preload
basicPlayer

EM 2012 - Gruppe B (NED, GER, POR, DEN)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:05   Titel: EM 2012 - Gruppe B (NED, GER, POR, DEN) Antworten mit Zitat

B1 - Niederlande
B2 - Dänemark
B3 - Deutschland
B4 - Portugal
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

ist die stärkste der vier gruppen. deutschland gegen niederlande ist natürlich der hammer. da hat van basten ne tolle kugel gezogen

wenigstens kann am ende der euro niemand sagen, dass wir durch losglück sieger geworden sind

edit: portugal gegen niederlande ist natürlich auch was feines. man erinnert sich gerne an die wm 2006 mit 16 gelben karten und 4!!! platzverweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt die stärkste Gruppe bei einer EM oder WM für Deutschland, an die ich mich auf Anhieb erinnern kann. Oder war da mal eine stärkere dabei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Gruppe super, da können Scholli und Delling sagen, was sie wollen. Klar, die reiserei ist blöd, aber ob ich nun innerhalb von zwei Wochen den ein oder anderen Kilometer mehr fahre oder nicht, wird dann auch nicht die ganz extreme Rolle spielen.

Meiner Meinung nach hat diese gruppe sogar den Vorteil, dass von Anfang an die Spannung hoch sein wird. Gegen Portugal wird es direkt ans Eingemachte gehen, an Spieltag zwei schaut man zu, wie sich Spanien und Holland das Leben schwer machen und an Spieltag drei gehts dann hoffentlich um den Gruppensieg für uns.

Wenn man das Ding als Gruppenerster übersteht, geht man jedenfalls mit mächtig dicken Eiern in die KO-Runde.

Ohnehin geht das Team (endlich) einmal mit dem festen Vorsatz ins Turnier, den Titel zu holen. Dann muss man über kurz oder lang eh alle schlagen, auch die Spanier. Also warum nicht gleich schon mal in der Gruppe für nen Paukenschlag sorgen? Denn mal ehrlich - daran, dass wir die Gruppe überstehen, hab ich bis jetzt keine Minute gezweifelt. Und man kann wohl schwer davon ausgehn, dass die Holländer und Portugiesen mindestens ebenso kräftig schlucken mussten, als unsere Kugel geöffnet wurde. Und letztlich ist die Gruppe B dann auch durch unsere Zugehörigkeit zur (vermeintlich) stärksten des Turniers geworden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

An Spieltag 2 spielt Deutschland ggn Holland und Spanien gegen Irland,oder nicht?

Zuerst gegen Portugal,dann Holland und als letztes Dänemark, wo wir bestimmt wieder den Druck haben,gewinnen zu müssen weil vorher irgendwas schief gelaufen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache. Noch mal nachgeschaut, hast Recht. Zuerst kommen die Holländer ...

Ändert aber nicht wirklich was an meiner grundsätzlich zuversichtlichen Erwartungshaltung. Deutschland setzt sich da durch.
Nach oben
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/-1/2122/spieltag.html

Hier schonmal der Spielplan falls ihr euch nicht sicher seid

Ist definitv machbar und sorgt für eine Menge Spannung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, schwere Gruppe war ja abzusehen.

Dafür geht's im 1/4-Finale dann gegen einen absolut lächerlichen Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn bitte für eine tolle Gruppe? Hätte ich mir eine wünschen dürfen, wäre es genau die geworden.

Mit den Nachbarn, dem ewigen Feind, der zuletzt zutiefst gedemütig wurde und auf Rache sinnen wird.

Mit Portugal die Schönspieler die jedes Mal gegen die Deutschen eine Lehrstunde bekommen. Hat Arne Friedrich seine 1-Spiel Reaktivierung schon erhalten?

Und zu guter letzt die Dänen. Eine der Mannschaften die ich am meisten mag. Danish Dynamite! Mein Tipp: Sie kommen als Gruppenzweiter weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut geniale Gruppe - eine tolle Auslosung! Die Reiserei ist zwar ein bißchen blöd aber das ist halt so und darf ausser nem "Och nö" nichts hervorrufen.
Das Achtelfinale wird dann ein quasi Freilos. Mir ist klar die ale Gut sind und so, aber was uns da aus Gruppe A droht wäre in jeder anderen Gruppe wohl eher ein Kandidat für Platz 4, maximal 3.


