Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 12:02 Titel: Vierschanzentournee 2012 |
|
|
Heute beginnt die Vierschanzentournee mit dem Springen in Oberstdorf und seit langem gibt es mit Richard Freitag und Severin Freund mal wieder zwei Deutsche die durchaus die Chance haben um den Titel mitzuspringen.
Favouriten dürften aber wieder die Österreicher um Kofler,Schlieri und Morgenstern sein, aber auch Bardal ist in sehr guter Form.
Schaut noch wer die Tournee und wer sind eure Favouriten?
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 13:12 Titel: |
|
|
Denke die von dir Genannten sind wohl recht sicher vorne dabei.
Ich frage mich jedoch, wieso die deutschen Medien wieder die Adler hypen. Freitag zwar mit einem Sieg, aber den wieder zu einem Geheimfavoriten zu stilisieren ist imo daneben. Der soll sich ruhig entwickeln, wir haben aktuell nun einmal keinen Hannawald oder Schmidt früherer Tage.
Damit müssen wir uns leider vorerst abfinden und es gibt sicherlnich bald auch mal wieder einen WK Springer, aber solange sollen sich die jungen Springer bitte in Ruhe entwickeln. _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 16:34 Titel: |
|
|
Pünkltich zum Start gibt es Schnee
Na mal schauen was das heute wird. Wie die Medien so zuversichtlich seien können weiß ich net.. Österreich macht das Ding klar wieder unter sich aus.
Damals war es noch ausgeglichen.. Wie vermisse ich Sven oder auch Ahonen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 16:44 Titel: |
|
|
Ist halt eine gewisse Sehnsucht da, das es wieder wie früher werden kann und darum wird so drüber berichtet.
Neutral betrachtet wird es einer der Ösis machen oder eben Bardal, denke nicht, dass jemand überraschen kann.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 16:51 Titel: |
|
|
Schmitt und Hannawald waren ja auch keine Geheimfavoriten !
Die beiden stehen im Gesamtweltcup auf 4 un 6 , also das sind m.M nach definitiv Geheimfavoriten.
Topfavoriten sind für mich halt Kofler, Bardal, Schlieri und Morgenstern, aber wenn von denen wer patzt könnte das Podium drin sein! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 16:57 Titel: |
|
|
Das Wetter könnte gerade aber alles durcheinander würfeln, mal abwarten. Am Ende wird Kasai noch 3.
Was eine Witzveranstaltung!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:31 Titel: |
|
|
Schmitt schon raus
Fairer Verlierer.... Freitag auch
Der Ösi Trainer muss doch brodeln.. Man man das ist das denn heute da..
Sooo macht das ganze heut keine Spass.. Medien viel Spass bei ** schreiben.
Jurymeeting.. Bitte bitte Neustart.. Ich will es nicht nur wegen Freitag oder Martin.. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:37 Titel: |
|
|
Ich wär irgendwie dafür das die es durchziehen .
Schlierenzauer mega weit weg, vlt. erwischt es noch wen anders und dann steht der Freund als großer Gewinner mit da !
Aber mal ehrlich, dass macht ja eigentlich keinen Sinn. Aber ein Neustart doch auch nicht, da ändert sich heute nichts mehr dran. Und dann wird man nur hoffen das es nicht grad einen der Topspringer erwischt und wenn doch steht man wieder da... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:42 Titel: |
|
|
Ich hätte es auch lustig gefunden, wenn sie es durchgezogen hätten
Der Neustart war logisch, aber wird vermutlich genau so enden wie vorher. Von daher verschwendete Zeit.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:44 Titel: |
|
|
Wenn es jetzt wieder so ist, kann man denn trotzdem noch abbrechen?
Ich meine mal Neustart muss man versuchen, ist halt ne Freiluftsportart..
Nur wieso sollten die das durchziehen.. Die Zuschauer wollen ja auch was sehen, bis jetzt war das nix und das ist noch nett ausgedrückt^^. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:44 Titel: |
|
|
Wenn schwache Springer des Wetters wegen straucheln, heißt es. mein gott, es ist halt ne Freiluftdisziplin. Wenn ein paar Favouriten straucheln wird neu gestartet. Absolut falsche Entscheidung zumal der Korridor vorher klar festgelegt war. Aber die Sponsoren wollen halt andere leute vorne sehen ....
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:48 Titel: |
|
|
Sehe das ähnlich!
Man hat jetzt das Punktesystem und dann heißt es indem Koridor sollen die Springer runter und hin und wieder wird der Anlauf angepasst, für alles gibt es ja einen Punkteausgleich!
Aber man muss auch sehen, dass wenn die Nr 40 pech hat, dass keine große Auswirkung hat, beim nächsten mal hat er dann nen Vorteil und fliegt deshalb mal nach vorne.
Bei den Topspringern ist es was anderes, da ist quasi die Tournee gelaufen und profitieren können die von richtig guten Bedingungen auch nicht, da die dann die Schanze einfach überspringen...
Es gibt halt kaum eine Sportart die so Wetter abhängig ist!
Edit:
Und wenn das soweiter gelaufen wäre, dann wären wohl nur noch Morgenstern,Freund und Kranjec der ersten 10 des Weltcups mit vorne dabei gewesen. Das zeigt dann ja schon wie irregulär das ganze war... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:54 Titel: |
|
|
Wie wird eigentlich der Punkteausgleich berechnet? Mir kommt der bei Bedingungen mit Rückenwind lächerlich wenig vor und es wird quasi nichts dadurch ausgeglichen.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:56 Titel: |
|
|
Ich weiß jetzt gar net, ob das hier überhaupt der Fall ist.
