preload
basicPlayer

DER UNTERGANG

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

war grad in dem film der untergang!
war echt hammerhart und hat mich zu tiefst bewegt...meine freundin hat geheult wie ein schloßhund...mir stand das wasser auch einige male in den augen!
einer der krassesten streifen die ich bis jetzt gesehen hab, nicht von der physischen brutalität sondern die psychische brutaltität die eine ganz merkwürdige gänsehaut-atmosphäre aufkommen läßt!
wenn man den film gesehen hat kann man über das ständige gemecker der deutschen nur noch wütend werden!

für mich oscar-verdächtig, besonders bruno ganz!wie der den privaten hitler in ruhigen situationen spielt!atemberaubend!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-09-17 00:48 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

den film werde ich mir auch auf jeden fall nochmal angucken. ich glaube auch dass das ein richtig guter film ist
edit: ich werde ihn mir angucken
_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BubaDjob am 2004-09-17 00:44 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal ansehen, heißt das du hast ihn schon gesehen oder war das so ein ich schau ihn mir auf jeden fall NOCH an nochmal?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Den Film muss ich mir auch ansehen, nicht nur weil er so gute Kritiken bekommen hat, sondern auch, weil mich die Thematik interessiert. Zudem finde ich die schauspielerische Besetzung sehr gut gewählt.
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch versuchen,ihn mir anzuschauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso versuchen? Keine Zeit, oder hat Nottuln kein Kino?
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2004-09-17 19:22 :
Wieso versuchen?

ich nehme mir soo oft vor, ins Kino zu gehen. Es klappt selten

Zitat:
Keine Zeit, oder hat Nottuln kein Kino?

Rrrrrichtööööch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Werde mir den Film wohl auch anschauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Montag ist Kino Tag bei uns! Schön Spätvorstellung für 3.50 €

Muss den Film sehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

ja! Ich schau ihn mir auch auf jeden fall an!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich auch!
interessante thematik,ein muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

werd ihn mir auch auf jeden fall angucken!
hab vorberichte und making of gesehen! sicher interessanter film!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Schulklasse von mir hat vor in den Film zu gehen (10.). Ich habe nur den Eindruck, dass sie sich nicht ganz bewusst sind, was da auf sie zukommt. Und vorbereiten kann man da auch wie man will. Die visuellen Eindrücke isnd stärker als jede theoretische Abhandlung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

hat der film ne altersbegrenzung? finde das mit hitler immer sehr interessant...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch lobenswert von deiner klasse wenn sie den sehen will!und ich finde es schadet nicht wenn der film die leute ein bißchen mitnimmt...die härte des films versucht ja nur die härte der zeit annähernd widerzuspiegeln.lass sie ruhig ein bißchen geschockt sein...dann vergessen sie ihn wenigstens nicht so schnell!
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

gestern kamen zwei mysteriöse Leute mit rasierten Köpfen und haben gefragt, ob jemand den Film organisieren könne. Der handle ja von der "Ermordung Adolfs Hitlers"(wenigstens den Genitiv probiert) und die "echte Geschichte,nicht die, die als Lüge verbreitet wird" würde da geschildert.

Nach den professionellen Kritiken muss ich da ja wohl auf jeden Fall rein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

@duxx

du darfst schon rein...der ist ab 12


@shorey
kannst du das nochmal erklären...hab jetzt nicht wirklich verstanden was du erzählt hast!was für glatzköpfe...wo sind die hingekommen usw.???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön dr.ball
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-09-18 13:30 :

@shorey
kannst du das nochmal erklären...hab jetzt nicht wirklich verstanden was du erzählt hast!was für glatzköpfe...wo sind die hingekommen usw.???

tja wir haben gestern abend halt draußen gechillt und da kamen die an,um uns dichtzulabern. Einer von meinen Kollegen kannte die eine Witzfigur irgendwie von früher und da fingen se halt an,u.a. von dem Film zu erzählen ("Deutschland den Deutschen" hat der eine während der Filmbeschreibung ( ) des Anderen hereingeschrien) .

Die denken im Ernst, dieser Film wurde produziert, um Hitler bzw. den Faschismus ins gute Licht zu rücken!!!

