansich tuts mir schon leid, dass sie nun als letzte Mannschaft vom Gastgeberkontinent ausgeschieden sind.
Dennoch gönne ich es auch DER Überraschung - Den Urus - da sie ein echt super Turnier bisher gespielt haben.

Dieser Forlan ist mein absoluter Star der WM, Suarez natürlich auch nicht zu vergessen.

Für den weiteren Turnierverlauf ist Uruguay der bessere Gegner aus meiner Sicht, da diese mMn eher den Holländern paroli bieten können, als es wohl Ghana getan hätte. Denke bei Niederlande - Ghana, wäre das wohl relativ deutlich für Niederlande ausgegangen.
So wirds hoffentlich nen spannender Halbfinal Knaller, bei dem ich Robbens Elftal NOCH NICHT, sicher im Finale sehe, wie soviele hier .

Zum Ende direkt:
Die Aktion mit der Hand ist natürlich äußerst mies von Suarez gewesen - ich würd sogar sagen äußerst unsportlich gewesen, da er so ein klares Tor verhindert. (Was hätte er machen sollen ? Den Ball vllt mit dem Kopf herausspielen ?! )
Andererseitz: Gyan muss den Elfer einfach reinmachen und dann ist das Ding durch.
So gabs noch Elfmeterschießen, dass Uruguay , aber mal sowas von eiskalt für sich entschieden hat (den einen Hoeneß Gedächtniselfer mal außen vor hehe) Ghana auf der anderen Seite sehr leichtfertig war. (Mensah, wie kann man nur so wenig Anlauf nehmen ? )

So ist am Ende Gyan der Depp der Nation , bzw untröstlich und Suarez wohl der Held der Urus.

Zur Regelforderung:
Ist ne schwierige Kiste: einerseitz nachvollziehbar, wenn man in Zukunft einführt, dass dann das Tor zählt bei solchen Aktionen, andererseitz bekommt das Team ja dann auch einen Elfer - in diesem Fall Uruguay gegen sich sogar noch ne rote Karte dazu , also eine Doppelbestrafung.
Ist zumindest diskussionswürdig.

Das viele hier aufgrund der Leistungen der afrikanischen Teams, fordern, dass denen ein Startplatz genommen werden soll finde ich ne ABSOLUTE FRECHHEIT.
Woher das Recht für so eine Forderung nehmen ?
Afrikanische Teams sollen auch das Recht haben an einer WM teilzunehmen !
Afrika ist um wieviel mal größer als Europa ? und wieviele europäische Startplätze gibt es im Vergleich zu den Afrikanischen ?!
Für mich ist das Diskriminierung pur !
Eine WM soll was Nationen betrifft abwechslungsreich sein und wenn eben diese 5 Teams, darin das Gastgeberland bei dieser WM zu den stärksten Afrikas gehören , dann sollen diese auch das Recht haben bei der WM zu spielen !
by the way: fand ich die Afrikanischen Teams BESSER als alle Asiatischen bei dieser WM !

Zu Ghana direkt: Ihr fandet die haben es von der Qualität nicht verdient , weil sie ja nur mit Glück weiter gekommen sind ?
War Deutschland soweit besser im direkten Vergleich ?
(erinner mich da noch dunkel an ein GANZ SCHWACHES Spiel von Deutschland gegen Ghana, wo Deutschland nur durch einen Sonntagsschuss gewinnt, das Spiel aber auch andersherum ausgehen kann und es ein Spiel auf AUGENHÖHE war.
Zudem:
Ghana hat gegen Serbien gewonnen, was war da mit Deutschland los?
hups 0:1 gegen Serbien geloosed.
Deutschland also nicht mit Glück ins Achtelfinale gekommen ?
Ich sag nur: Deutschlands Bilanz:
2 gute Spiele(Australien,England) - 2 grottenkicks(Serbien+Ghana)
= 0 .

