preload
basicPlayer

Transfers am Sonntag

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2003 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nun am Mo, Di und Mi Transfers gibt, obwohl Mittwoch noch ein Spiel ist, welches zu dem Spieltag gehört, und eh die Aufstellung von Samstag mittag gewertet wird, könnte es doch eigentlich auch am Sonntag einen Transfer-Zeitpunkt geben, oder? Ich verstehe nicht warum sonntags keine Transfers stattfinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2003 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Weil während eine Spieltags in der Regel keine Transfers stattfinden sollen.

Saxe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2003 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber warum denn nicht? Für die Punktebewertung hat es doch keine Konsequenzen. Für die Spieler der comunities hingegen wird es übersichtlicher, weil man sowohl seinen aktuellen Kontostand, als auch seinen Kader sieht. Die Transfers finden ja eigentlich auch statt (werden akzeptiert, abgelehnt, etc.), nur das die Spieler und das Geld dann erst am Montag tranferiert wird. Ich kann den Sinn nicht ganz verstehen. Die logische Konsequenz wäre dann doch eigentlich, das der Sonntag wie ein 24-Stunden-Zeitloch behandelt würde - ohne Änderungen auf dem Transfermarkt, ohne Angebot-Akzeptierungen, ohne Geld-Abbuchungen...
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2003 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

wenn am samstag ein spieler A z.B. Soldo an den Spieler B verkauft, und Stuttgart am Sonntag spielt, dann würden beide Soldo aufstellen können und Punkte für ihn bekommen können, falls es am Sonntag Transfers geben würde.
Das ist der Grund, wieso Sonntags Transfers zwar akzeptiert, aber nicht durchgeführt werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2003 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

es war mal aus technischer sicht notwendig fuer die punkteberechnung, diese notwendigkeit gibt es aber jetzt nicht mehr. aus technischer sicht spricht zumindest nichts mehr dagegen. find's nur ein bischen bloed, wenn ein spieler transferiert wird und quasi fuer's andere team noch punkte holen kann.

was ist eure meinung dazu?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2003 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

also logisch gedacht sollte ein Spieler an einem Spieltag nur für ein Team punkten!!!
Leuchtet ja wohl ein....?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2003 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

lasst es so, wies etz ist, is gut so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2003 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-08-26 11:57 :
es war mal aus technischer sicht notwendig fuer die punkteberechnung, diese notwendigkeit gibt es aber jetzt nicht mehr. aus technischer sicht spricht zumindest nichts mehr dagegen. find's nur ein bischen bloed, wenn ein spieler transferiert wird und quasi fuer's andere team noch punkte holen kann.

was ist eure meinung dazu?

viele gruesse
fabian


ich dachte die samstag-aufstellung gilt für den gesamten spieltag, also auch wenn ein spieler am samstag verkauft wird, kann er am sonntag nicht mehr für die andere mannschaft aufgestellt werden... ziemlich logisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2003 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelt punkten wäre dann doch trotzdem nicht möglich.
Entweder verkauft Spieler A an B am Samstag, dann ist er mittags bei der Aufstellung ja nur bei Spieler B im Team.
Oder er verkauft Sonntags dann kann Spieler B ihn nicht mehr aufstellen.

Oder seh ich da was falsch?
Ich brauch nicht unbedingt Sonntagstransfers aber ihren Sinn erkenne ich auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2003 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich ist es ja egal, ob man am Sonntag handeln kann oder nicht.
Ich denke aber, daß es handelstechnisch konsequent wäre, wenn jeden Tag gehandelt werden könnte. Ich glaube, das könnte auch die Admins, durch den geringeren Datenpflegeaufwand, ein wenig entlasten.

Grundsätzlich finde ich aber, wenn man den Sonntag aus ... sagen wir spielästhetischen Gründen ... von Transfers freihalten möchte, dann dürfte man aber auch an Spieltagen, wie dem aktuellen (4.), die Transfers bis zum letzten Tag nicht durchführen, d.h. die ersten Transfers dürften erst am Donnerstag durchgeführt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2003 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ob man den Spieler Sonntag oder Montag bekommt, ist doch eigentlich egal. Du hast doch immernoch sechs Tage, an denen du Transfers durchführen kannst. Wär für die Übersichtlichkeit besser, wenn man so lassen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2003 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätten aber von Montag bis heute auch keine Transfers durchgeführt werden dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2003 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Adri schrieb am 2003-08-26 18:18 :

