Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 18:03 Titel: Nuri Sahin-Eine Alternative für die nächste Saison? |
|
|
Nachdem feststeht,dass SAhin zurück nach Dortmund kommt,wollte ich mal eure Meinung hören,wie Sahin nächste Saison einzuschätzen ist.Könnte er eine gute Alternative im Mittelfeld als DM oder OM Spieler werden?In Holland hat er sich bei Rotterdam ganz ordentlich geschlagen,hat in 29 Spielen 6 Tore gemacht und dazu noch 5 aufgelegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 18:08 Titel: |
|
|
hmmm...
Also ich persönlich glaube, dass Dortmund nicht gut beraten wäre ihn nochmal auszuleihen. Abgeben wird man ihn definitiv nicht. Dafür ist er viel zu talentiert!
Ich denke, dass er im MF einsetzbar ist. Ob nun offensiv oder defensiv, das muss man sehen. Aber ich denke, dass er offensiv mehr Qualitäten hat.
Aber einen Nuri Sahin, der in Holland prima gespielt hat, nicht spielen zu lassen in Dortmund... das halt ich für gewagt! Ich glaub an den Jungen!!!
chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 18:39 Titel: |
|
|
eine gute alternative zu kringe,der kämpferisch top ist,fußballerisch aber nicht ganz so begabt,hamma schuss,sonst wenig qualitäten.
sahin muss auf jeden fall spielen.
paar ründe:
-indentifikationsfigur(in dortmund quasi groß geworden)
-jung und talentiert
-nationalspieler
-klasse saison in holland
-hat sich bestimmt entwickelt
das ist meine meinung.er ist doch nati-spieler oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 18:51 Titel: |
|
|
spielt noch bei der jugendauswahlt! wenn dortmund den gehen lässt weiß ich auch nicht mehr weiter! eines der größten talente...auf jeden fall eine alternative im mf federico kann dann zurück zum ksc!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 19:39 Titel: |
|
|
Also 100% ne bereicherung fürn BvB wenn Nuri wieder zurück is hat viel erfahrung in Holland gesammelt und könnt den deppen im mittelfeld mal in den hintern tretten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 20:01 Titel: |
|
|
In Feynoord hat Sahin die zweite 6er Position im 4-4-2 System bekleidet und hat da mehr als nur einen guten Eindruck hinter lassen.
Ich glaube der Junge ist gereift und wird uns in der nächsten Saison viel freude machen. Wahrscheinlich noch nit sofort als Stammspieler, aber als ersten Ersatz seh ich ihn schon. Zumal er auch körperlich und technisch Kruska einiges vorraus hat!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 12:11 Titel: |
|
|
ja sahin ist en MEGATALENT, was er ihn holland gespielt hat war fantastisch
der würde dormunds mittelfeld verbessern 100 %ig !
sie wären blöd ihn nicht spielen zu lassen !
ich würd dann mit ner raute spielen also
kehl/tinga-kuba,kringe-sahin..................
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 12:45 Titel: |
|
|
Heiko 93 hat folgendes geschrieben: |
ja sahin ist en MEGATALENT, was er ihn holland gespielt hat war fantastisch
der würde dormunds mittelfeld verbessern 100 %ig !
sie wären blöd ihn nicht spielen zu lassen !
ich würd dann mit ner raute spielen also
kehl/tinga-kuba,kringe-sahin.................. |
Du willst doch nicht ernsthaft sagen dass entweder Kehl oder Tinga auf der Bank sitzen soll oder? Ich finde Kuba und Kringe sind sehr gute Spieler aber bei dortmund ist der Konkurrenzkampf groß und daher würde ich sagen dass einer von den beiden Platz für Tinga machen muss. Ansonsten stimmt alles
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 12:51 Titel: |
|
|
verkauf ausgeschlossen, nochmal ausleihen wäre meines betrachtens unnötig da man nun weiß, was er kann, wenn er spielt.
aber dann ist es wieder das problem des dortmunder mf-fluches (wie der hsv stürmer-fluch). seit rosicky (ausnahmetalent) hat der bvb viele versuche gestartet ihn mit talentierten leuten zu ersetzen (pienaar, bei everton top/ federico etc). nichts hat geklappt.
sahin ist ein großartiges talent, sollten die in dortmund wenigstens 10 spiele mit versuchen, bevor sie wieder einen superspieler wie in der vergangenheit geholt haben. sahin vs. hajnal. bin gespannt.
