preload
basicPlayer

EM 2016 - Entscheidung am 28. Mai: FRANKREICH

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 10:33   Titel: EM 2016 - Entscheidung am 28. Mai: FRANKREICH Antworten mit Zitat

Die WM steht vor der Tür, die Qualifikation zur nächsten Europameisterschaft hat noch nicht begonnen, doch die Planungen für die nächste EM sind in vollem Gang. Am Freitag, den 28. Mai findet die letzte Tagung der UEFA für die Vergabe dieses Turnieres statt. Ab 9:30 stellen die drei Bewerber ihre endgültigen Präsentationnen vor und um 13 Uhr wird dann der Gastgeber von der UEFA bekannt gegeben.

Die drei Bewerben sind die Türkei, Italien und Frankreich!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 28 Mai 2010 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt. Alles sehr interessante Länder.
Würde mir die Türkei wünschen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Italien, Frankreich oder die Türkei....

3 Gastgeber - und ich persönlich würde pauschal sagen: Frankreich.

Nicht weil ich mit denen in irgendeiner Form sympathisieren würde, aber Italien und die Türkei haben sich in der jüngeren Fussballgeschichte nicht unbedingt als gute Gastgeber präsentiert.

In Italien stehen veraltete Stadien, man hat das Gefühl der Fussball rutscht von einem Skandal in den nächsten, Rassismusvorwürfe gegen alles und jeden sowie, wie zuletzt auch, Fanseitige Drohungen gegen Gegner, Offizielle und teilweise das eigene Team.

Die Türkei hat ja nun als Gastgeber in wichtigen internationalen Spielen nicht immer wirklich geglänzt, man erinnert sich ungern an die altbekannten Prügelszenen. Ich glaub einfach nicht, dass man in der Türkei in der Lage sein wird ein friedliches Fussballfest zu feiern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Italien, Frankreich oder die Türkei....

3 Gastgeber - und ich persönlich würde pauschal sagen: Frankreich.

Nicht weil ich mit denen in irgendeiner Form sympathisieren würde, aber Italien und die Türkei haben sich in der jüngeren Fussballgeschichte nicht unbedingt als gute Gastgeber präsentiert.

In Italien stehen veraltete Stadien, man hat das Gefühl der Fussball rutscht von einem Skandal in den nächsten, Rassismusvorwürfe gegen alles und jeden sowie, wie zuletzt auch, Fanseitige Drohungen gegen Gegner, Offizielle und teilweise das eigene Team.

Die Türkei hat ja nun als Gastgeber in wichtigen internationalen Spielen nicht immer wirklich geglänzt, man erinnert sich ungern an die altbekannten Prügelszenen. Ich glaub einfach nicht, dass man in der Türkei in der Lage sein wird ein friedliches Fussballfest zu feiern.


Ich glaube schon dass die Türkei ein sehr guter und freundlicher Gastgeber sein kann.
Jedoch kenne ich mich mit den Stadien, insbesondere mit deren Zustand gar nicht aus. Zudem steckt in dem Land ne Menge an (politischer und gesellschaftliche Unruhe), deshalb weiß ich nicht ob es friedlich ablaufen wird. Ich gehe auch davon aus dass es Frankreich wird, wäre auf jeden Fall nicht verkehrt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding wird Frankreich bekommen dank Platini.
Türkei kann ich irgendwie nicht einschätzen. Haben in Istanbul ein paar gute Stadien,aber sonst? Sehe sie als Außenseiter.
Italien wollte die EM schon 2012 und durch zweifelhafte Abstimmung ging sie an den Außenseiter Polen und Ukraine. Die Ukraine kann bisher immer noch nicht garantieren das es klappt. Das sagt alles aus über die Entscheidung.
Da wäre mir sogar Kroatien lieber gewesen die 0Stimmen bekamen.

Zum Thama Italien und alte Stadien. Italien will die EM unteranderem auch um neue Stadien zu bauen oder alte zu sanieren. Die EM soll als Chance dienen.

Mein Tipp: Fra 60%,ITA 30%, TKY 10%
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Türken haben drei Stadien, die EM-tauglich sind: Atatürk Olimpiyat (Nationalstadion, Istanbul), Sükrü Saracoglu (Fenerbace) und das Atatürk in Izmir. Die anderen sind einfach zu klein. Da müssen also 5-6 neue Stadien her. Sollte es dafür schon Pläne geben, dann sehe ich die Chancen etwas höher als 10%. Sollte es die Pläne nicht geben, dann sind sie bei unter 1%.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir wohl auch Frankreich wünschen.
Wobei ich echt das Gefühl habe, das die Türkei das Rennen machen könnte.
Italien, bitte nicht!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also Frankreich sehe ich mit den geringsten Chancen!

