preload
basicPlayer

Nationalteam Bosnien-Herzegowina

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Ãœbersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 13:33   Titel: Nationalteam Bosnien-Herzegowina Antworten mit Zitat

Hier alles zum Team rein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sergej Barbarez will mit seinen 34 Lenzen mit Bosnien zur EM. Wohl seine letzte Chance, aber glaubt ihr, dass die das packen (Gegner sind Griechenland, Türkei, Norwegen, Ungarn, Moldawien und Malta)? Müssen mindestens Zweiter werden, Relegation gibt`s nich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht leicht, aber packen können sie es. Bosnien und Herzegovina hat genügend gute Fußballer wie Bajramovic, Mismimovic und Barbarez. Aber weiß jemand welche Spieler in der Abwehr spielen werden?

Tor: Hasagic

Abwehr: ?

Mittelfeld: Bajramovic, Salihamidzic, Bartolovic, Ibricic

Sturm: Misimovic, Barbarez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also Brazzo ist aus der Nationalmanschaft zurückgetreten. Daruch fehlt jetzt ein wichtiger Spieler und Kämpfer im Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also Brazzo´s ausscheiden bedeutet rein gar nichts. Er hat in den letzten jahren immer sehr schwach in der NM gespielt und war sehr unzuverlässig. Zu Freundschaftsspielen ist er nie gekommen außer wenn es gegen große Mannschaften wie Frankreich ging. In den Qualispielen hat er weniger als die Hälfte aller Spiele bestritten. Dauernd gab er irgendwelche Verletzungen an und spielte 3 Tage später 90 Minuten bei den Bayern.

Bosniens A-Team sieht so aus:

Im 4-4-2:

-------------------------HASAGIC-----------------------

BERBEROVIC-----SPAHIC------PAPAC-------MUSIC

-----------------------BAJRAMOVIC--------------------

BESLIJA---------------------------------BARTOLOVIC

------------------------MISIMOVIC--------------------

--------BARBAREZ---------------MUSLIMOVIC-------

im 4-5-1:

-------------------------HASAGIC-----------------------

BERBEROVIC-----SPAHIC------PAPAC-------MUSIC

-----------BAJRAMOVIC----------GRUJIC------------

BESLIJA-------------MISIMOVIC-------BARTOLOVIC

------------------------BARBAREZ---------------------

Zuhause spielt man gewöhnlich 4-4-2, wenn es nach vorne geht und man Tore machen muss. Auswärts spielt man eigentlich immer 4-5-1 und versucht mit schnellen Kontern Tore zu machen.

Die wichtigsten Spieler sind:
- Barbarez (Captain und Mann für die wichtigen Tore)
- Spahic (Abwehrchef, großer Kämper, sehr zweikampf- und Kopfballstark)
- Bajramovic (Antriebsmotor nach vorne, leitet Konter ein, torgefährlich)
- Misimovic (bester Techniker, dribbelt Gegner schwindelig, torgefährlich)

Ich hab alle Spiele Bosniens in den letzten paar Jahren gesehen. Gegen Frankreich war man bärenstark und konnte fast das gesamte Spiel mithalten. Am Ende hat man viel gewechselt und ein Einwechselspieler (Trivunovic) hat das 2:1 in der 90. Minute verschuldet womit man verloren hat. Ansonsten war Bosnien sehr stark und hatte viele Chancen. Misimovic hat bei einer Aktion die ganze französische Abwehr düpiert und wurde dann gefoult. Das hätte nen klaren elfer geben müssen dann ständs vielleicht schon 2:0

Gegen Südkorea und Iran spielte nur eine C-Elf es fehlten insgesamt 7 Stammspieler und es kamen viele Spieler aus der bosnischen Liga zum Einsatz. Deswegen hat man auch beide Spiele verloren.

Gegen Japan hat Bosnien gut gespielt und war das ganze Spiel überlegen. Man hat erst in der 93. Minute das 2:2 kassiert.

