Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 08:48 Titel: |
|
|
Mensch dann kann man am deutschen Eck ja froh sein, dass die TuS nicht zwangsaufgelöst wurde.
Ich überleg derweil mal weiter vor mich hin, wie sinnfrei es ist etwas in den Raum zu werfen, für das man keine Quellen oder sonstwas aber immerhin noch eine dunkle Erinnerung, quasi ein Schimmern im Stirnlappen hat.
Fakt ist: Ein Punktabzug in dieser Größenordnung und zu diesem Zeitpunkt einer Saison ist ein Novum. Die Beweggründe der DFL können entweder aufgrund der Schwere des Vergehens basieren oder andersweitig motiviert sein.
Mal schauen wie eine andere Instanz, unabhängigerer Natur darüber entscheidet.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Apr 2008 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 08:54 Titel: |
|
|
ThoFü hat folgendes geschrieben: |
So, jetzt mal meine Meinung:
Es geht wie schon gesagt um die Verträge der Spieler Bajic und Lomic. Beide wurden vor der Saison vom Herrn Glässner (der auch schon Trier fast in den Ruin getrieben hat) für eine gewisse Ablösesumme von Partizan Belgrad gekauft und dies vollkommen korrekt an die DFL übermittel.
Soweit, so gut. |
Ja, es geht um die Verträge der beiden Spieler, aber soweit wie ich das bisjetzt in den Medien mitbekommen habe (vllt weißt du ja mehr?) geht es nicht um zu hohe Ablösesummen oder Steuerhinterziehung, sonder daß die TuS Koblenz beim Lizenzierungsverfahren die Spielerverträge der beiden Spieler nicht vorlegen konnte Ich weiß ja nicht, wie man zwei Spielerverträge verlieren kann, bzw. aus welchem Grund man sie absichtlich nicht vorlegt, aber wenn die Verträge nicht da sind und auch nicht nachgereicht werden (ich denke mal, daß DFB/DFL so kolant sind, daß man solche Sachen nach Aufforderung noch nachreichen kann), dann ist doch mit den Verträgen irgendetwas nicht koscher und man gehört bestraft!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 08:59 Titel: fussballmafia dfl |
|
|
also es kann nicht sein was für so einen scheiß verein wie es kaiserslautern ist alles getan wird das die zweitklassig bleiben. die waren krottenschlecht diese saison und und haben es verdient abzusteigen. wieso machen die so was? also bei jedem verein also bie bvb fcb s04 hsv und so weiter wäre nix passiert! scheiß auf traditionsverein fc kaiserslautern
gruß ronny
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 09:05 Titel: Re: fussballmafia dfl |
|
|
muschegenn hat folgendes geschrieben: |
also es kann nicht sein was für so einen scheiß verein wie es kaiserslautern ist alles getan wird das die zweitklassig bleiben. die waren krottenschlecht diese saison und und haben es verdient abzusteigen. wieso machen die so was? also bei jedem verein also bie bvb fcb s04 hsv und so weiter wäre nix passiert! scheiß auf traditionsverein fc kaiserslautern
gruß ronny |
Willkommen im Forum.
Für deine weiteren Beiträge bitte ich auf Inhalt, Wortwahl und auch Erscheinungsbild mehr wert zu legen.
Das hier ist ein Miteinander im Forum. Da können wir getrost auf scheiß "Scheißwörter" verzichten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 09:53 Titel: |
|
|
Warum auf Kaiserslautern rumgehackt wird ist doch logisch! Die ganze Sache ist äußerst dubios und wirklich komische gelaufen; durch die ehemaligen Koblenzer (Kuntz & Sasic) in Führungspositionen bekommt das ganze einen sehr faden Beigeschmack.
Dazu kommen äußert frage DFL Zitate:
Zitat: |
Koblenz 2008:
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird." |
Kaiserslautern 2003:
"Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird." |
Ein Punktabzug in dieser Höhe und so unmittelbar vor dem Saisonende halte ich für völlig unverantwortlich. Wahrscheinlich wollte man Lautern künstlich am Leben halten (ich nenne es mal Wachkoma) und zudem über den Faktor Spannung noch mal ordentlich Geld über TV-Gelder und weitere Nebengeschäfte einnehmen!
