preload
basicPlayer

EM 2012 - Gruppe C (ESP, ITA, CRO, IRE)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:05   Titel: EM 2012 - Gruppe C (ESP, ITA, CRO, IRE) Antworten mit Zitat

C1 - Spanien
C2 - Italien
C3 - Irland
C4 - Kroatien
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl das "Luck of the Irish". Schwere Gegner für die kleinen Iren.
Spanien und Italien traditionsgemäß natürlich Favoriten.
Halte neben den Iberern auch die Italiener als Halbfinalgegner für gut möglich und ein Halbfinale wäre jeweils der passende Ort für ein paar offene Rechnungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich eine sehr interessante Gruppe, die nicht wirklich schwächer ist, als unsere.
Die Iren und Kroaten sind sehr unangenehme Gegner und schwer zu spielen.

Mein Tipp: Kroatien wird Gruppensieger.

Jetzt könnt ihr lachen oder den Kopf schütteln oder ernsthaft drüber diskutieren.
Bis morgen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Durch den 1. Spieltag mit Spanien gegen Italien wird es sehr wahrscheinlich schon am 2. Spieltag für einen der beiden zu einem "do or die" Spiel kommen. Besonders wenn talien gegen Spanien verliert...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 00:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Durch den 1. Spieltag mit Spanien gegen Italien wird es sehr wahrscheinlich schon am 2. Spieltag für einen der beiden zu einem "do or die" Spiel kommen. Besonders wenn talien gegen Spanien verliert...


Ich denke auch. Wenn am ersten Spieltag kein Unentschieden kommt wirds am Zweiten für einen der beiden sehr eng da sie dann auf absolut unbequeme Gegner stoßen.

Aber: Das ist in jeder Gruppe so, gibts am ersten Spieltag 2 Siege haben 2 Mannschaften am Zweiten schon die Pistole auf der Brust.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Durch den 1. Spieltag mit Spanien gegen Italien wird es sehr wahrscheinlich schon am 2. Spieltag für einen der beiden zu einem "do or die" Spiel kommen. Besonders wenn talien gegen Spanien verliert...


Ich denke auch. Wenn am ersten Spieltag kein Unentschieden kommt wirds am Zweiten für einen der beiden sehr eng da sie dann auf absolut unbequeme Gegner stoßen.

Aber: Das ist in jeder Gruppe so, gibts am ersten Spieltag 2 Siege haben 2 Mannschaften am Zweiten schon die Pistole auf der Brust.


Klar, liegt ja in der Natur des Wettbewerbmodus

Aber nur in Gruppe C (und vermutlich auch in D mit Frankreich gegen England) spielen am 1. Spieltag die zwei Top-Teams gegen einander.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Würde eher sagen, dass es der 1. Spieltag generell schon in sich hat:
Topspiele in Gruppe C&D dazu Deutschland-Portugal (für mich 2. "stärkstes Spiel in Gruppe B) und Gruppe A hat m.M nach kein echtes Topspiel...
Bei der EM geht's daher schon gleich zu Beginn an hochklassig zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das wird kein Ding sein für Spanien, sollten die locker schaffen als Gruppensieger.
Interessanter ist eher ob Italien oder Kroatien sich Platz 2 holen wird, an Irland glaube ich eher nicht.
Attraktive Spiele sind aber aufjedenfall geboten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Ich denke das wird kein Ding sein für Spanien, sollten die locker schaffen als Gruppensieger.
Interessanter ist eher ob Italien oder Kroatien sich Platz 2 holen wird, an Irland glaube ich eher nicht.
Attraktive Spiele sind aber aufjedenfall geboten.


echt? glaube ich nicht

Ich glaube besonders Irland gegen Italien wird einer der schlimmsten Spiele der EM. Beton gegen Beton.
Spanien ist ja mittlerweile auch sehr minimalistich geworden. Von daher. Qualität aufm Rasen wird eher rar sein. Spannend wird aber auf alle Fälle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Transfermarkt.de macht man sich in Italien ziemliche Sorgen (während die hier schon als Mitfavorit gehandelt werden!):
http://www.transfermarkt.de/de/italien-zittert-vor-spanien-und-maestro-trap/news/anzeigen_77533.html
Italien hat noch nie gegen Irland unter Trappatoni und das letzte mal gegen Kroatien vor 69 Jahren (!!!) gewonnen.

Unerwähnt bleibt in dem Beitrag allerdings, dass Italien Spanien erst kürzlich in einem Freundschaftsspiel besiegt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Marco Russ will zur EM - mit Kroatien. Der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg ist mit einer Kroatin verheiratet. "Das Verfahren läuft, ich warte jetzt auf ein Signal von Nationaltrainer Slaven Bilic", so Russ, der allerdings unter Felix Magath aktuell keine tragende Rolle spielt. Ob er für das Kontinentalturnier bis zum Ende der Wechselperiode deshalb noch einen Klub-Wechsel anstrebt?


Irgendwie nervt es nur noch, dass jeder, der auch nur die entfernteste Chance hat, für ein anderes Land zu spielen die Nationalität wechseln will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das Bilic und die Kroaten nicht abgeneigt sind kann ich allerdings gut verstehen. Neben Simunic, Vida und Schildenfeld würde ich ganz gerne einen Russ sehen - auch wenn er diese Saison noch nicht wirklich überzeugen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das würde aus Sicht der Kroaten schon Sinn machen. Aber es kann mir keiner sagen, dass er das machen würde, weil er sich so "kroatisch" fühlt. Wäre seine Frau Griechin oder Irin, ich wette, er würde genau dasselbe versuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir bei unserer Diskussion im Afrika-Cup währen...