Mein Favorite in der Gruppe C ist Bosnien. Die Türkei ist gehandicapped, Otto macht im Moment viel Schei**e in Griechenland und Ungarn und Moldawien sind in lauerstellung, aber ich traue ihnen keinen Kampf um platz 1-2 zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Niederlage gegen Ungarn sind der Sportdirektor und der Trainer Silikovic zurückgetreten. Silikovic hatte 6 Punkte versprochen und zieht nun die Konsequenzen. Nach den wiederholten Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gegen Bosnien und dem nichteingreiffen der Fifa beim letzten WM-Quali Spiel in Serbien hat der Verband grosse bedenken ob überhaupt solche Nationen wie Bosnien an einer WM oder EM erwünscht seien. Damals in Serbien wurde auf den Spielerbuss in Bosnien geschossen und auf den Fanrängen kam es zu grossen Angriffen auf die bosnischen Fans. Darum hoffte Bosnien auf eine Wiederholung des Spiels. Die Fifa hatte dies aber nicht interessiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 19:05   Titel: ARMES BOSNIEN Antworten mit Zitat

ARMES BOSNIEN!!!! 0-4 NIEDERLAGE GEGEN GRIECHENLAND!!!! ACH WAR DASS PEINLLICH!!! SCHON AUSGESCHIEDEN ARMES BOSNIEN!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 21:29   Titel: Re: ARMES BOSNIEN Antworten mit Zitat


prokalis hat folgendes geschrieben:
ARMES BOSNIEN!!!! 0-4 NIEDERLAGE GEGEN GRIECHENLAND!!!! ACH WAR DASS PEINLLICH!!! SCHON AUSGESCHIEDEN ARMES BOSNIEN!!!!


Sind noch viele Spiele.

Den Tag nicht vor dem Abend loben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja armes Bosnien kann man sagen. Die Uefa scheint momentan mit aller Macht gegen einpaar Nationen vorzugehen darunter auch Bosnien. Nachdem der Schiri im Spiel Bosnien - Ungarn einen Penalty und eine rote Karte gegen Bosnien gab, welches beides Fehlentscheidungen waren folgte im Spiel gegen Griechenland die Krönung. In der 9.Minute pfeift der Schiri einen Elfer für Griechenland der absolut keiner war, anfang der zweiten Halbzeit erneut rote Karte gegen Bosnien, der Spieler hatte da sein 1.Foul gemacht. Neben Bosnien hatten auch Bulgarien, Rumänien und Serbien in letzter Zeit einige grobe Fehlentscheidungen gegen sich hinzunehmen. Die Uefa will einige Länder nicht bei der EM haben.

Zum Spiel Bosnien - Griechenland. Bosnien hatte mehr Ballbesitz und Torschüsse, war zum teil dominant. Mit Hilfe des Schiedsrichters konnte Griechenland aber in Führung gehen und mit der gewohnten "taktik" eine 10er Abwehr aufstellen. In den letzten Minuten brach Bosnien ein und die Griechen schossen noch 3 Tore.

Übrigens, die U21 Bosniens ist am Dienstag in der EM-Barrage an Tschechien gescheitert. Bosnien war im Rückspiel überlegen, führte 1:0 kassiert kurz vor Schluss noch das 1:1. Danach konnte man in Unterzahl (Schiri spielte noch für Tschechien) nicht mehr gewinnen. In der 91.Minute wurde ein klares Handspiel nicht geahndet, kurz danach ein Tor wegen Offsides nicht gegeben. Es standen noch 2 Tschechen zwischen dem bosnischen Stürmer und dem Tor, neue Regelung der Uefa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


SüdArena hat folgendes geschrieben:
Ja armes Bosnien kann man sagen. Die Uefa scheint momentan mit aller Macht gegen einpaar Nationen vorzugehen darunter auch Bosnien. Nachdem der Schiri im Spiel Bosnien - Ungarn einen Penalty und eine rote Karte gegen Bosnien gab, welches beides Fehlentscheidungen waren folgte im Spiel gegen Griechenland die Krönung. In der 9.Minute pfeift der Schiri einen Elfer für Griechenland der absolut keiner war, anfang der zweiten Halbzeit erneut rote Karte gegen Bosnien, der Spieler hatte da sein 1.Foul gemacht. Neben Bosnien hatten auch Bulgarien, Rumänien und Serbien in letzter Zeit einige grobe Fehlentscheidungen gegen sich hinzunehmen. Die Uefa will einige Länder nicht bei der EM haben.

Zum Spiel Bosnien - Griechenland. Bosnien hatte mehr Ballbesitz und Torschüsse, war zum teil dominant. Mit Hilfe des Schiedsrichters konnte Griechenland aber in Führung gehen und mit der gewohnten "taktik" eine 10er Abwehr aufstellen. In den letzten Minuten brach Bosnien ein und die Griechen schossen noch 3 Tore.

