Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2008 22:08 Titel: Wilfried Sanou |
|
|
Vor dem Abschluss stehen die Transfers von Wilfried Sanou (24, ablösefrei aus Freiburg, EXPRESS berichtete) und von Pierre Womé (29, ablösefrei aus Bremen). Der Linksverteidiger hat aber keine Spielpraxis und bestritt in der abgelaufenen Saison nur ein Spiel.
Sanou vor Unterschrift in Köln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2008 11:15 Titel: |
|
|
Transfer nach Köln perfekt
Heute will der FC die Verpflichtung des dritten Neuzugangs (nach Miso Brecko und Daniel Brosinski) vom SC Freiburg für die Bundesliga-Saison bekanntgeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 08:50 Titel: |
|
|
Der 24-jährige Angreifer aus Burkina Faso kommt ablösefrei zum FC und erhält einen 2-Jahresvertrag. Michael Meier: „Wir freuen uns, dass wir mit Wilfried Sanou einen weiteren Nationalspieler für den FC gewinnen konnten.“
Wechsel offiziell bestätigt:
FC verpflichtet Wilfried Sanou
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 15:18 Titel: |
|
|
Köln schnappt sich Sanou
Wilfried Sanou wird ab der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Köln tragen. Der Stürmer des SC Freiburg wechselt ablösefrei in die Domstadt und erhält beim Bundesliga-Aufsteiger einen Zweijahresvertrag. "Wir freuen uns, dass wir mit Wilfried Sanou einen weiteren Nationalspieler für den FC gewinnen konnten", erklärte FC-Manager Michael Meier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2008 15:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2008 21:10 Titel: |
|
|
Erster Eindruck der Kölner Neuzugänge nach den ersten Testspielen - Sanou
Der 24-Jährige zeigte sich in Tröpolach stets freundlich und gut gelaunt, doch sobald der Ball rollte, kannte der Spieler aus Burkina Faso mit den Gegnern kein Erbarmen. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Stärke bei Dribblings und Flanken machte Sanou, den der FC aus Freiburg holte, gleich auf sich aufmerksam und hat auf der offensiven Außenbahn (er kann links und rechts spielen) Trainer Daum auf Anhieb beeindruckt.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 22:38 Titel: |
|
|
„Sanou wird die große Überraschung“
Manager Michael Meier ist überzeugt: „Sanou wird die große Überraschung.“ Der Neuzugang aus Freiburg hat Super-Anlagen, ist unheimlich antrittsschnell. Kann Publikums-Liebling werden. Er lacht den ganzen Tag. Die FC-Fans feiern ihn schon als „Willi“. Muss aber noch mehr nach hinten arbeiten – gilt auch für Chihi.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 29 Sep 2008 23:23 Titel: |
|
|
10 Tage in Donaustauf
Kölns Kult-Masseur Dieter Trzolek erklärt: „Willi muss Aufbautraining machen. Gegen Gladbach fällt er natürlich aus. Wir nutzen die Länderspiel-Pause die danach folgt. Und dann greift er wieder voll an.“
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 8 Okt 2008 08:17 Titel: |
|
|
Sanou zurück im Training
Der kleine Wirbelwind aus Burkina Faso hat nach seinem Aufenthalt in Donaustauf das Training wieder aufgenommen.
Er machte gestern die Einheit komplett mit. Kollege Taner Yalcin scherzte: „Der Willi hatte wieder nur Blödsinn im Kopf.“ Ein gutes Zeichen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 11:25 Titel: |
|
|
Sanou in der Startelf gegen Bremen?
Im Trainings-A-Team wirbelten am Dienstag Willi Sanou (hatte gegen 96 das Siegtor zum 2:1 erzielt) und Fabrice Ehret.
Sergiu Radu und Nemanja Vucicevic trugen dafür die gelben Reservisten-Leibchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2009 09:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Mai 2009 16:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 00:21 Titel: |
|
|
Verdrängt Salto-Sanou jetzt Ehret?
Willi Sanou kam mit einem Salto zur offiziellen Vorstellung der Mannschaft ins Stadion eingesprungen. Wie immer gut gelaunt. Mittlerweile hat er auch allen Grund dazu…
Denn „Salto-Willi“ drängt unter Neu-Trainer Zvonimir Soldo mit aller Macht in die Stamm-Elf.