Zitat:

Fabian schrieb am 2003-08-26 11:57 :
es war mal aus technischer sicht notwendig fuer die punkteberechnung, diese notwendigkeit gibt es aber jetzt nicht mehr. aus technischer sicht spricht zumindest nichts mehr dagegen. find's nur ein bischen bloed, wenn ein spieler transferiert wird und quasi fuer's andere team noch punkte holen kann.

was ist eure meinung dazu?

viele gruesse
fabian


ich dachte die samstag-aufstellung gilt für den gesamten spieltag, also auch wenn ein spieler am samstag verkauft wird, kann er am sonntag nicht mehr für die andere mannschaft aufgestellt werden... ziemlich logisch

Sehe ich genauso. Wie soll ein Spieler für zwei Teams punkten, wenn die Aufstellung von Samstag 15:15 Uhr gilt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2003 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

CasperI schrieb am 2003-08-27 15:47 :
Dann hätten aber von Montag bis heute auch keine Transfers durchgeführt werden dürfen.

Fabian hat darauf schon geantwortet..


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-08-26 11:57 :
es war mal aus technischer sicht notwendig fuer die punkteberechnung, diese notwendigkeit gibt es aber jetzt nicht mehr. aus technischer sicht spricht zumindest nichts mehr dagegen. find's nur ein bischen bloed, wenn ein spieler transferiert wird und quasi fuer's andere team noch punkte holen kann.

was ist eure meinung dazu?

viele gruesse
fabian

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2003 02:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube auch, das ein Spieler nur für ein Team punkten kann, da er, wenn er verkauft wird, aus dem jeweiligen Team entfernt wird. In die neue Mannschaft wird dieser dann jedoch erst nach dem nächsten Transferzeitpunkt aufgenommen. Das heißt, er kann Samstag mittag zur Aufstellung auch nur in einem Team sein. Wenn es anders wäre, hätte es diese Woche Mo, Di, Mi aus eben diesen Gründen auch keine Transfers geben dürfen.

Und zu den Sonntags-Transfers möchte ich noch sagen, das ich es nicht schlimm fände wenn keine stattfänden. Aber so wie es ist, ist es inkosequent, da sie nämlich doch stattfinden - halt nur in eine Richtung. Denn das Geld wird ja bei Gebotsannahmen sofort abgebucht. Und die Spieler werden auch aus den Mannschaften aus denen sie verkauft wurden entfernt. Nur die andere Richtung (Verkäufer erhalten Geld, Käufer erhalten Spieler), die findet erst nach den Transferzeitpunkten statt.
Also ich finde ganz oder gar nicht! Und keine halben Sachen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2003 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

In dem Zusammenhang:

Bei uns sind heute am Sonntag keine neuen Spieler vom Computer auf den Transfermarkt gekommen. Liegt das auch am "Sonntag"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2003 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt nicht am Sonntag. Bei uns sind heute welche neu dazu gekommen. Es könnte sein, dass heute keine Spieler vom Computer draufgesetzt wurden, weil der Computer sein Limit nicht unterschritten hat. Wahrscheinlich hat der Computer keine Spieler verkauft und die Zahl der "Computer-Spieler" hat sich deshalb von gestern auf heute nicht verändert. Also gibt es auch keinen Grund neue Spieler draufzusetzen - es sind ja keine verschwunden. Das solltest Du mal prüfen.

Aber zurück, zum eigentlichen Thema. Die Frage von "Dirk Kar" macht doch wieder deutlich, das an Sonntagen doch eigentlich eine ganze Menge passiert, was mit Transfers zu tun hat. Wenn ihr - was für mich ok wäre - den Sonntag als Transfer-freien Tag wollt, sollten die Sonntags-Transfers dann auch wirklich erst am Montag stattfinden. Das würde bedeuten, dass Spieler dann - über der Sonntag hinaus - einen Tag länger auf dem TM bleiben würden, und das auch die Angebote einen Tag länger Bestand hätten. Dann wäre der Sonntag wirklich völlig Transfer-frei und man könnte, ohne sich Gedanken über Aktivitäten machen zu müssen, beruhigt einmal in der Woche comunio comunio sein lassen. Man hätte dann nicht die Sorge etwas zu verpassen.

