preload
basicPlayer

Testspiele gegen Chile (abgesagt) und die Elfenbeinküste

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 11:34   Titel: Testspiele gegen Chile (abgesagt) und die Elfenbeinküste Antworten mit Zitat

Am 14.11. und 18.11. stehen die beiden letzten Länderspiele dieses Kalenderjahres auf dem Programm - zum Glück keine Pflichtspiele mehr

Hier der Kader für die beiden Spiele in Köln (gegen Chile) und auf Schalke (gegen die Elfenbeinküste):


Tor

Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Manuel Neuer (FC Schalke 04)
Tim Wiese (Werder Bremen)


Abwehr

Andreas Beck (TSG Hoffenheim)
Jerome Boateng (Hamburger SV)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Heiko Westermann (FC Schalke 04)


Mittelfeld

Michael Ballack (FC Chelsea)
Christian Gentner (VfL Wolfsburg)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Aaron Hunt (Werder Bremen)
Marko Marin (Werder Bremen)
Thomas Müller (FC Bayern München)
Mesut Özil (Werder Bremen)
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)


Angriff

Mario Gomez (FC Bayern München)
Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
Miroslav Klose (FC Bayern München)
Lukas Podolski (1. FC Köln)


Vermutliche Aufstellung in Köln:


Klose
Podolski - Özil - Trochowski
Schweinsteiger - Ballack
Lahm - Mertesacker - ??? - Boateng
Wiese


In der IV würde ich aktuell keine Prognose abgeben, da Westermann, Tasci und Arne alle Not oder Elend sind! Theoretisch könnte auch Boateng IV spielen und Beck als RV.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 11 Nov 2009 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Trochowski und Hitzlsperger sind wieder dabei -.- Ich hoffe die nimmt Löw nur mit, weil Rolfes, Khedira und Frings nicht fit sind .. da wäre es mir eigentlich lieber, wenn er Kroos auch mal ne Chance gibt, da man ja ohnehin ein paar junge Leute testen will.

Ich würde gerne mal Gentner neben Ballack sehen und bei dem Angebot im DM ist das ja durchaus denkbar.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Trochowski und Hitzlsperger sind wieder dabei -.- Ich hoffe die nimmt Löw nur mit, weil Rolfes, Khedira und Frings nicht fit sind .. da wäre es mir eigentlich lieber, wenn er Kroos auch mal ne Chance gibt, da man ja ohnehin ein paar junge Leute testen will.


Das Problem ist, dass die U21 selber EM-Qualispiele hat und da wird man nicht Spieler Hummels oder Kross zur A-Elf hochziehen, auch wenn es nur gegen zweitklassige Gegner geht. Die Quali ist denke ich trotzdem wichtiger, als ein Graupenkick gegen Chile und die Elfenbeinküste, wo sie dann vllt 45 Minuten spielen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen ist die Nominierung von Müller nicht unbedingt richtig, aber sie war ja vorherzusehen. Immerhin ist er nur für das Spiel gegen Drogba und Co dabei, damit er vorher mit der U21 spielen kann.
Im Gegensatz dazu halte ich die Nominierung von Hunt für genau richtig.
Zwar hat er ebenso wie Müller "nur ein paar gute Spiele am Stück" gemacht, allerdings ist das Talent des Bremers unbestritten. Wenn ich recht entsinne war er ja schon mal nominiert und konnte wegen Verletzung nicht spielen (?).
Diese beiden Neulinge waren abzusehen, weitere drängen sich derzeit auch nicht unbedingt auf, bis auf die für die U21 zu wichtigen Hummels und Höwedes, die in meinen Augen noch eine Chance vor der WM bekommen werden, sei es auch nur bei einem Leistungstest. Toni Kroos hat in meinen Augen noch viel Konstanz zu lernen, bevor er für die A-Elf eine Rolle spielen sollte, da sind für mich natürlich Özil, aber auch Marin schon weiter.
Ansonsten bin ich mit der Nominierung restlos einverstanden, da gerade im Mittelfeld die Alternativen fehlen - ich schätze, Frings hätte eine echte Chance gehabt, nominiert zu werden.