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:03 Titel: |
|
|
Sahin wird auf keinen Fall mehr verliehen! Bei einem entsprechenden Angebot soll er gehen dürfen, aber dann nehme ich an der dortmunder Geschaftstelle auseinander und ich weiß dass mache andere dabeiwären. Ne mal im Ernst, wenn wir ihn behalten, wovon ich ausgehen, wenn Zorc nicht total durchdreht, dann wird er spielen und auch stark spielen und seine Punkte holen. Das Jahr in Holland tat ihm wirklich gut, er hat sich super weiterentwickelt und jetzt sollte die Zeit kommen, in der wir endlich was von ihm haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:04 Titel: |
|
|
Sahin ist wirklich ein super spieler, aber die dortmunder politik macht da einen strich durch die rechnung. sie versuchen jedes jahr aufs neue mit vielen transfer von heute auf morgen ganz oben mitzuspielen, ohne erfolg wie man sieht. es ist mir ein rätsel warum dortmund so mit sahin umgegangen ist, da der kauf von pienaar damals so sinnlos war, wenn man einen sahin hat, der ähnlich gut spielen kann.
naja was solls, ich denke, dass sahin nur was wird, wenn er dortmung verlässt, oder doll und zorc dortmund verlassen, oder van marvijk wieder kommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:09 Titel: |
|
|
2cluminati hat folgendes geschrieben: |
da der kauf von pienaar damals so sinnlos war, |
Pienaar war ablösefrei und wir verkaufen den mit Gewinn weiter. Alles andere als sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:11 Titel: |
|
|
zetsubou hat folgendes geschrieben: |
Pienaar war ablösefrei und wir verkaufen den mit Gewinn weiter. Alles andere als sinnlos. |
naja, da konnte man nicht drauf spekulieren... derzeit scheitert mit federico ja auch der 2. OM bei uns, vll sollte man nächste saison einfach mal umstellen, hajnal kann sicher auch über links außen kommen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:13 Titel: |
|
|
Sahin ist wirklich ein super spieler, aber die dortmunder politik macht da einen strich durch die rechnung. sie versuchen jedes jahr aufs neue mit vielen transfer von heute auf morgen ganz oben mitzuspielen, ohne erfolg wie man sieht. es ist mir ein rätsel warum dortmund so mit sahin umgegangen ist, da der kauf von pienaar damals so sinnlos war, wenn man einen sahin hat, der ähnlich gut spielen kann.
naja was solls, ich denke, dass sahin nur was wird, wenn er dortmung verlässt, oder doll und zorc dortmund verlassen, oder van marvijk wieder kommt |
Du willst also im Ernstt erzählen, dass du einen damals17-jährigen zum Stammspieler machen willst und dazu noch auf der Spielmacherposition, die Sahin eh nicht spielt???
Sahin kann im Dm, Lm oder Zm spielen, wobei er kein Spielgestalter ist. Das Jahr in Holland was das beste, was ihm passieren konnte, er hat in einen wirklich gutem Team Stamm gepielt und sogar einen Titel geholt, bei uns hätte er nciht soviel spielen können und wäre auch nicht so erfolgreichgewesen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:15 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
zetsubou hat folgendes geschrieben: |
Pienaar war ablösefrei und wir verkaufen den mit Gewinn weiter. Alles andere als sinnlos. |
naja, da konnte man nicht drauf spekulieren... derzeit scheitert mit federico ja auch der 2. OM bei uns, vll sollte man nächste saison einfach mal umstellen, hajnal kann sicher auch über links außen kommen! |
Wie ist denn Hajnals Defensivarbeit, hab ich noch nicht drauf geachtet
EDIT: WIe wäre übrigens eine interne Lösung auf der IV-Position. Man könnte Kehl neben Basa spielen lassen. Im zentralen, defensiven Mittelfeld haben wir ja ein paar Alternativen. Könnte klappen, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:23 Titel: |
|
|
ähm... so langsam kommen wir aber vom thema ab weitere diskusionen vll im vereinstread nur so viel noch:
kehl hat seine qualitäten im mf, klassisches bsp. dafür ist für mich immer noch die WM 2006 ... da hat er ballack(!) vertreten und ein hammer spiel gemacht. nur weil man alternativen hat sollte man nicht den stärksten dm/zm in die IV stellen. zudem ist kehl eher einer der das spiel aufbaut und kein zerstörer...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 14:41 Titel: |
|
|
Nach Informationen des kicker bzw. der Westfälische Rundschau ist der Verbleib von Sahin nicht sicher.
