preload
basicPlayer

Der Club steigt ab

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 16:47   Titel: Der Club steigt ab Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist heute ein trauriger Tag für den deutschen Fussball da einer der größten Traditionsvereine der Liga der FCN abgestiegen ist und gleichzeitig der VFL Wolfsburg erstmalig in den internationalen Wettbewerb eingezogen ist .

Mich macht es echt traurig zu sehen wo es mit dem Fussball zurzeit hingeht Wolfsburg im UEFA Cup und wahrscheinlich steigt Hoffenheim auf.
Zwar ist es noch längst nicht so schlimm wie in der Premier Leauge die immer mehr einem Zirkus gleicht (wie US Sportligen), aber ich mein diese Vereine haben in der ersten Liga nichts zu suchen. Ich könnt kotzen wenn ich lese das Zaccardo zu Wolfsburg geht und ein Traditionsverein wie Kaiserslautern vor dem Ruin steht .

Was meint ihr dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nicht weinen, wird schon wieder... Wolfsburg hat einfach gut gespielt, und Nürnberg wird schon wieder aufsteigen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

und täglich grüßt das murmeltier...

frustrierte fans hetzen gegen wolfsburg und hoffenheim und glorifizieren traditionsvereine wie den 1.fc nürnberg, der mit spieler wie jan koller, charisteas, misimovic, galasek, mintal, pinola und vittek es nicht schafft den abstieg zu verhindern.

vereinsbrille abnehmen, klar denken und statt so einen thread eröffnen, lieber ein frustbier trinken.

(btw, bin weder wolfsburg, noch hoffenheim fan. finde es nur erbärmlich was manche hier abziehen)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bielefeld ist auch ein traditionsverein und kann die Klasse halten!

Hier endlos Theards zu eröffnen um den Frust abzubauen ist lächerlich! Im Fussball kommt es eben auf Leistungen an, die andere Vereine nicht bringen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag dazu nur eins "TSCHÜSS" xD

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich hab mich heute als nicht Wolfsburg Fan heute echt für WOL gefreut. Traditionsverein hin oder her, ich bin der Meinung das (auch mit einer menge Geld von VW) sehr gut gearbeitet wird.

Aber ich finde es auch schade für Nürnberg. Was meint ihr, wer verlässt den Club alles?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

honkkong hat folgendes geschrieben:
Aber ich finde es auch schade für Nürnberg. Was meint ihr, wer verlässt den Club alles?

Das wird hier diskutiert
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die meißten Spieler die der FCN hat(die auch gut sind) werden den club wohl verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen das Koller,Vittek,misimovic,wolf,pinola usw. bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal nur dass der FC N mit fast dem gleichem Team letzte Saison 6. geworden ist und den DFB Pokal gewann.

Bis auf dem Keeper war es ja eigentlich das gleiche Team.

Btw: Es steigen die Schlechtesten ab und die Bbesten auf, Tradition hin oder her!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Club steigt ab...
und wie mich das freut !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 19:46   Titel: Re: Der Club steigt ab Antworten mit Zitat

elTren69 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist heute ein trauriger Tag für den deutschen Fussball da einer der größten Traditionsvereine der Liga der FCN abgestiegen ist

Traditionsverein? Ja, aber eher im Absteigen als in allem anderen...7x abgestiegen = Rekordabsteiger.
Ein Tip: Der FCN sollte mal dieses Geschwür namens Michael A. Roth loswerden.

Zitat:
und gleichzeitig der VFL Wolfsburg erstmalig in den internationalen Wettbewerb eingezogen ist .

Wolfsburg war schon 1999 international dabei. Und diesmal sind sie völlig zurecht international, auch wenn es mir für Leverkusen wirklich leid tut. Aber das ist nunmal so. Ich verfluche den Vfl deshalb nicht.

Zitat:
Mich macht es echt traurig zu sehen wo es mit dem Fussball zurzeit hingeht Wolfsburg im UEFA Cup und wahrscheinlich steigt Hoffenheim auf.

Mich macht es echt traurig, dass frustrierte Fans gute Arbeit nicht als diese akzeptieren können sondern immer wieder mit Pseudo-Argumenten wie "Traditionsverein" bla ankommen...wenn es eh nur um Tradition geht im dem Sinne wie Ihr sie versteht (nämlich "wir waren schon so oft und lange in der ersten Liga"), dann können wir auch gleich die Abstiegsplätze abschaffen.

