preload
basicPlayer

Spiel um Platz 3 | 10.07. | Uruguay - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


nightowl1 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Doch, guck ich mir lieber an. as Finale wird nicht mit offenem Visier gespielt, aber es lebt allein durch den Faktor Spannung.

Ist für mich weniger spannend als das Spiel heute...
Ich mein ganz ehrlich: Ob morgen Spanien oder Holland gewinnt ist mir echt sowas von egal Wo ist denn in dem Spiel die Spannung? Spanien und Holland... interessiert mich nicht mehr ob in der dritten Liga Pfullendorf gegen Rasenball Leipzig spielt, mit denen hab ich einfach nix am Hut.

Ich bin doch aber in erster Linie Fußballfan und nicht der Lilalaune-Deutschlandbär, der sich alle 2-4 Jahre für Fußball interessiert

Selbstverständlich fieber ich für Deutschland mit, aber die Essenz eines Turniers muss doch beibehalten werden.
Das Spiel um Platz 3 kann man nicht mit einem 3. oder 5. Platz in der Buli vergleichen, sondern mit einem Spiel, das über Platz 9 oder 10 entscheidet. Eben um besagte Ananas.

Bei der WM schau ich mir doch auch nicht nur die Deutschland-Spiele an. Aber an das Spiel um Platz 3 2002 kann ich mich auch kein bisschen erinnern.

Du willst also auch unbedingt, dass Deutschland heute Abend gewinnt, aber was dieser Gewinn bringt ist dann wieder egal?
Es muss bei einem Turnier (das sind ja hier keine Freundschaftsspiele) doch auch einen Sinn geben, dass beide Mannschaften das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das macht die WM immerhin aus, auch für die kleinen Mannschaften! Denn erst dadurch, dass es für die "Großen" um so unglaublich viel geht, um ~Ruhm und Ehre oder Schmach~ macht es für die "Kleinen" so wertvoll, wenn sie sich gut präsentieren.

edit:
Wenn ich gegen jemanden gewinne (welche Sportart auch immer) und ich weiß derjenige hat nicht alles gegeben oder war nicht voll motiviert, ist der Sieg doch nicht mehr wirklich was wert.
Damit meine ich kein Freundschaftsmatch oder ähnliches, sondern etwas wo der Sieg zunächst zumindest wichtig schien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich will ich, dass Deutschland gewinnt, ich will immer, dass Deutschland gewinnt
Im Achtel-, Viertel und Halbfinale geht es um nichts konkretes, nur ums weiterkommen und jetzt, wo es das erste mal um etwas Konkretes geht (3. Platz), soll das auf einmal nicht mehr wichtig sein, weil man nicht mehr das Tunier gewinnen kann?
Ganz ehrlich, wer hat denn vor dem Tunier erwartet, dass wir ins Halbfinale kommen?
Ich bestimmt nicht, ich hätte den 3. oder 4. Platz sofort unterschrieben.
Wenn ich hier Leute lese, die schreiben, "nur der Titel zählt", muss das ja im Vorfeld ne riesige Erwartungshaltung gewesen sein. Aber im Vorfeld der WM hat niemand ernsthaft mit dem 3. oder 4. Platz gerechnet, jetzt hat man es ins Spiel um Platz 3 geschafft, wovon viele nur träumen können, und das Spiel soll auf einmal nicht mehr wichtig sein, man soll die Ersatzspieler auflaufen lassen, was ich denn das für ein Bild, was man da abgibt? Mir geht es gar nicht so sehr um den 3. Platz ansich, sondern viel mehr um die Tatsache, dass wir heute gewinnen.
Oder Leute die hier schreiben, Hauptsache ist Klose macht 2 Tore um in der ewigen WM-Torjägerliste an Ronaldo vorbeizuziehen...
Dabei ist das völlig belanglos, das hat Klose auch selbst gesagt, dass ihm der "Titel" herzlich egal ist.
Wenn Löw heute mit einer B-Elf aufläuft, dann ist das einfach nur unverständlich, denn im Finale hätte er das nicht getan und bei einer Weltmeisterschaft muss es IMMER das Ziel sein zu gewinnen, gerade in so einem wichtigen Spiel. Wenn er wirklich ne B-Elf auflaufen lässt, dann haben es die Urus verdient, den 3. Platz zu erreichen, das muss ich fairerweise sagen.


Zitat:
Bei der WM schau ich mir doch auch nicht nur die Deutschland-Spiele an. Aber an das Spiel um Platz 3 2002 kann ich mich auch kein bisschen erinnern.

