preload
basicPlayer

Halbfinale | Uruguay - Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß Käsefresser haben gegen deutschland eh keine chance
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc Fab hat folgendes geschrieben:
Scheiß Käsefresser haben gegen deutschland eh keine chance


Schön, wenn das Niveau zu später Stunde wieder steigt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass die Urus in der Nachspielzeit nicht noch ein Ding reingewurschtelt haben. Am Ende gewinnt Holland durch ein Abseitstor und ein 1:0, bei dem man vorher sehr gut im Mittelfeld ein Foul-Spiel hätte pfeifen können.

Hoffentlich folgen wir morgen ins Finale und schießen Oranje aus dem Turnier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc Fab hat folgendes geschrieben:
Scheiß Käsefresser haben gegen deutschland eh keine chance


Aha...
Jetzt gehts 1. in die Heia und wenn du morgen ausm Kindergarten nachhause kommst, änderste mal dein Nickname. Der Moderator Cesc geht auch mit guten Beispiel vorran.

Zum Spiel:
Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was noch hätte passieren müssen, damit die Urus mal die Brechstange auspacken in der Schlussphase? Wenn nicht in nem WM-Halbfinale wann dann? Denn gegen alles anderes als starke Holländer wäre echt mehr drin gewesen. Und dann nimmt der Coach auch noch Forlan raus und bringt diesen Verrückten Abreu erst viel zu spät..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was in der Tat sehr schräg ist, ist für mich folgender Gedanke:
Im Finale steht eine absolute Wundertüte, bei der man die Stärke noch immer nicht einschätzen kann. 2Top-Spieler, einige Gute und Brauchbare, aber auch 3-4 Positionen, die maximal als Mittelmaß bezeichnet werden können.
Irgendwie immer durchfrikandelt und heute nicht in der Lage einen der limitiertesten Halbfinalisten im Zeitalter des Farbfernsehens zu dominieren.

Die Urus haben heute, vielleicht auch den Ausfällen geschuldet, so gespielt, wie ich es zuletzt in der Jugend eines Dorfclubs gegen den Nachwuchs eines Proficlubs gesehen habe. Hinten mit allen Resourcen mauern und vorne hilft der liebe Gott, bzw. das große Clubtalent, für das die Entfernung mit dem Fahrrad zum Training in der Stadt einfach zu groß ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


proach hat folgendes geschrieben:


Zum Spiel:
Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was noch hätte passieren müssen, damit die Urus mal die Brechstange auspacken in der Schlussphase? Wenn nicht in nem WM-Halbfinale wann dann? Denn gegen alles anderes als starke Holländer wäre echt mehr drin gewesen. Und dann nimmt der Coach auch noch Forlan raus und bringt diesen Verrückten Abreu erst viel zu spät..


Seh ich ähnlich. Ich denke, die urus waren nach dem 3:1 dann doch zu geschockt um nochmal was zu machen. Der Freistoss am Ende hat nochmal für Wind gesorgt, allerdings viel zu spät.

Was mich allerdings schockiert hat:

van Bommel und Robben im Trikot meiner Bayern =
vam Bommel und Robben im orangen Trikot =

Sie werden wahrscheinlich immer so spielen, aber wenn man sie aber quasi gegen sich hat sind die ja kaum auszuhalten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc Fab hat folgendes geschrieben:
Scheiß Käsefresser haben gegen deutschland eh keine chance


Glückwunsch, einmal Gelb für den Herrn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir nochmal das 1. Tor angesehen. Der Ball ist ja gute 3 sek. in der Luft. Und da schafft es der Torwart nicht seine Hand in die Ecke zu bekommen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1085122/Uruguay---Niederlande-2:3-%281:1%29

edit:
Eigentlich eher knappe 2 sek.

Was mir auffällt ist, dass die Bälle natürlich alle sehr flattern, wenn man mal drauf achtet. Im Fernsehen, selbst in der Zeitlupe, wird das meistens nicht so deutlich. Wenn man selber mal was mit dem Ball macht (z.B. auch Volleyball), merkt man aber schon wie stark sich das auswirkt.
Nichts desto trotz, die 2 ersten Tore = 2 Torwartfehler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


FCMeiwa hat folgendes geschrieben:


Was mir auffällt ist, dass die Bälle natürlich alle sehr flattern, wenn man mal drauf achtet. Im Fernsehen, selbst in der Zeitlupe, wird das meistens nicht so deutlich. Wenn man selber mal was mit dem Ball macht (z.B. auch Volleyball), merkt man aber schon wie stark sich das auswirkt.
Nichts desto trotz, die 2 ersten Tore = 2 Torwartfehler.


