preload
basicPlayer

Bundesliga-bald wieder eine Topliga

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 22:11   Titel: Bundesliga-bald wieder eine Topliga Antworten mit Zitat

Nach mehreren Jahren kommt die Bundesliga zurück. England, Spanien und Italien sind die top Ligen in Europa und auf der ganzen Welt. Jetzt aber wird Dutschland verstärkt.
-Bayern haben letztes Jahr 70 Moi. Euro ausgegeben, nächste Saison wollen sie weiter aufrüsten.
-Auch Wolfsburg und Bremen haben einiges Geld ausgegeben.Bremen mit dem teuersten Vereinstransfer und Wolfsburg hat inzwischen den größten Kader .
-Schalke wird die nächste Bundesligasaison auch 35 Mio. ausgeben.
-Hoffenheim in der noch laufenden Spielzeit haben sie Spieler für ca.16 Mio. Euro ausgegeben. Wenn sie aufsteigen werden sie bestimmt einige neue Spieler verpflichten.
-Selbst der BVB, der auf den unteren Tabellenplätzen hausen wollen eine 8 stellige Summe ausgeben.

Also kann sich die Bundesliga bald mit Italien, Spanien und England messen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest recht haben, leider ist das Problem das sich die anderen Club auch verstärken, wie ManU, Real Madrid , Ac Mailand.
Aber die Jungendarbeit in Dutschland ist gut.

Schalke hat vor kurzem 2 neue Jungendspieler unter vertrag genommen.

Bayern haben talente wie Schweinsteiger und Kroos.

BSC macht Talente und verkauft sie wie Boateng (leider im Ausland) und Dejagah.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das die bundesliga mit italien gleichziehen kann und frankreich und holland endlich völlig abhängen kann
aber englands und spaniens liga werden noch in 10 jahren besser als die bl sein
denn: niemand in der blhat nur ansatzweise so viel geld wie barca,real(fernseheinnahmen 80mil-120mil) oder liverpool celsea oder manU(privat)
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

VFLfan91 hat folgendes geschrieben:
ich glaube das die bundesliga mit italien gleichziehen kann und frankreich und holland endlich völlig abhängen kann
denn: niemand in der blhat nur ansatzweise so viel geld wie barca,real(fernseheinnahmen 80mil-120mil) oder liverpool celsea oder manU(privat)

Jo sehe ich ähnlich....die Italiener könnten wir in den nächsten 3 Jahren packen, aber Spanien und Italien sind unerreichbar...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und kann mir mal einer sagen, warum wir so ne gute BuLi wollen? Dann werden die Bosse nur größenwahnsinnig, wollen noch mehr und der Sport wird so kommerzialisiert wie es in England und Spanien eben ist. Nur damit die großen Mannschaften noch mehr Geld haben und weiter gepusht werden. Nein danke...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:

VFLfan91 hat folgendes geschrieben:

Jo sehe ich ähnlich....die Italiener könnten wir in den nächsten 3 Jahren packen, aber Spanien und Italien sind unerreichbar...

totally agree! die buli wird langsam wieder interessanter sodass auch topstars in unseren riehen sind...und je mehr da sin desto mehr überlegen es sich auch zu wechseln...
spanien und england sind deutlich vor uns aber die holn wir auch irgwann
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

lilblueman hat folgendes geschrieben:
Und kann mir mal einer sagen, warum wir so ne gute BuLi wollen? Dann werden die Bosse nur größenwahnsinnig, wollen noch mehr und der Sport wird so kommerzialisiert wie es in England und Spanien eben ist. Nur damit die großen Mannschaften noch mehr Geld haben und weiter gepusht werden. Nein danke...

erstma sry für doppelpost aber sonst hätt ichs nich zitieren können!

@ lilblueman: jez mach nich aus dem thread hier auch noch nen anti-hoffenheim thread... threads in denen die vor-/nachteile von viel geld diskutiert werden gibt es geschätzt 788328595879743626478798612136454139046065409757 andere!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden fall! Die Bundesliga gibt von Jahr zu Jahr mehr aus!
Allein Dortmund will ja über 10 mio ausgeben und Bayern bestimmt sau viel und wolfsburg wir sich auch sher verstärken mit zaccardo und lincoln wenn die kommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Geld regiert die Welt. So ist es nunmal.

Die Bundesliga wird nie sowerden wie die Premier League oder die Serie A, den die finanziellen Möglichkeiten hat leider nur Bayern München in diesem Land.

Wir können stolz auf unsere Bundesliga sein, denn wir sind einer der wenigen Länder die "NICHT" hochverschuldet sind, siehe Real Madrid.