Manche Leute kommen nicht klar...warten wir mal die Wahlen am Sonntag ab.

_________________
leg dich nicht mit mir an...ich war mal Moderator!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern abend drin, aus meiner Sicht sehr sehr empfehlenswert. Ist zwar echt krass geschildert, aber so war die Realität damals ja.

Bruno Ganz spielt einfach super, echt genial. Auch die anderen Darsteller/innen waren gut, insbesondere Alexandra Maria Lara (Traudl Junge), Juliane Köhler (Eva Braun) und Christian Berkel (Schenck) haben ihre Charaktere super dargestellt. Goebbels war ein bisschen abgedroschen gespielt, fand ich.

Also, reingehen, marsch marsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-09-18 13:40 :

Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-09-18 13:30 :

@shorey
kannst du das nochmal erklären...hab jetzt nicht wirklich verstanden was du erzählt hast!was für glatzköpfe...wo sind die hingekommen usw.???

tja wir haben gestern abend halt draußen gechillt und da kamen die an,um uns dichtzulabern. Einer von meinen Kollegen kannte die eine Witzfigur irgendwie von früher und da fingen se halt an,u.a. von dem Film zu erzählen ("Deutschland den Deutschen" hat der eine während der Filmbeschreibung ( ) des Anderen hereingeschrien) .

Die denken im Ernst, dieser Film wurde produziert, um Hitler bzw. den Faschismus ins gute Licht zu rücken!!!

Manche Leute kommen nicht klar...warten wir mal die Wahlen am Sonntag ab.



wer nach diesem film an hitler was gutes finden kann ...tut mir echt nur noch leid...da kann man eigentlich gar nichts mehr zu sagen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-09-18 13:46 :

Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-09-18 13:40 :

Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-09-18 13:30 :

@shorey
kannst du das nochmal erklären...hab jetzt nicht wirklich verstanden was du erzählt hast!was für glatzköpfe...wo sind die hingekommen usw.???

tja wir haben gestern abend halt draußen gechillt und da kamen die an,um uns dichtzulabern. Einer von meinen Kollegen kannte die eine Witzfigur irgendwie von früher und da fingen se halt an,u.a. von dem Film zu erzählen ("Deutschland den Deutschen" hat der eine während der Filmbeschreibung ( ) des Anderen hereingeschrien) .

Die denken im Ernst, dieser Film wurde produziert, um Hitler bzw. den Faschismus ins gute Licht zu rücken!!!

Manche Leute kommen nicht klar...warten wir mal die Wahlen am Sonntag ab.



wer nach diesem film an hitler was gutes finden kann ...tut mir echt nur noch leid...da kann man eigentlich gar nichts mehr zu sagen!


Wer an Hitler vor dem Film etwas gutes finden konnte, tut mir mind. genauso leid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2004 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wir gehen Montag vom Geschi LK rein und bin echt mal gespannt!!Aber laut Kritik soller ja sehr gut sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

komme auch gerade aus dem kino, und ich finde den film hammer-hart!!! ich kann mir gut vorstellen das das ganze wirklich in etwa so abgelaufen ist. am besten fande ich die ganzen leute wie sie während dem film ständig nach ihrem popcorn und cola gegriffen haben, als wäre das ganze nur so eine abendunterhaltung!!! meiner meinung nach, sollte sich jeder deutsche diesen film einmal ansehen!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Komme gerade nach Hause! Das erste was ich mir eben auf der Rückfahrt vom Kino gedacht habe: Krass, das der Film ab 12 ist! Wenn ein normaler zwölfjähriger diesen Film sieht kommt der glaube ich nicht mehr klar! Zum Film: Einfach nur hart! Ein super Film, den man nicht beschreiben kann! Man muss ihn sehen! Für mich ganz großes Kino! Im Kino war es still ohne ende! Als der Abspann lief hat das ganze volle Kino kein Mucks von sich gegeben! Die Gänsehaut ging echt nicht mehr weg, die sich im Film angesammelt hatte! Super Schauspieler, Hitler war sehr gut fand ich! Aber auch die anderen...

Also, alle die noch nicht drin waren! Geht rein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group