Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:13 Titel: Wiese kapierts nicht, wer schließt sich an? |
|
|
Wiese ist meiner meinung nach die nummer 2 hinter lehmann, trotzdem wird er einfach nicht ins nationalteam eingeladen......was ist da los?
er bringt in der liga/championsleague super leistungen und dennoch scheint sein standing schlecht zu sein..auch die presse pusht ständig nur enke oder weidenfeller....von wiese ist meist keine rede?
ich kapiers nicht.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:22 Titel: |
|
|
Ich versuch es dir mal zu erklären warum das so ist:
1. Wiese ist Menschlich ein riesen A***** Er ist arrogant was schon seine Aussagen zeigen die ja wirklich zwischendurch witzig sind aber irgendwann nerven!!!
2. Wiese ist nicht s ein guter Fußballer wie Enke und Hildebrandt meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit wann Adler und Neuer mit zur Natielf fahren weil es in die Philosophie von Löw passt das der Torart eine Art Libero spielt
3. Hat sich Löw ganz klar für Lehmann als Nummer 1 entschieden und Wiese ist jemand derauf der Bank einfach für Ärger sorgen könnte!!! was meinst du warum Klinsi und Jogi einen Ernst und Kuranyi zu Hasue gelassen haben, genau, weil Odi, Hanke und Hitzelsberger denen eine Leben lang dankbar sind und sich ohne murren auf die Bank gesetzt haben und bei Wiese ist die Wahrscheinlich keit das er das macht einfach zu gering, ich denke Enke setzt sich liebend gern 2008 auf die Bank und ist einfach dabei und mehr nciht!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:31 Titel: |
|
|
Naja, aber Torhütersache in der Nationalelf läuft meiner Meinung nach schon seit Jahren falsch. Es werden drei Kandidaten ausgesucht und die sind dann erstmal für Jahre gesetzt.
Ich mag mit meiner Meinung alleine dastehen, aber im Tor muss genauso gehandelt werden wie im Rest des Teams: Der, der Leistung bringt, kommt mit. Die, die mal gut waren, aber in 'nem Formtief stecken, werden entweder nicht eingeladen oder sitzen auf der Bank.
Für mich gehört ein Hildebrand nicht auf die Bank. Über Wiese lässt sich aufgrund der aufgeführten Argumente streiten. Ein Enke spielt lange Zeit konstant, der MUSS mit. Ein Adler muss sich noch einige Spiele beweisen, ein Neuer ebenfalls. Dennoch muss man sagen, dass Neuer und Adler - sofern sie ihre Leistungen beibehalten - schnellstmöglich in die Nationalmannschaft müssen, weil sie einfach stark halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:33 Titel: |
|
|
also vom können her kann man ihn wohl mitnehmen. allerdings ist enke vor ihm
1. lehmann
2. enke
3. wiese
so würde ich es jetzt sehen.
aber ich hoffe das es nach der em ein bisle anders aussehen wird.
1. enke
2. adler/neuer
3. adler/neuer
wobei der 2. vorschlag ein traum sein wird. und man deren leistung zur zeit nicht zu hoch pushen sollte. sie müssen erstmal konztant auf dem level spielen.
man sollte auch einen rensing nicht vergessen. weidenfeller ist auch noch da. tjoar und der herr hildebrand...also ein torwartproblem haben wir 100% nicht. eher ein überangebot, was man mal in die abwehr verlagern könnte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:34 Titel: |
|
|
Seh ich ähnlich,
Wiese isn Typ der wnen er geladen wird über Kurz oder Lang anfangen würde Ansprüche zu stellen. Ich denke Jogi hat einfach keine Lust sich nen 2. Lehmann ins Team zuholen, jemanden der ständig unruhe bringt indem er gegen die kollegen stichelt. Lehmann hat das ja auch jahrelang getan...
ausserdem ist enke ein unauffällig spielender, denneoch sehr guter Torwart. Erst halten dann weiter sehen, Wiese sieht manchmal so aus als würd er warten bis der richtige Winkel gekommen is damit er fliegen kann. (Etwas übertrieben, er hat natürlich keine Zeit nachzudenken)
Ich mein, Lehmann 1 Enke 2 Wiese 3 könntei ch nachvollziehen, zumal Hildebrand nicht so toll ist, und Wiese an für sich kein schlechter ist. Nur der Charakter wirkt halt manchmal komisch.
