Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 21:36 Titel: Spielabbruch in Nürnberg-eure Meinung!? |
|
|
Das Spiel 1.FC Nürnberg gegen den VfL Wolfsburg wurde beim Stand von 1:0 abgebrochen!
Nun will ich eure Meinung hören,war diese Entscheidung korrekt,oder hätte man weiterspielen sollen?
Vor allem:War es fair gegenüber den Nürnbergern,die ja in Führung lagen?
MfG
Fleuthi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 21:38 Titel: |
|
|
Ich frage mich eigentlich nur, warum der Schiri das Spiel überhaupt angepfiffen hat ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 21:40 Titel: |
|
|
Entweder garnicht anpfeifen, oder schon mitten in der 1. HZ abbrechen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 21:41 Titel: |
|
|
Smallville hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich eigentlich nur, warum der Schiri das Spiel überhaupt angepfiffen hat ... |
Ist für mich auch die Frage, so ein Abbruch im Spiel, mit der Konsequenz neu anfangen zu müssen ist so eine Sache. Ärgerlicher geht es eigentlich garnicht. Aber siehe Phantomtor, der FCN hat damit seine Erfahrungen (zumindest Ansatzweise war das damals genauso ärgerlich).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 21:42 Titel: |
|
|
Weil es zum Beginn kaum bzw. nicht so stark geregnet hat.
Das ist natürlich bitter für Nürnberg, aber meiner Meinung nach hat Dr. Dreevs richtig entschieden. Jeder, der schonmal in einer Wasserlache gespielt hat, weiss, dass es unmöglich ist ordentlich Fussball zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 21:43 Titel: |
|
|
naja das kam am anfang ja erstmal sehr überraschend. war ja den ganzen tag eig gutes wetter. damit hatte wohl niemand gerechnet.
Das der schiri sich in die halbzeit "retten" wollte um dann zu entscheiden kann ich auch nachvollziehen, weil er so ganz andere informationen, wie die des wetterdienstes mit einebziehen konnte.
mMn ist der Spielabbruch absolut berechtigt. Das wäre kein spiel unter regulären bedingungen gewesen. und es hätte ja auch kippen können und dann hätten die nürnberger sich auch beschwehrt. wie der schiri es macht, es wird gemeckert, das ist klar, aber ich denke er hat absolut richtig entschieden. auch um sich selber zu schützen. wie soll er erkennen obs ein foul war, oder nicht bei so nem rasen. dann häts vllt noch n umstrittenen elfer gegeben oder sowas.
also insgesamt richtige entscheidung, auch wenns bitter für nürnberg ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 21:45 Titel: |
|
|
In der türkischen Liga gabs so was ähnliches auch mal.
Es hieß beim SPielabbruch 1:0.
Beim Nachholspiel hieß es nach 10 Sekunden statt 0:0 auch 1:0. Ne Sache von Fairplay wie ich finde. Man sollte sich 45 Minuten hinsetzen und den Saenko ein Tor machen lassen, oder direkt nach dem 1:0 regulär weiterspielen.
Mal schauen, schön ist es für keinen, stellt euch vor da reißt einer extra von sonst wo her um das Spiel zu sehen und dann sowas.. ne zum kotzen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:00 Titel: |
|
|
Ich denke es war korrekt vom Schiedsrichter das Spiel abzubrechen. Das der "Schauer" so lange dauert und eine solche Stärke annimmt kann der gute Mann leider auch nicht ahnen.
Einzig die Entscheidung hätte er etwas flotter fällen können, da bei solchen Verhältnissen das Risiko der Spieler sich zu verletzen einfach nicht mehr überschaubar ist (Die sind dauernd in einander gelaufen weil sie nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten). Freuen wir uns auf nen extra Tag Fußball!
Gruß,
EvilMonkey
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:04 Titel: |
|
|
Wird das Nachholspiel nun bewertet in Comunio??
Oder zählt es als Wiederholungsspiel und es werden keine Punkte vergeben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:04 Titel: |
|
|
war eine korrekte entscheidung wenn auch verdammt bitter für die Nürnberger.....
der platz war ja wirklich nicht mehr bespielbar, hat man vor allem bei misimovic's schuss und charistea's szene gesehen. naja mal sehn wie das mit dem 1:0 im nachholspiel gehandhabt wird. kann mir aber kaum vorstellen, dass die wolfsburger sich absichtlich eins einschenken lassen. naja man wird sehen....
gruß erbse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:15 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Beim Nachholspiel hieß es nach 10 Sekunden statt 0:0 auch 1:0. Ne Sache von Fairplay wie ich finde. Man sollte sich 45 Minuten hinsetzen und den Saenko ein Tor machen lassen, oder direkt nach dem 1:0 regulär weiterspielen. |
Hm, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas passieren wird. Glaubt da noch einer dran? Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte für?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:20 Titel: |
|
|
Sportlich korrekte Entscheidung der Abbruch, da gibt es nix dran zu rütteln.