Jetzt hier noch mal ein paar nette Fakten zu den DFB-Brüdern aus der Pfalz... Ein jeder Steuerzahler, desser Herzen nicht am Komapatienten hängt, wird rigoros verarscht!
Das Finanzamt Kaiserslautern hat im Februar 2003 Lohnsteuerhaftungs-bescheide in Höhe von 12,9 Millionen Euro mit einer Zahlungsaufforderung eines Großteils dieser Summe erlassen...Das Land Rheinland-Pfalz in Vertretung des damaligen Finanz-Staatssekretärs Dr. Deubel, die Stadt Kaiserslautern mit Oberbürgermeister Deubig, die finanzierenden Banken und übrige Gläubiger wirkten am Verkauf des Stadions an eine Objektgesellschaft mit, wobei Voraussetzung die abschließende Klärung der Steuersituation war.
Dies erfolgte unter dem enormen Zeitdruck für die Abgabe der Lizenzierungsunterlagen bei der DFL (Ausschlussfrist: 15. März 2003).
Das wiederum führte zu einer so genannten "tatsächlichen Verständigung", die Planungssicherheit hinsichtlich der zu leistenden Steuerzahlungen und damit über den Umfang der notwendigen Finanzmittel verschaffte.
- Im Rahmen dieser "tatsächlichen Verständigung" wurde eine Einigung bei einem Betrag von 8,9 Millionen Euro statt der in den Haftungsbescheiden geforderten 12,9 Millionen Euro erzielt.
Wichtig: "Tatsächliche Verständigung" ähnlich wie ein Vergleich; jederzeit absolut verbindlich! |
Quelle ist doch tatsächlich der 1. FC Kaiserslautern selber!
Wem das noch nicht reicht und lust auf ein wenig Rechnerei hat....
Von 1994-2003 war der "Betze" zu 100% in FCK Hand. In dieser Zeit wurden aufgrund von Umbau und Modernisierungsmaßnahmen vom Land RLP und der Stadt Kaiserslautern 43 Millionen Euro ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt. Danach verkauft der FCK "sein" Stadion für 53 Millionen Euro zurück an die Stadt.
Macht 96 Millionen Euro in 9 Jahren.
Darin sind die 57 Millionen die Land/Stadt für den Umbau zur WM ausgeben haben natürlich nicht enthalten. |
Wer einzeln sehen möchte, wann wie viel Geld zugeschossen wurde, da sich gerne mal beim FC-Brett umsehen!
Desweiteren wird mehrfach gemunkelt, dass die "Stadionmiete" seit Februar diesen Jahres gedrittelt wurde... Finde die Strafe jedenfalls eine Verarschung an allen anderen Fußballclubs!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 12:05 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Ja, es geht um die Verträge der beiden Spieler, aber soweit wie ich das bisjetzt in den Medien mitbekommen habe (vllt weißt du ja mehr?) geht es nicht um zu hohe Ablösesummen oder Steuerhinterziehung, sonder daß die TuS Koblenz beim Lizenzierungsverfahren die Spielerverträge der beiden Spieler nicht vorlegen konnte Ich weiß ja nicht, wie man zwei Spielerverträge verlieren kann, bzw. aus welchem Grund man sie absichtlich nicht vorlegt, aber wenn die Verträge nicht da sind und auch nicht nachgereicht werden (ich denke mal, daß DFB/DFL so kolant sind, daß man solche Sachen nach Aufforderung noch nachreichen kann), dann ist doch mit den Verträgen irgendetwas nicht koscher und man gehört bestraft! |
Ja, wie bereits gesagt, die Verträge wurden von der TuS vor der Saison vollkommen korrekt an die DFL übermittelt. Das Problem war, das der ehemalige Geschäftsführer Glässener (welcher gestern übrigens ein Interview gab, auf dem Betze... ) im nachhinein den Belgradern eine höhere Transfersumme zugespielt hat, un da das ausser ihm keiner wusste, wurde das auch nicht an die DFL übermittelt.
Das ist das einzigste Problem, keine 40 Spieler, keine 1,5 Millionen, einfach "nur" knapp 400.000€
|
|
Nach oben |
|
Katte
Verbandsliga
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 12:33 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren wird mehrfach gemunkelt, dass die "Stadionmiete" seit Februar diesen Jahres gedrittelt wurde... |
und da der stadt kaiserslautern das geld nun fehlt, holen sie es sich vom land wieder. das gleichen somit auch die steuerzahler aus koblenz und mainz dann aus. kurt beck ist ja auch ein lauternfan...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 12:49 Titel: |
|
|
Mag sein das es früher gängige Praxis war für die nachfolgende Spielzeit zu bestrafen, umso besser das dieser Unsinn nun ein Ende hat.