Zudem zu euren Forderungen Afrika ein paar Startplätze zu nehmen,
dann müsste man ja nach der WM Europa zwangsweise ebenso
3 schonmal wegnehmen: Ich sag nur: Frankreich,Italien und auch England.
Das war ne absolute FRECHHEIT was die bei dieser WM abgeliefert haben !

So nun genug davon, nochmal zum Spiel.

War ein sehr packendes Spiel mit dem glücklichen Ende für die Urus,
bitte mehr solcher spannenden Spiele,damit die WM einen schönen Ausklang bekommt mit dem verdienten WM Sieger !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Das viele hier aufgrund der Leistungen der afrikanischen Teams, fordern, dass denen ein Startplatz genommen werden soll finde ich...
*blablub*

Du bist es!

Forlan find ich allerdings auch stark.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den gezeigten Leistungen bei der WM ist es völlig legitim, über die Startplatzverteilung zu reden.

Die Afrikaner im Gesamtpaket ganz schwach, die Südamerikaner extrem stark. Da liegt es doch auf der Hand, mal zu schauen, ob man den Südamerikanern nicht einen Platz mehr geben sollte als den Afrikanern, dass hat rein gar nichts mit Diskriminierung zu tun.

Was haben England, Frankreich und Italien denn im Gesamtpaket Europa zu sagen? Nichts. Europa ist nunmal der beste Kontinent, ist halt nur immer Pech das man sich zum Teil schon im Achtelfinale raushaut(Deutschland-England, Spanien-Portugal). Allerdings sehe ich die Südamerikaner doch für ihre Verhältnisse stärker, trotzdem stehen am Ende wieder zwei Europäer im Finale(Holland vs. Deutschland/Spanien).

Ich finds gut das Ghana raus ist, ich würde nicht sagen das ihr weiterkommen bisher unverdient war, allerdings doch recht glücklich. Uruguay ist mir symphatisch, hoffe sie können die Holländer raushauen, aber sie werden es letztendlich wohl doch nicht schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl, ganz Südamerika zur nächsten WM!
Weit werden sie es eh nicht haben...
Die Hälfte des Kontinents ist doch eh schon dabei und Peru, Ecuador, Bolivien, Kolumbien und Venezuela kann man doch verschmerzen. Nur weil neben ARG und BRA auch mal zwei andere Mannschaften aus Lateinamerika das AF überstanden haben.
Außerdem: Brasilien hat mich eher enttäuscht, Paraguay und (hoffentlich) auch Argentinien werden wahrscheinlich bzw. können morgen ausscheiden. Also mal die Kirche im Dorf lassen
Afrika wird 2014 eh wieder einen Startplatz weniger haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann Tommy!
50% Wiederholung von bereits Geschriebenem und 50% sinnlose Worthülsen!
Machst Du das eigentlich nach einem Masterplan?

P.S.: Die Feststellung, dass Forlan eine gute WM spielt nehme ich mal in ihrer Grundidee raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 00:36   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Das viele hier aufgrund der Leistungen der afrikanischen Teams, fordern, dass denen ein Startplatz genommen werden soll finde ich ne ABSOLUTE FRECHHEIT.
Woher das Recht für so eine Forderung nehmen ?
Afrikanische Teams sollen auch das Recht haben an einer WM teilzunehmen !
Afrika ist um wieviel mal größer als Europa ? und wieviele europäische Startplätze gibt es im Vergleich zu den Afrikanischen ?!
Für mich ist das Diskriminierung pur !
Eine WM soll was Nationen betrifft abwechslungsreich sein und wenn eben diese 5 Teams, darin das Gastgeberland bei dieser WM zu den stärksten Afrikas gehören , dann sollen diese auch das Recht haben bei der WM zu spielen !
by the way: fand ich die Afrikanischen Teams BESSER als alle Asiatischen bei dieser WM !
:

