preload
basicPlayer

Kaufberatung Digitalkamera

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 18:33   Titel: Kaufberatung Digitalkamera Antworten mit Zitat

Also ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen. Habe bisher die Canon Powershot G3. Eine absolute Spitzenkamera mit der ich vollkommen zufrieden bin. Das Problem an dem Teil ist nur, das es ein ziemlicher Klotz ist. Ich möchte mir jetzt eine Kamera kaufen die klein und handlich ist. Man sollte sie auch mal in die Jacken- oder Hosentasche stecken können, ohne das man gleich ne große Kameratasche mitnehmen muss. Preis ist nebensächlich, soll schon was Gutes sein.

Das sollte sie sein/haben/können:
-klein und handlich
-leicht
-und trotzdem Top-Fotos machen
-mindestens 3-fach optischer Zoom


Also her mit Euren Tipps und Erfahrungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Canon digital IXUS 40

Die hat mein Papa und der ist sehr zufrieden damit.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28624
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sony Cybershot DSC-T1!

Technische Daten:

5,1 Mio. Pixel effektiv
Carl Zeiss® Vario-Tessar® Objektiv (11 Elemente in 8 Gruppen, einschließlich 3 asphärische Linsen)
21mm flaches Metallgehäuse
Optischer 3fach-Zoom, bis zu 12facher Smart Zoom, digitaler 6fach-Präzisionszoom
Riesiges, lichtstarkes LCD (6,35cm) ermöglicht klare Bildwiedergabe unter jeglichen Lichtverhältnissen und macht optischen Sucher vollkommen überflüssig.
Real Imaging Prozessor
Schnelle Reaktionszeiten (Einschaltzeit: 1,3 s, Verschlussverzögerung (inkl. AF): 0,24 s, Auslöseverzögerung: 0,009 s)
Multi-Anschluss ermöglicht Steuerung über Docking Station
Super Makro (Lupenfunktion): 1-20 cm
Memory Stick Duo™ / Memory Stick PRO Duo™ Kompatibilität
2 Modi für Serienbildaufnahmen (Verschlusszeiten-Priorität/Rahmen-Priorität), 4 Bilder / Automatische Belichtungsreihe
Einstellungen für Sättigung/Kontrast/Bildschärfe
Histogramm-Anzeige
MPEG VX Fine mit Ton
14 Bit DXP
Kontinuierlich / Mehrpunkt (5) / Autofokus (mittenbetont)
Autofokus-Hilfslicht
Clear Colour NR (Verringerung des Farbrauschens) / Clear Luminance NR (Verringerung des Helligkeitsrauschens) / NR Slow Shutter (Rauschunterdrückung bei langen Verschlusszeiten)
USB 2.0 Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung
Mehrfeldmessung/Spotmessung
Automatischer Aufhellblitz bei Langzeitbelichtung
Weißabgleich bei Verwendung des Blitzes
3:2-Bildformat
Modus für die Szenenwahl
Multibildfunktion
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 18:48   Titel: Re: Kaufberatung Digitalkamera Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:


Das sollte sie sein/haben/können:
-klein und handlich
-leicht
-und trotzdem Top-Fotos machen
-mindestens 3-fach optischer Zoom



Genau die ANforderungen hatte mein vater auch und er hat sich die Casio Exilim geholt. Die ist echt gut. Gute Fotos, geile Videos.

Abmessungen: 87 x 58 x 22,5 mm ( B x H x T, ohne Vorsprünge)
Gewicht: ca. 130g (ohne Lithium-Ionen-Akku und Speicherkarte)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Apr 2005 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht.. genau die beiden Kameras hab ich mir schon näher angesehen.
Aber welche ist die Bessere?
Und was gibt es sonst noch?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28624
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

halte nicht so viel von canon habe 3 bekannt die ne canonkamera haben und alle sagen das die ein scheiß service haben...bin eher ein Casio oder sony freund
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du die Fotos die du mit der Cam machst denn auch ausdrucken, oder sie nur auf dem pc und auf der Cam betrachten?
Wenn du sie ausdrucken willst ist eine hohe Megapixel Zahl besonders von Vorteil, wenn du sie nur auf Pc / Cam betrachten willst würd ich mehr Augenmerk auf den optischen Zoom, die Qualität der Videos etc. legen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

nimm die casio exilim!

wollte mir die auch holen, war mir aber damals leider zu teuer und ich musste den kleineren "bruder" casio QV-R51 nehmen.