Ich denke aber auch, das Adler, Neuer und Rensing die kommende Generation sind. Wenn Kahn endlich abtritt wird Rensing schnell auf einem Niveau mit Adler und Neuer sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:42 Titel: |
|
|
Man sollte auch bedenken, dass Wiese nach seinen letzten Spielen auch das Recht hat Ansprüche zu stellen. Der hat wirklich super gehalten und gehört für mich aufjedenfall als Nummer 3 ins Nationalteam!
Ein Hildebrand hat da meiner Meinung nach einfach nichts mehr zu suchen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:42 Titel: |
|
|
@R!go:
ICh denke das man im Tor ruhig etwas konstanz haben sollte und nciht nur nach Form gehen sollte!!! Das Lehmann erstmal gesetzt ist ist nach der WM richtig!!! Wobei ich finde das er schwächer wird!!! Aber noch gibt es keinen Ersatz, bei Hildebrandt sehe ich es so das er momentan sehr stark und konstant hält. Aber er noch keinen neuen Verein hat und das kann nächste Sasion sein Problem werden, wenn er dort auf einmal nciht spielt oder so was in der art.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 12:19 Titel: |
|
|
Für mich ist es eigentlich klar, dass Tim Wiese demnächst eingeladen werden muss. Er ist in der Rückrunde konstant durch überdurchschnittliche Leistungen aufgefallen. Dagegen steht ein Hildebrandt als Nummer 2 fest, der seit 2-3 Spiezeiten zwar ordentlich hält, aber auch nicht mehr.
Dass Enke im Moment noch vor ihm steht kann ich verstehen. Er bringt diese Top-Leistungen schon länger konstant rüber. Wiese hatte zwar auch schon bei Lautern einige sehr gute Spiele, aber diese konstant guten Leistungen bringt er erst seit dieser Saison.
Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre, dass Lehmann nach der WM aufhört in der Nationalelf. Er bringt zwar noch immer starke Leistungen, aber ich hab bei so alten Torhütern immer irgendwie den Seaman in Erinnerung, der einfach weit über seinen Zenit noch für England spielte. Ich hoffe, dass es bei der EM nicht ähnlich kommt.
Dass hier Spieler wie Neuer oder Adler schon in die Diskussion aufgenommen werden ist mir schleierhaft. Adler hat gerade mal ein par BuLi Spiele, in denen er zwar stark war, aber ob er so eine Leistung auch über eine Saison zeigen kann, das muss er erst einmal beweisen. Dann kann man auch über Nationalelf spekulieren.
Neuer muss da noch einiges mehr beweisen, da er sich immer noch einige Fehler leistet. Ich erinnere da mal an Wessels zum Beispiel, den auch viele vor einigen Jahren als neuen Supertorhüter gefeiert haben und jetzt spielt er erst mal in Liga 2.
Und jetzt noch mal kurz zu dem Argument mit der unzufriedenen Nummer 2/3. Das ist seit Jahren normal, weil wir eben viele starke Torhüter in Deutschland haben. Illgner/Köppke, Schumacher/Stein, Kahn/Lehmann... Und gerade Lehmann hat immer mit Druck noch mehr geleistet und ich finde Hildebrandt erzeugt davon wirklich nicht sehr viel.
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 März 2007 13:19 Titel: |
|
|
Was noch gar nicht angesprochen wurde, ich aber für sehr wichtig halte bei der Wahl der Nationaltorhüter: die internationale Erfahrung auf Vereinsebene.
Die hat Enke auf jeden Fall durch seine 5 Jahre bei Benfica Lissabon, dem FC Barcelona, Fenerbahçe Istanbul und CD Teneriffa. Wiese spielt jetz im 2. Jahr international mit Werder. Er hätte also langsam genug davon. Hildebrandt hat 2 Jahre mit dem VfB international gespielt, zuletzt aber nicht mehr. Adler und Neuer brauchen mindestens noch 2 Jahre.