Allerdings wäre Dortmund, meiner Meinung, gut beraten ihn zu halten.
Nach den diesjährigen Saisonleistungen müssten Hajnal (offensiv) und Kehl (defensiv) im "Mittelfeld 08/09" (Raute?!) gesetzt sein.
Kuba und Kringe streiten sich um die Position im rechten Mittelfeld
Tinga und Sahin um den Platz im zentralen/linken Mittelfeld
Kruska (wenn er bleibt, wurde schließlich vor seinen guten Leistungen in den letzten drei Spielen schon mal als Abgang gehandelt) als Kehl-Backup und Federico als Hajnal-Ersatz. Buckley pendelt zwischen Sturm und Mittelfeld.
Bevor man Sahin abgibt, sollte man eher über einen Verkauf von Federico oder Buckley nachdenken. Aber generell sind acht oder neun Mittelfeldspieler für vier Positionen nicht zuviel (wenn man an drei Wettbewerben teilnimmt).
Ich habe ihn noch im Team und denke, dass er für eine Überraschung sorgen kann. Das Jahr bei Feyenoord (mit vielen Einsätzen) müsste ihm gut getan haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 21:55 Titel: |
|
|
Ich kann nur hoffen, dass die BVB-Verantwortlichen nicht weich werden und ihn bei einen guten Angebot ziehen lassen,
DENN:
1.: Er ist ein Riesen Talent und der jüngste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten.
2.: Er ist schon mehrfacher türkischer Nationalspieler.
3.: Er ist einer, der sich mit dem BVB identifiziert, da er ein Dortmunder Jung ist.
4.: Er kann auf jeder Mittelfeldposition sehr gut spielen
Mein Wunschmittelfeld:
DMF: Kehl
LMF: Tinga
RMF: Kuba
OMF: Sahin
Sahin im Offensiven Mittelfeld, da ich nicht glaube, dass Hajnal bei uns einschlägt und Nuri ja in Rotterdam, wo ebenfalls hohes Niveau herrscht, große Torgefahr gezeigt hat.
Dahinter haben wir mit Kruska, Kringe, Federico und Hajnal noch gute Leute.
Buckley kann verkauft werden.
Bitte hier voten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291676
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291681
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 22:15 Titel: |
|
|
Philboy123 hat folgendes geschrieben: |
eine gute alternative zu kringe,der kämpferisch top ist,fußballerisch aber nicht ganz so begabt,hamma schuss,sonst wenig qualitäten.
|
Argh! Einspruch euer Ehren! Ich schaue jedes Wochende Dortmund 90 mins und Kringe hat keine großartigen Qualitäten aus der Distanz! Wenn er mal wieder probiert abzuziehn, sieht das so aus, dass er von ganz außen nach ganz innen zieht und einfach mal abzieht und zu 99% jemanden trifft der 3 Meter vor ihm steht oder den Ball aus dem Stadion knallt. Absolut zum kotzn. Wenn ich schon sehe, dass der wieder nach innen zieht... und statt dann mal den Pass durch die Gasse zu spielen.. ach naja...
Und zu Sahin, es ist nicht gesagt, dass Doll (/Zorc) ihn zurückhaben will! Ich zweifle nicht an seinem herausragendem Talent, aber Doll kann ich nicht einschätzen...
Edit: Für einen 10er find ich ihn zu langsam, zu schwach im Dribbling (auf jeden Fall nicht so stark wie ein Kuba) und zu jung. Er kann auf den Halbpositionen spielen in der Raute, 6er und 10er sind meiner Meinung nach (noch) zu große Aufgaben für ihn... weil ich mir auch immernoch unsicher bin, wo er am meisten bringen würde...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 20:03 Titel: |
|
|
alternative schon aber ich glaub das er wieder meist die ersatzrolle einnehmen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 12:09 Titel: |
|
|
Egal wo er spielt Sahin MUSS spielen denn so ein Talent MUSS Fehler machen um was dazu zu lernen und sich zu entwickeln.
