preload
basicPlayer

Mafia XXXVI - Entenhausen im Würgegriff der Mafia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, also Buxbaum ist in den Tag gestartet. Würde ihm null negativ auslegen, dass das so spät passiert ist wegen der Arbeit.

Was mir aber nicht gefällt sind seine zusammengepackten Zitate ohne viel eigene Meinung (insb. Seite 39) mit dem falschen Zitat zu mir. Geht eigentlich nur wenig auf alle Restmitspieler ein und ist jetzt wieder untergetaucht. Mein Gefühl wird echt nicht besser!

@Donald: Auch wenn ich mir nachwievor recht sicher bin, dass Quak Mafioso war, finde ich die Schnittmenge (unabhängig der Rolle von Quak) bei Buxbaum einfach am größten. Das Kopfspiel setzt aber ein, wenn Quak Bürger war, dann ist das hier Showdown!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wir sitzen ja eh früher oder später im Showdown, vllt haben wir ja aber auch Glück und es ist der Bürgershowdown, letzter Tot und Sieg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme gerade schon wieder das Gefühl, dass Buxbaum unbedingt einen Showdown beenden möchte, indem er Opa Knack killt.

Wo kommt denn der Gedanke her? Wegen einem fehlerhaften Zitat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

@Buxbaum

Naja was soll denn dann zum Beispiel diese Suggestivfrage?
Wenn du schon so etwas raussuchst wäre ggfs. auch deine Meinung dazu interessant....


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Flederduck hat folgendes geschrieben:
ok was geht denn jetzt plötzlich ab? Ich dachte wir diskutieren noch ob Daisy ein Cop Ziel war, aber es sind sich ja offensichtlich alle einig, dass Daisy wegen mir sterben musste. Auch nicht schlecht.

@Opa
Plumper geht's nicht oder? Eine Antwort spare ich mir an dieser Stelle.

Hervorhebung durch mich. Interagiert man so mit einem Mitmafioso?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:
Okay, also Buxbaum ist in den Tag gestartet. Würde ihm null negativ auslegen, dass das so spät passiert ist wegen der Arbeit.

Was mir aber nicht gefällt sind seine zusammengepackten Zitate ohne viel eigene Meinung (insb. Seite 39) mit dem falschen Zitat zu mir. Geht eigentlich nur wenig auf alle Restmitspieler ein und ist jetzt wieder untergetaucht. Mein Gefühl wird echt nicht besser!

@Donald: Auch wenn ich mir nachwievor recht sicher bin, dass Quak Mafioso war, finde ich die Schnittmenge (unabhängig der Rolle von Quak) bei Buxbaum einfach am größten. Das Kopfspiel setzt aber ein, wenn Quak Bürger war, dann ist das hier Showdown!!


Siehst Du wirklich bei Buxbaum die Schnittmenge? Ich sehe ihn auf keinen Fall als Nummer 3 von Quak und Flederduck. Das wäre für mich weiterhin Klever. Ich kann aber auch gerade nicht mehr wirklich klar denken. Für mich könnten, wenn Quak Bürger war, definitiv Buxbaum und Franz neben Flederduck passen. Aufgrund meiner Paranoia hier aber seit den letzten Unterhaltungen auch Klever und Dagobert gemeinsam denkbar, die mich Richtung Buxbaum quatschen wollen. Und absoluter Worst-Case wärst Du als Nummer 3, der hier jetzt entspannt entscheidet, wen wir hängen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme gerade schon wieder das Gefühl, dass Buxbaum unbedingt einen Showdown beenden möchte, indem er Opa Knack killt.

Wo kommt denn der Gedanke her? Wegen einem fehlerhaften Zitat?