Entweder Italien (weil auch die UEFA ein Interesse hat, dass die mal ihre Stadionlandschaft sanieren) oder eben die Türkei (Erweiterung der Fußballlandkarte liegt ja schwer im Trend in der heutugen Zeit).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon viele Pläne und ich glaube es wurden auch die Stadien schon vorgestellt in denen die Spiele ausgetragen werden sollen.

Zum Beispiel wird dieses Jahr das neue Stadion von Galatasaray Fertig gebaut.
Welches zu den WM-Stadien gehören wird.

So wirds ungefähr aussehen,mit Überdachung!

http://www.arkitera.com/UserFiles/Image/project/2007/seyrantepe/anasayfa.jpg


In Kayseri wurde vor dieser Saison das neue Stadion eröffnet.

http://www.kayseri-bld.gov.tr/haber/stadyum/4.jpg

Ist noch nicht ganz fertig,soll aber ähnlich wie die Allianz Arena leuchten.

Und es sind noch eine Menge Stadien,die gebaut werden sollen.

Achja und zwischen den möglichen Spielstätten,welche der Uefa vorgelegt wurden,wurde das Sükrü Saracoglu nicht genommen.


Sehe die Türkei eig. als Favoriten,weil Italien und Frankreich schon große Turniere ausrichten durften!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Konya Arena soll aber auch nur 33.000 Zuschauer fassen. Finde ich persönlich etwas klein.

Da wundert es mich, dass man auf das Sükrü Saracoglu mit 53.000 Plätzen verzichten will. Allerdingshätte man dann auch 3 Stadien in Istanbul, was wahrscheinlich was viel ist...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:

Sehe die Türkei eig. als Favoriten,weil Italien und Frankreich schon große Turniere ausrichten durften!


Bleibt die Frage wie man in der Türkei den Faktor Sicherheit in den Griff bekommen möchte?
Man hat neben den bekannten Prügelszenen im Fussball unteranderem doch auch noch die Anschläge von Istanbul im Kopf oder die Morde an den Mitarbeitern eines Bibelverlages im Osten der Türkei. Das Problem mit der PKK ist alles, nur nicht gelöst.

Neben den Innenpolitischen Problemen muss man bei einem großen Turnier leider zusätzlich mit Krawallmachern von ausserhalb rechnen. Auch wenn es für die Türkei, und damit für die allermeisten Türken, eine riesen Sache wäre diese EM zu bekommen - bin ich mehr als skeptisch was die Sicherheitslage angeht.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Smourf hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:

Sehe die Türkei eig. als Favoriten,weil Italien und Frankreich schon große Turniere ausrichten durften!


Bleibt die Frage wie man in der Türkei den Faktor Sicherheit in den Griff bekommen möchte?
Man hat neben den bekannten Prügelszenen im Fussball unteranderem doch auch noch die Anschläge von Istanbul im Kopf oder die Morde an den Mitarbeitern eines Bibelverlages im Osten der Türkei. Das Problem mit der PKK ist alles, nur nicht gelöst.

Neben den Innenpolitischen Problemen muss man bei einem großen Turnier leider zusätzlich mit Krawallmachern von ausserhalb rechnen. Auch wenn es für die Türkei, und damit für die allermeisten Türken, eine riesen Sache wäre diese EM zu bekommen - bin ich mehr als skeptisch was die Sicherheitslage angeht.


wenn die FIFA ein Turnier nach Südafrika vergibt, kann die UEFA auch ein Turnier in die Türkei legen. Also da sehe ich jetzt nicht das Problem. Was ich mir da eher problematisch vorstelle ist die Infrastruktur außerhalb Istanbuls. Da hab ich keine Ahnung, wie da die Lage ist. Denn das ist ja z.B. das größte Problem nicht nur jetzt in Südafrika, sondern auch in der Ukraine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


wenn die FIFA ein Turnier nach Südafrika vergibt, kann die UEFA auch ein Turnier in die Türkei legen. Also da sehe ich jetzt nicht das Problem. Was ich mir da eher problematisch vorstelle ist die Infrastruktur außerhalb Istanbuls. Da hab ich keine Ahnung, wie da die Lage ist. Denn das ist ja z.B. das größte Problem nicht nur jetzt in Südafrika, sondern auch in der Ukraine.