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, weil ich Diskussionen mit dir schön öfters hier verfolgt habe, aber irgendwie ringt man sich dazu ja trotzdem immer durch
Natürlich haben auch afrikanische Mannschaften das Recht an einer WM teilzunehmen, genauso wie asiatische, amerikanische, ozeanische und europäische.
Das Ziel sollte aber meiner Meinung nach sein guten Fussball zu sehen.
Aber ich meine man muss doch mal den Zusammenhang mit anderen Kontinenten nehmen.
Nehmen wir mal die reinen Zahlen aus der Gruppenphase (mMn am repräsentativsten):
Europäische Teams: 13 angetreten -> 6 weitergekommen
südamerikanische Teams: 5 angetreten -> 5 weitergekommen
nord/mittelamerikanische Teams: 3 angetreten -> 2 weitergekommen
Asiatische Teams: 4 angetreten -> 2 weitergekommen
Afrikanische Teams: 6 angetreten -> 1 weitergekommen
ozeanische Teams: 1 angetreten -> 0 weitergekommen
... fällt so ziemlich aus der Reihe.
Ich weiß du wirst damit ankommen, dass Europa sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber das ist sonst anders und man sollte nicht wegen einer WM alles über den Haufen werfen.
Und da es leider nunmal immer so ist, dass die afrikanischen Teams i.d.R.schlechter abschneiden als Teams von den restlichen Kontinenten fragt man sich zu Recht, wieso nicht Südamerika einen Platz von Afrika abbekommt. Ich denke selbst Teams wie Ecuador, Kolumbien oder Peru würden eine andere Qualität an den Tag legen, denn in meiner Statistik sind ja nur Zahlen erfasst, nicht WIE man weitergekommen ist (Elfmeter, Platzverweise für den Gegner).
Es ist ja nicht böse gemeint aber wenn man sowas fordert wird immer gleich von Diskriminierung usw. geredet, weil es im Afrika geht. Hätte ich für Europa oder Asien gesprochen, wäre das Wort Diskriminierung nie gefallen.
Außerdem habe ich Zahlen dargelegt die meine Forderung unterstreichen und die letzten paar WM's lief es doch fast immer ähnlich.
Und zu Deutschland und Ghana, im Gegensatz zu Ghana hat Deutschland schon gezeigt, dass sie schnell und schön kombinieren können und sehenswert herausgespielte Treffer erzielen können (Ich weiß gegen Engländer und Australier, die ja beide ständig so hoch abgeschossen werden .
Und wie gesagt es geht nicht nur um diese WM sondern um die EIndrücke der letztens paar WMs aber diese haben auch den gleichen Eindrick afrikanischer Teams hinterlassen.
Es würde ja auch eine Relegation gegen den 6 von Südamerika oder 14. von Europa oder sowas reichen.
Aber ich will bei der WM eun Gipfeltreffen der weltweit besten Mannschaften und nicht proportional zu den Größen der Länder wie du es gesagt hast. Sonst müssten China und Indien ja auch nen Freifahrtsschein haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und Rußland, Kanada und die Antarktis nicht vergessen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 01:29   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und Rußland, Kanada und die Antarktis nicht vergessen!!!


Es ging mir primär gar nicht darum eine Verteilung der Größe nach durchzusetzen.
Ich wollte das lediglich als bsp nehmen.
Als bsp dafür das Afrikanische Teams sehr wohl auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Lachhaft finde ich, dass man sagt, Afrika soll ein Platz weggenommen werden.
Fordern Europäer, dessen Nationalteams größtenteils bei dieser WM versagt haben - DANN will man aber natürlich DIESE WM mal schön bei den eigenen Argumenten außen vor lassen, da sich ja sonst was beißen könnte.

Natürlich sollen bei einer WM die stärksten Teams der Welt spielen, wie ihr sicher bemerkt habt, ist es jedoch die Absicht, dass es sich dabei um die stärksten Länder ALLER Kontinente handelt und nicht nach den stärksten
Ländern der Welt der Rangliste nach. !

