preload
basicPlayer

Aufsteiger ohne Absteiger?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 15:06   Titel: Aufsteiger ohne Absteiger? Antworten mit Zitat

Jetz komm 3 Aufsteiger mit riesigem Etat in die Liga das kann doch nur gut sein für die Bundesliga. Gladbach scheint unter Luhukay und Ziege sehr seriös zu arbeiten ebenso wie Hoffenheim mit Rangnick und den Hopp-Millionen und das Daum und Meier in die 1. liga gehören steht wohl außer frage. Ob es möglich ist das nächstes Jahr keiner der 3 Aufsteiger absteigen wird?

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist vieles
Hoffenheim steigt meiner Meinung nach nicht ab. Gladbach und Köln werden es schwer haben.

Ich sehe momentan (aber durch Verpflichtungen usw wird sich da noch was ändern) Bielefeld als Favorit auf den Abstieg
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht. Mit den Vereinen, die in die Bundesliga aufsteigen, kommen richtig gute in die Liga 1. Dass Hoffenheim sich in der Liga halten wird, steht wohl außer Frage, und auch bei Gladbach bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich in der nächsten Saison eine gute Mannschaft aufbauen werden, die die Klasse halten kann. Bei Köln bin ich noch etwas unentschlossen, die müssen in meinen Augen auf dem Transfermarkt richtig aktiv werden, sonst gehts zurück in Liga 2. Besonders für Helmes muss adäquater Ersatz verpflichetet werden, der ja bekanntlich nach Leverkusen wechselt.

Basabär hat folgendes geschrieben:
Ich sehe momentan (aber durch Verpflichtungen usw wird sich da noch was ändern) Bielefeld als Favorit auf den Abstieg

Sehe ich genauso. Natürlich wird sich noch viel tun und jede Mannschaft hat im Sommer auf dem Transfermarkt die Möglichkeit sich so zu verstärken, dass sie die Liga halten kann, aber neben Bielefeld sind für mich Bochum, Cottbus und eben Köln(evtl BMG) die Abstiegs-Kandidaten 08/09.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2008 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante These.

Das gab es glaube ich noch nie. Hoffenheim wir natürlich die Klasse halten.

Allerdings denke ich, dass entweder Gladbach oder Köln absteigen können. Es muss nicht sein, es kann sein.

Am ehesten denke ich könnte es den 1. FC Köln treffen. Nur muss man da erstmal die Transfers abwarten.

kaii
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst am 2.Spieltag hat man noch kaum eine Vorstellung über den späteren Saisonverlauf....

Aber nun gut..
KSC, Bochum, Cottbus und Bielefeld sind sicherlich massiv abstiegsgefährdet. Dazu noch Teams wie Frankfurt.
Könnte also klappen mit dem Nichtabstieg...aber sowas dachte man bei Köln schon sehr oft...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das reine Spekulation, da wie wir alle wissen im Fußball alles möglich ist.

Ich denke aber auch, dass es durchaus möglich ist, dass sich die drei Aufsteiger auch in Liga eins halten können. Der KSC hat es schließlich dieses Jahr, zumindest in der Hinserie, vorgemacht. Natürlich bleibt es erst mal abzuwarten was noch an Transfers getätigt werden und inwiefern sich die Mannschaften verstärken.

Wenn ich mir mal die ganzen Mannschaften so anschaue könnte ich mir vorstellen, dass es für Bielefeld und den KSC ein schweres Jahr wird. Bielefeld hängt ja grundsätzlich unter drin, und der KSC hat einige Abgänge zu verschmerzen und hat in der Rückrunde teilweise schon wie ein Absteiger gespielt.

Wir können also mit Spannung auf die nächste Saison blicken und hoffen, dass es wieder spannend wird.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

dsssssssss hat folgendes geschrieben:
Interessante These.

Allerdings denke ich, dass entweder Gladbach oder Köln absteigen können. Es muss nicht sein, es kann sein.

Am ehesten denke ich könnte es den 1. FC Köln treffen. Nur muss man da erstmal die Transfers abwarten.

Doch, die Aufsteiger der Saison 96/97 erzielten in der Folgesaison 97/98 die Plätze:
01. 1. FC Kaiserslautern
11. Hertha BSC Berlin
14. VfL Wolfsburg

Ob es das auch noch in anderen Jahren gab, weiß ich leider nicht. 97/98 war aber auf jeden Fall das letzte Mal, daß alle drei Aufsteiger die Klasse gehalten haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

ist natürlich reine Spekulation aber ich sage mal folgende Vereine werden extrem Abstiegsgefährdet sein:

1. Bielefeld: Kleines Budget und ich war schon überrascht, dass sie es dieses Jahr gschafft haben.
2. Cottbus: Ebenfalls ein vergleichweises kleines Budget.
3. Köln: Zur Zeit wohl der schwächste der drei Aufsteiger, vor allem wegen des Abgangs von Helmes
4. KSC: Nach DER Rückrunde ist es eigentlich so gut wie sicher, dass sie von Anfang an unten reinrutschen werden. Besonders die Verteidigung wird wohl schwach sein. Das hat sich ja schon in den letzten Spielen angedeutet und da waren Leistungsträger wie Eggimann und Eichner noch dabei.....

