preload
basicPlayer

Comuniotalk | 100 Tage bis zur EM - der große DFB Kadercheck

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 09:38   Titel: Comuniotalk | 100 Tage bis zur EM - der große DFB Kadercheck Antworten mit Zitat




100 Tage vor der im Sommer beginnenden Fußballeuropameisterschaft in Polen und der Ukraine geht es heute in einen echten Härtetest gegen Frankreich. Einige Stars fehlen, wie beispielsweise die Kapitändoppelspitze mit Lahm und dem verletzten Schweinsteiger oder der Dortmunder Youngster Götze.

Jedoch soll dieses Thema an den alten Thread anknüpfen, in dem Ihr Euch nun über den kommenden Kader für die Europameisterschaft austauscht.
Alles wichtige zum DFB und der Nationalmannschaft inkl. der aktuell nominierten Spieler gibt es hier.

Vor allem die Fragen nach den Ersatzspielern oder der vakanten Position des rechten Verteidigers dürften zu kontroversen Diskussionen führen.

Wie schaut es mit dem dritten Torhüter aus? Neuer und Wiese scheinen gesetzt, danach gibt es einige Kandidaten.
Welche Optionen bieten sich für die RV? Höwedes, Boateng, Träsch, Beck oder gar eine ganz andere Überraschung als Lösung?
Klose oder Gomez - wer beginnt im Sturm?
Wie schauen die Mittelfeldpositionen aus? Haben Reus und Götze überhaupt eine Chance, beginnt Poldi?
Zudem die Frage wer neben dem vermeintlich gesetzten Badstuber beginnt - Hummels, Mertesacker oder Mr. X?

Laut Löw wird es zudem auch Härtefälle geben, wie werden diese aussehen? Und die spannende Frage, gibt es in diesem Jahr eine Überrschaung à la Odonkor 2006?

Nun seid Ihr, als einer von 80 Mio. Bundestrainern, gefragt!
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Denkanstoß vielleicht: Der sportal.de-EM-Kader


sportal.de hat folgendes geschrieben:
Tor

Manuel Neuer (Bayern München)
Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
Tim Wiese (Werder Bremen)

Blickfeld: Bernd Leno, Sven Ulreich und Ron-Robert Zieler

Abwehr

Holger Badstuber (Bayern München)
Jerome Boateng (Bayern München)
Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Philipp Lahm (Bayern München)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Blickfeld: Dennis Aogo, Robert Huth, Per Mertesacker, Stefan Reinartz, Serdar Tasci, Christian Träsch, Heiko Westermann und Philipp Wollscheid

Mittelfeld

Sven Bender (Borussia Dortmund)
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Sebastian Kehl (Borussia Dortmund)
Sami Khedira (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (Real Madrid)
Lukas Podolski (1. FC Köln)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Blickfeld: Lars Bender, Julian Draxler, Kevin Großkreutz, Patrick Herrmann, Lewis Holtby, Marcell Jansen, Moritz Leitner, Roman Neustädter, Simon Rolfes, Sidney Sam und Lars Stindl

Angriff

Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Lazio Rom)
Mike Hanke (Borussia Mönchengladbach)

Blickfeld: Cacau, Stefan Kießling, Kevin Kuranyi, Jan Schlaudraff und André Schürrle

Interessanteste Personalien wären Castro, Kehl und Hanke.

Zu Kehl: Wirklich realistisch ist das nicht. Aber geht man von der Prämisse aus, dass Löw noch einen erfahrenen Mann für's Zentrum in der Hinterhand haben will, dann sollte Kehl aus rein sportlicher Sicht den Vorzug gegenüber Rolfes erhalten. Es ist tatsächlich so, dass er eine erstklassige Rückrunde spielt (sportal: 2,5 - Kicker: 2,33). Während er in der Hinserie noch Probleme hatte, ist er mittlerweile sehr gut in das Dortmunder Spiel eingebunden. Zweikampf- und laufstark (man sollte sich hier nicht von seinem Alter blenden lassen, er gehörte mit Ausnahme vom Hamburg-Spiel regelmäßig zu den Top 3-Läufern bei uns mit rund 12 km pro Spiel), erfahren und abgeklärt, kombinationssicher, nicht ungefährlich bei Standards und immer wieder mit offensiven Nadelstichen in Box-to-box-midfielder-Manier. Er würde dann wohl als Khedira-Ersatz mitreisen, wäre allerdings die etwas defensivere Variante.

