preload
basicPlayer

Klitschko vs. Lewis

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2003 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wer gewinnt den Boxkampf des Jahres?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2003 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ca. eine Woche zu früh Weber !
Aber besser du postest hier, als bei Teambesprechung.
So kannst du mit denen Empfehlungen wenigstens keinem die Mannschaft kaputt machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2003 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich über einen Sieg Klitschkos freuen, denke aber das Lewis gewinnen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2003 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

in den ersten drei Runden geht Lewis durch K.O. zu Boden. Klitschko macht ihn kalt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2003 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

...finde ich auch, hoffentlich versohlt Klitschko diesem Sack mal kräftig den Arsch
Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2003 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Faust wird Lewis spätesten in der 8. Runde ausknocken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2003 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

So Leid es mir tut wird Lennox gewinnen und zwar durch K.O.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke KLitschko packt es! Ich tippe auf Runde 9. Dann verpasst de VItali dem Lewis einen feinen Kinnhaken und das wars!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich setzte auf klitschko; das muss doch mal klappen. war schon ziemlich erstaunt, als sein bruder überraschend verloren hat. der macht ihn in der 7 runde k.o. lewis hat nur ne große fresse, in die man reinschlagen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es auch geil finden wenn der lewis mal kräftig was auf die fresse bekommt. aber ich denke nicht das klitschko den umhauen wird.
lewis gewinnt nach punkten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

...naja auf jeden Fall drücke ich Klitschko Samstag Nacht die Daumen das er es packt, wird schwer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Klitschko hat NULL Chance genauso wie gegen Bird (von wegen Schulterverletzung und so...) Spätestenz in der 4-5 Runde geht er Down. So siehts aus Jungz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist der ältere der beiden Brüder, oder?


Ein gelungen Kinnhaken und Lewis sinkt danieder..., naja trotzdem Lewis gewinnt,
aber ich gehe davon aus, dass der kleinere Klitschko n großer wird!

WIE UNSER SVENNI....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2003 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

klitschko gewinnt. lest einfach den aktuellen spiegel- artikel dann wisst ihr dass.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2003 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das Glaskinn und der Charmeur

Der Kampf gegen Lennox Lewis um den WM-Titel ist für Witalij Klitschko die Chance seines Lebens. Allerdings: Bei einer Niederlage steht die Karriere des ukrainischen Schwergewichtlers auf dem Spiel - und die seines Promoters Klaus-Peter Kohl.

Anwälte werden auch dafür bezahlt, in heiklen Verfahren die Ruhe zu bewahren. Insofern machte Björn Ziegler, Jurist im Berliner Büro der US-Kanzlei Hogan & Hartson Raue, zuletzt einen überaus guten Job.
Zu Zieglers Mandanten gehört der Box-Promoter Klaus-Peter Kohl, Chef des Hamburger Proficamps Universum. Seit Monaten arbeitet der Advokat an einem Kontrakt für einen Titel-Fight zwischen dem Universum-Boxer Witalij Klitschko und dem Schwergewichtschampion Lennox Lewis aus England. Über 50 Vertragsentwürfe schickte Ziegler bereits an das Lewis-Management, und immer wieder kam das komplizierte Werk blanko zurück - bis man sich endlich auf ein Gefecht im kommenden Dezember verabredete.

Mitte voriger Woche nahm der Fall dann aber noch mal eine überraschende Wendung. Da meldeten sich die Gesandten des Briten mit einem erstaunlichen Angebot: Klitschko könne jetzt wirklich gegen Lewis boxen - allerdings sofort.


DER SPIEGEL


Seitdem ist Ziegler wieder mächtig im Stress. Wie eine Flutwelle rauschte die Nachricht über den unverhofften Big Deal rund um die Welt. Hin und her wogten Gerüchte, der Kampf könne womöglich doch noch platzen. Selbst auf der Geschäftsstelle bei Universum in Hamburg-Wandsbek wussten die Mitarbeiter zwischenzeitlich nicht mehr, was gespielt wird. Nur Ziegler behielt die Nerven und konstatierte trocken, man könne "davon ausgehen", dass "die Sache klappt".

Die Aussage war vorsichtig formuliert - schließlich kennt Ziegler die Empfindlichkeiten der Boxbranche. Doch vieles spricht dafür, dass es dieses Wochenende im Staples Center in Los Angeles zu dem Showdown kommt, den die Szene seit längerem herbeisehnt. Und spätestens wenn der Gongschlag die erste Runde eröffnet, wird auch vergessen sein, wie es zum Kampf Lewis gegen Klitschko gekommen ist.

Denn dass der hünenhafte Ukrainer nun gegen den Besten der Welt antreten darf, geschah eher aus der Not heraus. Eigentlich sollte Lewis, der sich eine Kampfpause von einem Jahr gönnte, gegen den harmlosen Kirk Johnson sein Comeback geben. Als der Amerikaner wegen einer Brustmuskelverletzung absagte, drängte der übertragende Fernsehsender HBO jedoch auf einen Kampf gegen Klitschko, der ursprünglich gegen Cedric Boswell nur im Vorprogramm zum Lewis-Fight antreten sollte.