Solche Talente sollte man nicht "schonen" wie z.B. einen Toni Kroos (gibt es sicher noch bessere Beispiele) sondern spielen lassen, denn sonst verbessern sie sich nichtund aus den Toptalenten werden Durchschnittsspieler oder die Spieler verschwinden ganz aus der Bildfläche. In Deutschland passiert dies meiner Meinung nach öfters als in anderen Fußballnationen, hier werden die Spieler zwar gefördert aber sie bekommen keine Einsatzpraxis um sich zu verbessern. In England spielen 17 Jährige schon die ganze Saison durch. Vergleicht man zum Beispiel Rooney mit Schweinsteiger, Rooney hat mit 20 Jahren, dann schon 100 Ligaspiele auf dem Buckel und eine Menge Erfahrung, was natürlich jedem hilft! Schweinsteiger allerdings hat mit 20 Jahren erst 50 Spiele und dann erst mit 23 Jahren 100 Spiele gemacht, wobei er dann in der Entwicklung und Erfahrung um 3 Jahre gegenüber solchen Spielern zurückliegt und dies nicht mehr aufholen kann!
(Zahlen von mir grob geschätzt, ist auch nur ein Beispiel)
Sorry bin vom eigentlichen Thema jetzt abgeschweift.
Nuri Sahin ist mehr als eine Alternative denn er war ja schon vor 1 jahr beim bvb eine halbe Saison lang Stammspieler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 12:21 Titel: |
|
|
also ich hoffe auch für den jungen dass er die chance beim bvb kriegt!! und ich glaube er wird sie auch nutzen!!! wie jeder sehen kann hat er in holland eine überragende saison gespielt... man beachte immernoch sein alter!!! da ist noch viel potenzial in ihm drin und das muss der BVB ausschöpfen
da er beim bvb "groß" geworden ist glaube ich auch dass ihm kein meter im spiel zu viel ist und dass er auch jedes spiel vollsten einsatz zeigen wird!!!
ich hoffe dass er den durchbruch zum stammspieler schafft...
ich als ein landsmann wünsche ihm viel viel glück!!! und eine tolle und erfolgreiche saison!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 17:39 Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass die Stammformation im MF derzeit so geplant ist:
-------------Hajnal-------------
Tinga--------------------Kuba
--------------Kehl--------------
Sahin wäre da in meinen Augen erste Alternative für Tinga/Kuba/Kehl. Je nach Trainer ist aber leider vielleicht auch Kringe erste Alternative für Tinga/Kuba. Ich persönlich würde mir eigentlich eher wünschen, dass wir so spielen
Sahin------------------Kuba
--------Kehl---Tinga--------
Wahlweise könnte da noch Buckley statt Sahin spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 18:31 Titel: |
|
|
Ich hatte früher mal die Ehre, gegen Nuri Sahin zu spielen Er hat in dem Klub unserer Nachbarstadt gekickt und dort seine Karriere gestartet
Ich hoffe, er wird nächste Saison bei Dortmund spielen. Er wäre eine gute Alternative und könnte sogar einen Stammplatz bekommen. Bei Feyernord spielt er ja nicht schlecht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 19:06 Titel: |
|
|
also zunächst einmal zu der idee kehl als iv einzusetzen:
kehl ist nicht gerade der schnellste und würde ebenso wie kovac von den schnellen stürmern überlaufen werden...
von der idee sahin als om einzusetzen halte ich nicht gerade viel...
ein spielmacher muss für mich schnell, technisch gut sein und auch mal den "tödlichen pass" spielen können...denke, dass sahin da genauso scheitern würde
wie federico, der meiner meinung nach trotz seiner vorlagen und tore einer der schlechtesten dortmunder diese saison ist...
sahin hat diese fähigkeiten eines spielmacher meiner meinung nach (noch) nicht...
im dm ist denke ich mal kehl gesetzt...den wird sahin da nie un nimmer verdrängen können...und wenn ich sahin richtig in erinnerung habe, ist er auch nicht gerade der schnellst und wäre somit auch nichts fürs lm...
sahin sollte do allerdings trotzdem behalten...kruska, federico und kringe sind da eher schwachpunkte im mittelfeld...wie oben schon erwähnt halte ich federico für einen der schlechtesten borussen...
denke die sollten die mannschaft nächstes jahr so aufstellen:
weidenfeller
rukavina basa (?) brechet (?) dede
kehl
kuba tinga
hajnal
frei petric
|
|
Nach oben |
|