preload
basicPlayer

Powerpoint Experte gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 18:51   Titel: Powerpoint Experte gesucht Antworten mit Zitat

ich brauche jemanden der sich mit PP auskennt.
der soll sich mal bitte melden: xxxxxxxxxxxx

edit: ist relativ dringend. wär echt klasse

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2010 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir evtl. helfen, bin gegen 18 Uhr zu Hause, einfach mal anschreiben wenn ich bei ICQ online bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe ich muss ne Präsentation machen und habe echt nciht so ganz viel ahnung ich hoffe mir kann da jemand helfen!


Wenn ich Powerpoint bei mir öfnne habe ich ne scheiß Ansicht, ich sehe zwar die Aktuelle Folie aber an der linken Seite ist doch normalerweise so ne Ansicht auf welche Folie ich mich befinde.

Kann das schwer beschreiben aber links ist dann quasi nen Rand der ist denke ich 7 cm und dann ist die Folie auf dem Rest des Bildes zu sehen und ich kann immer hin und her gehen

iCh hoffe es weiß einer wie ich das einstellen kann

Vielen Dank schon mal für eure hilfe!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oben im Menu auf "Ansicht" gehen, dann auf "Normal (Fenster wiederherstellen)".
Ich habe Powerpoint 2002.

Dürfte aber bei jedem anderen Powerpoint auch so oder so ähnlich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Oben auf "Ansicht" klicken und dann auf "Normal", sofern es das ist, was du meinst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden ich hatte Powerpoint 97´ da war das anders habe aber jetzt 97 und jetzt geht das auch wieder!

TROTZDEM DANKE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hab mal eine Frage zu Powerpoint 2007 (denke aber, dass das auch für die vorigen Versionen gilt).
Wenn ich eine neue Präsentation erstellen möchte, kann ich ja links neben der Arbeitsfolie zwischen der "Folienansicht" und der "Gliederungsansicht" wählen. Die Gliederungsansicht ist insofern recht praktisch, da man dort direkt Texte aus anderen Folien editieren kann.
Allerdings erscheinen in der Gliederungsansicht irgendwie nur Texte, die man in die "Ausgangstextfelder" schreibt (wenn man eine neue Folie einfügt, beinhaltet diese ja automatisch 2 Textfelder).
Wenn ich aber diese 2 bereits bestehenden Textfelder einer Folie lösche und ein neues Textfeld einfüge und beschreibe, erscheint das leider nicht in der Gliederungsansicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

nee, da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen, auch laut der quelle hier bringt das einfügen von textfelder für die gliederungsansicht nix ... aber wenn du mehr als zwei textfelder haben willst kannst du bei "neue folie" das design "vergleich" wählen, da hast du zumindest 5 felder in der gliederungsansiucht ...

aber naja, die gliederungsansict braucht man mMn auch nicht wirklich, wenn man alle texte nur über textfelder einfügt ist man wesentlich flexibler, aber das ist sicherlich alles ansichtsache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, das mit "Vergleich" ist wirklich nicht schlecht. So wird´s dann auch in der Gliederungsansicht angezeigt.
Inwiefern ist man flexibler, wenn man nur mit Textfeldern arbeitet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

man kann halt beliebig viele textfelder haben und ich brauche meistens eh eine andere anordnung als die vorgegebene, ob ich nun alle felder verschiebe, oder mir gleich neue dahin bastele ist mir daher ziemlich egal ... liegt aber auch daran das ich diese gliederungsansicht wirklich noch nicht wirklich verwendet habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe achso, ok. Ja das mit der Anzahl der Felder stimmt natürlich, wobei man durch "Vergleich" ja auch 5 bekommt. Gliederungsansicht solltest du mal ausprobieren, ist wirklich praktisch, weil du da direkt Texte bearbeiten kannst, ohne auf der jeweiligen Folie zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

ich hätte eine kleine Frage zu Powerpoint.
Ich will ein Bild einblenden und durch klicken wieder ausblenden. Danach soll ein nächstes Bild eingeblendet werden.

