preload
basicPlayer

DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 19:31   Titel: DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012 Antworten mit Zitat

Nachdem die WM seit mittlerweile einer Woche vorbei ist und sich niemand um eine Neuerföffnung dieses Threads gekümmert hat, noch es zu mindestens angekündigt hat, kümmer ich mich um den neuen Thread (Falls DoubleXX seinen Thread fortführen will, dann kann man hier ruhig schließen).

Die Grundfrage in diesem Thread ist einfach, wenn morgen EM wäre und Deutschland sich für diese qualifiziert hätte, wen würde Joachim Löw oder wie auch immer der neue Bundestrainer heißen wird, mit zur EM nehmen? Dabei gibt es verschiedene Kategorien, von sicheren WM-Fahren bishin zu Leuten mit Außenseiterchancen.

Wichtig: Es geht nicht darum, wen ihr nominieren würdet, sondern wen der Bundestrainer wahrscheinlich mitnimmt!

Ich werde mal ein Grundgerüst erstellen, wobei ich für Diskusionen offen bin und von Zeit zu Zeit auch, wie es sonst immer üblich war, den Kader aktualisieren werde. Dazu kommt, dass es gut sein kann, dass ich ein paar Spieler vergessen habe, so in der Kürze kann man nicht an jeden Spieler denken.


Sicher dabei
Tor
Neuer, Manuel
Adler, Rene

Abwehr
Lahm, Phillip
Mertesacker, Per

Mittelfeld
Schweinsteiger, Bastian
Özil, Mesut
Müller, Thomas

Sturm
Podolski, Lukas

Gute Karten
Tor
Wiese, Tim

Abwehr
Westermann, Heiko
Friedrich, Arne
Boateng, Jerome
Jansen, Marcell
Badstuber, Holger

Mittelfeld
Ballack, Michael
Khedira, Sami
Kroos, Toni

Sturm
Klose, Miroslav
Gomez, Mario
Cacau

Mit Chancen
Tor
Sippel, Tobias

Abwehr
Hummels, Matts
Höwedes, Benedikt
Aogo, Denis
Tasci, Serdar
Beck, Andreas
Schäfer, Marcel
Castro, Gonzalo

Mittelfeld
Trochowski, Piotr
Träsch, Christian
Rolfes, Simon
Marin, Marko
Reinartz, Stefan
Gentner, Christian

Sturm
Kießling, Stefan
Helmes, Patrick

Geheimtipp
Tor
-

Abwehr
Schmelzer, Marcel
Contento, Diego
Diekmeier, Dennis

Mittelfeld
Bender, Sven
Großkreutz, Kevin
Bargfrede, Phillip
Hunt, Aaron
Reus, Marco

Sturm
-

Sollte man nicht vergessen
Tor
Weidenfeller, Roman
Fromlowitz, Florian

Abwehr
Metzelder, Christoph
Huth, Robert
Fritz, Clemens

Mittelfeld
Hitzlsperger, Thomas

Sturm
Kuranyi, Kevin


Stand: 19.07.2010 12:51 Uhr

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jul 2010 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar gut gemeint hier den Thread zu eröffnen, aber da müsste mal ein Admin ein Oberthema EURO 2012 vorschalten!

Danke!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jul 2010 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hunt und Großkreutz sind sicherlich keine Geheimtipps, sondern eher "mit Chancen", waren ja schon dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hunt könnte man darüber diskutieren, aber letztlich war er nur eine kurze Zeit überhaupt nur Thema in der Nationalelf und ich denke auch nicht, dass eine starke Hinrunde reicht um schon mehr als Gehimtipp zu werden.

Großkreutz wurde zwar nominiert für Malta, aber ihm da schon Chancen auszurechnen ist noch etwas verfrüht aus meiner Sicht, letztlich mus man sehen, dass seine Konkurrenz auf diesen Positionen ziemlich groß ist und rechne da einem Reus NOCH größere Chancen zu, da bei ihm einfach das fußballerische Potenzial höher ist. Vielleicht sollte ich aber Reus noch runterstufen, um dem Verhältnis zwischen den Beiden gerecht zu werden.

Das Ganze kann sich ja schon in den nächsten Wochen ändern, vielleicht bietet schon die Trainerfrage oder das Dänemark-Spiel Aufschluß darüber wie es in Zukunft weitergeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wieses Chancen sind nach den aktuellen Statements sicher nicht gestiegen.
Da vermute ich in naher Zukunft eher Sippel oder Fromlpwitz als zukünftige Nummer 3!

