preload
basicPlayer

FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wow, da waren eben ja scheinbar 25.000 Leute im Stadion!

Haben die da irgendwelche Aktionen gestartet, kann mir irgendwie nicht vorstellen das da soviele hingehen. Bei den deutschen Spielen ja klar, aber bei Frankreich-Nigeria?
Und ich denke auch nicht, dass aus den beiden Ländern Welten an Zuschauern anreisen!



Zitat:
Der Kartenverkauf für die Fußball-WM der Frauen in Deutschland kommt in Schwung. Vier Tage vor Turnierstart sind 80 Prozent der Tickets weg. Restlos ausverkauft sind die Spiele der DFB-Damen.


http://www.n-tv.de/sport/FrauenFussballWM/WM-Tickets-werden-knapp-article3640396.html

Comunio ist halt doch nicht der Nabel der Welt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hat das Ausverschenken der letzten 1-2 Wochen noch mal einiges für die Statistik gebracht.

Wird spannend sein, zu sehen, wie viele der 'verkauften' Karten tatsächlich als Gäste im Stadion auftauchen...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin Ich mal auf die Spiele Australien vs. Äquadorial-Guinea gespannt usw...

Also Ich glaub das da keine 5000 Tickets verkauft worden sind! Mal schauen wieviel Leute da auftauchen...
Würde mich aber natürlich freuen wenn Ich mich täusche !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal eines von vornherein klar zu machen. Ich habe nichts gegen Frauenfußball. Es hat genauso eine Daseinsberechtigung wie alle anderen Sportarten. Es geht mir nur um die WM gerade und den Zirkus, den die Medien gerade veranstalten.


PhiPhu hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

Frauenfußball wird sowas von künstlich gepusht und nächste Saison kommt dann das Erwachen, wenn der Zuschauerschnitt nicht höher wird in der Buli.
Wenn die Frauen sich selber mit Männern vergleichen (3. Plätze ist was für Männer), dann sollen die sich nicht beschweren, wenn der Bumerang zurückommt und sie dann selbst schlecht dastehen.


Ich glaube, du vermischt da etwas. Ja, Frauenfußball wird zur Zeit sehr gehypt, aber wo vergleichen sich denn die Frauen selber mit den Männern? Dieser Slogan ist von ARD/ZDF ausgegeben, du wirst bestimmt keine deutsche Nationalspielerin finden, die ernsthaft die Meinung vertritt, die Frauen würden besser als die Männer spielen.

Der Hype wird doch von außen an die Nationalspielerinnen herangetragen, er geht nicht von ihnen aus. Es ist nur allzu verständlich, dass man in der Situation auch gerne Werbeverträge annimmt, immerhin beziehen die Damen keine Millionengehälter.

Ich würde nun sogar eher davon ausgehen, dass Kenner der Szene diese Entwicklung kritisch betrachten. Die Spitze wird gefördert und bekommt Anerkennung, der Alltag bleibt grau bzw. es entsteht keine Qualität in der Breite.



Glaubst du nicht, dass der DFB bei solchen Slogans seine Finger mit im Spiel hat? Ich habe auch nie behauptet, dass der Hype von den Frauen ausgeht. Die sind doch am allermeisten davon überrascht, dass das jetzt so ist. Das sind eindeutig die Medien + der DFB. Da wurden jetzt Millionen von Artikeln verfasst, in denen es nur darum ging, wie toll der FF sei und dass man das gucken muss, weil es ja DAS Ereignis schlechthin ist. Man wird ja fast gezwungen, FF jetzt plötzlich gut zu finden, weil man ja sonst frauenfeindlich ist.
Normalerweise hat der FF in der Zeitung zehn Zeilen in den Kurzmeldungen. Jetzt plötzlich weil WM ist, waren drei komplette Seiten voll mit irgendwelchen Berichten. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Eishockey-WM letztes Jahr solch ein Hype gemacht wurde (erst als die deutsche Mannschaft von Erfolg zu Erfolg geeilt ist). Aber nicht von vornerein und das bei der Sportart Nr. 2 (auf einer Stufe mit Handball, bin jetzt zu faul nach den Zahlen zu suchen) in Deutschland (gemessen an Zuschauern). Zuschauer sind für mich immer noch der beste Indikator dafür, wie beliebt ein Sport ist (und zwar im Alltag, nicht bei irgendwelchen Events). Und da war selbst wie schon geschrieben die Frauen-Handball-Bundesliga vor der Frauen-Fußball-Bundesliga. Da können jetzt die Medien eine Beliebtheit vorheucheln wie sie wollen.
Ich bin echt gespannt auf die Zuschauerzahlen nächste Saison. Ich bezweifle, dass die WM einen so großen Effekt hat. Signifikant höher wird der Zuschauerschnitt nicht werden, da bin ich mir sicher.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also die RV von Canada ist schon eine Fussballgöttin .