Weil Du wieder Richtung Knack argumentieren möchtest. Das fehlerhafte Zitat kann ich aufgrund der Sache mit der Suchfunktion nicht bewerten und weiß auch nicht einzuschätzen, inwieweit das als Mafioso Sinn machen würde, bewusst ein Zitat zweck zu entfremden. Wobei... in der Hoffnung, keiner liest nach?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Wenn du schon so etwas raussuchst wäre ggfs. auch deine Meinung dazu interessant....

Eigene Einschätzung dazu ist "eher nicht", dachte das ginge aus der Art der Frage hervor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme gerade schon wieder das Gefühl, dass Buxbaum unbedingt einen Showdown beenden möchte, indem er Opa Knack killt.

Wo kommt denn der Gedanke her? Wegen einem fehlerhaften Zitat?


Auch wenn du scheinbar nicht gerne auf meine Punkte eingehst: Wenn du es nicht auf mich abgesehen hast, wieso beziehst du nicht heute mal Stellung, sondern belagerst die Situation wie an den vorangegangenen Tagen auch? Du klopfst nur ab und votest spät oder wenn alle anderen die Entscheidung schon getroffen haben, reitest auf Stimmungen. Du hangelst dich einfach durch! Provokativ gefragt: Wartest du einfach ab bis der geeignete Kandidat ins Schaufenster kommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier jemand versucht "den Deckel draufzumachen", dann ist das offensichtlich Donald, der es zunächst erst gegen Klever versucht, und jetzt, wo das nicht verfängt, probiert Zweifel gegen mich zu sähen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Opa Knack hat folgendes geschrieben:
Du klopfst nur ab und votest spät oder wenn alle anderen die Entscheidung schon getroffen haben, reitest auf Stimmungen.

Das stimmt halt überhaupt nicht. An Tag 1 gab's nichts abzuklopfen, es ging eh gegen Moneysac. An Tag 2 wollte ich eben genau nicht das was Stimmung war, sondern Quak. An Tag 3 war Quak konsens, dem ich mich nicht verwehren wollte. Und an Tag 4 war ich wohl einer der wenigen der (unglücklicherweise) eher von Flederduck weglenken wollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Ding ist das ich unabhängig von Donald aktuell diese Entscheidung getroffen habe, das stand schon vorher für mich fest und ich glaube bis zu deinem Erscheinen heute habe ich am meisten gg. dich agumentiert, da war DOnald noch mit Klever beschäftigt und Vice Versa. Wenn du also Bürger bist, dann habe ich das initiiert und Donald hat einfach nur seinen alten Faden dankbar mit aufgenommen.

Und danke für die Antwort, das kam für mich nicht so heraus wie du es sagst, ist aber dann auch eine Antwort.
Es wäre dann halt für alle einfacher wenn du das - "denke nicht" dahinter gepackt hättest aber ist ja auch kein Weltuntergang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:

Opa Knack hat folgendes geschrieben:
Okay, also Buxbaum ist in den Tag gestartet. Würde ihm null negativ auslegen, dass das so spät passiert ist wegen der Arbeit.

Was mir aber nicht gefällt sind seine zusammengepackten Zitate ohne viel eigene Meinung (insb. Seite 39) mit dem falschen Zitat zu mir. Geht eigentlich nur wenig auf alle Restmitspieler ein und ist jetzt wieder untergetaucht. Mein Gefühl wird echt nicht besser!

@Donald: Auch wenn ich mir nachwievor recht sicher bin, dass Quak Mafioso war, finde ich die Schnittmenge (unabhängig der Rolle von Quak) bei Buxbaum einfach am größten. Das Kopfspiel setzt aber ein, wenn Quak Bürger war, dann ist das hier Showdown!!


Siehst Du wirklich bei Buxbaum die Schnittmenge? Ich sehe ihn auf keinen Fall als Nummer 3 von Quak und Flederduck. Das wäre für mich weiterhin Klever. Ich kann aber auch gerade nicht mehr wirklich klar denken. Für mich könnten, wenn Quak Bürger war, definitiv Buxbaum und Franz neben Flederduck passen. Aufgrund meiner Paranoia hier aber seit den letzten Unterhaltungen auch Klever und Dagobert gemeinsam denkbar, die mich Richtung Buxbaum quatschen wollen. Und absoluter Worst-Case wärst Du als Nummer 3, der hier jetzt entspannt entscheidet, wen wir hängen.