Nunja, Südafrika - gerade Johannesburg - leiden an einer hohen Kriminalitätsrate - Terrororganisationen und Bürgerkriege gibts zwar auf dem schwarzen Kontinent, in SA jedoch nicht.
Das ist für mich schon ein Unterschied, als wenn man quasi ne hauseigene Terrororganisation hat
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


Smourf hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:


wenn die FIFA ein Turnier nach Südafrika vergibt, kann die UEFA auch ein Turnier in die Türkei legen. Also da sehe ich jetzt nicht das Problem. Was ich mir da eher problematisch vorstelle ist die Infrastruktur außerhalb Istanbuls. Da hab ich keine Ahnung, wie da die Lage ist. Denn das ist ja z.B. das größte Problem nicht nur jetzt in Südafrika, sondern auch in der Ukraine.


Nunja, Südafrika - gerade Johannesburg - leiden an einer hohen Kriminalitätsrate - Terrororganisationen und Bürgerkriege gibts zwar auf dem schwarzen Kontinent, in SA jedoch nicht.
Das ist für mich schon ein Unterschied, als wenn man quasi ne hauseigene Terrororganisation hat


was ich sagen will:
eine mögliche "fehlende Sicherheit" ist kein Auschlusskriterium (mehr). Schließlich hält die FIFA als Ausrichter in Südafrika bzw. in diesem Fall die UEFA als Ausrichter der EM alle Fäden in der Hand und würde/könnte entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Was meiner Meinung nach mittlerweile überwiegt, sind die "neuen Wege" die man gehen will....in neue Gastgeberländer - möglichst breit verteilt.
Denn seien wir doch mal ehrlich: sowohl für Südafrika als auch für Polen/Ukraine sprach nicht unbedingt viel, wenn man die bis dato üblichen Gesichtspuntke/Kriterien zur Rate zieht. Die beiden aktuellen Gastgeber der WM und EM wurden ausgewählt, um neue Wege zu gehen - und dabei wurden erhebliche Probleme sämtlicher Art (Sicherheit, Infrastruktur) in Kauf genommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Joa stimmt schon. Ist die Frage ob man sich das weiter antun möchte. Südafrika hat ordentlich Hilfe gebraucht und es war lange nicht klar, ob sie überhaupt in der Lage sein werden das Turnier auszurichten. Gleiches gilt in Europa aktuell für die Ukraine.

Und da sehe ich den Vorteil für Frankreich: Die haben Erfahrung und die haben die Stadien. Das sie ein großes Turnier hatten, wird kein Problem sein denk ich - Ausrichter ist ja diesmal die UEFA und nicht die FIFA.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nee soll man nicht und macht man hoffentlich auch nicht.

Nur ist die Vergabe nur Politik und da weiss man ja nie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Die Türkei hat ja nun als Gastgeber in wichtigen internationalen Spielen nicht immer wirklich geglänzt, man erinnert sich ungern an die altbekannten Prügelszenen. Ich glaub einfach nicht, dass man in der Türkei in der Lage sein wird ein friedliches Fussballfest zu feiern.


Richtig, die Türkei ist wohl kaum reif, so ein Turnier auszurichten. Ob man das jetzt an dem Spiel Türkei-Schweiz mit dem viel zu milden Urteil festmacht, an anderen Randalen oder jüngst den Fenerbahce-Ausschreitungen...

"Südländische Atmosphäre" at it's "best".

Würde irgendwie zur Uefa/Fifa passen, denen das Turnier zuzuschanzen. Für den Fall, dass man aus Ukraine/Polen, Südkorea, Brasilien und Südafrika keine Lehren gezogen hat. ^^

Italien vs. Frankreich - also aus dem Bauch heraus würde ich auch zu Frankreich tendieren. Italien ist bei mir einfach zu unbeliebt. Und was da im Ligaalltag abgeht, ist auch nicht sonderlich vertrauenerweckend.