Vor dem 1 zu 0 passt die den Ball einfach mal flach ins aus, hatte wohl Angst das irgendwo noch nen Gegenspielerin ist .
Aber ansonsten ist das Spiel bisher recht ansehnlich!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

rein optisch sind die Kanadierinnen schon weit vorn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

so, nach elend langem künstlich erzeugten möchtegern hype-push durch die presse hab mir DAS sportereignis des jahres bis jetzt auch mal zu gemüte geführt

mir fällt auf, dass birgit prinz in diesem spiel rumirrt bis zum abwinken, die ist doch nie im leben ansatzweise fit. total schwerfällig und langsam. find ich schon krass, dachte die wäre die beste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Alter was hat der Kommentator denn genommen?
Grade als Sinclair sich verletzt hat.

"Der Arm war angelegt" <-eigentlich war der Arm so weit ausgestreckt, dass es kaum noch weiter geht

"Ja, da läuft Sinclair in den Ellenbogen rein" <-und der schlägt natürlich nicht zurück..nein

Miserabel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Là-Olà hat folgendes geschrieben:
so, nach elend langem künstlich erzeugten möchtegern hype-push durch die presse hab mir DAS sportereignis des jahres bis jetzt auch mal zu gemüte geführt

mir fällt auf, dass birgit prinz in diesem spiel rumirrt bis zum abwinken, die ist doch nie im leben ansatzweise fit. total schwerfällig und langsam. find ich schon krass, dachte die wäre die beste


Das ist sie schon seit 5-6 Jahren nicht mehr, sie lebt von ihrem Namen. Popp, Bajramai oder Mbabi sind da eigentlich schon vorbei.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Aktion im 16ner auch nicht schlecht .

Ja richtige Entscheidung keinen Elfer zu geben.

Dabei wird ganz klar das standbein weggegrätscht und dann ist doch wurscht ob das absicht war oder nicht .

Und jetzt wird Garefrekes noch mit Gomez verglichen . Da war die Situation von Gomez, aber noch übelst schwer im Vergleich!

Klar der stand noch näher am Tor, aber die hatte ja jetzt auch noch jedemenge Zeit sich auf den Ball einzustellen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz rein geschaut, war ganz nett inszeniert, viele Fans im Stadion gutes Wetter. Spielerisch war das ja ziemlich arm, wie ne 3. Ligapartie bei den Herren. Naja ich kann Frauenfußball irgendwie nicht ernstnehmen, auch wenn das jetzt jeder feiert, so wie normalen Fußball werd ich mir das nie angucken können. Wenigstens sind nicht alle hässliche Mannsweiber, Nr. 16 von Kanada ist ne richtige Bombe
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:
Das ist sie schon seit 5-6 Jahren nicht mehr, sie lebt von ihrem Namen. Popp, Bajramai oder Mbabi sind da eigentlich schon vorbei.


Popp hat Prinz echt den Rang abgelaufen.

zu Bajramaj:
Böse Zungen sagen, dass wir heute ab der 70. Minute nur noch zu zehnt gespielt haben. Derzeit plagt Bajramaj eher das "Kurnikova-Syndrom".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

zu Bajramaj:
Böse Zungen sagen, dass wir heute ab der 70. Minute nur noch zu zehnt gespielt haben. Derzeit plagt Bajramaj eher das "Kurnikova-Syndrom".


In dieser Form kann man sie beim besten Willen nicht bringen. Da ging ja jede Aktion in die Hose. Die Popp hat mir hingegen auch gut gefallen. Sie ist athletisch und strahlt Torgefahr aus.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Popp ist wirklich klasse und muss meines Erachtens von Anfang an spielen. Sie ist die einzige zielstrebige Offensivkraft! Die anderen eiern mir da zu viel rum.

da Mbabi gehört für mich nicht in den Sturm; auf der 10er Position ist sie doch viel effektiver (ein gutes Auge und gutes Passspiel hat sie ja).

Und tja, die Flügel...na ja. Auch wenn der Kommentator meinte, dass Behringer gut gespielt hätte. Ich fand sie relativ schwach. Irgendwie behäbig. Aber natürlich allemal die bessere Alternative zu Bajramaj.

Und dann gibt es da ja noch Inka Grings. Eigentlich auch ne gefährliche Stürmerin. In der Stürmerrangliste hinter Popp auf Position 2. Prinz hat ihren Zenit weit überschritten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Prinz hat mich heute auch erschrocken, die hat ja wirklich gar nix hinbekommen. Da hilft auch nicht der "Impuls" zum 1:0 nichts. Stark war Garefrekes (die eine Szene mal ausgenommen, aber das passiert mal). Der linke Flügel ist ein wenig das Problem. Behringer find ich auch nich so stark, Bajramaj hat sich auch nich wirklich angeboten nach der Einwechslung. Alternativ könnte da Okoyino dahin und Popp nach vorne.