Castro und Hanke wurden ja im alten Thread schon behandelt
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Während ich mich damit durchaus anfreunden könnte, halte ich es doch für arg unwahrscheinlich, dass Castro nach Jahren ohne Berücksichtigung im direkten EM-Vorfeld zurück käme. Abgeschwächt gilt das auch für Kehl, der ob seiner Erfahrung weniger Probleme haben dürfte, aber keinen spielerischen Vorteil gegenüber Lars Bender hat. Als Kaderspieler 21-23 ist Erfahrung bei uns nicht mehr so entscheidend, da die erste Elf bereits genug Turniererfahrung hat und die Hierarchie der Mannschaft ohnehin flach ist. Da würde sich keiner der Spieler an einem "alten Recken" aufrichten müssen.
Schürrle aus dem Kader zu lassen ist ebenfalls vollkommen ausgeschlossen, selbst wenn es sportlich zu rechtfertigen wäre.
Hanke für Cacau ist vollkommen möglich, wobei ich dafür wäre, alle beide zuhause zu lassen. Im Falle eines Falles sind beide nicht gut genug für die Stammelf, von daher kann man sich das auch sparen und es mit Podolski, Schürrle oder Müller vorne drin probieren. Ohne Klose und Gomez sind wir sowieso vorne drin nicht dauerhaft konkurrenzfähig, warum also einen Kaderplatz dafür verschwenden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Den Sportal-EM-Kader sollte man unter der Prämisse beachten, dass er eigentlich immer nach aktueller Form aufgestellt wird.

Das Hanke keine Berücksichtigung findet liegt mMn daran, dass Favre in seinem System genau eine Position für Hanke geschaffen hat. Löw tut dies (zurecht) nicht. Bei der Frage Kehl vs Rolfes bin ich bei den meisten Usern und auch bei Sportal. Ich würde allerdings lieber Lars Bender im Kader sehen und hoffe, dass er heute Abend auch Einsatzzeit bekommt. Könnte ihn mir gut an der Seite von Khedira vorstellen, falls Schweinsteiger mal ausfallen sollte.

Zum Thema Castro: Ist es nicht so, dass er bei Leverkusen eher im Mittelfeld spielt? Sehe ihn defensiv auch nicht stärker als Boateng oder Höwedes. Gerade Boateng überzeugt mich als RV gegen technisch starke Spieler.

Beim dritten Torhüter kann man denke ich nicht viel falsch machen. Wir haben hier bestimmt 10 Leute, die alle englischer Nationaltorhüter wären

Ich persönlich würde Ulreich nehmen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Tage schon einmal einen Kader notiert im anderen Thema, habe das aber noch einmal sacken lassen und ein paar Positionen überdacht. Im Sinne eines ausgewogenen Kaders würde ich folgendes Personal mitnehmen:

Tor: Neuer, Wiese, Leno ( )

Begründung: Leno ist diese Saison einfach der beste Keeper der Liga und einer der Besten in der Champions League. Eindrucksvoll an den Kicker-Noten nachzulesen. Konstant und stark. Das sollte belohnt werden, indem er einmal in die Nationalelf reinschnuppern kann.
Kein anderer Nachwuchsmann hat sich National und International in der Form präsentieren können.
Ullreich hat ohnehin wesentlich weniger Talent und Perspektive und ist zu unkonstant. Weidenfeller hätte ich schon länger statt Wiese dabei, würde jetzt aber nur Unruhe reinbringen. Zieler hat ein Tief und ringt um Form und Konstanz... es bleibt als einzige ernsthafte Alternative (in meinen Augen) der zweite gleich-talentierte Torhüter: Ter Stegen. Die 2 werden sich möglicherweise noch lange ein Duell auf Augenhöhe liefern. Vielleicht ist es auch meine Vereinszugehörigkeit, die mich Leno knapp vorne sehen lässt...