Zitat:
Ich könnt kotzen wenn ich lese das Zaccardo zu Wolfsburg geht und ein Traditionsverein wie Kaiserslautern vor dem Ruin steht .

Was meint ihr dazu?

Für die Mißwirtschaft in Lautern kann weder Zaccardo noch Wolfsburg etwas.

Sorry, bei allem Verständnis für deinen Frust als FCN Fan, aber wir objektiven Beobachter werden dieses Gedöns wirklich leid. Und es gibt keinen Grund deshalb gegen aufstrebende Vereine zu wettern die gute Arbeit leisten. Punkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tradition kann wachsen und ohne Geld geht international im Spitzenfußball nicht mehr viel und wenn iwr als Deutsche auch zukünftig unsere Mannschaften im Uefa-Cup und Champions-League weit vorne sehen wollen müssen wir die Vereine auch finanziell besser aufstellen.
ICh hätte mich auch über einen Nürnberger Klassenverbleib gefreut aber ich fand das ganz große Aufbäumen war nicht da, sodass der Abstieg nicht ganz unverdient kommt.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn keine vernünftige Diskussion zustande kommt sondern nur spam werde ich den Thread schließen, das thema ist sehr interessant und kann vernünftig Diskutiert werden!

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wo seht ihr den Knackpunkt bei den Nürnbergern der letztlich zum Abstieg führte? Ich würde sagen
1. Der Abgang von Schäfer der nie gleichwertig ersetzt wurde und die Überheblichkeit nach dem DFB-POkaltriumpoh letzte Saison
2. Die Verletztenmisere in der HR(Pinola, Vittek...) und die schwache Form vieler Leistungstrainer
3.Hans MEyers Entlassung
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Transfers gibt es einen eigenen Thread und für andere Diskussionen gibt es das Vereinsforum oder die Abstiegsthreads.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

wie sagen die Nürnberger so schön?

DEPPENDOUBLE und das is nunmal Fakt, man siehe sich stuttgart an nach einer Saision in der ein Verein verhältnismäßig zu viel Erfolg hatte ist nunmal der Wurm drin, das war schon immer so, da braucht man nicht drüber diskutieren und das ist nunmal das problem, Meyer hat schon vorher gewarnt, aber der gute (eig. schlechte) Heer Roth wollte Meyer keine freie Hand lassen, dabei ist Meyer ein Trainer der sich nicht reinreden lässt, ein alter hartter HUnd wie Lattek, Ede Geyer, Lorant die alle experten ihres faches sind und im abstieg nunmal wissen was zu tun ist, Roth hat nach etlichen Jahren immernoch keine Ahnung vom Sportgeschäft und ist letztendlich der garant für den Misserfolg.

Mir tut es persönlich nur bewdingt leid einerseits ist der 1FCN absoluter traditionsvereion und macht spaß, andererseits bin ich Herthaner und daher sind die unsere "Fußballfeinde" sag ich mal ^^

Ach und nochmwas man hat es versäumt den Kader in der breite zu ergänzen, durch die doppelbelastung mit UEFA CUp waren die spieler ungewohnt belastet etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem war eher, dass Herr Roth, anders als früher, dem Trainer quasi einen Freifahrtschein ausgestellt hat.
Mir kam es eher so vor, als wenn der Hans (bei aller Wertschätzung für das was er geleistet hat) lange Zeit eine Art Alleinherrscher am Valznerweiher war.
Er hat sich (vor allem in der Aufstellung) keine Fehler eingestanden und eher stur an seinen Methoden festgehalten.
Zusammen mit dem lange Zeit uneingeschränkten Vertrauen des Umfelds und dem Irrglauben, dass man nicht absteigen könne hat dies zu einer sehr gefährlichen und letztendlich tödlichen Misching für den Verein geführt.
Aber es ist müßig die eizelnen Gründe dafür zu finden, da hier irgendwie alles zusammen kam.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

beim klub haben alle ein vertrag für die zweite liga außer galasek!!!
und so weit ich weiß wird misimovic wohl nach wolfsburg wechseln
schade für den Klub wenn wirklich die meisten gehen würden
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 00:23   Titel: ABSTIEG! Antworten mit Zitat

Wer es in der Rückrunde nicht begreift, worum es geht, der ist zurecht abgestiegen. Vom Kader her haben sie das Potential unter die ersten 7 zu kommen, aber im Abstiegskampf sind andere Tugenden gefragt! Ich denke, dass der Club einen totalen Umbruch erleben wird und viele Spieler den Verien verlassen werden z.B. Misimovic, Galasek, Vittek, Pinola usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

mit hans meyer wäre nürnberg jetzt weiterhin in der 1. und bielefeld in der 2. liga. WER um alles in der Welt braucht nen verein aus ostwestfalen????? KEINER.

