preload
basicPlayer

Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 09:17   Titel: Rangliste der Gruppenzweiten + Relegation Antworten mit Zitat

Bester Gruppenzweiter und damit direkt für die EM qualifiziert: Schweden


Relegationsspiele am 11. und 15. November:

Türkei - Kroatien
Estland - Irland
Tschechien - Montenegro
Bosnien-Herzegowina - Portugal

_____________________________

Neben den zwei Gastgebern und den 9 Gruppensiegern qualifizieren sich noch 5 Gruppenzweite für die EM im kommenden Sommer. Der beste Gruppenzweite qualifiziert sich direkt, während die übrigen acht Mannschaften die letzten vier Plätze ausspielen. Hier die aktuelle Tabelle der Gruppenzweiten:


Da die Gruppen unterschiedliche Größen haben, werden in den Gruppen mit sechs Mannschaften die Spiele gegen den Gruppenletzten gestrichen. Aktuell stehen die Dänen auf dem 1. Platz. Sie sind in der Gruppe H punktgleich mit Portugal. Sollte direkte Duell der beiden Mannschaften am Dienstag Unentschieden enden, dann hätte Kroatien keine Chance mehr auf Platz 1 zu klettern. Und selbst bei einer Niederlage der Dänen müssen die Kroaten in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Lettland vier Tore aufholen.
Besser Karten haben da die Schweden. Sie müssen im Heimspiel gegen die Niederländer nur gewinnen, um den 1. Platz der Tabelle zu erreichen. Sollte es bei Dänemark gegen Portugal kein Unentschieden geben, dann könnte den Schweden auch ein Unentschieden reichen um 1. zu werden.
Ebanfalls berücksichtigen muss man die Russen, die im Falle einer Niederlage in der Gruppe B noch von den Iren abgefangen werden können. Die Russen hätten 17 Punkte auf ihrem konnte und während aktuell damit auf Platz 1 in der Tabelle.



Entscheidende Ergebnisse:

1) die Russen dürfen im Heimspiel gegen Andorra nicht punkten und zeitgleich muss Irland gegen Armenien gewinnen, damit die Russen in die Tabelle rutschen


2) die Kroaten müssen im Heimspiel gegen Lettland gewinnen - bei einer zeitgleichen Niederlage der Griechen in Georgien wären die Kroaten Gruppensieger, die Griechen haben aber keine Chance noch auf Platz 1 der besten Gruppenzweiten zu rutschen


3) die Schweden müssen im Heimspiel gegen die Niederländer punkten um die Dänen noch abzufangen - bei einem Sieg wär man sogar sicher qualifiziert, egal wie die anderen Spiele enden


4) die Gruppe H ist entscheiden für fast alle Szenarien:

a) das Spiel zwischen Dänemark und Portugal endet Unentschieden, dann können die Dänen nur durch einen Sieg der Schweden noch von Platz 1 verdrängt werden, da sie das bessere Torverhältnis gegenüber den Russen haben (siehe 1)

b) Portugal gewinnt in Dänemark - den Schweden würde dann ein Punkt gegen die Niederlande reichen um vor den Dänen zu landen. Allerdings könnten sie noch von den Kroaten abgefangen werden, wenn diese mit mindestens 5 Toren gegen Lettland gewinnen - sollte Russland aber nur Gruppenzweiter werden (siehe 1), dann wären diese mit 17 Punkten direkt qualifiziert.
Sollten die Schweden gegen die Niederlande verlieren, dann müssten die Kroaten nur mit drei Toren Vorsprung gewinnen und dabei mindestens ein Tor mehr schießen als die Dänen gegen Portugal

c) die Dänen gewinnen gegen Portugal - hier ist es entscheident, wie hoch die Dänen gewinnen. Soltlen sie mit mehr als 2 Toren Vorsprung gewinnen, dann würde den Schweden ein Unentscheiden reichen um vor den Portugiesen zu landen. Die Kroaten müssen natürlich gewinnen und dabei 7 Tore gegen die Portugiesen aufholen und weiterhin 5 gegen Schweden. Die Russen wären wieder auf Platz 1, wenn sie nur Zweiter in ihrer Gruppe werden (siehe 1)

d) die Dänen gewinnen gegen Portugal,die Norweger gewinnen gegen Zypern und holen dabei 10 Tore gegenüber Portugal auf, dann greift Variante c), allerdings muss man schauen, wie das Torverhältnis von Norwegen dann aussieht (aktuell +1)
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 13 Okt 2011 12:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ne schöne Idee dies hier als übersicht zu posten, aber du schreibst: "hier die aktuelle Tabelle"....

Aber irgendwie ist die nicht aktuell...bei den meisten fehlen mindestens 2 Spiele...

