preload
basicPlayer

Gruppe D | 23.06. | Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 11:43   Titel: Gruppe D | 23.06. | Deutschland - Ghana Antworten mit Zitat

Das abschließende Gruppenspiel für die deutsche Elf. Die Ausgangslage:

1.Ghana4 Punkte2:1 Tore
2.Deutschland3 Punkte4:1 Tore
3.Serbien3 Punkte1:1 Tore
4.Australien1 Punkte1:5 Tore


Deutschland kommt weiter, wenn:
- Man gegen Ghana gewinnt
- Man gegen Ghana unentschieden spielt und Serbien/Australien Remis endet
- Man gegen Ghana unentschieden spielt und Australien mit weniger als 7 Toren Differenz gegen Serbien gewinnt. ( )

Ich denke, wir sind uns einig, dass das Spiel gewonnen werden muss, um gar keinen Zweifel aufkommen zu lassen.

---

Vermutliche Aufstellung:


Cacau

Podolski - Özil - Müller

Schweinsteiger - Khedira

Badstuber - Mertesacker - Friedrich - Lahm

Neuer


Das lässt sich aufgrund der Klose-Sperre und Löws letzten (Testspiel-)Aufstellungen zumindest erahnen. Umstellungen nicht ausgeschlossen.

Das Problem der deutschen Mannschaft:
Gesperrt (gelb-rot): Klose
Gesperrt (2 gelbe): Niemand
Von Gelb-Sperre bedroht: Özil, Cacau, Lahm, Khedira, Schweinsteiger

---

Wie würdet ihr aufstellen, wie denkt ihr wird das Spiel verlaufen - und werden wir in einem möglichen Achtelfinale noch eine konkurrenzfähige Truppe aufstellen können?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jau so ist es erstmal gut, wenn wir dann zur Halbzeit hoffentlich 2:0 führen
würde ich Schweinsteiger und Özil raussnehmen. Somit würden die ja im Achtelfinale spielen, vorrausgesetzt sie bekommen keine gelbe.

Lahm seine gelbe war ja ok. Wir wissen alle das Philip wenig Foul spielt
also lassen wir ihn drinne. Khedira wird das auch schon packen. Cacau denn halt irgendwann raussnehmen und Gomez bzw Kießling bringen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Kiste mit den gelben Karten.
Besonders Schweinsteiger würde uns in einem möglichen VF bzw HF fehlen.
Deshalb sollte man die englische Gruppe abwarten. Falls England nicht der Gegner im AF wird, sollte man bei einer komfortablen Führung gegen Ghana kurz vor Schluss überlegen, dass Schweini sich seine gelbe abholt und somit gegen Algerien, Slowakei oder USA fehlt. Gegen diese Gegner kann man das mMn verschmerzen, im weiteren Turnierverlauf gegen Argentinien und Co eher nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht realistisch, aber meine persönliche Überlegung gegen Ghana:

Neuer
Lahm-Mertesacker-Khedira-Badstuber
Kroos-Schweini
Müller-Özil-Podolski
Kießling

Ansonsten sollte man auch mal über Jansen nachdenken, auch wenn ihn viel nicht für den klassischen LV halten. Für den kurzen Zeitraum von 3-4 Spielen kann er sich bestimmt so fokussieren, dass er den Defensivpart zufriedenstellend erledigt.

Vermutlich wird aber nur Cacau ins Team rutschen und wir brauchen keine revolutionären Änderungen erwarten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man jetzt bunt durcheinanderwürfeln könnte oder andere Systeme einstudiert hätte oder andere Stürmer als Klose aufgebaut (oder wenigstens nicht demontiert) hätte, würde ich ja dieses System andenken:


Kießling - Cacau

Özil

Aogo - Khedira - Schweinsteiger

Badstuber - Friedrich - Mertesacker - Lahm

Neuer


Warum? Aogo als defensive Absicherung zu Badstuber, der ihm mal wirklich beim Doppeln hilft - und die IV zusammenhält.
Außerdem ist Aogo offensiv- und flankenstark. Bei der Sturmbesetzung sollte man auch mal über die Flügel kommen.

