preload
basicPlayer

EM 2016 - Entscheidung am 28. Mai: FRANKREICH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Wie du das 88 wahrgenommen hast weiß ich nicht. Jedoch war die beabsichtigte Bedeutung, dass ich ihn damit auf die Schippe nehmen wollte genauso wie er es mit seinem Vorurteil getan hat. Aber hauptsache es ist ok wenn ihr euch deshalb grundlos aufregt.


Du nimmst ihn auf die Schippe, indem du ihm unterstellst ein Neonazi zu sein und dazu noch einer, der Hitler "heiligt"?

Sorry, aber das is ne ganz andre Qualität als sein "Vorurteil"


Wenn ich ihm wirklich unterstellen würde ein Neonazi zu sein und Hitler zu heiligen hätte ich das genauso hingeschrieben. Lies nicht zu viel zwischen den Zeilen, weil manchmal steht da nichts und du reimst dir den Rest zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Wie du das 88 wahrgenommen hast weiß ich nicht. Jedoch war die beabsichtigte Bedeutung, dass ich ihn damit auf die Schippe nehmen wollte genauso wie er es mit seinem Vorurteil getan hat. Aber hauptsache es ist ok wenn ihr euch deshalb grundlos aufregt.


Du nimmst ihn auf die Schippe, indem du ihm unterstellst ein Neonazi zu sein und dazu noch einer, der Hitler "heiligt"?

Sorry, aber das is ne ganz andre Qualität als sein "Vorurteil"


Wenn ich ihm wirklich unterstellen würde ein Neonazi zu sein und Hitler zu heiligen hätte ich das genauso hingeschrieben. Lies nicht zu viel zwischen den Zeilen, weil manchmal steht da nichts und du reimst dir den Rest zusammen.


Du hast ihm all das mit deiner Interpretation seiner "88" bereits unterstellt.

Aber belassen wirs dabei.
Hauptsache du siehst ein, das sowas nicht ganz die feine englische Art ist und überhaupt nicht gern gesehen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Wie du das 88 wahrgenommen hast weiß ich nicht. Jedoch war die beabsichtigte Bedeutung, dass ich ihn damit auf die Schippe nehmen wollte genauso wie er es mit seinem Vorurteil getan hat. Aber hauptsache es ist ok wenn ihr euch deshalb grundlos aufregt.


Du nimmst ihn auf die Schippe, indem du ihm unterstellst ein Neonazi zu sein und dazu noch einer, der Hitler "heiligt"?

Sorry, aber das is ne ganz andre Qualität als sein "Vorurteil"


Wenn ich ihm wirklich unterstellen würde ein Neonazi zu sein und Hitler zu heiligen hätte ich das genauso hingeschrieben. Lies nicht zu viel zwischen den Zeilen, weil manchmal steht da nichts und du reimst dir den Rest zusammen.


Du hast ihm all das mit deiner Interpretation seiner "88" bereits unterstellt.

Aber belassen wirs dabei.
Hauptsache du siehst ein, das sowas nicht ganz die feine englische Art ist und überhaupt nicht gern gesehen wird


Du folgerst aus deiner Interpretation, dass ich ihm das unterstellt habe. Wahrscheinlich, weil ich ihn voher auf seine typisch deutschen Vorurteile aufmerksam gemacht habe. Gehört natürlich genauso wenig wie ein Vorurteil, auch wenn es als Gag gemeint war, nicht in ein Forum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Wie du das 88 wahrgenommen hast weiß ich nicht. Jedoch war die beabsichtigte Bedeutung, dass ich ihn damit auf die Schippe nehmen wollte genauso wie er es mit seinem Vorurteil getan hat. Aber hauptsache es ist ok wenn ihr euch deshalb grundlos aufregt.


Du nimmst ihn auf die Schippe, indem du ihm unterstellst ein Neonazi zu sein und dazu noch einer, der Hitler "heiligt"?

