preload
basicPlayer

Stoppt die Vuvuzela!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 23:32   Titel: Stoppt die Vuvuzela!!! Antworten mit Zitat

Ich hoffe echt, dass die Dinger nur noch maximal zu 20% ins Stadion dürfen oder was weiß ich... so kann es auf jeden Fall eigentlich nicht weitergehen.

Viele englische und spanische Kollegen sind auch mit den Nerven völlig am Ende, jeder 3. guckt bei mir auf Mute...


Ich sage: Stoppt den Wahn und macht, dass der Fußball wieder im Mittelpunkt steht..

Wie seht ihr das???

Die Bild startet ja schon eine Aktion jetzt.. kennt ihr auch Seiten wo man abstimmen kann etc und Alternativvorschläge bringen kann?

Wie steht ihr zu dem Thema überhaupt?

Also ich hab echt nach jedem Spiel Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jun 2010 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott die Dinger sind Kult in Südarfika. Nun muss man das halt ein Monat aushalten, danach labert eh keiner mehr davon .
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kult hin oder her..
schon mal gehört die Welt zu Gast bei Freunden?

Ja die Welt kommt mit diesen Dingern aber nicht klar... die Presse nimmt die Dinger morgen in 10 Ländern auseinander..

der Fußball verliert einfach an Wert meines Erachtens dadurch während dieser Zeit, und gerade bei der Wm sollte es eher weiter steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

man muss als gast aber auch in der lage sein die gepflogenheiten des gastgeberlandes zu akzeptieren. ich mein schön is anders, aber man wirds wohl überleben.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kopfschmerzen? Das nehme ich dir irgendwie nicht ab.
Ich habe heute auf drei Sendern (ARD und RTL jeweils ein paar Minuten, sonst Sky) die beiden Spiele gesehen und der Ton war überall ordentlich abgemischt, sodass man den Kommentar gut verstehen konnte ohne dabei das Trommelfell zertrötet zu bekommen. Wenn man nicht gerade den Ton am Fernseher auf Anschlag gedreht hat kam man problemlos zurecht.

Ich habe beim Confed-Cup im letzten Jahr jedes Spiel gesehen, am Anfang war es befremdlich, aber man hört es später kaum noch, bzw. nimmt es kaum noch als störend war.

Ansonsten sollte man vielleicht mehr als zwei Spiele abwarten bevor man den fussballkulturrellen Untergang des Abendlandes beschwört.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt zu Gast bei Freunden ?? Das war der WM 2006 Spruch und zählt also nicht mehr.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mich hanben die dinger auch gleich wieder beim vorbericht vor der eröffnungsfeier genervt !!!!
denke da wird nichts passieren aber muss sagen das sie mich ich spiel nicht mehr großartig gestört haben. Wenn man mit n paar kollegen guckt nimmt man sie nicht mehr war durch die anderen unterhaltungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die DInger nerven total! Sorry, aber da gibt es auch keine andere Meinung zu. Da kann man gleich den Drogem-Handel stoppen, denn nach 4 Wochen dieses schrecklichen Lärms werden viele Leute wahrscheinlich keine mehr brauchen. Klar, hört man den Kommentator gut, doch darum geht es nicht. Man hört sonst nichts anderes, weder Fan-Gesänge, noch sonst etwas, sondern nur diese beschissene Tröten. Da geht i-wie was von der Stimmung flöten und zwar gewaltig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 00:50   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Die Welt zu Gast bei Freunden ?? Das war der WM 2006 Spruch und zählt also nicht mehr.


Wie meinst du das? So gesehen müssten die Südafrikaner, als "Freunde", ja eigentlich etwas Rücksicht auf ihre Gäste nehmen und sie nicht mit permanenter Blasmusik beschallen...
Empfinde es jetzt als nicht sooo schlimm, da man sich durch das auditive Erlebnis beim Afrika-Cup schon etwas drauf einstellen konnte.
Finds eher ziemlich monoton und etwas einschläfernd, zumal so die Emotionen aus dem Stadion im TV auch kein bißchen rüberkommen.
Aber andererseits wirds Fan-Gesänge oder ausgiebige Pfeifkonzerte in dem Maß wie wir es kennen, in den Stadionen am Kap vielleicht eh nicht geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wir in Deutschland brüllen doch auch 90 Minuten rum und die tröten nunmal mit ihren "Uwe-Seelers" darum