PS: Wenn Hoffenheim direkt wieder absteigen würde, wäre ich schon sehr überrascht. Denke mal, dass deren inoffizielles Saisonziel auch von Anfang an ein hoher aber einstelliger Tabellenplatz sein wird.

Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Phoeniks hat folgendes geschrieben:

Basabär hat folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso. Natürlich wird sich noch viel tun und jede Mannschaft hat im Sommer auf dem Transfermarkt die Möglichkeit sich so zu verstärken, dass sie die Liga halten kann, aber neben Bielefeld sind für mich Bochum, Cottbus und eben Köln(evtl BMG) die Abstiegs-Kandidaten 08/09.

Das seht ihr doch alle JEDE Saison fälschlicherweise so Nach momentanen Kadern sind für mich KSC, Cottbus und Köln die wahrscheinlichsten Absteiger. Bielefeld und Gladbach werden vermutlich auch um den Klasenerhalt kämpfen müssen, dazu sollte eigentlich die obligatorische Überraschung (Hannover? Dortmund? Frankfurt?) kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe davon aus das Köln die Klasse wohl nicht halten wird. Die haben einfach nen zu schwachen Kader für die erste Liga, außerdem denke ich das der KSC absteigt, die waren zwar in der letzten Hinrunde super, aber die werden es nicht schaffen dieses Jahr die Klasse zu halten. Und als dritte Mannschaft wird es Cottbus treffen, die werden es wohl diesmal nicht schaffen die Liga zu halten.

Gladbach und Bochum werden ebenfalls wohl bis zuletzt gegen den Abstieg kämpfen, aber ich denke das beide drin bleiben werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:36   Titel: Hoffenheim nicht sicher Antworten mit Zitat

Was für Transfers hat Hoffenheim denn schon sicher?

Sehe Köln und Gladbach vor Hoffenheim, auch wenn die kompakt und eingespielt wirken!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute gehen vermutlich davon aus, dass alle drei noch drei, vier Leute holen werden. Wenn man sich dann mal anschaut, wie überlegt die TSG Leute kauft im Vergleich zur Transferpolitik von Köln und Gladbach in den letzten (Bundesliga-)Jahren, ergibt sich der Rest der Schlussfolgerung von selbst
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe eigentlich schon davon aus, das mindestens ein Aufsteiger auch wieder absteigen wird.

1. Gladbach ist mit fast dem selben Kader schon mal abgestiegen! Ohne Verstärkungen wird es für sie wieder sehr sehr schwer.

2. Köln war nicht so souverän in Liga 2 und verlieren auch noch ihren stärksten Stürmer!

3. Auch der Kader von Hoffenheim ist im Moment nur von der offensive her Bundesligatauglich. Wobei ich bei Copado auch schon abstriche machen würde.
Die defensive ist zur Zeit noch überhaupt nicht BuLi tauglich, also müsste auch Hoffenheim nochmal richtig viel Geld in die Hand nehmen, wenn sie wirklich sicher gehen wollen. (was aber nicht unwahrscheinlich ist.)

Aber wie gesagt, so stark sind die Kader der Aufsteiger nun auch wieder nicht.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2008 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:51   Titel: Hoffenheim nicht sicher2 Antworten mit Zitat

-ja leider läuft nicht immer alles so gradlinig und berechenbar im fussball, demnach könnte hoffenheim auch uefa cup anwärter sein?
ALLES IST MÖGLICH ! Freiburg, Mainz oder auch Karlsruhe haben uns schon überrascht in den letzten Jahren, das macht den Reiz auch aus...

Gebe dir vollkommen recht Hoffenheims Strategie ging auf für Liga 3 +2. Als Kölner bin ich zeitgleich seit Jahren desillusioniert über "unsere" Transfers.

Jedoch muss Hoffenheim kräftig zulangen! NOCHMAL: Welche Transfers haben die fest und in der Pipeline? Behaupte jetzt: Das Team hat nicht die nötige Erfahrung und durchschlagskraft füpr die deutsche Bundesliga mit dieser Formation!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:53   Titel: Hoffenheim nicht sicher2 Antworten mit Zitat

-ja leider läuft nicht immer alles so gradlinig und berechenbar im fussball, demnach könnte hoffenheim auch uefa cup anwärter sein?
ALLES IST MÖGLICH ! Freiburg, Mainz oder auch Karlsruhe haben uns schon überrascht in den letzten Jahren, das macht den Reiz auch aus...

Gebe dir vollkommen recht Hoffenheims Strategie ging auf für Liga 3 +2. Als Kölner bin ich zeitgleich seit Jahren desillusioniert über "unsere" Transfers.