Trotzdem freut es mich, dass wir somanche Superstars wie Ribery, Luca Toni oder vielleicht auch bald Gattuso in der Bundesliga spielen sehen dürfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 10:09   Titel: Bundesliga-bald wieder eine Topliga Antworten mit Zitat

wenn man das mal sieht in deutschland und england sieht man wie schnell der fussball in england ist ein sehr gutes beisiel ist arsenal die spielen nur mit one touch fussball und in deutschland ist der fussball viel zu langsam weil manche vereine nicht genug geld haben weil sie keine guten sponsoren haben und sie können sich dementschrechend keine guten spieler kaufen wenn man cottbus sieht haben sie fast nur osteuropäer oder auch andere vereine müssen mit osteuropäer kaufen .
mfg henry
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

sepro hat folgendes geschrieben:
Geld regiert die Welt. So ist es nunmal.

Die Bundesliga wird nie sowerden wie die Premier League oder die Serie A, den die finanziellen Möglichkeiten hat leider nur Bayern München in diesem Land.

Wir können stolz auf unsere Bundesliga sein, denn wir sind einer der wenigen Länder die "NICHT" hochverschuldet sind, siehe Real Madrid.

Trotzdem freut es mich, dass wir somanche Superstars wie Ribery, Luca Toni oder vielleicht auch bald Gattuso in der Bundesliga spielen sehen dürfen.

Sehr guter Kommentar!

Letztendlich hängt alles davon ab, wieviel Fernsehgelder man bekommt und wie diese verteilt werden. Da die Fernsehgelder deutlich niedriger als in England sind, wird sich mittelfristig auch nichts ändern.

Daher gehen die Toptrainer dort hin, wo das meiste Geld bezahlt wird und Top-Spieler gehen dort hin, wo sie am meisten Geld bekommen.

Ribery kommt von Marseille und Luca Toni aus Florenz. Wenn wirklich ein Top-Verein an Ihnen interessiert ist, dann sieht man das Bayern da auch nichts machen kann (Lahm, Ballack). Die meisten jungen Talente sehen die Bundesliga doch als Sprungbrett zu einer größeren Karriere in Spanien, England oder Italien.

Solange nicht mehr Geld durch Fernseheinnahmen in die Liga kommen, umso weniger wird man da aufholen können. Die Bundesliga sollte sich zur Kommerzialisierung bekennen, wenn sie Leistung auf europäischen Niveau anbieten will, ansonsten bleibt man den Top-Ligen immer hinterher. Solange man in Spanien, Italien oder England mehr Fernsehgelder bekommt, solange wird sich hier auch nicht viel ändern, auch wenn man eine tolle Nachswuchsarbeit macht.

Die Frage ist, ob man das will: Eine leicht kommerzielle Liga, dafür europäisch hinter den Top-Ligen, wie wir es jetzt haben oder die Kommerzialisierung der Liga, dafür den Angriff auf die europäische Spitze.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ic hhöre nur immer Fernseh Gelder es sind auch Eintritts gelder z.B. in Manu kostet der billigste Platz im Stadion 70€ !!!

und dann sind da noch die Bonzen wo geld rein stecken !! siehe Manu Liverpool und vorallem chelsea !! das ist das Hauptproblem !! aber ich hoffe das es mit Hoffenheim besser wird und so mehrere gute "Sponsoren" auf merksam auf und werden !!!

die Jugendarbeit ist wirklich gut in Deutschland obwohl alle immer reden dass sie grotten schelcht ist siehe Kroos, Schweini, Lahm....
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 11:12   Titel: Re: Bundesliga-bald wieder eine Topliga Antworten mit Zitat

al_kone hat folgendes geschrieben:
wenn man das mal sieht in deutschland und england sieht man wie schnell der fussball in england ist ein sehr gutes beisiel ist arsenal die spielen nur mit one touch fussball und in deutschland ist der fussball viel zu langsam weil manche vereine nicht genug geld haben weil sie keine guten sponsoren haben und sie können sich dementschrechend keine guten spieler kaufen wenn man cottbus sieht haben sie fast nur osteuropäer oder auch andere vereine müssen mit osteuropäer kaufen .
mfg henry

Dafür, dass Cottbus so eine schlechte Transferpolitik fahren würde, stehen sie aber erstaunlich gut da...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

7Jürgen7 hat folgendes geschrieben:
Ic hhöre nur immer Fernseh Gelder es sind auch Eintritts gelder z.B. in Manu kostet der billigste Platz im Stadion 70€ !!!