Ich plädiere an dieser Stelle noch einmal dafür, den Zustand bezüglich der Sonntags-Transfers so abzuendern, das die Transfers entweder richtig stattfinden - mit allen Konsequenzen -, oder den Sonntag komplett Transfer-frei zu gestalten. Dann eben auch mit allen von mir beschriebenen Konsequenzen. Dieses Mittelding halte ich - und da wiederhole ich mich gerne - für sehr ungünstig.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SergejB am 2003-09-07 22:52 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre eigentlich auch dafür, den Sonntag als ganz normalen Transfer-Tag einzuführen. Wenn Fabian schon sagt, das es technisch nicht mehr nötig ist, dann wäre ich für die Umstellung. Schliesslich finden an Sonntagen an denen keine Bundesliga ist auch Transfers statt.
Außerdem wird doch am Sonntag ganz normal gekauft und verkauft wie an allen anderen Tagen auch. Der Computer und die Spieler setzen Spieler auf die Transe und kaufen und verkaufen wie an allen Tagen auch und das Geld für Spielerkäufe wird auch abgebucht. Also warum finden die Transfers dann erst Montag statt? Dazu gibt es eigentlich keinen plausiblen Grund mehr.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds höchst unelegant wenn ich einen Spieler von meinem Mitspieler kaufe, den am Sonntag in meinen Kader habe und der dann Sonntags abends noch munter für meinen Mitspieler Tore schießt.
Ist auch unübersichtlich.

Ich hab auch noch nicht verstanden wo der Vorteil liegen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

WEnn man am Sonntag die Speiler bekommen würde, hätte man die mÖglichkeit sie gleich wieder auf den TRansfermarkt zu setzen, falls man das will.....Das ist ein objektiver Fakt, dass man ein scheiss Gefühl hat, nur weil ein Nema in meinem Team ist, der für wen anders punktet ist ein subjektiver Grund es nicht zu machen...
Bin dafür die Transfers stattfinden zu lassen...

Cu 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wassn das fürn Argument?
Objektiv ist es so dass ein Spieler der aktuell in meinem Kader steht für nen anderen punktet.

Und dann kann man eben Sonntags keinen Spieler wieder auf die Transe setzen, das ist objektiv für alle gleich und sieht subjektiv einfach besser aus. Die Objektivität kürzt sich also raus und die Subjektivität bleibt übrig.

Wer sagt das objektiv besser ist als subjektiv?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2003-09-28 13:07 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-09-28 12:53 :
Ich finds höchst unelegant wenn ich einen Spieler von meinem Mitspieler kaufe, den am Sonntag in meinen Kader habe und der dann Sonntags abends noch munter für meinen Mitspieler Tore schießt.



Ein wirklich gutes Argument ist das aber auch nicht, denn so oft wird das nicht vorkommen. Denn Spieler die man aufstellt, sind ja eigentlich auch Spieler mit denen man weiter plant und von denen man überzeugt ist. Warum sollte ich den auch verkaufen, wenn er vielleicht noch ein Tor für mich schiessen könnte?
Es ist natürlich klar, das diese Situation vorkommen kann und wahrscheinlich auch mal vorkommen wird.

Außerdem findet die Punktberechnung ja auch am Montag statt, demnach dürften dann am Montag ja auch keine Transfers stattfinden, da es ja auch "höcht unelegant", wenn mein Gegner noch die Punkte bekommt, obwohl ich den Spieler schon in meinen Reihen habe....


_________________

[img]http://www.mastercoach.no/german/1.FC%20Koeln-Logo.gif
[/img]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MeMyself am 2003-09-28 13:30 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-09-28 13:06 :
Wassn das fürn Argument?
Objektiv ist es so dass ein Spieler der aktuell in meinem Kader steht für nen anderen punktet.

Und dann kann man eben Sonntags keinen Spieler wieder auf die Transe setzen, das ist objektiv für alle gleich und sieht subjektiv einfach besser aus. Die Objektivität kürzt sich also raus und die Subjektivität bleibt übrig.

Wer sagt das objektiv besser ist als subjektiv?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2003-09-28 13:07 ]

Jo, jetzt haste mich erschlagen mit der objektiven Logik deines subjektiven Empfindens...
Ich bin dafür und Du nicht, warum auch immer?!!?

Cu 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Ich bin dafür und Du nicht, warum auch immer?!!?

Cu 11



Das wollte ich auch sagen...

Im Prinzip isset doch scheißegal... :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2003-09-28 13:48 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2003 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier schon was Neues?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group