Zudem ist der Staat so pleite... die müssten ja sämtliche Stadien erneuern etc. Nein danke! Jetzt kein zweites Griechenland, bitte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Und da soll man eine EM hingeben?


warum nicht?
heißblütige Fans sind ja nicht nur eine Last.
Außerdem: Was in Italien im Zuge des Titelrennens abging war auch nicht harmloser. Und da gings auch auf dem Platz richtig fies ab, ganz zu schweigen von den Lazio-Ultras, die ihr Team unter Gewaltandrohungen dazu aufforderten gegen Inter zu verlieren. Die teils mafiösen Ultrasstrukturen dort sehe ich als nochmal deutlich größeres Problem, als durchdrehende türkische "Fans".

Aber am Ende macht sowieso Frankreich das Rennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mir italien wünschen, da komm ich von münchen gut hin. außerdem haben wir da ja mal was geholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Und da soll man eine EM hingeben?


warum nicht?
heißblütige Fans sind ja nicht nur eine Last.
Außerdem: Was in Italien im Zuge des Titelrennens abging war auch nicht harmloser. Und da gings auch auf dem Platz richtig fies ab, ganz zu schweigen von den Lazio-Ultras, die ihr Team unter Gewaltandrohungen dazu aufforderten gegen Inter zu verlieren. Die teils mafiösen Ultrasstrukturen dort sehe ich als nochmal deutlich größeres Problem, als durchdrehende türkische "Fans".

Aber am Ende macht sowieso Frankreich das Rennen.


Schau mal weiter oben Hab für mich verglichen, und aus den von dir genannten Gründen das Fazit gezogen das theoretisch nur Frankreich in Frage kommen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
ich würde mir italien wünschen, da komm ich von münchen gut hin. außerdem haben wir da ja mal was geholt.


Naja, ob Italien oder Frankreich bleibt sich ja wohl ganz ehrlich gleich - von München aus.

Zumindest, wenn man sich die vermutlichen Spielorte jeweils so anschaut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Türkei fänd ich ne gute Wahl.
Bei Italien denke ich an Korruption, Gewalt und Rasssimus und Frankreich hatte erst gerade ein großes Turnier. Die Ressentiments, die hier gegen die Türkei vorgebracht werden find ich teilweise schon amüsant.
Was war eigentlich an Südkorea falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Türkei fänd ich ne gute Wahl.
Bei Italien denke ich an Korruption, Gewalt und Rasssimus und Frankreich hatte erst gerade ein großes Turnier. Die Ressentiments, die hier gegen die Türkei vorgebracht werden find ich teilweise schon amüsant.
Was war eigentlich an Südkorea falsch?


Und warum wäre die Türkei eine gute Wahl?

Ich würde lieber ein Turnier in einem Land sehen welches in der Lage ist für Sicherheit zu Sorgen und wo man nicht in schöner Regelmäßigkeit Totalaussetzer der Fans bewundern darf.

Italien:
Pro: -
Contra: Gewalt, Rassismus, Korruption, teilweise sehr alte Stadien

Türkei:
Pro: einige neue Arenen wurden gebaut
Contra: Ständig auftretende Ausschreitungen, mangelnde Fähigkeit Eskalationen zu verhindern, hilflos scheinende Sicherheitskräfte

Frankreich:
Pro: Erfahrung beim Austragen eines großen Turniers, relativ moderne Stadien, geübtes Sicherheitspersonal, keine sportlichen Eskapaden im Sinne von Korruption und ähnlichem.
Contra: Hatte 98 eine WM

Für mich kann die Wahl letztlich nur Frankreich heissen. Italien hats schlichtweg nicht verdient ein Turnier zu bekommen wo sie nichtmal ihre eigene Liga organisiert zu bekommen. Der Türkei als lachendem Dritten ein Turnier zu "schenken", obwohl dort immer wieder Gewalt regiert, nur weil die FIFA dort 98 ein Turnier hat ausrichten lassen?
Wegen meiner kann die UEFA das Turnier ruhig an Frankreich vergeben - wird man hoffentlich auch, man muss aus den Problemen in Südafrika, Brasilien und der Ukraine gelernt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
ich würde mir italien wünschen, da komm ich von münchen gut hin. außerdem haben wir da ja mal was geholt.


Naja, ob Italien oder Frankreich bleibt sich ja wohl ganz ehrlich gleich - von München aus.

Zumindest, wenn man sich die vermutlichen Spielorte jeweils so anschaut...


ich weiß die spielorte nicht. münchen mailand wäre allerdings relativ kurz. münchen ist ja auch die nördlichste stadt italiens, deswegen von der sympathie betrachtet italien.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group