Abwehr: Hummels, Höwedes, Badstuber, Boateng, Lahm, Pander, Castro

Hum/Höw/Bad dürften klar sein und Hum/Bad innen gesetzt. Lahm auch. Fehlen: Ein 4. Innenverteidiger, ein Rechtsverteidiger und ein Backup für links hinten. Innen habe ich mich mangels Alternativen für Boateng entschieden (ich war nie ein Fan von Merte und habe es an seit jeher an ihm ausgemacht, dass kein getesteter Partner zu ihm passte), da er mit seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit in manchen Situationen eine Alternative innen und rechts darstellen kann (auch wenn er immer ein Risiko ist). Außen sehe ich Pander als Standard-Waffe und solides Backup (je nach Gegner könnte man auch Lahm nach rechts ziehen) und Castro als polyvalente Allzweckwaffe die immer im Kader (wenn nicht in der Startelf) stehen müsste. Ob für Standards, als Spielmacher, Dribbler, Kombinationsspieler oder wenn man mal einen Rückstand aufholen muss ohne die Defensive zu sehr zu schwächen: Immer wertvoll.

Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, Bender, Bender, Kroos, Özil, Müller, Podolski, Götze, Reus, Schürrle

Für Rolfes/Kehl etc. bleibt da kein Platz. Sorry, aber dafür ist die Jugend zu stark. Kroos kann so wieder offensiver eingesetzt werden, ist für mich eine Alternative für die 10 (Backup für Özil). Die Benders sind situativ auf der 6/8 einsetzbar, je nach Gegner und Ausrichtung Sven (defensiver) oder Lars (offensiver).
Und in der offensiven Dreierreihe können wir es uns erlauben, sie alle mitzunehmen: Kroos, Özil, Müller, Podolski, Götze, Reus, Schürrle. Geil. Da bleiben dem Trainer alle Optionen offen.

Sturm: Klose, Gomez

Klose dürfte gesetzt sein, Gomez ist ein geniales Backup. Und wenn wir doch mal mit 2en spielen oder ein anderer ran darf: Schürrle, Reus und Podolski können alle 3 einen hochklassigen Mittelstürmer spielen.
Wofür also Cacau oder Hanke oder... ??? Ist Quatsch.

Startelf per default (mit Anpassungen je nach Gegner):

Klose

Podolski - Özil - Müller

Schweinsteiger - Khedira

Lahm - Badstuber - Hummels - X

Neuer


Ob dann Höwedes, Castro oder Pander in die Startelf rutscht, ist eine Frage der Tages-Form (und des Gegners, wenn wir erst mal hinten dicht machen wollen ist es Höwedes. Wenn wir möglicherweise Standards brauchen ist es Pander und wenn wir schnell kombinieren wollen Castro).

Alle anderen erachte ich Stand heute für ohne wenn und aber gesetzt (wenn fit).

Theoretisch können wir unsere offensive 3er-Reihe 60 Minuten am konditionellen Limit verschleißen und dann durch Schürrle - Götze - Reus ersetzen.
Dann schlottern jedem Gegner die Knie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollten wir wirklich zwei Mannschaften stellen Selbst unsere B-Elf würde, wenn man die Qualität der Einzelspieler summiert, zumindest um den Einzug ins Halbfinale mitspielen.

A-Elf (nach Löw):

Klose

Poldi ------ Özil ------ Müller

Schweini - Khedira

Lahm - Badstuber - Mertesacker - Boateng

Neuer


B-Elf:

Gomez

Schürrle ------ Götze ------ Reus

Kroos - Bender***

Schmelzer* - Hummels - Höwedes - Castro**

Wiese


* /Aogo/Pander
** /Träsch
*** je nach Ausrichtung: Wähle den Bender!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht,warum man einen Andre Schürrle einem Reus oder Götze vorzieht. Der hat sein Potential eindeutig verspielt,ist eine absolute null Nummer geworden für mich.
Nach oben
greebi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kader:
Tor:
Neuer, ter Stegen, Leno

Abwehr:
Badstuber, Hummels, Lahm, Höwedes, Mertesacker, Castro, Boateng

Mittelfeld:
Schweinsteiger, Müller, Özil, Khedira, Podolski, Schürrle, Götze, Reus, S. Bender, Kroos

