preload
basicPlayer

Hauaufgabenhilfe: Argumente für Erörterung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Muss bis morgen 'ne Erörterung schreiben über ein Thema, zu dem mir eigentlich keine Argumente einfallen: "Erörtern Sie, ob Koedukation an deutschen Schulen sinnvoll ist!"

Unter Koedukation versteht man, wenn Jungs und Mädchen zusammen unterrichtet werden.

Vielleicht fällt einem ja was ein oder jemand musste schonmal 'ne Erörterung zu dem Thema schreiben.
Wäre jedenfalls für jede Hilfe, auch was eine passende Einleitung oder 'ne gute Idee zum Schluss/Kompromiss, sehr dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Pro:
-Gleichberechtigung beginnt schon früh im Leben


Contra:
-Mädchen fühlen sich benachteiligt in den Naturwissenschaften, Chemie, Physik, kommen nicht so schnell im Stoff mit und verlangsamen den Lernprozess
- das gleiche gilt für Jungen in Sprachen (siehe: suche Argumente für Erörterungen! )



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Pro:
Wichtig fürs Sozialgeüge und gegenseitigem Verständnis und Akzeptanz der Geschlechter (wichitg für das Leben nach der Schule, arbeitswelt etc.).

Auch interessant. Ich kenne eine Freundin, die in Canada auf eine reine Mädchenschule ging. Jede 5. dort war lesbisch oder zumindest bi.


Pro:
Mädchen und Jungen sind in ihren Fähigkeiten spezialisiert und können voneinander lernen. Es ist kein Zufall, dass eher Männer in Mathematik und Physik begabter sind, während die Mädchen mehr Textverständnis und Sprachgefühl zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

mhhh, ob man das mit den Lesben auch in eine Erörterung schreiben sollte!?
Wird garantiert lustig!

Contra: Reine Mädchenschulen führen zu lesbischen Beziehungen. Aus lesbischen Beziehunggen gehen in den meisten Fällen keine Nachkommen hervor. Dies ist auch schließlich schlecht für das BIP und BNE. Ausßerdem ist die Rente nicht gesichert.

lol, das bietet Diskusionsstoff!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

es wurde wissenschaftlich bewiesen das mädchen in der pubertät einfach besser in der schule sind ... !!!!

such im net bei http://www.fundus.org
coole KOSTENLOSE Referatendatenbank und erörterung natürlich auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Pro: wenns anders wär, werden alles Homosexuell
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stefan98 schrieb am 2004-10-05 15:30 :
Muss bis morgen 'ne Erörterung schreiben über ein Thema, zu dem mir eigentlich keine Argumente einfallen: "Erörtern Sie, ob Koedukation an deutschen Schulen sinnvoll ist!"

Unter Koedukation versteht man, wenn Jungs und Mädchen zusammen unterrichtet werden.

Vielleicht fällt einem ja was ein oder jemand musste schonmal 'ne Erörterung zu dem Thema schreiben.
Wäre jedenfalls für jede Hilfe, auch was eine passende Einleitung oder 'ne gute Idee zum Schluss/Kompromiss, sehr dankbar!



Pro: Förderung des "Emanzipationsgedankens" insb. bei den Jungs=> Rückfall in vergangene Zeiten?! Emanzipation!!!, Vorbereitung aufs spätere gesellschaftliche Leben,

Contra: Ablenken vom Schulalltag durch das andere Geschlecht

Ich würd alles auf diesen Emanzipationspunkt rauslaufen lassen. Eine Trennung würde auf jedenfall einen rückschritt diesbezüglich bedeuten. ich würd mal sagen 85 % der freizeit verbringen jugendliche/kinder mit schulkollegen, deshalb würde das andere geschlecht ,was die sozialen kontakte anbelangt, ins hintertreffen geraten und die folge wäre letztendlich ein rückschlag für die emanzipation der frau!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Perlinger7 am 2004-10-05 16:27 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kein Zufall, dass eher Männer in Mathematik und Physik begabter sind, während die Mädchen mehr Textverständnis und Sprachgefühl zeigen.
[/quote]

Das halt ich wiederrum für ein Gerücht! Mag ja sein, dass es dir so vorkommt.... ist aber definitiv so nicht richtig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich bin männlich und habe absolut keinen Plan von Mathe und Physik!!! Muss für morgen auch noch einiges tun...