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Mit den Nachbarn, dem ewigen Feind, der zuletzt zutiefst gedemütig wurde und auf Rache sinnen wird.
....
Und zu guter letzt die Dänen. Eine der Mannschaften die ich am meisten mag. Danish Dynamite! Mein Tipp: Sie kommen als Gruppenzweiter weiter


Solang die Dänen uns folgen und nicht vor uns landen bin ich dafür.

Ich hätte, wenn ich hätte wählen können lieber Spanien als Holland gehabt. Die sind zwar noch nen Stück stärker, deren Unairness beschränkt sich aber aufs rumheulen während die Holländer gerne mal ausklinken - das WM Finale war ja nicht das erste Spiel wo die völlig hohlgedreht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppe gefällt mir, endlich muss man auch schon mal in der Gruppenphase zeigen was man kann.
Machbar ist das alles aber definitiv, gegen Holland haben wirs gerade gezeigt, gegen Portugal zeigens wirs eigentlich ständig und Dänemark darf kein Problem sein.
Meine größte Sorge ist, dass wir nach den Spielen gegen Portugal (Pepe) und Holland (fast alle) keine Spieler mehr übrig haben, weil alle verletzt sind...

Im Viertelfinale wartet dann quasi ein Freilos, bei allem Respekt, aber die Teams aus Gruppe A dürften eigentlich keinen Stolperstein darstellen.
Dann käme im Halbfinale möglicherweise die Revanche gegen Italien und im Finale wird sich an Spanien gerächt, dann hätten wir bei einer EM Holland, Italien und Spanien geschlagen, das wäre schon echt ne feine Sache.

Ich freu mich echt schon drauf, dass könnte ne EM mit vielen schönen Spielen gegen große Gegner werden...oder eine Blamage.

Aber bei dem Potential in unserem Kader muss es eigentlich ne tolle EM werden^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn die Spanier nur Zweiter in ihrer Gruppe werden. Das mag zwar komisch klingen, aber irgendwie erwarte ich ziemlich starke Italiener über die der Europameister stolpern wird.

Also käme das Duell mit den Spaniern nach meiner Rechnung schon im Halbfinale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 00:19   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn die Spanier nur Zweiter in ihrer Gruppe werden. Das mag zwar komisch klingen, aber irgendwie erwarte ich ziemlich starke Italiener über die der Europameister stolpern wird.

Also käme das Duell mit den Spaniern nach meiner Rechnung schon im Halbfinale.


Wenn wir Gruppenerster werden ist das wohl so. Ich erwarte im Übrigen auch das sich Spanien schwer tun wird. Natürlich kann man wieder aufs hüpfende Pferd verweisen und wenn man Ende den Titel holt kratzt es nen Toten ob man als Gruppensieger in 1/4 gezogen ist - dennoch seh ich Spanien alles andere als sicher weiter.

Edit: Korrigiert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2011 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Hinweis an F360: Ich hab dich jetzt in 2 Threads schon 3 oder 4 mal vom Achtelfinale reden hören. Sowas gibts bei einer EM nicht, da gehts nach der Gruppenphase mit dem Viertelfinale weiter. Fiel mir auf und das musste ich loswerden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 00:34   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Kleiner Hinweis an F360: Ich hab dich jetzt in 2 Threads schon 3 oder 4 mal vom Achtelfinale reden hören. Sowas gibts bei einer EM nicht, da gehts nach der Gruppenphase mit dem Viertelfinale weiter. Fiel mir auf und das musste ich loswerden.


Stimmt, zu wenig Teilnehmer^^ Besten Dank für den Hinweis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

generell würde ich sagen, dass wir mittlerweile gegen jede Mannschaft der Welt (ausser natürlich Spanien) favorisiert sind. Von daher ist die Gruppe natürlich machbar.
Sie hätte aber auch deutlich einfacher sein können...

