preload
basicPlayer

Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 76, 77, 78  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

DocExel hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Aber die wichtigste Frage ist, es geht um eine Menge Bier. Warum lebt der Gockel noch?


Ist doch offensichtlich... Katzer und ich = Mafia. Eine andere Erklärung dafür kann es nicht geben.


Ok. Und eure Nummer 3? Das könnte ne schnelle Runde werden! Sogar ohne Übercop gazman.


Du natürlich! Wer denn auch sonst... der Richard-Kill macht sonst mal gar keinen Sinn.


Ach, ach was. Da hab ich wohl meine Rollenkarte falsch gelesen. Üz, war die verklausuliert wie der Startpost? Und warum habt ihr mich nicht in den Mafiachat eingeladen, ihr Hunde? Ist mein Körpergeruch wirklich so schlimm?

Apropos schlimm: Ich kann heute Nachmittag am Shirbmove nicht teilnehmen. Vielleicht schaffe ich von irgendeiner Toilette aus nen halbwegs pünktlichen Vote, mir ist da was dazwischen geflattert. Am Abend bin ich hoffentlich zeitig wieder am Start.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Juten Morgen ihr Verrückten !

Erstmal zum Offensichtlichen:
ich BIN BÜRGER.

Bin aktuell noch aufm Dorf gefangen, bin also an Tag 1 und maximal noch Tag 2 euer U-Boot, das nicht ständig online ist und schreibt. (abends aber fleißig nachliest und vormittags seinen Senf zum verpassten dazugibt)

An Tag 1 den Richtigen zu hängen ist immer schwierig, daher präferiere ich einen der Adlerträger zu hängen. Zwei von der Sorte is mir zu anstrengend.

PS: Shirbmove 16.00 Uhr kann ich nich versprechen. Würde gern, wird aber schwierig.
Nach oben
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bin jetzt auch wach

Shirb Move ist für mich ok, hat sich früher bewährt. Tage später konnte man immernoch aus der Abstimmung einen Nutzen ziehen.

3x hintereinander Mafioso war doch Tiaskor damals. Ich meine der hat sogar alle gewonnen weil das niemand für möglich gehalten hat.

So spontan würde ich sagen, dass MMDM für mich der erste sichere Bürger ist. Eher kein Cop, aber darüber kann sich die Mafia den Kopf zerbrechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
...Ich...ich...


Bist du's wirklich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
Juten Morgen ihr Verrückten !

Erstmal zum Offensichtlichen:
ich BIN BÜRGER.

Bin aktuell noch aufm Dorf gefangen, bin also an Tag 1 und maximal noch Tag 2 euer U-Boot, das nicht ständig online ist und schreibt. (abends aber fleißig nachliest und vormittags seinen Senf zum verpassten dazugibt)

An Tag 1 den Richtigen zu hängen ist immer schwierig, daher präferiere ich einen der Adlerträger zu hängen. Zwei von der Sorte is mir zu anstrengend.

PS: Shirbmove 16.00 Uhr kann ich nich versprechen. Würde gern, wird aber schwierig.

Nummer 1 ist gefunden


Kickers! hat folgendes geschrieben:
3x hintereinander Mafioso war doch Tiaskor damals. Ich meine der hat sogar alle gewonnen weil das niemand für möglich gehalten hat.

Alter, das war bei Hahny letztens schon krass, wie erinnert ihr euch denn dauernd an diese asbachuralten Runden ? Trinkt ihr alle nicht ?

Auch ne stabile Ansage nach zwei Stunden den ersten sicheren Bürger zu haben.

Ich fange dann jetzt auch mal ernsthaft an, hab es mittlerweile spgar geschafft den PC anzumachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

An Tag 1 den Richtigen zu hängen ist immer schwierig, daher präferiere ich einen der Adlerträger zu hängen. Zwei von der Sorte is mir zu anstrengend.

PS: Shirbmove 16.00 Uhr kann ich nich versprechen. Würde gern, wird aber schwierig.


