preload
basicPlayer

2. ST, Gr. B: Niederlande - Deutschland

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16164
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 12:46   Titel: 2. ST, Gr. B: Niederlande - Deutschland Antworten mit Zitat


Mi., 13. Juni 2012, 20:45 Uhr in Charkiw


Mögliche Aufstellungen:


NIEDERLANDE

van Persie
Afellay --------------------- Robben

Sneijder
N. de Jong --- van Bommel

Willems - Mathijsen - Heitinga - van der Wiel

Stekelenburg


________________________________


DEUTSCHLAND

Gomez

Podolski ------------------- Müller
Özil

Kroos ------- Khedira

Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng

Neuer
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf Klose im Sturm.
Grundsätzlich würde ich lieber Schweini sehen, auch wenn er nicht 100%ig fit ist.
Allerdings muss man Kroos zu Gute halten, dass er lauffreudiger ist als bei den Bayern.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass auf holländischer Seite de Jong für nen offensiveren weichen muss, zB van der Vaart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Ich tippe mal auf Klose im Sturm.
Grundsätzlich würde ich lieber Schweini sehen, auch wenn er nicht 100%ig fit ist.
Allerdings muss man Kroos zu Gute halten, dass er lauffreudiger ist als bei den Bayern.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass auf holländischer Seite de Jong für nen offensiveren weichen muss, zB van der Vaart


Bei Klose im Sturm bin ich bei dir.
Bei Kroos Abneigung zum laufen muss man sich wirklich überlegen ob er in der Lage ist Boateng und Lahm beim Verteidigen gegen Afellay/Robben zu helfen. Bevor jetzt wieder der Spruch mit der "Vereinsbrille" kommt fordere ich mal nicht Gündogan
Podolski sollen in jedem Fall draußen bleiben, läuft Robben alleine auf Lahm zu könnte das gefährliche Abschlüsse zur Folge haben. Hier wird Löw aber sowieso nichts ändern.

Das VdV für De Jong spielt ist meines Erachtens nach unwahrscheinlich, Holland wird nicht auf Teufel komm raus von Beginn an stürmen. Wobei wir sicher gute Konterchancen bekommen mit viel Räumen, was uns mehr liegt als ein Bollwerk wie das der Portugiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos Laufbereitschaft ist in der N11 aber wesentlich höher als im Verein. Von daher hätte ich mit ihm kein problem, wobei ich natürlich Schweini aufgrund seiner Ausstrahlung sehen will
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde uns gerne so sehen:

-------------------Klose---------------
Schürrle/Reus--------Özil----------- Müller----
------------Schweini ------- Khedira----------
Lahm---Badstuber---Hummels---Boateng
-------------------Neuer--------------------

denke aber dass Poldi für Schürrle/Reus spielen wird. Schweini muss und wird mMn definitiv spielen, er brauch die Spielpraxis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt ihr denn drauf, dass Klose von Anfang an spielen wird?

Es gibt dafür doch keinerlei Anzeichen. Wenn Holland auch besiegt würde und damit das Weiterkommen gesichert wäre, dann könnte ich mir gegen Dänemark Klose vorstellen.

Aber gegen Holland wird Gomez spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Wie kommt ihr denn drauf, dass Klose von Anfang an spielen wird?

Es gibt dafür doch keinerlei Anzeichen. Wenn Holland auch besiegt würde und damit das Weiterkommen gesichert wäre, dann könnte ich mir gegen Dänemark Klose vorstellen.

Aber gegen Holland wird Gomez spielen.


Weil Löw meinte Klose sei wieder so fit das er von Anfang an spielen kann. Gleichzeitig lobte er ihn und nannte Klose nen Stürmer mit Weltklasseformat. Hinzu kommt eben die Aussage "Ich bin niemand der sagt never change a winning team". Wissen tun wir es morgen ab 19.45 Ca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Wie kommt ihr denn drauf, dass Klose von Anfang an spielen wird?

Es gibt dafür doch keinerlei Anzeichen. Wenn Holland auch besiegt würde und damit das Weiterkommen gesichert wäre, dann könnte ich mir gegen Dänemark Klose vorstellen.

