preload
basicPlayer

Jogis Jungs l Abwehr

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 13:43   Titel: Jogis Jungs l Abwehr Antworten mit Zitat

Alles über Merte, Metze, Arne und Co.
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1490
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

prima, ich fang hier mal an!

diskussionsgrundlage:
für mich ist jansen und lahm die deutlich bessere besetzung. friedrich ist einfach nur lahm (wortspiel!).

die iv, da wird sich die spreu noch vom weizen trennen, aber jansen/lahm ist das beste außenverteidiger duo der welt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

finde jansen ist allenfalls ein guter bundeligaspieler. offensiv keine frage, aber sein stellungsspiel defensiv und spielintelligenz sind auf jeden fall nicht ausreichend für einen stammplatz im nationalteam. naja, vielleicht macht er ja noch einen schritt nach vorne, dann wird er ein richtig guter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jansen und Lahm werden wohl bei der EM auflaufen, wenn nichts dazwischenkommt. Sie sind beide zwei sehr gute Spieler, deshalb sehe ich leider keine Chance für Fathi, 2008 mitzumachen. Es sei denn, er spielt in der BL groß auf und/oder Jansen rückt nach innen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


CurseOwnz hat folgendes geschrieben:
Jansen und Lahm werden wohl bei der EM auflaufen, wenn nichts dazwischenkommt. Sie sind beide zwei sehr gute Spieler, deshalb sehe ich leider keine Chance für Fathi, 2008 mitzumachen. Es sei denn, er spielt in der BL groß auf und/oder Jansen rückt nach innen...


jansen als iv? wohl kaum. dann eher fathi, aber der spielt iv auch mehr schlecht als recht.

vielleicht setzt jogi lahm dauerhaft nach rechts, dann würden jansen/lahm
spielen

sonst lahm links und friedrich/hinkel eher hinkel, wenn er wieder an seine alten leistungen anknüpfen kann.

als iv sehe ich merte als 100% gesetzten an. daneben metzelder (falls er an die wm-form anknüpfen kann)
erste option ist huth(falls er wechselt und stammspieler wird), daneben wird manuel friedrich wohl als beste alternative gelten - finde ich zumindest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Im Spiel gegen Schweden hats Löw ja schonmal mit A. Friedrich als IV versucht. Ist natürlich ne Möglichkeit. Aber die hat durchaus auch Nachteile:
1. Lahm ist dann am gefährlichsten wenn er in die Mitte zieht und dann aufs Tor schießen kann (siehe sein Tor gegen Costa Rica oder jüngst das gegen Bochum). Als Rechtsfuß geht das naturgemäß über links besser,
2. Jansen ist bis jetzt ne gute Alternative, wenn man bei Rückstand nochmal Dampf nach vorne zu machen. Um im Konzert der Großen mitzuspielen, muss er sich in der Rückwärtsbewegung aber noch deutlich verbessern. Aber er ist jung und hat bis zur EM noch zwei Jahre. Momentan ist er für mich eher Mittelfeldspieler oder Außenstürmer als ein Linksverteidiger.
3. Mit einem Lahm auf rechts, wäre die erste Alternative zu Jansen auf links - Malik Fathi. Der hat zwar duchaus Potenzial - aber auch er muss sich in den nächsten zwei Jahren noch deutlich steigern um gegen Italien, Frankreich, England etc. zu bestehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

--Fritz--Mertesacker--Metzelder--Lahm--

Was haltet ihr davon? Ich denke mal wenn sich Fritz in Bremen durchsetzen kann, is diese Aufstellung ziemlich realistisch! Denn meiner Meinung nach ist Jansen offensiv stark, defensiv aber eher zu durchschnittlich!
Vorteile dieser Aufstellung:

Fritz und Mertesacker sind zusammen eingespielt (beide Werder)
Mertesacker und Metze sind eh gesetzt (Huth handelt mir zu unüberlegt)
Lahm - perfekt - was will man mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Johle hat folgendes geschrieben:
--Fritz--Mertesacker--Metzelder--Lahm--

Was haltet ihr davon? Ich denke mal wenn sich Fritz in Bremen durchsetzen kann, is diese Aufstellung ziemlich realistisch! Denn meiner Meinung nach ist Jansen offensiv stark, defensiv aber eher zu durchschnittlich!
Vorteile dieser Aufstellung:

Fritz und Mertesacker sind zusammen eingespielt (beide Werder)
Mertesacker und Metze sind eh gesetzt (Huth handelt mir zu unüberlegt)
Lahm - perfekt - was will man mehr?


dass fritz aber rechtsverteidiger ist, ist dir klar?

aber ansonsten nicht schlecht, muss ich sagen.
lahm halt als lv und fritz rechts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


cafriga hat folgendes geschrieben:


dass fritz aber rechtsverteidiger ist, ist dir klar?

aber ansonsten nicht schlecht, muss ich sagen.
lahm halt als lv und fritz rechts.