Ich weiß ja nicht, wo ihr immer die Preise für die Premier League hernehmt, aber sie stimmen nicht:

günstigtest Ticket: 26 Pfund = 32,80 Euro
teuerstes Ticket: 48 Pfund = 60,54 Euro

zum Vergleich:
HSV: 19 bis 85
Dortmund: 23,50 bis 55 (Stehplatz 12)
Köln: 15 bis 46 (Stehplatz 11)

Naja, klar sind die Karten nicht günstig, aber wenn man überlegt, wen und was man geboten bekommt...

Zum Thema: Es gibt einige Vereine, die das Potenzial haben, die Top3-Ligen in Europa anzugreifen, aber ob sie es schaffen ist eine andere Frage. Dank der WM ist unser Land/unsere Liga aber immerhin schonwieder für die 1b Stars interressant. Wenn man das Gehaltsgefüge noch ein wenig nach oben schrauben könnte und wenn man in den nächsten Jahren vielleicht auch nochmal einen europäischen Vereinstitel (und am besten auch die EM) gewinnt, werden vielleicht auch 1a Stars kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es hängt letztendlich alles am Geld!

Wenn sich die Liga nicht für Investoren öffnet, werden wir IMMER meilenweit von England entfernt sein.

Und das sage ich ganz wertfrei. Das sage ich, weil es ein Faktum ist.

Von der Stadienlandschaft und dem Faninteresse kann die Bundesliga locker mit der Premier League mithalten und ist den Ligen aus Frankreich,Spanien und Italien um einiges voraus.

Der Unterschied liegt vor allem im finanziellen Bereich. Und damit mein ich nicht nur die Gehaltsstruktur, sondern auch alles drum und dran was Jugenausbildung angeht.

Übrigens: Hoffenheim ist da für mich ein sehr positives beispiel! Hopp haut nicht wahllos etliche Millionen für irgendwelche Stars raus, sondern steckt ETLICHE Millionen in das ganze umfeld. Dort entsteht das beste Nachwuchszentrum in Deutschland!! Das kommt auch deutschen jungen Talenten zu Gute!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt nicht nur an den Investoren (aber sicher zu einem großen Teil). Die Stars spielen eben am liebsten gegen/mit anderen Stars und das geht nun mal am besten in der Premier League oder in der Primera Division . Immerhin haben wir ja inzwischen ein paar Lockvögel mit Ribery, Toni, van der Vaart, Diego. Wäre schon wenn noch mehr Leute dieser Kategorie kommen würden. Am Geld scheints im Moment ja nicht zu scheitern (siehe: Wolfsburg mit Zaccardo, oder die Bayern). Durch solche Spieler wird die Bundesliga erst richtig interessant für andere große Spieler oder große Talente.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nils64 hat folgendes geschrieben:
Wäre schon wenn noch mehr Leute dieser Kategorie kommen würden.

Ja, aber die kommen nur, wenn die Kohle stimmt! So einfach ist das! Sieht man doch auch daran, dass einige Spieler schon nach Russland gegangen sind. Natürlich des Geldes wegen. Zwar noch nicht die absoluten Top Stars, aber durchaus welche, die auch in der Bundesliga hätten spielen können.

Nils64 hat folgendes geschrieben:
Am Geld scheints im Moment ja nicht zu scheitern (siehe: Wolfsburg mit Zaccardo, oder die Bayern).

Doch, daran scheitert es natürlich IMMER NOCH!
Man darf sich nicht blenden lassen dadurch, dass Bayern einmal (!) richtig Geld ausgegeben hat, denn erstens kann Bayern das auch nicht jedes Jahr machen und zweitens ist Bayern nunmal auch mit Abstand der reichste deutsche Klub.
Und das mit Wolfsburg....klar, das sind erste kleine Schritte, aber mehr auch nicht. Man darf einen Zaccardo-Transfer auch nicht überbewerten. So toll ist der Junge auch wieder nicht. Der ist ja alles andere als ein Top Star. Aber er ist Weltmeister und Italiener und sorgt evtl dafür, dass ein gattuso evtl. nachzieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Buli hat ein Proplem und das heist Bayern München.
Die Bayern Bosse denken immer Bayern müsste jedes Jahr Meister werden und deshalb werden sämtlichen anderen Clubs die Spieler weggekauft.
So kann die Bundesliga niemals so hochklassig wie die Premierleague oder die Primera Division werden da sich keine Mannschaft richtig aufbauen kann.
Wenn wir uns mal die englische oder spanische Liga ansehen dann sieht man das es dort immer ein paar richtig gute Vereine gibt und nicht nur einen der die ganze Liga dominiert. So wird die Liga zerstört weil immer nur Bayern gewinnt und so kein anderer Verein richtig stark wird.