Der Kern steht ja, so wie im Eingangsbeitrag beschrieben fest. Große Wanderungen sind also kaum zu erwarten.

Ich habe vor allem Hoffnung, dass einer von den lange Verletzten (Helmes, Kehl, Metzelder, Rolfes, Pander) den Kader aufwertet.
Berechtigte Hoffnungen darf sich da wohl vor allem Metzelder machen, der durch die Arbeit mit Magath hoffentlich nochmal einen Schub bekommt!
Für Hinkel, Ottl und Weis ist der Zug wohl angefahren.

Von den jungen Spielern rechne ich zeitnah nur mit Hummels und Höwedes im engeren Kreis.
Castro wird zumindest bei Löw weiterhin einen schweren Stand haben.
Hunt hätte uns mit seinen Spielanlagen als Back Up für Müller bei der WM schon gut getan. Ich hoffe, er stabilisiert seine Leistungen in Zukunft.
Auch Borowski oder Fritz könnten mit einem Leistungssprung nochmal den Adler auf die Brust bekommen.

Da noch 2 Jahre bis zur EM ins Land ziehen gibt es noch zahlreiche Perpektivspieler, die sich aber erstmal in ihren Vereinen durchsetzen müssen oder bei denen es eines weiteren Leistungsschubs bedarf. z.B.:
Esswein, F. Kroos, Wagner, Götze, Diekmeier, Kaplan, Sam, Hermann, Hegeler, Gündogan, Sukuta-Pasu, Naki, Holtby, Moritz, Rudy, Gebhardt ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei den jungen Talenten, wusste ich nicht so recht, ob ich sie alle aufnehmen sollte. Die komplette U19-Europameister Generation muss ja die nächsten 2 Jahre mal so langsam den Sprung schaffen. Bisher haben davon alleine Sven Bender und Diekmeier einigermaßen überzeugt und haben dabei auch nicht übertrieben große Konkurrenz auf ihren Positionen. Gerade ein Diekmeier könnte auf kurz oder lang von der Außenverteidiger-Armut in Deutschland profitieren.

Die anderen Genannten müssen noch weiterhin überzeugen, damit ich sie in die Liste aufnehme(vor allem die, die aus der 2. Liga jetzt gekommen sind).

Bei der Frage um die Nummer 3 bin ich sogar eigentlich bei dir. Ich knn mir gut vorstellen, dass Wiese 2012 nicht dabei ist, aber Sippel muss jetzt auch weiter überzeugen und ich denke, nach aktuellem Stand hat noch Wiese einen kleinen Vorsprung wenn auch nicht mehr lange.

Bei den Langzeitverletzten sehe ich es einerseits ähnlich wie du, nur glaube ich nicht, dass Pander und Kehl jemals so wirklich fit werden, dass sie noch eine ernste Rolle spielen werden. Zumal beide nicht jünger werden und da talentierte Konkurrenz heranwächst, was auch ein Problem für Metzelder werden könnte, den man zwar nicht vergessen darf, aber ich glaube schon, dass momentan einige jüngere Spieler die Nase vorne haben.

Wenn ich es mir so mit Abstand überlege, hast du mit Weis, Hinkel und Ottl wohl auch recht. Borowski dagegen trau ich es nicht mehr unbedingt zu wirklich angreifen zu können, auch in Bremen wird seine Konkurrenz immer stärker und er kann nicht von sich behaupten einen Stammplatz zu besitzen. Fritz dagegen hat wirklich eher Chancen wieder reinzurutschen.

Also werde ich die ganze Liste mal ein wenigen Verbessern:

Reus--->Geheimtipp
Weis, Hinkel, Ottl-----> fallen raus
Fritz, Formlowitz-----> Sollte man nicht vergessen


Überrascht mich, dass noch keiner sich darüber beschwert, dass ich Ballack nicht als sicheren Wm-Fahrer sehe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

WM eh nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

Solange wir nicht wissen wer der Trainer ist, ist es eigentlich müssig darüber zu diskutieren, welche Spieler dieser Trainer bringt.

Ansonsten schön, dass du dir die Mühe machst Timo.

Bei den Keepern bin ich nicht bei euch. Ich gehe davon aus, dass Löw als 3ten kein Talent zieht sondern weiterhin einen erfahrenen bevorzugt (z.B. Butt)
Neuer und Adler sind so jung, dass ein möglicher 3ter quasi seine ganze Karriere dahinter steckt. Das wird man nicht machen.

