preload
basicPlayer

Danke für eure Unterstützung beim Abstimmen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, wie lächerlich ist das denn? Das ist ja nun wirklich eine traurige Reaktion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jacko und ich wurden blockiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 03:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wie lange Katzers Beitrag stehen bleibt

@MeMyself: Du gibst uns bescheid sobald die dir ne Antwort geschrieben haben?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Mal sehen wie lange Katzers Beitrag stehen bleibt


Hihi, jetzt kann man Katzer stalken.

ey Katzer, bei der OLMUN war ich auch mal, im Jahr 2006. War damals der Irak unter amerikanischer Besetzung und wurde mitten in der großen Konferenz zur einer "Dringlichkeitssitzung" vom Sicherheitsrat abgeholt und mit dem Phaeton quer durch Oldenburg in irgendne Schule gefahren, witzige Sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Mal sehen wie lange Katzers Beitrag stehen bleibt


Hihi, jetzt kann man Katzer stalken.

ey Katzer, bei der OLMUN war ich auch mal, im Jahr 2006. War damals der Irak unter amerikanischer Besetzung und wurde mitten in der großen Konferenz zur einer "Dringlichkeitssitzung" vom Sicherheitsrat abgeholt und mit dem Phaeton quer durch Oldenburg in irgendne Schule gefahren, witzige Sache


Geht ja eh nur n paar Stunden, dann is der Kommentar auch wieder weg.

Edit korrigiert mich: Der Kommentar ist schon weg. Und ich bin geblockt.

Und fett, endlich mal jemand der mein Baby kennt bin aber erst seit 2009 dabei, hab die Konferenz 2012 organisiert. Besagter Phaeton war da übrigens mein Auto. Fuhr sich recht angenehm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Mal sehen wie lange Katzers Beitrag stehen bleibt


Hihi, jetzt kann man Katzer stalken.

ey Katzer, bei der OLMUN war ich auch mal, im Jahr 2006. War damals der Irak unter amerikanischer Besetzung und wurde mitten in der großen Konferenz zur einer "Dringlichkeitssitzung" vom Sicherheitsrat abgeholt und mit dem Phaeton quer durch Oldenburg in irgendne Schule gefahren, witzige Sache


Geht ja eh nur n paar Stunden, dann is der Kommentar auch wieder weg.

Edit korrigiert mich: Der Kommentar ist schon weg. Und ich bin geblockt.

Und fett, endlich mal jemand der mein Baby kennt bin aber erst seit 2009 dabei, hab die Konferenz 2012 organisiert. Besagter Phaeton war da übrigens mein Auto. Fuhr sich recht angenehm.


Da muss die Marketing-Abteilung wohl auch am Wochenende arbeiten, die freuen sich

Die MUNs allgemein sind ja schon relativ bekannt, zumindest in meinem universitären Umfeld. War allerdings nur einmal auf der OLMUN bisher, eben 2006 nach den Abiprüfungen. War ne coole Geschichte, eine Woche nach dem Abi mit den besten Freunden nen paar Tage in ner fremden Stadt - kann man sich ja vorstellen, was da abging .
War aber tagsüber bei jeder Veranstaltung da, das Sicherheitsratsding war echt die Krönung. Vor allem kamen dann da so zwei Leute in Anzügen auf mich zu und hoeln mich aus der Sache raus - glaube, 80% im Saal dachten, ich hätte ernsthaft was verbrochen

Inhaltlich war der Irak gar nicht so spannend, wie wir anfangs gedacht hatten, weil der da grad vollkommen besetzt war und wir uns einfach immer der USA-Meinung anschließen mussten, die wir wiederum nicht beeinflussen konnten

Ansonsten weiß ich davon nur noch, dass wir abends in der Pension im TV Lena Gercke angeschmachtet haben, da war glaub grad Topmodel-Finale oder so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn löschen und blockieren deren einzige Reaktion ist, können wir das Spielchen immer weiter führen... sind ja nur ein paar tausend User hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem verständlichen Frust, fallen mir allerdings einige Dinge auf:

- Alle die hier im Forum gevotet haben (inkl mir), haben dies im Glauben gemacht es wäre ein Juryentscheid. Dies hast du ja auch selbst hier so gepostet im alten Thread.