Ich habe da heute was zu geschrieben, was fast weiterhin so gilt in meinen Augen:

1.Buxbaum&du als Nummer 3 bei Quak+Fleder möglich. In dem Szenario hätten wir 2 Versuche und heute finde ich insbesondere dein Zweifeln authentisch. Deutlich authentischer als Buxbaum! Kannst mich natürlich auch zum Narren halten, aber ich nehme dir das Kopfkino ab, mir geht es nicht anders! Für mich die wahrscheinlichere Variante!

2. Buxbaum&Klever als Nummer 2&3 bei nur Fleder möglich. In dem Szenario ist die Reihenfolge egal. Bei Szenario 2 muss der Versuch sitzen und da ist zum Beispiel Franz noch gar nicht berücksichtigt! Und während ich das schreibe kommen auch bei mir wieder Zweifel auf, ob der Rolle von Franz! Wobei ich dieses Szenario insgesamt für unwahrscheinlicher halte und dann die Runde echt katastrophal war!!

Insgesamt sehe ich deswegen die Schnittmenge bei Buxbaum, immer unter der Voraussetzung, dass Franz uns nicht das größte Ei diese Runde gelegt hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sollten wir noch Mafia Nr. 3 benötigen wäre Franz auch meiN Favorite.

Wie schon gesagt,s eine Posts sind halt spärlich gewählt.
Aber seine Votes sind halt schon bissl weird. Immer mega später, immer Deckel drauf aufs aktuelle Opfer(also außer gestern, da wurde er aber auch von unsrem jetzt toten gemaßregelt).
Ich mein zugute halten könnte man ihm, dass an manchen Tagen seine Stimme nicht nötig gewesen wäre, aber es hätte auch ein cleveres Zurückhalten sein können falls man doch einen eigenen Mann noch retten kann und will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd zwar gern nochmal was von Gustav hören.....aber wenn der nicht aufschlägt werde ich in den kommenden 30 Minuten zur Sicherheit für die anderen meine Stimme roten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist tatsächlich meine schlechteste Runde aller Zeiten. Ich versuche gegen 21:30 nochmal reinzuschauen, muss jetzt aber erstmal ne Runde raus und brauche frische Luft.

Ich sehe nach meinem Nachlesen und euren Analysen aktuell die besten Chancen bei Buxbaum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

*EDIT* Gustav steht dort aber Franz ist gemeint......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


Franz Gans hat folgendes geschrieben:
Das ist tatsächlich meine schlechteste Runde aller Zeiten. Ich versuche gegen 21:30 nochmal reinzuschauen, muss jetzt aber erstmal ne Runde raus und brauche frische Luft.

Ich sehe nach meinem Nachlesen und euren Analysen aktuell die besten Chancen bei Buxbaum.


Ernsthaft? gleiches Schema was dich für mich mit am Verdächtigsten macht........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte mehr und mehr, dass Quak tatsächlich Bürger war.
Donald trägt für mich relativ deutlich die Handschrift eines Mafioso.

So opportunistisch das ist, aber der Kill gegen Knack sollte mMn weiterhin eine Option sein, damit wir uns mit maximal möglicher Informationsdichte auf die Suche machen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:


So opportunistisch das ist, aber der Kill gegen Knack sollte mMn weiterhin eine Option sein, damit wir uns mit maximal möglicher Informationsdichte auf die Suche machen können.


Sag nur aber bitte warum Knack?
Hast du nicht selbst vorhin deine Suggestivfrage mit einem eher nicht beantworten wollen?