Wunschaufstellung gg Chile:

Klose
Marin - Özil - Schweinsteiger
Gentner - Ballack
Lahm - Mertesacker - Boateng - Beck
Wiese


In der zweiten Hälfte systemgetreue Wechsel, gg die Elfenbeinküste dann nochmal ein System mit zwei Spitzen ausprobieren:

Zum Beispiel so:

Podolski - Kießling
Hunt-------------------------------Trochowski
Schweinsteiger - Ballack
Schäfer - Westermann - Tasci - Friedrich
Neuer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Poldi wird zu 100% in der Startaufstellung stehen, wenn er nicht verletzt ist, einfch weil das Spiel in seinem Stadion stattfindet!

Sollte Löw ihn auf der Bank lassen, dann werde ich die kompletten 90 Minuten "Jogi raus!" brüllen!










OK, werde ich sowieso - aber dann werde ich schnell noch Mitstreiter finden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass jetzt n bisschen zeit zum Experimentieren wäre, traut sich Löw ja recht wenig. Müller und Hunt - schön und gut, aber gerade in der Verteidigung wäre jetzt die Gelegenheit, den einen oder anderen aus dem Hut zu zaubern.
Gut, überzeugen wir uns ein weiteres Mal von den Stümpereien der Tascis, Schäfers, Friedrichs und Westermänner.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 12:14   Titel: Re: Testspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Theoretisch könnte auch Boateng IV spielen und Beck als RV.


das wäre meine Wunschformation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

So, das erste Übel ist weg:

Hinrunde für Serdar Tasci beendet

Natürlich schade für den Jungen, aber vllt wird dann im Flieger von Nordirland nicht nur Müller, sondern auch Hummels sitzen *träum*
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels fände ich auch gut. Oder Manu Friedrich.
Und dazu dann noch einen Rechtsverteidiger wie Castro
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Poldi wird zu 100% in der Startaufstellung stehen, wenn er nicht verletzt ist, einfch weil das Spiel in seinem Stadion stattfindet!

Sollte Löw ihn auf der Bank lassen, dann werde ich die kompletten 90 Minuten "Jogi raus!" brüllen!

...


Davon gehe ich auch aus, aber ich schrieb ja auch "Wunschaufstellung".
Und ob man bei einem Nationalspieler von "Übel" sprechen muss sei mal dahingestellt.
Normalerweise ginge ich nicht davon aus, dass jemand für Tasci nachnominiert wird, es sind ja vier Innenverteidiger dabei, wenn man Boateng als eben solchen nimmt, was meines Erachtens richtig wäre.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Castro nachnominiert wird, damit wieder vier Außenverteidiger dabei sind. Hummels oder Höwedes (die sich in meinen Augen nicht viel nehmen, Hummels vllt formstärker) würden wie bereits erwähnt wurde ja auch nur für das zweite Spiel nominiert werden - das ist für einen Abwehrspieler etwas anderes als für einen Offensiven wie Müller.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Och Mann, diesmal gar kein Streitpotenzial.
Für alles gibt es plausible Erklärungen oder man verletzt sich halt rechtzeitig.


@Alo
Jogi raus bitte nur in Gebärdensprache. Wir sollten vor der WM kein Fass aufmachen. Das wäre kontraproduktiv.
Da wird Zwanziger eher Juror bei DSDS, als dass er überhaupt erste Zweifel an seinem Jogi zulässt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Poldi wird zu 100% in der Startaufstellung stehen, wenn er nicht verletzt ist, einfch weil das Spiel in seinem Stadion stattfindet!

Sollte Löw ihn auf der Bank lassen, dann werde ich die kompletten 90 Minuten "Jogi raus!" brüllen!










OK, werde ich sowieso - aber dann werde ich schnell noch Mitstreiter finden.


Und ich dacht die Spiele will eh keiner sehen. 31.000 Karten in Köln und 13.000 in Gelsenkichen. Respekt man hätte die Spiele absagen sollen, oder vernünftige Gegner holen sollen.


Hunt ist doch nur logisch, die Engländer baggern, da muss man ihn hochziehen und mitnehmen, sonst kickt der bald für die Insel.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sind ja nur Freundschaftsspiele, noch könnte sich Hunt umentscheiden...