Sprich: Offensiv ein 4-4-2 mit Raute, defensiv ein 4-3-1-2 mit massiertem Bollwerk.

Aber ist eh Unsinn. So wird Löw niemals spielen lassen und er hat es auch nicht einstudieren lassen - von daher gilt jetzt: Keine Experimente.

Außerdem wäre es enorm schade um Poldi und Müller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Schwierige Kiste mit den gelben Karten.
Besonders Schweinsteiger würde uns in einem möglichen VF bzw HF fehlen.
Deshalb sollte man die englische Gruppe abwarten. Falls England nicht der Gegner im AF wird, sollte man bei einer komfortablen Führung gegen Ghana kurz vor Schluss überlegen, dass Schweini sich seine gelbe abholt und somit gegen Algerien, Slowakei oder USA fehlt. Gegen diese Gegner kann man das mMn verschmerzen, im weiteren Turnierverlauf gegen Argentinien und Co eher nicht


Da könnte man Schweini und gelbgefährdete Konsorten im AF auch einfach draußen lassen... Ist ja egal ob man mit oder ohne Vorbestrafung ins VF geht, da die danach eh gestrichen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Schwierige Kiste mit den gelben Karten.
Besonders Schweinsteiger würde uns in einem möglichen VF bzw HF fehlen.
Deshalb sollte man die englische Gruppe abwarten. Falls England nicht der Gegner im AF wird, sollte man bei einer komfortablen Führung gegen Ghana kurz vor Schluss überlegen, dass Schweini sich seine gelbe abholt und somit gegen Algerien, Slowakei oder USA fehlt. Gegen diese Gegner kann man das mMn verschmerzen, im weiteren Turnierverlauf gegen Argentinien und Co eher nicht


Da könnte man Schweini und gelbgefährdete Konsorten im AF auch einfach draußen lassen... Ist ja egal ob man mit oder ohne Vorbestrafung ins VF geht, da die danach eh gestrichen werden.


Nicht wirklich richtg! Wenn sie im Viertelfinale die 2.Gelbe bekommen, fehlen sie trotzdem im Halbfinale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:

jedermanns hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Schwierige Kiste mit den gelben Karten.
Besonders Schweinsteiger würde uns in einem möglichen VF bzw HF fehlen.
Deshalb sollte man die englische Gruppe abwarten. Falls England nicht der Gegner im AF wird, sollte man bei einer komfortablen Führung gegen Ghana kurz vor Schluss überlegen, dass Schweini sich seine gelbe abholt und somit gegen Algerien, Slowakei oder USA fehlt. Gegen diese Gegner kann man das mMn verschmerzen, im weiteren Turnierverlauf gegen Argentinien und Co eher nicht


Da könnte man Schweini und gelbgefährdete Konsorten im AF auch einfach draußen lassen... Ist ja egal ob man mit oder ohne Vorbestrafung ins VF geht, da die danach eh gestrichen werden.


Nicht wirklich richtg! Wenn sie im Viertelfinale die 2.Gelbe bekommen, fehlen sie trotzdem im Halbfinale


Genau, diese Regel ist nur dafür da, um zu verhindern, dass Spieler wegen einer Gelbsperre das Finale verpassen. Die einzige Auswirkung auf das HF ist, dass keiner mehr ne gelbe hat und die beiden Spiele ziemlich hart geführt werden (können). Niemand braucht sich zurückhalten.

Natürlich sollte man es dann auch nicht übertreiben, es gibt ja noch die rote Karte
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne fest mit einer guten Leistung!