Bin mit der sehr zufrieden, im direkten Vergleich hat die Exilim jedoch überall besser abgeschnitten.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich kann eigentlich Canon nur empfehlen. Habe selber die Powershot S40, ein absolutes Topgerät. Mein Vater hat die G5. Ich kann nur sagen, beide Geräte sind absolut top.

Nochwas. Optischer Zoom ist immer zu empfehlen. Digitaler Zoom ist totaler Blödsinn und klingt nur toll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


NDiaye hat folgendes geschrieben:


Nochwas. Optischer Zoom ist immer zu empfehlen. Digitaler Zoom ist totaler Blödsinn und klingt nur toll.


genau!
beim digitalen zoom werden nur die Pixel vergrößert, die Qualität der Bilder bleibt dabei aber gleich.
Das gleiche kannst du auch an deinem Pc machen, wenn du da ranzoomst.

Außerdem solltest du noch auf die Auslöseverzögerung achten, es nervt total wenn das Ding 3 Sekunden braucht, bis das Foto da ist.
Mir persönlich wäre auch noch die Größe des Kameradisplays wichtig, um sich schon unterwegs die Bilder in einer guten Größe ansehen zu können, ist aber Ansichtssache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


0le hat folgendes geschrieben:

NDiaye hat folgendes geschrieben:


Nochwas. Optischer Zoom ist immer zu empfehlen. Digitaler Zoom ist totaler Blödsinn und klingt nur toll.


Mir persönlich wäre auch noch die Größe des Kameradisplays wichtig, um sich schon unterwegs die Bilder in einer guten Größe ansehen zu können, ist aber Ansichtssache.


ein weiterer Vorteil der Casio Exilim! Das Display ist extrem groß! Und das Menü ist außerdem einfach zu bedienen, keine unnötigen Optionen und sowas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn der Akku bei der Casio. Ein großes Display saugt ja immer viel Akkuleistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn der Akku bei der Casio. Ein großes Display saugt ja immer viel Akkuleistung.


Wielange der hält? Also damit hatten wir eigentlich noch nie Probleme. Wenn man in den urlaub fährt kann man einafch das Ladegerät mitnehmen(ist auch ziemlich klein) und die Kamera dann abends reinstellen. Der Akku scheint lange zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir mal ein paar weitere Meinungen und Testberichte durchgelesen. Die Sony DSC-T1 fällt schonmal raus, da der Blitz nur 1,6 m Reichweite hat.

Folgende Kameras sind noch im Rennen:
Canon Ixus 40
Casio Exilim Z55
Pentax Optio S5i evtl. auch noch...

Aber da sind ja auch gerade ganz frisch neue Modelle rausgekommen:
Canon Ixus 50 und Casio Exilim EX-Z750
Letztere hat 7,2 Mio Pixel und jede Menge anderer netter Features.... kostet aber auch gut 350 Euro.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 7 Apr 2005 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wer braucht 7,2 Megapixel ?? Alles nur olle Zahlenspielereien. Kaum ein Mensch braucht sowas. 4 MP reichen noch dicke.

Vielleicht hilft das noch weiter:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835055.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, das man keine 7 Mio Pixel braucht, aber auch sonst sind die technischen Daten der EX-Z750 vom Feinsten.
Naja, aber 100 Euro Mehrpreis müssen dann doch nicht sein. Ich werde heute mal ins Fachgeschäft gehen und mir die Kameras vor Ort angucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

ALso ich habe die Canon Ixus 30

Hat 3,2 Megapixel, 3- fach optisch zoom, videofunktion etc.

bin vollkommen zufrieden...

ixus 40 ist natürlich ein wenig besser, kostet dafür aber auch ein wenig mehr.

aber du sagtest ja, dass der Preis keine Rolle spielt.

