preload
basicPlayer

Keine Minuspunkte für schlechte Noten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2001 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht sollte man die Minuspunkte für schlechte Noten abschaffen. Denn im Grunde genommen bekommt ein eingesetzter Tribünenhocker mehr Punkte als ein Spieler der spielt und als Note eine 4,5 bekommt. Das beeinflusst das Managerdenken vieler Mitspieler. Man kann mit sechs Stars und fünf Tribünenhocker mehr Punkte erreichen als mit elf Durchschnittsspielern, die ständig spielen. Durch dieses System gab es schon häufiger Mitspieler bei uns, die für einen gesamten Spieltag Minuspunkte bekommen haben. Wenn man keine Spieler einsetzt bekommt man ja bekanntlich null Punkte. Das Verhältnis passt nicht. Einen guten Manager sollte auch auszeichnen, dass er Spieler kauft, die auch eingesetzt werden. Durch dieses Punktesystem nimmt man ein bißchen Abstand von diesem Denken. Deswegen mein Vorschlag für die Noten folgende Punktzahlen zu vergeben:
1 = 16 Punkte
1,5 = 14 "
2 = 12 "
2,5 = 10 "
3 = 8 "
3,5 = 6 "
4 = 4 "
4,5 = 3 "
5 = 2 "
5,5 = 1 "
6 = 0 "
Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag, meinetwegen kann es auch für Noten schlechter als 4 immer null Punkte geben. Bloß die Minuspunkte sollten abgeschafft werden. Würde mich über weitere Meinungen freuen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-02-26 10:12 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2001 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Minuspunkte find ich auch dumm ... Zum Beispiel könnte es dann ja vorteilhaft sein vor einem Spieltag pleite zu sein... und das mit dem wenigen Topspielern und der rest Tribünenhocker kenne ich auch gut aus meiner Liga ... Ich mein man sollte nur schon dafür das ein Spieler eingesetzt wird en paar Pünktchen kriegen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2001 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

ICH STIMME EUCH BEIDEN IN JEDEM PUNKT ZU.
ich hab z.B. schon mal -12 pkts an einem spieltag geholt.das wirft einen in der tabelle ganz schön zurück, nur weil man spieler aufgestellt hat die gespielt haben.die minuspunkte sollten meiner meinung nach abgeschafft werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2001 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

um mal ein gegenargument zu bringen: manchmal ist es auch für ein team besser, wenn ein spieler auf der tribüne sitzt, als wenn er spielt. für mich macht es ein gutes stück reiz des spiels aus, daß man mit einem spiler (z.b. marco reich) voll ins klo greifen kann. die 2-punkte-pro-halbe-note-staffelung müsste bei einer änderung auf jeden fall beibehalten werden. vielleicht sollte man die 0 punkte dann für ne 5 geben. wer schlechter ist als 5, der hätte nämlich wirklich besser nicht gespielt. und solche noten sind ja selten genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2001 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

letztendlich würde sich in der reihenfolge durch eine änderung im punktesystem eh nichts ändern, und da sich alle schon lange an das bewährte system gewöhnt haben, bin ich gegen eine änderung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2001 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch für eine änderung. ich halte auch nichts von minuspunkte. viele stelle auch einfach luschen auf, bei denen sie wissen das sie nicht spielen und investieren ihr geld in ein paar stars. das ist nicht der sinn des spiels. und wie schon erwähnt, selbst ein schlecher spieler ist besser als gar keiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2002 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

uber sinn oder unsinn dieses spiels läßt sich wohl nur schwerlich diskutieren. ziel ist es zumindest und da dürften sich alle einig sein, so viele punkte wie möglich zu bekommen. mit welchen mitteln ist dabei egal. und durch eine verschiebung der punkte erreicht ihr gar nix.
die reihenfolge bleibt die gleiche
die reihenfolge bleibt die gleiche
die reihenfolge bleibt die gleiche
die reihenfolge bleibt die gleiche
die reihenfolge bleibt die gleiche
kapiert ihr vollpfosten. leute, die luschen aufstellen, weil die keine minuspunkte machen sind durch eine andere punkteregel nicht aus dem verkehr gezogen! ist das so schwer zu verstehen. eure milchmädchenrechnung könnt ihr getrost auf den müll werfen und zwar sofort!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2002 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

so ganz scheinst du noch nicht verstanden zu haben, was wir damit sagen wollen, klaara!!
es kann doch nicht sein, dass einer der 1 1Spieler aufstellt weniger punkte kriegt, als einer der verpeilt seine mannschaft aufzustellen.
außerdem würde das spiel interessanter weil auch schlechtere spieler begehrter wären und es würden sich nicht alle um ein paar topstars reißen.
und deine aussage die "reihenfolge bleibt die gleiche" kannst du dir auch wohin stecken. die würde sich nämlich total ändern. wenn du willst kann ich dir diese "milchmädchenrechnung" auch gerne erklären