Wenn man zu einer WM jedoch, euren Forderungen nach, nur die besten der Welt insgesamt fahren lassen würde(extrem dargestellt), wäre das eine WM , die zu 75% zu europäischen Teams bestehen würde und das ganze dann gespickt mit: meinetwegen Urugay,Brasilien,Argentinien.

Asiatische Teams dürften dann auch nurnoch lediglich 2 Plätze allerhöchsten besitzen. Eigtl ja garkeinen , wenn es um die Qualität alleine gehen soll.

Nein , ich denke eine WM soll auch abwechslungreich vom Teilnehmerfeld her sein, sodass es auch große Überraschungen geben kann.
Vergangenheit hin oder her ! (Was interessiert mich die Vergangenheit)
Ich will eben NICHT, dass es nur zu innereuropäischen Duellen ab der KO Runde kommt NUR , weil es in der Vergangenheit oft dazu kam.
Ich will dass nachwievor auch Teams von anderen Kontinenten(auch Afrika) , die Möglichkeit haben, für eine Überraschung zu sorgen.


Es ist richtig, dass eine große Lücke klafft zwischen europäischen Teams und bsp afrikanischen. Nachwievor, das kann man gerne zugeben.
Dennoch sind diese Teams dabei sich stück für stück zu verbessern.
(bsp Elfenbeinküste)
Es findet also tatsächlich eine Verbesserung statt, wieso sollte man da über eine andere Verteilung nachdenken ?

Fazit:
Nach euren Forderungen dürften dann keine einzige asiatische mannschaft oder aus Ozeanien an einer WM teilnehmen (extrem ausgedrückt).
Genau das halte ich für falsch, da ich es bsp sehr gerne sehe, wenn es mal exotische Begegnungen gibt wie bsp : Neuseeland gegen Kameroun (bsp)
(Wieso denn nicht ?)

Ich finde eine WM im übrigen umso interessanter, je exotischer sie ist, bzw je mehr Teams dabei sind, von denen man nicht viel weiß, daher sie auch nicht genau einschätzen kann. (zwar nicht brutal exotisch, aber glaube kaum, dass soviele hier Uruguay vor der WM soviel zugetraut hätten)
Ich denke genau DARIN liegt das besondere an einer WM.
Das Teams, die vorher nicht soo im Rampenlicht stehen, die Möglichkeit haben für Überraschungen zu sorgen. (mal einen großen Rauskegeln)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 01:43   Titel: Antworten mit Zitat


Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:
Unglaublich schade, unglaublich mies, unglaublich unfair!


Hast du etwas getrunken oder gar irgendetwas geraucht?

Was hat Suarez denn Böses in den vorherigen Spielen getan, dass du ihn dermaßen hier an den Pranger stellst?
Hat er jemanden rüde gefoult? - Nein.
Hat er jemanden geschlagen? - Nein.

Und in puncto Fairness brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn diese auffälligen permanenten Einpeitscher-Szenen von Mensah und Appiah entsprechen auch nicht so ganz dem Fairplay-Gedanken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 01:53   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:


Das viele hier aufgrund der Leistungen der afrikanischen Teams, fordern, dass denen ein Startplatz genommen werden soll finde ich ne ABSOLUTE FRECHHEIT.
Woher das Recht für so eine Forderung nehmen ?
Afrikanische Teams sollen auch das Recht haben an einer WM teilzunehmen !
Afrika ist um wieviel mal größer als Europa ? und wieviele europäische Startplätze gibt es im Vergleich zu den Afrikanischen ?!
Für mich ist das Diskriminierung pur !
Eine WM soll was Nationen betrifft abwechslungsreich sein und wenn eben diese 5 Teams, darin das Gastgeberland bei dieser WM zu den stärksten Afrikas gehören , dann sollen diese auch das Recht haben bei der WM zu spielen !
by the way: fand ich die Afrikanischen Teams BESSER als alle Asiatischen bei dieser WM !