Koblenz hat in dieser Sasion die Lizenzierungsunterlagen nicht ausreichend eingereicht und wird folgerichtig für diese Saison bestraft und nicht für die nächste.
Das hier künstlich ein Zusammenhang mit dem FCK aufgebaut wird ist meines erachtens lächerlich. Kein Mensch im DFB trifft ernsthaft nach solchen Kriterien Entscheidungen.
Etwas Objektivität täte einigen hier gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 12:53 Titel: |
|
|
Was ebenfalls gut tun würde ist ein Sinn für Verhältnismäßigkeit und vor allem für gleichberechtigte Behandlung.
Aber da blendet man gerne vergleichbare Ereignisse aus der Vergangenheit aus, wenn einem die Gegenwart die Luft zuschnürt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 12:53 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Mag sein das es früher gängige Praxis war für die nachfolgende Spielzeit zu bestrafen, umso besser das dieser Unsinn nun ein Ende hat.
Koblenz hat in dieser Sasion die Lizenzierungsunterlagen nicht ausreichend eingereicht und wird folgerichtig für diese Saison bestraft und nicht für die nächste.
Das hier künstlich ein Zusammenhang mit dem FCK aufgebaut wird ist meines erachtens lächerlich. Kein Mensch im DFB trifft ernsthaft nach solchen Kriterien Entscheidungen.
Etwas Objektivität täte einigen hier gut. |
passt aber schon sehr gut, dass man diese möglichkeit grade jetzt "wahrnimmt" wo der große traditionsverein lautern dem abstieg sehr nah ist. Und da nur einer davon wusste, und der sofort rausgeworfen wurde als das rauskam finde ich das inzwischen auch ein bisschen lächerlich. Die spielen ne gute saison und haben es nicht verdient, dass jetzt gegen ende so in das spielgeschehen einer ganzen saison eingegriffen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 12:56 Titel: |
|
|
Wenn man sich die Geschichte des DFB mal anguckt sollte man sich vielleicht mal fragen, ob die eigene Sicht der Dinge vielleicht eher naiv als objektiv ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 23:24 Titel: |
|
|
Jetzt würde ich gerne auch mal was zu der ganzen Sache schreiben!
Ich bin seit dem ich Fußball gucken kann Bayern Fan und wohne 500 Meter Luftlinie vom Stadion am Oberwerth (TuS-Stadion) entfernt; bin mit den Jahren auch zum TuS-"Anhänger" (nicht Fan) geworden weil ich froh bin, dass der Gegend endlich Profifußball geboten wird.
Die Höhe ist zu hoch, der Zeitpunkt unangemessen und das alles nur, um den ertragreicheren, rumreicheren FCK zu retten! Kein Wunder, da wie wir gesehen haben der Steuerzahler schon genug nach Lautern gepumpt hat und das Geld ja nicht vergeblich gezahlt worden sein soll!
Koblenz hingegen braucht noch viel Geld um eine Profiexistenz aufzubauen und Kurt Beck ist nunmal kein Koblenz-Fan! Opfern wir lieber die kleine TuS und retten wir das Faß ohne Boden FCK!
Im Moment ist es unglaublich was hier passiert! Willkür und korrupte Vorgehensweisen bin ich ja als Rheinland-Pfälzer in diesem Roten Land ja schon gewohnt, aber dass es auch auf die DFL übergreift hätte ich nicht gedacht.
Die Leute hier in der Gegend können es auch kaum glauben! Wir hatten schon den Klassenerhalt gefeiert und waren am Anfang der Woche noch 11 Punkte vom Abstieg entfernt und jetzt sind es 0 Punkte. Sowas gab es noch nie und das für ein vergleichsweise geringes Vergehen!