Das erste Ding hätte kaum ein Keeper dieser Welt gehabt, der hat so exakt da oben reingepasst - da würd ich nicht von einem Torwartfehler sprechen. Beim Tor der Urus übrigens auch nicht, Stekelenburg verkürzt den Winkel für Forlan und der Ball fällt ungünstig rein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 00:54   Titel: Antworten mit Zitat


rem1x hat folgendes geschrieben:

Bulawula hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Das 2-1 ist auch ohne Ballberührung abseits, da Van Persie die Sicht auf den Torwart versperrt. Ansonsten zwei Distanzschüsse, die von Weltklassekeepern (WM-Halbfinale) zu halten waren und ein Tor, was gefallen ist als das Spiel entschieden war, nothin' more to say! Crap was die Oranje spielt...


Nicht nur Sichtversperrung, sondern auch noch extrem iritiert.
Bin auch der Meinung, dass der mit den Stollen dran ist. Der Ball ändert leicht seine Richtung.


Er greift aber aktiv ein,da es allemal Sichtversperrung war.Ob er den Ball berührt hat kann ich nicht sagen,ich habe es eher so gesehen das er ihn nicht berührt hat.Aber dank der Sichtversperrung hätte das Tor nicht zählen dürfen,daher mal wieder eine entscheidene Fehlentscheidung eines Schiedsrichters und dessen Gespann.


Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Bis zum überraschenden 2:1 war Uruguay die bessere Mannschaft in Hälfte 2 (s. Chance bei der Stekelenburg aus dem Tor gekommen ist, Forlans Freistoß). Da lief bei den Holländern herzlich wenig zusammen.



rem1x hat folgendes geschrieben:

FCMeiwa hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist es 2:3 und Forlan draußen. Nicht, dass er unbedingt noch was gebracht hätte, aber ich kapier die Auswechslung nicht.
Den Kapitän, Leader, Torjäger rausnehmen, wenn noch alles möglich ist (wenn man denn dran glaubt).


Und das zeigt uns wohl,dass er nicht daran geglaubt hat.Ansonsten hätte er einen Abwehrspieler rausgenommen und einen Stürmer rein.

Jetzt ist dann doch zuende,gegen Holland müssen wir dann also ran


Forlan hat sich in einem vorangegangen Zweikampf mit Heitinga wahrscheinlich verletzt, biss dann aber noch etwas auf die Zähne, wenngleich er dann um die 80. rum raus musste. Anders kann ich mir die Auswechslung nicht erklären, weil Tabarez ganz genau weiß, dass Diego zu jeder Zeit noch ein Spiel entscheiden kann und er auch bisher jede Minute bei dieser WM gespielt hat.

Ich hätte mir gerne mal ein Spiel gegen die Holländer mit Suarez, Diego Lugano und Fucile gewünscht. Dann wäre sicherlich weitaus mehr für die Urus drin gewesen. Aber so haben sie immer noch eine Riesen-WM gespielt und sind zusätzlich noch das beste südamerikanische Team. Die Jungs dürfen stolz auf ihr Team und sich selbst sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

FCMeiwa hat folgendes geschrieben:


Was mir auffällt ist, dass die Bälle natürlich alle sehr flattern, wenn man mal drauf achtet. Im Fernsehen, selbst in der Zeitlupe, wird das meistens nicht so deutlich. Wenn man selber mal was mit dem Ball macht (z.B. auch Volleyball), merkt man aber schon wie stark sich das auswirkt.
Nichts desto trotz, die 2 ersten Tore = 2 Torwartfehler.