Word!
Ich krieg echt das Kotzen bei diesen "Leistungsvergleichen" und Forderungen nach weniger Startplätzen für Afrika (noch schlimmer: mehr für Europa... noch mehr??). Eine WM LEBT davon, dass viele Länder aus möglichst vielen verschiedenen Kontinenten teilnehmen. Dass da die Leistungsdichte nicht so hoch ist, wie bei einer EM beispielsweise ist doch klar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 02:07   Titel: Antworten mit Zitat

Aber sollen bei einer WM nicht auch die zu dieser Zeit 32 besten Teams mitspielen? Zum Beispiel schätze ich Russland, Kroatien, Belgien, Peru und Türkei deutlich stärker ein als Honduras, Neuseeland, Südafrika, Algerien und Konsorten. Genauso bei den Schiris. Wieso keine Leute aus den USA, Russland oder den Niederlanden? Dafür sind aber bei dieser WM Lachnummern aus Mali, aus den VAE und von den Seychellen dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 02:12   Titel: Antworten mit Zitat


Quaresma44 hat folgendes geschrieben:
Aber sollen bei einer WM nicht auch die zu dieser Zeit 32 besten Teams mitspielen? Zum Beispiel schätze ich Russland, Kroatien, Belgien, Peru und Türkei deutlich stärker ein als Honduras, Neuseeland, Südafrika, Algerien und Konsorten. Genauso bei den Schiris. Wieso keine Leute aus den USA, Russland oder den Niederlanden? Dafür sind aber bei dieser WM Lachnummern aus Mali, aus den VAE und von den Seychellen dabei.


Oha, da hast dir aber gerade mit der letzten Aussage nen ganz schönes Eigentor geschossen, da bsp einer der noch souveräneren Schiris der WM unter anderem, ein gewisser Herr Ravshan Irmatov aus Usbekistan ist, der übrigens das Deutschland Spiel morgen pfeifen wird.
Sollte er dies deiner Meinung nach nicht tun, nur weil er aus Usbekistan kommt und nicht bsp aus Italien ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 02:19   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Es ging mir primär gar nicht darum eine Verteilung der Größe nach durchzusetzen.
Ich wollte das lediglich als bsp nehmen.
Als bsp dafür das Afrikanische Teams sehr wohl auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Haben sie so oder so, aber wieso sollten aus Afrika genauso viele Teams kommen wie aus Südamerika, dessen Teams seit jeder um einiges besser Abscheiden (in der Spitze sowie in der Breite?



.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Lachhaft finde ich, dass man sagt, Afrika soll ein Platz weggenommen werden.
Fordern Europäer, dessen Nationalteams größtenteils bei dieser WM versagt haben - DANN will man aber natürlich DIESE WM mal schön bei den eigenen Argumenten außen vor lassen, da sich ja sonst was beißen könnte.

Nunja ich habe dir die Daten vorgelegt, es sind 46% der Teams weitergekommen, und dies ist ein Negativwert... 2006 waren es noch 71%. Bei Afrika sind es 17%, genau wie bei den letztens beiden Weltmeisterschaften auch. Du solltest auch a) genauer lesen, falls keine Absicht ist, oder b) mir nicht die Worte im Mund umdrehen, denn ich habe nie geschrieben, dass diese WM nicht zählt, sie sollte nur nicht alleine zählen. Außerdem sind meine Zahlen die Zahlen von dieser WM, ich lasse sie also nicht außen vor, sondern argumentiere sogar hauptsächlich mit dieser WM als Beispiel, in den letzten beiden WM's war es genau so.


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Wenn man zu einer WM jedoch, euren Forderungen nach, nur die besten der Welt insgesamt fahren lassen würde(extrem dargestellt), wäre das eine WM , die zu 75% zu europäischen Teams bestehen würde und das ganze dann gespickt mit: meinetwegen Urugay,Brasilien,Argentinien.
Asiatische Teams dürften dann auch nurnoch lediglich 2 Plätze allerhöchsten besitzen. Eigtl ja garkeinen , wenn es um die Qualität alleine gehen soll.