Khedira ist auch ein sicherer EM Fahrer. Ob als Stamm oder hinter Ballack wird sich zeigen. Auch Boateng ist sicher in meinen Augen sogar Badstuber, aber ok als FCB Fan bin ich hier vor eingenommen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber schon, dass man ganz Trainerunabhängig schon so eine grobe Einteilung machen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer, den Kader vollkommen umstellt, sondern eher nur punktuelle Veränderungen reinbringt.

Khedira ist aus meiner Sicht auch ein wenig davon abhängig, wie sich so seine Konkurrenz macht, es gibt auf der einen Seite Spieler wie Rolfes oder Hitzlsperger, die erfahrener sind und noch inmal an ihm vorbei kommen könnten und auf der anderen Seite kommen auch noch jüngere Alternativen nach. Ich denke zwar auch, dass er mitkommen wird, aber jetzt 2 Jahre vorher wird man es nicht ganz sicher sagen können.

Bei Badstuber und Boateng ist es aus meiner Sicht auch eine Frage der Konkurrenz, beide sind riesen Talente, aber das sind Höwedes und Hummels auch. Höwedes wird dieses Jahr auch Champions League spielen und Hummels immerhin Euro League. Es ist auch schwierig zu sagen, wie sich Boatengs Situation in ManCity darstellen wird, letztlich ist es eine Lotterie ob er sich da durchsetzt oder nicht schon in der der Winterpause durch jemand anderen ersetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, bei Khedira ist es nur abhängig davon ob er bei uns spielt oder bei Real auf der Tribüne/Bank sitzt. Wenn er sich nicht mehr zeigen kann, ist er auch nicht mehr dabei.
Ansonsten bin ich bei Pit: Wenn er im Verein spielt, ist er sicher bei der EM dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:


Khedira ist aus meiner Sicht auch ein wenig davon abhängig, wie sich so seine Konkurrenz macht, es gibt auf der einen Seite Spieler wie Rolfes oder Hitzlsperger, die erfahrener sind und noch inmal an ihm vorbei kommen könnten und auf der anderen Seite kommen auch noch jüngere Alternativen nach. Ich denke zwar auch, dass er mitkommen wird, aber jetzt 2 Jahre vorher wird man es nicht ganz sicher sagen können.



Muss man ja auch nicht, denn:


Timo99 hat folgendes geschrieben:
Die Grundfrage in diesem Thread ist einfach, wenn morgen EM wäre und Deutschland sich für diese qualifiziert hätte, wen würde Joachim Löw oder wie auch immer der neue Bundestrainer heißen wird, mit zur EM nehmen?


Legt man deine Grundfrage zu Grunde, , ist Khedira sicherer WM-Fahrer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde hat Pit natüerlich Recht, beim ein oder anderen Spieler wurde es ja bereits auch angemerkt.
Potenzielle Kandidaten sind jetzt gelistet, der Rest der Spekulation ist extrem an den zukünftigen Bundestrainer geknüpft.

@ Timo
Borowski hat einen wirklich steinigen Weg vor sich, das bleibt im Bereich von kleinen Wahrscheinlichkeiten.
Ich habe auch schon ein wenig Angst, wenn einer wieder mit Zahlen hantiert und die Statistik-Diplomanden wieder das Formel-Kriegsbeil ausgraben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Bei den Keepern bin ich nicht bei euch. Ich gehe davon aus, dass Löw als 3ten kein Talent zieht sondern weiterhin einen erfahrenen bevorzugt (z.B. Butt)
Neuer und Adler sind so jung, dass ein möglicher 3ter quasi seine ganze Karriere dahinter steckt. Das wird man nicht machen.

Naja, ob ein junger 3. Torwart nun nominiert wird und nicht in der Nationalelf spielt oder ob er nicht nominiert wird und in der Nationalelf spielt macht mMn so gut wie keinen Unterschied. Klar, er könnte mit der Mannschaft trainieren, die Nationalmannschafts-Luft schnuppern, aber Spielpraxis bekäme er ja so oder so nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Nö, bei Khedira ist es nur abhängig davon ob er bei uns spielt oder bei Real auf der Tribüne/Bank sitzt. Wenn er sich nicht mehr zeigen kann, ist er auch nicht mehr dabei.
Ansonsten bin ich bei Pit: Wenn er im Verein spielt, ist er sicher bei der EM dabei.