Ich sehe hier auch zwei dieser fürchterlichen gelben Logos, kann man da nicht was dran machen?

Shirbmove ist übrigens bereits in vier Stunden und es gab schon so einige Abmeldungen für den Tag über. Ich hoffe, es gibt trotzdem von jedem zumindest irgendetwas Verwertbares bis dahin. Shirb und Jacko waren z.B. bislang noch gar nicht hier, Pepe nach seinem Startpost auch gar nicht mehr (anscheinend nicht mal um nachzuschauen, ob er die Story korrekt gelesen hat?).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
Juten Morgen ihr Verrückten !

Erstmal zum Offensichtlichen:
ich BIN BÜRGER.

Bin aktuell noch aufm Dorf gefangen, bin also an Tag 1 und maximal noch Tag 2 euer U-Boot, das nicht ständig online ist und schreibt. (abends aber fleißig nachliest und vormittags seinen Senf zum verpassten dazugibt)

An Tag 1 den Richtigen zu hängen ist immer schwierig, daher präferiere ich einen der Adlerträger zu hängen. Zwei von der Sorte is mir zu anstrengend.

PS: Shirbmove 16.00 Uhr kann ich nich versprechen. Würde gern, wird aber schwierig.


Wenn wir die Eintracht-Wappen ausdünnen, sollte dann bei den BVB-Wappen weitergemacht werden. Die Problematik mit den Leverkusen-Wappen wurde ja bereits beseitigt. Ist das der Plan, keez?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kickers! hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, bin jetzt auch wach

Shirb Move ist für mich ok, hat sich früher bewährt. Tage später konnte man immernoch aus der Abstimmung einen Nutzen ziehen.

3x hintereinander Mafioso war doch Tiaskor damals. Ich meine der hat sogar alle gewonnen weil das niemand für möglich gehalten hat.

So spontan würde ich sagen, dass MMDM für mich der erste sichere Bürger ist. Eher kein Cop, aber darüber kann sich die Mafia den Kopf zerbrechen.


Auch hier... schön, dass Du wieder mit am Start bist. Allerdings verblüfft mich dieses Wissen. Du warst in meiner Erinnerung jetzt nicht sonderlich bekannt dafür, solche Sachen noch zu wissen... allgemein ein sehr seriöser Einstieg von Dir. Das macht mich stutzig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Shirbmove-Post gerade zusammen geklöppelt. Kann natürlich was auch immer bis dahin passiert nicht mehr wirklich aufnehmen. Aber ist an Tag 1 meistens eh egal. Post und Vote stehen.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

nach 2 Stunden? Und es haben noch nicht mal alle hallo gesagt?
Respekt....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Kickers! hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, bin jetzt auch wach

Shirb Move ist für mich ok, hat sich früher bewährt. Tage später konnte man immernoch aus der Abstimmung einen Nutzen ziehen.

3x hintereinander Mafioso war doch Tiaskor damals. Ich meine der hat sogar alle gewonnen weil das niemand für möglich gehalten hat.

So spontan würde ich sagen, dass MMDM für mich der erste sichere Bürger ist. Eher kein Cop, aber darüber kann sich die Mafia den Kopf zerbrechen.


Auch hier... schön, dass Du wieder mit am Start bist. Allerdings verblüfft mich dieses Wissen. Du warst in meiner Erinnerung jetzt nicht sonderlich bekannt dafür, solche Sachen noch zu wissen... allgemein ein sehr seriöser Einstieg von Dir. Das macht mich stutzig.


Ich bin älter geworden
Immerhin habe ich den letzten Showdown in dem ich war gewonnen. Nicht so wie davor gegen Gazman komplett verkackt. Danach erinnere ich mich aber nichts mehr, vielleicht war das sogar mein letztes Spiel. Ist wirklich lange her...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja moin, gut dass Richard nicht mehr lebt, der hätte sich bei der ganzen Schein-Aktivität hier schon selbst rot gevotet.

Ansonsten hab ich mir mal vorgenommen, Tag-2 zu überleben; mal sehen wie das so läuft. Wäre auch wichtig, da ich diesmal kein Bürger ohne Sonderrolle bin.