Sorry, aber das is ne ganz andre Qualität als sein "Vorurteil"


Wenn ich ihm wirklich unterstellen würde ein Neonazi zu sein und Hitler zu heiligen hätte ich das genauso hingeschrieben. Lies nicht zu viel zwischen den Zeilen, weil manchmal steht da nichts und du reimst dir den Rest zusammen.


Du hast ihm all das mit deiner Interpretation seiner "88" bereits unterstellt.

Aber belassen wirs dabei.
Hauptsache du siehst ein, das sowas nicht ganz die feine englische Art ist und überhaupt nicht gern gesehen wird


Du folgerst aus deiner Interpretation, dass ich ihm das unterstellt habe. Wahrscheinlich, weil ich ihn voher auf seine typisch deutschen Vorurteile aufmerksam gemacht habe. Gehört natürlich genauso wenig wie ein Vorurteil, auch wenn es als Gag gemeint war, nicht in ein Forum.


Ich weiß gar nicht, was du da rumeierst. Deine Aussage spricht für sich.


serhat7 hat folgendes geschrieben:

Vorurteile hattet ihr Deutschen auch schon immer.
Der Smiley danach schwächt deine Aussage auch nicht. Will nicht wissen wofür die 88 in deinem Usernamen steht.


Da gibt es nichts zu deuteln. Am besten jetzt auf sich beruhen lassen und Gras drüber wachsen lassen. War ein Ausrutscher und du bist mit Milde behandelt worden. Immerhin

Shit happens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ G.Matthews: Ich denke nicht, dass die Russen gegen die Engländer eine Chance haben werden. Klar, sie haben Geld, aber England ist immer noch der Nabel des Fußballs und hatte seit 1966 keine WM mehr und die EM liegt auch schon 14 Jahre zurück.


Ja und? Wurde hier nicht etwas weiter oben schon vollkommen richtig festgestellt, dass um sowas nicht geht?
Und in eben diesen Bereichen spricht, neben den sehr wohl wichtigen Geld, sehr viel für Russland, die ja nebenbei noch gar kein Veranstalter eines Fußballgroßereignisses waren:
- Sepp und Putin sind gute Freunde,
- Sepp hat auch schon zusammen mit "den kleinen Taiwanesen" Alik Tochtachunow, also einer wahren russischen Unterweltgröße, die sich sehr für den russischen Sport einsetzt, Party gemacht und
- Der Deal mit Spanien, wobei ich es als unerheblich ansehe, dass die FIFA heute gesagt hat, dass da nichts dran sei.

England kann dem nichts entgegensetzen. Der Rücktritt des Chefs der FA und des Bewerberkomitees Lord Triesman (der ja über den Russland-Spanien-Deal geplaudert hat) vor fast zwei Wochen sprich sogar eher gegen England.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Heier84 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
War ja klar. Und Vorurteile hattet ihr Deutschen auch schon immer.
Der Smiley danach schwächt deine Aussage auch nicht. Will nicht wissen wofür die 88 in deinem Usernamen steht.



So unterschiedlicher Meinung man zu Whiskeys Statements auch sein kann - sie geben Dir noch lange nicht das Recht, mit solchen Unterstellungen hier anzutanzen. Da Du dich im sonstigen Verlauf der Diskussion zu nichts hast hinreißen lassen, sag ich es Dir noch mal im Guten.


Wie du das 88 wahrgenommen hast weiß ich nicht. Jedoch war die beabsichtigte Bedeutung, dass ich ihn damit auf die Schippe nehmen wollte genauso wie er es mit seinem Vorurteil getan hat. Aber hauptsache es ist ok wenn ihr euch deshalb grundlos aufregt.