Ich würde allerdings auch sagen, dass Wiese charakterlich nicht zur Nationalelf passt. Da muss er sich schon durch jahrelange Weltklasse aufdrängen (wie Lehmann) oder eine gewisse Altersweisheit entwickeln(auch wie Lehmann), um das zu kompensieren.
Also: ich finde Enkes Nominierung gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 14:00 Titel: |
|
|
ich hau dann mal tremmel in die diskussion...der hat5 doch ein mordspiel gemacht gegen hertha
ne, spaß beiseite:
@R!go: Werden denn in vereinen die TWs ständig gewechselt? eher nicht oder? warum sollte es in der nationalmannschaft anders aussehen? TWs sind traditionell der ruhige konstante punkte eines teams, von daher läuft das schon ganz gut. Sicher, man sollte gelegentlich prüfen ob ein TW inner NM noch die konstanz bringt die nötig ist (dann wäre hildebrandt als kleiner durchschnittskeeper weg von fenster und platz für nen neuen), aber ständiger wechsel würde nur unruhe ins team bringen und wäre deshalb grundfalsch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 14:11 Titel: |
|
|
Wenn jeder Torhüter, der ne Saison lang gut gehalten hat, wird die Liste noch länger. Wenn man die rosarote Vereinsbrille mal abnimmt hat man da ausser den konstanten und genannten Lehmann, Enke, Hildebrandt und Wiese auch noch einen Simon Jentzsch der bei Wolfsburg seit Jahren fast immer stärker wird und sich auch seine Patzer nicht mehr erlaubt, die aufkommenden Neuer und Adler wurden schon genannt, Rensing ein ebensolches Talent, im Prinzip kann man da auch schon wieder Butt und Rost nennen, sind schliesslich auch nicht umsonst Stammtorhüter und seit Jahren (naja, der Rost ja nicht mehr bei Schalkte ) gesetzt (gewesen).
Das komplette Rundumpaket jedoch beherrschen meiner Ansicht nach im Moment in Deutschland nur zwei Torhüter, Lehmann und Enke. Beide stark auf der Linie, stark in der Strafraumbeherrschung, strahlen Ruhe aus, spielen gut mit - eigentlich kaum ne Schwäche festzustellen.
Die anderen ist bisher entweder die Konstanz schuldig geblieben oder haben irgendwo ein Manko, bei Hildebrandt zB finde ich die Strafraumbeherrschung bzw. das Rauslaufen höchstens Mittelmaß (der wiegt doch auch höchstens 20 Kg, oder?). Wiese strahlt trotz seiner Paraden nicht wirklich Ruhe aus, im Gegenteil, oft wirkt er extrem unruhig seinen Mitspielern gegenüber - er versucht dasselbe zu machen wie Kahn, hat aber innerhalb der Mannschaft nicht diese Authorität.
Zu guter letzt sollte man sich mal Gedanken darüber machen, ob Wiese überhaupt verletzungsfrei spielen kann - ich gönn´s ihm sicher, aber seine Kreuzbänder sind schon in diesen jungen Jahren bei weitem nicht mehr taufrisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 14:13 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
Naja, aber Torhütersache in der Nationalelf läuft meiner Meinung nach schon seit Jahren falsch. Es werden drei Kandidaten ausgesucht und die sind dann erstmal für Jahre gesetzt.
Ich mag mit meiner Meinung alleine dastehen, aber im Tor muss genauso gehandelt werden wie im Rest des Teams: Der, der Leistung bringt, kommt mit. Die, die mal gut waren, aber in 'nem Formtief stecken, werden entweder nicht eingeladen oder sitzen auf der Bank.