Sturm:
Gomez, Klose, Hanke


Meine 1. Elf:
Neuer - Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Müller, Özil, Podolski - Klose
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 01:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ungeschickt von Jogi heute! Mal wieder verpennt mit Castro, Pander oder Großkreutz auf AV echte Alternativen zu testen, stattdessen zum x-ten Mal belegt, dass bei Aogo der Knoten nur in Nannomüh-Einheiten zu platzen scheint.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Sportal hat mit Kehl und Castro 2 nachvollziehbare Namen ins Spiel gebracht.
Die sollten zumindest schonmal vor Rolfes und Schmelzer stehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch letztens über ein Kehl-Comeback in der Nationalmannschaft nachgedacht, es dann aber als fixe Idee verworfen mit dem Gedanken, dass ich da vermutlich alleine mit der Meinung stehe. Und jetzt wird tatsächlich über ihn diskutiert.

Wenn sein Körper mitspielt und er weiterhin so konstante Leistungen bis zum Saisonende abliefert, wäre er sicher eine realistische Alternative zu Rolfes. Die Form spricht jedenfalls für ihn. Und auch wenn er enorm ehrgeizig ist, würde er die Rolle auf der Bank sicher ohne Murren akzeptieren. Kehl wäre eigentlich ideal für den "alten Hasen", den Löw zu Turnieren gerne mal in den Kader nimmt. Aber glauben tu ich nicht wirklich daran.

Castro halte ich auch für einen interessanten Spieler. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie er nun schon über so lange Zeit konsequent außen vor gelassen wird, während Spieler wie Beck und Träsch immer mal wieder ihre Chance erhielten.
Nach oben
Flyndt
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist eingentlich die Deadline für die Nominierung bzw hat Jogi schon gesagt wann er sich festlegt?
_________________
If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die Nominierung ist Anfang Mai, vor dem letzten Bundesligaspieltag.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16164
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal meinen persönlichen EM-Kader erstellt. Natürlich halte ich einige der genannten Spieler für eher unwahrscheinlich.

Tor

Manuel Neuer (Bayern München)
Tim Wiese (Werder Bremen)
Sven Ulreich (VfB Stuttgart)

Neuer und Wiese sind als Nummer 1 und 2 gesetzt. Ulreich setzt sich bei mit knapp gegen ter Stegen durch, weil er noch etwas mehr Erfahrung hat. Dass beide eine sehr starke Saison spielen, ist nicht zu bestreiten. Theoretisch kann man würfeln


Abwehr

Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Jerome Boateng (Bayern München)
Per Mertesacker (FC Arsenal)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Holger Badstuber (Bayern München)
Philipp Lahm (Bayern München)
Christian Pander (Hannover 96)

Höwedes muss wohl oder übel den RV machen. Nicht die perfekte Lösung, aber die bestmögliche - einen anderen guten RV haben wir meiner Meinung nach derzeit nicht. Boateng kann bei einem Ausfall von Höwedes nachhelfen. In der Innenverteidigung halte ich Mertesacker immernoch für einen erfahrenen Backup für die jungen Hummels und Badstuber, die allerdings in meinem Team gesetzt sind. Lahm ist hinten links gesetzt.

Besondere Personalie 1: Christian Pander - Im Vergleich zu Schmelzer und Aogo muss sich Pander meiner Meinung nach keinesfalls verstecken. Darüber hinaus ist er vielseitig und kann auch im linken Mittelfeld spielen.


Mittelfeld

Sven Bender (Borussia Dortmund)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Sebastian Kehl (Borussia Dortmund)
Sami Khedira (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (Real Madrid)
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Lukas Podolski (1. FC Köln)

Schweini und Khedira bilden das defensive Mittelfeld, die offensive Dreiherreihe lautet zunächst Müller-Özil-Podolski. Als Backups vorgesehen sind Marco Reus und Mario Götze - letzterer kann auch links aushelfen. Schürrle hat sich meiner Meinung nach in den letzten Monaten aus dem Team gespielt, für die Alternative Großkreutz ist in meinem Kader kein Platz mehr. Das hängt damit zusammen, dass ich Toni Kroos nicht im DM, sondern im zentralen OM sehe, wodurch ein Platz im defensiven Mittelfeld frei wird. Neben Sven Bender habe ich mich gegen dessen Bruder Lars und für einen alten Bekannten entschieden.