DDP

Witalij Klitschko nach seinem K.o.-Sieg über den US-Amerikaner Larry Donald im Kampf um die Internationale Schwergewichtsmeisterschaft der WBA


Nun sind die Box-Fans in Deutschland wie elektrisiert. Die "Bild"-Zeitung bejubelte gar den "Kampf des Jahres". Zwar stammt Klitschko aus der Ukraine, dennoch herrscht hier zu Lande fast eine Euphorie wie zu seligen Boxzeiten Max Schmelings. Das ZDF, das den Fight um 4.30 Uhr übertragen wird, schickte flugs ein Zehn-Mann-Team in die Staaten - das Publikum soll nichts verpassen.

Nur im Lager des Herausforderers herrschte auffallende Zurückhaltung. Selbst Promoter Kohl, ansonsten ein Freund der lauten Töne, wirkte eher nachdenklich. Er weiß, dass der Kampf für Universum auch "ein Risiko" birgt. Denn einerseits markiert das Duell den Höhepunkt in der Laufbahn des Großgastronomen aus Hamburg. Sollte Klitschko gewinnen, wäre Kohl mit einem Schlag auf Augenhöhe mit bislang schier übermächtigen amerikanischen Box-Tycoons wie Don King.

Andererseits steht Kohls Imperium auf dem Spiel. Zwar hat der gelernte Speditionskaufmann mit dem Halbschwergewichtler Dariusz Michalczewski und Regina Halmich Weltmeister im Stall. Doch das richtige Geld ist nur mit den Jungs aus dem Schwergewicht zu verdienen.

Seit 1984 ist Kohl, Sohn eines Hamburger Kohlenhändlers, bereits im Boxgeschäft. Doch in der Ära von Henry Maske hatte er schlechte Karten. Denn der "Gentleman-Boxer", der in den neunziger Jahren einen Boom in Deutschland auslöste, kämpfte nicht für Kohl, sondern für dessen deutschen Dauerrivalen Wilfried Sauerland.

Mittlerweile jedoch ist Kohl die uneingeschränkte Nummer eins im Land. Im Wesentlichen verdankt er den Aufstieg den Boxbrüdern Witalij, 31, und Wladimir Klitschko, 27. Seit 1996 stehen die fulminanten Muskelmänner bei Universum im Ring. Wurden Kohls Kämpfe damals von Sat.1, Premiere oder dem Spartensender DSF übertragen, verfügt er heute, dank der Klitschkos, über einen gut dotierten Vertrag mit dem ZDF.

Bislang verlief die Karriere der beiden Imageträger weitgehend märchenhaft. Nicht einmal Sven Ottke bringt solche Fernsehquoten wie die Klitschkos - allenfalls der Skispringer Sven Hannawald erreicht höhere Beliebtheitswerte.

Industrie und Society sind begeistert von dem "doppelten Lottchen im XXL-Format", wie die Marketing-Zeitschrift "Horizont" die Brüder einmal nannte. Es gibt kaum eine Promi-Gala, auf der das joviale Duo nicht auftritt. Es macht Werbung für Edelklamotten und Frühstücksflocken, reist als Unesco-Botschafter durch die Welt und vertreibt nebenbei noch Fitnessbücher.

Was das Publikum und die Wirtschaft so anzieht, ist der Charme der Boxer. Wladimir entzückt weibliche Fans mit eigenwilligen Lebensweisheiten ("Glück kommt durch die Augen in die Seele"). Witalij wiederum legt gesteigerten Wert darauf, nicht mit den Rüpeln der Boxszene in einen Topf geworfen zu werden. Immerhin wurde ihm in der Ukraine der Doktortitel der Sportwissenschaften verliehen. Einmal war mit "Doktor Faust" ("Bild") sogar in Hamburg eine Lesung anberaumt. Klitschko sollte mit der Schauspielerin Iris Berben aus dem Werk "Der Meister und Margarita" seines in Kiew geborenen Lieblingsautors Michail Bulgakow vortragen. Leider kam es nicht dazu. Klitschko wollte nicht auf Deutsch lesen, seine russische Ausgabe des Buches hatte er dummerweise zu Hause gelassen.

Aber können die beiden auch wirklich gut genug boxen, um Kämpfer wie Lewis oder Tyson zu schlagen?

Immer wieder kamen ernsthafte Zweifel auf. Erst kürzlich ging Wladimir gegen den hüftsteifen Südafrikaner Corrie Sanders kapital k.o. Es wird noch Monate dauern, bis sich der Verlierer von diesem Schock erholt.

So soll nun Witalij, eigentlich der weniger Talentierte der beiden, in die Bresche springen. Der Druck ist hoch. Eine Niederlage gegen Lennox Lewis würde wohl das Ende seiner Karriere bedeuten und zudem die Machtposition Kohls nachhaltig ramponieren. "Held oder Fußnote", so beschrieb die "Süddeutsche Zeitung" die Aussichten.