Für mich gehört ein Hildebrand nicht auf die Bank. Über Wiese lässt sich aufgrund der aufgeführten Argumente streiten. Ein Enke spielt lange Zeit konstant, der MUSS mit. Ein Adler muss sich noch einige Spiele beweisen, ein Neuer ebenfalls. Dennoch muss man sagen, dass Neuer und Adler - sofern sie ihre Leistungen beibehalten - schnellstmöglich in die Nationalmannschaft müssen, weil sie einfach stark halten. |
vielen Dank für diesen Beitrag. Auch ich kann es nicht verstehen, warum ein Torwart sich immer über Jahre beweisen soll, international oder so ein Kram, aber ein Feldspieler nach ein paar guten Spielen( siehe Gomez,Schlaudraff, Odonkor,Owomoyela,Sebescen wer ihn noch kennt) unbedingt mit muss um zu spielen.
Wer Form hat sollte Spielen.
Es gibt so einen Spruch: Form schlägt Klasse. Soll heißen: der vermeintliche Bessere kann zu bestimmten Zeitpunkten schwächer sein als jmd. in Topform, der evtl. angeblich nicht die Klasse besitzt.
Warum wird im Tor so ein Unterschied gemacht???
deshalb kann ich verstehen dass auch ein Tim Wiese Ansprüche meldet, er ist in Form und hat auch Klasse. Und er spielt bei einem guten Verein der auch international im Viertelfinale bereits ist.
Warum sollte er nicht das Recht haben Ansprüche zu melden und sich wenn ruhig auf die Bank setzen??? Konkurrenz kann auch förderlich sein, egal auf welcher Position.
Das wäre doch der falsche Weg Leute danach zu wählen ob sie murren oder nicht.
Die LEistung sollte doch im Vordergrund stehen. Und ein guter, souveräner Trainer sollte da wohl mit einem Wiese umgehen können.
Also diese Argumentation kann ich so nicht akzeptieren.
Dann dürfte man ja nur noch Ersatzspieler nehmen aus den Vereinen, die " gerne" auf der Bank sitzen. Hallo, du kannst doch von keinem Profi verlangen das er mit nem Freudestrahlen im Gesicht auf der Banl Platz nimmt.
Der Trainer will auch unzufriedene Spieler auf der Bank, die es ihm zeigen wollen wenn er sie braucht.
Wiese gehört nach diesjähriger Form und Leistung in die Nationalmannschaft, egal wie er menschlich bei uns Zusschauern ankommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 14:17 Titel: |
|
|
Ein Torwart Problem haben wir in Deutschland sicher nicht wahrscheinlich würden in vielen anderen Nationalmannschaften unsere 4-6 besten Stammtorhüter sein (Lehmann, Enke, Hildebrandt, Wiese, Weidenfeller, Jentzsch und meinet wegen noch die Jungen wilden (Neuer, Rensing und Adler) das sind 9 Torleute die alle sehr sehr stark sind oder ne riesen Zukunft haben!!! Und das ein Wiese nicht dabei ist verstehe ich voll und ganz da holt sich der Löw doch nur unruhe ins Boot und das wird er bei der EM mit sicherheit nicht riskieren!!! ich bin mir auch 90 % sicher das Klinsi und Jogi niemals Lehmann als 2 torwart mit zur Wm genommen hätten weil da die unruhe auch vorprogrammiert gewesen wäre ein Kahn hält da eher die klappe und weiß was er wann sagen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 14:21 Titel: |
|
|
naja dem wiese steht halt einfach seine unglaublich arrogante und unsympatische persönlichkeit im weg.
er ist sicher kein schlechter torwart, aber wieso sollte sich der jogi so n arschloch ins team holen, der sich in der halbzeit noch die haare gelt.
vor allem weil es in deutschland ja sowieso 5-6 super keeper gibt, die alle auf nem ähnlich hohen niveau spielen.
wiese is auch nicht besser als enke und co., nur sind die halt bessere team-player und man hat ja bei der wm gesehen wie wichtig das sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 14:59 Titel: |
|
|
Kikischaef hat folgendes geschrieben: |
1. Wiese ist Menschlich ein riesen A***** Er ist arrogant was schon seine Aussagen zeigen die ja wirklich zwischendurch witzig sind aber irgendwann nerven!!!
|
Ich hab mir auch gedacht, dass das der Hauptgrund sein könnte. Wär für mich jedenfalls ein Grund ihn draussen zu lassen, da ich nicht glaube, dass die Nationalmannschaft so jemanden gebrauchen kann. Ich denk mal seine öffentliche Kritik an seiner Nichtnominierung hat ihm jetzt auch nicht gerade Pluspunkte eingebracht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 15:09 Titel: |
|
|
Ich denke,dass eigentliche Problem ist ,dass Hildebrandt immer noch zur Nati eingelade wird!
