preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppe G (BRA, CVR, CIV, POR)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 18:38   Titel: WM 2010 - Gruppe G (BRA, CVR, CIV, POR) Antworten mit Zitat

Gruppe G

G1 - Brasilien
G2 - Nordkorea
G3 - Elfenbeinküste
G4 - Portugal


Spielplan:

Di. 15.06.2010, 16:00
Port Elizabeth
Elfenbeinküste-Portugal
Di. 15.06.2010, 20:30
Johannesburg - JEP
Brasilien-Nordkorea


So. 20.06.2010, 20:30
Johannesburg - JSC
Brasilien-Elfenbeinküste
Mo. 21.06.2010, 13:30
Kapstadt
Portugal-Nordkorea


Fr. 25.06.2010, 16:00
Durban
Portugal-Brasilien
Fr. 25.06.2010, 16:00
Nelspruit
Nordkorea-Elfenbeinküste

_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 9 Dez 2009 21:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann wohl unsere Hammergruppe !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:25   Titel: Re: WM 2010 - Gruppe G Antworten mit Zitat

Was für ne Gruppe.

Brasilien, Portugal oder die Ivorer sind schonmal sicher raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilien, Portugal, Elfenbeinküste....das verspricht hohe Fußballkultur.
Endlich hat Brasilien mal ne schwere WM-Gruppe.
Leid tuts mir etwas für die Ivorer, die bei ihrer zweiten WM-Teilnahme die zweite Todegruppe erwischt haben.
Daher hoffe ich, dass Portugal schon früh die Segel streichen muss.
Bei Nordkorea dürften die Quoten jetzt noch etwas besser ausschauen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Todesgruppe

Mindestens ein (Geheim-) Favorit fliegt raus und die KO-Phase wird mit (vermutlich) Spanien und Chile auch keine leichte Aufgabe!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Freu mich drauf!
Verspricht schon mal klasse Spiele!..
Wirklich interessant.

Denke dass vorallem Elfenbeinküste - Portugal ein super Spiel wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir fast n bisschen Leid, das kleine Nordkorea unter 3 Topteams.
Die Asiaten könnten schon mit 1 Punkt am Ende zufrieden sein.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette, dass Nordkorea nicht weiter kommt.

Hält wer dagegen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt keinen Zweifel, dass das die absolute Hammergruppe ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Prognose ist,dass sich die Elfenbeinküste mit dem Heimvorteil im Rücken als erster durchsetzen wird.
Dann wird Brasilien wohl gegenüber Portugal die überhand behalten.
Sehe die Elfenbeinküste genau als so einen Gegner an die den Brasilianern und Portugiesen gar nicht liegen könnten.Spielerisch stark,aber auch sehr robust und kampfbetontes Spiel haben die drauf.

Meine Weltmeistertipps waren Elfenbeinküste,Brasilien und Chile.
Nun sind leider 2 schon in einer Gruppe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 03:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass alle immer in den allgemeinen Tenor einstimmen.
Todesgruppe? Hammergruppe? Dazu gehören dann wohl alle 4 Teams!
Nach FIFA-Platzierungen wäre diese Gruppe die Drittschwächste - das kann natürlich nur bedingt zur Bewertung heran geogen werden.

Wie gesagt, es gehören aber 4 Teams zu einer absoluten Todesgruppe und mit Nordkorea ist wohl eins der schwächsten Teams überhaupt in dieser Gruppe gelandet (da wären Mexiko oder USA wohl notwendig gewesen).

Brasilien als Gruppenkopf gehört zu den 3 härtesten Möglichkeiten und Portugal ist neben Serbien wohl auch das Schimmste, was passieren kann.
Elfenbeinküste ist genau so angenehm oder unangenehm wie Kamerun, Algerien, Chile, Paraguay oder Ghana.

Kein Vergleich zur Todesgruppe von 2006 mit ARG, SER, CIV, NDL!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 04:12   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Meine Prognose ist,dass sich die Elfenbeinküste mit dem Heimvorteil im Rücken als erster durchsetzen wird.
Dann wird Brasilien wohl gegenüber Portugal die überhand behalten.
Sehe die Elfenbeinküste genau als so einen Gegner an die den Brasilianern und Portugiesen gar nicht liegen könnten.Spielerisch stark,aber auch sehr robust und kampfbetontes Spiel haben die drauf.