Ich hab das Spiel noch genau im Kopf: Südkorea gegen Türkei. Das war ein klasse Spiel und auch dort wurde besserer Fussball geboten als im Finale.
Ich behaupte, wenn man danach in den Medien nicht ständig die Szenen vom Finale zu sehen bekommen hätte, hätte ich das Spiel um Platz 3 noch um einiges besser im Kopf als das Finale, denn fussballerisch, und darum geht es mir, was es um einiges erinnerungswürdiger.
Das war ein offener Schlagabtausch wie bei der WM 2006, und für genau solche Spiele guckt man doch Fussball und nicht für solche Langweiler wie die Finales 2002 und 2006 und vorraussichtlich auch 2010, was ich aller Vorraussicht nach auch nicht gucken werde.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2010 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


nightowl1 hat folgendes geschrieben:
Natürlich will ich, dass Deutschland gewinnt, ich will immer, dass Deutschland gewinnt
Im Achtel-, Viertel und Halbfinale geht es um nichts konkretes, nur ums weiterkommen und jetzt, wo es das erste mal um etwas Konkretes geht (3. Platz), soll das auf einmal nicht mehr wichtig sein, weil man nicht mehr das Tunier gewinnen kann?
Ganz ehrlich, wer hat denn vor dem Tunier erwartet, dass wir ins Halbfinale kommen?
Ich bestimmt nicht, ich hätte den 3. oder 4. Platz sofort unterschrieben.
Wenn ich hier Leute lese, die schreiben, "nur der Titel zählt", muss das ja im Vorfeld ne riesige Erwartungshaltung gewesen sein. Aber im Vorfeld der WM hat niemand ernsthaft mit dem 3. oder 4. Platz gerechnet, jetzt hat man es ins Spiel um Platz 3 geschafft, wovon viele nur träumen können, und das Spiel soll auf einmal nicht mehr wichtig sein, man soll die Ersatzspieler auflaufen lassen, was ich denn das für ein Bild, was man da abgibt? Mir geht es gar nicht so sehr um den 3. Platz ansich, sondern viel mehr um die Tatsache, dass wir heute gewinnen.
Oder Leute die hier schreiben, Hauptsache ist Klose macht 2 Tore um in der ewigen WM-Torjägerliste an Ronaldo vorbeizuziehen...
Dabei ist das völlig belanglos, das hat Klose auch selbst gesagt, dass ihm der "Titel" herzlich egal ist.
Wenn Löw heute mit einer B-Elf aufläuft, dann ist das einfach nur unverständlich, denn im Finale hätte er das nicht getan und bei einer Weltmeisterschaft muss es IMMER das Ziel sein zu gewinnen, gerade in so einem wichtigen Spiel. Wenn er wirklich ne B-Elf auflaufen lässt, dann haben es die Urus verdient, den 3. Platz zu erreichen, das muss ich fairerweise sagen.


2006 - HF
2008 - Finale

Und nur weil Ballack fehlte sollte man sich mit weniger zufrieden geben? Es geht immer darum zu gewinnen, um nichts anderes.


nightowl1 hat folgendes geschrieben:



Zitat:
Bei der WM schau ich mir doch auch nicht nur die Deutschland-Spiele an. Aber an das Spiel um Platz 3 2002 kann ich mich auch kein bisschen erinnern.

Ich hab das Spiel noch genau im Kopf: Südkorea gegen Türkei. Das war ein klasse Spiel und auch dort wurde besserer Fussball geboten als im Finale.
Ich behaupte, wenn man danach in den Medien nicht ständig die Szenen vom Finale zu sehen bekommen hätte, hätte ich das Spiel um Platz 3 noch um einiges besser im Kopf als das Finale, denn fussballerisch, und darum geht es mir, was es um einiges erinnerungswürdiger.


Eben, es geht bei den Spielen um nichts mehr. Man kann mit offenem Visier spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso mit weniger zufrieden geben?
2006 sind wir 3. geworden, war doch super!!
Und ganz ehrlich ich hätte auch 2006 UND 2008 den 3./4. unterschrieben!!
Damals habe ich auch nicht damit gerechnet, dass wir so gute Tuniere spielen.


F360 hat folgendes geschrieben:
Eben, es geht bei den Spielen um nichts mehr. Man kann mit offenem Visier spielen.