Weil die ja nur vorhen von Richtern und Weite gesprochen haben, im Weltcup aber immer noch den Rückenwind mit Punkte angesprochen haben.. Später muss ich mal darauf achten..
18:15 soll Durchgang Nummer 1 wiederholt werden. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 17:58 Titel: |
|
|
Gestern waren das bis zu 10 Meter Bonus. Nur wenn man 20-25 Meter kürzer springt hilft das natürlich auch herzlich wenig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 18:00 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Sehe das ähnlich!
Man hat jetzt das Punktesystem und dann heißt es indem Koridor sollen die Springer runter und hin und wieder wird der Anlauf angepasst, für alles gibt es ja einen Punkteausgleich!
Aber man muss auch sehen, dass wenn die Nr 40 pech hat, dass keine große Auswirkung hat, beim nächsten mal hat er dann nen Vorteil und fliegt deshalb mal nach vorne.
Bei den Topspringern ist es was anderes, da ist quasi die Tournee gelaufen und profitieren können die von richtig guten Bedingungen auch nicht, da die dann die Schanze einfach überspringen...
Es gibt halt kaum eine Sportart die so Wetter abhängig ist!
Edit:
Und wenn das soweiter gelaufen wäre, dann wären wohl nur noch Morgenstern,Freund und Kranjec der ersten 10 des Weltcups mit vorne dabei gewesen. Das zeigt dann ja schon wie irregulär das ganze war... |
Dieses Punktesystem ist mMn totaler Quatsch. Obwohl Freitag, Schlierenzauer usw. +16 Punkte hatten, sind die unter ferner liefen.
Und dieser eine, der Punkte abgezogen bekommen hat, weil ganz unten Aufwind war. Blöd nur, dass er da nicht hingekommen ist (wie Bartels auch sagte), weil beim Absprung extremer Rückenwind war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 18:06 Titel: |
|
|
Das System ist sicher nicht perfekt, aber durchaus eine gute Sache im Vergleich dazu wie es vorher war. Wenn ein durchgang 3-4 mal abgebrochen und neugestartet wurde, war das auch nicht im Sinne des Erfinders.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 18:07 Titel: |
|
|
Ich sage ja auch das es rein theoretisch so sein soll .
Das einzige was es macht, dass ganze ein bischen anzupassen. Dafür läßt man die Springer jetzt auch bei sehr unterschiedlichen Bedingungen raus und wenn einer garnicht ins fliegen kommt, bringen einem 10 geschenkte Meter auch nichts.
Andersrum dasselber, wenn ein Topspringer Bombenbedingungen hat, bekommt er Punkte abgezogen, aber die Bedingungen bringen ihm nichts da er den Flug abbrechen muss da er sonst zu weit fliegt und nicht mehr richtig landen kann.
Finde auch die Haltungsnoten Schwachsinn. Da bekommen Leute immer weniger Punkte nur weil die ne andere Art haben zu springen, aber scheinbar muss es ja effecktiv sein, da es ja klappt ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 18:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 18:57 Titel: |
|
|
Tja. Sind Morgenstern und Schlierenzauer vorne dabei, ist auch der Herr Hofer wieder froh .....
Wo dieser Durchgang fairer sein soll, als der Erste ist mir schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 19:01 Titel: |
|
|
Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
Tja. Sind Morgenstern und Schlierenzauer vorne dabei, ist auch der Herr Hofer wieder froh .....
Wo dieser Durchgang fairer sein soll, als der Erste ist mir schleierhaft. |
Vorallem dürfte Morgenstern nochmal runter, dass fand ich schon nicht okay.
Ansonsten habe Ich wenig gesehen, aber zumindestens die Favoriten sind nicht komplett abgestürzt und da muss man einfach verständnis für haben, dass die das verhindern wollen.
Andererseits dann hätte ein Morgenstern wohl runter gemusst und wäre vermutlich weggewesen. Sowas hat immer nen faden Beigeschmack. Die Jury wird einfach froh sein die Favoriten halbwegs durchbekommen zu haben. Vorallem die deutschen und Ösis! _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 19:03 Titel: |
|
|
Jetzt seh ich das mit den Windpunkten auch... Also hab ich da eben richtig gelesen, das der eine da 8,6+ bekommen hat?? Für mich war der Sprung sowas von verissen...
Amann 123,5 Meter.. Geht ja doch noch _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 19:06 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt seh ich das mit den Windpunkten auch... Also hab ich da eben richtig gelesen, das der eine da 8,6+ bekommen hat?? Für mich war der Sprung sowas von verissen...
Amann 123,5 Meter.. Geht ja doch noch |
Dafür gibt es ja die Haltungsnoten.
In das andere geht der Anlauf und die Windverhältnisse mit rein, dass hat nichts mit verissen etc. zu tun! _________________
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 19:08 Titel: |
|
|
Also zählt gar net mehr, wie der Sprung generell gelungen ist??
Der ist doch viellll zu weit nach rechts gesprungen..
Schade Wank ist raus. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 19:10 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Also zählt gar net mehr, wie der Sprung generell gelungen ist??
Der ist doch viellll zu weit nach rechts gesprungen..
Schade Wank ist raus. |
Ja doch dafür gibt es Haltungspunkte. Das sind die 5 Punktzahlen die meistens so zwischen 16-20 da stehen. Davon werden 2 gestrichen und 3 gewertet. _________________
|
|
Nach oben |
|