Dass es immer welche gibt, die das bedauern und andere die sich freuen - egal ob bei den Vereinen oder hier bei Comunio - liegt in der Natur der Sache.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:22 Titel: |
|
|
im fernsehen meinte, ich komm jetzt nicht auf den namen, jedenfalls einer von der dfl das in deutschland es bei wiederholungsspielen nur ganze spiele, also über die vollen 90 min gibt und immer bei 0:0 anfängt
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:24 Titel: |
|
|
jo, das war der gute Herr Amarell.... oder Aquarell (passend zum Wetter)... zumindest einer, der es weiß.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:27 Titel: |
|
|
jup den meinte ich. mir tuts nur leid für den club. naja aber gewonnen war das spiel ja auch noch nicht muss man sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:28 Titel: |
|
|
Dimper F. hat folgendes geschrieben: |
Wird das Nachholspiel nun bewertet in Comunio??
Oder zählt es als Wiederholungsspiel und es werden keine Punkte vergeben? |
Hallo,
um Spekulationen vorzubeugen. Bei comunio werden definitiv nur die Noten des Nachhol-/Wiederholungsspiels gewertet werden!
In wie weit der Spielabbruch Auswirkungen auf die Wertung dieses Spieltags haben wird (Aufstellung, Kontostand), steht noch nicht fest. Näheres dazu werden wir ggf. über die Com-News kommunizieren.
Wir bitten noch um etwas Geduld.
Vielen Dank!
by Arne28585 (Support-Mod)
MfG
Fleuthi
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:30 Titel: |
|
|
Man stelle sich mal vor, die hätten das Spiel in der zweiten Hälfte noch verloren. Bei den Platzverhältnissen zumindest nicht kategorisch auszuschließen. Dann wäre der Bock aber so richtig fett gewesen. Dass man das zur Halbzeit bei 1:0 Führung nicht so sieht, ist klar.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:44 Titel: |
|
|
ich fänds ganz ehrlich ziemlich unsinnig, wenn wolfsburg saenko im nachholspiel einfach n tor machen lassen würde und sich am besten noch 45min hinsetzt. benaglios fehler war sicher auch vom nassen ball bedingt.
vielmehr ist das 1:0 auf irregulären platzverhältnissen erzielt worden, genauso ist die ganze erste hälfte zu sehn.
n nachholspiel mit 0:0 und angesetzt auf 90min zu beginnen ist also auch moralisch kein bisschen verwerflich
|
|
Nach oben |
|
Roovi
Regionalliga
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:51 Titel: |
|
|
Die Entscheidung das Spiel abzubrechen war richtig, was hingegen völlig falsch und für mich absolut unverständlich ist, ist die Regel, dass das Spiel mit einem Stand von 0-0 komplett wiederholt wird. Beide Mannschaften hatten dieselben Bedingungen, und Nürnberg hat halt das Tor gemacht. Ihnen dieses Tor jetzt zu stehlen ist eine Frechheit im Regelwerk. Jetzt verlieren die das Nachholspiel und steigen am Ende wegen 1-2 Punkten ab, sehr nett! Für mich eine absolut nicht nachvollziehbare, lächerliche Regel.
Eine faire und nachvollziehbare Regel wäre in solchen Fällen ein Spielabbruch und Nachholung der Restspielzeit beim Spielstand zum Abbruchszeitpunkt. Die Nürnberger jetzt für das Wetter zu bestrafen und ihnen mit der Regel das Tor und damit den herausgespielten Vorteil (inklusive gehaltenem Elfer) zu nehmen ist einfach nur zum Kopfschütteln.
(Bin übrigens kein Nürnberg-Fan oder besonderer Sympathisant, ich finde nur, dass ein gewisses Maß an Gerechtigkeit dem Regelwerk gut tun könnte) _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
|
|
Nach oben |
|
Roovi
Regionalliga
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:52 Titel: |
|
|
lennart p. hat folgendes geschrieben: |
ich fänds ganz ehrlich ziemlich unsinnig, wenn wolfsburg saenko im nachholspiel einfach n tor machen lassen würde und sich am besten noch 45min hinsetzt. benaglios fehler war sicher auch vom nassen ball bedingt.
vielmehr ist das 1:0 auf irregulären platzverhältnissen erzielt worden, genauso ist die ganze erste hälfte zu sehn.
n nachholspiel mit 0:0 und angesetzt auf 90min zu beginnen ist also auch moralisch kein bisschen verwerflich |
beide Teams hatten dieselben Bedingungen, sehe von daher also keine Benachteiligung für Wolfsburg oder irgendeine Irregularität am Tor. Und wenn der Schiedsrichter zu dem Zeitpunkt die Platzbedingungen nicht für irregulär betrachtet hat, sollte die spätere Änderung dieser Tatsache nicht das vorher erzielte Tor löschen. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von Roovi am 11 Apr 2008 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 22:53 Titel: |
|
|
n nachholspiel mit 0:0 und angesetzt auf 90min zu beginnen ist also auch moralisch kein bisschen verwerflich |
Außerdem sind dort ja auch Fans,die ein Fußballspiel sehen wollen!