Und bisher 31.000 in Köln sind ok in meinen Augen - ist ja noch ne Woche hin und die Abendkasse gibt es ja auch noch. Die 40.000 Marke wird man da schon noch erreichen können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

In Köln ist das ein Top-Ergebnis.

Die Zukunftsplanung geht im Rheinland doch nur bis zum 11.11.!
Wenn man danach aus dem Koma wieder aufwacht und sich an das Thema Fußball noch erinnern kann, dann kommt der ein oder andere noch sicher dazu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also in der aktuellen Form kann ein Trochowski auf keinen Fall in der ersten Elf sein.

Ich hoffe auf ein 4-4-2 mit :

Klose - Kießling
Özil - Schweinsteiger
Hitzlsperger - Ballack
Schäfer - Mertesacker - Boateng - Lahm
Wiese

Aber wahrscheinlicher ist, dass Marin oder Hunt anstatt Kießling spielt und Klose einziger Mittelstürmer ist.
Ebefalls würde ich tippen, dass JOACHIM Löw den Westermann neben Merte spielen lässt.
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wird das Länderspiel abgesagt?

Die Nationalmannschaft ist geschockt und trauert um ihren Torwart Robert Enke. In dieser Situation stellt sich die Frage: Sollte man das Länderspiel gegen Chile am Samstag absagen?

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach hat nach dem Tod von Nationaltorwart Robert Enke eine mögliche Absage des Länderspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Samstag gegen Chile (20.30 Uhr) offen gelassen. "Dazu kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen. Wir werden uns jetzt erst einmal sammeln und überlegen, was zu machen ist. Am Mittwoch werden wir uns zu dem Thema äußern. Es ist schlimm genug. Wir sind alle fassungslos", sagte Niersbach.



Eine Absage wäre meiner Meinung nach für alle Beteiligten das Beste. Aber warten wir einfach die morgige Pressekonferenz ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Denke nicht, dass es das Beste wäre. Der Tod gehört leider zum Leben dazu und in der Vergangenheit hat es ja sogar schon Todesfälle während eines Spiels (z.B: Mark-Vivien Foé, Confed-Cup Halbfinale 2003) gegeben.

Bis Samstag vergeht noch einiges an Zeit, in der die Spieler den Tod verarbeiten können, aber irgendwann müssen sie ja auch wieder mit ihrem normalen Leben weiter machen! Das der DFB über so einen Schritt nachdenkt ist richtig, aber eigentlich nicht nötig. Und aktive Trauerbewältigung ist für viele besser (zumindest war es bisher bei mir immer so), als passive, in der man sich vom normalen Leben ausschließt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe,dass das Spiel abgesagt/verlegt wird,alles andere wäre in meinen Augen respektlos.
Ich will niemandem zu nahe treten,aber wenn Robert Enke für den kranken Adler nominiert gewesen wäre,hätte sich das bestimmt nicht negativ auf Enke´s Psyche ausgewirkt.Ich will damit nicht irgendwem die Schuld für Enkes Freitod zuschieben,aber nach so kurzer Zeit wieder zur Normalität zurückzukehren und ein unwichtiges Testspiel zu spielen,ist einfach nur daneben.
Er war die Nummer 1,er hat sie sich verdient,und ich hoffe die Verantwortlichen beim DFB sind sich dessen bewusst und handeln entsprechend...Ich mein,ganz im Ernst,wen interessiert Samstag wie wir vll gg die Elfenbeinküste spielen?
Ich weiß nich,ich halte nix von der Idee,die Spiele auszutragen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 01:55   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus[uh] hat folgendes geschrieben:

Ich will niemandem zu nahe treten,aber wenn Robert Enke für den kranken Adler nominiert gewesen wäre,hätte sich das bestimmt nicht negativ auf Enke´s Psyche ausgewirkt.Ich will damit nicht irgendwem die Schuld für Enkes Freitod zuschieben,


Wenn er wirklich psychische Probleme hatte, dann war der Selbstmord sicher keine Kurzschlussreaktion sondern schon länger in seinem Kopf. Von daher hätte eine Nominierung seine Entscheidung vielleicht aufgeschoben, aber sicherlich nicht verhindert. Daher finde ich es mehr als unangebracht das indirekt Löw zuzuschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 02:10   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Daher finde ich es mehr als unangebracht das indirekt Löw zuzuschreiben.