Was auffällt: Wie beim Test-Kick gestern gegen Ford Niehl (3:0) war Sanou auch schon gegen die Bayern in der Startelf im linken Mittelfeld. Eigentlich der Platz von Fabrice Ehret! Eigentlich sicher.
Aber Soldo sagt: „Ich habe Willi bewusst von Beginn an spielen lassen, will sehen, wie das läuft. Ich bin zufrieden mit ihm. Auf dieser Position gibt es einen großen Konkurrenzkampf mit Fabrice Ehret.“ [...]
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Jul 2009 13:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2009 14:01 Titel: |
|
|
Sanou: Rippe gebrochen
Der FC muss am Samstag beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Wilfried Sanou verzichten. Der FC-Angreifer hat sich bei der Partie in Dortmund einen Rippenbruch zugezogen. Dies diagnostizierte am Mittwoch FC-Mannschaftsarzt Dr. Paul Klein. Sanou wird nun eine Woche nicht trainieren können.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 16:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 11 Dez 2009 19:59 Titel: |
|
|
Sanou: Salto rückwärts vom FC
Er sagt: „Ich kann nicht noch sechs Monate auf der Bank sitzen. Ich will natürlich wie jeder hier spielen. Ich warte jetzt erst mal die nächsten beiden Spiele ab. Dann werde ich mit Herrn Meier und Trainer Soldo reden, wie es weitergeht. Wenn man mich nicht mehr braucht, werde ich gehen.“
Willi: „Nein, nach Freiburg gehe ich nicht zurück. Es gibt derzeit keine Anfragen. Aber ich freue mich auf meine alte Mannschaft.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 10:43 Titel: |
|
|
Sanou nach Japan?
"Die japanische Internetplattform ‚sponichi.co.jp‘ berichtet, der Sechste der abgelaufenen Saison wolle mit Sanou dem schwächelnden Sturm auf die Beine helfen, um in der kommenden Spielzeit das angestrebte Ziel, Teilnahme an der asisatischen Champions League, zu erreichen. Diesen Wettbewerb erreichen nur die Top 3 der Spielzeit. Trainer der Urawa Reds ist ein alter Bekannter aus Deutschland: Volker Finke."
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 19:39 Titel: |
|
|
Nur Sanou fehlt Soldo
Sanou bereitet sich derweil mit der Nationalmannschaft von Burkina Faso auf den Afrika-Cup vor.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 21:47 Titel: |
|
|
FC stochert im Transfer-Nebel
Doch dazu muss halt erstmal Mittelmaß abgegeben werden. Der erste könnte Willi Sanou sein. Der kleine Publikumsliebling aus Burkina Faso hat ein Angebot aus der japanischen Liga, ist aber laut Soldo noch nicht auf den Klub zugekommen: „Durch den Afrika-Cup (10. bis 31. Januar/d.Red.) fehlt uns Willi ohnehin einen ganzen Monat lang.“ Und spielt deshalb in Soldos vorläufigen Planungen eh keine Rolle – sollte Willi wollen, wird er sicher auch nach Japan dürfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2010 10:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 21 Jan 2010 20:36 Titel: |
|
|
Es fehlen
Cullmann (nicht berücksichtigt), Salger (nicht berücksichtigt), Clemens (nicht berücksichtigt), Niedrig (nicht berücksichtigt), Nottbeck (Probetraining bei Borussia Dortmund II), Sanou (Rückreise vom Afrika-Cup), Gardawski (nicht berücksichtigt), Podolski (Bandscheibenvorfall), Vunguidica (nicht berücksichtigt)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 10:24 Titel: |
|
|
Sanou an Urawa Red Diamonds ausgeliehen
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Wilfried Sanou um ein Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Gleichzeitig wird der 25-jährige Offensivspieler bis zum Jahresende an den japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds, der von Volker Finke trainiert wird, ausgeliehen.
Wilfried Sanou ist seit Beginn der Saison 2008/2009 beim 1. FC Köln. Er kam in dieser Spielzeit bei sechs Spielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 12:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 8 Dez 2010 18:57 Titel: |
|
|
Schaefer mistet aus
Das Ausmisten wird also schwierig, denn die Altlasten von Ex-Manager Michael Meier wiegen schwer. Und mit Wilfried Sanou (Leihgeschäft mit Urawa ist vorbei) kommt zu allem Überfluss eine weitere nun zurück ans Geißbockheim...
|
|
Nach oben |
|