Aufstellung im nächsten Spiel:

Angerer
Bresonik-Krahn-Bartusiak-Peter
Laudehr-Kulig
Garefrekes-Prinz-Okoyino
Popp

Prinz muss man irgendwie alleine wegen der Präsenz nochmal drin lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Noch was zu den Einschaltquoten gestern:

Mexiko - England 3,72 Mio. 21,6% Marktanteil
Japan - Neuseeland 2,48 Mio. 25,7% Marktanteil

Zum Vergleich die Marktanteile gestern insgesamt:

Das Erste 13,1%
ZDF 12,4%
RTL 15,8%
SAT.1 10,5%
Pro7 5,5%



Aber ich weiß ja, das schafft man auch alles mit der WM im Bratwurstessen, wenn man nur genügend Werbung macht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich hasset verstanden
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


**Libuda** hat folgendes geschrieben:
Noch was zu den Einschaltquoten gestern:

Mexiko - England 3,72 Mio. 21,6% Marktanteil
Japan - Neuseeland 2,48 Mio. 25,7% Marktanteil

Zum Vergleich die Marktanteile gestern insgesamt:

Das Erste 13,1%
ZDF 12,4%
RTL 15,8%
SAT.1 10,5%
Pro7 5,5%



Aber ich weiß ja, das schafft man auch alles mit der WM im Bratwurstessen, wenn man nur genügend Werbung macht...


Was lief denn bei RTL, dass es die ARD nicht geschafft hat, trotz dieser zweier Wahnsinnsfernsehereignisse am Kölner Sender vorbeizuziehen?
Das Zuschauerinteresse vor Ort war übrigens auch exorbitant. Einmal knapp halbvoll, einmal längst nicht halbvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

**Libuda** hat folgendes geschrieben:
Noch was zu den Einschaltquoten gestern:

Mexiko - England 3,72 Mio. 21,6% Marktanteil
Japan - Neuseeland 2,48 Mio. 25,7% Marktanteil

Zum Vergleich die Marktanteile gestern insgesamt:

Das Erste 13,1%
ZDF 12,4%
RTL 15,8%
SAT.1 10,5%
Pro7 5,5%



Aber ich weiß ja, das schafft man auch alles mit der WM im Bratwurstessen, wenn man nur genügend Werbung macht...


Was lief denn bei RTL, dass es die ARD nicht geschafft hat, trotz dieser zweier Wahnsinnsfernsehereignisse am Kölner Sender vorbeizuziehen?
Das Zuschauerinteresse vor Ort war übrigens auch exorbitant. Einmal knapp halbvoll, einmal längst nicht halbvoll.


Gerade in Wolfsburg, wo das Publikum geradezu prädestiniert ist für Eventfussball, nur die Hälfte besetzt. Unglaublich. Ich dachte, 90% aller Karten wären verkauft. Wer kauft, geht auch hin. Ergo: Selbst für umsonst gehen viele nicht hin.
Die kompletten Quoten von gestern. RTL hatte ab 20.15 Uhr enorme Einschaltquoten, deshalb sind die insgesamt vor der ARD.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:
RTL hatte ab 20.15 Uhr enorme Einschaltquoten, deshalb sind die insgesamt vor der ARD.



Zitat:
RTL: Extra Spezial: Jenke im Land der 200-Kilo-Frauen 21,5% Marktanteil


Also bevor die ÖR mit solchen Sendungen ihre Einschaltquoten holen, dann bitte lieber mit Frauensportevents.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

**Libuda** hat folgendes geschrieben:
Noch was zu den Einschaltquoten gestern:

Mexiko - England 3,72 Mio. 21,6% Marktanteil
Japan - Neuseeland 2,48 Mio. 25,7% Marktanteil

Zum Vergleich die Marktanteile gestern insgesamt:

Das Erste 13,1%
ZDF 12,4%
RTL 15,8%
SAT.1 10,5%
Pro7 5,5%



Aber ich weiß ja, das schafft man auch alles mit der WM im Bratwurstessen, wenn man nur genügend Werbung macht...


Was lief denn bei RTL, dass es die ARD nicht geschafft hat, trotz dieser zweier Wahnsinnsfernsehereignisse am Kölner Sender vorbeizuziehen?
Das Zuschauerinteresse vor Ort war übrigens auch exorbitant. Einmal knapp halbvoll, einmal längst nicht halbvoll.