Dies ist mein erste Mal, dass ich mit Powerpoint arbeite, darum hab ich in diesem Gebiet keine Erfahrenungen

Ich wäre froh, wenn ich eine baldige Antwort erhalten würde


edit: Habs selber rausgefunden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nun brauche ich doch eure Hilfe!

Ich will am rechten bzw. linken Rand eine Gliederung machen, wo die ganzen Themen zu sehen sind.
Wenn ich eine Folie weiter gehe, dann sollte auch in der Gliederung das nächste Thema hervorgehoben sein.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad wenig Zeit, aber:

Mach doch einfach auf die Masterfolie eine Testbox und schreibe dort alle Themen hin.
Dann machst du halt bei jeder Folie das Thema fett (und evtl. größer/farbig), über das du gerade redest.
Dauert ja auch nicht soo lange
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

FCB könnte dir gern helfen, doch irgendwie hab ich bei mir nur Powerpoint Viewer drauf und kann damit gar nix anfangen . Vielleicht das Thema "dick" machen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


QuorkFCB hat folgendes geschrieben:
Ich hab grad wenig Zeit, aber:

Mach doch einfach auf die Masterfolie eine Testbox und schreibe dort alle Themen hin.
Dann machst du halt bei jeder Folie das Thema fett (und evtl. größer/farbig), über das du gerade redest.
Dauert ja auch nicht soo lange


Wir sollen aber so eine Gliederung miteinbauen
Am besten wäre dann auch noch so ein Pfeil, der beim Folienwechsel auf das nächste Thema springt.

Vielen Dank schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


1--FCB--1 hat folgendes geschrieben:

QuorkFCB hat folgendes geschrieben:
Ich hab grad wenig Zeit, aber:

Mach doch einfach auf die Masterfolie eine Testbox und schreibe dort alle Themen hin.
Dann machst du halt bei jeder Folie das Thema fett (und evtl. größer/farbig), über das du gerade redest.
Dauert ja auch nicht soo lange


Wir sollen aber so eine Gliederung miteinbauen
Am besten wäre dann auch noch so ein Pfeil, der beim Folienwechsel auf das nächste Thema springt.

Vielen Dank schonmal


Genau das beschreibt er doch?!

Schritt 1: Masterfolie erstellen wo alle Themen gelistet sind
Schritt 2: Folienerstellen, und das jeweilige Thema in der Gliederung auf der richtigen Folie einfach "Fett" machen. Lässt du dann die Präsentation laufen, ist das Thema in dem du gerade bist markiert. Über die Schriftzeichen WingDings, Webdings oder auch über die ClipArts kannst du Wahlweise auch zusätzlich einen Pfeil vor dem Topic platzieren oder einen Haken hinter dem Thema platzieren.

Wenn die Gliederung als solches mit hin und her klicken funktionieren soll, musst das gleiche Spiel machen und die Themen verlinken
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Habe irgendwie garkeinen plan von powerpoint, aber jetzt wird es aufgrund des Studiums langsam nötig.

Also habe folgendes problem, wir haben von der uni ne Vorlage bekommen die wir so übernehmen soll, also quasi. als Deckblatt bzw. erste Folie beim vortrag und dann noch eine ungefähre Vorlage wie der rest auszusehen hat.

Mein Problem ist jetzt, dass Ich das "Deckblatt" garnicht bearbeiten kann. Muss da quasi nur mein thema und Namen einfügen, an die dafür vorgsehenen Stellen, aber kann die garnicht bearbeiten.
Bin wirklich totaler Anfänger, also schonmal danke!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Komisch da wurschtelt man den ganzen tag rum und bekommt es nicht auf die Kette und nachdem sich Hilfe holen wollte gehts wie ganz von allein !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Komisch da wurschtelt man den ganzen tag rum und bekommt es nicht auf die Kette und nachdem sich Hilfe holen wollte gehts wie ganz von allein !