Meine Weltmeistertipps waren Elfenbeinküste,Brasilien und Chile.
Nun sind leider 2 schon in einer Gruppe


Und wenn Chile die Gruppenphase übersteht, dann treffen sie schon im 1/8-Finale auf eines deiner Teams! Sieht nicht gut aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Meine Weltmeistertipps waren Elfenbeinküste,Brasilien und Chile.


Warum tippst du denn auf die? Wegen der Quote?? Chancen haben die nämlich keine.... das wäre nen größere Wunder als der Euro-Gewinn der Griechen. Da geb ich mehr auf Südkorea!



katschinho hat folgendes geschrieben:
Schön, dass alle immer in den allgemeinen Tenor einstimmen.
Todesgruppe? Hammergruppe? Dazu gehören dann wohl alle 4 Teams!
Nach FIFA-Platzierungen wäre diese Gruppe die Drittschwächste - das kann natürlich nur bedingt zur Bewertung heran geogen werden.

Wie gesagt, es gehören aber 4 Teams zu einer absoluten Todesgruppe und mit Nordkorea ist wohl eins der schwächsten Teams überhaupt in dieser Gruppe gelandet (da wären Mexiko oder USA wohl notwendig gewesen).

Brasilien als Gruppenkopf gehört zu den 3 härtesten Möglichkeiten und Portugal ist neben Serbien wohl auch das Schimmste, was passieren kann.
Elfenbeinküste ist genau so angenehm oder unangenehm wie Kamerun, Algerien, Chile, Paraguay oder Ghana.

Kein Vergleich zur Todesgruppe von 2006 mit ARG, SER, CIV, NDL!


Todesgruppe hin oder her... aber diese Gruppe ist auf jeden Fall die mit Abstand schwerste bei dieser WM. Von Hammergruppe muss man da schon sprechen - frag mal die Brasilianer. Aus den 2 entscheidenen Töpfen haben sie die deutlich stärksten Mannschaften bekommen. Ob da dann noch Nordkorea, Australien oder vll Mexiko mit drin ist ändert auch nicht mehr viel.

Und naja, die Elfenbeinküste mit Teams wie Kamerun, Algerien, Chile und Paraguay zu vergleichen trifft´s wohl auch kaum. Klar kann man sagen, dass die alle unangenehm zu spielen sind weil unbekannt, anderer Stil bla bla, aber von der Qualität ist die Costa de Marfil wohl mal locker ne ganze Stufe höher anzusiedeln als die anderen Teams. Nur Ghana kann da evtl noch mithalten.

Hammer ist auch wie viel Pech man haben muss um so eine Gruppe zugelost zu bekommen.... aber das ist halt die Folge der Aufteilung auf die Töpfe nach geografischen Gesichtspunkten. Man stelle sich mal die Gruppe Südafrika - Irland - Chile - Nordkorea/Honduras vor, die ja unter gewissen Umständen auch möglich gewesen wäre. Das sind schon krasse Unterschiede!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Belgrano"]
taytinho hat folgendes geschrieben:
Meine Weltmeistertipps waren Elfenbeinküste,Brasilien und Chile.


Warum tippst du denn auf die? Wegen der Quote?? Chancen haben die nämlich keine.... das wäre nen größere Wunder als der Euro-Gewinn der Griechen. Da geb ich mehr auf Südkorea!


[quote="katschinho"]

Nee...Hab noch nicht auf die getippt.
Hab aber viele Teams der WM schon in der Quali spielen sehen und diese 3 haben mich halt am meisten überzeugt und Spanien.
Ich hätte wohl auch Geld drauf gesetzt auf die 3 aber da hat mir die Auslosung jetzt ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Todesgruppe hin oder her... aber diese Gruppe ist auf jeden Fall die mit Abstand schwerste bei dieser WM. Von Hammergruppe muss man da schon sprechen - frag mal die Brasilianer. Aus den 2 entscheidenen Töpfen haben sie die deutlich stärksten Mannschaften bekommen. Ob da dann noch Nordkorea, Australien oder vll Mexiko mit drin ist ändert auch nicht mehr viel.

Und naja, die Elfenbeinküste mit Teams wie Kamerun, Algerien, Chile und Paraguay zu vergleichen trifft´s wohl auch kaum. Klar kann man sagen, dass die alle unangenehm zu spielen sind weil unbekannt, anderer Stil bla bla, aber von der Qualität ist die Costa de Marfil wohl mal locker ne ganze Stufe höher anzusiedeln als die anderen Teams. Nur Ghana kann da evtl noch mithalten.

