Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 20:36 Titel: WG Problem... |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bin vor 3 wochen aus Süddeutschland nach Berlin zwecks Studium gezogen, zusammen mit einem Kumpel. Die ersten zwei Wochen lief auch alles gut, bis er mich gefragt hat, ob seine Freundin, mit der er schon seit 1 Jahr zusammen ist, auch zu uns ziehen könnte (sie macht zur Zeit nur einen Gelegenheitsjob und hat keinen Schulabschluss, keine Ahnung was der an ihr findet). Ich hatte schon etwas Bedenken, habe aber letztlich zugesagt.
Nun ist es so, dass die beiden sich nur noch in ihrem Zimmer einschließen und mich völlig ausgrenzen und dabei unter anderem ihre sexuellen Aktivitäten mehrmals täglich ausleben und das nicht gerade leise. Da mein Zimmer direkt an ihres grenzt, muss ich das immer mit anhören, die Wohnung ist sehr hellhörig, anfangs war es noch lustig mittlerweile nervt es nur noch, vor allem wenn ich früh aufstehen muss.
Ich habe ihn schon darauf angesprochen, er meint aber nur dass ich mich nicht so anstellen solle und mir ja ohropax kaufen könnte.
Fühle mich nur noch als lästiger schlüsselanhänger, alleine in eine wohnung ziehen ist aber auch nich so das Wahre, kenne hier noch niemanden. Mit meinem Kumpel kann ich nichts unternehmen, seine Freundin klebt wie ne klette an ihm und umgekehrt...
Andere WG wäre ne möglichkeit, könnte aber Probleme geben, da ich ziemlich reinlich bin und kein so offener Mensch bin.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? (ich bereue es schon, nach berlin gekommen zu sein...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 20:55 Titel: |
|
|
Hast du dich extra für diese Frage hier angemeldet?
naja kannst wohl nur die WG wechseln... Sonst sehe ich keine Chance..
Denn das es dich stört scheint ihn ja net zu kümmern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 21:14 Titel: |
|
|
Such dir auch eine Freundin und biete ihm Parolie. Frei nach dem Motto "Wer den längsten hat..."
Ansonsten Eierpackungen sammeln und dann den ihr Zimmer damit vollpflastern. Sollte die hohen Töne etwas dämpfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 21:20 Titel: |
|
|
Du hast Berlin noch nicht mal kennenlernen können aber bereust es schon hier zu sein?
Interessant.
Fakt ist wohl, dein Kumpel ist nen Arsch ...
Versuch doch mal über die Uni Kontakte zu knöpfen.
Vlt sucht da ja auch noch der ein oder andere einen WG Partner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 21:27 Titel: |
|
|
Auch wenn ichs für recht aussichtlos halte: Wende dich ans Studenwerk wegen der Wohnheime. Da haste du deine "eigenen" 4 Wände und kannst reinlich sein wie du willst. Positiver Nebeneffekt ist dann halt das du schnell neue Leute kennenlernst weil um dich rum auch nur Studenten wohnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 23:00 Titel: |
|
|
Nimm ihn einfach mal auf und stells irgendwo online - zumindest IHR sollte das doch peinlich sein...
Oder Du fängst mal an laut mit zu stöhnen wenn Du die beiden wieder hörst!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 02:03 Titel: |
|
|
wohnheime sind leider schon längst alle belegt, zumindest die, die ich im internet gefunden habe.
das einzige das ich machen könnte, wäre dass ich de freundin beim vermieter anschwärzen kann, da sie illegal bei uns wohnt, also nicht als untermieter eingetragen ist. Die freundschaft wäre dann allerdings sicherlich im eimer, aber vielleicht kann ich so in der wohnung bleiben und die beiden müssen ausziehen, die wohnungssuche etc habe nämlcih ich organisiert und ich bin als hauptmieter eingetragen.
|
|
Nach oben |
|
Hoppla_
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 03:46 Titel: |
|
|
Klar ist: Gib auf keinen Fall deine Freundschaft auf, für ein Mädchen, die warscheinlich nur ein kleines Kapitel ist! Glaub mir, dass ist es nicht wert!
Klar ist auch: Du wohnst in Berlin, der einzigen Weltstadt Deutschlands. Ich selber habe zwanzig Jahre in Hamburg gewohnt und lebe jetzt ein knappes Jahr in Köln. Mit beiden Städten bin ich sehr zufrieden, aber ich möchte unbedingt noch ein paarJahre meiner Studienzeit in Berlin verbringen. In meinen Augen solltest du dich also glücklich schätzen in Berlin zu wohnen.
Wenn dein Mitbewohner wirklich ein Kumpel von dir ist, dann müsst ihr doch ein bisschen ernster reden können, oder nicht?
