preload
basicPlayer

3. ST, Gr. A: Dänemark - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:


DAS ist aber auch das einzige, ansonsten war net viel los, auch wenn keiner mehr fragt aber wenn die sich net ordentlich steigern wird der Urlaub für unsere Jungs doch länger...


Glaubst du das Griechenland stärker ist oder redest du von den 4 Tagen Unterschied zwischen Hf und Finale?
Was hier immer rumgenörgelt wird ist eine wahre Pracht. Wir Deutschen können scheinbar nicht zufrieden sein. Einige werden es schaffen 3 Wochen alles mies zu machen während Deutschland MIT Jogi Löw Europameister wird.
Erst war es Gomez, dann Poldi und jetzt fängt es mit Özil an. Dazu noch Kroos, der gerade mal 20 Minuten gespielt hat.

KEINE Mannschaft hat bisher alle Spiele gewonnen und das in der schwersten Gruppe! 14 Länder wären froh, wenn sie so spielen würden wie wir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich am meisten aufgeregt hat war, dass wir wirklich IMMER durch die Mitte spielen wollen. Wie oft standen Poldi/Lahm auf der linken Seite vollkommen frei, doch es wird versucht durch die Mitte zu spielen.

Wir haben doch Spieler die das können, einfach mal bis zur Grundlinie durchgehen und den Ball dann zurücklegen. Poldi kann das, Bender wollte das in HZ2 auch öfters mal machen und hat Müller/Özil/Khedira überlaufen. Aber nein, wieder ein Pass zurück oder durch die Mitte. Auch Flanken auf Gomez hab ich keine in Erinnerung.

Ja Dänemark hat gemauert ohne Ende, aber von Flexibilität war da nichts zu sehen. Und Reus/Götze/Schürrle ziehen auch allesamt in die Mitte, sodass die sich dann natürlich auf den Füßen stehen.

Edit: Klar, ist natürlich meckern auf hohem Niveau, immerhin gewinnen wir. Vielleicht kommen ja jetzt die alten deutschen Tugenden wieder hervor

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2012 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


sixth-av hat folgendes geschrieben:
Mal was Anderes,

wer oder was hat Neuer heute eigentlich gestochen?


Guter Punkt.

Ein Ausflug in HZ 1, als Badstuber gefühlte 10 Meter vor Bendtner(?) war und in HZ 2 stand er plötzlich sogar in der Viererkette zwischen Badstuber und Hummels ... mit waghalsigem Manöver. Konnte das gar nicht fassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Muttis Rezept für das Grieschiche Bollwerk:

1.)Poldi raus, Özil auf Links
2.)Klose und Gomez (2x Kopfballstark) im Sturmzentrum.
3.)Flanken aus dem Halbfeld

Voila entspannter Abend


Amen aber ich fürchte er wird Jogi die nächsten Tage wieder das Frühstück ans Bett bringen und wird gegen die Griechen wieder rumstümpern...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Zu Poldi war gestern ein schöner Bericht drinne.. Vorne pfui aber hinten arbeitet er jetzt mehr mit. Somit hat er seine Aufgaben selbst gut erfüllt, aber er kann es vorne auch besser.. Sagte er dann gestern ja auch
Ein Tor von Lukas muss her, denn kommt der auch wieder in Fahrt.


Tor hat ja geklappt aber sonst war denn net viel Lukas vorne.
Gewonnen aber auch grade so mit ach und krach.
Kann mir jemand Manuels Ausflüge erklären?
Gomez heute glücklos, aber wieso wollen wir den Ball reintragen oO
Bender solche Sachen schreibt nur der Fussball
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Neuers Abenteuerreisen und Deutschlands Schussverzicht geistern mit auch grad noch durch den Kopf.

Ansonsten fand ich das offensiv bisher am besten (phasenweise). Vor der Abwehr waren aber irgendwie oft sehr große Lücken oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip insgesamt eine gute Leistun vorallem, wenn man bedenkt, dass die Dänen eine starke Gesamtleistung abgeliefert haben.

Aber 2 Kritikpunkte:
1. Bei Einzelkritik kann man nicht an Özil vorbei. Er hatte es zwar heute schwer, da er die Bewachung von Kvist an den Hacken hatte. Er wirkt aber trotzdem insgesamt wenig spritzig und heiss aufs Spiel. Schlechte Dribbligs, zu viele Alibi-Aktionen, zu wenig Zug zum Tor, unnötige Ballverluste ...
In dem Zusammenhang ist aber auch Löw gefragt, das sollte einfach bei so starken Alternativen nicht dauerhaft unbeantwortet bleiben.