Zu meinern Äußerungen über mein korruptes Bundesland möchte ich euch noch Anteil haben an der neuesten korrupten Entscheidung in RLP:
Der Stadtrat der Stadt Kaiserslautern hat beschloßen, die Stadionmiete zu Gunsten des FCK zu senken. Der Beschluss ging durch und muss so vom Bürgermeister ausgeführt werden, wenn dieser nicht rechtswidrig ist. Im Hinblick auf die stark defizitäre Haushaltslage der Stadt Kaiserslautern verstößt der Beschluß des Stadtrates gegen den Grundsatz der Finanzmittelbeschaffung nach § 94 Gemeindordnung (GemO). Da der Beschluß also rechtswidrig ist , müsste der Bürgermeister den Beschluß nach § 42 GemO aussetzen. Dies geschieht aber nicht (der Bürgermeister ist ein SPDler). In diesem Fall müsste die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) als Aufsichtsbehörde nach § 118 GemO repressive Aufsichtsmittel anwenden um wieder rechtskonforme Zustände herzustellen. Auch das geschieht nicht da wie ja jeder in RLP weiß, die ADD verlängerter Arm des Innenministeriums ist und von vorne bis hinten nur mit SPDlern besetzt ist, die alle unter der Knute des Kurt Beck stehen, den größten Lautern Fan überhaupt.
Warum hackt hier jeder auf dem armen FCK rum? Ein Hopp unterstütz seinen Verein aus seiner Privatkasse. Ein FCK wird unterstützt von der DFL und von unserem Staat mit Steuergeldern; beide sollten neutral sein! Was wiegt schlimmer?
Ich wünschte mir, dass ein Aufschrei durch die Republik gehen würde und endlich mal ein Druck entstehen würde! Man darf sich nicht alles gefallen lassen! Beim Boxen möchte ich ja auch keinen geschmirten Kampf sehen!
Leute, lasst euch von der DFL nicht unseren geliebten SPORT kaputt machen. Die DFL hat schon viel zu viel Schaden angerichtet (siehe TV-Rechte, Spielzeiten, usw.)!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 23:35 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Etwas Objektivität täte einigen hier gut. |
Wenn man keine Zusammenhänge erkennen möchte, kann man dies weiter totschweigen, dass beim DFL/DFB jedoch abstruse Vorgehensweisen herrschen gibt es zu kritisieren!
Ich weiche zwar ein wenig vom Thema ab, aber die Kartenvergabe bei Länderspielen ist ekelhaft. Wieviele Karten von Leuten und Freunden der Fußballfamilie auf den Schwarzmarkt kommen, darf nicht genannt werden.
Ein weiteres super Beispiel ist der Manager des Jahres...
Dietmar Hopp ist zum Sport-Manager 2008 gewählt worden. Der Unternehmer und Sponsor von Fußball-Zweitligist 1899 Hoffenheim wurde von einer zehnköpfigen Jury aus Wirtschaft-, Sport- und Medienvertretern im Rahmen des `Kapital Sport Gipfels´ ausgezeichnet. Zu der Jury gehören Hans Wilhelm Gäb, Vorsitzender des Aufsichtsrates Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Titel soll Entscheider würdigen, die sich im besonderen Maße für den Sport verdient gemacht haben. `Diese Auszeichnnung erfüllt mich mit Stolz, obwohl ich mich nicht als Manager, sondern eher als Mäzen sehe´, sagte Hopp. Der Unternehmer, der als einer der wohlhabensten Deutschen gilt, engagiert sich seit seinem Rückzug aus dem operativen Geschäft beim Software-Unternehmen SAP als Mäzen und Investor im Golf, Eishockey, Handball und Fußball. |
Quelle: 11 Freunde
Sicherlich hat Dr. Theo Zwanziger (Gladbachfan )aus freien Stücken für Herrn Hopp gestimmt Komisch ist jedoch der Job, den sein Sohn hat: "Beauftragter für Frauenfußball in Hoffenheim" - fürstliches Gehalt bei geringem Arbeitsaufwand und Arbeitgeber ist der hier gewählte Herr Hopp...
Fußballmafia DFB!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 00:15 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Warum auf Kaiserslautern rumgehackt wird ist doch logisch! Die ganze Sache ist äußerst dubios und wirklich komische gelaufen; durch die ehemaligen Koblenzer (Kuntz & Sasic) in Führungspositionen bekommt das ganze einen sehr faden Beigeschmack.