Shirb-Move um 16 Uhr prinzipiell ok, auch wenn wir damit natürlich eine hervorragende Möglichkeit verspielen, mal was am eingestaubten, althergebrachten Procedere zu ändern.
Nach oben
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hier schreiben einige das der Shirbove eingerostet ist, aber was ist denn die Alternative? Gibt's da mittlerweile was? Wir haben den Move doch vor 500 Jahren eingeführt um die ganzen U-Boote zum Handeln zu zwingen. Sonst passiert in der Regel gar nichts an Tag 1. Wenn sich da ein neuer Ansatz ergeben hat, dann immer raus damit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
....da ich diesmal kein Bürger ohne Sonderrolle bin.
....


bleibt ja nur der Arzt übrig

oder dann doch

shirb hat folgendes geschrieben:
....da ich diesmal kein Bürger... bin.
....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kickers! hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Kickers! hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, bin jetzt auch wach

Shirb Move ist für mich ok, hat sich früher bewährt. Tage später konnte man immernoch aus der Abstimmung einen Nutzen ziehen.

3x hintereinander Mafioso war doch Tiaskor damals. Ich meine der hat sogar alle gewonnen weil das niemand für möglich gehalten hat.

So spontan würde ich sagen, dass MMDM für mich der erste sichere Bürger ist. Eher kein Cop, aber darüber kann sich die Mafia den Kopf zerbrechen.


Auch hier... schön, dass Du wieder mit am Start bist. Allerdings verblüfft mich dieses Wissen. Du warst in meiner Erinnerung jetzt nicht sonderlich bekannt dafür, solche Sachen noch zu wissen... allgemein ein sehr seriöser Einstieg von Dir. Das macht mich stutzig.


Ich bin älter geworden
Immerhin habe ich den letzten Showdown in dem ich war gewonnen. Nicht so wie davor gegen Gazman komplett verkackt. Danach erinnere ich mich aber nichts mehr, vielleicht war das sogar mein letztes Spiel. Ist wirklich lange her...


An den Showdown erinnere ich mich noch gut... Du musstest zwischen Exel und mir entscheiden und hast das Ding für uns Bürger nach Hause gebracht.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

@kickers
der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hasst Veränderungen. Das ist hier in comcitty nicht anders.
Reformen wurde im und außerhalb des Spieles angesprochen und disktutiert.
Letztlich war die einzige inovative Neuerung nach Tagen des konspirativen Austausches, wir verkürzen den Tag....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
....da ich diesmal kein Bürger ohne Sonderrolle bin.
....


bleibt ja nur der Arzt übrig

oder dann doch

shirb hat folgendes geschrieben:
....da ich diesmal kein Bürger... bin.
....


Da würde ich jetzt keine Energie drauf verschwenden... shirb klärt sich an Tag 2.

Warum bist Du eigentlich nicht mehr dahinter her diesen verstaubten shirb-move zu torpedieren?
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
ok dann bist du entschuldigt
Aber Bürgeropfer Jacko ist erkennbar gewesen. Wir hatten Nacht, es gibt also noch kein Bürgeropfer


Bis auf meine Anmeldung hab ich nicht gewusst wer mitspielt noch dass das hinter Jacko Spaß war. Und wie Bärlin s Hon sagte stand da nur ARD.
Aber jetzt auch hinfällig.
Richard dann eben. Macht es nicht besser ehrlich gesagt, da das auf nix schließen lässt. Zumindest für mich
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Shirb-Move um 16 Uhr prinzipiell ok, auch wenn wir damit natürlich eine hervorragende Möglichkeit verspielen, mal was am eingestaubten, althergebrachten Procedere zu ändern.