Wenn er mich gemeint hätte, hätte ich sicherlich auch was dazu gesagt, da er in dem Fall mich aber nicht meinte, wollte ich mich da eigentlich garnicht erst einmischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Franzosen haben also das Rennen gemacht, freut mich persönlich - alles in allem bieten sie in allen Bereichen bessere Vorausetzungen als die Türkei.
Wenn ich die Bewerber für 2020 sehe, und da niemand mehr zu kommt, würd ich die Chancen der Türken 4 Jahre später jedoch ziemlich hoch einschätzen.

Fussball ist und bleibt halt auch irgendwo ein Politikum, und um da die Stimmen zu bekommen fehlt den Türken noch die Lobby. Was so ein Turnier anrichtet konnten wir 2006 sehen, als wir gegen lauter Kraut und Rüben antreten mussten weil mans den Ländern im Gegenzug für ihre Stimmen versprochen hatte.

EM 2016 in Frankreich - freut mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mit Absicht hier ganz lange zurückgehalten.

Jetzt ist die Entscheidung gefallen und (oh welche Überraschung ) die Türkei ist es doch nicht gelungen die Ausrichtung der EM zu gewinnen.

Die Entscheidung wundert mich nicht, wenn im Gremium der FIFA, die aus 13 Personen besteht, 6 Griechen sitzen UND Platini als Franzose die höchste Gewalt bei der FIFA ist

Ich persönlich ärgere mich tierisch über diese Entscheidung. Nicht nur weil ich Türke bin, sondern auch deshalb, weil wir alle Jahre wieder in den gleichen Ländern Austragungen von W- oder EM's haben. Frankreich hatte doch schon die WM 98. Jetzt 12 Jahre später schon wieder ein internationales Turnier? Es gibt so viele schöne Länder mit großartigen Stadien und wunderbaren Fussballfans. Wieso müssen wir jedes mal die selben Länder sehen?

Die Gegner der Türkei, auch hier im Forum, haben grundsätzlich sehr schwache Argumente. Thema Sicherheit und Stadien etc. Das ist alles Gelaber. Ich bitte euch, der Staat hätte 1 Mrd(!) zur Verfügung gestellt. Damit saniert man woanders ein ganzes Land. Es wäre eine leichtigkeit gewesen, die Stadien in der Türkei zu modernisieren (Zumal man schon 4 hochmoderne Stadien fertiggestellt hat). Für Sicherheit kann die Türkei auch sorgen. Wie haben wir es denn in der Formel 1 geschafft? Oder beim Grandprix? Oder beim CL Finale in Istanbul? Alles schwachsinn. Für die Sicherheit sorgt bei größeren Veranstaltungen immer das Militär. Jeder der sich in dem Bereich auskennt weiss, dass die Türkei mit eines der besten Bodentruppen der Welt hat. Zu uns kommen Amis eingeflogen um ausgebildet zu werden. Also erzählt mir hier nichts von fehlender Sicherheit. Die gab es bei der WM in Deutschland auch nicht zu 100% (die gibt es generell nicht. Ein gewisses Risiko ist bei der Masse an Menschen IMMER und ÜBERALL da). Hinter den Kulissen gab es unendliche ausschreitungen von Hools. Die Presse hat damals davon allerdings kaum was berichtet. Naja, seis drum...Türkei fehlt in der Hinsicht einfach die Lobby und das politische Mitspracherecht. Glückwunsch an die Franzosen;) Wie man sich als Deutscher aber für die Franzosen freuen kann, ist mir schleierhaft
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Die Entscheidung wundert mich nicht, wenn im Gremium der FIFA, die aus 13 Personen besteht, 6 Griechen sitzen UND Platini als Franzose die höchste Gewalt bei der FIFA ist


Psst. Du meinst UEFA

Aber woher weißt du, dass im entscheidenden Gremium 6 Griechen sitzen? Hast du dazu auch eine Quelle?