Meiner Meinung sollte man Bayern dazu zwingen an jeden Verein 50 mio. Strafe zu zahlen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

@ erik-10: selten so nen schlechten post gelesen.
auch in anderen ligen kaufen dir guten vereine den schlechteren vereinen die spieler weg.
is ganz natürlich & normal
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme Bigdom123 zu..

in spanien und in england haben die mittelmäßigen mannschafen wie manchester city fast die gleichen finanziellen möglichkeiten wie die Topteams in Deutschland (Bremen)..ich finde, es stimmt nicht was Erki-10 geschrieben hat, da Bremen sehr wohl eine gute Transferpolitik betreibt..Diego hat sich zu einem Starspieler entwickelt, Klose vor paar Jahren genauso..Nur dieses Jahr hatte Bremen Pech mit Verletzungen..also es liegt nich nur alles an Bayern!!

ich finde den Weg den Bayern zur zeit wählt richtig. Sie haben gemerkt, dass sie selbst national keine chance haben und haben sich sehr gut verstärkt..davon zu sprechen, dass das die Liga zerstört ist schwachsinn..wie sonst sollte wenigstens ein deutscher verein international konkurrenfähig sein ohne gute nationale (ALtintop, Klose) wie auch Internationale (Ribery, TOni..dieses Jahr vllt Cattuso) zu kaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das behaupte ich ja gar nicht das das in den anderen Ligen anders ist, aber in Spanien oder England gibt es überall mehrere Spitzenmannschaften wie beispielsweise Barca und Real in Spanien oder ManU Chelsea und Arsenal in England. In Deutschland gibt es nur Bayern die die ganze Liga dominieren es entsteht kein wirklicher Konkurenzkampf.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Spanien wäre vom Geld her erreichbar außer barca und real natürlich aber england kann man nicht einholen, da die englischen mannschaften jedes jahr von der F.A. (Football Association) (wie bei uns DFB) 40mio bekommen und dann noch plazierungsbonus je nach platz von 5-40mio bekommen. selbst kleine clubs wie Derby County (dieses jahr absteiger) hat mehr geld wie zum beispiel Stuttgart, ein bei uns durchschnittlicher Verein.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und das mit Wolfsburg....klar, das sind erste kleine Schritte, aber mehr auch nicht. Man darf einen Zaccardo-Transfer auch nicht überbewerten. So toll ist der Junge auch wieder nicht. Der ist ja alles andere als ein Top Star. Aber er ist Weltmeister und Italiener und sorgt evtl dafür, dass ein gattuso evtl. nachzieht.

Mag sein, dass ich als Italiener nicht so sehr objektiv urteilen kann... Als Palermo Fan finde ich den Weggang von Zaccardo als skeptisch. Für mich ist das ein sehr guter RV der auch als IV spielen kann dazu bei Standards Torgefährlich.

aber der Präsident von Palermo ist ja eh an Geld interessiert... Amauri wechselt wohl für 25 Mio nach Turin und Barzagli war auch bei Bayern im Gespräch.

btt: Persönlich finde ich die BuLi wir an den 3 Top-Ligen nicht ran kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

DJ Eskimus hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Mag sein, dass ich als Italiener nicht so sehr objektiv urteilen kann... Als Palermo Fan finde ich den Weggang von Zaccardo als skeptisch. Für mich ist das ein sehr guter RV der auch als IV spielen kann dazu bei Standards Torgefährlich.

Nichts gegen Zaccardo. Aber er ist nun mal kein Top Star. Ich denke mal, ein Hitzlsperger wird im Ausland ja auch nicht als solcher angesehen. Und auf dem Niveau würde ich Zaccardo in etwa einstufen.
Die richtigen italienischen Top Stars sind die Spieler von Milan etc., nicht di von Palermo.
Das beste Beispiel für nen relativ großen namen ohne wirklich ein Top Star zu sein ist doch Fabio Grosso. Er hat halt im Halbfinale das entscheidende Tor gemacht und im Finale den letzten Elfer reingetan. Aber der ist auch schon über 30 und hats bei Inter nicht gepackt. Trotzdem würde so einer der Bundesliga ganz gut tun, weil dadurch einfach mehr Flair in die Liga kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

sepro hat folgendes geschrieben:

.

Ein Ekspärte....Real Madrid verschuldet?! Guten Morgen...Hälst wohl noch Winterschlaf, wa?! Real Madrid ist die Schulden mittels Verkauf von Terrain vor einigen Jahren losgeworden....

Da lach ich mir den Arsch ab...

Hala Madrid! Träum weidda----
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.