Aber gegen Holland wird Gomez spielen.


Weil Löw meinte Klose sei wieder so fit das er von Anfang an spielen kann. Gleichzeitig lobte er ihn und nannte Klose nen Stürmer mit Weltklasseformat. Hinzu kommt eben die Aussage "Ich bin niemand der sagt never change a winning team". Wissen tun wir es morgen ab 19.45 Ca


Ich glaube aber, dass das alles nur spielchen sind und Gomez trotzdem aufläuft. Wenn er jetzt nach vier Tagen wieder so fit ist um zu starten, hätte man ihn sicher auch am Samstag von Anfang an bringen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Klose soll aber vor dem letzten Spiel selber gesagt haben, dass er noch nicht richtig fit ist. Wenn er nun Löw sein Signal gibt einsatzbereit zu sein kann ich mir auch einen Wechsel vorstellen da Löw auch immer wieder betont, dass Klose seinen Körper am besten kennt.
Obwohl es mir um Gomez schon auch Leid tun würde. In jedem anderen Land wäre er der gefeierte Held nach dem Tor und in D muss er sich nur rechtfertigen. Was auf der PK abging fand ich beschämend. Umso mehr hat sich sein herausragender Charackter gezeigt, wie ruhig er geblieben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schweinsteiger nicht beginnt. In so einem wichtigen Spiel brauchen wir ihn, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Löw dieses Kroos-Experiment ausprobiert. Zumal Kroos ja auch nicht der prädistinierte 6er/ 8er ist... Wir werden sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir einer erklären, wer diesen Polen ausgegraben hat bei Markus Lanz? Herrlich geil und witzig ohne Ende.

Ansonsten aber auch recht interesante Runde mit Hansch Strunz und einer Sky Frau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer erklären, wer diesen Polen ausgegraben hat bei Markus Lanz? Herrlich geil und witzig ohne Ende.


recht bekannter Komiker. Früher oft im Quatsch Comedy Club gewesen.


Ich sage Poldi bleibt morgen draußen, Gomez und Schweinsteiger spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, hab ich Marek Fis verpasst?

Oder wars ein anderer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das sehr problematisch, dass Schweini nicht in Form kommt. Er war für mich der Hauptgrund, warum wir seit 2010 so attraktiv nach vorne gespielt haben. Ohne ihn ist das Spiel deutlich undynamischer und Gomez trägt natürlich mal wieder keinen unwesentlichen Teil dazu bei.

Ich leg mich da fest, ohne einen formstarken Schweini werden wie Spanien niemals schlagen. Durchaus kann ich mir sogar ein Viertelfinalaus gegen Russland vorstellen mit einem undynamischen und stüftsteifen Gomez gepaart mit einem formschwachen Schweini.

Sieht derzeit echt nicht gut aus... aber gegen Holland wird es reichen. Davon bin ich überzeugt, schließlich muss man nicht viel auf der Kiste haben um so ne krüpplige niederl. Abwehr zu knacken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


mexx28 hat folgendes geschrieben:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schweinsteiger nicht beginnt. In so einem wichtigen Spiel brauchen wir ihn, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Löw dieses Kroos-Experiment ausprobiert. Zumal Kroos ja auch nicht der prädistinierte 6er/ 8er ist... Wir werden sehen

Beim 3:0 im November hat Kroos auch an der Seite von Khedira gespielt und es hat hervorragend funktioniert. Klar, das war "nur ein Testspiel", aber bei dem Duell gilt das nicht wirklich. Wir brauchen gegen Holland vor allem Leute, die schnell von Defensive auf Offensive umschalten, und Schweinsteiger hat das gegen Portugal praktisch gar nicht geschafft - Kroos kann sowas eigentlich sehr gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und vor allem brauchen wir einen, der mal einen kreativen Pass schlägt. Das hat mir beim Spiel gegen Portugal total gefehlt. Durch die Mitte kamen wir da gar nicht durch. Ich will Schweinsteiger diese Fähigkeit nicht absprechen, und würde ihn auch spielen lassen, aber Kroos ist dafür ja eigentlich wie geschaffe. Zumal er ja auch einfach mal gut draufschießen kann.