Schönen Gruß
Franzose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Gruppen unterschiedliche Größen haben, werden in den Gruppen mit sechs Mannschaften die Spiele gegen den Gruppenletzten gestrichen





Steht direkt unter der Tabelle, deshalb ist das Maximum an Spielen 8.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Portugal eigentlich noch auf Platz 3 rutschen?
Also falls die gegen die Dänen verlieren und der Gruppen 3te gewinnt?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch für ihre Nachbarn aus Norwegen wäre ein Sieg der Dänen wichtig, denn nur bei einer hohen Niederlage der Portugiesen und einem gleichzeitigem hohen Sieg der Norweger gegen Zypern könnten die Norweger noch auf Platz 2 in der Gruppe rutschen.



Aus dem Thread über die einzelnen Gruppen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Olli für die schnellen Antworten. Hab ich so unklar geschrieben oder habt ihr einfach nicht genau gelesen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nun also doch folgende Teams in der Relegation:

TOPF1
Portugal (1044)
Kroatien (945)
Bosnien (864)
Irland (812)

TOPF2
Türkei (803)
Montenegro (655)
Tschechien (600)
Estland (542)

In Klammern steht der FIFA Koeffizient nach den heutigen Spielen.
Die Auslosung gibts am Donnerstag. Es spielt immer ein Team aus Topf 1 gegen eines aus Topf 2.

Mehr Informationen:
http://de.uefa.com/uefaeuro2012/news/newsid=1689956.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ kliesch: Deine Zahlen in den Klammern sind falsch, du hast die Werte aus der FIFA-Weltrangliste, der FIFA-Koeffizient ist was anderes. Beim FIFA-Koeffizienten werden nur die Ergebnisse der EM 2008 (+Quali), der WM 2010 (+Quali) und der EM-Quali 2012 berücksichtigt. Daraus ergeben sich dann folgende Töpfe:

Topf 1:

Kroatien (33,478)
Portugal (31,910)
Tschechien (28,148)
Türkei (27,863)

Topf 2:

Irland (27,268)
Bosnien-Herzegowina (27,118)
Montenegro (23,626)
Estland (19,712)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich bekommen die Kroaten die Esten... Auf ein "Derby" gegen Bosnien oder Montenegro hab ich relativ wenig Lust und auch die Iren sind ein sehr unbequemer Gegner.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
@ kliesch: Deine Zahlen in den Klammern sind falsch, du hast die Werte aus der FIFA-Weltrangliste, der FIFA-Koeffizient ist was anderes.


Ah okay, danke für die Info!
Nach oben
Borsti 89
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal so frei und verbessere das, so stehts heute im Kicker:

Topf 1 (gesetzte Teams):
Kroatien (Koeffizient 32,723)
Portugal (31,202)
Irland (28,203)
Tschechien (27,982)

Topf 2 (ungesetzte Teams):
Türkei (27,601)
Bosnien-Herzegowina (27,199)
Montenegro (21,876)
Estland (20,355)

Ich finde es trotzdem ehrlich gesagt schwachsinnig und unfair, dass für die Playoffs noch gesetzt wird. Alle Mannschaften sind in ihren Quali-Gruppen Zweiter geworden und haben damit eine direkte Qualifikation verpasst, basta! Somit sollten auch alle Teams die gleichen Chancen haben, sich jetzt noch zu qualifizieren, zumal ja bereits für die Quali-Gruppen gesetzt wurde und es vermeintlich schwächere Teams folglich ohnehin schon schwerer hatten, Erster oder Zweiter zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Borsti 89 am 12 Okt 2011 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind auch die Töpfe, die die UEFA veröffentlich hat: Setzliste für Play-off-Auslosung steht fest

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


Borsti 89 hat folgendes geschrieben:
ich bin mal so frei und verbessere das, so stehts heute im Kicker:

Ich hatte meine Zahlen aus dem Link von kliesch, also direkt von der UEFA-HP. Aber da stehts ja auch so wie du es gepostet hast. War wohl gestern noch nicht aktualisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Btw: Kann man nun schon mehr über die EM-Töpfe sagen? Deutschland ist jetzt wohl sicher in Topf 2, aber gehen z.B. die Relegationsspiele noch mit ein für die Mannschaften?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Niederlage der Niederlande gegen Schweden und dadurch, dass die Deutschen alle 10 Spiele gewonnen haben sind wir meine ich statt der Niederlande in Topf 1.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht der Focus jedenfalls anders
Auch, wenn sie keine Belege dazu bringen. Hab irgendwie auch nix aktuelles dazu gefunden. Weiß da jemand mehr?[/url] Aber sie schreiben auch zu recht: Wer Europameister werden will, muss im Turnier sowieso jeden schlagen. Allerdings bestünde so halt die Gefahr, dass wir Spanien oder Holland schon im VF treffen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle? Habe bis jetzt nichts über ein Reinrutschen in Topf1 gelesen. Eigentlich ist Topf2 sogar besser. So haben wir immerhin eine Chance, auf Polen oder Ukraine zu stoßen. Dass die Niederlande und Spanien in eine Hammergruppe kommen, ist aber wahrscheinlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Quelle? Habe bis jetzt nichts über ein Reinrutschen in Topf1 gelesen. Eigentlich ist Topf2 sogar besser. So haben wir immerhin eine Chance, auf Polen oder Ukraine zu stoßen. Dass die Niederlande und Spanien in eine Hammergruppe kommen, ist aber wahrscheinlicher.