Übrigens, die U21 Bosniens ist am Dienstag in der EM-Barrage an Tschechien gescheitert. Bosnien war im Rückspiel überlegen, führte 1:0 kassiert kurz vor Schluss noch das 1:1. Danach konnte man in Unterzahl (Schiri spielte noch für Tschechien) nicht mehr gewinnen. In der 91.Minute wurde ein klares Handspiel nicht geahndet, kurz danach ein Tor wegen Offsides nicht gegeben. Es standen noch 2 Tschechen zwischen dem bosnischen Stürmer und dem Tor, neue Regelung der Uefa.



Falls das so ist , wirklich schade..

Aber ich glaube kaum das die UEFA alle Spiele gegen Bosnien pfeifft.

Sowas dürfen sie sich nicht erlauben !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Alle sind ja nicht aber aber gegen Ungarn und gegen Griechenland war das schon extrem. Dazu noch die U21 aus der EM gepfiffen. Ich weiss, klingt auch einbisschen unglaubwürdig, ich schau mal ob ich irgendwo die Szenen im I-net finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


SüdArena hat folgendes geschrieben:
Alle sind ja nicht aber aber gegen Ungarn und gegen Griechenland war das schon extrem. Dazu noch die U21 aus der EM gepfiffen. Ich weiss, klingt auch einbisschen unglaubwürdig, ich schau mal ob ich irgendwo die Szenen im I-net finde.


Wäre super !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Südarena hat absolut recht bin auch bosnier und habe alle genannten Spiele gesehen und auch die Beweise dazu:

Hier sind die Highlights vom U-21 Spiel gegen Tschechien am Ende sieht man die Abseits Szene.
http://rapidshare.de/files/36252452/bih-ceska_1-1_izvjestaj.wmv.html

Der 1:0 Führungstreffer von Salihovic (ansehenswert)

http://rapidshare.de/files/36236616/BiH_1-1_Ceska_Gol.Salihovica.wmv

Hier ist ein Foto vom angeblichen Abseits beim Zeitpunkt des Abstiegs:

http://www.slibe.com/fullimage/d2ab7f47-no-ofsajd-JPG.jpg

Man sieht haargenau das es gleiche höhe ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

da fühlt man sich ehrlich als Bosnier verarscht aber meiner meinung nach ist das nicht nur bei dieser quali so sonder das fing schon bei der letzen wm-quali an wo wir in spanien 1:0 führen und der schiri 7min (oder 8 ) nachspielen lässt und in der 97 oder 98min!!!! machen die spanier das 1:1 und der schiri pfeift das spiel danach garnicht mehr an (das war meiner meinung nach ein knackpunkt in der quali hätten wir da gewonen wäre alles drin gewessen, da wir da dann vor den spaniern gewessen wären!!!)

so ist das sehr schade für so ein junges land!!

hoffen wir mal langsam das ein neuer trainer gehollt wird weil ich versteh es einfach nicht wieso er leute wie salihovic,rahimic (leistungsträger bei zska moskau) oder muslimovic (parma) nicht spielen lässt!!!

und leider wirds jetzt so oder so kaum machbar die quali zu schaffen da barbarez aufgehört hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Barbarez hat leider aufgehört. Vielleicht wird er aber in kürze als bosnischer Nationaltrainer zurückkomen. Vor einpaar Wochen hatte er den Spielertrainer Posten abgelehnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2006 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt ist der Trainer gefeuert worden-und mit ihm ALLE Coaches aus den U-Mannschaften!!!! Das is vielleicht n Chaos da...
Offiziell is das wegen sportlichen Misserfolges passiert, aber angeblich soll der Vorstand den Trainern die Aufstellungen diktiert haben. Sie sollten junge Spieler aus der Bosnischen Liga einsetzen, damit diese unbekannten Leute als (U) Nationalspieler besser verkauft werden können und die Vorstandsmitglieder daran mitverdienen können. Das Ganze wurde zumindest in einem offenen Brief in einer Zeitung in Sarajevo angeprangert, den bosn. Nationalspieler (darunter auch Bajramovic und Grlic) verfassten und unterzeichneten.
Kein Wunder also dass da der Erfolg ausbleibt und (@ irko) Spieler wie Salihovic, Rahimic oder Muslimovic nicht spielen.
Das ganze hab ich übrigens ausm Kicker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