2. Insgesamt fehlt die Kaltschnäuzigkeit und die Abgeklärtheit. Der Wille, den Gegner einzutüten und klar auf die Reise zu schicken, ist nicht vorhanden. Nur bei Müller hat man das Gefühl, dass der Weg zum Tor wichtiger als schönes Spiel ist.
Da brauchen wir einen anderen Geist, sonst wird die Luft dünn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich
vor 2 wochen hatten wir alle bauchweh bei der position rechts außen und jetzt haben wir ein luxusproblem.
und wer hätte gedacht dass der beste 10er der welt so ein totalausfall ist - irgendjeman muss ihm mal den puderzucker aus dem hintern klopfen, den mourinho reingeblasen hat.
im moment bestätigt er das, was ich seit 2 jahren von ihm denke: schönwetterfußballer ( war er auch schon bei bremen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
und wer hätte gedacht dass der beste 10er der welt so ein totalausfall ist - irgendjeman muss ihm mal den puderzucker aus dem hintern klopfen, den mourinho reingeblasen hat.
im moment bestätigt er das, was ich seit 2 jahren von ihm denke: schönwetterfußballer ( war er auch schon bei bremen)

Paar starke Pässe waren doch dabei und seine Qualität hat man insbesondere beim Siegtor gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

er ist einfach zu leichtfüßig - was er fehlpässe produziert geht auf keine kuhhaut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die Ballverluste haben überwogen und der Pass auf Bender war ein gefühlter Fehlpass!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Na ja, die Ballverluste haben überwogen und der Pass auf Bender war ein gefühlter Fehlpass!

Ich sag ja nicht, dass es seine beste Leistung war, aber ein "Totalausfall" war er eben auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand der Kommentator hat Özil unnötig schlecht geredet.
Sein Gegenspieler stand ihm auf den Füßen, trotzdem war er anspielbar, trotzdem hat er das Offensivspiel geleitet und hat sich bewegt. Wie in den ersten beiden Spielen litt sein Spiel darunter, dass die Außen, und besonders mal wieder Poldi, nicht anspielbar waren. Das verbesserte sich sofort als Schürrle kam.
Wir diskutieren ständig über die falschen Leute, man muss nicht über Gomez oder Özil reden, Poldi muss aus dem Team und zwar dringend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Özil auch bei weitem nicht so schlecht, wie ihn viele gemacht haben. Natürlich waren einige unnötige Ballverluste und Fehlpässe dabei, aber genauso hat er auch 3-4 extrem öffnende Bälle gespielt (Vorlage zum 2:1, wenn auch etwas glücklich) und das trotz der dänischen Abwehrwand. Trotzdem würde ich ihm lieber noch einen kreativen, ballsicheren, schnellen Spieler wie Götze oder Reus zur Seite stellen, würde ihm und dem deutschen Spiel sehr gut tun, insgesamt viel zu statisch auch wenns ne Verbesserung zu den ersten beiden Spielen war. Jedoch fürchte ich dass Poldi durch sein Tor wieder so viel Kredit bei Löw gesammelt hat, dass er Stammspieler bleibt bis er den Loddar überholt hat.
Bei Gomez hatte ich heute das Gefühl, dass ihm das ganze Lob zu Kopfe gestiegen ist ein bisschen, er hat sich oft unnötig im 16er verdribbelt anstatt einfach mal draufzuhalten, sein technisches Kabinettstückchen gegen Holland war dann eben doch die Ausnahme..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Eine eher mäßgie Leistung und die Tatsache dass man nach einer makellosen Bilanz mit 3 Siegen in dieser Gruppe zum wiederholten Male ernsthafte Kritik üben kann, stimmt einer wiederum fast positiv ^^

Lustig wie sich versucht wird sich im Einzelnen immer wieder auf neue Spieler einzuschießen...bald dürften ja alle durch sein
Für mich gibt es, wie immer, viele Faktoren für den bisherigen fußballerischen Makel.
Es ist wohl so, dass man einen so geilen Konerfußball wie 2010 nicht so einfach aus dem Hut zaubern kann gegen kompakt stehende Teams wie Portugal oder Dänemark. Am besten hat unsere Offensive ja bezeichnenderweiße gegen die schlechte holländische Defensive ausgesehen.
Mit Gomez ist so ein Kombinationsfußball nach wie vor m.M nach nicht in der Form möglich wie ihn einige gerne sehen würden. Da müssen sich auch die 3 offensiven MF immer etwas anders bewegen als mit Klose.
Podolski und Müller sind wohl beide nicht in Topform.
Özil spielt für mich bisher unter den Erwartungen, was angesichts der hohen Erwartungen nicht unbedingt dramatisch ist. Aber für mich kommt er bisher nicht wirklich klar damit, dass ihm die Gegenspieler oftmals auf den Füßen stehen und er seine Konterstärke nicht mehr ausspielen kann. Besonders seine Körpersprache und Einsatzbereitschaft lassen m.M. nach noch sehr zu wünschen übrig.