S1987 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich ärgere mich tierisch über diese Entscheidung. Nicht nur weil ich Türke bin, sondern auch deshalb, weil wir alle Jahre wieder in den gleichen Ländern Austragungen von W- oder EM's haben. Frankreich hatte doch schon die WM 98. Jetzt 12 Jahre später schon wieder ein internationales Turnier? Es gibt so viele schöne Länder mit großartigen Stadien und wunderbaren Fussballfans. Wieso müssen wir jedes mal die selben Länder sehen?


Naja, zum einen hat die UEFA nichts mit der FIFA zu tun, also EM und WM (auch wenn die Franzosen schon 1960 und 1984 Ausrichter der EM waren), zum anderen gibt es so viele Länder jetzt auch nicht. Viele Länder sind alleine nicht in der Lage, daher ja auch die Doppelausrichter Belgien/Niederlande, Österreich/Schweiz und Polen/Ukraine und besonders im letzten Fall sieht man, dass es selbst da knapp wird.

Ich persönlich sehe zwar die Türkei deutlich besser Aufgestellt, als die Nationen für 2012, aber eben noch nicht so gut, wie die Franzoßen. Vermutlich wird die Entscheidung für Frankreich auch eine Entscheidung in eine gesicherte EM sein, weil man einen erneut drohenden Super-GAU nicht riskieren will. Sollte der Bau der Stadien jetzt dennoch voran getrieben werden, dann sehe ich die Türkei als den größten Favouriten für die Ausrichtung 2020 an.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


serhat7 hat folgendes geschrieben:

Vorurteile hattet ihr Deutschen auch schon immer.


Das ist auch kein Vorurteil, sondern persönliche Erfahrung.
Sowas wie z.b. beim WM Relegationsspiel gegen die Schweiz ist einfach unfassbar. Und damit meine ich nicht nur das Verhalten der Spieler nach Schlusspfiff, allein wie die Schweizer am Flughafen empfangen wurden, zeugt einfach von krass unsportlichem Verhalten und sowas will ich bei einer EM nicht sehen.

Genau deshalb möchte ich auch keine EM in Italien sehen.


Zitat:
Will nicht wissen wofür die 88 in deinem Usernamen steht.


Geht dich auch nen feuchten Kehricht an!

Aber dein und DonSolhano's Verhalten bestätigen meine Aussage ja eindrucksvoll...

DonSolhano schreibt Schande über Deutschland, und du versuchst mir den Rasissmus-Schuh anzuwerfen.
Ums in van Gaals Worten zu sagen: "Das ist unglaublich..."

/edit:

S1987 hat folgendes geschrieben:
Ich bitte euch, der Staat hätte 1 Mrd(!) zur Verfügung gestellt. Damit saniert man woanders ein ganzes Land.


Ich hoffe doch das war in Witz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

serhat7 hat folgendes geschrieben:

Vorurteile hattet ihr Deutschen auch schon immer.


Das ist auch kein Vorurteil, sondern persönliche Erfahrung.
Sowas wie z.b. beim WM Relegationsspiel gegen die Schweiz ist einfach unfassbar. Und damit meine ich nicht nur das Verhalten der Spieler nach Schlusspfiff, allein wie die Schweizer am Flughafen empfangen wurden, zeugt einfach von krass unsportlichem Verhalten und sowas will ich bei einer EM nicht sehen.

Genau deshalb möchte ich auch keine EM in Italien sehen.

Ja und deshalb steckst du uns alle in die selbe Schublade? Hast du diese Erfahrung mit jedem Türken auf diesem Planeten gemacht? Bei solchen verdammten Vorurteilen die einem mittlerweile nur noch auf den Sack gehen schaut ihr weg. Wenn aber eine, zugegeben blöde, Aussage über die Zahl 88 kommt fangen alle an zu meckern.


Zitat:
Will nicht wissen wofür die 88 in deinem Usernamen steht.


Geht dich auch nen feuchten Kehricht an!

Aber dein und DonSolhano's Verhalten bestätigen meine Aussage ja eindrucksvoll...