- Weil dies so war hast du nicht nur ein Foto gepusht sondern gleich drei Stück unter die ersten 15 gebracht, was ja bei einem beharren auf "Die meisten Stimmen bringen den Sieger2 absolut unnötig gewesen wäre

- Wieso die Siegerfotos das Prädikat "Thema verfehlt" bekommen, würde mich interessieren. Meiner Meinung nach haben die genau so viel/wenig mit Gourmet und Reise zu tun, wie auch deine Bilder. Aber von der Originalität, wären die Siegerfotos den deinen dann zweifelsohne überlegen.

Hättest du ein Foto eibngestellt und es gepusht mit dem Ziel der erste gewinnt, wäre ich zu 100% deiner Meinung. So finde ich doch ein gewissen geschmäckle jetzt auf dem Betrugszug mitzufahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

@MeMyself: Du gibst uns bescheid sobald die dir ne Antwort geschrieben haben?!


Sobald es was zu berichten gibt, melde ich mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

- Alle die hier im Forum gevotet haben (inkl mir), haben dies im Glauben gemacht es wäre ein Juryentscheid. Dies hast du ja auch selbst hier so gepostet im alten Thread.


Ich bin immer davon ausgegangen, das Platz 1 gewinnt, auch wenn die Bedingungen geändert wurden! Genau draum habe ich auch nur das Bild am Ende gepusht, das zuerst drin war. Als das Frühstück auf Bali so stark aufgeholt hat, habe ich ja versucht das Platz 1 verteidigt wird.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

- Weil dies so war hast du nicht nur ein Foto gepusht sondern gleich drei Stück unter die ersten 15 gebracht, was ja bei einem beharren auf "Die meisten Stimmen bringen den Sieger2 absolut unnötig gewesen wäre


Die Fotos wurden eher von euch gepusht. Natürlich wollte ich die auch unter die Top 15 kriegen, aber wo die im Endeffekt landen war mir realtiv egal. Das hocladen weiterer Fotos war eher ein Experiment.
Nachdem mein erster Burger gelöscht wurde (der Chili Cheese) wurden mir weitere Bilder verweigert. Ich habe mehrere sehr gute Bilder eingestellt, die aber allesamt nicht freigeschaltet wurden.
Dann hat meine Frau ein Foto hochgeladen, was genehmigt wurde.
Erst auf Nachfrage, warum denn keine Bilder mehr von mir akzeptiert wurden, wurde der Walnuss Brownie freigeschaltet. Wohlgemerkt ein Foto das zwar gut aussieht, aber nicht wirklich Siegeschancen in einem Wettbewerb eines Fleischversenders hatte.
Die Fleischbilder haben sie nicht akzeptiert.



Lofwyr hat folgendes geschrieben:

- Wieso die Siegerfotos das Prädikat "Thema verfehlt" bekommen, würde mich interessieren. Meiner Meinung nach haben die genau so viel/wenig mit Gourmet und Reise zu tun, wie auch deine Bilder. Aber von der Originalität, wären die Siegerfotos den deinen dann zweifelsohne überlegen.


Alle 3 Siegerbilder haben mit dem Thema Gourmet mal so gar nichts zu tun. Die vorgegebenen Themen waren Reise und Gourmet. Wenn ein Fleischhändler so ein Gewinnspiel macht und den Wettbewerb macht mit dem Hintergrund evtl. die Bilder für Werbezwecke zu nutzen (man gibt alle Rechte am eingereichten Foto ab!), dann gehe ich eigentlich davon aus das auch thematische Bilder eher eine Chance zu gewinnen haben, wie Steaks, Burger, etc.
Die 3 Gewinnerbilder treffen das Thema "Reise" sehr gut. Aber von Gourmet sind sie weit entfernt. Und den Wettbewerb hat ja kein Reisebüro veranstaltet.
Mein Bild hatte immerhin den Bezug zu NY (mit der Freiheitsstatue) und somit wurde das Thema Reise und Gourmet von mir schon getroffen.
Die Originalität und die Fotoqualität der Gewinnerbilder mag sicherlich höher sein. Ich habe aber auch nie behauptet das ultimative und beste Foto eingereicht zu haben.



Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Hättest du ein Foto eibngestellt und es gepusht mit dem Ziel der erste gewinnt, wäre ich zu 100% deiner Meinung. So finde ich doch ein gewissen geschmäckle jetzt auf dem Betrugszug mitzufahren.


Für mich hat nur Platz 1 gezählt. Die anderen Waren Mitläufer, ohne Chance auf Sieg.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal das Gewinnerbild kommentiert. Comunio > Gourmetfleisch verarschung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ais, was hast geschrieben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber es deckt sich eben nicht mit dem, was im alten Thread stand.

Als Bali mehr oder minder unaufhaltsam aufholte, hieß es: Platz 1 wäre schön, aber immerhin hat man ja drei unter den Top 15, es entscheidet ja die Jury. Ich vermute, wenn jetzt BAli gewonnen hätte mit der Begründung: Ist ja erster geworden, dann hätte(st) man/du (zurecht) die mangelnde Qualität des Bildes ageprangert und darauf verwiesen, dass auf der Website stand, die Jury würde aus den Top 15 auswählen. BTW: Ich finde im Gegensatz zu den meisten anderen Online Votes, das Konzept gut, dass eine Jury auswählt. Meistens gewinnt irgendein Schrott, nur weil einer ein gutes Netzwerk hat und nicht die höhere Qualität.

---

Das Thema war Gourmet und Reise:

Siegerbild (bei dem ich im alten Thread geschrieben hatte, dass ich vermute es gewinnt, als es noch auf Platz 17 Stand)
Der Reisebezug ist ja unbestreitbar. Ich habe es so verstanden, dass ein Gourmet wohl schlecht Grillfleisch am Flughafen genießen kann, deswegen schnell nach NY und das Gourmetpaket genießen. Für mich Thema gut verarbeitet und raffiniert umgesetzt.

Zweiter Platz (Den hatte ich auch in meinen Top 3): Tolle Landschaft und in selbiger Essen genießen. RAffiniertes Essen an einem Sensationellen Ort... tolles Bild, verdient ausgewählt, Thema getroffen.

Beim dritten Platz war ich verwundert, weil ich den auch nicht auf der Rechnung hatte, aber das Thema Essen und das Thema in die ferne Schweifen (wenn auch gedanklich) kommen drin vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Lofwry, ich seh das an entscheidenen Punkten anders als Du

1. Es gab durchaus einen Sinn, noch zwei weitere Bilder in den Top 15 zu haben (die ja auch nicht von ihm, sondern von seiner Frau und seinem Vater (?) waren). So war ursprünglich gesagt worden, dass Platz 1 die Reise kriegt und unter den Plätzen 2-15 durch Juryentscheid 3 Geschenkpakete mit der Kamera etc verlost werden.

2. Selbst wenn man die Regeln zwischendurch dann als geändert ansehen konnte - die haben das einfach undurchsichtig und verwirrend gemacht - so ist das doch egal. Die dürfen nicht einfach mitten im Gewinnspiel die Regeln ändern, wenn das nicht vorher irgendwo deutlich steht. Steht das nur im Kleingedruckten (bis heute unklar), so ist das für mich ne überraschende Klausel, die eh nicht wirksam ist (§ 305c Abs.1 BGB).

3. Es sei Dir unbenommen, dass Du andere Bilder besser fandest. Kreativer war das "Sieger"bild sicherlich. Aber da gibts auch andere Sichtweisen. Ich fand ganz andere Bilder besser gut. Und bei einem Gewinnspiel eines Fleischanbieters müsste für mich (!) ein Bild gewinnen, wo man anständiges Fleisch drauf sieht. Das passt auf das Hitchhike-Bild genausowenig wie auf den Brownie. Aber irgendein Essen muss grundsätzlich mal zu sehen sein. Bei "Gourmetfleisch" erwarte ich, dass mir die Soße im Maul zusammenläuft, wenn ich das Siegerbild sehe - so etwa bei T-Bone-Steak oder dem Burger.

