preload
basicPlayer

Ski-und Snowboard

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2004 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
fährt hier jemand ski oder snowboard? Oder evtl. auch Bigfoot ?

Ich fahre seit 5 Jahren snowboard, einfach nur geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2004 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr innen osterferien das erste mal in meinem leben ski.
und das wohl in dauerbesoffenen zustand, au weia
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2004 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

kanns gar nich bin aba mit bigfoots ohne bindung...hab mich so derbe hingemault da hab ich erst recht den reiz entdeckt ....aba tut auf dauer weh wenn man noch nie auf brettern stand und ständig umkippt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2004 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

von den brettern auf das brett, das die welt bedeutet umgestiegen...

Dieses jahr wohl kein Urlaub wegen Abi, aber danach ja genug Zeit


b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2004 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr ski und snowblades.
... und mit sicherheit kein snowboard.

ich versteh net warum sich die snowboarder (natürlich gibts auch ausnahmen) immer da hin hocken wo man sie am leichtesten übersieht.
außerdem zerstören die snowboarder die pisten.

das musste ich als skifahrer mal loswerden.

warum hat gott uns wohl ZWEI beine gegeben?
doch nicht, damit wir sie auf ein brett stellen.

hoffentlich fühlt sich jetzt kein snowboarder persönlich angegriffen.
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2004 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

War 1980 das erste Mal im Skiurlaub und seit dem fast jedes Jahr. Hab mal ein Jahr Snowboard ausprobiert. Ist auf jeden Fall einfacher als Skifahren, aber meiner Meinung nach nicht so abwechslungsreich. Bleib dem Skifahren treu. Wo fahrt ihr hin? Ich fahr normalerweise nach Sefaus/Tirol.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2004 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

War anfang Januar mit dem Sportkurs meiner Schule auf der Steinplatte das erste Mal Ski fahren. Hat riesig Bock gemacht. Und immerhin sind wir nach einer Woche schon ne Abfahrt gefahren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2004 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Fahre seit 16 Jahren Ski. Da ich seit einigen Jahren in Deutschland wohne komme ich leider nicht mehr regelmäßig dazu
Aber die Zugspitze ist schon net übel.
Snowboarden hab ich einen Tag mal probiert. Da ich es auf eigene Faust probiert habe war ich natürlich nicht sehr erfolgreich. Aber immerhin kam ich nach ein paar Stunden Übung den Berg heil runter Ist aber nichts für mich. Es ist zwar schön entspannend, da man zwischendurch leichte Sprünge einfacher machen kann, aber im großen und ganzen sehe ich nur Nachteile bei den Snowboardern.
Sie sind ja alle so stolz, dass sie so tolle Sprünge machen und haben auch tausend komische Namen dafür. Ich hab mir auch schon zig Wettbewerbe angeguckt, aber alles was ich sah waren irgendwelche Drehungen und Griffe ans Board. Wenn mal einer nen Salto machte war es gleich ne riesen Sache. Dann schau ich mir parallel nen Ski-Sprungwettbewerb an und sehe wie da Leute mehrfache Saltos mit Schrauben hinlegen
Sorry liebe Snowboarder, ihr habt es zwar einfacher euch in der Luft zu drehen, aber sonst seht ihr ganz schön alt aus
Und wenn ich sie dann noch in der Ebene sehe, wie sie mich Skifahrer anflehen sie mit meinen Skistöcken zu ziehen, weil sie ja von alleine nicht vorwärts kommen

Im Grunde hab ich nichts gegen Snowboarder. Ich finde es sogar gut, da es einfacher ist als Skifahren und deshalb mehr Leute zum schönen Wintersport bringt. Das einzig nervige daran ist, dass sich jede Saison immer mehr Newbies einfinden die einem blind den Weg kreuzen. Glücklicherweise hab ich mir oder einem anderen bislang nichts getan, aber ich fahre ja auch umsichtig. Trotzdem wird man, wenn man frei fahren will, schon fast auf die schwarzen Pisten gezwungen. Aber davon gibts ja glücklicherweise genug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ski natürlich...seit nunmehr 16 Jahren jedes Jahr (teilweise mehrmals). Ich frag mich immer wieder, wieso ich noch nicht in den DSV Kader aufgenommen wurde *g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ski, Snowblades und Tourenski! Die ersten beiden schon seit Jahren, und des letzte erst seit diesem Jahr. Hab des Glück, dass ich ganz nah and den Alpen wohn... da komm ich in kurzer Zeit überall hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

hat mal irgend jemand sog. telemark-ski ausprobiert?

ich geh nämlich in den osterferien noch mal zwei wochen und überlege mir vll. welche auszuleihen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

CHIEF17 schrieb am 2004-02-29 20:19 :
hat mal irgend jemand sog. telemark-ski ausprobiert?


Ausprobiert zwar nicht, aber zugesehen. Sieht interessant aus, aber ich glaube das ist wirklich nur etwas für gemütliche oder geübte Langläufer da man sich wohl nur in den unteren Geschwindigkeitsbereichen bewegt. Wär vielleicht mal witzig es für ein zwei Stunden auszuprobieren, aber ich denke das ist nichts für mich.

Mal ne andere Frage. Will mir neues Material kaufen und suche verzweifelt nach einem guten Elan-Händler in Norddeutschland. Vielleicht kennt jemand einen der auch Auslaufmodelle verkauft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

fährt seit 1990 Snowboard
BURTON RuleZ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

War gestern zum ersten Mal Skifahren, war schon geil, aber bin übersät mit blauen Flecken. Nächste Woche gleich nochmal .