Da er so lange dabei ist traut Löw sich nicht ihn rauszuwerfen!
Wenn es nach leistung geht sind Enke, Wiese die die auf 2 und 3 gehören!
Aber Löw wird wenn er Hilde absägt dann einen guten zeitpunkt wählen und es nicht dann machen wann Weise gerad will!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 15:24 Titel: |
|
|
Im Grunde genommen ist es doch scheißegal, wer 3. Torwart ist. Da sollte Jogi immer mal jemand anderen einladen, sofern diejenigen Leistung bringen.
1. Lehmann
2. Enke
3. Wiese / Weidenfeller / Hildebrand / Adler & Neuer (bald) usw. evtl.
Enke sollte jetzt aber erstmal immer eingeladen werden. Der hält jetzt seit er bei Hannover ist phänomenal und strahlt eine ungeheure Ruhe aus. Menschlich kann er zurückstecken und macht nicht den Lauten, also ideal.
Die anderen können halt immer mal ein bisschen Nati-Luft schnuppern, aber mehr ist im Moment nicht drin und sollte es auch nicht finde ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 15:28 Titel: |
|
|
hier wird von Neuer und Adler gesprochen.
Das is zu noch zu früh.
Beide haben kaum Erfahrung und haben noch keine Saison durchgespielt.
EDIT: Ich meine bis zur EM 2008.
Im Fall Wiese bin ich sowas von Sauer.
Ixch bin zwar kein fan von ihm, aber ich halte sehr viel von ihm.Er is fast so wie Kahn.Also von den Fähigkeiten. [nich sein gebrülle;)]
Er hat richtig gute Reflexe und ist in den entscheidenen Spielen da.
Klar vllt. is er nicht der beste Fussballspieler, aber muss man das unbedingt sein.
Ich sage NEIN, weil Kahn gezeigt hat, dass es auch anders geht.
Er gehört zuimidestens in den Kader.
Einer sagte hier, dass er rum nerven würde, wenn er auf der Bank ist.
Das weiss man nicht bevor man es ausprobiert hat.
Wer hatte gedacht, dass Kahn ruhig bleibt und der Mannschaft teils sogar weiter bringt?!
Er sollte ein Chance bekommen meiner Meinung nach...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 März 2007 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 15:29 Titel: |
|
|
ICh denke das es nciht sinnvoll ist ständig den dritten Torwart zu wechseln ich denke dann gibt es noch mehr unruhe was meinst du was ein Wiese sagt wenn er erst eingeladen wird und dann wieder raus ist dann gibt es noch mehr ärger, man muss jetzt abwarten was aus Hildebrandt wird wo der nächste Saison spielt!!! Vielleicht wird dann ja automatisch ein Platz frei weil er dort nicht spielt oder sonstiges dann kann man noch mal über Wiese reden vorher denke ich es einfach nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 15:36 Titel: |
|
|
Zunächst mal hat Löw gesagt, dass bis zur EM noch viele Spiele sind, zu denen auch andere Torhüter eingeladen werden.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass seit Klinsmann auch mehr darauf geachtet wird, Typen einzuladen, die er als Mannschaftsspieler sieht.
Und Wiese ist halt ein egozentrischer, selbstverliebter Showman. Dem fehlt einfach die Reife.
Enke ist was die menschliche Reife angeht einfach schon weiter.