DonSolhano schreibt Schande über Deutschland, und du versuchst mir den Rasissmus-Schuh anzuwerfen.
Ums in van Gaals Worten zu sagen: "Das ist unglaublich..."

Ums in meinen Worten zu sagen: "Hol dir deine Bestätigung woanders bei uns bist du an der falschen Stelle."

/edit:

S1987 hat folgendes geschrieben:
Ich bitte euch, der Staat hätte 1 Mrd(!) zur Verfügung gestellt. Damit saniert man woanders ein ganzes Land.


Ich hoffe doch das war in Witz


Ich hoffe du bist kein Witz, weil witzig finde ich deine Äußerung nicht mehr.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hoffe, ihr habt euch jetzt alle beruhigt und wir hören nichts mehr über das Thema Vorurteile oder Rassismus, da beide Themen nichts mit der Euro 2016 in Frankreich zu tun haben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So, ich hoffe, ihr habt euch jetzt alle beruhigt und wir hören nichts mehr über das Thema Vorurteile oder Rassismus, da beide Themen nichts mit der Euro 2016 in Frankreich zu tun haben


jop, will nur noch ein letztes statement dazu abgeben, danach wirds mir auch einfach zu doof


Serhat7 hat folgendes geschrieben:
Ja und deshalb steckst du uns alle in die selbe Schublade?


Das habe ich nirgends gemacht. Aber wenn ein gewisser Teil der Bevölkerung nunmal so reagiert, dann muss man nicht mit meiner Unterstützung bei einer EM Bewerbung rechnen. Und dieses fanatische Verhalten ist nunmal in den südeuropäischen Ländern wie Italien, Griechenland und eben auch der Türkei um einiges ausgeprägter als in Zentraleuropa. Was aber nicht bedeuten soll, dass es hier keine Ausschreitungen gibt. Es geht nur ums Verhältnis und das Ausmaß.

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was die ganze Diskussion jetzt soll. Ich denke das Smiley in meiner Aussage hat klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich relativ gelassen und humorvoll auf den ziemlich infantilen und niveaulosen Post von DonSolhano reagiert habe. Hätte ich seiner beleidigenden Aussage etwa zuapplaudieren sollen?
Wieso du aus dieser Mücke nen Elefanten gemacht hast, ist mir immernoch ein Rätsel.

Last but not least: Ich bin ebenfalls ein schlechter Verlierer, nur lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwage und nehme es sofort persönlich.
Ich habe nichts gegen Türken, würde aber unter jetzigen Bedingungen keinesfalls eine EM in der Türkei befürworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die Franzosen haben also das Rennen gemacht, freut mich persönlich - alles in allem bieten sie in allen Bereichen bessere Vorausetzungen als die Türkei.
Wenn ich die Bewerber für 2020 sehe, und da niemand mehr zu kommt, würd ich die Chancen der Türken 4 Jahre später jedoch ziemlich hoch einschätzen.

Fussball ist und bleibt halt auch irgendwo ein Politikum, und um da die Stimmen zu bekommen fehlt den Türken noch die Lobby. Was so ein Turnier anrichtet konnten wir 2006 sehen, als wir gegen lauter Kraut und Rüben antreten mussten weil mans den Ländern im Gegenzug für ihre Stimmen versprochen hatte.

EM 2016 in Frankreich - freut mich.



Ist doch klar das Frankreich bessere Vorraussetzungen hat . . was ist das denn für ne aussage ?. . .Die haben doch auch schon solche Evets Veranstaltet und müssen nicht von null anfangen. Wenn sie sich jetzt für 2020 bewerben, sollen sie da wieder den Zuschlag bekommen, weil sie bessere Voraussetzungen haben ? Und dann 2024 noch mal weil es dann NOCH besser ist ? haha . . . Das geht darum, dass unterentwickelte Länder die Chance bekommen was aufzubauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Die Franzosen haben also das Rennen gemacht, freut mich persönlich - alles in allem bieten sie in allen Bereichen bessere Vorausetzungen als die Türkei.
Wenn ich die Bewerber für 2020 sehe, und da niemand mehr zu kommt, würd ich die Chancen der Türken 4 Jahre später jedoch ziemlich hoch einschätzen.