Jedem das Seine. Seit doch froh das ihr ohne Ton gucken könnt. Die meisten Kommentatoren haben doch eh keine Ahnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hab es an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass die Vuvus echte Stimmungskiller sind und mich würde soziokulturell mal interessieren, wie sich ein solcher Mist innerhalb weniger Jahre durchsetzen kann!?
Aber in der Konsequenz bin ich dann doch auf der Seite der Gastgeber: Wenn das in Südafrika zur Fußballkultur gehört, dann müssen wir da zähneknirschend durch. Wir können ja nicht in allen Läbdern rumdoktern und bspw. in Holland die Blaskapelle, in der Schweiz die Kuhglocken und in Spanien die Manolo-Klone verbieten!
Bleibt zu hoffen, dass Bild und Co nicht zu peinlich werden und den Südafrikanern eiine ungerechtfertigte Spaßbremse zwischen die Beine werfen und dort für unnötiges Befremden sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 04:53   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Hab es an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass die Vuvus echte Stimmungskiller sind


auch wenn dein restlicher Beitrag durchaus abschwächt finde ich solche Bemerkungen einfach peinlich und dämlich.

Sind wir hier in Deutschland? klar, wir finden fangesänge, Choreos und so nen Kram geiler. ABER WIR SIND IN SÜDAFRIKA. Wie du selbst sagst können wir nicht "eine welt" machen und überall die selben Stimmungmethoden installieren (wie du selbst sagst). Die Jungs in Südafrika feiern numal so ihren Fußball, gewöhnt euch dran oder schaltet aus(ton).

ich finds selbst nicht schön oder notwendig, aber wayne? ich schau das Fußballspiel, und freu mich dass da tausende menschen ein komplettes Spiel über Stimmung machen!

PS: ich glaub andere Länder finden unsere schmähgesänge und wie wir die gegner damit runtermachen auch nicht allzu lustig (was bei uns aber auch in jedem Stadion dazugehört).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 05:17   Titel: Antworten mit Zitat

Andere Länder, andere Sitten. Und dieses Jahr ist die Weltmeisterschaft nun mal in Afrika und das ist ihre art der Unterstützung, obs passt oder nicht. In Japan und Südkorea hatten die Fans andere Gegenstände, die uns genauso fremd waren, oder nicht ?
Ich finde es lächerlich. Im mittelpunkt steht der Fussball, sagst du ja selber also, wo ist das problem ^^
Ich habe nach ca 10 min die dinger kaum noch wahrgenommen und mal ehrlich bei Weltmeisterschaften sind Fangesänge eh nicht so wie im Ligafussball, also who cares ?
Immer am nörgeln, übrigens auch eine Angewohnheit die nicht in jeder Kultur so ausgeprägt ist, wie bei uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 05:34   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich jemand, der sich auf eine WM total freut, Urlaub nimmt und alle 64 Spiele live schaut. Das war diesmal bislang anders - am ersten Tag habe ich von den beiden Spielen geschätzte 25 Minuten gesehen. In den 15 Minuten, in denen ich gestern URU - FRA gesehen hab, da hab ich nicht ein einziges Allez le Bleus gehört Die ganze Zeit gleichbleibendes monotones Getröte im Hintergrund. Gab ja schonmal Spiele die ohne Zuschauer übertragen wurden (Aachen - Nürnberg) - fand ich ähnlich interessant wie das was da gestern gezeigt wurde.

Wenn jetzt noch ständig ein Bagger durchs Bild fahren würde, dann wär der TV-Genuss absolut komplett
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das spiel auch gesehen und das "Allez le Bleus" sehr wohl gehört. Natürlich nicht in der Deutlichkeit, wie man es gewohnt ist, aber mal ehrlich, ein non stop "Allez le Bleus" ist natürlich nicht eintönig.
Gewöhnt euch dran, denn was anderes bleibt eh nicht übrig und es wird wohl kaum verboten werden, also was soll der ganze schmu ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

"Kultur" hin oder her:

- Die Dinger gibt es erst seit relativ kurzer Zeit (selbst in Afrika)! Es ist also sowas von absurd, wenn Südafrika bei einem Verbot sich hinsichtlich seiner Kultur angegriffen fühlt. Die Uwe Seelers sehen weder so aus, noch hören sie sich an, wie das Kudu-Horn, auf das bei Kritik immer verwiesen wird....