Besondere Personalie 2: Sebastian Kehl - Bezüglich des letzten DM-Platzes habe ich lange überlegt, aber noch vor dem Erscheinen des Sportal-Artikels Kehl für die beste Lösung befunden. Gründe: Dem insgesamt Jungen Team schadet ein erfahrener Führungsspieler nicht. Und vor allem: Im Gegensatz zu den früheren Führungsspielern Ballack und Frings hat Kehl in der letzten Saison bewiesen, dass er sich in einem funktionierenden Team unterordnen kann.


Angriff

Miroslav Klose (Lazio Rom)
Mario Gomez (Bayern München)
Mike Hanke (Borussia Mönchengladbach)

Miro Klose und Mario Gomez kämpfen noch um den Platz im Stammteam. Gomez muss, um diesen zu erringen, sein Formtief überwinden, auch weil Klose in Rom zu alter Stärke gefunden hat. Auch weil Klose relativ verletzungsanfällig ist, stand für mich fest, dass ich einen dritten Stürmer mitnehmen möchte:

Besondere Personalie 3: Mike Hanke - Hanke erlebt in Gladbach seinen zweiten Frühling. Darüber hinaus gibt es kaum wirkliche Konkurrenz um diesen Platz. Cacau steckt seit langer Zeit im Formtief, Kießling sucht seine Topform noch länger. Schieber, den ich vor einem Jahr noch als potenziellen dritten Stürmer in Erwägung gezogen hatte, spielt aktuell zu Recht absolut keine Rolle in jeglichen Überlegungen. Hanke ist ein Stürmer, der mitspielt, sich für die Mannschaft aufopfert, aber seit einigen Monaten auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt. Daher ist er aktuell ganz klar meine Nummer 3 im deutschen Sturm.



Es ergibt sich folgende Aufstellung:




Das war's von mir

Gruß boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2012 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nahezu unterschreiben! kehl kann man machen (ich glaube aber eher an lars bender), ob ullreich, ter stegen oder zieler ist auch nehezu egal. aber pander? hm, ich weiß nicht. ist schon auffällig gewesen und bevor man aogo mitnimmt ok... davon abgesehen wäre ja auch er nur ersatz für lahm. hab da vll etwas vereinsbrille auf, aber schmelle gefällt mir in der defensive sehr gut, und so einen brauchen wir eigentlich. schade dass er am mittwoch nicht ran durfte.
hanke find ich gut! für mich derzeit der stürmer der am ehesten an die spielweise von klose herankommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wertschätzung und Ergebnisse von Klose sind sicher beeindruckend (hab entsprechendes leider auf deutsch nicht gefunden), aber in der momentanen Situation stellt sich die Frage wer als Stürmer aufläuft wohl eher eh nicht.
Hoffe allerdings, dass bis zur EM Gomez wieder in Bestform ist und würde mir immer noch eine Aufstellung mit zwei sehr offensiven Spielern wünschen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellung und auch den Kader würde ich größtenteils unterschreiben.
Von mir aus kann auch gerne ein Hanke mitfahren, aber realistisch gesehen hat er doch eigentlich keine Einsatzchancen, genauso wenig hätte diese aber auch ein Cacau oder Kiesling nicht.
Zumindestens nicht wenn Ich was zu sagen hätte ...

Da bringe ich doch lieber wenn Gomez und Klose verletzt sind, einen Poldi vorne und werfe einen Götze dahinter rein. Oder nen reus bevor ich eine von den Stürmer alternativen bringen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2012 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle Gesund sind denke ich wird folgender Kader nominiert:
Tor
Neuer
Wiese
Zieler
Ich denke nicht das Löw den dritten Torwart nicht noch kurz vor einem Tunier wechseln wird.

Abwer
Boateng
Höwedes
Mertesacker
Hummels
Badstuber
Lahm
Aogo
Ich denke nicht das Löw hier noch wechseln wird. Er scheint sich auf Aogo als Lahm Ersatz festgelegt zu haben. Castro spielt sich z.Z. wohl eher im Mittelfeld in den Vordergrund statt als RV.