Ich denke, zum übernächsten Testspiel wird ein anderer Keeper mit dabei sein. Ich würde mich da aber nicht auf Wiese festlegen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 16:25 Titel: |
|
|
Wiese und Enke sind für mich die beiden möglichen Nachfolger für Lehmann, wobei ich Wiese da mit leichtem Vorteil sehe. Er spielt im Gegensatz zu Enke mit Werder international, er ist 2 1/2 Jahre jünger und er ist jemand, der in der Lage ist ein Team anzutreiben. Die hier angesprochenen "charakterlichen Nachteile" kann ich eigentlich nicht erkennen, ein Torwart muß einen etwas eigenen Charakter haben um auf Weltklasselevel spielen zu können, dazu gehört ein übersteigerter Ehrgeiz, der häufig halt auch von Arroganz begleitet wird. Große Torhüter wie Kahn oder Schumacher sind fast alle so gestrickt.
Natürlich kann man auch Enke als Nummer 1 in den Kasten stellen, aber es darf eigentlich keine Diskussion geben, daß es nur einer von beiden werden kann.
Adler und Neuer sind zwei tolle Talente für die Zukunft, wobei man natürlich hoffen muß, daß Adler mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 17:02 Titel: |
|
|
Ich kann nicht erkennen das wiese ein besserer torwart sein soll als weidenfeller und schon gar nicht als enke, und auch neuer halte ich jetzt schon für besser.
wiese soll sich hinten anstellen und nicht ständig nerven, er ist ein guter torwart, aber mehr auch nicht, es gibt einige die besser sind, allerdings gehört hildebrand nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 17:13 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nicht erkennen das wiese ein besserer torwart sein soll als weidenfeller und schon gar nicht als enke, und auch neuer halte ich jetzt schon für besser.
wiese soll sich hinten anstellen und nicht ständig nerven, er ist ein guter torwart, aber mehr auch nicht, es gibt einige die besser sind, allerdings gehört hildebrand nicht dazu. |
Ernsthaft oder nur weil du Schalker bist? wenn man völlig objektiv sieht kann man zu dem Schluss nicht kommen. Wiese war bei Lautern gut, Wiese war letzte Saison nicht schlecht und diese Saison hält er überragend. Sowohl national als auch international! Neuer hat nicht mal soviele buLi-Einsätze wie Wiese Cl-Spiele gemacht hat.
Bei Weide und Enke stimm ich dir zu - den Satz mit Neuer halt ich für sehr Vereinsbezogen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 17:22 Titel: |
|
|
Heist hat folgendes geschrieben: |
Im Grunde genommen ist es doch scheißegal, wer 3. Torwart ist. Da sollte Jogi immer mal jemand anderen einladen, sofern diejenigen Leistung bringen.
1. Lehmann
2. Enke
3. Wiese / Weidenfeller / Hildebrand / Adler & Neuer (bald) usw. evtl.
|
Lehmann sollte auf jeden fall mit in der diskussion sein. Er macht derzeit fehler und ist weit von der WM Form entfernt, wie man z.B. beim CL-aus gegen Eindhoven gesehen hat.
Wiese ist in den letzten wochen stark, allerdings denke ich das ein Keeper genau wie im Verein, auch in das Mannschaftsgefüge passen muss, sodass ein extrovertierter Typ wie Wiese ggf. irgendwann der deutlich beste deutsche Keeper im Breich Stellungsspiel und auf der Linie ist, aber dennoch nicht die "nummer 1". Ein ähnliches Schicksaal wie Oliver Kahn es bis zum Jahr 1998 erleiden musste...
Meine Keeperrangliste derzeit:
1. Enke
2. Wiese
3. Hildebrandt
Neuer,Adler,Rensing sind zu jung und Lehmann überbewertet und nur durch Vetternwirtschaft die Nummer 1 geworden. Zitat Olli Kahn nach der WM: " Ich danke Jürgen für nichts" ...richtig so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 17:45 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass Wieses Problem sein vorlautes Mundwerk ist. Er redet erst und denkt dann nach...mit der Leistung in dieser Saison gehört er auf jeden Fall zu den besten Torhütern in Deutschland. Doch bringt ein wesentlich einfacherer Typ wie Enke diese Leistung schon konstant über mehrere Jahre und rechtfertigt so seine Einladung.
|
|
Nach oben |
|