Hammer ist auch wie viel Pech man haben muss um so eine Gruppe zugelost zu bekommen.... aber das ist halt die Folge der Aufteilung auf die Töpfe nach geografischen Gesichtspunkten. Man stelle sich mal die Gruppe Südafrika - Irland - Chile - Nordkorea/Honduras vor, die ja unter gewissen Umständen auch möglich gewesen wäre. Das sind schon krasse Unterschiede!


Nochmal, zu einer Gruppe gehören 4 Teams und egal wie man es dreht und wendet, diese Gruppe ist nicht klar stärker als der Schnitt.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und nach Schulnoten jede Mannschaft bewertet und da ist die Deutsche Gruppe am stärksten!
Nach Fifa-Platzierungen wäre die Gruppe mit Spanien am Besten gestellt.
Wenn man den Härtegrad der einzelnen Töpfe zu Grunde legen würde, ist die Brasilien-Gruppe einen Wimpernschlag vor Deutschland und Spanien.

Ich glaube die Elfenbeinküste wird einfach aufgrund von Drogba und den "Spaniern" gnadenlos überbewertet.
Ob sich Paraguay, Chile, Ghana, Kamerun und Algerien dahinter verstecken müssen, wird noch zu sehen sein!? Nigeria auch ok. Nur Uruguay fällt hier klar ab.

Die Deutschen haben jedenfalls mit Sicherheit eine ähnlich starke Gruppe und die sollte man einfach ohne Diskussion annehmen.
Wie gesagt: Es gibt Wunschgruppen wie die italienische oder die argentinische (da kann sich sicher niemand beklagen), alles andere sollte man nehmen, wie es ist.
Mexiko und die mit Abstrichen die USA hätten eine Todesgruppe abrunden können.
Die sind aber in mittelstark besetzten Gruppen gelandet, also gibt es keine extreme Gruppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Elfenbeinküste wird aufgrund von Drogba überbewertet?

-----------------Drogba-----------------
Kalou---------------------------A.Keita
-----------------Romaric----------------
-----------Toure------Zokora-----------
Boka------------------------------Eboue
------------Toure-------Bamba---------
---------------------Copa------------------

Ersatz :Gervinho,Doumbia,Kone,Dindane,Demel,

Ich weiß nichtmal ob ich alle aufgezählt habe,aber die Elfenbeinküste hat schon einen klasse Kader,mit vielen Spielern aus Topmannschaften.
Und das wichtigste ist,dass sie etwas Heimvorteil haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl die schwierigste Gruppe mit Brasilien, Elfenbeinküste, Portugal und mit Abstrichen Nordkorea! Das wird ziemlich eng zwischen den drei Mannschaften!
Ich freu mich schon auf die Spiele, das wird schön anzusehen!
Die armen Ivorer, schon wieder so eine schwere Gruppe und noch mehr die armen Nordkoreaner, die wohl keine Chance haben!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nichtmal ob ich alle aufgezählt habe,aber die Elfenbeinküste hat schon einen klasse Kader,mit vielen Spielern aus Topmannschaften.


Auf jeden Fall!
2006 konnte man vielleicht noch sagen, die haben "nur Drogba". Aber das ist heute bei weitem nicht mehr so. Das ist ein ganz exquisiter Kader, den die da zusammen haben.

Ich schätze, Portugal wird sich früh verabschieden müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Die Elfenbeinküste wird aufgrund von Drogba überbewertet?

-----------------Drogba-----------------
Kalou---------------------------A.Keita
-----------------Romaric----------------
-----------Toure------Zokora-----------
Boka------------------------------Eboue
------------Toure-------Bamba---------
---------------------Copa------------------

Ersatz :Gervinho,Doumbia,Kone,Dindane,Demel,

Ich weiß nichtmal ob ich alle aufgezählt habe,aber die Elfenbeinküste hat schon einen klasse Kader,mit vielen Spielern aus Topmannschaften.
Und das wichtigste ist,dass sie etwas Heimvorteil haben!


OKay ich probier es mal anders.
Ist die Elfenbeinküste gegen Ghana, Algerien, Chile, Kamerun und Paraguay klarer Favorit. Ich denke nicht!
Wer aus der Aufstellung (ausser Drogba und Zokora) würde denn bei Deutschland, England, Brasilien oder Spanien einen Spieler verdrängen können?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Über einen Innenverteidiger wie Toure und einen RV wie Eboue würden wir uns sehr freuen. Wir haben zwar mit Boateng und Hummels zwei Talente für Innen (bzw. Boateng auch Rechts), aber sie sind noch nicht so weit wie diese Zwei!