Das sollte eigentlich rechts sein, habs Seitenverkehrt geschrieben!

so, dann nochmal für alle (Ich schreib mal gleich mein komplettes Wunschteam auf^^)

-----Poldi---Klose-----
--------Ballack--------
-Schweini-Borowski-
---------Frings--------
-Lahm------------Fritz-
-----Metze--Merte-----
----------Enke---------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoff mal, dass Metze in der Innenverteidigung von Spielern wie Friedrich, Madlung oder Huth verdrängt wird, weil er warscheinlich auch weiterhin nur Ersatzspieler beim BVB bleiben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ey, das darf doch nicht wahr sein, dass wir in den ersten beiden QUallispielen auf die komplette WM Innenverteidigung verzichten müssen!
Merte verletzt, Metze verletzt, Newotny verletzt, Huth verletzt...

Wer spielt denn dann neben Friedrich?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Ey, das darf doch nicht wahr sein, dass wir in den ersten beiden QUallispielen auf die komplette WM Innenverteidigung verzichten müssen!
Merte verletzt, Metze verletzt, Newotny verletzt, Huth verletzt...

Wer spielt denn dann neben Friedrich?


der zweite friedrich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vermute mal das Westermann und Wörns nominiert werden .

Gerade die Reaktivierung von Wörns ist wichtig , da er gut zu A. Friedrich passen würde .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


santillana hat folgendes geschrieben:
Vermute mal das Westermann und Wörns nominiert werden .

Gerade die Reaktivierung von Wörns ist wichtig , da er gut zu A. Friedrich passen würde .


das wird wohl in 100 jahren nicht passieren.

wörns hat es sich mit klinsmann und damit auch löw verscherzt.
außerdem passt er nicht zu der philosophie von löw, junge und spielerisch begabte iv spielen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


cafriga hat folgendes geschrieben:

santillana hat folgendes geschrieben:
Vermute mal das Westermann und Wörns nominiert werden .

Gerade die Reaktivierung von Wörns ist wichtig , da er gut zu A. Friedrich passen würde .


das wird wohl in 100 jahren nicht passieren.

wörns hat es sich mit klinsmann und damit auch löw verscherzt.
außerdem passt er nicht zu der philosophie von löw, junge und spielerisch begabte iv spielen zu lassen.


Ja , Frau cafriga , nur hat Wörns reichlich Erfahrung und die wird dringend gebraucht und was unter Klinsi war muss nicht unter Löw gelten .
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass auf rechts Clemens Fritz seine Chancen bekommen wird in Zukunft. Jubel-Jogi wird ihn sicher mal einladen. Er wird sich mit Arne um den Platz streiten.

Aber wer weiss; in 2 Jahren kann viel passieren...
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


santillana hat folgendes geschrieben:


Ja , Frau cafriga , nur hat Wörns reichlich Erfahrung und die wird dringend gebraucht und was unter Klinsi war muss nicht unter Löw gelten .


ich halte eine Rückkehr von Wörns zwar auch für unwahrscheinlich, aber man muss sich nur mal die Ausfallliste in der IV für die kommenden beiden Quali-Spiele ansehen: Metzelder verletzt, Mertesacker verletzt, Huth noch ohne Verein - da bleibt nicht mehr viel: A. Friedrich konnte zuletzt wenig überzeugen, Nowotny ist immer fürn Schnitzer gut und Fahrenhorst und Westermann sind noch nicht auf dem Niveau der vergangenen Rückrunde.

Aber man wird sehen...für die EM wäre Wörns eigentlich schon zu alt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


rOxx hat folgendes geschrieben:

santillana hat folgendes geschrieben:


Ja , Frau cafriga , nur hat Wörns reichlich Erfahrung und die wird dringend gebraucht und was unter Klinsi war muss nicht unter Löw gelten .


ich halte eine Rückkehr von Wörns zwar auch für unwahrscheinlich, aber man muss sich nur mal die Ausfallliste in der IV für die kommenden beiden Quali-Spiele ansehen: Metzelder verletzt, Mertesacker verletzt, Huth noch ohne Verein - da bleibt nicht mehr viel: A. Friedrich konnte zuletzt wenig überzeugen, Nowotny ist immer fürn Schnitzer gut und Fahrenhorst und Westermann sind noch nicht auf dem Niveau der vergangenen Rückrunde.