Fussball ist und bleibt halt auch irgendwo ein Politikum, und um da die Stimmen zu bekommen fehlt den Türken noch die Lobby. Was so ein Turnier anrichtet konnten wir 2006 sehen, als wir gegen lauter Kraut und Rüben antreten mussten weil mans den Ländern im Gegenzug für ihre Stimmen versprochen hatte.

EM 2016 in Frankreich - freut mich.



Ist doch klar das Frankreich bessere Vorraussetzungen hat . . was ist das denn für ne aussage ?. . .Die haben doch auch schon solche Evets Veranstaltet und müssen nicht von null anfangen. Wenn sie sich jetzt für 2020 bewerben, sollen sie da wieder den Zuschlag bekommen, weil sie bessere Voraussetzungen haben ? Und dann 2024 noch mal weil es dann NOCH besser ist ? haha . . . Das geht darum, dass unterentwickelte Länder die Chance bekommen was aufzubauen.



Es geht darum, welches Land die besten Voraussetzungen hat, die Milliarde von den Türken toppen die Franzosen übrigens mit 1,7 Milliarden an Staatsbürgschaften. Soviel zu dem Thema mit ner Milliarde müsse man eigentlich den Zuschlag bekommen.

Und ja Frankreich hätte auch dann die besseren Voraussetzungen, man wird die aber nicht 2x an das gleiche Land geben nachheinander. Sollte England, Deutschland, Spanien sich bewerben dürften auch die wieder die besseren Voraussetzungen haben. Ein großes Problem ist das immer viel an die Vergabe gekoppelt wird. Wenn wir die EM kriegen fangen wir an Schienen zu verlegen, Hotels zu bauen und neue Stadien, alles außer den Stadien sollte eigentlich da sein, bevor man sich darauf bewirbt.

Ich glaube auch nicht das es mittlerweile noch so viel Geld einbringt, wenn man solch ein Turnier ausrichtet. Wenn ich mir (da allerdings FIFA) angucke das Bier von einer Brauerei aus dem Ausland, andere Sachen in China/Taiwan/Korea gefertigt werden, dann frage ich mich wo das Arbeitsplätze für das eigene Land bringen soll. Es geht eigentlich nur noch um das Prestige und um Brot und Spiele für die eigene Bevölkerung, so ein Event lenkt doch immer ganz gut von anderen Problemen ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Ist doch klar das Frankreich bessere Vorraussetzungen hat . . was ist das denn für ne aussage ?. . .[..] Das geht darum, dass unterentwickelte Länder die Chance bekommen was aufzubauen.


Würdest du als Bundestrainer die Spieler mitnehmen, die sich durch eine WM am meisten verbessern, oder die, die am besten sind?
Eine EM soll kein Wirtschaftsankurbler sein, sondern ein Turnier, dass den Fans freude macht, und einen einwandfreien Ablauf garantiert (mit einwandfreier Infrastruktur etc.).
Da ist Frankreich der Türkei nunmal heutzutage überlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

-siehe unten-

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Mai 2010 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

Ich habe nichts gegen Türken, würde aber unter jetzigen Bedingungen keinesfalls eine EM in der Türkei befürworten.


