Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2007 15:14 Titel: WM-Quali Asien |
|
|
Infos
Hier kann über die asiatische WM-Quali diskutiert werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2007 18:19 Titel: |
|
|
Nach der Auslosung sind folgende Gruppen entstanden:
Gruppe 1:
Australien
China
Irak
Katar
Gruppe 2:
Japan
Bahrain
Oman
Thailand
Gruppe 3:
Republik Korea
DVR Korea
Jordanien
Turkmenistan
Gruppe 4:
Saudi Arabien
Uzbekistan
Libanon
Singapur
Gruppe 5:
Iran
Kuwait
Vereinigte Arabische Emirate
Syrien
Nord- und Südkorea in einer Gruppe, das wird interessant, ob die Spiele da alle problemlos ablaufen.
Und Gruppe 1 sicherlich die schwerste Gruppe; sowohl Australien, als auch der Asienmeister Irak und auch China haben alle das Zeug Erster in dieser Gruppe zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2008 19:44 Titel: |
|
|
großes interesse an der asien-quali scheint nicht zu bestehen
ich poste trotzdem mal, welche 10 mannschaften es in die nächste rnude geschafft haben:
australien
katar
japan
bahrain
süd korea
nord korea
usbekistan
saudi-arabien
iran
vereinigte arabische emirate
diese 10 mannschaften werden nun am freitag in 2 5er-gruppen gelost, von denen die ersten beiden jener gruppe direkt zur wm fahren und die 3.platzierten erst relegationsspiele untereinander austragen, von denen dann der sieger gegen den besten aus ozeanien antritt.
es wird ne spannende angelegenheit, da die meisten mannschaften auf einem level spielen. ich als iraner hoffe natürlich auf mein land
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2008 20:04 Titel: |
|
|
Warum sind die jetzt schon so weit mit der Quali?
Wahrscheinlich wegen der langen Transfers der Aussis
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2008 20:51 Titel: |
|
|
ich rechne hier schonmal mit Australien.
Danach würde ich auf Japan und Süd-korea zählen. Die müssten das iwis schaffen.
Der 4. Platz an Iran, Bahrain oder Saudi-Arabien. Daraus ergibts sich dann der 5. PLatz.
Aber jetzt mal ehrlich. 2 Jahre vor dem WM start schon so weit? Wieso?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2008 21:02 Titel: |
|
|
im okt/nov im jahr vor der wm stehen ja schon immer alle wm-teilnehmer fest.
die nächste runde fängt diesen september an, sodass jede mannschaft dann innerhalb eines jahres 8 spiele machen muss. man ist dann wahrscheinlich im sptember 09 damit fertig und im oktober kommen dann nur noch die relegationsspiele.
aber ein jahr für 8 spiele ist schon enorm viel...war auch früher anders. keine ahnung, wieso man jetzt so früh schon fertig wird
australien, saudi-arabien und japan sind für mich sichere kandidaten, die dabei sein werden.
südkorea hat mich in den letzten 2 jahren nicht so überzeugt. da könnte vllt ne überraschung passieren.
der iran vollzieht grad nen umbruch des teams, da ist gar nix sicher.
uzbekistan hab ich noch so bissl auf der rechnung. die haben nen guten asien-cup letztes jahr gespielt und sind ziemlich überzeugend durch die erste quali-runde spaziert.
wird auf jeden fall ziemlich interessant und spannend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 13:52 Titel: |
|
|
die gruppen für die letzte asien-qualirunde wurden heute ausgelost. die spiele beginnen im september und enden nächstes jahr juni.
Gruppe A
Australien
Japan
Bahrain
Usbekistan
Katar
Gruppe B
Korea Republik
Iran
Saudiarabien
Korea DVR
Vereinigte Arabische Emirate
ich hoffe mal, dass sich der iran in dieser schweren gruppe einen der beiden ersten plätze sicher kann, um zur wm zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 13:55 Titel: |
|
|
Wie war das hier nochmal,wie viele Mannschaften fahren zur WM?
Ich glaub 4 oder?!
Dann sind meine Favoriten die Saudis,Iran,Australien und Japan.