Auch das war nie meine Zielvorstellung, sondern eher marginale Änderungen im Laufe der Zeit. Südamerika schneidet seit jeher besser ab und bekommt die gleiche Teilnehmenzahl. Asien schneidet auch meist besser ab und bekommt sogar noch weniger Plätze gestellt (obwohl Asien sogar noch mehr Einwohner hat, aus deiner Sichtweise aus argumentiert).


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Nein , ich denke eine WM soll auch abwechslungreich vom Teilnehmerfeld her sein, sodass es auch große Überraschungen geben kann.
Vergangenheit hin oder her ! (Was interessiert mich die Vergangenheit)
Ich will eben NICHT, dass es nur zu innereuropäischen Duellen ab der KO Runde kommt NUR , weil es in der Vergangenheit oft dazu kam.
Ich will dass nachwievor auch Teams von anderen Kontinenten(auch Afrika) , die Möglichkeit haben, für eine Überraschung zu sorgen.

Natürlich soll sie auch abwechslungsreich sein, aber das Hauptargument ist das sportliche, und das sollte hauptsächlich zählen. Wenn du exotische Nationen kennenlernen willst, dann empfehle ich dir die EXPO die findet auch alle 4 Jahre statt, da gehts um Vielfalt. Bei der WM SOLLTE es in vorderster Front ums sportliche gehen.



.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Es ist richtig, dass eine große Lücke klafft zwischen europäischen Teams und bsp afrikanischen. Nachwievor, das kann man gerne zugeben.
Dennoch sind diese Teams dabei sich stück für stück zu verbessern.
(bsp Elfenbeinküste)
Es findet also tatsächlich eine Verbesserung statt, wieso sollte man da über eine andere Verteilung nachdenken ?

Ich sehe keine Verbesserung, eine Verbesserung wäre, wenn mal mehr als 1 Team weiter kommen würden. Und wie sich Kamerun, Algerien und Nigeria teilweise präsentiert haben, das ließ doch schon zu wünschen übrig, oder? Und, dass Ghana ins Viertelfinale kam, dazu mussten auch schon einige Sachen zusammen kommen.


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Fazit:
Nach euren Forderungen dürften dann keine einzige asiatische mannschaft oder aus Ozeanien an einer WM teilnehmen (extrem ausgedrückt).
Genau das halte ich für falsch, da ich es bsp sehr gerne sehe, wenn es mal exotische Begegnungen gibt wie bsp : Neuseeland gegen Kameroun (bsp)
(Wieso denn nicht ?)

Habe ich das etwa irgendwo gefordert?
Ich habe nur gefordert, mal über die Verteilung Afrika 5 im Vergleich zu Südamerika 4,5, Nord/mittelamerika 3,5 und Asien 4,5 Plätze nachzudenken.
Wie du an meinen Zahlen im 1. Post siehst, sind 50% der asiatischen Mannschaften weitergekommen.
Und "Wieso denn nicht?" ist kein Argument.


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Ich finde eine WM im übrigen umso interessanter, je exotischer sie ist, bzw je mehr Teams dabei sind, von denen man nicht viel weiß, daher sie auch nicht genau einschätzen kann. (zwar nicht brutal exotisch, aber glaube kaum, dass soviele hier Uruguay vor der WM soviel zugetraut hätten)
Ich denke genau DARIN liegt das besondere an einer WM.
Das Teams, die vorher nicht soo im Rampenlicht stehen, die Möglichkeit haben für Überraschungen zu sorgen. (mal einen großen Rauskegeln)

Das Problem ist, dass dieses doch viel zu selten passiert, dass mal ein Außenseiter wirklich weit kommt. Und wie bereits gesagt, es geht bei der WM ums sportliche und nicht darum, um irgendwelche Überraschungen zu erleben. Eine Fussballweltmeisterschaft ist eine Veranstaltung, bei welcher sich Nationalmannschaften im sportlichen Wettkampf miteinander messen und einen Gewinner ermitteln. Wie bereits auch gesagt, Exotische Länder gibt es bei der EXPO .

