preload
basicPlayer

community interne umfragen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

servus zusammen.
mir ist heute wieder mal ne idee gekommen. wie wärs, wenn man community interne umfragen starten könnte. dort könnte dann z.b. über den saisonübergang abgestimmt werden, über neue regeleinführungen, beschlüsse etc. ich fänds eine gelungene erweiterung, da diskusionen in den news teilweise sehr unübersichtlich werden und eventuell schnell in vergessenheit geraten, da sich nicht alle dran beteiligt haben...

wäre es möglich so etwas einzurichten, dass dann jedes comm mitglied genau einmal abstimmen kann, ohne ip-tricks, wie das bei öffentlichen umfragemöglichkeiten möglich ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da gabs wohl schon mehrere Anfragen, technisch ist das wohl nicht so einfach, am besten macht ihr das auf einer externen Seite
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar...

dann müssen wir das irgendwie anders regeln. ist ja auch kein so dringendes ding, von daher okay...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird ja in Zukunft über so was nachgedacht aber derzeit müssen noch wichtigere Features programmiert und Änderungen vollzogen werden! Prinzipiell ist die Idee schon geil!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur neue Boardsoftware. In phpbb 2.? sind solche Dinge schon enthalten
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-01 13:50 :

Ja dann mach ma!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-02 17:19 :

Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-01 13:50 :

Ja dann mach ma!

siehe intern
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde die idee super
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

find die idee auch genail
gut, hab aber ehrlich gesagt auch keine ahnung, wie das mit traffic, arbeitsaufwand... ist.
tkrams
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2004 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Geniale Idee - kenne das bereits aus anderen Foren un dfinde das verdammt gut.

So ist es wesentlich leichter eine Comunity-Interne Entscheidung zu finden.
Ich habe das bisher bei uns gemacht, dass ich die Info bzw. Umfrage in der Newsseite eintrage und jedes Mitglied was dazu sagt. Vielen ist das aber leider zu umständlich und sie beteiligen sich nicht daran, weil sie ja was schreiben müssen. Nur ein Mausklick wäre da schon besser.

Bitte, bitte, bitte macht das Jungens.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2004 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

0le schrieb am 2004-06-05 22:41 :
find die idee auch genail
gut, hab aber ehrlich gesagt auch keine ahnung, wie das mit traffic, arbeitsaufwand... ist.

*unterschreib*
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 02:03   Titel: Antworten mit Zitat

mensch, ich bin schon irgendwie ein kreativer gott, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2005 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wird ja in Zukunft über so was nachgedacht aber derzeit müssen noch wichtigere Features programmiert und Änderungen vollzogen werden! Prinzipiell ist die Idee schon geil!

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob sich bzgl. der Integration von com-internen Umfragen technisch/konzeptuell in der Zwischenzeit schon etwas getan hat...?
Wäre ein echt hilfreiches Feature. Jetzt, wo sich die Saison dem Ende nähert, gibt es doch immer wieder zahlreiche Themen, die in der com zur Abstimmung gestellt werden müssen.

Euch allen einen erfolgreichen Spieltag heute und Morgen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2005 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd es auch sehr gut! Und technisch sollte es jetzt doch umzusetzen sein, oder nicht?!
Olischa2
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

und liebe mods, wie sieht der aktuelle stand der dinge denn aus?

ps: als ich aus versehen ein neues thema zu diesem topic eröffnet habe, wurde ich auf die suchfunktion hingewiesen. diese habe ich vorher ja auch genutzt. jedoch sind die ergebnisse einer suche neuerdings sehr unbefriedigent, da sie meistens nur sehr wenig bis gar nichts mit dem zutun haben, was man eigentlich gesucht hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Olischa2 hat folgendes geschrieben:
und liebe mods, wie sieht der aktuelle stand der dinge denn aus?

ps: als ich aus versehen ein neues thema zu diesem topic eröffnet habe, wurde ich auf die suchfunktion hingewiesen. diese habe ich vorher ja auch genutzt. jedoch sind die ergebnisse einer suche neuerdings sehr unbefriedigent, da sie meistens nur sehr wenig bis gar nichts mit dem zutun haben, was man eigentlich gesucht hat.

Der Mod war ich und komischerweise hab ich das Thema auf Anhieb gefunden (Suchwort "Umfrage" im Feature Request-Forum). Aber ich muss dir recht geben, die Suchfunktion ist nicht gerade überwältigend, was aber nicht heisst, dass sie völlig unnütz ist.

Zur Umsetzung hab ich keine Informationen, aber ich frag mich, inwieweit das überhaupt praktikabel wäre, die Umfrage aus dem Forum in die Com-News zu klonen - denn es wird ja bei der Stimmabgabe nicht festgehalten, wer abgestimmt hat und dadurch ist ein mehrfaches abgeben von Stimmen möglich. Und das ganze mit Speicherung des Abstimmenden zu Realisieren dürfte ein massiver Aufwand sein. Und mit einem Sticky, den man regelmäßig editiert, kann man dasselbe erreichen - nur dass man dann zusätzliche Infos hat wer wie abgestimmt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Genial super Idee bin absolut dafür
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch sehr gut. Ich bin sowieso dafür die News-Abteilung in den einzelnen Ligen zu verbessern, denn da wird doch am meisten diskutiert...

Soweit der Aufwand nicht zu gross ist...
Kölsch87
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2005 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Umfragen wären wirklich sher wichtig für die Com Leiter da die sonst immer jeden anfragen müssen was sehr nervig ist wie ich finde wen man ne news schreibt müsste das doch genauso wie mit dem forum sein ist doch kein großer unterschied zwischen ner news und nem forum eintrag oder ?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol auch nochmal dieses Thema hier hoch...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte das auch für eine gute Idee. Vor allem für den Comm-Leiter sehr hilfreich!

Bin absolut dafür, wenn es natürlich technisch um zu setzen ist, dass vermieden werden kann, dass einer doppelt abstimmen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann im Forum mit einem Account doch auch nur einmal abstimmen! Wenn ich nochmals abstimmen möchte, brauch ich doch nen anderen Account, oder nicht?! Und zur Umfrage selber... Das ist ja Sinn der Umfrage, dass nicht jeder weiß, was die anderen gerade so möchten!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:
Ich kann im Forum mit einem Account doch auch nur einmal abstimmen! Wenn ich nochmals abstimmen möchte, brauch ich doch nen anderen Account, oder nicht?! Und zur Umfrage selber... Das ist ja Sinn der Umfrage, dass nicht jeder weiß, was die anderen gerade so möchten!

Stimmt, da war ich wohl falsch informiert. Da im News-Bereich aber noch die BBCode-Engine aus dem alten Forum verwendet wird dürfte das, so es denn umgesetzt werden sollte, erst bei einer vollständigen Überarbeitung der News möglich sein - und das wird eine umfangreichere Angelegenheit...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 18:30   Titel: push Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee und vorallem sehr wichtige Funktion!
Bei uns wird staendig ueber Aenderungen abgestimmt und bei 12 Mitgliedern ist das verdammt unuebersichtlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte dieses Thema nochmal wieder hervor holen, da ich denke, dass dies eine sinnvolle Idee wäre. Warum sollte man nicht ein Voting oder eine Umfrage in die News einbauen können?
Es wäre doch nur einfacher für die Communityleitung, wenn Entscheidungen gefällt werden sollen, da die Spieler so ihre Meinung viel übersichtlicher vertreten können.
Doch ist dies derzeit technisch machbar oder eher nicht?

Gruss FireWolf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.