preload
basicPlayer

HSV wieder im Aufwind - dauerhaft?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 21:38   Titel: HSV wieder im Aufwind - dauerhaft? Antworten mit Zitat

Der HSV hat sich nach dem Trainerwechsel wieder aus der Abstiegszone gezogen, und entfernt sich im Moment ein wenig von dieser.
Wo seht ihr die Gründe dafür? Lag es am Trainerwechsel, also das "typische" bei einem Trainerwechsel, dass die Manschaft einen Ruck gekriegt hat. Oder hat sich die Manschaft jez endlich eingespielt?

Meiner Meinnung nach liegt es auch daran, dass viele Spieler den Trainer jez verstehen, da die HSV'er nun wirklich viele holländer und belgier im Team haben. Weitere Gründe sind meiner Meinung nach, dass Van der Vaart wieder erstarkt ist, und das die Defensive stabilisiert ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2007 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möchte nicht Doll schlecht reden...
...aber es ist eben deutlich zu sehen, dass Stevens ein viel härteres Regiment führt, der lässt sich da nicht einfach so alles gefallen.
Er legt viel wert auf Disziplin und somit strafft sich auch wieder das Mannschaftsgefüge, denn jeder weiss, dass er seinen Teil dazu beitragen muss, ob auf dem Platz oder auch außerhalb. "Faule Äpfel" werden auch mal aussortiert bzw zur Ordnung gewiesen.

Bisweilen hatte man vorher ja Narrenfreiheit und war sich der Rückendeckung und dem Vertrauen von Doll stets sicher.

Zudem kommt natürlich auch, daß sich das Lazarett gelichtet hat und speziell van der Vaart nach seiner Sperre extrem aufgedreht hat. Im Tor hat man nun endlich auch einen sicheren Keeper und die IV mit Mathijsen und Reinhardt + Mittelfeldabräumer Jarolim stehen auch solide.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich behaupte mal das vdV allein die Klasse hat den HSV zu retten.

Dadurch das er weniger nach hinten tun muss kann er vorne richtig für Alarm sorgen, das bindet Gegenspieler und schafft Räume für die anderen Spieler vom HSV!

Ich denke mal das Huub auch nicht ganz unschuldig ist, hat gezeigt wo der Frosch die Locken hat - und hat nicht wie Doll gesagt: Die wachsen noch!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 08:10   Titel: Re: HSV, wieder im Aufwind? Wieso? Antworten mit Zitat

nummazway hat folgendes geschrieben:
Der HSV hat sich nach dem Trainerwechsel wieder aus der Abstiegszone gezogen, und entfernt sich im Moment ein wenig von dieser.
Wo seht ihr die Gründe dafür? Lag es am Trainerwechsel, also das "typische" bei einem Trainerwechsel, dass die Manschaft einen Ruck gekriegt hat. Oder hat sich die Manschaft jez endlich eingespielt?

Meiner Meinnung nach liegt es auch daran, dass viele Spieler den Trainer jez verstehen, da die HSV'er nun wirklich viele holländer und belgier im Team haben. Weitere Gründe sind meiner Meinung nach, dass Van der Vaart wieder erstarkt ist, und das die Defensive stabilisiert ist.

Dass es unter Doll nicht lief, lag sicher nicht daran, dass die Holländer nicht verstanden haben, was sie machen sollen ...

Ich denke, es kommen mehrere Gründe zusammen:
1. vdV ist wieder in Topform, das macht für den HSV sehr viel aus
2. Rost hat bislang überzeugt, ein starker Keeper kann der ganzen Abwehr mehr Sicherheit vermitteln
3. Stevens Maßnahmen (wie die Suspendierung Ljubojas) scheinen zu funktionieren, wer nicht voll mitzieht ist eben erstmal raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Argument mit der Sprache garnicht schlecht^^ Das erklärt warum Sanogo und Guerrero nicht treffen^^
Dene hat hat keiner gesagt wo se hinschiessen müssen

Sorry für Spam
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 12:14   Titel: Re: HSV, wieder im Aufwind? Wieso? Antworten mit Zitat

Meiner Meinnung nach liegt es auch daran, dass viele Spieler den Trainer jez verstehen, da die HSV'er nun wirklich viele holländer und belgier im Team haben.