@forza
Haste Physik schon gemacht bzw. kapiert? Hab da mal wieder null Plan von!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bone_Milan schrieb am 2004-10-05 17:39 :
@forza
Haste Physik schon gemacht bzw. kapiert? Hab da mal wieder null Plan von!!!

du machst wohl Witze
a) raff ich es nicht
--> b) werde ich es also ganz bestimmt nicht machen
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stefan98 schrieb am 2004-10-05 15:30 :

Hauaufgabenhilfe: Argumente für Erörterung



Kein Problem, Alter, sag nur wen wir verprügeln müssen! Ich hol schon mal den Wagen

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist doch einiges vielversprechendes dabei, danke Jungs!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Pro:Die geschlechtspezifishen Stärken, wie die Mathematik oder Physik bei den Jungen, oder Sprachen bei den Mädchen können gegenseitig helfen, wenn eine Koedukation vorhanden ist.(Hatten wir vor kurzem auch, sonst hätte ich davon keinen Peil)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Des mit mathe und physik= Männerstärke hatten wir oben schon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Perlinger7 schrieb am 2004-10-05 16:31 :
Es ist kein Zufall, dass eher Männer in Mathematik und Physik begabter sind, während die Mädchen mehr Textverständnis und Sprachgefühl zeigen.


Das halt ich wiederrum für ein Gerücht! Mag ja sein, dass es dir so vorkommt.... ist aber definitiv so nicht richtig!

[/quote]
Ne, ist kein Gerücht und definitiv richtig. Du darfst es nur nicht verallgemeinern und sagen Frauen verstehen grundsätzlich nichts von Mathe und Männer sind nicht sprachtalentiert. Aber der Prozentsatz beim jeweiligen Geschlecht ist auf Grund verschiedener Anlagen verschieden.

So bauen Männer im Straßenverkehr mehr Unfälle an Kreuzungen, weil sie ein schlechter ausgebildetes peripheres Sehen haben und Frauen verursachen mehr Auffahrunfälle und haben mit dem Ein- und Ausparken Probleme, weil sie ein schlechters zielgerichtes Sehen besitzen und Distanzen schlechter einschätzen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

...dazu noch folgendes: die Grünen fordern in ihrem Wahlprogramm 2003 für die Landtagswahl in Bayern übrigens gerade ein Geschlechtertrennung in Schulen, um diesem Phänomen entgegenzuwirken! Also wäre es eher conta Koedukation!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Männer sind also in Physik begabt, so so.

Und warum haben dann Bone und ich im Physiktest 0 von 17 Punkten ??!!
Sind auch noch die einzigen.
`Ne Schande ist das !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

....würde mir zu denken geben, Forza
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, so ein Scheiss!!! Wieder mal Null Punkte!! Naja, immer hin war eine Steigerung zu erkennen - ich war anwesend!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bone_Milan schrieb am 2004-10-06 13:32 :
Jo, so ein Scheiss!!! Wieder mal Null Punkte!! Naja, immer hin war eine Steigerung zu erkennen - ich war anwesend!!!


was seid ihr denn für Experten!Hab bis jetzt immer noch mindestens ne 4 geschafft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest ja auch noch nie beim Albert.....
Bei Franjo z.B. würde ich auf jeden Fall auf`ne sichere 4 - wenn nicht sogar 3- kommen... Hängt halt auch sehr viel vom Lehrer ab, und mit`m Albert haben wir definitiv die Arschkarte gezogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, beim Franjo war es letztes Jahr hammer geil!!! Die ganze Stunde nur über Fuppes und Motorräder geredet! Hatten zwar Hausaufgaben auf, aber er hat sie nie kontrollliert und wir haben jede Menge Versuche gemacht! Ich hab mich nie gemeldet, die Klausur 4- geschrieben und ne 3 bekommen!!! Forza Franjo!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn....ihr hattet Franjo Both von der Feldbusch?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

@ Forza

Machst du die Deutsch HA noch? Ich weiss zwar ausnahmsweise wie das geht, aber habe keinen Bock, weil es so viel ist!!! Bio ist da schon wieder ein anderes paar Schuhe! Da checke ich mal wieder nix!!!

PS: Kaufst du dir die Fotomappe, die wir am Anfang des Schuljahrs gemacht haben? Ich weiss nicht! Kostet 20€, aber dafür hat man richtig viele Passbilder, Portraits und Gruppenfotos! Ich glaube, die könnten wir dann morgen in Deutsch erwerben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2004 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Perlinger7 schrieb am 2004-10-06 17:54 :
Wahnsinn....ihr hattet Franjo Both von der Feldbusch?!



Fast

Ne, wir hatten Franz-Josef B. (nicht Both)!!! Ist ein ganz korrekter Typ!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group