Das alles hat mir bei Özil gegen Portugal total gefehlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Ribery I. hat folgendes geschrieben:

mexx28 hat folgendes geschrieben:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schweinsteiger nicht beginnt. In so einem wichtigen Spiel brauchen wir ihn, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Löw dieses Kroos-Experiment ausprobiert. Zumal Kroos ja auch nicht der prädistinierte 6er/ 8er ist... Wir werden sehen

Beim 3:0 im November hat Kroos auch an der Seite von Khedira gespielt und es hat hervorragend funktioniert. Klar, das war "nur ein Testspiel", aber bei dem Duell gilt das nicht wirklich. Wir brauchen gegen Holland vor allem Leute, die schnell von Defensive auf Offensive umschalten, und Schweinsteiger hat das gegen Portugal praktisch gar nicht geschafft - Kroos kann sowas eigentlich sehr gut.


Nein kann Kroos nicht. Kroos ist der König der Querpässe, das eine Aktion von Kroos überhaupt nur nen Raumgewinn bringt kann man schon fast als selten bezeichnen.

Kroos ist langfristig sicherlich eher der Kronprinz von Schweini als ein toller 10er, dennoch hab ich meine Probleme damit das Kroos gg Holland beginnen könnte. Der Stellenwert von Schweini wird immer dann deutlich, wenn vermeintliche Stars der Gegner deutsche Spieler nennen soll die gerausstechen - Schweini ist so ziemlich der einzige der eigentlich immer genannt wird. Die Welt kennt Schweini, die Welt respektiert Schweini und diese Aura hat er sich über unzählige Spiele erarbeitet. Alleine seine Präsenz bringt uns ein gutes Stück weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Ribery I. hat folgendes geschrieben:

mexx28 hat folgendes geschrieben:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schweinsteiger nicht beginnt. In so einem wichtigen Spiel brauchen wir ihn, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Löw dieses Kroos-Experiment ausprobiert. Zumal Kroos ja auch nicht der prädistinierte 6er/ 8er ist... Wir werden sehen

Beim 3:0 im November hat Kroos auch an der Seite von Khedira gespielt und es hat hervorragend funktioniert. Klar, das war "nur ein Testspiel", aber bei dem Duell gilt das nicht wirklich. Wir brauchen gegen Holland vor allem Leute, die schnell von Defensive auf Offensive umschalten, und Schweinsteiger hat das gegen Portugal praktisch gar nicht geschafft - Kroos kann sowas eigentlich sehr gut.


Nein kann Kroos nicht. Kroos ist der König der Querpässe, das eine Aktion von Kroos überhaupt nur nen Raumgewinn bringt kann man schon fast als selten bezeichnen.

Kroos ist langfristig sicherlich eher der Kronprinz von Schweini als ein toller 10er, dennoch hab ich meine Probleme damit das Kroos gg Holland beginnen könnte. Der Stellenwert von Schweini wird immer dann deutlich, wenn vermeintliche Stars der Gegner deutsche Spieler nennen soll die gerausstechen - Schweini ist so ziemlich der einzige der eigentlich immer genannt wird. Die Welt kennt Schweini, die Welt respektiert Schweini und diese Aura hat er sich über unzählige Spiele erarbeitet. Alleine seine Präsenz bringt uns ein gutes Stück weiter.