Ich fand es übrigens gut,dass die Nürnberger nach dem Abbruch nochmal zu den Fans gegangen sind,und sie "beruhigt" haben!
Vor allem ist es blöd,stell dir vor du bist als Fan einer derbeiden clubs nach Spanien ausgewandert und fährst jedes Jahr zu einem Spiel,was Nürnberg-Wolfsburg heißt,für die Nürnberger,die aus der Stadt kommen wird es nicht schlimm sein...
Irgendwie zieht Nürnberg wohl im Moment eine Spielunterbrechung an.
Letzte Woche gegen Frankfurt und jetzt gegen Wolgsburg,naja,waren ja auch ganz andere Themen!!!
MfG
Fleuthi
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 23:11 Titel: |
|
|
Roovi hat folgendes geschrieben: |
Die Entscheidung das Spiel abzubrechen war richtig, was hingegen völlig falsch und für mich absolut unverständlich ist, ist die Regel, dass das Spiel mit einem Stand von 0-0 komplett wiederholt wird. Beide Mannschaften hatten dieselben Bedingungen, und Nürnberg hat halt das Tor gemacht. |
Du musst Dich schon entscheiden .... ^^.... entweder war der Abbruch wegen irregulärer Bedingungen richtig, dann geht's von vorne los - oder der Abbruch war falsch, dann hätten sie auch gleich weiterspielen können.... weil sie ja, wie Du sagst, dieselben Bedingungen hatten.
Erst abbrechen und dann beim Stande von 1:0 die zweite Halbzeit neu ausspielen ergibt aber von der Logik her keinen Sinn.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 23:14 Titel: |
|
|
@fleuthi
da denkst du dir aber wirklich gerade den worst case aus. natürlich tun mir die fans am meisten leid, aber es war höhere gewalt - vielleicht bekommen sie ja ne karte oder wenigstens ne ermäßigung für das nachholspiel. fair ihnen gegenüber wär es allemal.
@roovi
natürlich hatten beide teams die gleichen bedingungen. das problem ist einfach, dass bei derart schlechten platzverhältnissen der faktor glück bzw. zufall zu groß wird, als dass man von professionellem fußball reden könnte. es ist ja eben das bestreben des profisports, rahmenbedingungen so zu perfektionieren, dass wirklich der bessere gewinnt und nicht der, der in einer bestimmten situation mehr glück hatte.
auch wenn "glück" natürlich immer so ne sache bleibt beim fußball. s. bayern
|
|
Nach oben |
|
Roovi
Regionalliga
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 23:17 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Roovi hat folgendes geschrieben: |
Die Entscheidung das Spiel abzubrechen war richtig, was hingegen völlig falsch und für mich absolut unverständlich ist, ist die Regel, dass das Spiel mit einem Stand von 0-0 komplett wiederholt wird. Beide Mannschaften hatten dieselben Bedingungen, und Nürnberg hat halt das Tor gemacht. |
Du musst Dich schon entscheiden .... ^^.... entweder war der Abbruch wegen irregulärer Bedingungen richtig, dann geht's von vorne los - oder der Abbruch war falsch, dann hätten sie auch gleich weiterspielen können.... weil sie ja, wie Du sagst, dieselben Bedingungen hatten.
Erst abbrechen und dann beim Stande von 1:0 die zweite Halbzeit neu ausspielen ergibt aber von der Logik her keinen Sinn.... |
Warum ergibt es keinen Sinn die zweite Halbzeit beim Stand von 1:0 nachzuholen? Der Abbruch war richtig, aber wenn vorm/während des Tores nicht abgebrochen wird, waren ja zu dem Zeitpunkt die Bedingungen laut Schiedsrichter noch regulär. Wenn später abgebrochen werden muss, sollte das Team was vorher in Führung gegangen ist dadurch nicht des Tores beraubt werden. Was spricht denn dagegen die zweite Halbzeit separat mit 1:0 Stand nachzuholen? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 23:30 Titel: |
|
|
@fleuthi
da denkst du dir aber wirklich gerade den worst case aus. natürlich tun mir die fans am meisten leid, aber es war höhere gewalt - vielleicht bekommen sie ja ne karte oder wenigstens ne ermäßigung für das nachholspiel. fair ihnen gegenüber wär es allemal.
|
Die Leute, die ne Einzelkarte für dieses Spiel haben, kommen mit der von heute beim Nachholspiel wieder rein!
Warum können die nich einfach noch ne Halbzeit beim Stande von 1:0 spielen
Die Maßnahme von Drees, den Wetterdienst anzurufen, fand ich aber schon n bissl lächerlich^^ Über den Abbruch lässt sich streiten, nach den Versuchen von den Helfern wars in der Mitte des Platzes eigentlich ok, aber halt auf den Außen beim 16er stand des Wasser total...und es regnet immer noch hier
Ach ja, die "was wäre, wenn VW 2:1 gewonnen hätte"-Spekulationen regen mich iwie auf
|
|
Nach oben |
|