preload
basicPlayer

2. VF: Deutschland - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Reus kann ich verstehen, Schürrle nicht.


Löws Gedankengang wird recht simpel sein: Los, Andre, zieh in 'ne Mitte und schiess!


Dann hätte er auch seinen Homie nach Rechts und Reus nach Links stellen können, dann hätte er das beiden sagen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Reus kann ich verstehen, Schürrle nicht.


Löws Gedankengang wird recht simpel sein: Los, Andre, zieh in 'ne Mitte und schiess!


Dann hätte er auch seinen Homie nach Rechts und Reus nach Links stellen können, dann hätte er das beiden sagen können


Problem ist nur: Podolski hat nur einen Fuß, der andere ist in 99% der Fälle zum stehen da. Stellst du den also auf die rechte Seite, ist er noch berechenbarer als Robben, weil in 100 Jahre keine Flanke kommt.

Ich kann mit Schürrle, wenn er sich in der Defensive zusammenreisst, ganz gut leben. Bei Reus habe ich in diesem System und mit ihm auf den Außen noch meine Zweifel. Mal gucken, wie er sich schlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich ein Paukenschlag diese Total-Umstellung in der Offensive.
Der Fußball-Fan in mir freut sich insgeheim über die Neuerungen, aber der Deutschland-Fan denkt sich ob das nicht etwas zuviel Umstellung ist
Würde bezüglich der Intention von Löw auch in die Richtung tendieren, dass er unser Spiel noch variantenreicher gestalten will und einerseits die Griechen überaschen, aber v.a. auch unberechenbarer für kommende Gegner sein will.
Das ganze hat natürlich etwas von von nem Test während des Ernstsfall, zumal seit der Ära-Löw sonst nie innerhalb von Tunieren solche Umstellungen gab (im VF '08 wars ja personell bedingt).
Trotzdem vertrau ich Löw voll und ganz was die Personalentscheidungen angeht, da lag er soweit ja immer ganz gut. Er hat Gomez, Podolski und Bender gebracht und kann sie nun ebenso gut auch wieder rausnehmen
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Problem ist nur: Podolski hat nur einen Fuß, der andere ist in 99% der Fälle zum stehen da.

Und das andere eine Prozent hatten wir ja schon gegen Dänemark ...

Trotzdem verstehe ich den Wechsel Poldi - Schürrle nicht so ganz, hat doch Poldi bisher lt. Löw genau das und so gespielt, was der Bundestrainer wollte. Mag ja sein, dass gegen die Griechen die Defensivstärke von Podolski (mein Gott, hätte man da vor der EM drüber gelacht) nicht so gefragt ist, aber trotzdem... vor allem fehlt dann eben auch ein Schürrle als möglicher torgefährlicher Einwechselspieler.

Der Wechsel Gomez - Klose ist wohl nur die Rückkehr zu seiner eigentlichen Nr. 1 im Sturmzentrum... wurde halt die Gomez-Tore zu Beginn des Turniers etwas verzögert.

Bei Reus hätte ich mir ehrlich gesagt mal die eine oder andere Einwechslung in den vorangegangenen Spielen gewünscht. War aber wohl nicht drin wegen Gomez-Klose und Poldi-Schürrle und Özil-Kroos, und mehr Wechsel gehen ja nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da nimmt der Jogi tatsächlich ganz unverhofft zwei schöne Änderungen vor und versaut es dann wieder, indem er den besten Offensivmann der Vorrunde auch noch rausnimmt.
Dass Schürrle die Offenbarung ist glaub ich übrigens nicht. Schon komisch, da haben wir 4 Leute die die linke Seite bekleiden können und abwechseln dürfen sich dort immer die beiden qualitativ schlechtesten Optionen, das ist schon ne Leistung für sich.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man ich hab jetzt schon kein bock auf ZDF
nur pannen super sprüche (500.000 sind ne halbe millionen) und dan gleich noch bela

ich würde es aber lustig finden wenn wir uns einfach hinten reinstellen.
wenn die Griechen das spiel machen müssten wüßten die doch gar net wo oben oder unten ist. Das wäre mMn mutig.

Ob Klose oder Gomez ist doch egal. Heute muss vor allem der Teil dahinter funzen um gute chancen zu bekommen. Klose hat auch schon spiele gezeigt wo er gegen Beton nix hinbekommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja, dass der Schweinsteiger auch nicht ganz unbeteiligt ist, an der ein oder anderen Umstellung.