- Fußball lebt von der Stimmung, von dem Funken, der vom Spielfeld ausgeht und dann die Zuschauer auf den Rängen und von dort die Zuschauer an den Übertragungsgeräten erfasst. Dieser Funken (der m.E. Fussball erst zu dem macht, was es ist) wird durch das monotone Dauergeräusch einfach nur erstickt.

Ich bin ein toleranter Mensch, aber alles hat seine Grenze.

Und wenn durch so eine Geräuschbelästigung etwas kaputtgemacht wird, worauf sich hunderte Millionen Menschen seit 4 Jahren freuen, dann ist die Grenze erreicht!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 07:23   Titel: Antworten mit Zitat



Also ich hab mich nach 5 Minuten an die Dinger gewöhnt und finde sie absolut nicht nervend. Genauso wars bei meinen Freunden übrigens auch.

Wie kann man nur solche Probleme haben?? Seit lieber froh, dass wieder WM ist und meckert nicht wegen solchen Lapalien rum...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2010 07:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es echt übertreiben...

Es ist doch total egal, ob die Dinger seit einem Jahr, seit zehn Jahren oder seit anbeginn der Zeit bei Fußballspielen in SA dazu gehören. Fakt ist, sie es aktuell tun und damit muss sich jeder abfinden! Ich dachte eigentlich immer, dass es beim Fußball und den Sport auf dem Spielfeld geht, aber anscheint ist das ja (mal wieder) nicht so und die "möchtegern Eventfans" wollen die nebensächliche Party auf den Rängen nach ihren Regeln gestalten - aber man ist ja so tolerant...

PS: wer schonmal ein Spiel in Kiew oder Donezk verfolgt hat, der weiß, dass es da ähnliche Tröten gibt. In Donezk hatten sie im alten Stadion sogar eine riesige dieser Tröten zwischen der Fankurve und dem Spielfeld stehen! Viel Spaß in zwei Jahren
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 12 Jun 2010 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also zum einen kann ich meckern, wie ich will und worüber ich will.....

Und zum anderen scheine ich nicht der einzige zu sein, der sich darüber aufregt. Weder hier, noch in objektiven Medien (übrigens weltweit!).


PS: Ist doch klar, dass Dich die Vuvuzelas nicht stören, wenn im eigenen Heimstadion sonst nie Stimmung ist

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2010 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 07:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Man kann es echt übertreiben...

Es ist doch total egal, ob die Dinger seit einem Jahr, seit zehn Jahren oder seit anbeginn der Zeit bei Fußballspielen in SA dazu gehören. Fakt ist, sie es aktuell tun und damit muss sich jeder abfinden! Ich dachte eigentlich immer, dass es beim Fußball und den Sport auf dem Spielfeld geht, aber anscheint ist das ja (mal wieder) nicht so und die "möchtegern Eventfans" wollen die nebensächliche Party auf den Rängen nach ihren Regeln gestalten - aber man ist ja so tolerant...

PS: wer schonmal ein Spiel in Kiew oder Donezk verfolgt hat, der weiß, dass es da ähnliche Tröten gibt. In Donezk hatten sie im alten Stadion sogar eine riesige dieser Tröten zwischen der Fankurve und dem Spielfeld stehen! Viel Spaß in vier Jahren


Alo, es gibt so etwas wie eine Wechselwirkung zwischen Zuschauern und Mannschaft auf dem Feld. Demnach ist der Sport auf dem Spielfeld und die Stimmung auf der Tribüne unweigerlich mit einander verbunden.
Aber wenn sich diese Wechselwirkung überhaupt nicht entfalten kann, dann finde ich das einfach schade.
Das hat überhaupt nichts mit "Eventfans" zu tun.....wie schon jmd anders schrieb: Wenn der Funke nicht überspringt, kann man auch gleich vor leeren Rängen spielen.....*gähn*