Wenn Löw Trainer bleiben sollte, dann kann er sich die nächsten 2 Jahre auf der WM ausruhen und bei real Madrid, Hertha Walheim oder den LA Lakers auf der Tribüne sitzen und wird weiterhin spielen

Und solange es keinen neuen Trainer gibt, kann man davon ausgehen, dass für die ersten Pflichtspiele weiterhin der (erweiterte) WM-Kader herhalten wird. Ich denke nicht, dass die zwei Bundesligaspiele bis zum Belgien-/Aserbaidschanspiel groß etwas ändern werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Wenn Löw Trainer bleiben sollte, dann kann er sich die nächsten 2 Jahre auf der WM ausruhen und bei real Madrid, Hertha Walheim oder den LA Lakers auf der Tribüne sitzen und wird weiterhin spielen



=> http://www.youtube.com/watch?v=Q4omzea7LHA


Zitat:

Und solange es keinen neuen Trainer gibt, kann man davon ausgehen, dass für die ersten Pflichtspiele weiterhin der (erweiterte) WM-Kader herhalten wird. Ich denke nicht, dass die zwei Bundesligaspiele bis zum Belgien-/Aserbaidschanspiel groß etwas ändern werden


Selbst wenn ein neuer Trainer kommt wird er kurzfristig nichts verändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Robben saß bei Real auch oft auf der Bank.
vdVaart sowieso, auch ein Wesley Sneijder.

Die Nr. 16 bei Real hat meist noch mehr Qualität als so ziemlich jeder Fussballspieler der nicht beim FCB spielt und in der BuLi kickt.

So ist es nunmal. Und letzlich kommt es nur auf die Qualität an.
Und nicht auf die BuLi spiele.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Warum war dann Metzelder nicht bei der WM?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der war nicht mal in den Top 16 bei Real. Ganz einfach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er fit war, dann schon
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Metzelder hatte nunmal bei Real durch seine körperlichen Probleme nicht den besten Stand.
Und auch, wenn es leichtfertig oft anklingt, die Einzelspieler in der königlichen Defensive sind keine Laufkundschaft.
Immerhin musste sich Metzelder mit Pepe, Cannavaro, Heinze und/oder Arbeloa rum schlagen.
Bei Khedira könnte es aber ähnlich aussehen. Die MItbewerber sind ähnlich stark wie in München. Da wird sich der Stuttgarter den nächsten Schritt 2-10 x überlegen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass meine Replik eine ironische Bemerkung hinsichtlich der ziemlich mischuggenen Meinung von Pit war, aber Metzelder war schlicht kein Teil der Rotation bei Real.
Nach eigener Aussage im heutigen Kicker-Interview behauptet er selbst, nicht sonderlich häufig verletzt gewesen zu sein. Er sagt, dass er nicht das Standing hatte, nach einer Verletzung wieder ins Team zu rücken. Ich hab Real im letzten Jahr relativ stark verfolgt, und die meiste Zeit war diesbezüglich in etwa zu lesen:
"Der ehemalige deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder, inzwischen wieder fit, musste auf der Tribüne Platz nehmen."
Real hat für gewöhnlich mit Garay und Albiol oder mit Ramos innen und Albiol gespielt. Selbst trotz des monatelangen Ausfalls von Pepe hat Metzelder keine Chancen bekommen.

Um mal auf das Thema zurückzukommen, für die EM wird er nur ein Faktor, wenn er bei Schlacke tausendprozentig fit wird und dort überragende Leistungen zeigt. Ansonsten stehen immer noch Mertesacker, Arne Friedrich (hat jetzt einen Bonus) Höwedes, Hummels, Boateng (wenn er bei City zu Einsätzen innen kommt), Badstuber und vermutlich auch Tasci vor ihm.


edit: @ katschinho

In den Jahren, in denen Cannavaro und Heinze (vornehmlich als AV) bei Real war und Pepe spielfähig kam Metzelder zu mehr Einsätzen als in dieser Saison, in der als echte IV "nur" Albiol und Garay zur Verfügung standen. Arbeloa ist ein reiner AV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon, dass meine Replik eine ironische Bemerkung hinsichtlich der ziemlich mischuggenen Meinung von Pit war, aber Metzelder war schlicht kein Teil der Rotation bei Real.


Dann sind wir uns ja einig. Aber selbst die Nr. 20 bei real müsste es dann ja in den WM Kader in der deutschen IV schaffen, denn immerhin spielt dort ja kein Spieler der Bayern, sondern u.a. ein Absteiger aus der Bundesliga
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

In den Jahren, in denen Cannavaro und Heinze (vornehmlich als AV) bei Real war und Pepe spielfähig kam Metzelder zu mehr Einsätzen als in dieser Saison, in der als echte IV "nur" Albiol und Garay zur Verfügung standen. Arbeloa ist ein reiner AV.