4. Letztendlich alles egal. Wenn die nen Bild zum Wettbewerb zulassen, dann müssten sie es auch gewinnen lassen, wenns nen Haufen Hundekot wäre. Ich habe selbst im Sommer 2012 mit einem total verpixelten Bild einen Reisewettbewerb gewonnen, eben weil es die meisten Stimmen hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde es fern liegen, dass Verhalten des Gewinnspielanbieters als gut zu bezeichnen. Im Gegenteil, das war stümperhaft und erbärmlich.

Juristisch kann und möchte ich das nicht bewerten, denn ich habe die AGB´s nicht gelesen.

Als hier der Aufruf zum voten kam, habe ich mir die Seite kurz angeschaut und es war zu dem Zeitpunkt klar ersichtlich, dass aus den ersten 15 Bildern, eine Jury die Sieger auswählt. Da kann mir auch keiner erzählen, er hätte das anders verstanden. Selbst Memyself hat es selber so gepostet. Da brauch mir keiner erzählen er hats nur auf Platz eins abgesehen. Die drei Bilder wurden gepostet um möglichst viele Chancen auf den Sieg zu haben. (Was legitim ist).

Was mich stört und das ist etwas, was ich typisch Deutsch nennen würde ist, dass man anstatt das ein Problem vorher geklärt wird, indem man den Veranstalter z.B. auf den Widerspruch hinweist, man teilnimmt, die AGB bestätigt und dann im Nachinein mit der Juristereikeule wedelt nachdem man vorher zweigleisig gefahren ist.

Das man über Bilderqualität eine eigene Meinung haben kann, ist doch klar. Ich persönlich finde einfach ein Bild von nem Burger hinzuklatschen äußerst unkreativ, ob der nun lecker aussieht (was er unzweifelhaft tat) oder nicht. Aber dann davon zu reden, andere Bilder hätten das Thema verfehlt, finde ich dann doch unsportlich. Zumal die Konkurrenz ja auch nichts dafür kann, wenn der Veranstalter sich stümperhaft anstellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Post wurde jetzt auch gelöscht und ich kann nicht mehr kommentieren ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dort gängiges GeschäftsModell
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:


Was mich stört und das ist etwas, was ich typisch Deutsch nennen würde ist, dass man anstatt das ein Problem vorher geklärt wird, indem man den Veranstalter z.B. auf den Widerspruch hinweist, man teilnimmt, die AGB bestätigt und dann im Nachinein mit der Juristereikeule wedelt nachdem man vorher zweigleisig gefahren ist.



DAs minimiert aber deine Siegchancen und deshalb wäre es nicht sinnvoll.
Hätte die Jury jetzt MeMyself zum Sieger erklärt dann müßte er sich jetzt auch nicht beschweren. So ist es aber nunmal anders und dann kann man auf den missverständlichen bzw. sogar falschen Ausschnitt in den AGBs hinweisen. Warum sollte man sich der Chance vorher berauben?
Es geht ja nicht darum, den anderen seine Reise streitig zu machen, sondern wenn es da wirklich nachweisbar unterschiedliche AGBs gab, dass beide die Reise gewinnen!

Vlt. sehe ich das auch einfach nur Berufsbedingt so. Denn meine Branche muss leider von solchen Fehlern in Ausschreibungen leben, da man sonst leider nicht mehr Kokurrenzfähig ist...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da einfach ein anderes Rechts und Gerechtigkeitsverständnis.

Wenn mir eine Regel nicht klar ist, oder es einen Wiederspruch gibt, kläre ich ihn bevor ich ein Spiel spiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich habe da einfach ein anderes Rechts und Gerechtigkeitsverständnis.

Wenn mir eine Regel nicht klar ist, oder es einen Wiederspruch gibt, kläre ich ihn bevor ich ein Spiel spiele.


Die Regeln waren immer klar, nur wurden sie halt während des Spiels abgeändert. Und das soll geklärt werden.
Ausserdem hat die Gewinnerin nachweislich gegen Teilnehmerbedingungen verstoßen.

Alles was wir wollen ist eine Stellungsnahme dazu! Und wenn die meinen das mit zensieren und sperren aussitzen zu können, ist das doch ne eindeutige Herausforderung an uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 50% bin ich bei dir.

Die Regeln wurden geändert und das war von Gourmetfleisch Mist, soweit bin ich bei dir.