Und ne gute Leistung sollte im Normalfall zu einem Sieg führen. Auf Ghanas Auftreten bin ich sehr gespannt. Hoffe und glaube, dass sie der Situation nicht so wirklich gewachsen sind. Könnte sein, dass die denken (so wie Hans Sarpei heute im DoPa), dass 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen schon nicht schlecht sind und sich nicht so richtig im Klaren darüber sind, dass -4 Punkte hin oder her- ne Niederlage wohl zum Aus führen wird.

Entscheidend wird sein, ob deren IV wieder fit wird. Diese hektischen Addy und Jonathan versprühen wenig Sicherheit und spielen auch gerne mal im 16er noch riskante Pässe. Abgezpckt und sicher ist was anderes. Mal sehen.

Nur eins zum Schluss noch:
Ich gehe ganz stark davon aus, dass uns ein Remis nicht reichen wird. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Serben nicht gegen Australien gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern haben sie (Löw &Co.) den Badstuber aus der Kritik genommen - ich hätte kotzen können! Der Junge ist m.E. international völlig überfordert, wie man schon in der CL sehen konnte.
Wie ich den Bundesschalträger einschätze, wird er nicht viel ändern - leider!

Meine Aufstellung:

Neuer - Lahm, Mertesacker, Friedrich, Jansen (Boateng) - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Kießling
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


md77 hat folgendes geschrieben:
Gestern haben sie (Löw &Co.) den Badstuber aus der Kritik genommen - ich hätte kotzen können! Der Junge ist m.E. international völlig überfordert, wie man schon in der CL sehen konnte.
Wie ich den Bundesschalträger einschätze, wird er nicht viel ändern - leider!


Was bist du denn für einer? Erwartest du von einem Bundestrainer und den Mitspielern, dass sie einen 20-Jährigen öffentlich in die Pfanne hauen???
Sowas läuft höchstens im französischen Team ab.
Intern wurden die Fehler sicher angesprochen!

Aber ich würde mir gg Ghana auch Jansen wünschen (sofern er fit ist), da bin ich mit dir einer Meinung. Jansen ist erfahren und hat Drang nach vorne.

Thomas Strunz hat heute im DoPa etwas sehr Richtiges gesagt. Wenn ein LV selbst offensiv ist, muss der rechte Offensive des Gegners (in diesem Fall Ayew) auch mal Wege nach hinten machen. Das sehe ich komplett genauso wie Struuuuunz. Auch daher würde ich mich über Jansen freuen - wie gesagt: nur sofern er wieder richtig fit ist.

Zwischen Aogo und Badstuber seh ich jetzt keinen großen Unterschied.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aufstellung wäre mit Systemänderung:

__________Cacau____Gomez/Podolski
_Özil_______________________Müller
________Khedira___Schweinsteiger
Lahm___Friedrich_Mertesacker_Boateng

Boateng ist rechts einfach besser als das, was wir links dabei haben, daher muss Lahm zumindestens mal in diesem Spiel jetzt nach links.
Da das eh nicht passiert, würde ich lieber Aogo als LV sehen anstatt Jansen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nie verstanden, warum ein IV wie Badstuber auf links spielen muss bei uns. Wir haben mit Aogo doch einen LV im Kader, der auf dieser Position stärker ist.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Weil er bei Bayern auch LV spielt . Ich würde gern auch Badstuber in IV sehen und Friedrich dafür raus.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber fehlt über außen ein wenig die Schnelligkeit/Offensivqualität.
Kießling bekam bisher unverständlicherweise noch keine Chance, obwohl ich ihn, für ein Spiel von Beginn an, eher vor Cacau sehe, den ich als Konterstürmer bringen würde.

Allerdings glaube ich nicht, dass viel geändert wird. Werden ähnlich spielen wie gegen die Australier und mit Cacau im Sturm.