Gerade in Wolfsburg, wo das Publikum geradezu prädestiniert ist für Eventfussball, nur die Hälfte besetzt. Unglaublich. Ich dachte, 90% aller Karten wären verkauft. Wer kauft, geht auch hin. Ergo: Selbst für umsonst gehen viele nicht hin.
Die kompletten Quoten von gestern. RTL hatte ab 20.15 Uhr enorme Einschaltquoten, deshalb sind die insgesamt vor der ARD.


In Wolfsburg waren es knapp 19.000 Zuschauer, 26.000 passen bei internationalen Spielen in die Volkswagen-Arena. Ich weiß ja nicht, was du unter einer HÄLFTE verstehst, aber das Stadion war zu 73% voll und damit nicht weit unterhalb der im Schnitt 80% verkauften Tickets.

In Bochum war das Stadion natürlich nicht mal zur Hälfte voll. Da kamen gestern ca. 12.500 Zuschauer. Das Stadion fasst 29.448 Zuschauer. Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass Fußball generell in Bochum anscheinend nicht so zieht. Schließlich spielt mit dem VfL Bochum, immerhin der heimische Bundesligist, auch nur vor durchschnittlich ca. 15.000 Zuschauern pro Spiel. Das ein Frauenfußballspiel zwischen Japan und Neuseeland in Bochum also fast ähnlich so verlockend ist für den Bochumer, wie der VfL Bochum, spricht doch eher für den Frauenfußball ... naja vielleicht aber auch eher gegen den VfL Bochum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würd mal stark behaupten, das über die Hälfte der Zuschauer Freikarteninhaber waren. So würd der VFL sein Stadion auch voll kriegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver1983 hat folgendes geschrieben:

In Wolfsburg waren es knapp 19.000 Zuschauer, 26.000 passen bei internationalen Spielen in die Volkswagen-Arena. Ich weiß ja nicht, was du unter einer HÄLFTE verstehst, aber das Stadion war zu 73% voll und damit nicht weit unterhalb der im Schnitt 80% verkauften Tickets.

In Bochum war das Stadion natürlich nicht mal zur Hälfte voll. Da kamen gestern ca. 12.500 Zuschauer. Das Stadion fasst 29.448 Zuschauer. Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, dass Fußball generell in Bochum anscheinend nicht so zieht. Schließlich spielt mit dem VfL Bochum, immerhin der heimische Bundesligist, auch nur vor durchschnittlich ca. 15.000 Zuschauern pro Spiel. Das ein Frauenfußballspiel zwischen Japan und Neuseeland in Bochum also fast ähnlich so verlockend ist für den Bochumer, wie der VfL Bochum, spricht doch eher für den Frauenfußball ... naja vielleicht aber auch eher gegen den VfL Bochum.


Mit der Objektivität in diesem Thread ist das so eine Sache.


Zitat:
Fußball-Fest: Deutsche Frauen verzaubern WM-Fans (Spiegel)

Großes Interesse: Frauen-WM: TV-Quoten weiter sehr gut (BZ)

TV-Quote: Deutsche Frauen hängen Vettel ab (Stern)

Frauen, Fußball, Folklore: WM-Wahnsinn in Wolfsburg (n-tv)

Frauen-WM 2011: Dieser Sommer hat schon jetzt sein Märchen (Welt)


Für einige hier im Forum scheint das aber alles nur eine große Verschwörung zu sein.



Kopf hoch, am 18.07 ist der ganze Spuk wieder vorbei. Das haltet ihr schon noch aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würd mal stark behaupten, das über die Hälfte der Zuschauer Freikarteninhaber waren. So würd der VFL sein Stadion auch voll kriegen.


Mit Behauptungen und Vermutungen sollte man niemanden in den Dreck ziehen. Auch nicht den Frauenfußball. Das wäre einfach nur niveau- und respektlos.

Aber bloß immer schön über den Frauenfußball herziehen: Es kann schließlich nicht sein, was in Augen vieler männlicher Fußballfans nicht sein darf.

Ich sehe nicht, warum man Freikarten verschenken sollte. Der Frauenfußball, besonders die Clubs (und die werden anteilig am Gewinn den der DFB durch die Kartenverkäufe macht beteiligt) sind auf jeden Cent angewiesen, mangels öffentlicher Wahrnehmung und daher fehlender Sponsoren. Da macht es keinen Sinn eine potentielle Einnahmequelle einfach herzuschenken.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Freikarten bei einer WM??? Manche kapieren es einfach net, wollen es net kapieren und sind Frauenhasser die auch Fussball spielen können. Natürlich gibt es paar Karten so ( Auslosung, Preisausschreibung etc), aber net 17.500 oder so. Es gibt halt Leute, die den Sport gut finden egal ob Mann oder Frau.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 4 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group