Ich habe bisher auch noch nichts darüber gefunden. Würde mich dementsprechend ebenso über eine Quelle freuen.

Wenn wir in die Gruppe mit Spanien gelost werden sollten... Was solls, Mitleid habe ich trotzdem nicht mit den Spaniern.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, das würde doch nur funktionieren, wenn wir in der Rangliste durch unseren Durchmarsch an den Niederländern vorbei gezogen wären. Das hätte man dann aber deutlicher diskutiert... Zumal der Stichtag für die Gruppenköpfe doch schon war oder sehe ich das verkehrt?

EDIT: Ich revidiere, die beiden stärksten Qualifikanten werden neben den Gastgebern gesetzt... Mhm, komisch...

Interim National Team Coefficients (Stand 9.Juli 2011) wird der nochmals aktualisiert?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 01:27   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:


Interim National Team Coefficients (Stand 9.Juli 2011) wird der nochmals aktualisiert?

Ja, garantiert, genau daraus hatte ich gestern (mittlerweile vorgestern) ja meine Zahlen in dem Post weiter oben, die wenige Stunden später korrigiert worden sind. Das kann ja nicht der aktuelle Stand sein, da würden ja die Spiele der letzten Tage komplett fehlen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


karmel hat folgendes geschrieben:
Sieht der Focus jedenfalls anders
Auch, wenn sie keine Belege dazu bringen. Hab irgendwie auch nix aktuelles dazu gefunden.


Ich hatte einen älteren Artikel im Kopf, auch vom Fokus. Allerdings hatte ich den Wortlaut nicht zu 100% im Kopf, wie ich eben festgestellt hatte:

Gruppe mit Spanien möglich - Deutschland zittert vor EM-Auslosung


Zitat:
Um doch noch als Gruppenkopf in das Turnier zu starten, muss das DFB-Team seine drei ausstehenden Partien gegen Österreich (Freitag), in der Türkei (7. Oktober) und gegen Belgien (11. Oktober) gewinnen und zugleich auf Ausrutscher der Niederlande in deren Endspurt gegen San Marino, Finnland, Moldau und Schweden hoffen.


Ich hatte "einen Ausrutscher" im Kopf, also das die Niederländer zeitgleich nicht die kompletten 9 Punkte holen dürfen. Aber wenn ich es mir heute nochmal durchlese, dann könnte es auch bedeuten, dass die Niederländer sogar wenig als 6 Punkte holen müssen, damit wir noch vor ihnen landen.

Ich hab vorhin mal versucht, die Punkte nachzurechnen, komme aber leider nicht ganz auf die gleichen Zahlen. Bei meinen Zahlen haben wir zwar den Rückstand verkleinert, aber eben nicht ausreichend genug.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Play-Off-Spiele (11./12.November & 15. November)

Türkei - Kroatien

Estland - Irland

Tschechien - Montenegro

Bosnien-Herzegowina - Portugal
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Türken sind ein unbequemer gegener, aber für die Kroaten definitiv besser als Bosnien!

Die Bosnier müssen sich wie in der WM-Qualifikation mit den Portugiesen messen. Und die Iren haben mit den Esten den vermutlich leichtesten Gegner erwischt. Auch die Tschechen dürften sich über Montenegro als Gegner freuen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:


Interim National Team Coefficients (Stand 9.Juli 2011) wird der nochmals aktualisiert?

Ja, garantiert, genau daraus hatte ich gestern (mittlerweile vorgestern) ja meine Zahlen in dem Post weiter oben, die wenige Stunden später korrigiert worden sind. Das kann ja nicht der aktuelle Stand sein, da würden ja die Spiele der letzten Tage komplett fehlen.


Das müsste die aktuelle Rangliste sein:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/01/69/56/52/1695652_DOWNLOAD.pdf

Die kann auf dieser Seite rechts im Menü gefunden werden:
http://www.uefa.com/uefaeuro2012/index.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Borsti 89 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es trotzdem ehrlich gesagt schwachsinnig und unfair, dass für die Playoffs noch gesetzt wird. Alle Mannschaften sind in ihren Quali-Gruppen Zweiter geworden und haben damit eine direkte Qualifikation verpasst, basta! Somit sollten auch alle Teams die gleichen Chancen haben, sich jetzt noch zu qualifizieren, zumal ja bereits für die Quali-Gruppen gesetzt wurde und es vermeintlich schwächere Teams folglich ohnehin schon schwerer hatten, Erster oder Zweiter zu werden.


!word

haben se ja auch (meines wissens) erst vor 2 Jahren eingeführt, nachdem Frankreich etc. in die WM Quali mussten...
wollten halt nicht das russland, frankreich oder portugal da schon gegeneinander spielen.


-----------------
und nun zum thema, hoffentlich fliegt portugal gegen die bosnier diesmal raus! mag die schauspieler mit ihrem schönling nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group