Die HAuptstadt wird siegen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber wenn viele Spieler gehen ist der Verein gezwungen eine neue Mannschaft zu formen. Dies mag zwar einige Jahre in Anspruch nehmen, aber ich denke, dass sie dann junge Spieler verpflichten werden, die sich auch in dem Verein entwickeln und die nicht so verwöhnt sind, wie ein Misimovic oder ein Vittek... Durch den Abstieg in Liga 2 wird für den Club eine ganz neue perspektive bieten...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja nicht so als hätte Nürnberg kein Geld gehabt und würde absteigen aufgrund von schwachem Spielermaterial

Es gibt da einfach einige Spieler die ihre Form nicht gefunden haben während der ganzen Saison. Wie z.B. ein Saenko oder ein Vittek (auch wenn er verletzt war). Natürlich war auch etwas Pech dabei wenns Fehlentscheidungen gibt oder sonst was, aber wenn man nur die Leistung anschaut ist es am Ende doch verdient.
Hoffe aber das der Club übernächste Saison wieder erstklassig spielt.

Und bei Wolfsburg ist es ja nicht so als wenn man nur mit Geld einfach den Erfolg kauft. Man konnte sehen das die sich am Anfang wirklich sehr schwer taten, aber da haben sich auch bestehende Spieler wie Marcelinho im Verlauf der Rückrunde gesteigert. Ich mag das zwar auch nicht, aber man muss es halt Respektieren
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 02:22   Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich der club hat den abstieg absolut verdient... wenn man sich allein die beiden heimspiele gegn bochum und bielefeld ansieht kann man das nicht anders sagen... sicherlich zwischendurch haben sie gegn bayern ganz gut gespielt und ein unentschieden erkämpft aba letztlich haben die sich auf ihren lorbeeren vom letzte jahr ausgeruht und erst in der winterpause erkannt was los ist un dann transfers getätigt die nichts gebracht haben... wenn man sieht wie diese überdurchschnittlichen verdiener vor allem dann im abstiegskampf über den platz gelaufen sind, das war erbärmlich... eigentlich hätte dieser sogenannte ''traditionsverein'' (7ter abstieg... naaaaaja) schon letztes we absteigen MÜSSEN, was die gegn berlin gezeigt haben war schlichtweg ne frechheit, da tun einem die fans doch schon teilweise leid... un dann durch so ein glückstor doch noch die chacne zu bekommen vllt doch noch den unverdeinten klassenerhalt zu schaffen und zu meinen ''das war ein zeichen, jez wird nochmal angegriffe'' und letztlich gegn schalke wieder zu versagen.... tja da muss ich schlichtweg sagen der club war die saison zu hochnäsig und ich glaube einige spieler begreifen jez immer noch nicht dass sie nächstes jahr 2.klassig spielen, bzw beschäftigen sich nur damit wo sie nächste saison spielen könnten (siehe misimovic)... alles in allem HERZLICH WILLKOMMEN hoffenheim tschüss club vllt bis zum übernächsten jahr... hoffentlich gewinnt ihr nie wieder einen titel weil soinst kommt ganz schnell liga 2...
AMEN
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 02:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja club fan und ich muss sagen dass die saison nich grad die beste war die der club gespielt hat. Was ich nur nich verstanden hab warum man einen Hans Meyer entlässt obwohl er im Uefacup das weiterkommen in der Gruppenphase erreicht hat. Ich denke das es unnötg war den Trainer zu wechslen denn auch mit van Heesen lief es nicht wirklich besser. Aber der Grund warum der Club nächstes Jahr nur noch 2. Liga spielt ist der dass sie in wichtigen Spielen wie gegen Bielefeld Punkte haben liegen lassen. Verlassen denk ich ma wird den Club nur Koller und Charisteas. Wolf Mintal Pinola und Vittek denk ich werden dieses eine Jahr in der 2. Liga schon bleiben weil länger wird Nürnberg da eh nicht bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Wort in Gottes Ohr.

Wird aber wohl genau umgekehrt sein:
Koller und evtl. auch Charisteas werden bleiben (schon älter und keine anderen Angebote) und die 3 Letztgenannten werden leider gehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen so seine Karriere gefährdet, zumal man mit der Leistung dieser Saison auch in der 2.Liga net aufgestiegen wäre.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.