Genau und so soll es auch sein.
Das macht das Spiel um Platz 3 auch attraktiver als das Finale, die Erfahrung aus der Vergangenheit.
Im Finale haben alle Schiss zu verlieren und es wird nur taktiert, wirklich gute Finalspielen bekommt man doch selten zu sehen. Und dieser Schiss zerstört doch den eigentlichen Sinn der Sache (guten Fussball), nur weil man ja "nur" 2. werden könnte. 2. von 32... eine Tragödie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


nightowl1 hat folgendes geschrieben:
Wieso mit weniger zufrieden geben?
2006 sind wir 3. geworden, war doch super!!
Und ganz ehrlich ich hätte auch 2006 UND 2008 den 3./4. unterschrieben!!
Damals habe ich auch nicht damit gerechnet, dass wir so gute Tuniere spielen.


1990 Weltmeister
1992 Finale
1994 Viertelfinale
1996 Europameister
1998 Viertelfinale
2000 vergessen wir besser, die Todesgruppe hat uns vernichtet
2002 Finale
2004 vergessen ma auch mal, noch sone Todegruppe
2006 Halbfinale
2008 Finale

Alles andere als "Wir wollen ins Halbfinale, möglichst den Titel" wäre scheinheilig für eine Fussballnation wie uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und dann sind wären wir mit dem 3. doch sogar leicht über dem eigenen Durchschnitt, ist doch super.
Und 3. von 32 Endrundenteilnehmer ist einfach nur gut, natürlich will man immer gewinnen, ich auch, aber das gelingt eben nur einem von 32 und man kann sich nicht darauf verlassen, dass man das selber ist.
Nur die allerwenigstens schaffen es bis ins Spiel um Platz 3 und deshalb würde ich den auch für 2012 sofort unterschreiben.
Der garantier nämlich den gleichen wochenlangen Spaß wie eine Finalteilnahme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


nightowl1 hat folgendes geschrieben:
Ja und dann sind wären wir mit dem 3. doch sogar leicht über dem eigenen Durchschnitt, ist doch super.
Und 3. von 32 Endrundenteilnehmer ist einfach nur gut, natürlich will man immer gewinnen, ich auch, aber das gelingt eben nur einem von 32 und man kann sich nicht darauf verlassen, dass man das selber ist.
Nur die allerwenigstens schaffen es bis ins Spiel um Platz 3 und deshalb würde ich den auch für 2012 sofort unterschreiben.
Der garantier nämlich den gleichen wochenlangen Spaß wie eine Finalteilnahme.


2012 gibts keinen dritten Platz, die UEFA weiss das man sich dieses sinnfreie Spiel schenken kann.

Am Ende unterscheidet uns der olympische Gedanken, für dich zählt "dabei ist alles" und "hauptsache schön" für mich hat der Titel absolute Priorität. Wenn man schöne Spiele zeigt ist ein Ausscheiden im Halbfinale für mich kein Problem, war eben jemand besser. Aber alles was dann noch kommt, ist für mich nebensächlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schade für Miro,laut ARD ist ein Einsatz äußerst unwahrscheinlich. Damit ist das Spiel noch ein Stückchen unwichtiger. Was nightowl hier schreibt kann ich nicht begreifen,aber hab da auch keine Lust auf lange Diskussionen die eh zu nichts führen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Am Ende unterscheidet uns der olympische Gedanken, für dich zählt "dabei ist alles" und "hauptsache schön" für mich hat der Titel absolute Priorität. Wenn man schöne Spiele zeigt ist ein Ausscheiden im Halbfinale für mich kein Problem, war eben jemand besser. Aber alles was dann noch kommt, ist für mich nebensächlich.

Für mich zählt immer da nächste Spiel.
Für mich wäre eine Niederlage heute genau so eine Enttäuschung wie die Niederlage gegen Spanien eine war.
Aber den Kern hast du getroffen, dabei sein ist alles zählt für mich auch nicht, mit nem Achtelfinale wäre ich auch nicht zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Butt im Tor ... man merkt wie wichtig dieses Spiel ist ...

Hoffentlich fallen wenigstens viele Tore.
Ich hoffe auf ein 5:2.
Suarez und Forlan für Uruguay
Müller 2 mal, Cacau, Schweini und Khedira für Deutschland wäre schön.

Müller dann Torschützenkönig + bester Jungspieler und Schweini dann Spieler des Tuniers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schön wärs, aber Spieler des Tuniers werden aus unverständlichen Gründen immer nur Finalteilnehmer.
Die Aufstellung ist ganz okay wenn man die Verletzungen abrechnet bleibt nur noch die Frage warum Butt im Tor steht aber im Endeffekt ist das auch kein Leistungsverlust gegenüber Neuer.
So es geht los ich bin heiß auf Uruguay hauen wir sie weg!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es Müllert weiter...unglaublich dieser Junge, und wir in Deutschland reden immer über komische Talente aus dem Ausland die in diesem Alter beim Blumen-Cup auftrumpfen, dabei haben wir das größte und beste in Europa!