So kann man da stehen lassen. Aber die Bedingungen werden sich auch bis 2020 nicht wirklich bessern, aber das ist eher eine Vermutung.
Ich vermute auch da steckt viel normale Politik mit drin. (Folter, "Religiöse Monarchie" etc.), eben die Gründe weshalb er Türkei der Zutritt zur EU verwehrt wird.
Ich sehe eigentlich erst mit einem Eintritt der Türkei in die EU gute Chancen auf die Ausrichtung einer EM


Zum jetzigen Zeitpunkt, und ja, das mag hart klingen, ist aber meine Meinung, darf in der Türkei genausowenig ein Fußball-Großereignis stattfinden wie Israel oder Afghanistan. (Nur Beispiele!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant das sich diejenigen darüber aufregen, dass es eine politische Entscheidung ist und diese im Sport nichts zu suchen hätte, gar nicht merken, dass sie die Angelegenheit mit ihrer Argumentation ebenfalls zu nem Politikum machen und sich nicht auf die Fakten beziehen.

Natürlich gehört Politik dazu, aber diese als Alleinverantwortlich zu sehen ist lächerlich.

Für mich ist vor allem dieser Fakt von Alo Atog ziemlich eindeutig:

"Vermutlich wird die Entscheidung für Frankreich auch eine Entscheidung in eine gesicherte EM sein, weil man einen erneut drohenden Super-GAU nicht riskieren will."

Die Wahrscheinlichkeit, dass in der Türkei etwas schief läuft, zumal die politische Entwicklung momentan in keiner Weise abzusehen ist, scheint einfach größer zu sein. Nach dem aktuellen Weltturnier, welches auch unter einem eher schlechten Stern steht, den Problemen mit der nächsten Ausrichtung der EM und dem geografischen Faktor (Ukraine ist nunmal ein Schwarzmeeranrainer) muss auch für die Türken die Entscheidung nachvollziehbar sein, auch wenn es gute Gründe gibt für die Ausrichtung gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Die Franzosen haben also das Rennen gemacht, freut mich persönlich - alles in allem bieten sie in allen Bereichen bessere Vorausetzungen als die Türkei.
Wenn ich die Bewerber für 2020 sehe, und da niemand mehr zu kommt, würd ich die Chancen der Türken 4 Jahre später jedoch ziemlich hoch einschätzen.

Fussball ist und bleibt halt auch irgendwo ein Politikum, und um da die Stimmen zu bekommen fehlt den Türken noch die Lobby. Was so ein Turnier anrichtet konnten wir 2006 sehen, als wir gegen lauter Kraut und Rüben antreten mussten weil mans den Ländern im Gegenzug für ihre Stimmen versprochen hatte.

EM 2016 in Frankreich - freut mich.



Ist doch klar das Frankreich bessere Vorraussetzungen hat . . was ist das denn für ne aussage ?. . .Die haben doch auch schon solche Evets Veranstaltet und müssen nicht von null anfangen. Wenn sie sich jetzt für 2020 bewerben, sollen sie da wieder den Zuschlag bekommen, weil sie bessere Voraussetzungen haben ? Und dann 2024 noch mal weil es dann NOCH besser ist ? haha . . . Das geht darum, dass unterentwickelte Länder die Chance bekommen was aufzubauen.


Man könnte meinen die UEFA hat dir den Schnulli geklaut


Zitat:
So, hab eben gesehen, dass es bereits vier vorläufige Bewerber gibt, die ihr Interesse für die Austragung 2020 angekündigt haben: Türkei, Bulgarien/Rumänien, Tschechien/Slowakei, Rep. Irland. Allerdings beginnt die offizielle Bewerbungsphase erst in ca. 2 Jahren


Nehmen wir mal an, es bewirbt sich keine große Nation (Spanien, Deutschland, England) auf die EM 2020 seh ich die Chancen der Türkei deutlich besser stehend als wenn man sich gegen eine dieser Nationen durchsetzen muss.
Ich find, dass ist garnicht so schwer zu verstehen.

Die UEFA hat sich für eine fertige Infrastruktur, gebaute Stadien und Turniererfahrung entschieden - meiner Meinung nach ist das absolut nachvollziehbar.


Zitat:

Das geht darum, dass unterentwickelte Länder die Chance bekommen was aufzubauen.