Solltest du wirklich nicht auf die Situation klar kommen dann lass dich erstmal auf Berlin ein. Ich selber habe zwar eine Top Wg aus der ich nicht rausmöchte, wohne mit einem Freund aus HH zusammen, aber ich habe nen Haufen Leute in der Uni kennen gelernt, die im ersten Semester mit ihrer Bude unufrieden waren und dann neue WG´s gegründet haben, nachdem Sie sich untereinander kennen gelernt haben.
Sei froh in Berlin zu wohnen, geh regelmäßig zur Uni und du wirst gleich gesinnte treffen, so war es bei mir in Köln auch (und ich bin auch erst im zweiten Semester). Für mich ist es völlig selbstverständlich, dass es etwas braucht bis man nen engen Freundeskreis hat, alles andere ist wohl auch überwiegend geheuchelt!
Gib Berlin eine Chance und deinem Freund auch, sich in einem komplett neuem Umfeld zu verwurzeln braucht eben seine Zeit, dafür ist es umso schöner wenn man es geschafft hat.
Ich bin voll!
(Und mach nicht den Fehler wie ich und lass den ersten Karneval deines Lebens ausfallen nur weil du zuerst zu müde bist und dann 10 Folgen Stromberg schaust!
Gute Nacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 10:17 Titel: |
|
|
Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
(Und mach nicht den Fehler wie ich und lass den ersten Karneval deines Lebens ausfallen nur weil du zuerst zu müde bist und dann 10 Folgen Stromberg schaust!
Gute Nacht |
Wird aber schwer in Berlin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 12:53 Titel: |
|
|
Das Problem ist doch nur, dass die beim Vögeln viel Krach machen, oder?
Kauf dir Ohropax!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:02 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist doch nur, dass die beim Vögeln viel Krach machen, oder?
Kauf dir Ohropax! |
nein nciht nur. Mich stört viel mehr, dass ich nichts mehr mit meinem Kumpel unternehmen kann, ohne dass die Tusse dabei ist. Die hat ihn anscheinend schon völlig um den Finger gewickelt, er tanzt beliebig nach ihrer Pfeife. Na ja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir ne neue WG und Kolelgen zu suchen und hoffen dass er mit ihr Schluss macht...
Mit ohropax höre ich doch den wecker nicht, ist also auch keine lösung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:11 Titel: |
|
|
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Pistole auf die Brust setzen, wenn er das nicht ändert, ziehst du aus.
2. Sofort ausziehen. Grad in Berlin ist der Wohnungsmarkt doch recht gut. Guck auf sowas wie wg-gesucht.de. Hat auch den Vortel, dass du schnell neue Leute kennenlernst, wenn du in einer WG mit "Fremden" wohnst. Würde ich sowieso empfehlen, dass man nicht unbedingt mit Freunden in eine WG zieht, wenn man in eine neue Stadt geht. Oft hockt man dann nur aufeinandern und ist nicht so offen für Neues. Hab ich schon mehrfach beobachten können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:12 Titel: |
|
|
Phil013 hat folgendes geschrieben: |
hoffen dass er mit ihr Schluss macht... |
Irgendwann wir eher sie schlussmachen wie ich das so aus der Entfernung beurteilen kann Ist normalerweise nur eine frage der Zeit
Hol dir In-Ear Kopfhörer und besorg dir nen Wecker wo die drankönnen (Handy, MP3-Player). Dann hast du deine Ruhe(die dichten sehr gut ab vor aussengeräuschen) + Wecker direkt im Ohr.
Ansonsten ist das doch alles kein Problem. In Berlin Leute kennen lernen schwer? ähhh.....
Und Partys wird's da wohl auch genügend geben...denke ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:43 Titel: |
|
|
Nein, also uhhh ... Party ... aiaiai das sieht momentan ganz schlecht aus in Berlin!
Momentan hat man keine Chance neue Leute zu treffen, ich würd ja wieder nach Süddeutschland ziehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:46 Titel: |
|
|
MUC-1900- hat folgendes geschrieben: |
Normal sollte dich dein Kumpel doch eh an den guten alten Leitspurch "Broes vor Hoes" halten oder? So wie die große Liebe klingt die Beziehung die du da beschreibst ja nun nicht |
Viel Sex = keine Liebe? Interessant
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:48 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Viel Sex = keine Liebe? Interessant |
Wenn Sie/Er ihn/Sie wirklich lieben würde, würden se mim Sex bis zur Ehe warten...mei, das man hier noch Leute aufklären muss...
Aber ohne Partys ist die ganze Situation echt scheiße, danke für die Info AiS...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:48 Titel: |
|
|
Was hast du denn für Kumpels???