Thomas Müller!


Mit sportlichem Gruß
Sultan

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2010 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Müller, super Antritt, super Übersicht, steht genau richtig! Ein Traum der Junge!

Louis van Gaal sei dank, dass Deutschland einen solchen Spieler in den Reihen hat. Er hat auch in der schwachen Phase immer an ihm festgehalten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt es mir nur so vor oder spielt die linke Hamburger Seite wirklich so schlecht? Is ja der Wahnsinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nein das sehe ich auch so und viel schlimmer das alles über links läuft.
Aber Boateng beweist auch immer wieder das er auf den außen total falsch eingesetzt ist ...

Naja, immerhin schon zwei Tore und Müller mit der Chance Torschützenkönig zu werden.

Schweini wohl nach dem Patzer raus aus dem Rennen zum Spieler des Tuniers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich da die Schuld nicht nur bei Schweinsteiger sehe, sondern auch bei Friedrich. Das war ein normaler Spielaufbau, was macht Friedrich da im linken Mittelfeld?

Ausserdem sind es mir zu viele hohe Bälle der Außen nach vorne. Mit Lahm würde das rechts auch anders aussehn, Boateng macht sichs zu einfach..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte es ja schon mehrfach, Boateng ist für mich der überbewerteste Spieler der Bundesliga. Für mich hat er nicht mal ansatzweise Nationalelfniveau!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Uh man
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Shorty2311 hat folgendes geschrieben:
Ich sagte es ja schon mehrfach, Boateng ist für mich der überbewerteste Spieler der Bundesliga. Für mich hat er nicht mal ansatzweise Nationalelfniveau!


Also Boateng ist so ne Sache für sich, da kommt es auch drauf an wo er spielt.Generell ist der mit aber noch wesentlich lieber als Tasci und Aogo, die beide mMn im DFB Team so rein garnix verloren haben.Beide völlig überschätzt , erstrecht wahnwitzig die mitzunehmen, wenn man dafür Spieler wie Hummels oder Höwedes zuhause lässt.

edit: langsam kommt das Spiel in fahrt , Jansen mit dem Ausgleich.

edit2: oh man Özil ne Megachance verstolpert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:


Also Boateng ist so ne Sache für sich, da kommt es auch drauf an wo er spielt.Generell ist der mit aber noch wesentlich lieber als Tasci und Aogo, die beide mMn im DFB Team so rein garnix verloren haben.Beide völlig überschätzt , erstrecht wahnwitzig die mitzunehmen, wenn man dafür Spieler wie Hummels oder Höwedes zuhause lässt.


Wenn ich mir die Einsatzzeiten von Tasci und Aogo so anschaue, mus ich schon sagen: Genau richtig jetzt in diese Kerbe zu hauen

Cacau gefällt mir heute echt gut, im Übrigen könnte unser DFB-Theo heute eine Wildcard 1012 und 2014 fpr Klose ausstellen und wenns als 5ter Stürmer und Joker ist, er bekommt schon noch die Chance auf den Rekord.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Was redet der Kommentator eigentlich?
Wo war das denn KEIN Rückpass? Man sieht doch ganz klar, dass er ihn zum Keeper spielen will oder warum grätscht er ihn Richtung Tor? Naja naja....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sami Khedira 3:2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Cacau gefällt mir heute echt gut, im Übrigen könnte unser DFB-Theo heute eine Wildcard 1012 und 2014 fpr Klose ausstellen und wenns als 5ter Stürmer und Joker ist, er bekommt schon noch die Chance auf den Rekord.

So ein grober Unfug
Als ob dieser Rekord irgendjemand interessieren würde.
Selbst Klose himself hat gesagt, dass ihm der Rekord eigentlich egal ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


nightowl1 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Cacau gefällt mir heute echt gut, im Übrigen könnte unser DFB-Theo heute eine Wildcard 1012 und 2014 fpr Klose ausstellen und wenns als 5ter Stürmer und Joker ist, er bekommt schon noch die Chance auf den Rekord.

So ein grober Unfug
Als ob dieser Rekord irgendjemand interessieren würde.
Selbst Klose himself hat gesagt, dass ihm der Rekord eigentlich egal ist.


Na dir könnte das zum Beispiel wichtig sein, du findest ja auch das Spiel um Platz 3 wichtig

Edit:
Tritt mal jemandem den Kießling in die Eier? Der soll die Bälle gefälligst für Müller auflegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu einem belanglosen Rekord ist dieses Spiel auch wichtig!
Oh Tasci... bitte gefährde den Sieg nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group