Meiner Meinung nach liegt es daran der der Hsv so viele Belgier im Team hat.....Mir fallen nur gerade zufällig keine ein.

Ich war zwar immer Doll befürworter, aber ich muss jetzt eingestehen das der frische wind mit dem frischem Trainer die definitiv richtige Entscheidung war. Stevens versteht es mit Disziplin und anständiger Arbeit die Mannschaft wieder auf ihre stärken hinzuweisen.

Desweiteren war der Einkauf von Rost eine, endlich mal richtige Entscheidung des Managements.
Ohne Rost hätten wir am Sonntag z.B verloren.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Stevens ist eben einer, der dem Team auch gerne mal den Ar... aufreißt. Sowas hat das Team doch gebraucht denn die Qualität wr ja immer vorhanden, ähnlich wie beim BVB würd ich mal sagen, wenn Hamburg nicht noch ne höhere Qualität bietet. Doll ist ein guter Trainer, keine Frage, aber eben ein Kumpeltyp. Sowas braucht man nicht wenn man unten drin steht. Deswegen mache ich mir auch sogen bezüglich dem BVB..aber das ist ja eine ganz andere Baustelle...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit der Sprache findet ihr ja anscheinend lustig, aber es ist doch vor allem so, dass ihn nun auch seine Schlüsselspieler verstehen. vdV und Mathijsen, bei Doll war oft als Kritikpunkt, dass die spieler ihn nicht verstehen.

Außerdem habe ich das nicht als Hauptgrund genannt, sondern nur als weiteren Faktor, also mal ganz geschmeidig bleiben das er den Spieler au mal rannimmt ist auch denke ich sehr wichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sagt "Die Spieler verstehen den Trainer nicht" geht das selten darum das der Trainer deutsch und der Spieler sonst was spricht.

Geht um die Erklärung von Spielzügen etc.

Übrigens, man kann sich mit Holländern wunderbar auf deutsch unterhalten, die lernen das inner Schule. Ich wohn direkt anner Grenze, und glaub mir, sich mit dnen zu unterhalten ist leichter als wenn mitm Sachsen reden musst.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 00:02   Titel: Re: HSV, wieder im Aufwind? Wieso? Antworten mit Zitat

Locke-Boss hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinnung nach liegt es auch daran, dass viele Spieler den Trainer jez verstehen, da die HSV'er nun wirklich viele holländer und belgier im Team haben.

Meiner Meinung nach liegt es daran der der Hsv so viele Belgier im Team hat.....Mir fallen nur gerade zufällig keine ein.

Vincent Kompany ist Belgier, aber bei dem reicht es ja, wenn er die Physiotherapeuten versteht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht lags ja dran das Doll einfach kein Tschechisch, Serbisch, Holländisch, Belgisch, Argentinisch, Iranisch, Französisch, wie heisst die Sprache in Kamerun? , Peruanisch, Kroatisch und Albanisch gesprochen hat.
Möglichweise lags auch an den ewig langen Trainingsunterbrechungen bis er alles in 11 Sprachen übersetzt hatte
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip finde ich den Thread nciht schlecht nur das man sich jetzt hier fast ausschließlich über die Sprache lustig macht finde ich nciht so gut, Ich denke vor allem liegt es daran das Doll kaum noch akzeptanz in der Mannschaft hatte, bei dieser Berühmten Plakat Aktion (120% mit Doll zum`Ziel) standen geschlagene 3 Mann und einer war der Medizinmann Atuba der bei Doll einfach machen konnte was er wollte und sich deshalb mit sicherheit gefreut hätte wenn er noch ein bischen auf Dolls Nase tanzen kann!!!
Zum anderen denke ich das dieses Kumpeltypimage sich einfach abnutzt, siehe auch Klinsi es war das beste was er machen konnte aufzuhören, es gibt wohl nur ein Klub wo es mit dem Kumpeltyp klappt und das ist in Mainz mit Klopp, der ist aber nicht nur Kumpel, sondern auch Vater, arschloch
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht lags ja dran das Doll einfach kein Tschechisch, Serbisch, Holländisch, Belgisch, Argentinisch, Iranisch, Französisch, wie heisst die Sprache in Kamerun? , Peruanisch, Kroatisch und Albanisch gesprochen hat.
Möglichweise lags auch an den ewig langen Trainingsunterbrechungen bis er alles in 11 Sprachen übersetzt hatte