Aber man wird sehen...für die EM wäre Wörns eigentlich schon zu alt.


das kann ich so unterschreiben.
versteht mich nicht falsch, ich halte wörns für den momentan besten deutschen iv. aber er hat sich neben dem platz für die nationalmannschaft disqualifiziert.

und: frau cafriga???
ich bin zwar ein mann, aber das nur so nebenbei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland wird warscheinlich mit den beiden Friedrich in der IV spielen, Lahm geht dann wieder auch rechts und Jansen wird links spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

wird eigentlich kaum änderungen geben bei der em als bei der wm... außer es fallen wie zur zeit welche aus...
a. friedrich metzelder mertesacker lahm oder
lahm huth m. friedrich jansen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 07:01   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal, dass auf rechts Clemens Fritz seine Chancen bekommen wird in Zukunft. Jubel-Jogi wird ihn sicher mal einladen. Er wird sich mit Arne um den Platz streiten.

Aber wer weiss; in 2 Jahren kann viel passieren...


V.a. der letzte Satz ist sehr wichtig. Vor nicht all zu langer Zeit wurde mal das Sturmduo Lauth und Kuranyi als unsere Zukunft und WM-Hoffnung gehandelt Im Endeffekt war keiner bei der WM dabei.

Mit unserer IV tue ich mich sehr schwer; Mertesacker ist imo ganz klar gesetzt. Metze ist leider dauernd verletzt; von Nowotny und Friedrich halte ich gar nichts und Huth macht zuviele Fehler. Vielleicht macht ja einer (hab keinen im Auge) von der u21 noch einen Sprung nach vorne und schafft es sich dauerhaft durchzusetzen.

Die Außen können wir imo recht gut besetzen. Lahm ist schon stark, wobei mir auffällt das er gar keinen linken Fuß hat... Wenn er über links kommt zieht er immer noch innen um mit rechts zu schiessen oder zu flanken; ein guter Verteidiger sollte das eigentlich recht schnell durchschauen. Unser Zauberzwerg hat allerdings gute Anlagen und sollte den Linken Fuß trainieren und dann ist er over the top Von Fathi halte ich nicht viel. Clemens Fritz ist eine alternative auf rechts und Jansen eine auf links. Beide sind noch sehr Jung und können sich entwickeln. Auf dauer würde ich glaube ich:

Lahm - Merte - Metze - Jansen

für die beste Abwehr Deutschlands halten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Lahm - Merte - Metze - Jansen


Vermute ich auch. Hoffe aber auf Manuel Friedrich, für den es seeeeeehr schwer wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:


Lahm - Merte - Metze - Jansen

für die beste Abwehr Deutschlands halten!


Nicht unrealistisch.
Aber: WIe ich schon sagte, Jansen müsste sein Defensivspiel ernorm verbessern. Für mich ist er eigentlich eher ein offensiver Spieler.
Außerdem erinnert mich Metzelder stark an Scholl. Beide gehören eigentlich zu den besten Deutschen auf ihrer Position - aber beide kommen aufgrund ständiger Verletzungen nicht dazu ihr Potenzial dauerhaft abzurufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Für die abwehr würde ich ganz klar moritz volz(Fulham FC) vorschlagen da friedrich einfach mal ein bisschen druck braucht.owomoyela dürfte für das erste raus sein an fritz glaube ich nicht sehr der ist wenig erfahren und war vor ein paar jahren noch stürmer!für die IV würde ich brzenska vorschlagen der einen riesensprung in den letzten 2 jahren einen riesensprung gemacht hat und nicht ohne grund lange vor metzelder stand!aber ein MR.X an den noch keiner denkt könnte es auch sein.nowotny sollte aber nun wirklich aufhören.von huth halte ich viel aber der junge muss spielen.mertesacker und metzelder sind zurecht im moment am besten und müssen spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

die beste deutsch Verteidigung ist denk ich:
Jansen , Mertesacker , Metzelder , Lahm
weil der rest (z.B. friedrich odr. owomoyela) sind einfach nur grottenschlecht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group