Yo, ich neige bei Namensähnlichkeiten in diesem Fall zur Verwechslung.
Das Heinze und wohl gelegentlich Ramos in die IV wechseln ist ja meist auch nur dem passablen Alternativangebot auf Aussen geschuldet.
Der Vorzug Garays nach der Verletzung Pepes in der letzten Saison war sicher enttäuschend.
Ansonsten waren mit Cannavaro und auch Pepe bzw. Albiol (von Freunden und Bekannten liebevoll Arbeloa genannt) immer 2 Verteidiger sicher vor seiner Nase, die er unter den Umständen nur schwer verdrängen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 07:35   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:

Khedira ist aus meiner Sicht auch ein wenig davon abhängig, wie sich so seine Konkurrenz macht, es gibt auf der einen Seite Spieler wie Rolfes oder Hitzlsperger, die erfahrener sind und noch inmal an ihm vorbei kommen könnten und auf der anderen Seite kommen auch noch jüngere Alternativen nach. Ich denke zwar auch, dass er mitkommen wird, aber jetzt 2 Jahre vorher wird man es nicht ganz sicher sagen können.


*räusper*

Das ist bei allen Spieler mMn so. In zwei Jahren kann viel passieren, dass hat man ja schon an dieser einen Bundesligasaison vor der WM gesehen.
Spieler entwickeln sich weiter, explosiv (Schweinsteiger) oder stetig (Neuer), verletzen sich (Adler, Rolfes), spielen sich in den Fokus (Müller) oder heraus (Hitzelsperger).
In zwei Jahren kann so viel passieren, wenn du bei Khedira so argumentierst, dann ist der ganze Thread hier müßig.

*hust*

Bis dato ist Khedira sicherer EM-Fahrer.
Genauso, wie so ziemlich alle anderen Spieler aus der WM-Startelf und deren erste Backups (z.B. Kroos, Jansen, Boateng, Gomez usw...).
Ich denke lediglich Friedrich fällt da aus alterstechnischen Gründen mit den Chancen etwas ab.
Ballack würde ich gar als Geh-Heim-Tipp werten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich kann eigentlich alles passieren. Aber aus meiner Sicht ist ein Schweinsteiger oder ein Lahm, da kann passieren was will, ganz sicher dabei, weil sie von der Qualität schon so weit sind, dass da normal keiner vorbei kommt. Khedira dagegen ist immer noch ein wenig von den Entwicklungen anderer abhängig und auch von seiner eigenen. Ich stehe ihm ja immernoch gute Karten zu, aber als 100 % gesetzt sollte er sich nicht sehen.

Du sagst es ja selber, so kurz nach der WM, sollte der Kader der WM auch für eine EM sicher gesetzt sein (bis auf vielleicht Adler, Westermann und Ballack für Butt, Aogo und Marin/Trochowski). Wenn du genau hinguckst, dann ist der 23-Mann Kader der WM auch der momentane EM-Kader von den Chancen her, bloß halt mit Ballack, Adler und Westermann, die Verletzungsbedingt nicht mitgfahren sind und auf jeden Fall mitgefahren wären, aufgewertet.

Es geht halt darum zu sehen jetzt schonmal zu sagen, wer sich seiner EM-Teilnahme schon sicher sein kann, klar Verletzungen kann es geben, aber das wäre halt Künstlerpech. Es gibt jetzt schon Spieler, bei denen man 100% sicher sein kann, wenn die gesund sind, fahren sich nach Polen, dass sind Spieler wie Schweinsteiger, Lahm oder auch Adler. Dann gibt es Spieler wie Khedira, Friedrich oder Klose, bei denen es zwar wahrscheinlich ist, dass sie mitkommen, aber es auch ein wenig von ihren eigenen sportlichen Entwicklung und die der Konkurrenz abhängig sein wird. Ballack ist ein spezieller Fall, da kommt es vor allem auf die Frage an wie er ins Mannschaftsgefüge jetzt passt. Da werden die ersten Test schon Aufschlüße drüber liefern können. Ich werde dann in Zukunft, wie es DoubleX auch immer gemacht hat, den Kader zusammenstellen, wie er zum jeweiligen Zeitpunkt wohl aussehen würde. Aber so kurz nach der WM hat es aus meiner Sicht noch keinen Sinn gemacht, da es hier eh noch klar ist, wie der Kader aussehen würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 1 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group