Insgesamt natürlich wieder Jammern auf hohem Niveau...aber man muss bedenken, dass die Mannschaft gegen Dänemark in der 2. HZ wiederholt doch etwas ins Schwimmen gekommen ist und bisher kein Spiel so wirklich souverän geführt wurde.
Bei den Dicken Brocken in einem möglichen HF und Finale müsste da noch etwas zugelegt werden oder aber das Pferd springt eben einfach so hoch wie es eben muss.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 00:24   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Na ja, die Ballverluste haben überwogen und der Pass auf Bender war ein gefühlter Fehlpass!

Ich sag ja nicht, dass es seine beste Leistung war, aber ein "Totalausfall" war er eben auch nicht.

Nee Steffen, kein Totalausfall, aber zum einen erwartet man eben deutlich mehr von ihm, als er bisher effektiv gebracht hat (war bisher an wenigen entscheidenden Szenen beteiligt). Das Hauptproblem heute war m.E. aber von Anfang an seine Körpersprache. (Sehe grad, dass Scorpio das ja auch schon geschrieben hat)
Nach 10 Minuten schien der schon keine Lust mehr zu haben, ist dann eher durch Nörgeln und traurig gucken (als er z.B. mal wieder unnötigerweise im Sprint den Ball über die Auslinie geschubst hat) aufgefallen, als durch sinnvollen Spielaufbau. Später ist er dann - wenn er mal unsanft (wenn auch nicht zwingend unfair) vom Ball getrennt wurde übermäßig lange liegen geblieben, statt sich aufzurappeln und nach hinten zu arbeiten. Für mich bisher eine ziemliche Enttäuschung, trotz der hin und wieder aufblitzenden, unbestrittenen Klasse (gerade deshalb aber von mir insgesamt maximal ne 3- )
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 01:19   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Eine eher mäßgie Leistung und die Tatsache dass man nach einer makellosen Bilanz mit 3 Siegen in dieser Gruppe zum wiederholten Male ernsthafte Kritik üben kann, stimmt einer wiederum fast positiv ^^

Lustig wie sich versucht wird sich im Einzelnen immer wieder auf neue Spieler einzuschießen...bald dürften ja alle durch sein
Für mich gibt es, wie immer, viele Faktoren für den bisherigen fußballerischen Makel.
Es ist wohl so, dass man einen so geilen Konerfußball wie 2010 nicht so einfach aus dem Hut zaubern kann gegen kompakt stehende Teams wie Portugal oder Dänemark. Am besten hat unsere Offensive ja bezeichnenderweiße gegen die schlechte holländische Defensive ausgesehen.
Mit Gomez ist so ein Kombinationsfußball nach wie vor m.M nach nicht in der Form möglich wie ihn einige gerne sehen würden. Da müssen sich auch die 3 offensiven MF immer etwas anders bewegen als mit Klose.
Podolski und Müller sind wohl beide nicht in Topform.
Özil spielt für mich bisher unter den Erwartungen, was angesichts der hohen Erwartungen nicht unbedingt dramatisch ist. Aber für mich kommt er bisher nicht wirklich klar damit, dass ihm die Gegenspieler oftmals auf den Füßen stehen und er seine Konterstärke nicht mehr ausspielen kann. Besonders seine Körpersprache und Einsatzbereitschaft lassen m.M. nach noch sehr zu wünschen übrig.

Insgesamt natürlich wieder Jammern auf hohem Niveau...aber man muss bedenken, dass die Mannschaft gegen Dänemark in der 2. HZ wiederholt doch etwas ins Schwimmen gekommen ist und bisher kein Spiel so wirklich souverän geführt wurde.
Bei den Dicken Brocken in einem möglichen HF und Finale müsste da noch etwas zugelegt werden oder aber das Pferd springt eben einfach so hoch wie es eben muss.


Das verdammte Pferd hat so hoch zu springen wie es kann(Jürgen Klopp)
Das wir hier alle zum Teil unterschiedliche Spieler kritisch beäugen ist zwar richtig, aber vor allem Podolski und Özil fallen extrem ab. Ersterer konnte bislang rechtzeitig zu Turnieren immer punkten, diesmal eben nicht mehr. 2. lässt einem das Gefühl, er möchte eigentlich wieder nach Spanien zurück weil er dort die Mitspieler mehr mag. Wie viel Theatralik und unnötige Alibipässe Özil seit dem ersten Spiel zeigt ist einem Mann seiner Klasse nicht rechtens. Das größte Problem bleibt dabei aber Löw, Früher und vllt anders wechseln als bisher wird von ihm scheinbar nicht in betracht gezogen.