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus1 am 2002-01-03 20:32 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2002 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal klaaraa8, hast Du irgendwie rohes Fleisch gegessen!? Was ist denn das für ein Ton!? Das Forum ist doch wohl da um solche Dinge zu diskutieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2002 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

was heißt hier jemand der spieler aufstellt bekommt weniger punkte als jemand der es verpeilt? wer paßlack oder marcao aufstellt und ernsthaft glaubt, daß er mit denen punkte holt ist dich selbst schuld! das punktesystem ist schon ok so. no risk, no fun! auf dauer wird derjenige, der immer nur ersatzspieler zur vermeidung von minuspunkten aufstellt eh nix reißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2002 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt den unser Moderator zu der Sache?
Also klaaraa, es ist ja nicht nur bei Paßlack und Marcao der Fall. Selbst Spieler, die am Anfang der Saison über 10 Mille Marktwert hatten, wie Miriuta und Asamoah haben sehr viele Minuspunkte erhalten. Miriuta hat jetzt ja sogar noch Minuspunkte auf seinem Konto. Damit kann man das nicht begründen. Durch die Umstellung des Punktesystems würde man jeden Mitspieler dazu zwingen anständig zu wirtschaften. Man kann dann nicht nur fünf gute Spieler kaufen, sondern müsste zusehen, dass man 11-15 Spieler in seinem Kader hat, die auch eine Chance auf einen Einsatz haben. Da muss man Fußballsachverstand haben. Starspieler kann jeder kaufen, aber wenn man es schafft, Spieler zu kaufen, die langfristig Stammspieler werden, dann hat man Ahnung vom Fussball. Die Änderung würde Comunio wesentlich interessanter machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2002 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt den unser Moderator zu der Sache?
Also klaaraa, es ist ja nicht nur bei Paßlack und Marcao der Fall. Selbst Spieler, die am Anfang der Saison über 10 Mille Marktwert hatten, wie Miriuta und Asamoah haben sehr viele Minuspunkte erhalten. Miriuta hat jetzt ja sogar noch Minuspunkte auf seinem Konto. Damit kann man das nicht begründen. Durch die Umstellung des Punktesystems würde man jeden Mitspieler dazu zwingen anständig zu wirtschaften. Man kann dann nicht nur fünf gute Spieler kaufen, sondern müsste zusehen, dass man 11-15 Spieler in seinem Kader hat, die auch eine Chance auf einen Einsatz haben. Da muss man Fußballsachverstand haben. Starspieler kann jeder kaufen, aber wenn man es schafft, Spieler zu kaufen, die langfristig Stammspieler werden, dann hat man Ahnung vom Fussball. Die Änderung würde Comunio wesentlich interessanter machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2002 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

bei der momentanen punkteverteilung können doch leute, die wenige "stars" aufstellen genauso auf die fresse fliegen. beispiele wie miriuta oder asamoah hast du doch selbst genannt. in den logen in denen ich spiele hätte jemand mit 5-6 "stars" und dem rest bankdrücker jedenfalls keine chance! alles eine frage der mitspieler. wer sich so verarschen läßt wie ihr scheinbar
--> selbst schuld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2002 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

du mußt dich nicht immer direkt persönlich angegriffen fühlen. keiner will dir was--klaara.
es ist nur ein vorschlag der gemacht wurde und man versucht es vernüftig zu erklären. gewöhne dir mal bitte an, sachlich zu agumentieren; wenn tobi scheiß schreibt kannst du dich gerne aufregen, aber ninnis idee ist gut und durchdacht. die leute die wirklich ahnung von fußball haben, hätten bei der anderen punkte verteilung einen vorteil. Ballack, Kahn und Elber kennt jeder. derzeit sind leider nur 30 -40 % der spieler auf dem markt interssant. da viele spieler ein zu hohes "minus-punkte-risiko" haben. das spiel würde einfach interssanter, durch die abschaffung der minus-punkte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus1 am 2002-01-06 12:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2002 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es ja auch so machen, anstelle das Punktsystem zu ändern eine Art "Aufstellprämie" in Form von Punkten realisieren. z.B. Eine Halbzeit gespielt=1 Punkt.
Damit hätte der aufgestellte Spieler immer schonmal einen Punkt und muss nur noch min. eine 4 kassieren.

Meinjanur Nase
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion über das Punktesystem ist für mich noch nicht abgeschlossen! Ich warte auch noch auf die Meinung des Comunio-Häuptlings!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion über das Punktesystem ist für mich noch nicht abgeschlossen! Ich warte auch noch auf die Meinung des Comunio-Häuptlings!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

falls es zu einer abstimmung kommen sollte, denkt euch meine stimme als `ja .. für änderung`

:mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2002 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dafür, vielleicht wäre es ja möglich, dass der leiter der community darüber entscheidet, wie zb bei der dauer die die spieler auf der TL sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2002 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, zu individuell sollte man die einzelnen communities auch nicht gestalten. da sollte es schon zu einem großteil überall gleich ablaufen, gerade was so bedeutsame sachen wie die punktwertung angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

An alle die gegen minuspunkte sind!

warum macht man nicht eine regelung, bei der man soviel punkte bekommt, wie man geld ausgibt, dann gibts gar kein risiko mehr!
isz doch schwachsinn!

no risk no fun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch das man durch minuspunkte doppelt bestrafft wird

nicht nur das einem die punkte auf der position fehlen sondern das auch noch ein guter das erstmal wieder ausgleichen muss

dadurch hat man dann meist kaum punkte über obwohl nur zwei ,drei positionen schlecht besetzt waren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

an no 47::

um geld geht es hier doch wohl schon genug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

das war IRONISCH gemeint!
ihr tut so als würde man besser abschneiden, wenn man nur spieler aufstellt, die nicht spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2002 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

mit der minuspunkteregel kannst du doch aber zb keinen spieler von cottbus aufstellen, das ist doch dumm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group