Dazu kommen äußert frage DFL Zitate:
Koblenz 2008:
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird." |
Kaiserslautern 2003:
"Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird." |
Ein Punktabzug in dieser Höhe und so unmittelbar vor dem Saisonende halte ich für völlig unverantwortlich. Wahrscheinlich wollte man Lautern künstlich am Leben halten (ich nenne es mal Wachkoma) und zudem über den Faktor Spannung noch mal ordentlich Geld über TV-Gelder und weitere Nebengeschäfte einnehmen!
Jetzt hier noch mal ein paar nette Fakten zu den DFB-Brüdern aus der Pfalz... Ein jeder Steuerzahler, desser Herzen nicht am Komapatienten hängt, wird rigoros verarscht!
Das Finanzamt Kaiserslautern hat im Februar 2003 Lohnsteuerhaftungs-bescheide in Höhe von 12,9 Millionen Euro mit einer Zahlungsaufforderung eines Großteils dieser Summe erlassen...Das Land Rheinland-Pfalz in Vertretung des damaligen Finanz-Staatssekretärs Dr. Deubel, die Stadt Kaiserslautern mit Oberbürgermeister Deubig, die finanzierenden Banken und übrige Gläubiger wirkten am Verkauf des Stadions an eine Objektgesellschaft mit, wobei Voraussetzung die abschließende Klärung der Steuersituation war.
Dies erfolgte unter dem enormen Zeitdruck für die Abgabe der Lizenzierungsunterlagen bei der DFL (Ausschlussfrist: 15. März 2003).
Das wiederum führte zu einer so genannten "tatsächlichen Verständigung", die Planungssicherheit hinsichtlich der zu leistenden Steuerzahlungen und damit über den Umfang der notwendigen Finanzmittel verschaffte.
- Im Rahmen dieser "tatsächlichen Verständigung" wurde eine Einigung bei einem Betrag von 8,9 Millionen Euro statt der in den Haftungsbescheiden geforderten 12,9 Millionen Euro erzielt.
Wichtig: "Tatsächliche Verständigung" ähnlich wie ein Vergleich; jederzeit absolut verbindlich! |
Quelle ist doch tatsächlich der 1. FC Kaiserslautern selber!
Wem das noch nicht reicht und lust auf ein wenig Rechnerei hat....
Von 1994-2003 war der "Betze" zu 100% in FCK Hand. In dieser Zeit wurden aufgrund von Umbau und Modernisierungsmaßnahmen vom Land RLP und der Stadt Kaiserslautern 43 Millionen Euro ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt. Danach verkauft der FCK "sein" Stadion für 53 Millionen Euro zurück an die Stadt.
Macht 96 Millionen Euro in 9 Jahren.
Darin sind die 57 Millionen die Land/Stadt für den Umbau zur WM ausgeben haben natürlich nicht enthalten. |
Wer einzeln sehen möchte, wann wie viel Geld zugeschossen wurde, da sich gerne mal beim FC-Brett umsehen!
Desweiteren wird mehrfach gemunkelt, dass die "Stadionmiete" seit Februar diesen Jahres gedrittelt wurde... Finde die Strafe jedenfalls eine Verarschung an allen anderen Fußballclubs! |
hiermit möchte ich beantragen, das diese person von seinem amt als moderator befreit wird... solch eine hetze gegen einen verein geht in meinen augen stark gegen die neutralität die ein moderator in seinem amt haben sollte...
ich persönlich finde es eine frechheit das hier permanent gegen den fck geredet wird, obwohl dieser verein dafür eigentlich garnix kann... koblenz hat die scheiße gebaut, trotzdem kann k'lautern nix dafür, trotzdem wird k'lauern hier ins schlechte licht gerückt.... postet hier bitte weiterhin links von vor 5 jahren... fakt ist aber auch das die dfl mittlerweile vergehen zeitnah (!!!) bestrafen möchte... also bitte (lasst den FCK mal außen vor) warum soll die DFL das Vergehen vom Tus Koblenz erst in der nächsten Saison bestrafen? Das Vergehen war in dieser Saison, es wurde in dieser Saison aufgedeckt, also sollte es auch in dieser Saison geandet werden... punkt aus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 03:39 Titel: |
|
|
Das ist doch ein Witz, oder?