Geld regiert die Welt. Und ein Einsatz bei einer EM kann den Marktwert nur steigern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das seh ich ja auch so. Aber dennoch find ich das nervig.
Demnächst werden nicht nur die EM-Gruppen ausgelost, sondern auch noch, welcher Spieler für welches Land spielt.
Aber nun gut, es steht Marco Russ (und jedem anderen Spieler natürlich auch) ja frei, seine Nationalität zu wechseln, wenn er es darf. Welchen Grund auch immer er haben mag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2012 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Kroate bin gegen die Einbürgerung von Russ. Russ hat bis auf seine Frau NICHTS mit Kroatien zu tun, deswegen hat er auch nichts in der Nationalelf zu suchen. Und ich bin mir auch sicher, dass auch wenn er besser ist als unsere derzeit schlappe IV, man noch nichtmals mit dem Gedanken spielt das irgendwie versuchen umzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Das seh ich ja auch so. Aber dennoch find ich das nervig.


Nervig kann man es nennen, ja. Ich halte es für lächerlich - und zwar von beiden Seiten (wenn es denn soweit kommt).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Marco Russ will zur EM - mit Kroatien. Der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg ist mit einer Kroatin verheiratet. "Das Verfahren läuft, ich warte jetzt auf ein Signal von Nationaltrainer Slaven Bilic", so Russ, der allerdings unter Felix Magath aktuell keine tragende Rolle spielt. Ob er für das Kontinentalturnier bis zum Ende der Wechselperiode deshalb noch einen Klub-Wechsel anstrebt?


Irgendwie nervt es nur noch, dass jeder, der auch nur die entfernteste Chance hat, für ein anderes Land zu spielen die Nationalität wechseln will.


Reicht das denn für eine Einbürgerung oder eine Spielberechtigung mit einer Kroatin verheiratet zu sein? Gibts da keine bestimme Zeit die er Kroatien verbracht haben muss oder einen Sprachtest?
Moralisch natürlich fragwürdig, aber ich weiß von einem kroatischen Kumpel, dass die Bevölkerung eingebürgerte Ausländer sehr ungerne in der Nationalmannschaft sieht, die einzige Ausnahme ist Eduardo, der ja schon als Jugendlicher nach Kroatien kam und damals im Stadion gepennt hat weil er sich keine Wohnung leisten konnte, er hat sehr viele Sympathien. Aber sonst wollen die das eig nicht so gerne, Sammir z.B. ist einer der besten Spieler der Liga, hat auch schon seit 2 Jahren die Kroatischen Pass, wurde aber noch nie nominiert weil man eben ungerne eingebürgerte Spieler hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich nicht so genau, ich weiß nur, dass man im umgekehrten Fall, also wenn man Deutsche/r werden will, einen festen Wohnsitz in Deutschland braucht. Wie das nun in Kroatien oder generell in anderen Ländern abläuft kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so einfach ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand, ob pazzini für die em nominiert wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Einen anderen Stürmer haben die Italiener ja nichtmehr übrig...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Einen anderen Stürmer haben die Italiener ja nichtmehr übrig...


Echt, ist das so? Und was ist mit Balotelli? Was ist mit Borini? Was ist mit Cassano? Was ist mit di Natale? Was ist mit Giovinco?

Also diese 5 Stürmer sind im Kader, Pazzini kann ich allerdings nicht finden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Italien wird bei der EM wenn es der Fitnesszustand von Cassano zulässt mit ihm neben/versetzt hinter Balotelli spielen.
Borini würde wenn eher als Außenstürmer agieren, aber ein 4-3-3 oder 3-4-3 wird es eher nicht geben. di Natale ist in dieser Phase seiner Karriere eher ein Joker und wurde schon etwas überraschend erst in den vorläufigen Kader berufen. Giovinco ist kein Stürmer und sollte im Normallfall wenn überhaupt als hängende Spitze zum Einsatz kommen oder an der offensiven Mittelfeldspitze. Letzter Stürmer im vorläufigen Kader ist Destro, der aber dürfte wie andere junge Spieler (Verratti, Schelotto) nur zum Reinschnuppern dabei gewesen sein.

Pazzini ist logischerweise nicht nominiert, die Saison war unterirdisch. Nach gutem Start bei Inter ist er komplett eingegangen und hat keine große Zukunft mehr.

Die anderen Stürmer, die Italien scheinbar ja doch noch übrig hat, die zu Hause gelassen wurden, sind unter anderem Matri, Osvaldo, (verletzungsbedingt) Rossi und Gilardino.

Für die Zukunft (ja, auch im italienischen Fußball gibt es junge Spieler) sollte man vor allem (neben Balotelli und Rossi) Destro und Ciro Immobile (letztes Jahr von Juventus an Pescara ausgeliehen, 28 Tore in 37 Spielen in der Serie B) im Auge haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:
Einen anderen Stürmer haben die Italiener ja nichtmehr übrig...


Echt, ist das so? Und was ist mit Balotelli? Was ist mit Borini? Was ist mit Cassano? Was ist mit di Natale? Was ist mit Giovinco?

Also diese 5 Stürmer sind im Kader, Pazzini kann ich allerdings nicht finden!


Echt jetzt? Ich hab Samstag die Quoten für den Torschützenkönig der EM gesucht und da gabs nur Pazzini und Balotelli für Italien. U.a. war da Tipico dabei, die ja nun einen absolut sauberen Ruf haben, da hab ich mich voll drauf verlassen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group