Hast du meine These zu den Votes gelesen an dem Tag an dem es Gaukely erwischt hat?(warum hätte Knack das machen sollen?)
Was würdest du für eine Taktik dahinter vermuten wenn beide bei der Mafia sind?

Und was wäre die Informationsdichte wenn Knack jetzt stirbt und z.B. wirklich Bürger ist aber die Runde noch nicht vorbei ist?
Dann bist du wirklich bei der Mafia weil du ihn vehement forderst?
Ich bin dann safe Bürger weil ich ihn direkt heute morgen versucht habe zu schützen obwohl es aufgrund der Gemenegelage der letzten Tage ein leichtes Gewesen wäre(WENN ICH BEI DER MAFIA WÄRE) einfach mit auf die Stimmung gg. Knack aufzuspringen?

Ach halt, dann bin ich ja aber wahrscheinlich in der Nacht tot und morgen sitzt ihr zu 4. hier und traut euch noch weniger als heute?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja war wohl eher ein Denkfehler, wenn die Runde nicht vorbei ist wenn ein Bürger stirbt ist Quaks Rolle natürlich so oder so geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte mehr und mehr, dass Quak tatsächlich Bürger war.
Donald trägt für mich relativ deutlich die Handschrift eines Mafioso.

So opportunistisch das ist, aber der Kill gegen Knack sollte mMn weiterhin eine Option sein, damit wir uns mit maximal möglicher Informationsdichte auf die Suche machen können.


Du hast gerade den Beweis für meine Sekpsis dir gegenüber geliefert, die du vor 20 Minuten noch nicht verstanden haben wolltest! Du klopfst wieder nur ab. Was soll der Satz mit Informationsdichte? Wer ist für dich mafiös? Das ist die Frage für heute! Und wenn ich es bin, dann nimm mich, aber du möchtest einfach keine Stellung beziehen! Wieder mal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Ja war wohl eher ein Denkfehler, wenn die Runde nicht vorbei ist wenn ein Bürger stirbt ist Quaks Rolle natürlich so oder so geklärt.


Naja doch, wenn der Worst Case ist dass Quak Bürger war und wir heute kein Schwarzblut treffen sit die Runde zugunsten der Mafia vorbei.
Weil sie dann morgen den Patt spielen können und dann in der Nacht auf 2/1 stellen.
Aber nochmal, warum willst du(wenn du selber Bürger bist) auf Knack?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke dahinter ist schon immer noch der gleiche wie gestern. Die Wahrscheinlichkeit dass unter Quak und Knack 2 Bürger sind scheint mir auf Duos bezogen am geringsten. Deshalb wäre der Kill aus meiner Sicht tatktisch sinnvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:

B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:
Ja war wohl eher ein Denkfehler, wenn die Runde nicht vorbei ist wenn ein Bürger stirbt ist Quaks Rolle natürlich so oder so geklärt.


Naja doch, wenn der Worst Case ist dass Quak Bürger war und wir heute kein Schwarzblut treffen sit die Runde zugunsten der Mafia vorbei.
Weil sie dann morgen den Patt spielen können und dann in der Nacht auf 2/1 stellen.
Aber nochmal, warum willst du(wenn du selber Bürger bist) auf Knack?


Bitte was? Wenn Quak = Bürger und das heutige Opfer = Bürger, ist die Runde direkt vorbei. Durch den Nachtkill steht es dann 2:2 und die Mafia kann nicht mehr verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


Franz Gans hat folgendes geschrieben:
Das ist tatsächlich meine schlechteste Runde aller Zeiten. Ich versuche gegen 21:30 nochmal reinzuschauen, muss jetzt aber erstmal ne Runde raus und brauche frische Luft.

Ich sehe nach meinem Nachlesen und euren Analysen aktuell die besten Chancen bei Buxbaum.


Das finde ich gerade übrigens auch sehr schwierig. Wenn Franz die Runde als Mafioso so gewinnt, kotze ich im Strahl!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 40 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group