Ich hoffe, dass der FCK uns endlich von seiner Anwesenheit im Profifußball befreit!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 07:07 Titel: |
|
|
hiermit möchte ich beantragen, das diese person von seinem amt als moderator befreit wird... solch eine hetze gegen einen verein geht in meinen augen stark gegen die neutralität die ein moderator in seinem amt haben sollte...
|
und als moderator darf man seine meinung nicht mehr posten oder was? das ist ein user wie du und ich
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 07:32 Titel: |
|
|
FLL hat folgendes geschrieben: |
ich persönlich finde es eine frechheit das hier permanent gegen den fck geredet wird, obwohl dieser verein dafür eigentlich garnix kann... koblenz hat die scheiße gebaut, trotzdem kann k'lautern nix dafür, trotzdem wird k'lauern hier ins schlechte licht gerückt.... postet hier bitte weiterhin links von vor 5 jahren... fakt ist aber auch das die dfl mittlerweile vergehen zeitnah (!!!) bestrafen möchte... also bitte (lasst den FCK mal außen vor) warum soll die DFL das Vergehen vom Tus Koblenz erst in der nächsten Saison bestrafen? Das Vergehen war in dieser Saison, es wurde in dieser Saison aufgedeckt, also sollte es auch in dieser Saison geandet werden... punkt aus! |
Wo hetzt Seanphilipp gegen Lautern? Der post war sachlich und hat nur die Fakten auf den Tisch gelegt. Dass die Links 5 Jahre alt sind, ist wohl kein Wunder, denn jedes Jahr wird kein Verein Mist bauen.
Lautern wurde quasi nicht bestraft. Dass die DFL anfängt es in dieser Saison zu bestrafen, finde ich auch gut. Aber irgendwo sollte man auch eine Deadline ziehen. Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass einem Verein mal 8 Punkte abgezogen wurden.
Koblenz legt nun Einspruch ein. Je nach Urteil noch einmal und dann ist die Saison vorbei, aber die Absteiger stehen noch nicht fest? Sehr schön vor allem für die Vereine, aber auch für alle Fußballfans in Deutschland, denn dies ist ein Szenario, was ich nicht haben will.
Zudem frage ich mich, wo Seanphilipp in seinem Post gehetzt hat? Nur weil der Sachverhalt dir nicht gefällt, ist das noch lange keine Hetze. Zudem sind wir Moderatoren nur dazu da den "Forenfrieden" zu erhalten. Meinungen können und werden wir auch weiterhin vertreten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 07:40 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
|
und als moderator darf man seine meinung nicht mehr posten oder was? das ist ein user wie du und ich |
Moin zusammen,
diese Meinung habe ich bis jetzt immer in meinen Postings vertreten! Ich bin genau so Fan wie ihr (nur halt von Gladbach), ich habe genauso eine eigene Meinung wie ihr und auch die möchte ich hier im Forum vertreten!
Sollten Beleidigungen o.ä. hier im Forum auftauchen, entferne ich sie - das hat jedoch nichts mit der Qualität und/oder Meinung in den Postings zu tun!
Meine Meinung zum 1. FCK habe ich begründet; mir wäre es egal gewesen, nein ich hätte es mir sogar gewünscht, wenn die Jungs die Klasse gehalten hätten. Jedoch durch einen fairen sportlichen Wettkampf; jetzt von außen so in den Existenskampf der 2. Bundesliga einzugreifen finde ich äußerst bedenklich! Klar muss Koblenz bestraft werden, aber ein Punktabzug in der Höhe und halt auch in einer Saison, die vor dem Schlussspurt steht finde ich äußerst bedenklich.
Desweiteren ist es doch auffällig, dass öfters kleinere Vereine (Reutlingen, Koblenz) dran glauben müssen, während größere Vereine und v.a. auch Kaiserslautern Geldwischerei betreiben können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 07:47 Titel: |
|
|
FLL hat folgendes geschrieben: |
hiermit möchte ich beantragen, das diese person von seinem amt als moderator befreit wird... solch eine hetze gegen einen verein geht in meinen augen stark gegen die neutralität die ein moderator in seinem amt haben sollte... |
Der Antrag wird als unbegründet abgelehnt. Dem Antragsteller wird dringend geraten, von weiteren derartigen Angriffen gegen Moderatoren und andere User dieses Forums abzusehen.
Aus den Gründen:
Es werden nur belegbare Tatsachen in die aktuelle Diskussion eingebracht, die bereits im Jahr 2003 in der Fussballszene zu Recht als äußerst dubios und undurchschaubar bezeichnet wurde. Diese Tatsachen stehen in jedem Fall in einem ausreichenden Zusammenhang mit dem hiesigen Thema. Es darf dabei als legitim angesehen werden, vergleichbare Fälle in eine solche Diskussion einzubringen.