Wer hätte gedacht, dass gerade unsere IV, von Anfang an kritisiert, so souverän ZUSAMMEN agiert?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier einfach mal unseren Stolperkönig loben. Hat meiner Meinung nach auch ohne Tor ein super Spiel gemacht! Die vorlage zum 1 zu 0 war überragend, auch wenn ich zuerst gedacht habe das war Zufall! Und auch sonst gut im Spiel drinnen.
Müller heute auch super verbesster und mit einer richtig guten Leistung. Poldi mit nem Tor sonst nicht viel.
Negativ für seine Verhältnisse ist mir Özil aufgefallen. Aber dann macht er es halt dieses Jahr anders und glänzt in den alles oder nichts spielen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 04:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, am Ende ist es vielleicht dann doch diese Effektivität bei nicht ganz so glanzvoller Spielweise, die uns zu einem Titel führt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 07:04   Titel: Antworten mit Zitat


duschvolka hat folgendes geschrieben:
Naja, am Ende ist es vielleicht dann doch diese Effektivität bei nicht ganz so glanzvoller Spielweise, die uns zu einem Titel führt!


wo waren wir denn effektiv?? Wenn wir das gewesen wären, hätten die Dänen schon zur Pause in der Kabine bleiben können.

Generell sagt man ja, wenn der Gegner tief steht, muss man sich Räume erschaffen durch das Spiel ohne Ball. Und das fand ich nach Schürrles Einwechslung auch gar nicht so schlecht. Nur hat unsere Zentrale diese sich bewegenden Spieler einfach total ignoriert.
Ich dachte mir immer, die sehen das und spielen jetzt in die Schnittstelle. Aber egal ob Schweini oder Khedira, die haben sich wieder abgedreht und quer gespielt. So kommt natürlich kein Spielfluss auf.
Vielleicht wollte man das im "Van Gaal-Gedächtnis-Stil" nach hause schaukeln, aber das ist doch eigentlich nicht unsere Art...

Auch muss ich sagen, dass wir langsam echt wie Spanien sind: da wird immer versucht den Ball ins Tor zu tragen. Haut doch einfach mal drauf! Aber immer muss es einen absolut Orgasmus-fördernden Spielzug für ein Tor geben. Alles darunter wird nicht anerkannt, so scheint es.

Allerdings fiel das 2:1 gerade als die Dänen mal bemerkt hatten, dass sie vielleicht doch gewinnen müssen, und ein bisschen auf gemacht haben. Sprich: haben wir Platz, machen wir sie frisch! Ergo: gegen die Griechen wird´s wohl noch zäher...

Eins noch: wie geil ist das denn eigentlich, dass wir uns über alles Mögliche aufregen, nachdem wir in der absoluten Todesgruppe 9(!) Punkte geholt haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Van-Gaal-Gedächtnis-Stil wird doch induziert durch Gegner, die massierte denn je stehen (Portugal, Dänemark und jetzt Griechenland). Das hat nichts mit Taktik o.ä. zu tun. Jede Mannschaft würde sich schwer tun so einen Riegel zu knacken.
Ich bin insofern beruhigt, als das wir es gg. Portugal 1x geschafft haben. Gestern haben wir es eigentlich nicht geschafft, da das 2-1 ein Kontertor war.
Ich mein Lösungen sind ja willkommen, ggfs. mehr auf Kombinationsfussball setzen (und daher Poldi + Gomez raus)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oder auf Spieler mit mehr Biss setzen. Das heisst dann Özil raus!

Gegen die Griechen würde ich persönlich gerne Reus und Bender sehen.
Wir werden uns beim kombinieren vermutlich ohnehin schwer tun, da würde ich lieber auf einen Kicker mit mehr Torgefahr und Biss setzen und Aussen die Lösung, die offensiv eventuell auch eher eine Lösung findet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


pisolino hat folgendes geschrieben:
Eins noch: wie geil ist das denn eigentlich, dass wir uns über alles Mögliche aufregen, nachdem wir in der absoluten Todesgruppe 9(!) Punkte geholt haben?

Weil es enorm viel Aufwärtspotenzial gibt. Natürlich, die Ausbeute ist top. Aber die Leistungsschwankungen, die wir über 90 Minuten (insb. nach einem Tor) hinweg an den Tag legen, sind bedenklich. Dieses Verfallen in eine Ergebnisverwaltung ist unnötig. Vor allem bei einer Ein-Tor-Führung. Ein blöder Standard und plötzlich wird's unschön.