War das nicht so das die 3. auch nur unter sich ein Spiel haben und dann nochmal gegen jemanden Spielen um sich zu qualifizieren,oder irre ich mich?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 21:02 Titel: |
|
|
Lol der Asienmeister Irak ist schon weg vom Fenster?
Ne oder!!??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2008 18:58 Titel: |
|
|
Gruppe A mein Tipp:Australien,Japan 3Usbekistan
GruppeB:Südkorea,iran 3.Saudi Arabien
Saudi gewinnt gegen Usbekistan und dann treten sie höchtwahrscheinlich gegen Neuseeland an und gewinnen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2008 19:06 Titel: |
|
|
upps meinte saudi gewinnt gegen usbekistan und dann gewinnt usbekistan gegen neuaseeland hab noch mal bei sport ard nachgelesen!wie es ablüft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 19:15 Titel: |
|
|
ich bin mir ganz sicher das sich der Iran qualifiziert weil sich der kader enorm gestärkt hat und gegen saudi-arabien eigenlticht ein sieg drin ist
die anderen werden sein Australien ,Japan ,südkorea und usbekistan
ich als iraner kenne mich ja sehr gut in asien aus und weiss das usbekistan stark geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2008 18:03 Titel: |
|
|
@ando
schön, dass hier noch ein iraner unterwegs ist.
der erste spieltag der zweiten runde ist rum.
folgende ergebnisse:
gruppe a:
bahrain - japan 2-3
qatar - usbekistan 3-0 (wer hätte das gedacht?)
gruppe b:
VAE - nordkorea 1-2
saudi-arabien - iran 1-1
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2009 14:45 Titel: |
|
|
Gruppe 1:
Australien wird es aufjeden Fall packen, da müssen wir nicht viel drum rumm reden !
Japan packt es meiner Meinung ohne allzugroße Mühe als Zweiter.
Den Dritten Platz machen dann Bahrain und Katar unter sich aus, mit Vorteilen für Bahrain ! Usbekistan ist jetzt fast ohne Chance nach einen Pkt. aus 4 Spielen.
Gruppe 2:
In dieser Gruppe ist alles möglich, außer der letzte Platz geht an VAE !
Südkorea (8Pkt.), Nordkorea (7Pkt.), Iran (6Pkt.), Saudi-Arabien (4 Pkt.)
Die Duelle untereinander werden es dann entschieden
Hoffe mal das die Saudis es nicht schaffen und auch Südkorea muss ich nciht schon wieder bei einer WM sehen.
Mein Tipp hier aber heisst: 1.Südkorea 2. Iran 3. Nordkorea
Im Playoff-Spiel hoffe ich dann auf die Araber aus Bahrain, glaube aber Nordkorea schafft es und besiegt dann auch Neuseeland !
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 23 Feb 2009 12:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2009 16:11 Titel: |
|
|
Japan 1:0 (0:0) Bahrain
Usbekistan 4:0 (2:0) Katar
Korea DVR(Nordkorea) 2:0 (0:0) Verein. Arab. Emirate
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 12:27 Titel: |
|
|
Gruppe A
1. Australien 5 8:0 13
2. Japan 5 8:3 11
3. Bahrain 6 5:6 7
4. Usbekistan 6 5:8 4
5. Katar 6 4:13 4
Australien und Japan auf dem weg zur WM. Da wird wohl nichts mehr anbrennen für die beiden. Als Favorit für den dritten Platz scheint sich Bahrain herauszukristallisieren.
Gruppe B:
1. Südkorea 5 9:3 11
2. Nordkorea 6 7:5 10
3. Saudi-Arabien 6 8:8 10
4. Iran 5 6:6 6
5. VAE 6:14 1
Wesentlich spannender als Gruppe 1. Südkorea mit leichtem Vorteil, da ein Spiel weniger. Um den zweiten Platz kämpfen Nordkorea und Saudi-Arabien. Auch der Iran hat noch Minimalchancen, dazu muss allerdings das nächste Spiel in Nordkorea gewonnen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 21:29 Titel: |
|
|
Japan steht seit heute als 1. WM Teilnehmer fest....