Jedoch muss Hoffenheim kräftig zulangen! NOCHMAL: Welche Transfers haben die fest und in der Pipeline? Behaupte jetzt: Das Team hat nicht die nötige Erfahrung und durchschlagskraft füpr die deutsche Bundesliga mit dieser Formation!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Denke das Köln, Gladbach, Bielefeld und der KSC unten dabei sein werden. Bochum und Cottbus werden im Mittelfeld (Unteres Mittelfeld) laden. Vorallem bei Bochum denke ich das sie bis jetzt schon einen ganz guten Kader für die neue Saison haben.

Als Überraschungsteams im Abstieg seh ich Dortmund und Berlin. Bei Dortmund soll zwar viel Geld investiert werden, denke aber das sie wieder unten drin stehen werden.

Insgesamt kann sich aber durch die Sommerpause noch viel ändern.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was klar ist, ist das nächste Saison die WAHRSCHEINLICHKEIT das alle 3 Aufsteiger nicht absteigen so hoch ist wie nie!
Ich persönlich glaube nicht daran. Einer von den dreien wird wieder den Gang in Liga 2 antreten müssen und dazu Cottbus wie Bielefeld!
Aber das sag ich irgendwie jedes Jahr und jedes Jahr retten die sich noch!^^
Bochum hat nächste Saison auch ne gute Truppe..
Vll wirds auch wieder ein Überraschungsabsteiger a la Nürnberg geben... Leider ist da mein BVB ein durchaus wahrscheinlicher Kandidat, wenn Doll nicht geht..
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:33   Titel: Schätze... Antworten mit Zitat

Vor weiteren Transfers würde ich die Situation so einschätzen:

Köln, Gladbach, Hoffenheim als Aufsteiger alle im Ab-Kampf
Dazu Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe

Ich warte mit weiteren Schätzungen bis nach der EM. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...!
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Überraschungsabsteiger is für mich jedes Jahr aufs Neue Hertha, hat aber leider noch nich geklappt, schade. Aber wenn Pante nächstes Jahr weg geht könnte es ja was werden. Obwohl das eigentlich die am nächsten gelegene Möglichkeit für mich is Bundesligafussball im Stadion zu verfolgen, also doch lieber drinbleiben.

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:38   Titel: Hoffenheim Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach schafft Hoffenheim den Klassenerhal! Es ist sogar bei guten Verstärkungen möglich, dass sie sogar den UI cup schaffen, würde mich jedenfalls freuen

Ich denke, dass Köln, Cottbus und Bielefeld absteigen!

Als Schalke-Fan muss ich sagen , dass ich nicht für einen abstieg der Dortmunder wäre! Wenn das derby weg wäre wäre das echt schlimm also BVB nicht absteigen nächste saison^^
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Im Abstiegskampf sehe ich in erster Linie den KSC, da die Mannschaft scheinbar auseinanderfällt und eine schlechte Rückrunde gespielt hat. Bielefeld wird es ebenfalls alles andere als leicht haben, was man in dieser Saison auch gesehen hat. Cottbus wird mal wieder mit von der Partie sein.

Von den Aufsteigern sehe ich Gladbach und leider auch Köln weiter unten, da besonders der FC immer für eine Enttäuschung und Negativserie gut war. Hoffenheim wird sich meiner Meinung nach auch höchstens im Mittelfeld wiederfinden, da die mangelnde Erfahrung dort ein Problem darstellen könnte.

Bochum, Dortmund und Frankfurt dürften ebenfalls weiter unten mitspielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:45   Titel: HOFFENHEIM ZUR WELTHERRSCHAFT... Antworten mit Zitat

ERKLÄR MAL DEINE HOFFENHEIM AFFINITÄT? @ Stalio

Klingt nach dem alten (PC-)Managertraum á la ich führ meine Dorfmannschaft in die 1.LIGA und dann zur WELTHERRSCHAFT
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Interessante These.

Doch, die Aufsteiger der Saison 96/97 erzielten in der Folgesaison 97/98 die Plätze:
01. 1. FC Kaiserslautern
11. Hertha BSC Berlin
14. VfL Wolfsburg

Ob es das auch noch in anderen Jahren gab, weiß ich leider nicht. 97/98 war aber auf jeden Fall das letzte Mal, daß alle drei Aufsteiger die Klasse gehalten haben...

Das ist Quatsch! Das letzte Mal, wo alle 3 Aufsteiger dringeblieben sind, war 2005 mit Arminia, Nürnberg und Mainz.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Interessante These.

01. 1. FC Kaiserslautern
11. Hertha BSC Berlin
14. VfL Wolfsburg

04/05 Nürnberg, Bielefeld, Mainz
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:06   Titel: Re: HOFFENHEIM ZUR WELTHERRSCHAFT... Antworten mit Zitat

K.ICKE hat folgendes geschrieben:
ERKLÄR MAL DEINE HOFFENHEIM AFFINITÄT? @ Stalio

Klingt nach dem alten (PC-)Managertraum á la ich führ meine Dorfmannschaft in die 1.LIGA und dann zur WELTHERRSCHAFT

SCHREI hier bitte nicht so rum! => Forenregeln beachten!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.