Hoffe nur, dass es reicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh es wie Mirko, Badstuber ist ein grundsolider Innenverteidiger. Meiner Meinung navch deutlich besser als Friedrich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Würde wohl mit Gomez anfangen und nicht mit Cacau.... Zwar nicht aus Überzeugung oder Glaube an Gomez, aber er würde Klose 1:1 ersetzen, Cacau ist ja nochmal eine andere Art Spieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

die deutsche Mannschaft hört sich vor dem spiel "Fackeln im Wind an"
das kann ja dann nix werden,ich tippe auf ein 1:1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

In der Innenverteidigung würde ich im moment nix ändern! Wenn, dann war sogar merte der schwächere bisher! Und wo ein Badstuber besser sein soll als ein Friedrich erschließt sich mir auch nicht so ganz!
Bin auch für Aogo für Badstuber auf links und gut ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

hoffe auch auf nen ersatz für badstuber! entweder aogo/jansen, oder was noch besser wäre lahm und dann boateng rein (von mir aus sogar als iv und friedrich rv). wobei badstuber gegen ghana vll nochmal ne chance kriegen könnte, ghanas offensive war ja mau bisher.
an boateng führt denk ich kein weg vorbei, der muss doch richtig heiß darauf sein seinen halb-bruder auf dem platz zu schlagen!!!

zudem find ich auch einen systemwechsel nicht verkehrt! özil etwas weiter nach außen, poldi in die spitze! daneben gomez oder cacau. auf alle fälle müssen wir schön offensiv spielen, ghanas abwehr fand ich sehr unsicher bislang.

naja, alles in allem wohl ein gegner auf australien niveau, vll minimal drüber aber dafür außer form.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Löw sich wegen eines Spiels, bei dem man eindeutig besser war und lediglich Präzision im Abschluss vermissen lies, alles über den Haufen wirft oder? Es gibt absolut keinen Grund für Panik, wenn man die Leistung unseren LV mal aussen vor lässt.

Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten, die man Mitwoch in Betracht ziehen könnte:

1. Poldi nach vorne und Kroos sein: Nochmal nen Schwung mehr Technik und Kreativität.

oder die logische Variante:

2: Cacau rein, fertig.

Alles andere sind doch mehr Hirngespinst und von Panik getrieben als sinnvolle Möglichkeiten was zu verbessern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

erfolgsrezept: elfmeter vermeiden und vorne einen machen.

ich prophezeie, dass wir zu null spielen und gewinnen! allerdings könnte ayew ein ähnliches problem für unsere linke abwehrseite werden, wie es krasic war. der ist auch schnell und technisch stark. vielleicht nicht so klar in seinen aktionen und nicht so effektiv -die afrikanische komponente!-, aber mithin der einzige neben asamoah und gyan, der gefährlich werden könnte. (obschon ich dabei bleibe: das offensivspiel der ghanaer sollte uns eher weniger sorgen bereiten. es gilt, ein einziges tor zu erzielen!)

vieleicht sollte man also tatsächlich über einen tausch badstuber gegen aogo/jansen nachdenken? ich könnte mich damit anfreunden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Von Boateng geht keine Gefahr aus?
Sicherlich mehr als von Gyan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

vieleicht sollte man also tatsächlich über einen tausch badstuber gegen aogo/jansen nachdenken? ich könnte mich damit anfreunden...


laut einer großen zeitung ist es auch so geplant:

Cacau für Klose
Jansen für Badstuber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Egal wie Löw aufstellt- Ghana hauen wir weg!

In Hinblick auf das weitere Tuniergeschehen würde ich Aogo + Jansen auf links bringen und Poldi in die Spitze verschieben.

Dann sind Jansen und Aogo im Tunier für den Fall, dass Schweini oder Khedira ihre zweite Gelbe bekommen und Aogo ins DM rücken muss. Die Situation bekommen wir so sicher wie das Amen in der Kirche.

Cacau ist der einzige taugliche Joker, den wir haben- dieser wichtigen Wechseloption sollten wir uns nicht berauben.

Badstuber will ich nur noch als IV sehen und Gomez am liebsten gar nicht mehr bei dieser WM.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group