Man hole sich noch nochmal das Interview direkt nach dem Dänemarkspiel in Erinnerung. Stichwort: "Ich bin müde..."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Er erklärt ihr die Euro, sie ihn den Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

So, Projekt GREXIT 1 beginnt.

Er Jogi, dann Angi.

Hatte jetzt irgendwie schon den Teambus der Griechen auf dem Rasen erwartet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich den Rasen so anschaut könnte man meinen die Griechen wollten da inner HZ Kartoffeln für die Heimat anbauen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bedenken bei Reus sind mal völlig unbegründet gewesen. Fügt sich klasse ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Meine Bedenken bei Reus sind mal völlig unbegründet gewesen. Fügt sich klasse ein.

I'm not gonna say 'i told ya' but...

Klasse Offensivspiel bisher, jetzt müssen wir nur noch die verdienten Tore machen und dann sind wir wieder EM-Titel-Favorit #1

Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kann's sein, dass Angie etwas unvorteilhaft sitzt, Stichwort Kamerawinkel.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

JAAA! Alle 2 Jahre macht Lahm den halt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Fipsi hat seine Hoden gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm macht es, nachdem die Offensive eine Chance nach der anderen versemmelt hat.

Jetzt schön die Griechen mit ihren eigenen Mitteln auskontern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also man konnte ja vor dem Spiel skeptisch sein was die ganzen Umstellung angeht. Aber in der Offensive gefällt mir das deutsche Team in diesem Spiel bisher am besten, da ist wenigstens mal Leben drin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Total verdiente Führung. Hätte auch schon locker 3:0 stehen können. Reus gefällt mir sehr gut, spielt sehr flexibel. Insgesamt wird im Gegensatz zum letzten Spiel viel mehr über die Außen gespielt, gefällt mir sehr gut.

Schürrle gefällt mir hingegen nicht, wenig Bindung zum Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich find Schürrle jz nicht so übermäßig stark aber durchaus noch gut
mit n bissel glück geht der letzte schuss rein und dann passts

schweinsteiger find eher schleht...viele miese fehlpässe

und in dem Spiel kann man schön den Unterschied zw. Gomez und Klose sehn.... jz ganz ohne Wertung wer besser ist und wer schlechter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

So, heute spielt Deutschland gegen einen Abwehrriegel eher wie Dortmund, als Bayern.
Immer wieder kommt Klose entgegen, als Anspielpunkt, und um Löcher im Zentrum zu reißen für Reus und Schürrle und co, die auch immer wieder diagonal einlaufen/ohne Ball in die Mitte ziehen.
Und die Außenverteidiger, heute deutlich offensiver, bekommen dann Außen viel Platz.
Lahm nutz den gut, Boateng könnte aus dem Platz noch mehr machen.

Khedira wieder omnipräsent.

kritisch:
also Schweinsteiger und Badstuber gefallen mir nicht. Schweini mit zahlreichen schlchten Entscheidungen, z.B. Fehlpässe.
Und wo der Badstuber besonders schnell sein soll, konnte ich heute nicht erkennen. 2 mal wurden ihm aber richtig Meter abgenommen von dem Griechen, wenn auch folgenlos. Und das herausragende Aufbauspiel erkenne ich nicht ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 20:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich nur noch, warum Löw das nich schon eher gemacht hat, dann hätte ich die vorherigen Spiele nicht so -> gucken müssen.
egal, läuft

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Reus fügt sich toll ein. Mit Özil, Khedira und Klose ein tolles Quartett. Schürrle geht gar nicht. Irgendwie ein Fremdkörper, auch wenn er mancheBälle bekommt. Da will ich Poldi sehen, der die Räume auf links, die das Überladen durch Reus, Özil und Klose auf rechts, entstehen lassen nutzen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz komisches Spiel in Halbzeit 1.
Die Griechen spielen unerwartet hoch, lassen uns Räume und entblößen ihre defensiven Außenpositionen, um in der Mitte massiert zu stehen.
Wir spielen das dann gar nicht mal so gut, nutzen Räume häufig nicht optimal, kommen aber trotzdem zu vielen Chancen, die wir aber konsequent verballern.
Reus gefällt mir gut, Klose ist ne Verschlechterung, Schweini momentan ein Schatten seiner selbst.
Jetzt haben wir aber unser Tor nach Lahms toller Einzelaktion, nu sollten wir noch 2-3 Törchen nachlegen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt, aber Schweinsteiger geht gar nicht.

Miserables Passspiel, und defensiv auch schlecht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der wievielte katastrophale Fehlpass von Schweinsteiger war das jetzt? Krass, wie der neben der Spur ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group