San Fredo hat folgendes geschrieben:
So, jetzt ist der Trainer gefeuert worden-und mit ihm ALLE Coaches aus den U-Mannschaften!!!! Das is vielleicht n Chaos da...
Offiziell is das wegen sportlichen Misserfolges passiert, aber angeblich soll der Vorstand den Trainern die Aufstellungen diktiert haben. Sie sollten junge Spieler aus der Bosnischen Liga einsetzen, damit diese unbekannten Leute als (U) Nationalspieler besser verkauft werden können und die Vorstandsmitglieder daran mitverdienen können. Das Ganze wurde zumindest in einem offenen Brief in einer Zeitung in Sarajevo angeprangert, den bosn. Nationalspieler (darunter auch Bajramovic und Grlic) verfassten und unterzeichneten.
Kein Wunder also dass da der Erfolg ausbleibt und (@ irko) Spieler wie Salihovic, Rahimic oder Muslimovic nicht spielen.
Das ganze hab ich übrigens ausm Kicker.


Das wußte ich aber schon seit Jahren. In Serbien ist das ganze genau so. Kann mir vorstellen, daß es auch in Kroatien ähnlich ist. Und das größte Problem dabei ist, daß man diese Vorstände nicht wegbekommt.

Ein weiteres Problem der bosnischen Nationalmannschaft ist, daß fast nur moslemische Spieler einberufen werden. Serbische und kroatische werden nicht berücksichtigt. Glaub, nur Misimovic und Grlic sind Serben.

Und ein Spieler von Nürnberg, der grad glaub ausgeliehen ist, hatte für die U21 gekickt, dabei war er Kapitän und bester Mann in der Quali und ist jetzt zurückgetreten, weil ihn Fans ständig beliedigt haben, da er Serbe ist.

Soviel dazu. Wenn er schwarz gewesen wäre, wären wohl alle im Knast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ein Bosnier für Kroatien oder Serbien spielen wäre das sogar noch schlimmer, glaub mir^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Kerimo hat folgendes geschrieben:
Würde ein Bosnier für Kroatien oder Serbien spielen wäre das sogar noch schlimmer, glaub mir^^


Warte...Dado Prso ist Serbe und spielte für Kroatien....war ok.

In der serbischen Nationalmannschaft spielt jetzt Sulejmani(U21). Da sagt auch niemand was.

Also bitte keine Rechtfertigungen. Das ist doch schande, daß man einen Jungen, der für Bosnien spielt und das sogar freiwillig das Leben zur Hölle macht bis er wieder geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Boki13"]
San Fredo hat folgendes geschrieben:
Ein weiteres Problem der bosnischen Nationalmannschaft ist, daß fast nur moslemische Spieler einberufen werden. Serbische und kroatische werden nicht berücksichtigt. Glaub, nur Misimovic und Grlic sind Serben.

Und ein Spieler von Nürnberg, der grad glaub ausgeliehen ist, hatte für die U21 gekickt, dabei war er Kapitän und bester Mann in der Quali und ist jetzt zurückgetreten, weil ihn Fans ständig beliedigt haben, da er Serbe ist.

Soviel dazu. Wenn er schwarz gewesen wäre, wären wohl alle im Knast.


Du scheinst nicht großartig viel Ahnung vom bosnischen Fussball zu haben, ich erklär dir mal ein paar Sachen.

Kroatische Spieler die in der letzten Zeit oft dabei waren:

Bartolovic (Stamm)
Hrgovic (Stamm in den letzten Spielen)
Kerkez
Damjanovic
Jolic
Silic (schon einige LS gemacht)
Vidic (Stamm in den letzten Spielen)
Papac (Stamm)
Grlic (Stamm in den letzten Spielen)
Jakirovic (Stamm am Ende der letzten Quali)

Serben:

Milenkovic (Stamm in der letzten Quali, diese Quali immer dabei)
Bajic
Grujic (Spielt regelmäßig)
Misimovic (absolut Stamm)
Vasiljevic
Jelic

Von wegen es werden fast nur muslimische Spieler nominiert. Die Spieler sind ungefähr gleich verteilt guck dir mal die Startaufstellungen an sind sogar die Kroaten manchmal am stärksten vertreten.