Apropos Snowboarder, gestern haben mich gleich zwei umgefahren, total rücksichtslos und blind!! Noch nicht mal entschuldigt, sind ja sowas von coooooooooooooool, einfach nur bescheuert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

jaja die snowboarder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2004 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Fahre Ski seid 20 Jahren!
Auf jeden Fall die anspruchsvollerer Sportart!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin einer von den "bösen" Snowboardern die immer die armen Skifahrer umfahren .




Zitat:

CHIEF17 schrieb am 2004-02-27 23:58 :
...außerdem zerstören die snowboarder die pisten.

Die Skifahrer zerstören die Pisten! Mit ihren Schwüngen schieben sie den Schnee immer zu Hügeln zusammen. Was meinst du warum es Buckelpisten gibt? Kann man natürlich auch ohne Probleme fahren, aber die Eisplatten zwischen den Hügeln nerven schon sehr.

@Dino B: Ich finde, dass Freestyle bei Snowboardern um einiges besser aussieht, als bei Skifahrern. Sicherlich gibt es auch einige Skifahrer die es drauf haben, und bei denen sieht es auch nicht schlecht aus, aber wenn man mal einen Grab von einem Snowboarder mit einem vom Skifahrer vergleicht, ist ja wohl klar wessen besser aussieht...



Ach ja, wir sitzen immer auf der Piste weil man immer einen langsamen Skifahrer dabei hat, auf den man warten muss .


Falls noch jemand antworten sollte, kann ich ihm nicht antworten, weil ich heute nach Österreich zum Boarden fahre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

,^¿^, schrieb am 2004-03-05 12:24 :
Ich bin einer von den "bösen" Snowboardern die immer die armen Skifahrer umfahren .




Zitat:

CHIEF17 schrieb am 2004-02-27 23:58 :
...außerdem zerstören die snowboarder die pisten.

Die Skifahrer zerstören die Pisten! Mit ihren Schwüngen schieben sie den Schnee immer zu Hügeln zusammen. Was meinst du warum es Buckelpisten gibt? Kann man natürlich auch ohne Probleme fahren, aber die Eisplatten zwischen den Hügeln nerven schon sehr.

@Dino B: Ich finde, dass Freestyle bei Snowboardern um einiges besser aussieht, als bei Skifahrern. Sicherlich gibt es auch einige Skifahrer die es drauf haben, und bei denen sieht es auch nicht schlecht aus, aber wenn man mal einen Grab von einem Snowboarder mit einem vom Skifahrer vergleicht, ist ja wohl klar wessen besser aussieht...



Ach ja, wir sitzen immer auf der Piste weil man immer einen langsamen Skifahrer dabei hat, auf den man warten muss .


Falls noch jemand antworten sollte, kann ich ihm nicht antworten, weil ich heute nach Österreich zum Boarden fahre


Wow ein richtiger Krieg.
1. Die Buckel verursachen Ski- und Snowboarder. Aber während die Skifahrer zwei Kannten haben, auf den sie jeweils fahren, haben die Snowboarde eine Kante auf der immer das gesamte Gewicht des Körpers lastet. Folge: Das Snowboard schneidet sich tiefer in den schnee und wirbelt auch so mehr Schnee auf.
2. Die Snowboarder können nicht solche Kurzschwünge machen, wie die Skifahrer. Daher haben sie auch mehr Schwung, in der Kurve (längerer Anlauf). Das spricht auch nochmal dafür, dass die Snowboarder mehr Schnee aufwirbeln. In etwa sagt man, dass die Snowboarder 1/3 bis 1/2 mehr Schnee verschieben.

Dafür verursachen die Skifahrer mehr Lawinen. da sie kürzere Schwünge machen, üben sie auch öfter Druck aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibte es keine Diskussion, Snowboard rockt einfach, ende!

Am meisten regt mich die Skischule auf, die die ganze piste einnehmen.....
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 5 März 2004 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

,^¿^, schrieb am 2004-03-05 12:24 :
I
Ach ja, wir sitzen immer auf der Piste weil man immer einen langsamen Skifahrer dabei hat, auf den man warten muss .





Also auf nem Schußstück hat mich noch nie ein Snowboarder überholt. Und am Ende müssen Sie ein Fuß abschnallen, um überhaupt bis zum Lift zum kommen.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

endlich geht der krieg los!!

wir werden euch vernichten.
ihr habt keine chance.

is mir schon klar dass niemand zugibt die piste zu zerstören, aber die snowboard-anfänger die quer zum hang stehen und dann auf der kante nach unten rutschen sind wirklich schlimm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

ja ok, aber immernoch nix gegen die ski-anfänger, die so kurven fahren, dass keiner mehr vorbei kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

weiß einer ob obertauern(österreich) geil zum ski fahren is?
da gehts ostern hin...
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 5 März 2004 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben kurz Winter X-Games auf Eurosport gesehen. Ski-Halfpipe. Und die Jungs spring mal ein ordentliches Stück höher als die Boarder.
Das einzige, was wirklich geiler beim Snowboard-Fahren ist, ist Tiefschnee. Da gleitet man halt mehr, während man beim Tiefschnee mit Skiern doch im Schnee steckt.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RealPy schrieb am 2004-03-05 17:46 :
ja ok, aber immernoch nix gegen die ski-anfänger, die so kurven fahren, dass keiner mehr vorbei kann!



aber sie fahren wenigstens, und rutschen nicht wie die behämmerten stumpf runter.

außerdem ist das die dritte negative seite der snowboarder (nach: "mitten auf der piste sitzen" und "gerade runterrutschen um bloss den Schnee vor sich her zu schieben, um dann darauf wieder zu sitzen"). Genau wie die Skianfänger die ganze Piste einnehmen, machen das die snowboardanfänger auch nachdem sie Kurven lernen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group