Deshalb meine Eingangs-Frage.
Hast du eine andere Idee ? Ich nämlich nicht.
Bitte nicht der halbe shirb-Move
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zar älter, aber auch weiser Hahny.
Wenn die Herren ÜZ, exel, Jacko und co sagen das ist bullshit, dann kann ich dagegen ankämpfen und am Ende meine Energie verschwendet einsehen, dass hier kein durchkommen war oder mit dem Wissen darum diese Zeit in ein gemütliches Glas Rotwein auf der Terasse beim Sonnenuntergang investieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

keez09 hat folgendes geschrieben:
...Ich...ich...


Bist du's wirklich?


Das Ic und k wurde doch damals von den Mods hier automatisch in ein Ich umgewandelt und jedesmal ich zu schreiben, nur um euch zu nerven?
Nee, aus dem Alter bin ich raus.

@Hahny:
Die schwarz-gelben Logos ausdünnen?
Aber dann habt ihr doch schon direkt 2/3 Mafionsen. Das wär ja zu einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

PS:
Exel, jetzt wird sogar ic(Punkt)k direkt umgewandelt.
Sauhaufen hier, darf man nich mal mehr bärlinern.

OT Ende
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche hat folgendes geschrieben:

DocExel hat folgendes geschrieben:

Körsche hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen werte Mitbürger.

Ich zitiere hier einfach mal aus der letzten Runde:

DerGazman hat folgendes geschrieben:
Wer hat gerade einen Beitrag gelöscht? Mir wurde gerade noch Seite 6 angezeigt.


In diesem Fall war es bei mir aber die Seite 3.


Moment. Du hast gesehen, dass ein Beitrag verschwindet, dann die Muße in die letzte Runde zu suchen, den Beitrag zu quoten und hier einzufügen?

Das finde ich mal krass mafiös als Einstieg ohne weiteres drum und dran!


Das kannst du gerne mafiös finden. Ich habe gerade das Forum geöffnet, da wurden 3 seiten angezeigt, dann habe ich die Todesnachricht von Richard und die ersten Antworten darauf gelesen. Als ich dann auf Seite 3 wechseln wollte, war diese nicht mehr da. Daraufhin habe ich mir den Spaß erlaubt die letzte Runde zu quoten. Hat nicht wirklich lang gedauert, habe noch Lesezeichen aus der letzten Runde im Browser gespeichert.

Direkt im Anschluss habe ich dann meine ersten Gedanken niedergeschrieben.


Also mal unabhängig davon dass es ggf so war. Ich bezweifle dass sich da jmd melden würde. Ein Bürger hat ja eigentlich keinen Grund was zu löschen da er nichts zu verheimlichen hat. Selbst wenn sich jmd meldet, ist der für mich direkt mafiös unterwegs
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
ich bin zar älter, aber auch weiser Hahny.
Wenn die Herren ÜZ, exel, Jacko und co sagen das ist bullshit, dann kann ich dagegen ankämpfen und am Ende meine Energie verschwendet einsehen, dass hier kein durchkommen war oder mit dem Wissen darum diese Zeit in ein gemütliches Glas Rotwein auf der Terasse beim Sonnenuntergang investieren.


Ein Glas Rotwein auf der Terrasse klingt schon gut, ja... hat was von nem Wellness-Abend.

Haben Üz, Exel und Jacko das so gesagt? Ein Grund mehr als weiser und erfahrener Mann des Forums dort mehr zu intervenieren und diese Erfahrung über die Jugend zu stellen.

Problematisch finde ich einfach auch, dass ich selbst keine Alternative sehe, die erfolgsversprechender ist als dieser Move.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Hast du eine andere Idee ? Ich nämlich nicht.
Bitte nicht der halbe shirb-Move

Nein, der halbierte Move wäre mMn heute schon rein aus logistischer Sicht unsinnig, bis das alles koordiniert ist.
Andere Ideen waren ja prinzipiell schon in der Diskussion, gerade auch im Totenchat. Und der Austausch darüber jetzt in den ersten Tagesstunden wäre allemal produktiver als das Momentane. Von daher mMn schon etwas schade, dass man sich scheinbar erneut so schnell auf den klassischen Move versteift.

Aber wie zero schon schreibt sind wir nunmal Gewohnheitstiere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 4 von 78



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group