Meine Empfehlung also : Ixus 40 ( goßes Display, kleine Kamera)

Schönen Gruß

Hinschi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch die Canon IXUS V2 und bin immer noch mehr als zufrieden mit der Kamera, da die Qualität echt Klasse ist und sie sehr gute manuelle Einstellmöglichkeiten hat und es immer noch Zubehör gibt. Ich kann die also auch nur zu Canon raten, meine Mepfehlung auch die IXUS 40
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bringe mal meine Minolta Dimage Xt ins Spiel.

Sie ist sehr klein und leicht, dazu noch mit eingebautem (!) Zoom, einfach klasse. Selbstverständlich mit 3,2 Mio. Pixel und 4-fach optischem Zoom...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Mum hat auch die Casio Exilim, und sie ist seeehr zufrieden. Echt klasse des ding, sehr handlich und klein, super qualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Konica Minolta DimageX50 empfehlen.

5.0 Megapixel, 2,8fach optischer Zoom, 2 Zoll Farbmonitor und gute Akkulaufzeit!

Hab mir das Ding vor einem halben Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute mal im Fachgeschäft und bei Saturn und hab mir mal die Kameras angesehen. Und meine Entscheidung ist gefallen:

Es wird die Canon Ixus 40 (evtl. die Ixus 50).

Bin mit Canon bisher zufrieden gewesen und werde dabei bleiben. Im Vergleich zur Casio Exilim ZE-55 ist sie noch etwas schmaler. Bei der Casio stört mich das Display, was hinten hervor steht. Bei Canon ist es eingelassen und kann nicht so schnell zerkratzen. Qualitativ sind beide ja absolute Spitzenklasse. Aber die Canon gefällt mir einen Tick besser und ist auch etwas kleiner und schmaler.

Jetzt ist halt nur noch die Frage ob es die Ixus 40 oder die Ixus 50 wird.
Kennt da jemand die Unterschiede? Klar die Ixus 40 hat 4 Mio Pixel, die Ixus 50 hat 5 Mio Pixel. Gibt es sonst noch Vorteile bei der Ixus 50?
Preislich liegt die Ixus 40 bei 257 Euro und die Ixus 50 bei 298 Euro. Also nicht wirklich viel Unterschied.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Ich war heute mal im Fachgeschäft und bei Saturn und hab mir mal die Kameras angesehen. Und meine Entscheidung ist gefallen:

Es wird die Canon Ixus 40 (evtl. die Ixus 50).

Bin mit Canon bisher zufrieden gewesen und werde dabei bleiben. Im Vergleich zur Casio Exilim ZE-55 ist sie noch etwas schmaler. Bei der Casio stört mich das Display, was hinten hervor steht. Bei Canon ist es eingelassen und kann nicht so schnell zerkratzen. Qualitativ sind beide ja absolute Spitzenklasse. Aber die Canon gefällt mir einen Tick besser und ist auch etwas kleiner und schmaler.

Jetzt ist halt nur noch die Frage ob es die Ixus 40 oder die Ixus 50 wird.
Kennt da jemand die Unterschiede? Klar die Ixus 40 hat 4 Mio Pixel, die Ixus 50 hat 5 Mio Pixel. Gibt es sonst noch Vorteile bei der Ixus 50?
Preislich liegt die Ixus 40 bei 257 Euro und die Ixus 50 bei
298 Euro. Also nicht wirklich viel Unterschied.


Gib doch mal bei Amazon Ixus 40 und Ixus 50 ein und dann vergleichst du die technsichen Daten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich was über Digicams erfahren will, dann gehe ich sicher nicht auf die Seite von Amazon, sondern eher auf www.digitalkamera.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2005 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich was über Digicams erfahren will, dann gehe ich sicher nicht auf die Seite von Amazon, sondern eher auf www.digitalkamera.de


Aber bei amazon stehen auch genug Daten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group