Oh mein Gott. Das ist das allerletzte auf der Welt, was man tun darf. Es war Roberts Entscheidung und sie wird wohl außer ihm und hoffentlich (irgendwann) seiner Frau niemand verstehen.

Ich dachte mir zuerst auch: Diese verdammten Spiele muss man absagen, ich kann doch jetzt kein Fußball sehen. Doch mittlerweile finde ich, dass man die Spiele machen sollte. Es gibt wohl kaum etwas besseres für die Nationalspieler als "aktive Bewältigung" der ganzen Sache. Ich denke mit einem Spiel, bei dem die Gedanken natürlich trotzdem bei Robert sind, geht das am Besten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was man aber nicht vergessen sollte, ist, dass Robert Enke an einem Dienstag verstorben ist. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er noch bis Ende der Woche, sprich Samstag oder Sonntag, beigesetzt wird. Diesen Zeitplan zumindest kenne ich bei Beerdigungen und ich hoffe, dass man es auch in diesem Fall nicht zu lange hinaus zögert. Denn das hilft niemandem.
Und dann hat es auch nichts mehr mit "verarbeiten" zu tun. Wie will man das den Spielern zumuten? Unmöglich für mich so etwas. Ich könnte das nicht.

Schwer genug sich in zehn Tagen wieder auf Bundesliga konzentrieren zu sollen, vor allem für direkt Betroffene von H96 und die Nationalspieler. Da müssen zwei völlig unwichtige Testspiele nun wirklich nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 02:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass er diese Woche noch beerdigt wird. Das Organisatorische Bedarf ja immer etwas Zeit. Tippe daher eher auf Montag oder Dienstag. Allerdings stelle ich mir das auch schwierig für die Nationalmannschaft vor, wenn die Spiele nicht abgesagt werden und man dann vor dem zweiten Spiel auf der Trauerfeier anwesend ist.
Ich glaube aber dennoch nicht, dass die Spiele abgesagt werden. Da steckt leider einfach zu viel dahinter. Gebuchte Zugfahrten und Hotels der Fans, TV-Interessen (bestehende Verträge), bestehende Verträge mit den Gegnern etc.
Ganz nüchtern betrachtet, kann man wohl davon ausgehen, dass gespielt wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher, dass der DFB den Spielern freistellt, ob sie am Samstag schon wieder auflaufen wollen oder nicht. Wenn Spieler nicht spielen wollen wird man sie bestimmt freistellen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 03:01   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Da steckt leider einfach zu viel dahinter. Gebuchte Zugfahrten und Hotels der Fans, TV-Interessen (bestehende Verträge), bestehende Verträge mit den Gegnern etc.
Ganz nüchtern betrachtet, kann man wohl davon ausgehen, dass gespielt wird.

Was das Ganze fast trauriger macht, als die Sache selbst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das entscheidet sich heute morgen und wird heute Mittag auf der PK (12:30 DSF) bekannt gegeben. Es geht auch nur um das Spiel am Samstag, das andere steht wohl nicht zur Disposition. Es hängt in der Tat einiges an finanziellen Dingen an dem Spiel. Obwohl das wohl unwichtig ist, man könnte von Seiten des DFB ja aber auch überlegen die Einahmen gleich den diversen Gruppen zukommen zu lassen, die Enke untersützt hat. Tierschutz, Kinder und und und.

Letzlich ist es aber auch schwierig für die Spieler und ich denke noch mehr für den Trainer Löw. Der hat sich schwar nichts vorzuwerfen, das dürfte aber den Gedanken hätte ich ihn nachnominieren sollen keinen Abbruch tun, egal was er vorher besprochen hat.


Im Bayernforum kam der Vorschlag auf, die Nr.1 für die WM nicht zu vergeben. Natürlich eine Sache die wir nicht beeinflussen können, auf die Idee muss der DFB schon selber kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group