Bislang unterlag Klitschko in 33 Profikämpfen erst einmal. Die Niederlage gegen Chris Byrd im April 2000 - Klitschko gab nach einer Verletzung in der zehnten Runde auf und verlor so seinen Titel als Weltmeister des Verbandes WBO - nahm man ihm allerdings ausgerechnet in den USA, dem gelobten Land für Faustkämpfer, besonders krumm. "Weichei", so höhnte der Boxchef des Fernsehsenders HBO, Lou Dibella, über Klitschko. Da half auch nicht die zornige Replik des Geschmähten: "Ich bin ein Eisenei."

Nun kann es Klitschko, Ranglisten-Erster der Verbände WBA und WBC, beweisen. Und so schlecht stehen die Chancen gar nicht, am Wochenende als Weltmeister die Halle zu verlassen. Mit Lennox Lewis steht Klitschko zwar jener Mann gegenüber, der schon seit fünf Jahren das Schwergewicht dominiert. Doch in Expertenkreisen gilt der Einzelgänger mit den Rasta-Löckchen bereits als Auslaufmodell.

Ein Jahr lang stand der 37-Jährige nicht mehr im Ring. Bei seinem letzten Fight im vergangenen Juni besiegte er Mike Tyson mit einem spektakulären K.o. in Memphis. 17,5 Millionen Dollar brachte Lewis dieser Sieg. Seither lebt der passionierte Schachspieler in einer eigenen Welt.

In seiner Villa auf Jamaika, seinem Lieblingsdomizil, umgibt er sich in der Regel nur mit Leuten, die ihm mindestens einmal am Tag sagen, was für ein toller Kerl er ist. Selbst auf seinen Trainer Emanuel Steward, eine anerkannte Größe im Geschäft, hört der entrückte Grande immer seltener. "Dem Weltmeister braucht niemand zu erklären, wie man boxt", glaubt Lewis.

So tobt nun der Gelehrtenstreit über den Ausgang des Kampfabends in L. A. Jean- Marcel Nartz, Sportlicher Leiter bei Universum, macht kein Hehl daraus, dass für ihn Lewis "der Favorit" sei. Der Weltmeister habe sich nur deshalb auf die Fäustelei eingelassen, weil er Klitschko allenfalls als Durchgangsstation betrachte. Schließlich winke nach einem Sieg ein Gefecht gegen den amerikanischen Star Roy Jones. Dieser Fight würde Lewis noch mehr Millionen bringen als einst die Ringschlacht mit Tyson. "So was lässt der sich doch jetzt nicht vermasseln", sagt Nartz.

Tobias Drews, Deutschlands angesehenster Boxkommentator und Mitglied der Ranglistenkommission beim Bund Deutscher Berufsboxer, sieht dagegen Klitschko im Vorteil. Zwar werde der ehemalige Weltmeister im Kickboxen mit seinem kantigen Boxstil "keinen Preis als Ballerina" gewinnen. Dafür sei der schlag- wie nervenstarke Ukrainer mental im Vorteil: "Witalij ist im Gegensatz zu Lewis heiß."

Vor allem aber gilt in der Szene als gesichert, dass Lewis über ein so genanntes Glaskinn verfügt - was besagt, dass der Champion nicht viel einstecken kann. Schon zweimal, bei seinen Niederlagen gegen Oliver McCall (1994) und Hasim Rahman (2001), erlag Lewis dieser für Boxer unvorteilhaften Eigenheit.

So erklärt sich möglicherweise auch, warum Lewis trotz allen gespielten Selbstbewusstseins ("Klitschko hat einen schweren Fehler gemacht, mich herauszufordern") in der langen Korrespondenz mit dem Berliner Rechtsanwalt Ziegler ganz besonders auf eine Klausel im Kampfvertrag drängte. Verliert der Champion den Fight gegen Klitschko, heißt es dort, so ist ihm ein Revanchekampf garantiert.

GERHARD PFEIL


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2003 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

...es dauert nicht mehr lange *freu*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2003 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Kampf an diesem Wochenende?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2003 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bermute, dass Lewis gewinnt, wünsche es aber klitschko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2003 03:40   Titel: Antworten mit Zitat

lewis gewinnt hoffe aber klitschko siegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2003 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich nur noch um Minuten bis zum Kampf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2003 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

warum seid ihr alle für klitschko??? mag denn den lewis keiner??? nur weil er scheiße ist und aus england kommt??? is aber gemein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2003 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gönne Klitschko den Sieg, aber realistisch betrachtet glaub ich , dass Lewis das Rennen machen wird
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2003 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Klitschko wird gewinnen!

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2003 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

AirWeber schrieb am 2003-06-21 22:21 :
Es handelt sich nur noch um Minuten bis zum Kampf



Naja, bis 4:30 Uhr ist es ja noch etwas hin. Aber meinen Wecker stell ich mir auf jeden Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2003 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das klitschko gewinnt der hats verdient wieder hoch zukommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group