In Kamerun wird Englisch und Französisch gesprochen.
Und ich unterstelle einfach mal, dass Dir natürlich klar ist, dass die Belgier Holländisch oder Französisch und die Argentinier und Peruaner Spanisch sprechen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das sind die offiziellen Amtssprachen.

In Belgien wird ein Mix zwischen F/NL gesprochen.... das nix halbes und nix ganzes!
Östereicher und Schweizer sprechen vom Prinzip auch deutsch^^
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:
Stevens ist eben einer, der dem Team auch gerne mal den Ar... aufreißt. Sowas hat das Team doch gebraucht denn die Qualität wr ja immer vorhanden, ähnlich wie beim BVB würd ich mal sagen, wenn Hamburg nicht noch ne höhere Qualität bietet. Doll ist ein guter Trainer, keine Frage, aber eben ein Kumpeltyp. Sowas braucht man nicht wenn man unten drin steht. Deswegen mache ich mir auch sogen bezüglich dem BVB..aber das ist ja eine ganz andere Baustelle...

....... als wir da unten standen kam Doll, es ging dann in den Ui-Cup, später in die CL.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

hÄ seit wann gibt es peruanisch? ist das neu oder wie??? argentinisch ist ja auch süß. biste 12 oder was? ausserdem können die holländer alle deutsch, kompany, mehdi, guerrero, jarolim auch. also ich weiss gar nicht was du hast, denn bayern und schalke haben mindestens genausoviele spieler die kein deutsch können. vllt solltest du mal nachdenken vorm posten...
@ topic: ich denke, dass das system eine ganz wesentliche rolle an dem höhenflug spielt. ausserdem steht ein guter torwart im tor, der die ganze defensive stabilisiert. dazu kommt noch die härtere gangart von huub, die manche spieler wohl brauchten.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

der Stevens hatte auch einfach das nötige Glück und ich bleibe dabei das er von der Arbeit in der Winterpause von Doll profitiert hat, was er auch selbst sagt.
Denn in einer Woche würde es kein Trainer schaffen Spieler fit und fähig zu bekommen ein BULI-Spiel zu gewinnen, wenn der Vorgänger alles falsch gemacht hätte.
Stevens Art ist sicher ein Schlüssel des momentanen Erfolgs, aber bitte nicht vergessen: Es ist immer noch nur ein Punkt Abstand zum 16 und man ist immer noch voll im Abstiegskampf.
Das scheint etwas unterzugehen in den letzten Wochen auf Grund des AUfschwungs.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Manulette2 hat folgendes geschrieben:

....... als wir da unten standen kam Doll, es ging dann in den Ui-Cup, später in die CL.

dolly kam bei uns auch am anfang der saison...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

fabi-91 hat folgendes geschrieben:

hÄ seit wann gibt es peruanisch? ist das neu oder wie??? argentinisch ist ja auch süß. biste 12 oder was? ausserdem können die holländer alle deutsch, kompany, mehdi, guerrero, jarolim auch. also ich weiss gar nicht was du hast, denn bayern und schalke haben mindestens genausoviele spieler die kein deutsch können. vllt solltest du mal nachdenken vorm posten...
@ topic: ich denke, dass das system eine ganz wesentliche rolle an dem höhenflug spielt. ausserdem steht ein guter torwart im tor, der die ganze defensive stabilisiert. dazu kommt noch die härtere gangart von huub, die manche spieler wohl brauchten.