Özil muss sich die Kritik einfach gefallen lassen. Als "Weltklassespieler" darf man halt mehr erwarten. Die hier schon mehrfach kritisierte Körpersprache hat mich auch extrem genervt. Totales Kontrastprogramm: Klose. Nach Ballverlust rennt der dem Gegenspieler so lange hinterher, bis er die Kugel wieder zurück hat. Da wird keine Sekunde ein Gedanke an etwas anderes verschwendet. Sowas nennt man unbedingten Willen. Dennoch würde ich keineswegs fordern, ihn aus der Startelf zu nehmen. Letztlich ist er engagiert und probiert viel. Nur gelingt ihm im Moment wenig und er lässt sich charakterbedingt zu sehr davon runterziehen.

Hinsichtlich Poldi will ich eigentlich keine weitere Lebenszeit vergeuden. Seine Aufstellung basiert weder Leistungsprinzipien noch auf jedweder anderen rationalen Erwägung. Wie man sich effektiv ins Spiel einbringen kann, hat Schürrle gezeigt. Mit ihm und Gomez werden wir uns gegen Griechenland vermutlich wieder extrem schwer tun.


SGT5 hat folgendes geschrieben:
Der Van-Gaal-Gedächtnis-Stil wird doch induziert durch Gegner, die massierte denn je stehen (Portugal, Dänemark und jetzt Griechenland). [...] Ich mein Lösungen sind ja willkommen, ggfs. mehr auf Kombinationsfussball setzen (und daher Poldi + Gomez raus)?

Das ist richtig, darf angesichts der Qualität unserer Mannschaft aber keine Ausrede sein. Das Stichwort Kombinationsfußball hast Du ja schon genannt. Es reicht halt nicht, wenn man das Özil und Müller überlässt und einen in dieser Hinsicht völlig untauglichen Linksaußen und einen bedingt tauglichen Stürmer hat. Sobald man da zu drastischeren Maßnahmen greift, etwa einer Özil-Manndeckung oder eine zweikampfstarke, asymmetrische Formation mit Schwerpunkt Bekämpfung der rechten Seite auffährt, wird's schwierig. Man sollte sich nur mal unsere Bank anschauen:

- Klose: Prototyp des mitspielenden Stürmers.
- Reus: Technisch beschlagener, extrem schneller und wendiger Offensivallrounder mit ausgeprägter Spielintelligenz und Torgefährlichkeit.
- Schürrle: Inverser Flügelspieler mit enormer Abschlussqualität und Geschwindigkeit.
- Götze: Technisch überragender Kreativspieler.

Allesamt prädestiniert für Kombinationsfußball, aber - aufgrund der technischen Fähigkeiten - auch für Ballbesitzfußball. Darüber hinaus sind Reus und Schürrle ausgewiesene Konterspezialisten. Im Gegensatz zu Poldis Eindimensionalität ist das eine schier endlose Vielfalt.

Aber letztlich liegt es dann auch an unserer Doppelsechs und den anderen Spielern, Schnittstellenläufe zu erkennen und den Pass zu spielen. Khedira ist einfach nicht der Typ dafür, aber von Schweinsteiger darf man das ruhig erwarten. Hummels hat sich gestern - leider, ich befürchte auf Initiative Löws - extrem zurückgehalten und auch Badstuber hat einige aussichtsreiche Schnittstellenpässe verweigert. Diese Risikoarmut geht mir teilweise richtig auf den Sack. Naja, das liegt wohl im Blut eines jeden BVB-Fans.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag.
Ist aber jetzt in der Tat eine Philosophie-Frage, ob man oder wenn ja was man ändert.
Ich erwarte ein dreckiges Spiel gegen Hellas und halte da abschlusstarke Spieler für wertvoller als vielseitige Kicker, daher Podolski eher als Schürrle (über Reus auf der Position scheint Löw ja gar nicht nachzudenken).
Bei Özil sehe ich das andersrum. Wenn es ein Kvist schon schafft ihn zu demotivieren, wie soll das dann gegen die hellenischen Spielzerstörer erst aussehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Man sollte sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass die Griechen es zur Staatsangelegenheit machen und uns auf Übelste bekämpfen werden. Jeder einzelne von denen ist generell stolz darauf, das Nationaltrikot zu tragen und sieht darin mehr als den bloßen Status als Nationalspieler. Am Freitag wird das ins Unermessliche steigen. Daher heißt es: Qualität versus Wille. Insofern muss bei uns die maximale Qualität auflaufen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group