Mein Fazit: Dein Post besteht zum großteil aus bloßen Unterstellungen und du versuchst mir das Wort im Mund umzudrehen. Ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber falls nein, lies dir bitte genau durch, was ich schreibe, was ich fordere, womit ich argumentiere, verinnerliche dies dann und schreibe dann deinen Text.
Es ist für mich schon nervig, wenn ich ständig richtig stellen muss, was genau ich gesagt oder gefordert habe, weil du sagst, ich hätte etwas anderes gefordert.
Vielen Dank!

edit:

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Oha, da hast dir aber gerade mit der letzten Aussage nen ganz schönes Eigentor geschossen, da bsp einer der noch souveräneren Schiris der WM unter anderem, ein gewisser Herr Ravshan Irmatov aus Usbekistan ist, der übrigens das Deutschland Spiel morgen pfeifen wird.
Sollte er dies deiner Meinung nach nicht tun, nur weil er aus Usbekistan kommt und nicht bsp aus Italien ?

soll das ein witz sein? ich denke du weißt genau, dass er meint, man soll die besten nehmen und nicht darauf achten, dass aus allen erdteilen schiris kommen. Ist im Übrigen genau meine Meinung. Und wenn es 3 aus Deutschland, 5 aus England und keiner aus Afrika und den Seychellen ist...
Ist mir allemal lieber als Schirileistungen wie die des Herren aus Arabien

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jul 2010 02:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 02:22   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Oha, da hast dir aber gerade mit der letzten Aussage nen ganz schönes Eigentor geschossen, da bsp einer der noch souveräneren Schiris der WM unter anderem, ein gewisser Herr Ravshan Irmatov aus Usbekistan ist, der übrigens das Deutschland Spiel morgen pfeifen wird.
Sollte er dies deiner Meinung nach nicht tun, nur weil er aus Usbekistan kommt und nicht bsp aus Italien ?


Wer hat denn gegen den Usbeken etwas gesagt? Für mich einer der solidesten im bisherigen Turnierverlauf.
Ich beziehe mich doch ganz eindeutig auf die

Zitat:
Lachnummern aus Mali, aus den VAE und von den Seychellen
, oder?
Auch der Mann aus Guatemala war einer der besseren Schiris. Deswegen hab ich auch kein Problem mit Schiedsrichtern, die aus Ländern stammen, deren Profiligen und Nationalmannschaften nicht so professionell organisiert sind, solange sie selbst in der Lage sind, ein Spiel bei der WM in vernünftigen Bahnen zu leiten. Daher verstehe ich nicht, wie völlig überforderte Schiedsrichter aus den oben genannten Ländern Schiedsrichtern aus Ländern mit bekannten Profiligen und Teilnahmen an kontinentalen Wettbewerben wie Leute aus den USA, aus Russland oder gar den Niederlanden vorgezogen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, warum man nicht gleich in so einer Situation fünf Feldspieler ins Tor stellt und den sagt "Nehmt die Hand und die rote Karte, einen Elfer kann man vllt. noch halten, ansonsten fahren wir nach Hause".

Für mich ein absolut trauriges Ereignis, extrem unfair und total dämliche Aktion des Spielers. Normal müsste man zwei Elfer dafür kriegen, damit ein sicheres Tor ein sicheres bleibt und keine 50:50 Chance. Der Vogel aus Uruguay gehört für mich für mindestens 1 Jahr komplett auf der ganzen Welt gesperrt Echt furchtbar schade

Ich hoffe Uruguay bekommt ne richtige Packung und fliegt nach Hause.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group