Außerdem hast Du meinen Beitrag nicht verstanden: Afrika wehrt sich gegen ein Verbot der Uwe Seelers mit der Begründung der eigenen Kultur. Aber da es diese Dinger erst seit kurzem gibt und GAR NIX mit dem Kudu-Horn zu tun haben, ist das ein vorgeschobener Grund....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2010 07:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, ob du die Spiele gesehen/gehört hast, aber je nach Spielsituation hat sich der Geräuschpegel schon klar verändert. Bei Torchancen (Ecken, Freistöße) wurde es immer lauter. Wenn das keine Wechselwirkung zwischen Spiel und Zuschauer ist, dann weiß ich auch nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habe beide gesehen und gehört und wir können jetzt bis in alle Ewigkeit darüber diskutieren, ob man mal zwischendurch mal (Ecken, Konter), zB "Allez les bleues" gehört hat, aber Du kannst doch beim besten Willen nicht abstreiten, dass der Lärm der Vuvuzelas eine "normale" Wechselwirkung und Anfeuerung abtötet.

Wie gesagt, ich bin alles andere als intolerant, aber man muss auch mal die Frage stellen, ob der Gastgeber sich nicht auch an die Gäste anpassen muss, zumal geschätzte 99% aller Fußballspiele weltweit "konservativ" von den Fans gefeiert und unterstützt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das tröten ist natürlich auch viel lauter wenn südafrika spielt, als bei anderen paarungen.
Aber um was es doch tatsächlich geht ist doch nur der Fakt, dass man wieder was hat an dem man rummeckern kann. Um nichts anderes geht es. Nur weil es ungewohnt ist, muss man gleich dagegen sein ?
Das ist typisch. Kaum wird man aus der gewohnheit gerissen, schon ist es scheisse.
Es wird aber vergessen, dass dies eine Weltmeisterschaft ist, und Fans auf der ganzen Welt feiern nunmal auf unterschiedliche Weise.
Und ob die Afrikaner das seit gestern, oder schon seit jahren tun, spielt doch gar keine Rolle. Fankultur entwickelt sich auf verschiede art und weise und in unterschiedlicher Zeitspanne.
Warum freut man sich nicht, dass die Weltmeisterschaft endlich da ist, auf die man 4 Jahre gewartet hat. Warum freut man sich nicht Fussball zu sehen ? Warum freut man sich nicht, dass man den Fussball im Kern gleich und im Umfeld mal anders erlebt.
Wenn ich das tröten höre, wird doch die WM nur nochmal auf eine art unterstrichen die mir bewusst macht,dass viele Nationen aufeinander treffen in einem Land, dass die WM zum erstenmal austrägt und das verdammt weit weg liegt, aber der gleiche Sport praktiziert wird, den wir alle so lieben.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die große Aufregung nach dem gestrigen Tag nicht verstehen. Letztes Jahr beim Confed Cup hatte es mich am Anfang auch gestört, aber ich habe es dann versucht zu akzeptieren. Nach 3-4 Spielen nervten mich die Tröten nicht mehr.
Dies soll nicht heißen, dass die Tröten der Weisheit letzter Schluss sind, aber dies sind 90 Minuten Dauergesänge auch nicht.

Beim ersten Spiel konnte ich den Kommentator auch immer gut verstehen und kann daher die Kritik der TV Reporter nicht verstehen. Wenn es für sie mal etwas lauter wird, ist dies eben so und gehört zu ihrem Beruf.


Aber ich hätte doch gerne mal ein, zwei Links, wenn hier teilweise von einer breiten Ablehnung in neutralen, seriösen Medien gesprochen wird. Habe bisher nur den "Aufruf" der Bild gesehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Fangen wir in Deutschland an:

Es gibt in den meisten Stadien diese Megaphon-Schreier, die meinen, mit ihrem Lärm die Zuschauer zu annimieren, aber es gibt in jedem Stadion mehr als genug Fans, die sich durch diese Schreier belästigt fühlen. Tolerante Fans akzeptieren, dass es auch andere Arten der Unterstützung gibt (Megaphon-Gebrülle), anstatt sich beim Verein darüber zu beschweren. Der Unterschied hier ist, dass die große Mehrheit der Fans in ihre Tröten blasen wollen.

Es gibt drei Option:
1. akzeptieren
2. Ton aus
3. auf die WM verzichten

Option 4 (Revolution gegen die südafrikanische Fankultur) hat hoffentlich keinen Erfolg!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group