Bei den Juniorenmannschaften sieht das nicht anders aus. In unserem wichtigstem U-21 Spiel war der Serbe Maksimovic Kapitän. Stört es jemanden? - Nein.

Was Jelic betrifft, Fakt ist:

- Er war sicher nicht der beste Mann in der Quali (Salihovic, Ibricic). In der Relegation hat BiH ohne ihn fast Tschechien rausgeworfen
- Er war völlig unverdient Kapitän der U-21, weil er DER SOHN vom Verbandspräsident ist
- Er spielt momentan bei den Amateuren von Carl Zeiss Jena (Oberliga - 4. deutsche Liga) und hat noch kein Spiel bei den Profis in der 2. Liga gemacht. Wir sind nicht Luxemburg das solche Spieler für uns spielen müssen
- Er wurde nicht von den Fans ausgepfiffen, weil er Serbe ist sondern weil er der Sohn vom Verbandspräsident ist, der wiederrum für die Situation im bosnischen Fußball verantwortlich ist
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr Bosnien auf dem Weg zur WM 2010?
Ihre Gruppe ist nicht die allerschwerste, Spanien wird zwar nicht zu knacken sein, aber vielleicht ist ja der 2. Platz im Bereich des möglichen und dann wäre noch die Hürde der Playoff-Runde zu überstehen.
Man hat bisher zwar gegen Spanien und die Türkei verloren, allerdings waren auch beides Auswärtsspiele, im Rückspiel kriegt man sie dann zu Hause.

Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, warum ich das hier jetzt poste, die Offensivabteilung der Bosnier mischt ja momentan die Bundesliga auf: Dzeko, Misimovic, Salihovic, Ibisevic. Diese Leute würde ich eigentlich ganz gerne mal bei der WM erleben, könnte zu einem Überraschungsteam des Turniers werden mit dieser Feuerpower.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2009 04:09   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist alles, jedoch denke ich das Bosnien auch dieses Jahr leider wieder knapp scheitern wird. Wünschen tuhe ich mir natürlich das sie es dann doch schaffen.

Aber Ich sehe die Jungs auf jedenfall auf dem Weg zur EM 2012.
Auch wir Fans der Bosnischen Elf werden irgendwann für unsere Treue belohnt.
Da wächst etwas heran und Bosnien ist sicherlich im Stande sich kurzfristig gesehen für ein grosses Turnier zu qualifizieren.

Spätestens in 4 Jahren wenn Dzeko einen Marktwert von 50Mio. hat und Misimovic einen von 45Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke schon, dass sie es schaffen werden, haben sehr gute spieler und die mannschaft ansich ist gut eingespielt ...
werden 100%tig zweiter platz, dann gewinnen wir die playoff spiele
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Football Federation of Bosnia-Herzegovina suspended

http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/news/newsid=1614199.html#bosnisch+herzegowinische+fußballverband+suspendiert


Zitat:
Der Fußballverband von Bosnien-Herzegowina (FFBH/NSBiH) wurde von der FIFA und der UEFA heute, 1. April 2011, bis auf weiteres suspendiert. Dieser Entscheid wurde erforderlich, weil die Generalversammlung des FFBH die Statuten ungeachtet der FIFA- und UEFA-Vorgaben nicht verabschiedet hatte. Das Exekutivkomitee sowohl der FIFA (am 28. Oktober 2010) als auch der UEFA (am 4. Oktober 2010) hatte den FFBH aufgefordert, die Statuten gemäß den FIFA- und UEFA-Mindestvorgaben bis spätestens 31. März 2011 zu verabschieden. Sollte dies nicht geschehen, würde der Verband automatisch suspendiert.



Das Problem ist, dass in Bosnien Bürger aus drei unterschiedlichen Volksgruppen (kroatisch, serbisch und muslimisch) leben. Jede dieser drei Volksgruppen stellt einen eigenen Präsidenten und die drei Präsidenten stehen gemeinsam an der Spitze des Verbandes. Erlaubt ist nach den Statuten aber nur ein alleiniger Präsident.


Ich finde es schade und falsch von FIFA und UEFA. Es ist ja nicht so, dass sie führungslos wären oder sich Leute von außerhalb einmischen. Sie haben halt ein Triumvirat statt eines "Alleinherschers".
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 1 Apr 2011 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Problem nicht vielmehr das heutige Datum?

Hab selber nochmal recherchiert: Ist wohl wirklich deren Ernst!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Apr 2011 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group