Das erste Ding hätte kaum ein Keeper dieser Welt gehabt, der hat so exakt da oben reingepasst - da würd ich nicht von einem Torwartfehler sprechen. Beim Tor der Urus übrigens auch nicht, Stekelenburg verkürzt den Winkel für Forlan und der Ball fällt ungünstig rein


Naja, da halte ich es doch lieber mit der Analyse Oliver Kahns gestern Abend, der zwar auch nicht von Torwartfehlern sprechen wollte, aber meinte, bei einer Weltmeisterschaft, bei der die besten Torhüter der Welt spielen, könne man diese Bälle schon mal halten. Beim ersten Tor bemängelte er die mangelnde Sprungkraft des Keepers (das, denke ich, stimmt!), beim zweiten Tor hätte Stekelenburg nicht schon spekulieren dürfen, wo der Ball hinkommt, sondern in der Mitte bleiben müssen. Ob das stimmt? Keine Ahnung! Aber hier schrieb neulich jemand ähnliches in Bezug auf Freistöße: Die Torhüter verlassen zu früh ihre Torwartecke, weil sie bereits damit rechnen, dass der Ball über die Mauer komme.

Jedenfalls sehr mäßiges Spiel - auch die Stimmung im Stadion schien sehr mäßig zu sein. Ich musste immer wieder denken, wie bedauerlich es für Ghana ist... die hätten zum Schluss, in ähnlicher Situation wie die Urus, mehr riskiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ich weiß ja nicht was ihr fürn spiel gesehen habt aber des einige problem von holland war dass sie nach dem 3-1 dass 4. tor nicht gemacht haben wozu sie viele chancen hatten... ansonsten hat NL dass speil dominiert... und zurecht gewonnen... kahn hätte den 1. ball auch nie gehalten der war einfach perfekt geschossen... und da reden sie immer von im zweifel für den angreifer und wenn ein Holländer mal nicht mal den Ball berührt und maximal millimeter im abseits steht... dann heißt wie unfair und so weiter und sofort... naja meinermeinung nach wär wenn sie es nicht gegeben häötten auch nix anderes passiert weil holland am drücker war und leider 100%ige vergeigt hat... ich hoff auf jeden fürs finale dass robben und snijder wie im achtelfinale gg slovakei wieder besser zusammen spieln und vorallem robben mal wieder ansatzweise leistungen zeigt wie in bayern und wie er sie drauf hat...
und zu den gegen toren kann ich nur sagen, dass man leider wieder gesehen hat dass die abwehr das größte holländische problem ist... und dass es nach dem 3-2 nochmal so spannend wird da hat allein der schiri schuld der wohl unbedingt velängerung will oder warum lässt man sonst 6min nachspielen wenn 3 angezeigt sind... und alle holländer sich nicht mehr konzentrieren weil sie sich zurecht beschweren weil noch nicht abgepfiffen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


thomy! hat folgendes geschrieben:
hmmm ich weiß ja nicht was ihr fürn spiel gesehen habt aber des einige problem von holland war dass sie nach dem 3-1 dass 4. tor nicht gemacht haben wozu sie viele chancen hatten... ansonsten hat NL dass speil dominiert... und zurecht gewonnen... kahn hätte den 1. ball auch nie gehalten der war einfach perfekt geschossen... und da reden sie immer von im zweifel für den angreifer und wenn ein Holländer mal nicht mal den Ball berührt und maximal millimeter im abseits steht... dann heißt wie unfair und so weiter und sofort... naja meinermeinung nach wär wenn sie es nicht gegeben häötten auch nix anderes passiert weil holland am drücker war und leider 100%ige vergeigt hat... ich hoff auf jeden fürs finale dass robben und snijder wie im achtelfinale gg slovakei wieder besser zusammen spieln und vorallem robben mal wieder ansatzweise leistungen zeigt wie in bayern und wie er sie drauf hat...
und zu den gegen toren kann ich nur sagen, dass man leider wieder gesehen hat dass die abwehr das größte holländische problem ist... und dass es nach dem 3-2 nochmal so spannend wird da hat allein der schiri schuld der wohl unbedingt velängerung will oder warum lässt man sonst 6min nachspielen wenn 3 angezeigt sind... und alle holländer sich nicht mehr konzentrieren weil sie sich zurecht beschweren weil noch nicht abgepfiffen wird...


Dein Schreibstil passt 100% zur fachlichen Qualität des Postings
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der Smiley, bei dem man es mit dem Boxhandschuh auf die 12 bekommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sauber, jetzt brauch ich noch den "22.15 Uhr nackig-um-die-Häuser-Flitzer-Smiley"!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group