Ein Moderator ist hinsichtlich seiner Meinung zu einem Thema nicht zur Neutralität verpflichtet. Diese Neutralität betrifft nur den Kernbereich der Moderator-Tätigkeit, also dem Ahnden von User-Vergehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 09:43 Titel: |
|
|
Da bin ich ja mal froh, das gemäßigtere Kollegen schon auf diesen "Antrag" eingegangen sind.
Jemandem eine Meinung absprechen zu wollen, nur weil sie einem nicht zusagt.
Eine Einstellung mit Tradition.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 09:58 Titel: |
|
|
Ich finde es ist eine riesen Schweinerei einem Verein vier Spieltage vor Schluss 8 Punkte abzuziehen und ihn in den Abstiegskampf zu schicken. Die Mannschaft ist jetzt am Boden der Trainer und der Vorstand können jetzt nicht ordentlich arbeiten und dass hat man im Spiel gegen Paderborn auch sehen können.
Ich finde hier muss die DFL eine andere Lösung finden da solche Dinge auch nicht passieren dürfen wie es der TuS Koblenz gemacht hat.
MfG Christoph
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 10:23 Titel: |
|
|
Also ich finde es absolut korrekt, dass ein Fussballverein, der in der laufenden Saison ein Vergehen bei den Lizenzen hatte auch noch direkt bestraft wird.
Die Frage ist doch nur, warum diese Bestrafung erst jetzt kommt und wie man auf die Höhe von -8 Punkten kommt.
Meiner Meinung nach macht sich die DFL nur selbst lächerlich, indem Sie nicht einmal Fakten liefert warum ein solch hoher Punktabzug und eine Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro ausgesprochen wurde.
Diese hohe Strafe kann nicht von zwei nicht korrekt vorgelegten Verträgen stammen, da muss meiner Meinung nach wesentlich mehr dahinterstecken.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist diese Strafe lächerlich.
Ich finde es vor allem gegenüber den Verantwortlichen und Spielern der TUS als nicht gerechtfertigt.
Wer hätte schon gedacht als die TUS im Jahre 2006 aufgestiegen ist, dass Sie sich im Profifussball halten können und eine Professionalität reinbekommen. (Profifussball war ja für die meisten Verantwortlichen was neues)
Bei großen Vereinen wie Dortmund, Schalke 04, Berlin oder Kaiserslautern wird über kleinere Vergehen hinweggesehen, obwohl es sich bei den Verantwortlichen um erfahrene Leute in diesem Geschäft handelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 18:18 Titel: |
|
|
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2234522.html
Rapolder: Hätte die DFL entschieden, uns dieses Jahr vier und nächstes Jahr noch einmal drei Punkte abzuziehen, wäre das immer noch eine harte Strafe gewesen. Aber damit hätten wir leben können. Aber acht Punkte fünf Spieltage vor Schluss ist ein Erdrutsch. Unten wittern alle noch einmal Morgenluft. Das Urteil verzerrt den ganzen Wettbewerb. Man hätte ein Strafmaß finden müssen, mit dem wir zwar bestraft gewesen wären, aber das nicht die ganze Liga durcheinanderwirbelt. |
interessantes interview.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 18:34 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2234522.html
Rapolder: Hätte die DFL entschieden, uns dieses Jahr vier und nächstes Jahr noch einmal drei Punkte abzuziehen, wäre das immer noch eine harte Strafe gewesen. Aber damit hätten wir leben können. Aber acht Punkte fünf Spieltage vor Schluss ist ein Erdrutsch. Unten wittern alle noch einmal Morgenluft. Das Urteil verzerrt den ganzen Wettbewerb. Man hätte ein Strafmaß finden müssen, mit dem wir zwar bestraft gewesen wären, aber das nicht die ganze Liga durcheinanderwirbelt. |
interessantes interview. |
Da kann man dem Herrn Rapolder nur zustimmen.
So kurz vor Ende der Saison eine derart drastische Strafe zu verhängen, ist schon mehr als grenzwertig gerade in Anbetracht des Vergehens. Wirkt alles sehr willkürlich und schon fast fingiert.
|
|
Nach oben |
|