Also ich würde ihn sofort zur Rede stellen. Sollte sich nichts ändern, ausziehen! Freunde kannste im Studium doch sicher genug finden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:49 Titel: |
|
|
Wenns ums Vögeln geht, würde ich an deiner Stelle wirklich noch mal ein ernsteres Gespräch mit ihm suchen. Unter Freunden sollte das doch drin sein.
Ob man deshalb gleich mit Auszug kommen muss ist jetzt die Frage. Klar, wenn da insgesamt keine Besserung in Sicht ist, halte ich das auch für ne sinnvolle, wenn nicht gar unumgängliche Lösung.
Ich würd zuerst allerdings mal ne Stufe niedriger ansetzen. Geh viel raus, misch dich unter Leute. Wenn Du selbst von dir sagst, nicht allzu offen zu sein macht das die Sache nicht unbedingt leichter, aber zumindest mal scheint dir das ja bewusst zu sein. Gibt genug Leute, die ähnlich gepolt sind, das aber nicht mal zu bemerken scheinen.
Klar ist das ne gewisse Überwindung, aber glaub mir es lohnt sich. Und letztlich bleibt einem ja eh kaum etwas anderes übrig. Es sei denn, Du willst - mal drastisch ausgedrückt - dich ein Leben lang an jemanden hängen. Und damit ausgerechnet das machen, was dir bei einer Freundin so dermaßen auf den Sack geht ...
Lass den Kumpel spüren, dass Du in der Lage bist, selber ein ausfüllendes Sozialleben hinzubekommen und entzieh dich ihm auch mal, sodass Du nicht ständig für ihn verfügbar bist. Falls ihm das auffällt und er dich drauf anspricht, brauchste dann auch gar nicht in irgendeiner Form gereizt oder trotzig reagieren. Belass es dabei, ihm zu sagen, dass Du auch abseits dieser Freundschaft neue Kontakte willst. Ne gute Freundschaft wird daran jedenfalls nicht zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:50 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Wenn Sie/Er ihn/Sie wirklich lieben würde, würden se mim Sex bis zur Ehe warten...mei, das man hier noch Leute aufklären muss...
Aber ohne Partys ist die ganze Situation echt scheiße, danke für die Info AiS... |
Auch wahr... verflixxt! Zum Glück gibt es noch das Comunio Forum!
Aber sollte man mit dem Sex nicht allg. bis zur Ehe warten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2011 18:53 Titel: |
|
|
Aber sollte man mit dem Sex nicht allg. bis zur Ehe warten? |
Ach, wenn man mit der Frau bzw. Mann nix längerfristiges plant ist die nur-rumvögelei schon okay...
naja ich bin mal weg...Schlafen oder so, Party is hier auch grad ganz schlecht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2011 02:11 Titel: |
|
|
Normal sollte sich dein Kumpel doch eh an den guten alten Leitspurch "Broes vor Hoes" halten oder? So wie die große Liebe klingt die Beziehung die du da beschreibst ja nun nicht |
"Große Liebe" hab ich geschrieben. Und das isses nach seiner Beschreibung irgendwie nicht. Klar sind beim Rumvögeln ab und an auch ma Gefühle dabei, aber "Liebe" würd ich das jetzt nich nennen. Wir sind ja nun alle keine 14 mehr wo man jedem Mädel nachm zweiten Date seine Liebe gesteht
Aber gut, den Begriff benutzt wohl jeder anders. Ich persönlich wär weit davon entfernt irgendne Fickbeziehung "Liebe" zu nennen, aber jeder wie er meint. Wie es beim Kollegen im konkreten Fall wirklich aussieht wissen wir ja eh nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2011 11:09 Titel: |
|
|
Normal sollte sich dein Kumpel doch eh an den guten alten Leitspurch "Broes vor Hoes" halten oder? So wie die große Liebe klingt die Beziehung die du da beschreibst ja nun nicht |
"Große Liebe" hab ich geschrieben. Und das isses nach seiner Beschreibung irgendwie nicht. Klar sind beim Rumvögeln ab und an auch ma Gefühle dabei, aber "Liebe" würd ich das jetzt nich nennen. Wir sind ja nun alle keine 14 mehr wo man jedem Mädel nachm zweiten Date seine Liebe gesteht
Aber gut, den Begriff benutzt wohl jeder anders. Ich persönlich wär weit davon entfernt irgendne Fickbeziehung "Liebe" zu nennen, aber jeder wie er meint. Wie es beim Kollegen im konkreten Fall wirklich aussieht wissen wir ja eh nicht |
Er meinte aber auch das die sehr viel Zeit miteinander verbringen und man mit ihm nichts mehr alleine machen kann. Sprich die haben nicht nur Sex und sind trotzdem zusammen. Demzufolge kann es keine reine Sexbeziehung sein. Aber den Begriff benutzt wohl jeder anders.
|
|
Nach oben |
|