Nur dass zB Van der Vaart Schweini als Weltklassespieler bezeichnet hat ändert nichts daran, dass er momentan völlig außer Form ist. Da helfen ihm sein Standing und seine sicherlich vorhandenen Fähigkeiten auch nicht. Ich hoffe ja, dass er heute spielt und wieder auftrumpft - aber die Frage, ob ein fitter und formstarker (gut, dass muss Jogi entscheiden) Kroos nicht besser wäre, darf man stellen. Ist ähnlich wie bei Gomez vs Klose - bei 100% würde ich immer Schweini bringen, momentan sind das aber eher 70 und dann ist Kroos ernsthafte Konkurrenz.
Und was die Raumgewinne angeht erinner ich zB an den Pass auf Gomez im Pokalfinale, der zum Elfmeter geführt hat - wenn man gegen einen mauernden Gegner anrennt wird Kroos meistens wenig überraschendes tun, wenn er aber bei einem Konter ein paar Sekunden Zeit und etwas Platz hat, ist das genau die Situation wo er in aller Ruhe den perfekten Pass spielen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Schweini nicht in Topform, das ist denke ich für jeden offensichtlich.
Kroos ist aber einfach keine Alternative. Zuletzt mit überaus schwachem Testspiel und auch ansonsten nicht als der große Antreiber bekannt. Selbst seine Fähigkeiten in Bezug auf Distanzschüsse hat er zuletzt verloren.
Wenn es mit Schweini wirklich so arg ist, dass man meint, man müsse da etwas anderes probieren, dann lieber Güdogan als Kroos. Zuletzt in Topform und durchaus jemand, der ein Spiel lenken kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Schweinsteiger tatsächlich nicht spielen können - was ich nicht hoffe - würde ich nach dem Portugalspiel allerdings anders wechseln als die Meisten hier.

Gegen Portugal hat Schweini defensiv abgesichert - offensiv war Khedira der Antreiber und Passgeber. Der Eindruck von Schweinis Schwäche ist also eher der umgedrehten Rollenverteilung geschuldet. Defensiv hat er hervorragend gearbeitet - in meinen Augen. Offensiv wurde sein Passspiel vermisst. Geschenkt. Safety first würde ich sagen, gerade wenn ein Spieler noch nicht fit/in Form ist.

Würde ihn weiter spielen lassen. Gegen die Niederlande muss die Defensive perfekt organisiert sein. Und dafür brauchen wir ihn.

Sollte Löw ihn ersetzen wollen, kann der Ersatzmann nur Lars Bender heißen. Gündogan wäre im Sinne der Defensive blanker Wahnsinn. Glaube aber nicht dran. Er wird auflaufen.
An der Abwehr wird sich auch nichts ändern.

Im Sturm würde ich den Wechsel Klose für Gomez begrüßen. Den Außen noch eine Chance geben - und sollte Podolski ähnlich schwach agieren wie im Auftaktspiel frühzeitig Schürrle oder Reus einwechseln.

Müller ist für mich gesetzt!

Meine Startelf:

Klose

Podolski - Özil - Müller

Schweini - Khedira

Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng

Neuer


Podolski auf Bewährung. Schürrle und Reus scharrren mit den Hufen. Schürrle zudem in der Nationalelf mit einer bombastischen Torquote und defensiv keinesfalls schlechter als die beiden anderen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder die gleiche Formation wie gg. Portugal lt. Sport1. Also leider kein Klose und wieder Gomez. Meiner Meinung nach wäre die EM ohne das Tor gg. Portugal für Ihn schon gegessen. Schade, ich hatte auf Miro und damit deutlich mehr Spielfluss und Kombinationsfreude gehofft.

Grundsätzlich kann ich Jogis festhalten seit ca. einem Jahr an "verdienten Spielern" generell nicht ganz nachvollziehen, wir haben eine so starke Bank und wir könnten deutlich unberechenbarer werden. Das erinnert mich schon an totgeglaubtes Verhalten bei Bundestrainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Laut BILD spielen wir mit derselben 11 und bei Holland kommt Kuyt für Afellay, sonst alles gleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

never change a winning team

Kann da Löw nur loben. Wechseln kann man ja immer noch, sollte es nich rund laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch absoluter Klose fan, trotzdem sollte man Gomez noch ein Chance geben, schließlich hat nicht nur er schlecht gespielt, sondern die ganze Mannschaft. Da hat man es als einzelner ST echt schwer und immerhin hat er seine Bude gemacht.

Zudem jetzt Gomez rauszunehmen, könnte ihn sehr stark verunsichern und jeder der ihn ein bischen kennt: Er lebt von seinem Selbstvertrauen und ohne ist er nicht zu gebrauchen. Zur Not kann man ihn immer noch rausnehmen.

Schweini muss genauso spielen. Nur so kann er sich reinkämpfen und seine Form finden. Auf der Bank wirste nicht besser und das tägliche Training ist auch kein Ersatz für ein Spiel mit Wettkampfbedingungen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group