Liest du Kiddie auch alles Posts oder nur gerade die welche du lesen willst!

In Peru und Argentinien werden als Amtssprachen (für Kids Baujahr 91: offizielle Sprache bei Behörden und Ämtern, AMTSsprache )
NICHT peruanisch und NICHT argentinisch gesprochen! Trotzdem sprechen beide Länder keine reines spanisch!
Aber hättest du Knalltüte alle Posts gelesen, wüsstest du das das schon geklärt ist!

Sorry@all für OffTopic
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Und sowas nennt sich Fan, seit wann fängt die BuLi denn im Oktober an??

2002 übernahm Doll als Trainer die Amateure des HSV, ehe er im Oktober 2004 für den scheidenden Klaus Toppmöller die Profimannschaft übernahm. (fabi, guckst du Wikipedia)

Klar lags am Systemwechsel, natürlich liegts daran das vdV jetzt vorne richtig Alarm machen kann und damit Räume für die Kollegen schafft!
Und es liegt auch am "harten Hund" Stevens.
Am lieben Gott liegts nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und sowas nennt sich Fan, seit wann fängt die BuLi denn im Oktober an??

2002 übernahm Doll als Trainer die Amateure des HSV, ehe er im Oktober 2004 für den scheidenden Klaus Toppmöller die Profimannschaft übernahm. (fabi, guckst du Wikipedia)

Klar lags am Systemwechsel, natürlich liegts daran das vdV jetzt vorne richtig Alarm machen kann und damit Räume für die Kollegen schafft!
Und es liegt auch am "harten Hund" Stevens.
Am lieben Gott liegts nicht...

oktober ist für mich relativ am anfang der saison. aber ende märz ist nicht mehr viel zeit für unsern lieben dolly. wünsche ihm trotzdem viel glück beim bvb
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 05:04   Titel: Antworten mit Zitat

aber huub spricht natürlich Tschechisch, Serbisch, Holländisch, Belgisch, Argentinisch, Iranisch, Französisch, wie heisst die Sprache in Kamerun? , Peruanisch, Kroatisch und Albanisch

mal abgesehen davon, dass es kein belgisch argentinisch peruanisch etc gibt?

hauptsache meckern, was?
hast mal wieder deinen sachverstand bewiesen....

btt:
huub ist eher peitsche als zuckerbrot und genau das, was man im abstiegskampf braucht. daher der aufschwung.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

cofriga hat folgendes geschrieben:

aber huub spricht natürlich Tschechisch, Serbisch, Holländisch, Belgisch, Argentinisch, Iranisch, Französisch, wie heisst die Sprache in Kamerun? , Peruanisch, Kroatisch und Albanisch

hauptsache meckern, was?

btt:
huub ist eher peitsche als zuckerbrot und genau das, was man im abstiegskampf braucht. daher der aufschwung.

Meine Herrn, sorry, dafür nehm ich gerne Gelb:

cofriga du bist jetzt der 3. der den Post rauszieht und sich dran aufhängt! Lies doch einfach ALLE Beiträge und halt die Backen! Hab keine Lust dir jetzt auch noch zu erzählen wies gemeint war!

Ich mein das du Krampfhaft versuchst Beiträge zu finden um mangelnden "Sachverstand" zu diagnostizieren, könntest ja zumindest die Beiträge anderer genauer lesen, aber naja wenn mit die SuFu nutzt um andere User zu finden, scheiss egal welches Thema, dann verplant man sowas natürlich völlig! Ich schreib nächste mal noch 100 Smileys dazu und ganz ganz groß:

!!!!COFRIGA!!! ACHTUNG IRONIE BEZUGNEHMEND AUF DEN BEITRAG VON XXX AM XX.XX.XX! Damit auch Zecken den zusammenhang finden ohne alles lesen zu müssen!