Und auch Kalou muss sich vor einem Poldi nicht verstecken!


Die Stärke der Elfenbeinküste ist in der Regel das geschlossene Auftreten als Team (wie auch bei den Chilenen, die ich bei einer anderen Konstellation auch als Geheimtipp genannt hätte) - das ist bei afrikanischen und südamerikanischen Teams ja oft die Schwchstelle!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Die Elfenbeinküste wird aufgrund von Drogba überbewertet?

-----------------Drogba-----------------
Kalou---------------------------A.Keita
-----------------Romaric----------------
-----------Toure------Zokora-----------
Boka------------------------------Eboue
------------Toure-------Bamba---------
---------------------Copa------------------

Ersatz :Gervinho,Doumbia,Kone,Dindane,Demel,

Ich weiß nichtmal ob ich alle aufgezählt habe,aber die Elfenbeinküste hat schon einen klasse Kader,mit vielen Spielern aus Topmannschaften.
Und das wichtigste ist,dass sie etwas Heimvorteil haben!


OKay ich probier es mal anders.
Ist die Elfenbeinküste gegen Ghana, Algerien, Chile, Kamerun und Paraguay klarer Favorit. Ich denke nicht!
Wer aus der Aufstellung (ausser Drogba und Zokora) würde denn bei Deutschland, England, Brasilien oder Spanien einen Spieler verdrängen können?


Die beiden Touré-Brüder könnten problemlos in jeder Nati spielen.
Sie sind ja nicht ohne Grund bei ManCity und Barca.
Und wenn Eboue einen deutschen Pass hätte, dann könnte Lahm wieder links glänzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 02:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Die beiden Touré-Brüder könnten problemlos in jeder Nati spielen.
Sie sind ja nicht ohne Grund bei ManCity und Barca.
Und wenn Eboue einen deutschen Pass hätte, dann könnte Lahm wieder links glänzen.


Nicht ganz verkehrt, dass auf unserer Problemposition aussen rechts (eigentlich) Bedarf besteht, aber nein Eboue und der schlechtere Toure würden keinen Platzn bei uns finden!!!
Bitte Jogi Löw anrufen, um Klarheit zu bekommenb!!!
Und wer meint, er sei Experte: Ich stehe gerne zu dieser Aussage im Juni 2010!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 03:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sry es dir sagen zu müssen, aber du hast keine Ahnung wovon du redest wenn du die Elfenbeinküste so klein redest

Und die Gruppe nicht als Hammergruppe zu bezeichnen weil ein schwaches Team dabei ist, ist auch falsch, denn es streiten sich immernoch 3 Top Mannschaften die sich um die Qualiplätze streiten, sprich Todesgruppe.

PS:
katschinho hat folgendes geschrieben:


Kein Vergleich zur Todesgruppe von 2006 mit ARG, SER, CIV, NDL!


Stimmt, kein Vergleich, da die Küste damals Fußballerisch längst nicht so weit war wie heute und Serbien, nun ja....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 06:22   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Die beiden Touré-Brüder könnten problemlos in jeder Nati spielen.
Sie sind ja nicht ohne Grund bei ManCity und Barca.
Und wenn Eboue einen deutschen Pass hätte, dann könnte Lahm wieder links glänzen.


Nicht ganz verkehrt, dass auf unserer Problemposition aussen rechts (eigentlich) Bedarf besteht, aber nein Eboue und der schlechtere Toure würden keinen Platzn bei uns finden!!!
Bitte Jogi Löw anrufen, um Klarheit zu bekommenb!!!
Und wer meint, er sei Experte: Ich stehe gerne zu dieser Aussage im Juni 2010!


Klar.... sieht man auch im Testspiel. Eboue war da einer der besten spieler. Überhaupt ist er nicht umsonst Stammspieler bei Arsenal. Kolo Toure ist noch nicht sooo gut, das stimmt schon. Aber da sind noch Kalou und Yaya Toure.

Und noch was. Letztes Jahr Champions League Halbfinale gab es noch 5 Ivorer während es nur eine deutsche Beteiligung gab. Das sagt auch schon etwas aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz bitter fände ichs, wenn die Elfenbeinküste zum zweiten Mal in Folge knapp in einer Todesgruppe scheitert. Gegenüber Portugal, das sich mehr schlecht als recht durch die Quali gerettet hat und v.a. auf die genialen Momente seines Superstars angewiesen ist, sehe ich die Ivorer aber im Vorteil. Freue mich auf jeden Fall riesig auf diese Gruppe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group