Mittelfeld
Schweinsteiger
Kedhira
Müller
Özil
Podolski
Kroos
L. Bender (oder S. Bender)
Reus
Götze
Schürlle

Sturm
Klose
Gomez
Cacau
Was er an Cacau gefunden hat weiss ich auch nicht, aber wahrscheinlich schießt er das entscheidene Tor gegen Spanien . Ich denke er wird auch lieber noch einen Stürmer mitnehmen als noch einen Mittelfeldspieler, da das schon ziehmlich überfüllt ist.

Meines Erachtens ist aber wenig Sinnvoll sich Gedanken über den 3ten Stürmer oder den ersatz LV zu machen, als darüber was passiert falls ein wichtiger Spieler ausfällt.
Was passiert z.B. wenn Mertesacker nicht rechtzeitig fit wird. z.Z. denke ich wird Löw dann Boateng oder Höwedes in die IV ziehen und dafür Träsch als ersatz RV mitnehmen. So deute ich zumindest seinen Kader fürs Frankreichspiel.
Sollte Schweisteiger nicht fit werden: Will Löw dann noch eine erfahren Spieler, wie Rolfes mitnehmen oder noch einen Bender mehr? Sicher bin ich mir hier nicht, aber für unwahrscheinlich halte ich das Rolfes Scenario nicht.
Sollte Götze nicht fit werden: Schwiriger einzuschätzen und theoretisch auch nicht so tragisch, da Götze noch nicht Stammspieler ist und wir soviel andere auf diesen Positionen haben. Vieleicht Kroos nach vorne ziehen und noch einen Bender mitnehmen....
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Das Hanke keine Berücksichtigung findet liegt mMn daran, dass Favre in seinem System genau eine Position für Hanke geschaffen hat. Löw tut dies (zurecht) nicht.


Seh ich ganz genauso!

Hankes "Leistungen" vor Favre kommen ja nicht von ungefähr. Es passt halt derzeit bei Gladbach - mehr nicht. In jeder anderen Mannschaft hätte er es schwerer zu glänzen. Ein Goalgetter ist er ja nach wie vor nicht.

In einem 4-5-1-System ist er absolut nicht zu gebrauchen, für keine der vier offensiven Positionen!

Natürlich ist auch Cacau nicht der Knaller, aber bringt zumindest mehr Schnelligkeit und die bessere Schusstechnik mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2012 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme jetzt mal mit ganz abwägigem Gedankengut:

Wie seht ihr Helmes als Stürmer Nr.3 ? Vorausgesetzt natürlich er netzt in den letzten neun Spielen nochmal ordentlich. Habe mich da an ein Zitat von 2010 erinnert, aus dem man ableiten kann, dass Löw den Spielertyp Helmes wohl sehr schätzt.

Ein Patrick Helmes passe viel besser in sein System: „Im Moment spielt Kuranyi keine Rolle in unseren Überlegungen. Ich möchte lieber Spieler holen, die unsere Philosophie umsetzen. Deshalb sehe ich bei uns andere Spieler als Kevin, der ja eher von langen Bällen lebt. Ich setze lieber auf Kombinationsspieler. Einen Patrick Helmes etwa möchte ich gerne integrieren.“

Quelle: http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2010/09/29/2141894/l%C3%B6w-macht-mainzer-und-dortmunder-shootingstars-hoffnung
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 17 März 2012 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich für ausgeschlossen. Helmes ist kein Stürmer der in ein System mit einem zentralen Stoßstürmer passt. Deswegen wurde er bei Bayer aussortiert. Daher hat er in der Hinrunde bei Magath nicht gespielt. Jetzt spielt Magath wieder 4-4-2 und Helmes harmoniert gut mit Mandzukic. Hier liegt also ein ähnliches Problem vor wie bei Hanke.


Ich bin ja immer noch für einen weiteren Mittelfeldspieler an Stelle des 3. Stürmers.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2012 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Der 3 Stürmer ist das gefühlte 8 Rad am Wagen. Der wird nie eingewechselt in wichtigen Spielen. Höchstens wenn man zB 3:0 führt gegen Dänemark und man ist bereits qualifiziert.