Vorführeffekt - und manchmal führt man sich halt selber vor

Powerpoint isn nettes Proggi mit dem man viel dumms Zeug machen kann. Wenn aber einer von euch mal hinbekommt in einer Präsentation von Hoch auf uerformat (oder umgekehrt) zu wechseln ohne mit Hyperlinks zu schummeln, fänd ichs nett wenn ers hier posten würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Komisch da wurschtelt man den ganzen tag rum und bekommt es nicht auf die Kette und nachdem sich Hilfe holen wollte gehts wie ganz von allein !


Vorführeffekt - und manchmal führt man sich halt selber vor

Powerpoint isn nettes Proggi mit dem man viel dumms Zeug machen kann. Wenn aber einer von euch mal hinbekommt in einer Präsentation von Hoch auf uerformat (oder umgekehrt) zu wechseln ohne mit Hyperlinks zu schummeln, fänd ichs nett wenn ers hier posten würde


Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass das nicht funktioniert.

Die einzige Möglichkeit, die du da hättest, wäre (also ohne Hyperlinks) die Präsentation im normalen Querformat zu erstellen und auf deinen "Hochformat-Folien" dann links und rechts einen schwarzen Rand (Folienhintergrund: Schwarz) zu erstellen... dann siehts wie Hochformat aus - und wird vom Beamer genauso behandelt.

Ich nehme mal an, das Schummeln beherrscht du schon - also so, dass man auch den Hyperlink nicht bemerkt und es wie ein normaler Folienübergang aussieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Komisch da wurschtelt man den ganzen tag rum und bekommt es nicht auf die Kette und nachdem sich Hilfe holen wollte gehts wie ganz von allein !


Vorführeffekt - und manchmal führt man sich halt selber vor

Powerpoint isn nettes Proggi mit dem man viel dumms Zeug machen kann. Wenn aber einer von euch mal hinbekommt in einer Präsentation von Hoch auf uerformat (oder umgekehrt) zu wechseln ohne mit Hyperlinks zu schummeln, fänd ichs nett wenn ers hier posten würde


Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass das nicht funktioniert.

Die einzige Möglichkeit, die du da hättest, wäre (also ohne Hyperlinks) die Präsentation im normalen Querformat zu erstellen und auf deinen "Hochformat-Folien" dann links und rechts einen schwarzen Rand (Folienhintergrund: Schwarz) zu erstellen... dann siehts wie Hochformat aus - und wird vom Beamer genauso behandelt.

Ich nehme mal an, das Schummeln beherrscht du schon - also so, dass man auch den Hyperlink nicht bemerkt und es wie ein normaler Folienübergang aussieht.


So schauts aus, schummeln kann ich bestens. Hab gedacht es gibt nen Trick den ich einfach nicht sehe - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ist leider von der Powerpoint-Programmlogik nicht vorgesehen. Und braucht man ja auch in aller Regel nicht.

Wobei ich momentan ohnehin Tex/Latex lerne und auch in Zukunft meine Präsentationen damit abhalten werde.

Da geht das dann auch gut von der Hand - glaube ich (habs bislang nicht benötigt). ^^

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hoi!

Ich bräuchte auch mal ne kleine PPT Hílfe.
Ich hab auf einer Folie 3 Diagramme, die ich gerne wenn ich genauer darauf eingehe hervorgehoben hätte.

Würde sie also gerne vorrübergehend größer machen, ohne dafür die Präsentation beenden zu müssen. Jm ne Ahnung wie das geht?

Wär echt klasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein bisschen schwer zu erklären. Ich hab sowas ähnliches mal bei mir bei einer Präsi gemacht, vllt. kann ich dir die schicken? Dann siehst du wie das mit der Animationreihenfolge zu machen ist. Kannst ja mal schnell deine ICQ-Nummer posten?
Ansonsten müsste das mit der Animationoption vergrößern/verkleinern (hab nur das Englische PP, da heißt es grow/shrink) ganz gut funktionieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group