Aber naja, Zecken halt, wenn Dortmund ein Spiel gewinnt bist der erste der vom UEFA-Cup träumt... alles andere wird dann geschwind ausgeblendet gell?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

cofriga hat folgendes geschrieben:

hauptsache meckern, was?

btt:

Meine Herrn, sorry, dafür nehm ich gerne Gelb:

cofriga du bist jetzt der 3. der den Post rauszieht und sich dran aufhängt! Lies doch einfach ALLE Beiträge und halt die Backen! Hab keine Lust dir jetzt auch noch zu erzählen wies gemeint war!

Ich mein das du Krampfhaft versuchst Beiträge zu finden um mangelnden "Sachverstand" zu diagnostizieren, könntest ja zumindest die Beiträge anderer genauer lesen, aber naja wenn mit die SuFu nutzt um andere User zu finden, scheiss egal welches Thema, dann verplant man sowas natürlich völlig! Ich schreib nächste mal noch 100 Smileys dazu und ganz ganz groß:

!!!!COFRIGA!!! ACHTUNG IRONIE BEZUGNEHMEND AUF DEN BEITRAG VON XXX AM XX.XX.XX! Damit auch Zecken den zusammenhang finden ohne alles lesen zu müssen!

Aber naja, Zecken halt, wenn Dortmund ein Spiel gewinnt bist der erste der vom UEFA-Cup träumt... alles andere wird dann geschwind ausgeblendet gell?

du weißt gar nicht, wie kalt mich fußball im grunde läßt.
ich pick mir immer deine posts raus, weil ich sie am lustigsten halte.
sie sind manchmal schlichtweg falsch, manchmal provozierend, manchmal einfach nur belustigend.
außerdem ist die frage nach den sprachen falsch geklärt, oder würdest du zu der sprache in österreich österreichisch sagen? na siehste.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Um die lustige These:

"Meiner Meinnung nach liegt es auch daran, dass viele Spieler den Trainer jez verstehen, da die HSV'er nun wirklich viele holländer und belgier im Team haben. Weitere Gründe sind meiner Meinung nach, dass Van der Vaart wieder erstarkt ist, und das die Defensive stabilisiert ist."

Wenn was so lustiges Belegen wiil, würd ich sogar behaupten das die Sachsen deutsch sprechen! (ja Cofriga ich weiss das die Sachsen deutsch sprechen)

Wie gesagt auch für dich: AMTSsprachen weil se auf Behörten und ÄMTERN gesprochen werden gell? Und noch 2 weitere für dich: nur damit du nicht auf die Idee kommst ich könnte das ernst meinen!

"Schlichtweg falsch" Jop und du hast die Intelligenz mit Löffeln gefressen und liest Lexikons (ACHTUNG COFRIGA ABSICHT!!!) aufm Klo...
Hier gehts um Tendenzen, Prognosen und Meinungen! Natürlich gibts falsche Prognosen! Wenn man eine Prognose stellt, steht der Wahrheitsgehalt in aller Regel nicht fest, sonst wäre es keine Prognose, gelle?
Klar gibts hier teilweise sehr geile Posts (siehe den Satz oben) aber ist es ne Meinung, wenn er sie vertritt ist das gut, ich find sie lustig^^
Vielleicht hat er ja recht? Weisst dus? Es ist unwahrscheinlich, nicht ausgeschossen!
Natürlich, wenn jemand meint XY gewinnt dank Spieler AB, und AB ist verletzt... ist die Prognose wahrscheinlich falsch, aber solche Prognosen wirst du von mir nicht finden!

Wo nimmst du also die Arroganz her innem Forum wos zu 99% um die 3 genannten Dinge geht von richtig und falsch zu reden?

@ Mods: Können wir bitte nen cofriga vs F360 - Thread haben^^

By the way: sehr geile Comunity! Entweder seit ihr alle unfähig oder die auf 1 haut euch übers Ohr!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.