Klose und Gomez reicht. Fallen beide aus, will ich trotzdem Kießling Hanke Helmes & Co. nicht spielen lassen. Viel lieber dann 4-6-0 mit Reus, der in die Spitze stößt.

Stattdessen mit den Großkreutz mit falls man in der 75 Min führt und die Defensive stabilisieren will. Perfekter Spieler dafür.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2012 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

An und für sich bin ich ein Fan von jogi löw,aber seine Kaderplanung versteh ich oftmals nicht.

Mein Kader

Torwart:
Neuer
Ter Stegen
Leno

kein Wiese,auch wenn ich Werderfan bin...
Alternativen wären für mich zieler,trapp und Baumann

Verteidigung:
Lahm
Castro
Hummels
Badstuber
Huth (!)
Jantschke (!)
Höwedes

kein Mertesacker,der ist mir zu stacksig,aogo und boateng haben für mich keine Nationalmannschaftsberechtigung bei deren leistungen.huth macht über jahre toparbeit in engalnd und Jnatschke hat bei Gladbach eine riesensaison gespielt.In der IV wäre wollenscheid eine Option.AV alternative wäre noch Pander,der auch Standarts übernehmen könnte.

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Özil
Podolski
Kroos
Schürrle
Bender
Bender
Reus
Götze
Herrman

sehe die Benderbrüder vor rolfes,Kehdria und co. Ebenso finde ich das es in deutschland bessere Außen gibt wie Müller.Schürrle nur weil er in der Natio immer top gespielt hat und Podolski weil er auch mal draufhaut wenns spielerisch net klappt.Wenn er soweiter macht,muss auch Esswein hier bald eine Alternative sein...

Sturm:
Gomez
Helmes (!)
Klose

Bin kein fan von Klose,der mit manchmal nicht Stürmer genug ist.Alternative dazu wäre Lasogga,der meiner Meinung wahnsinnig gut ist.
Cacau ist keine option,er ist einfach zu schwach

Gruß,
Nico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


Perfekt hat folgendes geschrieben:
An und für sich bin ich ein Fan von jogi löw,aber seine Kaderplanung versteh ich oftmals nicht.
...
Gruß,
Nico


Von vorne bis hinten ein reines Troll-posting. Gar nicht drauf eingehen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 25 März 2012 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Perfekt hat folgendes geschrieben:
An und für sich bin ich ein Fan von jogi löw,aber seine Kaderplanung versteh ich oftmals nicht.

Mein Kader

Torwart:
Neuer
Ter Stegen
Leno

kein Wiese,auch wenn ich Werderfan bin...
Alternativen wären für mich zieler,trapp und Baumann

Verteidigung:
Lahm
Castro
Hummels
Badstuber
Huth (!)
Jantschke (!)
Höwedes

kein Mertesacker,der ist mir zu stacksig,aogo und boateng haben für mich keine Nationalmannschaftsberechtigung bei deren leistungen.huth macht über jahre toparbeit in engalnd und Jnatschke hat bei Gladbach eine riesensaison gespielt.In der IV wäre wollenscheid eine Option.AV alternative wäre noch Pander,der auch Standarts übernehmen könnte.

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Özil
Podolski
Kroos
Schürrle
Bender
Bender
Reus
Götze
Herrman

sehe die Benderbrüder vor rolfes,Kehdria und co. Ebenso finde ich das es in deutschland bessere Außen gibt wie Müller.Schürrle nur weil er in der Natio immer top gespielt hat und Podolski weil er auch mal draufhaut wenns spielerisch net klappt.Wenn er soweiter macht,muss auch Esswein hier bald eine Alternative sein...

Sturm:
Gomez
Helmes (!)
Klose

Bin kein fan von Klose,der mit manchmal nicht Stürmer genug ist.Alternative dazu wäre Lasogga,der meiner Meinung wahnsinnig gut ist.
Cacau ist keine option,er ist einfach zu schwach

Gruß,
Nico


Ich habe ab dem Satz "sehe die Bender-Brüder vor Khedira" aufgehört weiterzulesen. Entweder hat der Autor einen gehoben oder aber will schlicht nur provozieren.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2012 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch bis zum nächsten Satz: "Ebenso finde ich das es in deutschland bessere Außen gibt wie Müller." gelesen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group