Aber die Zeiten des (damals eher benötigten) Losglücks sind vorbei. Was ja auch sehr interessant werden dürfte. Die Mannschaft kann gleich voll zu Werke gehen.
Wobei ich froh bin, dass das vermeintlich leichteste Spiel gleich das Erste ist. Denn Portugal hat natürlich klasse Einzelspieler, sind aber eine miese Mannschaft. Ausserdem scheinen die uns einfach zu liegen.

Dänemark wird, so habe ich das Gefühl wenn ich durch diverse Gazetten blättere, total unterschätzt. Es heisst überall:" ...Hammergruppe wegen Holland und Portugal...", dabei schätze ich die Dänen als viel schwieriger zu spielen ein, wie die meissten anderen EM-Teilnehmer es sind.
Sie haben nicht so viel überragende Individualisten, aber funktionieren als Mannschaft hervorragend, geben nie auf und sind auch spielerisch doch ziemlich gut.

Ich hoffe mal, dass wir am letzten Spieltag nicht um jeden Preis gegen die gewinnen müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mir den Arsch ab wenn wir Gruppensieger werden und dann gegen den "Freilos"-Gegner im Viertelfinale rausfliegen.

Natürlich wären wir gegen jeden der potenziellen Gegner klarer Favorit, aber diese Überheblichkeit, mit der hier über Gruppe A geredet wird, geht mir auf den Sack. Gibt doch immer mal ein, zwei Mannschaften die sich wesentlich stärker präsentieren als erwartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr verständlich. Polen wird seine Spiele nicht in der Ukraine austragen und hätte Heimvorteil. Gegen Polen haben wir unentschieden gespielt, ihre Motivation wird wahnsinnig hoch sein. Auch gegen Tschechien haben wir uns schon blamiert bei einer EM (glaub 2004), also unterschätzen sollte man da niemanden.

Mich kotzt aber vielmehr an, dass als Begründung für unsere "Hammergruppe" ständig Portugal herangezogen wird. Für Deutschland ist dies der leichteste Gegner! Dänemark hat uns schon oft den Schneid abgekauft und die Niederlande sind auf dem Papier (UEFA- und FIFA-Rangliste) stärker als wir!
Haben wir die Gruppenphase als Erster überstanden darf man dann durchaus mit breiter Brust ins Viertelfinale gehen.

Ich hoffe auf Deutschland-Italien im Halbfinale.

Möglicherweise müssen wir bei der EM nicht einmal auf Spanien treffen!
Moment mal - laut dem kicker Tabellenrechner KÖNNEN wir gar nicht vor dem Finale auf Spanien treffen - egal, wie die Tabellenkonstellation aussehen wird! 0_o
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das "Todesgruppe"-Geschrei schon jetzt nicht mehr hören. Klar, Holland ist ein Klasseteam, aber vor allem defensiv arg graupig. Portugal liegt uns von der Spielweise sehr. Aber wenn man die Winger ausschaltet (und die Möglichkeiten dazu haben wir mit Lahm und Jerome) ist da auch nicht arg viel Substanz zu entdecken...Coentrao, Meireles und Pepe sind sicher auch stark, aber ich kann mir nicht vorstellen wie die unser Spiel wirksam bekämpfen wollen. Als ob Ronaldo und Nani sich in Defensivarbeiten und Pressing aufreiben würden...
Dänemark ist dagegen ne Wundertüte. Aber Teamgeist hin, mannschaftliche Geschlossenheit her, die können mit uns nicht im Ansatz mithalten.
Ich sehe uns mit 7 Punkten als Gruppensieger. Den Punkt geben wir gegen Holland ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


DerBayer hat folgendes geschrieben:

Möglicherweise müssen wir bei der EM nicht einmal auf Spanien treffen!
Moment mal - laut dem kicker Tabellenrechner KÖNNEN wir gar nicht vor dem Finale auf Spanien treffen - egal, wie die Tabellenkonstellation aussehen wird! 0_o


doch
a) wenn wir erster werden und Spanien zweiter könnten wir bei beidigen Erfolg im Halbfinale aufeinandertreffen
b) wenn wir zweiter und Spanien erster wird haben wir den gleichen Salat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2011 02:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, scheint dem kicker Tabellenrechner recht egal zu sein, wenn man erst eine Konstellation eingibt und dann die Gruppenersten verändert :-/