Gönne es denen voll, finde die Japanesen, äh Japaner sehr sympatisch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 12:12 Titel: |
|
|
Gollum 13 hat folgendes geschrieben: |
Japan steht seit heute als 1. WM Teilnehmer fest....
Gönne es denen voll, finde die Japanesen, äh Japaner sehr sympatisch |
Inzwischen stehen auch Australien und Südkorea fest.
Gerade im Moment spielen Südkorea und Saudi-Arabien gegeneinander. Spielstand 0:0. Ich hoffe auf einen Heimsieg und Nordkorea (trotz oder gerade wegen ihres geistesgestörten Führers) das WM-Ticket.
So, 0:0 Endstand.
Damit kommt zum großen Showdown. Saudi-Arabien MUSS am letzten Spieltag beim direkten Duell gegen Nordkorea gewinnen, um das Ticket zu lösen. Nordkorea würde schon ein Unentschieden reichen, wenn nicht der Iran sowohl gegen die V.A.E. als auch gegen Südkorea gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 22:09 Titel: |
|
|
Gruppe A:
1. Australien 7 Sp. 10:0 17 Punkte
2. Japan 7 Sp. 10:4 15 Punkte
3. Bahrain 7 Sp. 5:8 7 Punkte
4. Katar 8 Sp. 5:14 6 Punkte
5. Usbekistan 7 Sp. 5:9 4 Punkte
Am kommenden Mittwoch spielen Australien und Japan um den Gruppensieg, beide Teams haben sich bereits für die WM 2010 qualifiziert.
Bahrain reicht gegen Usbekistan ein Punkt für das Erreichen des Relegationsspiels gegen den Gruppendritten der Gruppe B. Sollte Usbekistan das Spiel gewinnen würde Bahrain auf Platz 4 rutschen und Usbekistan wäre Dritter. Katar hat keine Chance mehr auf eine WM-Teilnahme.
Gruppe B:
1. Südkorea 7 Sp. 11:3 15 Punkte
2. Nordkorea 7 Sp. 7:5 11 Punkte
3. Saudi-Arabien 7 Sp. 8:8 11 Punkte
4. Iran 7 Sp. 7:6 10 Punkte
5. VAE 8 Sp. 6:17 1 Punkt
In Gruppe B hat sich Südkorea bereits qualifiziert. Nordkorea und Saudi-Arabien spielen am Mittwoch im direkten Vergleich um den zweiten Platz. Bei einem Unentschieden könnte auch der Iran mit einem Sieg in Südkorea noch an beiden Mannschaften vorbeiziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2009 08:06 Titel: |
|
|
Die Gruppen-Phase der asiatischen WM-Quali ist nun beendet. Hier die Abschlusstabellen:
Gruppe A:
1. Australien 8 Sp. 12:1 20 Punkte
2. Japan 8 Sp. 11:6 15 Punkte
3. Bahrain 8 Sp. 6:8 10 Punkte
4. Katar 8 Sp. 5:14 6 Punkte
5. Usbekistan 8 Sp. 5:10 4 Punkte
Dass Australien und Japan zur WM fahren werden, war hier schon vorher klar. Es ging nur noch um den Relegationsplatz, den sich Bahrain mit einem 1:0 gegen Usbekistan gesichert hat.
Gruppe B:
1. Südkorea 8 Sp. 12:4 16 Punkte
2. Nordkorea 8 Sp. 7:5 12 Punkte
3. Saudi-Arabien 8 Sp. 8:8 12 Punkte
4. Iran 8 Sp. 8:7 11 Punkte
5. VAE 8 Sp. 6:17 1 Punkt
Hier war es dagegen etwas spannender, es ging noch um die direkte Qualifikation. Den direkten Startplatz sichert sich Nordkorea nach einem 0:0 gegen den Iran, der sich nun gar nicht mehr qualifizieren kann. Platz 3 holt sich Saudi-Arabien nach einem 1:1 in Südkorea.
Das Relegations-Spiel lautet nun Bahrain - Saudi-Arabien. Der Sieger dieser Partie, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen, spielt dann gegen den Sieger der Ozeanien-Gruppe, Neuseeland, um die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika.
|
|
Nach oben |
|