Wir sprechen von einem Fussballverband, nicht von der UNICEF oder einer anderen Aufbauorganisation.

Was hindert die Türken daran weiter in Infrastruktur und Stadien zu investieren um zur nächsten Bewerbung nicht mehr sagen zu müssen "Wenn ihr kommt dann machen wir" sondern sagen "kommt weil wir haben".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Satz ist der entscheidene. Es sollte alles da sein, dann kann man gerne noch ein paar Stadien bauen, aber zu sagen wir bauen die Infrastruktur aus, wenn wir die EM kriegen, das ist der falsche Weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es aber nicht konsequent was die UEFA macht, weil Ukraine und Polen auch keine Länder mit perfekter Infrastruktur sind. Auch die WM in Südafrika würde da nicht reinpassen.

Hätten wir die Bewerbung für 2016 schon damals bei der Entscheidung für 2012 vorgelegt wäre die EM 2012 wohl in der Türkei aber damals haben wir wohl noch gepennt. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es aber nicht konsequent was die UEFA macht, weil Ukraine und Polen auch keine Länder mit perfekter Infrastruktur sind. Auch die WM in Südafrika würde da nicht reinpassen.

Hätten wir die Bewerbung für 2016 schon damals bei der Entscheidung für 2012 vorgelegt wäre die EM 2012 wohl in der Türkei aber damals haben wir wohl noch gepennt. ^^


Ne, genau das ist konsequent. Bei den beiden Ländern hat man gemerkt, was das für einen Stress und negative Presse gibt.

Klares "keinen Bock mehr auf Entwicklungsländer"-Statement.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es aber nicht konsequent was die UEFA macht, weil Ukraine und Polen auch keine Länder mit perfekter Infrastruktur sind. Auch die WM in Südafrika würde da nicht reinpassen.

Hätten wir die Bewerbung für 2016 schon damals bei der Entscheidung für 2012 vorgelegt wäre die EM 2012 wohl in der Türkei aber damals haben wir wohl noch gepennt. ^^


Glaubst du nicht die FIFA hat einen riesen Bamel vor dem was passiert in Südafrika, zumal die mit Brasilien den nächsten Kandidaten haben wo es nicht ganz ungefährlich ist in den Straßen herumzumaschieren und die Drogenbosse das Sagen haben in weiten Teilen der Städte.

Mit Polen/Ukraine hat man es in Europa versucht und was passierte, die Hotels wurden eben nicht gebaut, die Straßen wurden nicht fertig etc. Es drohte die Totalblamage, wenn man Spiele nach Berlin und Leipzig hätte abgeben müssen.

Jetzt die Türkei mit dem Versprechen die Straßen zu bauen, die Hotels (wobei die wohl da sind) die Straßen etc.

Wenn das für das Volk wichtige Projekte sind, dann baut die Straßen, die Eisenbahnlinien, aber doch bitte nicht wegen einer EM, das ist der absolut falsche Weg.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es aber nicht konsequent was die UEFA macht, weil Ukraine und Polen auch keine Länder mit perfekter Infrastruktur sind. Auch die WM in Südafrika würde da nicht reinpassen.

Hätten wir die Bewerbung für 2016 schon damals bei der Entscheidung für 2012 vorgelegt wäre die EM 2012 wohl in der Türkei aber damals haben wir wohl noch gepennt. ^^


Glaubst du nicht die FIFA hat einen riesen Bamel vor dem was passiert in Südafrika, zumal die mit Brasilien den nächsten Kandidaten haben wo es nicht ganz ungefährlich ist in den Straßen herumzumaschieren und die Drogenbosse das Sagen haben in weiten Teilen der Städte.


Bin auch für ne WM in gesitteten Verhältnissen. WM/EM nach Deutschland, gespielt wird in Cottbus/Dresden/Rostock/Pauli/.../Ruhrpottstadien. Und alle Mannschaften werden in Berlin Neukölln untergebracht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group