Wie beruhigend
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


DerBayer hat folgendes geschrieben:
Hm, scheint dem kicker Tabellenrechner recht egal zu sein, wenn man erst eine Konstellation eingibt und dann die Gruppenersten verändert :-/

Wie beruhigend


Naja, der Kicker hat seinen Status als non plus ultra schon länger verloren und in diesem Punkt ist er auch nicht die entscheidende Organisation. Wenn du dir den Turnierbaum bei der UEFA anschaust, dann siehst du folgende Spiele ab der KO-Runde:

25 A1 - 2B
26 B1 - 2A
27 C1 - D2
28 D1 - C2

29 25 - 27
30 26 - 28

Wie du siehst, ist ein Spiel gegen Spanien im Halbfinale möglich. Dies trifft ein, wenn wir nicht den gleichen Platz in der Gruppe belegen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2011 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis!
Als Nachschlagewerk ist der kicker auch nicht mehr zu gebrauchen.

Ich denke, ich werde bei dieser EM einfach ganz Fußballfan sein:
Ich freue mich über unsere Gruppe.
Ich hoffe auf ein Aufeinandertreffen von Spanien und Deutschland im Halbfinale (hier würde mir auch England gefallen).
Ich hoffe auf ein deutsch-holländisches Finale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mir macht diese Gruppe richtig Lust auf die EM. Bei Portugal habe ich eigentlich überhaupt keine Befürchtung, dass da etwas schiefgehen könnte. Ich schätze die deutsche Mannschaft eine ganze Klasse höher ein als die Portugiesen.

Das zweite Spiel ist gegen die Niederlande, ein echter Kracher am zweiten Spieltag. Die Holländer kann ich kaum einschätzen, das letzte Duell ging klar zugunsten Deutschlands aus, allerdings fehlten da doch einige bei der Oranje. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.

Gegen Dänemark kommt es dann darauf an, wie das Spiel gegen die Niederlande ausgegangen ist. Gegen die Dänen unter Zugzwang zu sein wäre sicherlich kein Spaß, ich erinnere mich mit Grauen an das Spiel gegen Ghana.

Ich erwarte aber 3 starke Auftritte der deutschen Mannschaft. Mittlerweile (nach den Spielen gegen Brasilien und die Niederlande) habe ich ein riesiges Vertrauen in das ganze Team. Die sind alle hungrig auf den Titel, alle reifer als vor 2 Jahren. Besonders Özil hat einen Riesensprung gemacht und wird ein Riesenturnier spielen. Klose wird sich selbst ein Geschenk machen und eine ebenso starke Runde spielen.


Übrigens ist das Tolle an dieser "Hammergruppe": Für die anderen Teams ist es genau so schwer. Wenn sich die restlichen Mannschaften gegenseitig die Punkte klauen ist das eben auch unser Vorteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:

Das zweite Spiel ist gegen die Niederlande, ein echter Kracher am zweiten Spieltag. Die Holländer kann ich kaum einschätzen, das letzte Duell ging klar zugunsten Deutschlands aus, allerdings fehlten da doch einige bei der Oranje. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.


Wir sind in der Lage, die Elftal auch bei der EM wegzuhauen. Entscheidend wird der Start ins Turnier gegen Portugal.
Bei den Oranjes wird immer philosophiert, wer da alles gefehlt hätte. Van Persie, van der Vaart, Robben, Affelay. Ja und? Die können doch gar nicht alle gleichzeitig auf dem Platz stehen und ob Robben und Affelay ausgerechnet bei der EM mal fit sind!?
Robben ist der Einzige, der wirklich in der Lage ist neben Snejder den Deutschen Probleme zu bereiten. Ob sich vorne Huntelaar oder van Persie langweilt ist eher unerheblich.
Bei uns haben Schweinsetiger, Lahm, Gomez und (Hummels, Götze, Reus) nicht gespielt.
Wenn es bis Juni keine erheblichen Veränderungen auf dem Barometer gibt, ist Deutschland klarer Favorit gegen den Nachbarn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group