Aber hätte man den Sachverhalt nicht während des wochenlangen Wettbewerbes klären können?

Da ich die Teilnahmebedingungen nicht genau kenne, kann ich nicht beurteilen, ob die Siegerin dagegen verstoßen hat. AUßerdem dachte ich ginge es nicht darum, jemanden etwas streitig zu machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch keine Reaktion auf deine Mail, MeMyself?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

@Katzer:
Ich habe das ja per Post gemacht. Ging Donnerstag raus. Vermutlich haben die das erst heute in die Finger bekommen. Ich rechne vor Ende der Woche mit keiner Reaktion.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich habe da einfach ein anderes Rechts und Gerechtigkeitsverständnis.


Naja, das Gerechtigkeitsverständnis ist in diesem Fall ja eigentlich eindeutig gelagert.
Rechtlich habe ich da keine Ahnung. Ist mir aber auch vorerst egal. Ich habe nie gesagt, das ich hier rechtlich gegen vorgehen will. Jacko hat das lediglich erwähnt, das vermutlich sogar rechtlich was zu machen wäre.

Ich habe hier lediglich ein paar eindeutige Fakten anhand von Screenshots belegt, das Ganze an die Veranstalter und Sponsoren des Wettbewerbs geschickt und um eine Erklärung dazu gebeten. Da der Veranstalter nicht auf E-Mails antwortet und Facebook-Nachfragen ja bekanntlich einfach löscht und die User blockiert, habe ich den Postweg gewählt.


Du kannst mir glauben, das ich der Letzte bin, der hier ein großes Fass aufmachen will, Rechtswege gehen will oder Ähnliches. Aber es gibt eben großes Interesse von vielen Leuten, die für mich gevotet haben. Das ist nicht nur auf Comunio beschränkt.

Ich weiss nicht, was daran verwerflich sein kann, in diesem Fall beim Veranstalter nachzufragen. Und Fakt ist nunmal, das Gewinnerbild hat mit der Masche (Aufruf zur Mehrfachabstimmung) gewonnen, für das mein allererstes Votingfoto vom Veranstalter gelöscht wurde. Und das obwohl das Hitchhike-Foto von mehreren Personen sogar gemeldet wurde.

Wenn der Veranstalter während des Wettbewerbes nicht reagiert, bleibt mir keine andere Wahl als nachher nachzufragen.
Und es ist ja auch nicht so, das man als Veranstalter machen kann was man will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte deine bisherigen Beiträge so gelesen, dass du bereits während des Votings Kontakt mit den Veranstaltern hattest, auch bezüglich der Löschung deines ersten Bildes und der Nichtberücksichtigung weiterer Bilder unter deinem Namen.

Bei der Gelegenheit wäre es doch möglich gewesen zu klären, wie denn nun der Gewinner ermittelt wird, oder sehe ich das falsch?

Dazu kommt für mich dann noch der Eindruck des Zweigleisig fahrens... aber wie gesagt ich habe für dich gevotet, ich habe es dir gegönnt.

Für mich als Neutraler Besucher der Seite, war klar, dass eine Jury den Gewinner wählen wird. Ich vermute 90% der User hier haben das ähnlich gesehen. Das es sich wiedersprechende Teilnahmebedingungen gibt ist großer Mist, nur der Zeitpunkt diese anzuprangern ist für mich bedenklich.

Was erhoffst du dir jetzt als Ergebnis?
Ich kann mir vorstellen, man wird ggf. wenn der Druck groß genug ist, den Sponsoren noch ne Kamera rausleiern um dich zu besänftigen. Den HAuptgewinn musst du aber wahrscheinlich tatsächlich einklagen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch ein zweites mal zur Verfügung gestellt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Bei der Gelegenheit wäre es doch möglich gewesen zu klären, wie denn nun der Gewinner ermittelt wird, oder sehe ich das falsch?


Ich möchte eigentlich gar nicht mehr viel dazu schreiben und erstmal die Reaktion abwarten. Aber es ist in der Tat so, das ein Mitarbeiter des Veranstalters mir Mitte September per E-Mail bestätigt hat, das das Foto mit den meisten Stimmen den Hauptpreis gewinnt. Und da lief der Wettbewerb bereits gut 10 Tage.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group